PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder direkt vom PC einfügen


Dikkerchen
30-03-2004, 20:32
Hallo,
wie kann ich bilder von einem pc direkt ins board stellen??
kann mir da jemand weiterhelfen???
gruß
dikkerchen

PC-Oldie-Udo
30-03-2004, 22:14
joooh dem Patienten kann geholfen werden :D

wenn du nach lesen dieses Text unten auf "antworten" drückst
erscheint unter dem neuen Schreibfeld unten links
die Option "Datei anhängen" dort klickst auf "Durchsuchen"
und kannst dann von deiner Platte ein Bild hierreinladen.

Achtung, versuche es nicht bei der Vorschau zu betrachten, dieses funzt leider nicht ;)

hoffe es wird klappen :top:

Dikkerchen
30-03-2004, 22:31
na das werd ich gleich mal ausprobieren....

danke für die schnelle antwort


Test:

Dikkerchen
30-03-2004, 22:41
vergeigt.
nur unvermögen.
ein zweites mal:
Test:::

mist nun hab ich folgendes Problem:

Die Datei, die Sie anhängen wollen, ist zu gross. Die maximale Dateigrösse ist 100000 Bytes

wie mach ich denn nun diese datei kleiner????????????

gruß
dikkerchen

Dikkerchen
30-03-2004, 22:42
neuer test

nene ich bin wohl nicht geeignet....

OMI
30-03-2004, 22:43
Kleiner machen:

Öffne die Datei mit einem Bildbearbeitungsprogramm und ändere dann die Größe des Bildes ab, also z.Bsp. um 50% verkleinern.

ZUdem am besten als jpeg oder gif.

Gib doch bescheid, obs klappt. :)

Dikkerchen
30-03-2004, 22:51
jpeg ist es schon ist jetzt 197 KB (202.383 Bytes) groß
werde mal die größe variiren:



test:::


muss morgen mal versuchen die größe zu verkleinern
hat nicht geklappt.....
schade

PC-Oldie-Udo
30-03-2004, 23:00
mit dem Bildproggy IrvanView kann man sehr gut arbeiten ;)
gibts kostenlos im Web ;)

Dikkerchen
31-03-2004, 17:09
danke für die info udo.
werde mal sehen wann ich dafür zeit finde.
aber ich will ja doch mal ein paar nettigkeiten hier zeigen :D ;)

OMI
31-03-2004, 17:15
na, darauf freuen wir uns auch :)

Kannst aber auch mir Corel Photo Paint machen - solltest Du Corel installiert haben.

Oder eben wie gesagt mjit jeder beliebigen Bildbearbeitungssoftware.

Dikkerchen
31-03-2004, 20:11
ich habe bis jetzt keine bildbearbeitungsprogramme auf meinem rechner, da ich diese noch nicht gebraucht habe....

PC-Oldie-Udo
31-03-2004, 22:57
hier eine kleine Auswahl kostenloser Bildbearbeitungsproggys


http://www.chip.de/artikel/c_artikel_8806766.html
http://www.top-download.de/index.php?content=files&fid=312&PHPSESSID=d3aa29592b7f11430a3ae938393ca92f
http://www.soft-ware.net/multimedia/grafik/bearbeitung/p03047.asp
http://www.soft-ware.net/multimedia/grafik/betrachtung/p00542.asp
http://www.soft-ware.net/multimedia/grafik/bearbeitung/p00563.asp
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10971374.html

Dikkerchen
31-03-2004, 23:06
wow sooo viel sevice!!!!!!! :top: :top:

Danke!!!! :sonne: :cool:

da hab ich wohl die qual der wahl............. ;)

PC-Oldie-Udo
01-04-2004, 12:59
lade dir mal ein paar herrunter und das für dich bedienungsfreundlichste läst du dann drauf , die anderen
haust du dann wieder in die Tonne ;) kosten ja nix :D

stronzzo
02-04-2004, 12:46
Da habe ich auch mal eine Frage:
Wenn ich ein hochaufgelöstes Bild verkleinere, um es ins Netz zu stellen, wird dieses sehr unscharf. Gibt es eine bessere Möglichkeit, ohne dass die Qualität darunter leidet? :confused:

PC-Oldie-Udo
02-04-2004, 12:58
hmmm stronzzo, normalerweise ist es doch so, je kleiner das Bild, je schärfer,oder?

Also, ich arbeite nicht viel Bildern, kann da eigentlich nichts zu sagen ;)