PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfassbar---Renten, die höher ausfallen als das Nettogehalt,bei ARD und ZDF


PC-Oldie-Udo
05-08-2004, 11:53
Unfassbar
ARD-Renten üppiger als Renten

| 05.08.04 |
Unglaublich aber wahr: Viele Angestellte von ARD und ZDF bekommen offenbar Renten, die höher ausfallen als das Nettogehalt.
Allein beim NDR bekämen rund 1800 Rundfunk-Rentner mehr Geld, als sie im Arbeitsleben monatlich je verdient haben, meldete „Bild“ am Donnerstag. Die fürstlichen Bezüge würden unter anderem durch die immer mal wieder erhöhten gebühren finanziert.

FDP-Medienexperte Han-sJoachim Otto sagte, Auswüchse wie diese müssten schleunigst „abgestellt“ werden. Zwar würden neue arbeitsverträge bei ARD und ZDF inzwischen mit niedrigeren Pensionsansprüchen abgeschlossen. Aber für 60 Prozent der ARD-Mitarbeiter gelte die neue Regelung noch immer.

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=5192

nokostolany
05-08-2004, 12:48
das ist nicht so ungewöhnlich.....gibts also in anderen bereichen auch (oder besser gesagt "gab es" denn auch dort wird derzeit angepaßt) ! ;)

ist dann meistens eine zwei- oder dreigeteilte rente:

gesetzlich + betrieblich (+ eventuell pflichtzusatz) ..... da kam es schonmal vor, daß man mehr heraus bekam, als das letzte netto !