PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borussia Dortmund


Starlight
10-06-2004, 00:02
Dortmund: Leandro zurück zu Atletico Mineiro -
Zorc/Reuter: Entscheidung fällt in dieser Woche

--------------------------------------------------------------------------------
Vernommen hat Michael Meier die Kunde aus Brasilien, sogar mit Freude, weil von dort verlautete, Flavio Conceicao (29) wolle auch demnächst für Borussia Dortmund spielen.
--------------------------------------------------------------------------------

...

Quelle: kicker online

Starlight
15-06-2004, 21:53
Dortmund: Vertrag bis 2005 zu reduzierten Bezügen - 15.06.2004 16:06
Sunday Oliseh erhält neue Chance


Sunday Oliseh kehrt überraschend zu Borussia Dortmund zurück. Darauf haben sich der Verein und der ehemalige nigerianische Nationalspieler geeinigt. Oliseh war zuletzt an den VfL Bochum ausgeliehen worden, jedoch hatten die Bochumer ihn nach der "Kopfstoß-Affäre" Vahid Hashemian gekündigt. Auch die Dortmunder haben daraufhin seinen Vertrag aufgelöst.

...

Quelle: kicker.de

OMI
16-06-2004, 15:26
Wundert mich zwar - aber es freut mich für den Spieler!

Vielleicht können sie darüber den Abgnag von Frings besser verdauen ;)
Apropos Abgänge: Rosicky soll ja nun gehalten werden.

Starlight
18-06-2004, 01:19
Dortmund: Neuer Vertrag für Oliseh - Rosicky darf nur bei einem "außergewöhnlichem" Angebot gehen


Trotz der Frings-Millionen: Kehrtwende bei Mark van Bommel


Der Wechsel von Torsten Frings zum FC Bayern für neun Millionen Euro ist beschlossene Sache. Wirtschaftlich hat dieser Transfererlös den BVB in Sachen Lizenz wahrscheinlich aus der größten Not befreit. Sportlich bedeutet dies in erster Linie eine erhebliche Schwächung. Frings avancierte mit vier Toren und neun Assists im Rückrundenverlauf zum wirkungsvollsten Feldspieler der Borussia.

...

Quelle: kicker.de

Starlight
20-06-2004, 22:06
Koller bleibt dem BVB treu

--------------------------------------------------------------------------------
Während Jan Koller dem BVB weiter die Treue halten will, ist die Zukunft von Dortmunds Mittelfeldstar Tomas Rosicky weiter ungeklärt. Trotz des Wechsels von Torsten Frings, der die Schwarz-Gelben in Richtung München verlassen wird, sieht der Tscheche sein weiteres fußballerisches Wirken bei einem anderen Verein.
--------------------------------------------------------------------------------

...

Quelle: kicker.de

Starlight
29-06-2004, 01:35
Bundesliga
Dortmund: Van Marwijk plant mit Rosicky - 28.06.2004 11:45
Pechvogel Metzelder droht das Aus für die Vorrunde

--------------------------------------------------------------------------------
Der Trainingsstart begann mit einer Hiobsbotschaft. Christoph Metzelder droht das Aus für 2004. "Ich stelle mich auf den 'worst case' ein", sagt Manager Michael Meier und präzisiert seine Sorgen: "Ich stelle mich darauf ein, dass Christoph in der Hinrunde nicht mehr spielen kann."
--------------------------------------------------------------------------------

...

Quelle: kicker.de

PC-Oldie-Udo
16-09-2004, 13:00
16. September 2004

"Finanzspritze" für Borussia Dortmund

Kapitalerhöhung spült 25 Millionen in BVB-Kasse

...

Quelle: N24.de

arpad
20-09-2004, 17:44
Gambino fällt bis zum Jahresende aus



München - Salvatore Gambino unterm Messer: Der Stürmer von Bundesligist Borussia Dortmund wurde am Montag am linken Knie operiert.

Wie BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun erklärte, war der Außenmeniskus eingerissen und musste zum Teil entfernt werden. Bei dem Eingriff wurde ebenfalls das überdehnte vordere Kreuzband gestrafft - Gambino soll zum Jahresende wieder einsatzbereit sein.

Der 20-Jährige hatte sich im Regionalligaspiel der BVB-Amateure gegen den VfL Osnabrück vor einer Woche verletzt.

Starlight
21-09-2004, 20:44
Ein Bundesliga-Verein steht zum Verkauf

21.09.2004


Kapitalerhöhung, Millionen-Anleihe, Liquiditätsengpass - die sportlichen Schlagzeilen sind bei Borussia Dortmund mal wieder von den finanziellen Horrormeldungen verdrängt worden.

...

Quelle: sportal.de

arpad
22-09-2004, 16:20
150 Millionen Euro Schulden?



München - Die Schuldenlast des börsennotierten Bundesligisten Borussia Dortmund soll nach neuesten Hochrechnungen für das Geschäftsjahr 2003/04 rund 150 Millionen Euro betragen. Das berichten die "Ruhr Nachrichten".

Demnach bestünde die Hälfte der 150 Millionen aus Bankverbindlichkeiten, die andere Hälfte aus nicht gezahlten Lieferanten-Rechnungen, Steuerschulden und anderen Außenständen.

Der Geschäftsbericht von Borussia Dortmund für 2002/03 wies noch ein Minus von 73 Millionen Euro aus.

Ramto
25-09-2004, 09:16
Ja, sacht mal...Borussia in Zwickau/Sa. demnächst?!? :confused:
Ich stand gestern vor dem Westsachsen-Stadion in "Zwicke" und sah das Plakat - 5. Oktober...Gibt es denn das?

PC-Oldie-Udo
08-10-2004, 12:08
08. Oktober 2004

"Schwarz-gelbe" Finanznot

BVB sitzt auf 118,2 Millionen Euro Schulden

...

Quelle: N24.de

romko
08-10-2004, 12:23
Wenn ich schon einige Jahre die CL nicht erreiche dann ist das wohl logisch, dass mir ne Menge Geld in der Kasse fehlt ... das hier aber deutlich bei den Spielern gespart wird habe ich nicht gemerkt ... selber Schuld!

nokostolany
08-10-2004, 12:46
di haben unsummen (sogar im vergleich mit dem FCB) ausgegeben ohne auch nur annähernd die leistung zu erreichen, die nötig gewesen wären um international zu spielen ! :rolleyes:

ich nenne das mißwirtschaft !

romko
08-10-2004, 12:59
Und Mißwirtschaft wird bestraft in der Marktwirtschaft ... schade um den Verein, aber nicht schade um diese Manager.
Wenn ich die wäre, würde ich sofort einen Schnitt bei den Spielern machen, einige Teure raus, Einnahmen verpfänden, Schulden abbauen und auf einige Jahre den Europapokal aus dem Kopf streichen ... dann kanns geordnet wieder aufwärts gehen!

OMI
08-10-2004, 14:29
Wenn ich dort Manager wäre, würde ich sehr kleinlaut meinen Rücktritt erklären und die frische Kräfte ans Werk lassen, um einen neuen Weg einzuschlagen!

PC-Oldie-Udo
10-10-2004, 09:39
09. Oktober 2004

Kann BVB Kredite nicht zurückzahlen?

BVB dementiert Probleme mit Landesbürgschaften

...

Quelle: N24.de

PC-Oldie-Udo
17-10-2004, 17:37
Das wurde aber auch allerhöchste Zeit

17. Oktober 2004

Niebaum kündigt Rücktritt an


BVB-Präsident nimmt den Hut nach Krisensitzung

...

Quelle: N24.de

PC-Oldie-Udo
19-10-2004, 17:27
126 Millionen für Dortmund 19.10.2004


Es kann losgehen. Der Londoner Investmentbanker Stephen Lloyd Schechter hat die Grundsatzprüfung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA abgeschlossen und ist dabei zu einem positiven Ergebnis gelangt.

...

http://www.sportal.de/nncs/fussball/2004/10/19/77534.html

vorstandsschreck
21-10-2004, 11:07
BVB: Gegenanträge und Antrag auf Sonderprüfung der SdK zur HV

Die genaue finanzielle Situation des BVB soll offen gelegt werden

Die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. (SdK)
wird auf der Hauptversammlung der Borussia Dortmund KGaA
am 16.11.2004 der Geschäftsführung und dem Aufsichtsrat die Entlastung verweigern und die Geschäftsführer Gerd Niebaum und Michael Meier sowie den gesamten Aufsichtsrat auffordern, zurückzutreten.
Des weiteren wird die SdK einen Antrag auf Sonderprüfung stellen.

Da sich der BVB seit einem Jahr in Sachen Publizität außerordentlich zurückhaltend verhält, hat die SdK einen umfassenden Fragenkatalog erarbeitet, durch den die genaue finanzielle Situation des BVB aufgedeckt werden soll. Wenn bisher in der Presse Zahlen veröffentlicht wurden, so hat das Unternehmen diese regelmäßig dementiert, ohne jedoch konkret zu werden. Bekanntlich aber steht der BVB, wie auch dem Geschäftsbericht zu entnehmen ist, in einer schwierigen Liquiditätssituation. Im Interesse der Aktionäre wird die SdK daher auf der Hauptversammlung auf der Beantwortung ihrer Fragen beharren.

Sollten die Auskünfte nicht ausreichend erteilt
werden, wird die SdK dies gerichtlich erzwingen und
darüber hinaus einen entsprechenden Beschluss
der Hauptversammlung auf Feststellung
des Jahresabschlusses anfechten.




Die beabsichtigte Sonderprüfung soll darüber hinaus insbesondere folgende Themen beleuchten:

- Amoroso-Evanilson-Deal
Welche Vereinbarungen wurden bei dem „Verkauf“ von Evanilson und dem „Kauf“ von Amoroso getroffen? Gab es in diesem Zusammenhang Scheingeschäfte oder Nebenabreden? Wie waren die Geldflüsse?

- Definition des Finanzmittelfonds
Ist der Ausweis von verpfändeten Depots im Finanzmittelfonds zulässig?

- Ausweis der verpfändeten Guthaben als Liquidität
Ist der Ausweis von verpfändeten Depots als Liquidität zulässig?

- Nike-Vertrag
Wann wurde der Vertrag abgeschlossen, wann sollte er in Kraft treten und welche Laufzeit wurde vereinbart? Wie waren die Zahlungsflüsse? Wann wurden Geldmittel aus dem Nike-Vertrag zur Verfügung gestellt?

Die SdK fordert alle Aktionäre und Fans auf, sich ihren Anträgen anzuschließen.


München, 21. Oktober 2004

Ansprechpartner für Rückfragen:
Stefan ten Doornkaat, 0211 – 55 63 93



_________________________________________________



Persönliche Anmerkung/Hinweis:
Wer vom BVB Aktien besitzt und nicht selbst
an der Hauptversammlung teilnehmen kann,
kann sein Stimmrecht der SdK übertragen.

Nähere Auskünfte findet Ihr unter:
www.sdk.org

Smaxl
06-11-2004, 20:56
http://www.faz.net/aktuell/sport/0-1-in-bielfeld-dortmunds-zwischenhoch-ist-schon-wieder-vorbei-1195513.html

PC-Oldie-Udo
07-11-2004, 20:54
auch für Dortmund gibt es einen Thread, wenn wir immer neue aufmachen wird das Chaos hier perferkt :(

https://www.traderboersenboard.de/showthread.php?s=&threadid=7758

nokostolany
08-11-2004, 15:40
dann nennen wir den THREAD einfach nach dem verein, der hier hochgelobt wird......BIELEFELD ! :D:top:

Starlight
25-11-2004, 09:09
BVB-Investor Homm unter Beschuss

24.11.2004


Mit Besorgnis und Kritik haben namhafte Führungskräfte aus der Bundesliga auf den wachsenden Einfluss von Großaktionär Florian Homm bei Borussia Dortmund reagiert.

...

Quelle: sportal.de

Starlight
31-08-2005, 23:07
Jan Koller kehrt Dortmund den Rücken

31.08.2005


Borussia Dortmund verliert am Saisonende mit Jan Koller eine der letzten großen Integrationsfiguren. Der tschechische Nationalstürmer lehnte das Angebot des BVB auf Verlängerung seines 2006 auslaufenden Vertrages ab.

...

Quelle: sportal.de

SMIQ
12-03-2007, 10:36
Röber am Ende, von Heesen kneift
Jetzt will Borussia ihn gar nicht mehr
Von JÖRG WEILER und MATTHIAS MARBURG

...

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/03/12/bvb-roeber-trainerfrage/dortmund-abstieg-vonheesen.html

romko
12-03-2007, 10:39
Original geschrieben von SMIQ

Hinter vorgehaltener Hand soll sich von Heesen beklagt haben, dass die Mannschaft völlig falsch zusammengestellt sei.


Und genau daran wirds liegen! Ein Valdez kommt z.B. überhaupt nicht zurecht, in Bremen war es gänzlich anders.

OMI
12-03-2007, 10:43
Es wird noch ein hartes Stück Arbeit werden, diese Mannschaft vor dem Abstieg zu bewahren.
Bin nur gespannt, mit welchem Trainer man dieses Unterfangen in dennächsten Wochen nageht.

OMI
12-03-2007, 10:58
Ergänzung: Ich muss gestehen, dass ich nichts gegen einen Abstieg hätte.
Erstens mag ich Dortmunf einfach nicht - und Zweitens hätte der FCA im nächsten Jahr in der 2. Liga ein ausverkauftes Haus mehr... :cool: ;)

OMI
12-03-2007, 11:51
12.03.2007
Röber-Rauswurf offenbar beschlossen
München/Dortmund - Jürgen Röbers Tage als Trainer von Borussia Dortmund sind offenbar gezählt.

...

Quelle: sport1

romko
12-03-2007, 12:14
Sammer wär ja was!

OMI
12-03-2007, 13:17
Aber daran glaub ich nicht ... sonst wäre er seinen Job beim DFB wieder los.
Magath denke ich auch nicht - warum sollte er diesen Schritt machen?
Doll könnte ich mir dagegen vorstellen.

Sie könnten ja auch den Lattek nochmal fragen .... :rolleyes: :D

romko
12-03-2007, 13:20
Lattek :lol: des wär lustig. Da können sie ja gleich ne Herz-/Lungenmaschine neben die Trainerbank stellen. :D
Der Aktienkurs geht übrigens um 3,09% auf 1,90 Euro zurück.

romko
12-03-2007, 13:44
Dortmund-Trainer Röber wirft das Handtuch

PC-Oldie-Udo
12-03-2007, 19:31
Ich hoffe Doll wird es nicht machen, denke er wird in der 2.Liga wieder beginnen ;)

SMIQ
12-03-2007, 23:38
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/03/12/bvb-roeber-ruecktritt/dortmund-trainer-aus.html

OMI
12-03-2007, 23:40
Würde an seiner Stelle etwas mehr Pause machen - denke das macht Magath genau richtig.

Kurios: In Hamburg wurde er gefeuert, weil man ihm die Rettung vor dem Abstieg nicht mehr zugetraut hat - und genau dafür holt ihn nun Dortmund...

PC-Oldie-Udo
13-03-2007, 07:08
Original geschrieben von OMI
Würde an seiner Stelle etwas mehr Pause machen - denke das macht Magath genau richtig.

Kurios: In Hamburg wurde er gefeuert, weil man ihm die Rettung vor dem Abstieg nicht mehr zugetraut hat - und genau dafür holt ihn nun Dortmund...


oh man,ob das richtig war, da hat der Ehrgeiz und die Gier wohl über die Vernunft gesiegt :confused:

Hoffentlich geht das gut :rolleyes:

Starlight
13-03-2007, 08:02
die Frage aller Fragen ist jetzt ......

wechselt unser Udo jetzt die Seiten und wird zukünftig Dortmund Anhänger ? ;)

mich freuts das Dolly gleich wieder aktiv wird, aber das wird wieder eine sehr schwierige Aufgabe für ihn werden.

OMI
13-03-2007, 08:27
Ohja, Udo als Dortmund-Fan .... :eek: :D

Ich muss gestehen, meine Abneigung gegenüber Dortmund übertrifft meine Zuneigung zu Doll - also wegen mir darf er daher absteigen .... :rolleyes:

PC-Oldie-Udo
13-03-2007, 17:08
Original geschrieben von Starlight
die Frage aller Fragen ist jetzt ......

wechselt unser Udo jetzt die Seiten und wird zukünftig Dortmund Anhänger ? ;)

mich freuts das Dolly gleich wieder aktiv wird, aber das wird wieder eine sehr schwierige Aufgabe für ihn werden.


niemals Dortmundfan,nur Dollyfan ;)

man man man was Dolly sich nur dabei gedacht :rolleyes:

romko
13-03-2007, 19:03
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
nman man man was Dolly sich nur dabei gedacht :rolleyes:

Die Aufgabe reizt sicher. Ein Verein mit klingendem Namen, irgendwelche Spieler spielen irgenwie zusammen. Falsch kann er nicht mehr viel machen im Gegenteil! Ich hätte es auch getan an seiner Stelle.
Wer wird den am Boden liegenden BVB schrittweise aufbauen und wieder in die Europapokalränge führen (natürlich nicht diese Saison)! ;)

PC-Oldie-Udo
13-03-2007, 19:59
Original geschrieben von romko
Die Aufgabe reizt sicher. Ein Verein mit klingendem Namen, irgendwelche Spieler spielen irgenwie zusammen. Falsch kann er nicht mehr viel machen im Gegenteil! Ich hätte es auch getan an seiner Stelle.
Wer wird den am Boden liegenden BVB schrittweise aufbauen und wieder in die Europapokalränge führen (natürlich nicht diese Saison)! ;)

ich wünsche es ihn, allerdings weniger dem BVB ;)

PC-Oldie-Udo
18-03-2007, 09:52
Es gibt eben keine Wunder :rolleyes:

PC-Oldie-Udo
01-04-2007, 17:53
Oh Dolly hättest Du doch die Finger von dieser Trümmertruppe gelassen :confused:

OMI
01-04-2007, 21:54
Ja, Dortmund bestätigt meine Erwartung als ein großer Favorit auf den Abstieg.

Ganz ehrlich: ich mag Dortmund immer noch nicht - bei einem Abstieg würde ich sogar ein Bierchen kippen... :eek: :Prost: ;)

Headhunter
02-04-2007, 20:45
Pfui :flop:

Smaxl
02-04-2007, 21:40
Dortmund sogar zu doof für Einwürfe

Sportdirektor Zorc: Unsere Mentalität ist scheiße

...

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/04/02/dortmund/einwuerfe.html

Headhunter
03-04-2007, 07:03
An die Nieren
(Jakob) Vorab eine Entschuldigung an Leser, die eine sachlich- chronologische Aufbereitung dessen erwarten, was gestern auf der Alm geschah. Nicht Nüchternheit, sondern Ernüchtertheit wird den Text prägen. Dem Autor ist es leider nicht möglich sämtliche Spielszenen zu rekonstruieren. Allzu oft vergrub er sein Gesicht tief in den Händen oder hinter dem schwarzgelben Schal und konnte das Geschehen „da unten“ nicht verfolgen. Sachliche Analysen a la „An den 55% Ballbesitz erkennt man, welches Potenzial in der Mannschaft steckt“ oder „Jetzt wird’s schwer.“ (beide C.M.) bekommt man ja von den Spielern geliefert. Widmen wir uns also den Gefühlen, genauer gesagt der Verzweiflung und Hilflosigkeit eines Fans.

...

http://www.schwatzgelb.de/2254.html

OMI
07-08-2009, 14:58
Bei Dortmund halte ich dieses Jahr nahezu alles für möglich zwischen Platz 4 und 10.

Es hat sich personell wenig getan - die Mannschaft daher sicher eingespielt. Aber reicht die Qualität um um die internationalen Plätze mitzuspielen?