PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommunalwahlen NRW


PC-Oldie-Udo
23-09-2004, 10:36
23. September 2004

Kommunalwahl mit Signalcharakter

Umfrage: CDU drohen Punktverluste in NRW

...

Quelle: N24.de

PC-Oldie-Udo
24-09-2004, 16:43
24.09.04 |
Wenn Bundeskanzler Gerhard Schröder sich in diesen Tagen in die Düsseldorfer Altstadt begibt, um in der Traditionsbrauerei „Uerige“ ein Altbierfass zu stemmen und sich volkstümlich und bürgernah zu präsentieren, dann stehen Wahlen vor der Tür.

...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=6878

simplify
27-09-2004, 10:36
schon interessant, da fährt die SPD ihr schlechtestes ergebnis nach dem krieg in NRW ein und feiert das ganze als sieg.
die CDU verliert fast 7% und feiert auch.

das nur eine wahlbeteiligung von 54% war interessiert die politiker nur am rande.
ist ja im grunde auch egal, wenn die wahlbeteiligung 70% gewesen wäre, das ergebnis wäre wohl ähnlich ausgefallen.

wach werden die politiker erst, wenn durch so niedrige wahlbeteiligungen extremisten von rechts ins paralment kommen (die von links haben narrenfreiheit, da zählt das auch nicht)
dann werden die wähler quasi beschimpft und man schreit mord und brand.

übrigens kann man die NRW kommunalwahlen nicht auf die landtagswahlen im kommenden frühjahr hochrechnen.
unter den 7,5% sonstigen befinden sich viele freie wählergemeinschaften, die ja auf landes o. bundesebende nicht antreten.

bei uns in der stadt hat so ein bürgerbündnis alleine fast 12% stimmen geholt.

PC-Oldie-Udo
24-03-2005, 12:01
24. März 2005


NORDRHEIN-WESTFALEN

Junge Union sucht Kontakt zu Rechtsextremen
Das kommt Jürgen Rüttgers gar nicht gelegen: Mitten im nordrhein-westfälischen Wahlkampf hat die Junge Union in Brühl für einen Politskandal gesorgt. Zu einer Informationsveranstaltung luden die Nachwuchspolitiker jetzt eine bekannte Neonazi-Größe ein.

...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,348029,00.html

vorstandsschreck
24-03-2005, 14:02
natürlich hab ich mich mal auf der "PRO Köln" seite umgesehen.
und siehe die treten in massen auf.
nun sind sie nicht nur "pro köln" sondern wohl auch schon "pro berlin", wie man sehen kann... :D

http://www.pro-koeln.org/ :xkotz:





26. Februar 2005:

Mahnwache gegen Joschka Fischer

Der heutige Auftritt von Bundesaußenminister Joschka Fischer beim Landesparteitag der nordrhein-westfälischen Grünen wurde von einer spontan organisierten Mahnwache der Bürgerbewegung pro Köln begleitet. „Joschka, die Zuhälter danken Dir!“ und „Joschka, der Arbeiterstrich dankt Dir!“ stand auf den Plakaten, an denen die grünen Delegierten vorbei mußten, um den Parteitags-Saal im Kölner Gürzenich betreten zu können..................
http://www.pro-koeln.org/archiv.htm :xkotz:

PC-Oldie-Udo
08-04-2005, 19:00
Umfrage im Auftrag des ZDF-Politbarometers

Absolute Mehrheit für Schwarz-Gelb in NRW


Sechs Wochen vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen liegt eine mögliche Koalition aus CDU und FDP nach einer Umfrage deutlich vor Rot-Grün. Allerdings habe sich erst gut jeder zweite Wahlberechtigte für die Wahl festgelegt.

...

Freitag, 08. April 2005, 14:20 Uhr

http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200013,200050,882885/SH/0/depot/0/index.html

Stefano
08-04-2005, 19:20
Mahnwache gegen Joschka Fischer

Der heutige Auftritt von Bundesaußenminister Joschka Fischer beim Landesparteitag der nordrhein-westfälischen Grünen wurde von einer spontan organisierten Mahnwache der Bürgerbewegung pro Köln begleitet. „Joschka, die Zuhälter danken Dir!“ und „Joschka, der Arbeiterstrich dankt Dir!“ stand auf den Plakaten, an denen die grünen Delegierten vorbei mußten, um den Parteitags-Saal im Kölner Gürzenich betreten zu können :top: :top: :top: