PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Gleiche Lebensverhältnisse wird es nicht geben können" zwischen Ost und Westdeutsche


PC-Oldie-Udo
12-09-2004, 11:24
12. September 2004

Köhler: Ost und West nicht gleich

"Gleiche Lebensverhältnisse wird es nicht geben können"

...

Quelle: N24.de

Morillo
12-09-2004, 11:52
Richtig so. Aber !

Wer meint mit billiglohnländer wäre Deutschland zu retten ... tssaaahhh da lach ich nur. Wer den Osten subventioniert und durch 1€ Jobs meint jetzt kommt der großer Aufschwung... der hat eine realitätslose Sichtweise.

Der Osten ist nur durch Forschung und Entwicklung zu retten. Alles andere ist schwachsinn. Wär diese Bundesregierung wählt oder die CDU ist meiner Meinung nicht ganz knusper im Hirn. Sollange es diese beiden Parteien gibt, Sollange wird Deutschland den Untergang gewiht sein.

Ich will das sich bayern von Deutschland abkapselt und lieber Europa zuwendet. Diese Regierung und die CDU müssen aus Deutschland raus. :flop: :flop: :mad:

simplify
12-09-2004, 14:21
Jarrrwolll !!! :D

man sollte aber auch mal erwähnen dürfen, dass es z.B. zwischen ostfriesland und der region um das bayerische wasserburg auch ein grosses wohlstandsgefälle gibt.
die arbeitslosigkeit in gelsenkirchen u. dortmund ist höher als in jena.

also ungleiche lebensbedingungen gibt es nicht nur zwischen ost und west, sondern auch zwischen nord u. süd, sowie ein gefälle einzelner regionen ost nach west.

morillo du hast auch recht, dass es einen aufschwung im osten nur durch inovative unternehmen geben kann.
im bereich jena hat jenoptik dies vorgeführt.
ein weiteres beispiel ist die firma solon, die bekanntlich im bereich sonnenenergie erfolgreich arbeitet.
solon erweitert die produktion in greifswald, das ist ein strukturschwaches gebiet, hat aber eine der führenden universitäten.

mit schwachsinnigen projekten wie dem lausitzring o. cargolifter ist sowas natürlich nicht zu schaffen.

simplify
12-09-2004, 15:01
ich habe gerade diesen bericht gefunden, ich denke dass im osten vieles noch nicht ausreichend erkannt und somit genutzt wird.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10345043/485072/

gerade im zeitalter explodierender ölpreise ist mit alternativer energiegewinnung geld zuverdienen.
der anbau von roggen für ethanol und dazu noch fabriken, die diesen treibstoff herstellen bringen im osten arbeitsplätze die sich lohnen.

PC-Oldie-Udo
13-09-2004, 07:40
13.09.04 |
Nach der einhelligen Kritik aus dem Osten widersprechen auch viele westdeutsche Politiker der Äußerung von Bundespräsident Horst Köhler zur Angleichung der Lebensverhältnisse in Deutschland.

...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=6434

Karl
13-09-2004, 11:29
Hallo Zusammen,

unser Herr Bundespräsident sprach von Unterschieden die von Nord nach Süd und von West nach Ost gehen.
Warum regen sich darüber nur unsere Landsleute im Osten auf?
Theoretisch müßte ja auch ein Aufschrei aus Nord oder Süd kommen?

Karl.

PC-Oldie-Udo
13-09-2004, 11:43
mehr aus Nord :D
den Bayern gehts doch prächtig ;)

romko
13-09-2004, 11:56
Original geschrieben von Morillo
Wer diese Bundesregierung wählt oder die CDU ist meiner Meinung nicht ganz knusper im Hirn.

Äh, welche Parteien gäbs denn da noch die fähig sind? Grün kann man ja wohl ausschließen.

Karl
13-09-2004, 13:58
@ Morillo,

fähige Parteien in D sind m.E. solche, die im Alltag beweisen, daß sie ein Land in den wirtschaftlichen Wohlstand führen können.
Und dazu gehört m.E. die CDU (z.B. Baden Württemberg) und die CSU ( Bayern).
Solche Leistungen müssen andere Parteien in D erst eimal nachmachen.

Karl.

nokostolany
13-09-2004, 14:23
man kann natürlich wie zuletzt die saarländer gar nicht zur wahl gehen.....aber eine lösung ist das auch nicht ! :rolleyes:

Jay de Vee
13-09-2004, 17:50
mhh, also wenn ich hier zum fenster raussehe erkenne ich nicht mal gleiche lebensverhältnisse in meiner strasse... :confused:
seltsame diskussion finde ich, wundere mich nur dass die ossis wie die wessis so darauf einsteigen.

Michael
13-09-2004, 19:42
Ich kann den ganzen Trubel auch nicht verstehen, ist doch die Äußerung von Herrn Köhler realistisch und ehrlich. Es ist doch viel besser den Leuten realistische Ausblicke zu geben als Ihnen mit Geschichten von blühenden Landschaften die Taschen zu füllen.

OMI
13-09-2004, 20:48
Man merkt - und das finde ich positiv! - dass der neue Präsident nicht aus der Politik kommt.
Ein Politiker hätte es nie in der Form angesprochen - obwohl es ja wirklich nichts Schlimmes - sondern einfach nur die Realität ist.

PC-Oldie-Udo
14-09-2004, 09:18
14.09.04 |
Die heiß diskutierten Aussagen von Bundespräsident Horst Köhler im FOCUS sind von führenden Wirtschaftsvertretern begrüßt worden.

...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=6434

PC-Oldie-Udo
14-09-2004, 09:19
Na ja, der Zeitpunkt dieser seiner Äußerungen war wohl etwas unglücklich, aber sonst finde ich nichts schlimmes daran :)

PC-Oldie-Udo
14-09-2004, 09:22
14.09.04 |
Die Diskussion über die Ungleichheit in Deutschland erreicht ihren Höhepunkt. FOCUS Online vergleicht die Lebensverhältnisse.

...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=6517

PC-Oldie-Udo
22-09-2004, 15:33
22. September 2004

Der Osten holt auf

Wirtschaftswachstum stärker als im Westen

...

Quelle: N24.de