PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile Pro - Verfünffacher!?


OMI
21-07-2004, 16:07
Liebe Leserin,
Lieber Leser,

Mit MOBILE PRO haben Sie die einmalige Chance, von Beginn an bei einer der spannendsten Telekom-Wachstumsstories in den USA dabei zu sein! MOBILE PRO ist eine Mobilfunk- und Breitband-Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Bethesda, Maryland. Ziel des Unternehmens ist es, durch aggressive Übernahmen den US-Telekom-Bereich aufzurollen und unter dem Dach der Gesellschaft kleinere Wirless-IP-Dienstleister zu integrieren und so einen schlagkräftigen Player zu formen. Die Perspektiven sind gewaltig: MOBILE PRO zielt auf einen gewaltigen USD 130 Mrd. Markt – und das mit beeindruckendem Erfolg:

Kaum eine Woche vergeht, in der nicht neue Übernahmen gemeldet werden! Seit Jahresbeginn hat MOBILE PRO verschiedene Letter of Intents (LOIs), also verbindliche Absichtserklärungen über Akquisitionen, bekannt gegeben, die ein jährliches Umsatzvolumen von USD 73 Mio. bedeuten. Drei Akquisitionen mit einem Umsatzvolumen von über USD 11 Mio. sind unter Dach und Fach. Damit ist das Unternehmen auf dem besten Weg sein Umsatzziel von über USD 100 Mio. im ersten Jahr der operativen Geschäftstätigkeit zu übertreffen! Und mehr noch: Vorstandschef Jay Wright hat angekündigt, dass im laufenden Quartal bereits die Gewinnschwelle erreicht werden soll. Der Einstiegszeitpunkt könnte für Investoren kaum besser sein. Eindrucksvoll sind nämlich nicht nur die gewaltige Wachstumsdynamik, die das Unternehmen an den Tag legt, sondern drei weitere Punkte, die MOBILE PRO zu einem der derzeit aufregendsten Investments überhaupt machen. Punkt 1:

MOBILE PRO hat eine der grössten privaten Finanzierungszusagen überhaupt aufzuweisen! So hat kein Geringerer als die Venture Capital-Gesellschaft CORNELL PARTNERS dem Unternehmen eine Finanzierungslinie in Höhe von sage und schreibe USD 100 Mio. zugesagt. Diese Dimension dürfte in diesem Bereich einmalig sein. Auch in der Historie von Cornell Partners, die als aktivster Investor in strukturierten Private Placements in den USA überhaupt gelten. Cornell Partners hat derzeit Beteiligungen in über 100 Wachstumsgesellschaften im Volumen von insgesamt gut USD 800 Mio. – und davon USD 100 Mio. allein in MOBILE PRO. Sie können davon ausgehen, dass sich Cornell Partners das Management, das Unternehmen und die Businesspläne von MOBILE PRO sehr genau angeschaut hat, bevor es sich zu der Rekord-Finanzierungszusage hinreissen liess! Sie kennen Cornell Partners übrigens als Finanzierungspartner von HEADLINERS ENTERTAINMENT, die wenige Tage nach unserer Empfehlung um 150% explodierte. Weite
re Erfolgsstories von Cornell sind NEOMEDIA, die zum Zeitpunkt der Finanzierungszusage (über USD 10 Mio.) bei USc 2 notierten und anschliessend auf USc 28 sprangen. Dreistellige Kursgewinne gab es nach Cornell-Finanzierungen auch bei Unternehmen wie RELIV INTERNATIONAL oder CTI INDUSTRIES. Wir sind sicher: Cornell war bei der Prüfung der MOBILE PRO-Story vor allem von einem begeistert:

Und zwar von der Qualität des Managements des Unternehmens! Grossartige Gesellschaften aufbauen wollen viele. Aber nur den wenigsten gelingt es. Erfolg und Misserfolg solcher Stories liegen ausschliesslich in den Händen des Managements und hier haben wir es bei MOBILE PRO nicht mir Hasardeuren oder Anfängern zu tun, im Gegenteil: Der Vorstandsvorsitzende (CEO) Jay Wright kann auf jahrzehntelange Branchenerfahrung bei Speedcom Wirless Corp. zurückblicken. Zuvor war er Investmentbanker bei Merrill Lynch. Er ist ausserdem Rechtsanwalt mit Spezialgebiet Mergers&Akquisitions. Was uns besonders an Jay Wright begeistert, ist seine konsequente Umsetzung der shareholder-value-Idee, was auch durch seinen Aktionärsbrief vom 9. Juni deutlich wird. Sie können diesen Brief hier in der deutschen Übersetzung lesen (Bitte klicken Sie hier: http://www.boerse-inside.de/admin-servicecrew/newsletter/04snl18/mobilepro.pdf ). Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um das zu tun und einen Eind
ruck von der Philosophie des Unternehmens zu bekommen. MOBILE PRO orientiert sich stark an Warren Buffet und der Erfolgsstory BERKSHIRE HATHAWAY. Das sind nicht die schlechtesten Vorbilder! Und Jay Wright glaubt an das, was er sagt! Eindrucksvoller Beweis hierfür ist seine freiwillige Zusage, die Lock-up für seine MOBILE PRO-Aktien um weitere 17 Monate bis April 2006 zu verlängern. So lange läuft auch sein Vertrag. Das bedeutet: Solange Jay Wright CEO von MOBILE PRO ist, wird er keine einzige Aktie seines Unternehmens verkaufen! Das ist ein extrem starkes Committment, das in dieser Form gerade bei OTC BB-Werten wirklich sehr, sehr selten zu finden ist. Für uns aber ist dies fast eine Garantie dafür, dass der Insider Jay Wright den Aktienkurs in ein, zwei Jahren ganz woanders sieht als heute! Und auch das übrige Managment-Team von MOBILE PRO strotzt vor Erfahrung und Seriosität: Der Chief Financial Officer (CFO) Kurt Gordon kommt von der Weltklasse-Buchführungsgesellschaft Er
nst&Young. Das Board-Mitglied Kevin Kuykendall gilt als Telekom-Veteran mit jahrzehntelanger Führungserfahrung bei Top-Unternehmen wie NexGen Telecom, Discovery Telecom oder NFET Corp. Den Aufsichtsrat führt Paul B. Silverman, einer der anerkanntesten Telekom-Experten der USA mit über 30jähriger Branchenerfahrung. Daneben ist der Aufsichsrat mit weiteren ehemaligen Top-Leuten von Unternehmen wie Merrill Lynch oder dem 14 Mrd.-Dollar Unternehmen Bechtel besetzt. Ergo: Ein Weltklasse-Managment-Team mit Weltklasse-Plänen! Bleibt eigentlich nur noch eine Frage: Warum zum jetzigen Zeitpunkt MOBILE PRO kaufen und nicht erst die Vorlage der nächsten (schwarzgetränkten) Quartalszahlen abwarten? Die Antwort liegt auf der Hand:

Weil der Aktienkurs dann wohl schon sehr viel höher liegen wird! Werfen Sie bitte einen Blick auf die Börsenkursentwicklung der vergangenen Tage: Sie zeigt Ihnen, dass die Kursrakete MOBILE PRO bereits gezündet wurde! Am Donnerstag vergangenen Woche lag MOBILE PRO noch ruhig bei moderaten Umsätzen und Kursen von knapp USc 14. Aber dann fiel der Startschuss für eine Neubewertung: Am Freitag explodierte MOBILE PRO bei Umsätzen von über 4 Mio. Aktien um 21.8% und schloss auf Tageshoch. Und gestern ging es genauso weiter: Der Titel sprang um weitere 20.1% um auf Tageshoch von USc 21.5 zu schliessen. Der Umsatz explodierte auf knapp 11 Mio. Stück, das Umsatzvolumen schwoll auf mehr als USD 2 Mio. an. Glauben Sie uns: Diese massiven Kaufwellen sind kein Zufall! Wir erwarten schon in den kommenden Tagen einen Test der bisherigen 52-Wochenhochs von USc 29.5. Die in der zweiten Jahreshälfte vorgelegten Quartalsergebnisse werden spektakuläre Umsatz- und Ertragssteigerungen beinhalten.
Dann sollte der Kurs ohne weiteres die Marke von USc 50 überspringen. Unser mittelfristiges Kursziel lautet USD 1 bis nächsten März, mithin in neun Monaten! Im Vergleich zum aktuellen Kurs bedeutet dies eine potenzielle Kursverfünffachung: Speculative strong buy und neuer HOT STOCKS INVESTOR Musterdepot-Wert! (EURc 0.14, WKN 925 989, Börse Berlin, Reuters MOBL)


Bei diesem Text handelt es sich um einen aktuellen Auszug des HOT STOCKS INVESTOR, dem führenden Börsenbrief für die wachstumsstärksten Innovations- und Technologie-Werte der Welt.

Quelle: Mailverteiler

OMI
21-07-2004, 16:53
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=DE%3A+925+989&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=4&lf3=2&type=2&size=2&state=8&sid=1737932&style=380&time=6&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=1776&mocktick=1

OMI
23-07-2004, 22:40
Dieser Wert zeigt deutlich, wie gefährlich solche Empfehlungen sein können.
Nach der Empfehlung schoss der Kurs nach oben - um nun wieder zurückzukommen....

OMI
09-12-2004, 10:13
Und das wurde nicht wirklich besser ... ;)

OMI
08-04-2005, 11:57
nein, das mit der Verfünffachung ging voll daneben - eines von vielen warnendes Beispiel für reißerische Themen .... :rolleyes:

http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=DE%3A+925989&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=4&lf3=2&type=2&size=2&state=8&sid=1737932&style=380&time=8&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=1982&mocktick=1


Man könnte nun höchstens darauf spekulieren, dass die 0,10 halten, und ein Anstieg bis 0,15 denkbar wäre...

OMI
11-04-2005, 11:16
Tageschart:
http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=DE%3A+925989&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=0&lf3=0&type=2&size=1&state=8&sid=1737932&style=380&time=1&freq=6&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=2341&mocktick=1

Wegen der Unterstützung bei 0,10 und der seit Wochen anhalötenden Range zwischen 10 und 15 habe ich den Wert ins Börsenspiel - Depot aufgenomen. Mal sehen, ob nicht einige Prozente in nem sehr kurzfristigen und riskanten trade drin sind....

OMI
12-04-2005, 21:32
Heute bei 0,13 - aber auf die Umsätze besser nicht sehen ;)

OMI
25-04-2005, 12:51
Heute nähert sich der Kurs wieder seiner oberen Grenze der laufenden Seitwärtsrange. Mal sehen, ob es gelingt, über die 0,15 zu laufen...

OMI
26-04-2005, 09:58
Sapperlott - gestern der Sprung an die 0,15 - heute gehts weiter nach oben! :cool:
Nun könnte es bis 0,20 gehen....

OMI
05-05-2005, 18:48
Und die haben wir heute erreicht :cool: Mit einem dircken Satz gings über die 0,20. Mal sehen, ob wir das Niveau MOrgen halten können. :cool:

OMI
06-05-2005, 20:19
Nicht nur gehalten, der Kurs weiter leicht gestiegen.
Der BLick auf die Technik rät aber aktuell zur Vorsicht. Die Aktie massiv überkauft, der MACD in schwindelerregenden Höhen.... habe das Teil daher auch im Börsenspiel verkauft :)

OMI
10-05-2005, 09:35
Und denoch geht der Anstieg auch heute noch weiter - da wird nicht mehr auf die Technik gesehen :rolleyes:
Allerdings wartet bei etwa 0,25 das Hoch vom Juli letzten Jahres ... würde mich wundern, ging es in einem Schub drüber.

OMI
11-05-2005, 23:14
:eek: Heute zeitweise über 30 Cent! :eek: - ehe dann der Rückfall auf 0,26 kam.

OMI
14-06-2005, 15:34
Anfang Juni ein satter Sprung von etwas über 20 Cent auf 35 Cent :eek: - da muss ne gute meldung über den Ticker gelaufen sein.
Aktuell hat sich die Lage etwas beruhigt, aber der Aufwärtstrend ist weiter intakt! :top:

OMI
21-06-2005, 09:23
Das sieht doch weiter recht gesund aus. :cool:

http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=DE%3A+925989&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=4&lf3=2&type=2&size=2&state=8&sid=1737932&style=380&time=8&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=1982&mocktick=1

OMI
05-07-2005, 13:57
Und wiede liegt die Aktie bei 0,30 - gelingt diesmal der nachhaltige Sprung darüber?

OMI
08-07-2005, 07:50
Leider wieder nicht, stattdessen scheint sich nun ein Seitwärtstrend auszubilden mit den Grenzen 0,25 und 0,30.

OMI
18-07-2005, 16:16
Hier könnte es wieder spannend werden.
Zocker könnten bei einem Kurs knapp über 20 Cent kaufen, enges stop bei 0,20 setzen - und dann auf einen neuen ANlauf Richtung 0,30 hoffen. :cool:

OMI
09-08-2005, 23:13
Oha - gestern und heute aber gewaltig unter Druck!

OMI
10-08-2005, 16:12
Bei 20 Cent scheint die Untersützung aber wieder zu halten... würde aktuell das Börsenpiel schon laufen, würde ich ne Position wagen... :D

OMI
10-10-2005, 12:36
Na, da ist der Kurs nun druntergerutscht - die 15 Cent wurden kurz angekratzt. Dies ist eine markante Unterstützung - die halten sollte. Sonst sähen wir vermutlich schnell die 0,10.

OMI
07-11-2005, 08:53
Die Situation hatten wir schon mal: der Kurs zwischen 15 und 20 Cent. Zocker können in dieser Spanne etwas traden - interessant wirds aber, wenn der Kurs nach oben oder unten ausbricht.

OMI
18-01-2006, 15:05
Mittlerweile geschehen - der Kurs unter 15 gerutscht. Spätestens bei 10 Vent eine kräftige UNterstützung, die einen Einstieg schmackhaft machen könnte... :rolleyes:

Vielleicht ganz gut, dass ich nicht mehr das Kleingeld für "sinnlose" Zocks habe .... :D

OMI
09-10-2006, 15:59
Und aktuell schwankt der Kurs um die 0,10 - wurde aber schon mehrfach unterboten. Das sieht nicht wirklich gut aus... :rolleyes: