PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dac Technologies Group


OMI
08-05-2004, 00:26
WKN A0BL62

Mit DAC TECHNOLOGIES GROUP
setzen Sie auf einen der wohl wachstumsstärksten Titel im Sicherheitsbereich der USA! Wir kennen keine Gesellschaft in diesem Segment, die mit vergleichbarer Dynamik aufzuwarten vermag: Für 2003 meldete DAC TECHNOLOGIES ein Umsatzplus von 73% auf USD 4.8 Mio. und einen Gewinnsprung von sagenhaften 2’390% auf USD 306'000. Vom ersten bis vierten Quartal 2003 explodierte der Gewinn um nicht weniger als Faktor 9, der Umsatz vervielfachte sich um Faktor 2.5 – was steckt hier dahinter? Nun, die Antwort ist einfach:

Es geht um nichts anderes als das persönliche, private Sicherheitsbedürfnis der Amerikaner, das sich vor allem durch den Besitz von Waffen definiert. DAC TECH bietet für diesen Markt Sicherheitszubehör wie Waffenschlösser, Waffenkassetten, Reinigungs-Kits und weitere Accessoires. Und die Verbreitung ist gigantisch, denn niemand Geringeres als WAL MART führt die DAC-Produkte in seinem Sortiment, das im Jahresverlauf um weitere Tools aufgestockt und auf zusätzliche Märkte ausgeweitet werden soll. Deshalb sieht das DAC-Management die Zukunft wohl zu Recht rosig:

Im Q 1 wurden nach Vorabzahlen Umsatzzuwächse von weiteren 90% auf USD 1.3 Mio. verbucht, für das Gesamtjahr wurden die Umsatzguidances auf USD 8-10 Mio. hochgeschraubt bei einem Gewinn/Aktie von USD 0.15-0.20! Bei aktuellen Kursen um USD 1.80 entspricht dies einem KGV um 9 und einem Kurs/Umsatz-Verhältnis von gut 1! Für einen solchen Wachstumsplay sind diese Bewertungen ein Witz!
(WKN A0BL62, Kurs aktuell EUR 1,58, Reuters DAAT)

Quelle: Newsletter Börse Inside