PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basler Trainer in Regensburg! Dürfen seine Spieler in der Kabine rauchen?


Starlight
02-06-2004, 01:22
Basler Trainer in Regensburg! Dürfen seine Spieler in der Kabine rauchen?

Von ANDREAS HOFFMANN


Immer für einen Gag gut: Mario Basler schnappte sich am Betzenberg den Pepita-Hut eines Fans. Mit der lustigen Kopfbe-deckung schlug er sogar eine Ecke



Früher brachte er seine Trainer zur Weißglut, jetzt wird er selbst einer...
Die Sensation! Mario Basler (35) wird Trainer!



Heute wird Super-Mario als neuer Coach von Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg vorgestellt. Er unterschreibt bis 2006. Da Basler keine A-Lizenz hat, nennt er sich Team-Manager. Arbeit gibt’s in jedem Fall genug. „Regensburg will neu aufbauen, genau das reizt mich“, sagt Basler.



Erst Samstag hatte er in Katar mit seinem Klub Al Rayyan den Pokal gewonnen. Jetzt der Blitz-Wechsel vom Spieler zum Chef.

Basler zu BILD: „Ich hatte viele gute Trainer, habe mir was abgeschaut. Jetzt möchte ich meinen eigenen Stil kreieren.“

Und wie sieht der aus? Dürfen bei Marlboro-Mann Basler (qualmte als Profi 20 Stück am Tag) die Spieler etwa in der Kabine rauchen?



Basler: „Nein! Ich habe ja auch nicht in der Kabine geraucht. In ihrer Freizeit dürfen die Spieler machen, was sie wollen. Bettruhe um 19 Uhr gibt‘s bei mir nicht. Die Jungs sollen selbst Verantwortung tragen.“

Basler – als Spieler mal genial, mal gaga. Keiner bekam ihn unter Kontrolle. Bayern setzte sogar Detektive auf den Fußball-Exzentriker an, feuerte ihn 1999 nach einem Zoff
in einer Pizzeria. Die befand sich übrigens in Regensburg...


Interessant auch, wie der Trainer Basler mit den Schiris klar kommt. Für den Satz „Herr Kemmling müsste heute normalerweise auf die Fresse kriegen“ gab’s vor zwei Jahren 6000 Euro Strafe.


Basler: „Ich war bestimmt kein einfacher Spieler. Aber: Wenn es zählte, war ich da. Meine Stärke ist
meine Glaubwürdigkeit.“

Jetzt ist er in Regensburg, startet eine neue Karriere.

bild online.de

nokostolany
02-06-2004, 09:37
da kann man gespannt sein, ob sich die spieler ihn zum vorbild nehmen ! :D:lk:

Starlight
02-06-2004, 10:06
Mehr Basler braucht das Land :D

mir hat der Basler immer getaugt :cool:

legendär seine Schüsse auf die Torwand beim DDF Sportstudio , hoffentlich ist er auch als Trainer erfolgreich ;)