PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedanken zum Abstieg der Frankfurter Eintracht


Börsengeflüster
09-05-2004, 07:52
Ja, es war schon bitter gestern Nachmittag, es wollte so irgendwie keine Wochenendstimmung aufkommen, selbst das Werder Bremen die Bayern besiegt hatten und somit Deutscher Meister wurden, konnte meine trübe Stimmung nicht aufhellen. Meine Frau sah schon in welcher Verfassung ich war und sagte zunächst lieber nichts . Aber was soll´s, wie sagte mal ein bekannter Trainer der Eintracht nach deren ersten Abstieg ....



quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Lebbe geht waider! (Dragoslav Stepanovic)
--------------------------------------------------------------------------------




Ich sass in meinem Sessel und hörte die Kommentare des Premieresender nicht mehr, meine Gedanken schweiften 2 Jahre zurück-......
Die Eintracht hatte die Lizens nicht bekommen, ob berechtigt oder nicht möchte ich hier mal dahingestellt lassen. Es wurde schlecht gewirtschaftet die Jahre davor und nun war quasi kein Geld mehr da. Pleite- Schluss aus vorbei. Ich ging zu meinem Auto und machte das kleine Eintrachthemd an der Heckscheibe ab und ebenso das Eintrachtkissen welches dort lag holte ich aus dem Wagen. Ich hatte eigentlich mit dem Fussball abgeschlossen, denn einen anderen Verein kann ich nicht so mögen wie mein Heimatverein (es soll ja Leute geben die z.B. in Bremen wohnen, und auch dort geboren sind und Bayern München Fan sich nennen! ). Gut dachte ich mir, dann eben gar kein Fussball mehr, meldest deine Premierekiste ab und sparst noch Geld dadurch!
Es dauerte keine 2 Stunden und das kleine Eintrachthemd sowie das Kissen befanden sich wieder in meinem Wagen .
"Jetzt erst recht" sagte ich mir. Mit -ach und krach- und einem wirklich guten Anwalt bekam die Eintracht die Lizens für die 2. Liga dann auch und das meiner Ansicht nach völlig berechtigt. Ich möchte mich hier nicht weiter zu den Machenschaften der Spvg. Unterhaching äußern, das würde hier zu weit gehen. Nun gut, die Lizens war da, aber keine Knete .
Zum Glück hörten sie auf den Ratschlag von Charly Körbel und verpflichteten den Trainer Willi Reimann. Es wurden Spieler geholt die quasi nichts kosteten und man sah schon schwarz , sogar für die 2. Liga.
Was in dieser Saison dann geschah und wie Willi Reimann aus diesem Haufen eine Mannschaft formte und dann auch noch am letzten Spieltag mit dem letzten Schuß in der 94. Minute der Aufstieg in die 1. Bundesliga gelang, das war schon ein echtes Fussballwunder.
Der Aufstieg aber kam etwas zu früh, denn Geld war nun immer noch nicht da. Zwar ging es tendenziell Aufwärts mit dem Abtragen der Schulden, aber man konnte sich eben nichts besonderes an Neuverpflichtungen leisten! Allerdings konnte die Eintracht in dieser Saison, bedingt auch durch die Tatsache das sie in der ersten Liga spielte, weiter ihre Schulden abbauen und hat nun sogar ohne irgend welche Auflagen die Lizens für die erste und zweite Bundesliga bekommen! Auch die Verpflichtung des neuen Vereinsmanagers Heribert Bruchhagen ist für den Verein wie ein sechser im Lotto und mehr .
Der Verein gesundet weiter und das ist wichtig, auch in der 2. Liga wird Fussball gespielt. Ich bin wirklich dankbar für jedes Spiel welches ich mit der Eintracht mitfiebern kann. Ich hatte dies ja alles schon abgeschrieben. Sie sollten nun bloss nicht den Fehler machen und Willi Reimann in Frage stellen als Trainer, denn er ist meiner Ansicht nach genau der richtige Mann, am richtigen Fleck, zur richtigen Zeit!
Ok, nun gilt es möglichst den direkten Aufstieg in die Erstklassigkeit zu schaffen. Die Mannschaft bleibt bis auf wenige Ausnahmen zusammen und soll sogar noch verbessert werden. Langsam formiert sich eine schlagkräftige Truppe (z.B. der Neuzugang von Mönchengladbach Arie van Lent) und wenn die Eintracht nächstes Jahr wieder in der 1. Bundesliga spielt, wird sie gestärkt und besser gerüstet sein als in diesem Jahr. Das neue Stadion wird fertig sein, es kann der eine oder andere bessere Spieler dazugenommen werden und die Bundesliga wird sich auf eine wiedererstarkte Frankfurter Eintracht einstellen müssen .


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Der schlafende Riese wird auferstehen!
--------------------------------------------------------------------------------



Eintracht Frankfurt ich bleibe dir treu, in guten- wie in schlechten Zeiten!

Es grüßt euch euer Dieter (Börsengeflüster)


__________________
Glück hat im Leben und Treiben der Welt, wer Ruhe, Humor und die Nerven behält!

OMI
09-05-2004, 08:05
:) :top: :) :cool:

ja, das nennt man einen wahren fan!!! :top:
:laola::laola:

PC-Oldie-Udo
09-05-2004, 09:49
Schade, ich hätte es den Frankfurtern gegönnt, sie haben streckenweise guten Fußball gespielt in laufe der Saison, es wird wohl leider nicht reichen :( leid tut es mir auch um unseren Hamburg Jung, uns Willi :confused:

Börsengeflüster
09-05-2004, 10:28
Danke PC-Oldie-Udo für die Anteilnahme :top: .
Da meine Mutter Hamburgerin ist, bin ich natürlich mit einem Auge auch immer mal wieder bei den Hamburgern. Mein erstes Bundesligaspiel habe ich aber mit 8 Jahren zusammen mit meinem Opa in St. Pauli gesehen. Weiss aber nicht mehr gegen wen damals St. Pauli gespielt hatte :D .

Börsengeflüster
16-05-2004, 08:32
3:2 gewonnen, 1860 München spielt nur unentschieden und ist somit in der Tabelle hinter der Eintracht, Kaiserslautern verliert und muss am nächsten Samstag gegen Dortmund spielen und Dortmund muss gewinnen um international mitspielen zu können, fast schon ein Existenskampf für die Gelben :D
Die Eintracht spielt in Hamburg- bei dem "Exverein" von Willi Reimann und für Hamburg geht es um nichts mehr ;) .

Kann es sein, das der liebe Gott aus Frankfurt kommt? :)


"Schaun mer mal"- sagt der Kaiser hehe

Der Wahnsinn hat einen Namen....Eintracht Frankfurt

http://www.efc-gibber-on-tour.de/Bilder/Eintracht%20Frankfurt%202003-2004%20700.jpg

PC-Oldie-Udo
16-05-2004, 09:43
Hi Boersengeflüster

ja , habe mich auch gefreut über den Sieg von der Eintracht , aber sorry, Geschenke wirds in Hamburg leider nicht geben, der HSV hat bei seinen Fans etwas gut zu machen ;)

Warten wir mal ab :D

Börsengeflüster
16-05-2004, 14:02
Ich denke da so an 100 Liter Äppelwein für den HSV bei Sieg für die Eintracht hehe. :luxhello::luxhello::luxhello::luxhello::luxhello: :luxhello::luxhello::luxhello::luxhello::luxhello: :luxhello::luxhello::luxhello::luxhello::luxhello:

Börsengeflüster
23-05-2004, 06:40
http://www.offenbacherkickers.de/images/cards/bye_sge.jpg

Nun ist es leider amtlich. Die Frankfurter Eintracht muss den bitteren Gang in die 2. Liga antreten. Aber wir lassen den Kopf nicht hängen und hoffen in einem Jahr wieder erstklassig zu sein und dann kommt der laute Freudenruf aus Frankfurt...

Bundesliga wir kommen!!

Starlight
09-06-2004, 23:48
Funkel neuer Coach in Frankfurt

09.06.2004


Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Friedhelm Funkel tritt bei den Hessen die Nachfolge des entlassenen Willi Reimann an.

...

Quelle: sportal.de