PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tele atlas


simplify
25-10-2004, 09:16
super gelaufen ist bereits tele atlas. das unternehmen für software von navi-systemen dürfte eine glänzende zukunft haben.
sollte der bereich um 9€ halten, wäre hier ein einstieg.

OMI
08-04-2005, 11:58
Und wie es weiterging! :cool: :top:
allerdings erst ab Februar!

http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=DE%3A927101&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=4&lf3=2&type=2&size=2&state=8&sid=177805&style=380&time=8&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=8990&mocktick=1

OMI
22-03-2006, 12:42
Seit Anfang 2004 hatte sich der Wert in der Spitze rund verzehnfacht! :eek: :cool: Seit einigen Monaten aber hat der Kurs gedreht.

OMI
30-10-2006, 08:07
30.10.06 08:46
AKTIE IM FOKUS: Tele Atlas vorbörslich unbewegt - Händler: 'Starke Zahlen'

FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Tele Atlas haben am Montag im vorbörslichen Handel kaum auf die Bilanzvorlage reagiert. Die Anteile an dem Anbieter digitaler Landkarten verharrten bei Lang & Schwarz bei 12,93 zu 13,18 Euro. Am Freitag hatten die Papiere um 3,66 Prozent auf 13,03 Euro zugelegt. Der TecDAX wird von den Düsseldorfern etwas tiefer erwartet.

Die Zahlen fielen einer ersten Händlereinschätzung zufolge 'stark' aus. Tele Atlas habe bei seiner Quartalsbilanz die durchschnittlichen Marktprognosen beim Umsatz und auch operativ übertroffen. Wegen der Expansion nach China sei lediglich der Nachsteuerverlust deutlich höher als erwartet. Die Aktie habe allerdings schon nach guten Zahlen des wichtigsten Kunden TomTom in den vergangenen Tagen deutlich zugelegt.

'Die Zahlen liegen beim Umsatz und bei den operativen Erträgen über den Prognosen', bestätigte Nicolas von Stackelberg von Sal. Oppenheim. Der deutlich höhere Verlust stamme aus einer Wertberichtigung aus einer Investition in China, wobei hier noch Details abgeklärt werden müssten. Der grundlegende Trend und auch der freie Kapitalfluss sähen allerdings gut aus. Die positive Umsatzüberraschung stamme zum einen aus dem Bereich 'Personal Navigation', was wegen der jüngsten Sorgen um Auftragsverluste in dieser Sparte positiv sei. Desweitern habe das Automotive-Geschäft in den USA positiv überrascht./fat/tw

Quelle: dpa-AFX

tina
22-11-2006, 18:30
ja, super aktie.
aber auch super kgv inzwischen.
wenn es stimmt, liegt es bei 118 :eek:
hmmm

tina
24-11-2006, 09:22
tele atlas ist heute auch wieder top-gewinner im tec-dax

OMI
24-11-2006, 14:29
Als Investierter könnte man an einen Stopp bei knapp 14 Euro denken.

OMI
03-07-2007, 15:47
Der Kurs seit Jahresbeginn zwischen 15 und 17 Euro.
Hier könnte der Blick lohnen, wenn die Aktie in eine Seite ausbricht.