PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden die Deutschen einsichtig und vernünftig- Raucher werden weniger!


PC-Oldie-Udo
28-11-2004, 15:22
28.11.04 |
In keinem anderen Land auf der Welt wollen mehr Menschen mit dem Rauchen aufhören als in Deutschland.

...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=8947

Graf Zahl
30-11-2004, 11:59
hab im Januar auch mit dem Rauchen aufgehört. Nach 11 Jahren Qualmen. Nach 8 - 9 Monaten ist man eigentlich komplett geheilt, also zumindest musste ich seit dem nicht mehr an Zigaretten denken bzw verspürte ich keine Lust mehr zu rauchen. Auch nicht wenn ein Raucher neben mir steht/sitzt und eine pafft.

Das beste ist eigentlich, wenn man sich nachher in ein Raucher-Auto setzt. Da kann man sich unglaublich freuen, dass man den ganzen Gestank hinter sich hat. Die Bude stinkt nicht mehr, das Auto, die Klamotten... und und und. Wenn man sich mal überlegt, dass man sich fast tagtäglich über Steuern, Steuererhöhungen, Benzinpreise etc. beklagt, ist man doch als Raucher die ärmste Sau von allen :D . Der Raucher wird von allen Bürgen am meisten abgezockt.

Also liebe Raucher, lieber heute als morgen aufhören. Ich weiss es ist ne schwierige Sache, denn es gibt nichts schöneres als eine Tasse Kaffee und ne Kippe ;) Ach ja, der Sohn (13 j.) meines Cousins hat jetzt angefangen *kopfschüttel* Möcht mal wissen, wo der das Geld her hat :confused:

Ahoi :sonne:

OMI
30-11-2004, 12:00
Willkommen bei den Nichtrauchern! :top:

PC-Oldie-Udo
30-11-2004, 12:30
@Graf Zahl


Du darfst wirklich stolz sein das du es geschafft hast, in jeder Beziehung , Gesundheitlich und finanziell sowie vom Selbstbewustsein, das schafft nicht jeder, sei stolz auf diese Leistung :top: :top: :top:

Allen Rauchern mit ihren tollen Ausreden mögest du ein gutes Beispiel sein

:laola: :laola:

nokostolany
30-11-2004, 15:54
und ich sage: RAUCHER RAUCHT WEITER !!!! :D

ich habe keine lust, diese steuern auch noch wieder aufgedrückt zu bekommen !!!! :rolleyes:

bei mir hat sich mein nichtraucherdasein am 23.11. gejährt (und das nach 15 jahren rauchen ;) ) !!! :)

allerdings muß ich dazu sagen, daß ich gesundheitlich NULL EFFEKT spüre, da ich seitdem ca. 20 kilo zugenommen habe !!! :eek:;)

saida
30-11-2004, 16:02
ohhh jeee nok....glückwunsch und viel spass beim abnehmen? aber wir ham ja uns siggi...dat sollte zu schaffen sen :bounce:

und jetzt wo ich grade im x-ten thread zum thema rauchen bin, fällt mir grade ein.....ich muss ja ganz schnell noch kippen kaufen....gibs zu udo...du bist von deiner regierung geködert worden, die übrig gebliebenen raucher ans rauchen zu erinnern, gell?? :engel: :D

PC-Oldie-Udo
30-11-2004, 16:41
da ich seitdem ca. 20 kilo zugenommen habe !!!

Selbst schuld,fress nicht so viel :D

PC-Oldie-Udo
30-11-2004, 16:43
du bist von deiner regierung geködert worden, die übrig gebliebenen raucher ans rauchen zu erinnern, gell??


Schwaches Weib Saida :D du schaffts es nie ;) :p:

saida
30-11-2004, 16:50
hmmm...in meiner generation zählt der ausdruck "weib" als beleidigung! also weiss ich nicht genau, was du mit dieser provokation bezwecken möchtest... :flop:

Graf Zahl
30-11-2004, 16:52
bei mir waren es die sporadischen 6 kilo. Die sind aber mittlerweile wieder weg ;)

Die typischen Probleme eines Rauchers:
- Noch genug Kippen ?
- Nein ? Wenn genug Kleingeld vorhanden, dann ab zum Automaten
- Nein ? Scheisse, dann ins Auto setzen und ab zur Tanke ;)

Noch besser wird´s, wenn man kein Feuerzeug und auch keine Streichhölzer mehr hat :D Also bevor man sich vor die Haustür wagt wird erstmal die gesamte Bude auf den Kopf gestellt. Irgendwo hat man doch bestimmt noch ein Feuerzeug rumliegen...

So alltägliche "normale" Probleme gibt es bei einem Raucher nicht :cool:

saida
30-11-2004, 16:55
hey graf zahl, es gibt in jedem haushalt einen herd...der zur not als feuerquelle herhält und den toaster :D
ja...ich denke mal, ein raucher ist ein lebenskünstler besonderer art :sonne: :D

OMI
30-11-2004, 16:57
:D Jo, heutzutage sicher nicht einfach, ein Raucher zu sein .... ;)

PC-Oldie-Udo
30-11-2004, 17:01
was du mit dieser provokation bezwecken möchtest..

Siehst du, Schuldige fühlen sich angegriffen , dabei wollte ich dich motivieren ;)

Seit wann bist du so empfindlich???? :rolleyes:

saida
30-11-2004, 17:16
wenn jemand meint (auch wenn du es bist udo) mich als schwaches weib titulieren zu müssen, ist es nicht besonders witzig, und da kannst du gerne noch ein paar smileys dazu setzen. dadurch wird es auch nicht komischer!

PC-Oldie-Udo
30-11-2004, 18:38
du weist doch Saida, wer austeilt muß auch einstecken und du teilst doch auch gerne aus, besonders mir gegenüber :D also nicht so dünnhäutig , auch wenn wir Fische etwas empfindlich sind ;)

nokostolany
01-12-2004, 08:37
Selbst schuld,fress nicht so viel

ob du es glaubst oder nicht UDO:

ich esse überhaupt nicht mehr, als vorher als raucher ! :rolleyes:

Graf Zahl
01-12-2004, 09:15
Hey Saida,

der Tip mit dem Herd und dem Toaster ist der absolute Knaller :D :top:


Nochwas zum Thema :rolleyes:

Der Dezember wird teuer: Nicht nur die Bahn erhöht die Preise, auch Zigaretten kosten mehr.

saida
01-12-2004, 10:48
der Tip mit dem Herd und dem Toaster ist der absolute Knaller

uiiii.....nur den nachahmern sei gesagt, vorsicht beim toaster... :eek: es ging schon so manche ponylocke bei mir drauf :rolleyes:

übrigens, ich finde sooo schlimm ist es nicht mit dem rauchen aufzuhören, die reine nikotinsucht ist innerhalb von wenigen tagen gebannt :rolleyes: manchmal denke ich, das die medien ihr übriges dazutun, jedem raucher der aufhören möchte schon vorher in panik zu setzen, na klar, lebt ja auch eine ganze industrie sehr gut davon! nikotinpflästerchen, nikotinkaugummis, alles dinge die vorgaukeln wie schrecklich die raucherentwöhnung ist....

Graf Zahl
01-12-2004, 11:34
Ob das jetzt so ne Panikmache ist, weiss ich nicht.

Wenn du aufhörst, musst du die erste Zeit wirklich sehr häufig an Zigaretten denken. Ist halt ne Sache der Disziplin. Allerdings habe ich auch Hilfe bekommen von einer Erkältung, die nach 10 Tagen immer noch nicht so recht abklingen wollte.

Dann hab ich halt gesagt: Husten, Preiserhöhung etc. das ist genau der richtige Zeitpunkt, um aufzuhören. Bin auch ziemlich happy, dass es mir relativ leicht gefallen ist. Das heisst aber nicht, dass es mir ein zweites Mal genaus so leicht fallen würde, aufzuhören. Deshalb steck ich mir besser keine mehr an.

Vielleicht liegts ja auch in der Familie: Meine Eltern haben geraucht, bevor meine Schwester und ich auf die Welt kamen. Dann haben beide aufgehört. So mit 16 und 17 haben meine Schwester und ich angefangen zu rauchen und jetzt rauchen wir beide nicht mehr. Bei ihr war die Schwangerschaft der Grund ;)

Ach ja, das war schon ne gute Zeit. Die ersten Fluppen wurden immer nur auf Partys am Weekend konsumiert. Dann wurden es immer mehr. Und wir haben uns immer gesagt: Was süchtig ? Wir doch nicht. Wir können doch locker wieder aufhören. Und ruck zuck warst du halt ein Raucher. Was allerdings nicht wirklich schlimm war, denn in den 90ern konnte man noch sagen: "Ich rauche gern" und man konnte ohne schlechten Gewissen seine Kippe auf den Boden schmeissen. Heute rennen dir in jeder größeren Stadt diese scheiss Zettelpupen hinterher, damit sie dir im dem Fall ein 20 € Ticket aufbrummen können. Als ob es nichts wichtigeres gäbe :mad:

Was ich nicht verstehe: Die Raucher werden mittlerweile wie Kriminelle betrachtet aber Alkoholiker, Drogenjunkies usw. über die spricht keiner. Und im Bahnhofsviertel in FFM da liegen die nur so rum mit ihren Spritzen. Da macht das Ordnungsamt NICHTS ! Da könnt ich jedesmal ausflippen.

saida
01-12-2004, 11:42
Was ich nicht verstehe: Die Raucher werden mittlerweile wie Kriminelle betrachtet aber Alkoholiker, Drogenjunkies usw. über die spricht keiner. Und im Bahnhofsviertel in FFM da liegen die nur so rum mit ihren Spritzen. Da macht das Ordnungsamt NICHTS ! Da könnt ich jedesmal ausflippen.

:top: :top:

wem sagste das...bei mir im park hocken sie im tageslicht, direkt an einer schule und setzen sich die spritzen.....

:mad:

ja und das ordnungsamt hat in dieser lausigen stadt wirklich nichts besseres zu tun, als geierig darauf zu warten, ob ein autofahrer sein zeitlimit um 1 minute überschritten hat, ob der hund auch angeleint ist und ob der raucher seine zigarette auch nicht auf der strasse ausmacht....echt traurig!

nokostolany
01-12-2004, 13:13
folgendes habe ich passend zum thema gefunden .... ;):D:D
durchs rauchen verliere ich demnach ca. 6,5 jahre......
am aufholen arbeite ich noch .... :D:lk:


"Jede Zigarette verkürzt das Leben um eine halbe Stunde.
Jedesmal Sex verlängert das Leben um 10 Minuten.
Also Raucher poppt um euer Leben"

PC-Oldie-Udo
01-12-2004, 14:44
@ NOK

alle die aufgehört haben zu rauchen haben mir erzählt (wie Graf Zahl ja auch schon) als "Nichtraucher" gewinnst Du ein Stück Lebensqualität :top:

Weist du, mir ist es im Grunde doch scheißegal ob jemand in Köln ,münchen dortmund oder Hamburg raucht ;) jeder ist ja für seine Gesundheit selber verantwortlich, wenn ich hier ab und zu mal mahne, meine ich es doch nur gut mit jedem ;)

Was ich absolut nicht verstehe wenn durchschnittlich begabte Menschen die nun wirklich schon seid Jahren über Gefahren und Risiken öffentlich aufgeklärt wurden ihre Schwächen wehement mit nicht nachvollziehbaren Gründen verteidigen ;)

Aber das du soviel zugenommen hast bei gleichen Essgewohnheiten ist schon fatal :rolleyes: aber guten Appetit hast du, das habe ich von Mandoe in Erinnerung , da hast du gut hingelangt :D

nokostolany
01-12-2004, 15:10
ich will mich nicht verteidigen, sondern lediglich meine erfahrung wiedergeben ! ;)

und die sieht bei mir so aus, daß ich zwar bisher keine chronische atemwegserkrankung mehr hatte (positiv :top: ) aber durch die zunahme an gewicht knieprobleme und auch muskuläre probleme habe ! :rolleyes:

in puncto essen: mehr essen geht für mich auch kaum, aber vorher hatte ich wenig probleme damit ! :D
um abzunehmen müßte ich erneut (nach dem aufhören mit rauchen) meinen inneren schweinehund überwinden.....und dazu bin ich derzeit noch nicht richtig bereit ! :rolleyes: ;) :D

PC-Oldie-Udo
01-12-2004, 15:22
@ NOK

du must garnicht weniger essen, nur anders ;) Fettärmer z.B.
ich esse kaum noch Schwein (Fleisch oder Wurst) sondern mehr
Geflügel und Fisch sowie Gemüse!

Wir sind seit 3 monaten auf Wock umgestiegen , mindestens 2 mal die Woche, schmeckt prima und sehr fettarm :top:

Vor allem langsam abnehmen, 1 KG pro Monat reicht schon, dann machst es richtig und es hält an :top:

Zwischendurch esse ich auch mal was ungesundes wenn mir so richtig danach ist, ist auch kein Problem (so einmal pro Woche) ;)

Vor allem viel Wasser trinken, mindestens 2 Liter pro Tag, besser mehr! Wäre doch schade wenn du dir jetzt Probleme ranziehst
auf Grund des Übergewichtes!

Versuche es mal, es lohnt sich :top:

nokostolany
01-12-2004, 15:31
die umstellung meiner essgewohnheiten (ich esse nur selten fastfood ! ) bedeutet für mich, daß ich meine gewohnheiten ändern müßte......dazu fehlt mir im moment der unbedingte wille ! ;)

p.s. sobald die von regierung sich einfallen lassen eine persönliche steuer nach dem körperfettindex zu verlangen, dann werde ich sicherlich binnen kürzester zeit auf mein normalgewicht zurückfallen (auch wenn das 20 kg ausmacht !! ) ;):D

ansonsten war für mich GESUNDHEIT nie ein grund gewesen meine gewohnheiten zu ändern !

noch ein P.S. verzichtest du auf sowas ungesundes wie JACKY ??? ;):D

PC-Oldie-Udo
01-12-2004, 16:13
verzichtest du auf sowas ungesundes wie JACKY ???

Sagte doch ein bis zweimal die Woche schadet es nicht, im Gegenteil, das mir in der Kur mal ein Ernährungsexperte gesagt ;)

Wenn man immer nur verzichtet baut sich Frust auf und dann ist der Rückschlag hammerhart, darum auch langsam abnehmen, mit weniger Fett, weniger Kalorien und trotzdem sattessen, es lohnt sich!

Heute abend nach dem Tennistraining trinke ich auch meine 3 bis 4 Bierchen, na und!

Dann aber auch die ganze Woche kein Bier, nur am WE mal einen Jacky :D

Trotzdem nehme ich per Monat so ein KG ab ;) im Moment allerdings etwas weniger, weil die Bewegung fehlt, aber das wird ja bald wieder anders!

PC-Oldie-Udo
07-12-2004, 16:50
07.12.04 |
Tabakrauch verzögert die Wundheilung. Wer selbst qualmt oder passiv raucht, muss außerdem mit hässlichen Narben rechnen.

...

Passivraucher leiden vermutlich noch stärker unter dem gestörten Heilungsprozess, da der Second-Hand-Qualm bestimmte Schadstoffe in höherer Konzentration enthält als Rauch, den Tabakkonsumenten inhalieren.
:mad: :mad:

...

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/forschung_aid_89227.html

PC-Oldie-Udo
10-12-2004, 14:55
Rauchen macht dumm!

10.12.04 |
Zigaretten schaden nicht nur der Gesundheit, sie mindern auch die Gehirnleistung.

...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=9324

saida
10-12-2004, 15:04
seit wann werden denn raucher alt?? :engel: :lk:

PC-Oldie-Udo
13-12-2004, 17:33
Deutschland: Frauen sterben an Lungenkrebs öfter als an Aids, Alkohol oder Mord

...

Im vergangenen Jahrzehnt ist die Anzahl der jungen, an Lungenkrebs verstorbenen Frauen um 60 Prozent gestiegen. Die Frauen konsumieren zunehmend Tabak.

...

Quelle: http://de.news.yahoo.com/041213/12/4c41s.html

PC-Oldie-Udo
16-12-2004, 14:33
Krebsforscher üben scharfe Kritik

"Zigarettenwerbung zielt auf Kinder und Jugendliche"

Deutschlands Krebsforscher haben der Tabakindustrie vorgeworfen, ihre Werbung gezielt auf die Bedürfnisse von Kindern abzustimmen. "Der Zigarettenmarkt ist zu einem Kindermarkt geworden", kritisierte die Medizinerin Martina Pötschke-Langer bei der 2. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle in Heidelberg. In den Kampagnen würden alle Sehnsüchte der Kinder und Jugendlichen angesprochen.

Vor allem junge Mädchen seien gefährdet durch Werbung, die Rauchen mit Schönheit, Erfolg und Sexualität gleichsetze. Zudem seien Light-Zigaretten inzwischen typische Frauen-Zigaretten geworden.

Die Wissenschaftlerin vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) forderte daher zum Schutz der Heranwachsenden ein umfassendes Tabakwerbeverbot. Dieses sollte auch die Kioske sowie alle Medien umfassen. Ferner sprach sich Pötschke-Langer für höhere Tabakpreise aus. "Je höher die Preise sind, desto schmerzhafter ist das für die Mädchen und Jungen, zur Zigarette zu greifen."

Gesundheitskosten übersteigen Steuereinnahmen

Helmut Siekmann von der juristischen Fakultät der Universität Bochum plädierte bei der Konferenz für ein Bundesgesetz zum Schutz der Nichtraucher. Dieses sollte das Rauchen in öffentlichen Räumen verbieten und auch die Schulen und Bildungseinrichtungen berücksichtigen. Die volkswirtschaftlichen Kosten des Rauchens belaufen sich nach Angaben von Reiner Leidl vom GSF-Institut für Gesundheitsökonomie und Management im Gesundheitswesen auf 19,4 Milliarden Euro pro Jahr. Nach der Studie aus dem Jahr 2002 entfielen davon rund sieben Milliarden Euro auf die medizinische Versorgung und 12,4 Milliarden Euro auf den Arbeitsausfall aus bezahlter Arbeit. Im Jahr 2003 nahm der Staat rund 14 Milliarden Euro an Tabaksteuern ein. In Deutschland sterben den Angaben zufolge jährlich rund 120.000 Menschen an rauchbedingten Krankheiten. http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3885354_REF2,00.html

PC-Oldie-Udo
22-12-2004, 14:56
Rauchverbot nun auch an den Schulen Niedersachsens

Quelle: http://www.solms-braunfelser.de/ap/apnews.php?code=20041221APD1686

PC-Oldie-Udo
10-01-2005, 10:59
10.01.05 |
In Italien ist heute ein rigides Rauchverbot in Kraft getreten. Rauchen ist nun in allen öffentlichen Räumen verboten.

...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=10313

PC-Oldie-Udo
13-01-2005, 16:04
Zigarettenabsatz 2004 auf Rekordtief gesunken

http://focus.msn.de/home/newsticker?interface=frameset&newsid=130527

PC-Oldie-Udo
14-01-2005, 16:13
Mehrheit der Deutschen für verschärftes ...

http://focus.msn.de/home/newsticker?interface=frameset&newsid=130735