PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fear Factor – die garantiert ekeligsteTV-Show aller Zeiten


Starlight
22-04-2004, 00:32
Fear Factor – die garantiert ekeligsteTV-Show aller Zeiten
RTL steckt Kandidaten in Schlangenknast



Kandidat Florian (26) mit Schlangen im Glaskasten

http://bilder.bild.t-online.de/BTO/kinomusik/aktuell/2004/04/22/rtl__schlangen__knast/flo__bild,property=Bild.jpg

Jetzt wird die letzte Hemmschwelle im deutschen TV überschritten! Gegen diese Show waren die Mutproben im „Dschungelcamp“ ein harmloses Vergnügen.


„Fear Factor“, die neue Horror-Show von RTL: Da liegen die Kandidaten gefesselt mit Spinnen in einem Sarg, müssen Schafsaugen essen, in einen Schlangentank tauchen.

Ab heute Abend DONNERSTAG (RTL, 21.15 Uhr, insgesamt 6 Folgen) wird Fernsehen noch härter, noch verrückter und noch ekeliger.



Wie eklig wird die neue Horror-Show auf RTL?


Sechs Kandidaten kämpfen in „Fear Factor“ (deutsch: „Angst-Faktor“, läuft schon erfolgreich in 72 Ländern) um jeweils



Fernseh-Folter: Isabella (23) werden Hunderte Krebse über den Kopf geschüttet

http://bilder.bild.t-online.de/BTO/kinomusik/aktuell/2004/04/22/rtl__schlangen__knast/isa__bild,property=Bild.jpg

25 000 Euro Preisgeld. RTL-Sprecher Christoph Körfer: „Gewinner ist der Mutigste. Also der, der die Herausforderungen übersteht oder am besten schafft.“


BILD sah die erste Folge, die bereits im Dezember in Argentinien aufgezeichnet wurde, vorab. Das Urteil: Es fängt eher harmlos an (Stunt auf einem Hochhaus). Dann aber müssen die Kandidaten (wurden aus 350 Bewerbern ausgesucht) einen Glashelm mit Krebsen, Kakerlaken, Schlangen und Maden ertragen.

Ganz fies: Bei der letzten Mutprobe siegt, wer es am längsten an einem Bungee-Seil mit Bleigewichten (20 Kilo) unter Wasser aushält.



Für die deutschen Zuschauer wurde die Show sogar noch entschärft: In anderen Ländern mussten die Kandidaten gegarte Geschlechtsteile von Tieren oder verfaulten Fisch essen. Auch Brechszenen soll es auf keinen Fall zu sehen geben. RTL-Körfer: „Alle Zuschauer, die die Action von James-Bond-Filmen lieben, kommen hier auf ihre Kosten. Anders als bei der Dschungelshow steht diesmal die Action im Vordergrund.“


Um Kritiken vorzubeugen, ließ RTL die Sendung sogar vorab von der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen (FSK) abnehmen – wie es heißt, ohne Beanstandungen.

Bild online.de

OMI
22-04-2004, 10:01
Ja, es gibt wohl keine Grenzen mehr .... :rolleyes:

Starlight
22-04-2004, 11:02
http://www.news.at/nw1/gen/slideshows/leute/fernsehen/frear_factor/4.jpg?1082615568



Jeweils 6 Kandidaten überschreiten in jeder der sechs Folgen alle Grenzen des guten Geschmacks, um als Sieger die 25.000 € einsacken zu können.

Kritiker laufen gegen das Sendeformat Sturm.
Moderatorin Sonja Zietlow stört das wenig: "Abneigung und Ekel finden immer nur im Kopf statt. Es besteht nie Gefahr für die Kandidaten. Sie wussten was sei tun, und sind alle mit gehobener Brust aus der Show herausgekommen."


Für alle Freunde des Spinnengetiers zahlt es sich in der 2. Folge aus, ganz genau hinzusehen. Da wird nämlich eine der Kandidatinnen gefesselt in einen Sarg gelegt. Dann kommen die Spinnen und wer es schafft sich so schnell wie möglich aus der Lage zu befreien, hat gewonnen.

Auch wenn nicht alle Ekelheiten aus den USA übernommen wurden, auf eines wurde nicht verzichtet....

Das Schafsaugen Essen!

Beim Schafsaugenessen hat Zietlow verweigert. Aber ihr Mann langte herzhaft zu und kann berichten, dass sie salzig und nach Fleisch schmecken. Na dann, guten Appetit!

In den nächsten Folgen werden die Kandidaten dann noch in Schlangen-Tanks gesteckt, müssen sich von Speed-Booten ziehen lassen und von einem Helikopter springen.


News.at