PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreichs Bundespräsident Thomas Klestil verstorben


Starlight
07-07-2004, 08:08
Thomas Klestil ist tot! Bundespräsident
verstarb am Dienstag um 23.33 Uhr im AKH

http://www.news.at/articles/0428/img/86195_x.jpg?1089179664

Familie war bis zuletzt bei ihm. Sarg wird um 11 Uhr in der Hofburg aufgebahrt. Staatsbegräbnis am Samstag

Schwarze Flagge über dem Parlament, Österreich und Politiker aus aller Welt trauern um Thomas Klestil: 36 Stunden vor Ende seiner Amtszeit ist der Bundespräsident 71-jährig gestern im Kreise seiner Familie, die bis zuletzt für ihn gebetet hatte, verstorben. Um 23.33 Uhr erlag das Staatsoberhaupt, versehen mit den heiligen Sakramenten, im AKH in Wien den Folgen seines am Montag erlittenen Herzstillstandes. Als Todesursache nannten die Ärzte Multi-Organversagen, das fast kein Organ ausgespart habe. Klestils Sarg des soll heute Mittag in der Hofburg aufgebahrt werden, damit die Bevölkerung vom Präsidenten Abschied nehmen kann. Der Nationalrat hält um 9 Uhr eine Trauerminute ab.

Hier das Statement der behandelnden Ärzte Reinhard Krepler und Christoph Zielinski: Reinhart Krepler, Ärztlicher Direktor des AKH, sagte nach dem Ableben von Bundespräsident Thomas Klestil in der Nacht auf Mittwoch in einem kurzen Statement vor den Medien: "Es hat leider unsere ärztliche Kunst nicht ausgereicht, um das Steuer herumzureißen und die schwere Situation gestern überwinden zu lassen." Als Todesursache nannte Christoph Zielinski, Leiter der Inneren Medizin I am AKH, Multi-Organversagen, und zwar "ein gesamtes Organversagen, das fast kein Organ ausgespart hat".

news.at

romko
07-07-2004, 08:57
Bei der Angelobung des neuen Rechnungshofpräsidenten hatte er schon sehr schlecht ausgesehen ... man konnte schon sehen dass er nicht gesund ist :(
Morgen Donnerstag wird der neue Präsident regulär vereidigt ... Klestil hätte seinen Ruhestand wohlverdient gehabt.

PC-Oldie-Udo
07-07-2004, 12:46
Mein aufrichtiges Beileid liebe Nachbarn aus Österreich

OMI
08-07-2004, 17:12
Es ist sehr traurig, seinen verdienten Ruhestand nicht genießen zu können. :(

Schwierig auch für den neuen Mann, nun den richtigen Einstieg zu finden... :rolleyes: