PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus der Traum---Klitschko versagt


PC-Oldie-Udo
11-04-2004, 08:47
U S D E R T R A U M

Klitschko versagt


| 11.04.04 |

Der große Favorit hat den vakanten Weltmeistertitel im Schwergewicht nicht zurückgewinnen können. Ist die Karriere von Wladimir Klitschko damit am Ende?



· Powerpaket Klitschko – 7,7 Kilo schwerer als Brewster

· Fight-Bilder – So schlug Klitschko Nicholson K.o.



Der 28 Jahre alte Profi aus dem Hamburger Universum Boxstall zog in der Nacht zum Sonntag vor etwa 10 000 Zuschauern im Mandalay Bay Casino von Las Vegas gegen den Amerikaner Lamon Brewster durch technisches K.o. am Ende der 5. Runde den kürzeren. Brewster ist zum ersten Mal Weltmeister. Der jüngere Klitschko-Bruder hatte den WBO-Titel am 8. März vorigen Jahres durch eine K.o.-Niederlage gegen Corrie Sanders (Südafrika) verloren.

Klitschko war als 11:1-Favorit in das Duell gegangen. Durch seine dritte Niederlage im 45. Profikampf platzte auch die Verwirklichung des „historischen Traumes“ der Klitschko-Brüder, die als erste in die Geschichte des Berufsboxens als gleichzeitige Weltmeister im Schwergewicht eingehen wollten. Vitali Klitschko sollte am 24. April in Los Angeles das Novum vollenden, wenn er gegen Corrie Sanders um den vakanten Titel des World Boxing Councils (WBC) kämpft.

Für Wladimir Klitschko, bei dem erstmals der Amerikaner Emanuel Steward als Cheftrainer in der Ecke stand, könnte die Niederlage das Karrieende bedeuten. Zum vierten Mal hat er in Amerika um den WM-Titel geboxt und erstmals verloren. Brewster (30 Siege/2 Niederlagen), der 14 Zentimeter kleiner und 7,7 kg leichter war, sicherte sich in seinem ersten WM-Kampf auf Anhieb den Titel.
http://aktuell.focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=1437