PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vier Bomben in der Türkei explodiert: Höchste Alarmstufe vor Blair-Besuch!


Starlight
17-05-2004, 10:08
Vier Bomben in der Türkei explodiert: Höchste Alarmstufe vor Blair-Besuch!

Explosionen vor vier HSBC-Filialen in Ankara & Istanbul
Sprengkörper verursachten zum Glück nur Sachschaden

Kurz vor dem Besuch des britischen Premierministers Tony Blair in der Türkei sind am Sonntagabend in Ankara und Istanbul vor Filialen der britischen Bank HSBC vier Bomben explodiert. Ursprünglich hatte es Berichte über drei Explosionen gegeben. Eine Bombe, die vermutlich unter einem Auto deponiert wurde, explodierte gegen 21.30 Uhr MESZ und zerstörte die Fenster einer Zweigstelle der Investmentbank in der türkischen Hauptstadt Ankara, teilte die Polizei mit.

Eine weitere Explosion habe es vor einer anderen HSBC-Filiale in Ankara gegeben. Die Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi berichtete, rund eine halbe Stunde zuvor explodierten zudem in der Handelsmetropole Istanbul vor HSBC-Gebäuden zwei Bomben. (apa)

News.at