PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bush spricht Israel Teile des besetzten Westjordanlands zu


romko
15-04-2004, 15:47
Für seine im eigenen Land umstrittenen Pläne hat der israelische Ministerpräsident nun offiziell die Rückendeckung Washingtons. Überraschend deutlich stellte sich US-Präsident George W. Bush hinter Sharons Vorhaben, den Gaza-Streifen zu räumen und Teile des Westjordanlands Israel zuzuschlagen. Bush rückte damit von der bisherigen Forderung der USA und der internationalen Staatengemeinschaft ab, dass Israel alle 1967 im Sechs-Tage-Krieg besetzten Gebiete an die Palästinenser zurückgeben müsse.
(aus kurier.at)

Ich denke, was man denen genommen hat, sollte man ihnen auch wieder geben ...

romko
21-05-2004, 13:01
Die israelische Armee hat sich am Freitagmorgen aus großen Teilen der Stadt Rafah im südlichen Gazastreifen zurückgezogen und eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Dutzende Häuser wurden dem Erdboden gleich gemacht und Straßen aufgerissen. Die Taher-Hussein-Schule im Flüchtlingslager war ebenfalls stark beschädigt.
Jaja, man muss nur zur "richtigen" Seite gehören, dann darf man sich alles erlauben. Verbündete protestieren ein bisschen damit sie nicht schlecht dastehen und das wars. Aber was ist mit den Leuten dort ... man siehe sich das Bild gut an ...

http://wwwai.wu-wien.ac.at/~franz/TBB/CAMBCHYL.jpg

simplify
21-05-2004, 14:11
......und beschlüsse der UNO werden einfach übergangen. :(

es ist ein trauerspiel was da abgeht.
wenn die weltgemeinschaft glaubwürdig bleiben will, dann wird es wirklich zeit, israel in die schranken zu weisen.
regierungschef sharon versteht wohl nur die sprache die er selber spricht. apelle und worte genügen da nicht.

aber die usa sind im wahlkampf und auf die jüdischen stimmen zählt jede seite.

romko
21-05-2004, 14:16
.. und somit wird der Antisemitismus geschürt ... wenn wundert's?