Alt 14-01-2006, 10:21   #1
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Post Traumfrau gesucht

Was Männer an Frauen wirklich anziehend finden

Was finden Männer an Frauen sexy? Als ich diese Frage meinen männlichen Freunden und Bekannten stellte, beteuerten sie, dass es "Humor", "Selbstbewusstsein" und "Ausstrahlung" seien, die das starke Geschlecht schwach machen. Ich freute mich - dass ich so gute Freunde habe, die mir die Wahrheit ersparen wollen. Da ich aber genau diese Wahrheit aufspüren wollte, musste ich andere Quellen heranziehen. Ich versuchte mein Glück bei den dutzenden repräsentativen Umfragen, die in den letzten Jahren über die weibliche Anziehungskraft durchgeführt wurden. Männer sind ehrlicher, so überlegte ich, wenn man ihnen einen Fragebogen vorlegt und sie anonym ihr Kreuzchen machen lässt. Schließlich wird keine Forscherin einen Mann danach empört zur Rede stellen.

Und wirklich, die Antworten troffen vor Ehrlichkeit: Ein Apfelpo und eine wallende Löwenmähne macht die Männer an, glaubt man der Umfrage des Gewis-Instituts. Die Münchner Gesellschaft für Rationelle Psychologie kommt zu dem Ergebnis, dass Männer von blauen Augen träumen, einem halbgroßen Busen und sinnlichen Lippen, besonders wenn sie knallrot geschminkt sind. Wie die Damen ihre Reize am besten verpacken, oder auch nicht verpacken sollen, liefert das Meinungsforschungsinstitut gdp: Die meisten Männer stehen auf Sommerkleider, die viel Haut zeigen, oder mindestens schmal geschnittene Oberteile. Und wie muss Frau menschlich sein, damit die Männer sie umschwärmen wie Bienen die Blüten? Laut Gewis lieben die meisten Herren, wenn Frauen unschuldig wirken. Das heißt aber nicht, dass sie sich ein langweiliges Püppchen wünschen: Man muss schon mit ihr Pferde stehlen können, verlangt das Gros der Befragten.

Wunsch und Wirklichkeit

Mit Mühe versuche ich mir diese in Männergedanken attraktive Frau vorzustellen: Mit ihrem kleinen Apfelpo schwingt sie sich auf ein Pferd und reitet mit wehendem Haar davon, während sie ihren Liebsten mit knallrot geschminkten Lippen unschuldig anlächelt? Ist es wirklich das, was Männer wollen? Ich habe schon zu viele Männerhände zärtlich über weibliche Rundungen streichen sehen, um das zu glauben. Zu oft beobachtet, wie Männer bewundernd einer kessen Kurzhaarigen hinterher schauen oder gehört, wie sie verliebt von Frauen sprechen, die alles andere als unschuldig wirkten. Es ist ein Idealbild, das in all den Umfragen abgefragt wird, eine Wunschvorstellung - die mit der Realität nicht immer etwas zu tun hat. Schließlich verlieben sich Frauen auch nicht mehrheitlich in Männer mit schwarzem, vollem Haar und muskulösem Oberkörper
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.