PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein liebstes Hobby ......


Seiten : [1] 2 3 4

nokostolany
19-03-2004, 13:38
.....BILLARD !!! :)

da steht dann für mich auch morgen wieder ein ligaspieltag auf dem programm ! :)

freu mich schon tierisch darauf, da ich gestern trainieren war und die form zu stimmen scheint ! :D

vielleicht klappts ja doch noch irgendwie mit dem aufstieg ! :rolleyes:;)

OMI
19-03-2004, 13:46
Na, da wünsche ich doch Viel Erfolg und Gut Stoß!

Als ehemaliger Spieler übt der Sport immer noch eine große Faszination auf mich aus. Gut, dass wenigsten Eurosport und DSF gelegentlich darüber berichten.

https://www.ssl-id.de/abc-billard.de/billardshop/13000b.jpg

Sofix
19-03-2004, 15:37
Viel Spaß und Erfolg Nok, ich halt auch ganz fest die Daumen ;).

PC-Oldie-Udo
19-03-2004, 15:52
Hi NOK

hab das ein paar mal so aus Jux gemacht :D war mir immer zu eng und zu verqualmt und immer diese Biergläser auf dem Tischrand :D

Aber wenn ich NOK richtig verstanden habe, sollte hier in diesem Thread jeder sein liebstes Hobby kundtun :D

Ich z.B. spiele leidenschaftlich gerne Tennis bin auch im Punktspielbetrieb eingesetzt und Spiele in der Kreisliga
Ü 40 :D

Dann natürlich mein PC :D hier sitze ich Stunden surfe und bastle auf gerne rum.
Habe schon einige PC selbst zusammengebaut,ist immer wieder ein Abenteuer :D

Und als drittes , bin leidenschaftlich gerne in der Natur, betreue
mehrere Gärten und baue auch selbst Gemüse an :D

nokostolany
19-03-2004, 16:20
wenn ich NOK richtig verstanden habe

prinzipiell hast du das ! :):top:

wobei natürlich nix dagegen einzuwenden ist, wenn über einzelnes auch gefachsimpelt oder sinniert wird ! ;):D

nebenbei spiele ich ja auch noch tischtennis (und das zuletzt auch mal wieder erfolgreicher ;) ) .... aber am liebsten ist und bleibt mir billard.....da ist meine erfolgsquote (spaß ist mir wichtig, aber mein ehrgeiz will auch erfolge sehen :D ) einfach DEUTLICH höher ! ;)

spielt hier eigentlich sonst noch einer billard....eventuell im verein ?

PC-Oldie-Udo
19-03-2004, 16:23
Ach ja,ich hab noch vergessen, ich mixe sehr gerne eigene Musik CDs für alle Anlässe,völlig legal natürlich :D

nokostolany
22-03-2004, 08:14
so .... dann habe ich meine erfolgsquote noch etwas verbessern können ! ;)

4 von 4 spielen gewonnen......damit liege ich jetzt bei 87,5 % in der saison ! :D

und am samstag gehts weiter ! :rolleyes:;)

OMI
22-03-2004, 08:38
Klasse :top:
Mit der Mannschaft auch gewonnen?

nokostolany
22-03-2004, 08:52
naja.....eine partie gewonnen, einmal remis ! :rolleyes:;)

OMI
22-03-2004, 09:00
Klingt nach zuwenig für den erhofften Aufstieg :rolleyes:

nokostolany
22-03-2004, 09:13
ja leider..... das REMIS war auch gegen einen direkten mitkonkurrenten (der 3 punkte vor uns liegt) :rolleyes:

nokostolany
23-03-2004, 13:52
und heute abend steht TISCHTENNIS auf dem programm ! ;)

wenigstens brauche da keinen verpaßten chancen hinterhertrauern....da sind wir abgeschlagen letzter ! :D

just for fun....ist da die devise ! ;) und vielleicht kann ich meine persönliche statistik etwas aufpollieren ! ;)

OMI
23-03-2004, 14:08
Na, dnen hämg Dich rein - und schau, dass den 5. Satz diesmal knapp gewinnst! ;)

Bei uns ist Pause bis nächste Woche Freitag - aber die Anspannung hat nachgelassen. Wir befinden uns im Niemandsland des oberen MIttelfeldes.
Aber immerhin Ziel erreicht: in der Rückrunde sind wir Zweiter und haben unsere desaströse Vorrunde vergessen machen können.

nokostolany
24-03-2004, 08:19
jetzt wo es zu spät ist gewinnen wir doch tatsächlich auch mal ein spiel ( 9:2 ) :eek::rolleyes:;)

gegner war einer weniger und ich mußte nicht spielen ! ;):D

OMI
24-03-2004, 08:32
Glückwunsch! :cool:
Seid Ihr nun gar Vorletzter? :eek: :rolleyes: :p:

nokostolany
24-03-2004, 10:06
neeeeeee .... dazu müßten wir das nächste spiel auch noch gewinnen ! :rolleyes:;)

romko
24-03-2004, 10:42
Nun, wenn jeder seine liebsten Hobbys hier darstellen darf, hier meine drei:

- Sportkegeln: wir spielen derzeit im Niemandsland der Landesliga, ein Aufstieg in die 2. Bundesliga ist leider nur schwer möglich :(
- Singen: jojo, ein wenig kann ich es, unser Ensemble Chor ist 6 Frau und Mann groß, wir singen hauptsächlich klassische Kirchenmusik gemixt mit etwas moderneren Liedern.
- Schnaps brennen: jo, dazu muss ich wohl nicht viel sagen :D

nokostolany
24-03-2004, 10:56
hey ROMKO ! :top:

kegeln landesliga :eek: .... ist doch schonmal was ! :top:

und singen....ich war früher auch im chor...aber dann fehlte mir die zeit ! :rolleyes:

OMI
24-03-2004, 11:17
Landesliga ist doch heftig! :eek: :cool:
Und wer weiß, vielleicht ja in den nächsten Jahren mal der Aufstieg. ;)
Nok versucht mit seiner Mannschaft ja auch schon seit Jahren ohne Unterlass, nicht Letzter zu werden :D ;)

nokostolany
24-03-2004, 11:32
...und immerhin spiele ich billard und tischtennis nur in der untersten kreisliga ! :D

aber spaß machts trotzdem....und wenn meine mannschaftskollegen beim billard nicht ganz so unbeständig wären, dann würden wir noch um den aufstieg mitspielen ! :rolleyes:;):D

nokostolany
26-03-2004, 09:54
so.....morgen ist mal wieder billard an der reihe ! ;):D

hab gestern abend trainiert und bin recht zuversichtlich ! :D

allerdings ist morgen quasi "JUDGEMENT DAY", tag der vergeltung oder so.....denn wir spielen gegen zwei mannschaft, gegen die wir in der hinrunde völlig unnötig verloren hatten ! :rolleyes:

romko
26-03-2004, 10:18
:D und bei uns ist heute abend Sportkegel-Landesligamatch angesagt ... ein Tabellennachbar ist zu Gast, trotzdem wirds nicht leicht, wir treten nur ersatzgeschwächt an. Daumen halten bitte!

stronzzo
26-03-2004, 10:29
Man mag es kaum glauben, aber ist wahr: unser Radsportclub startet morgen in die diesjährige Saison mit dem Anradeln. D.h. dick eingepackt und dem schlechten Wetter trotzend, werden wir uns auf eine Strecke von ca. 55 km begeben. Weitere Highlights in diesem Jahr wird eine Alpenüberquerung mit dem Mountainbike sein, ein Einzelzeitfahren über 30 km, ein Bergrennen über 8km und 1100 Höhenmeter und noch viele andere, kleinere Events. Nun wißt ihr auch welches Hobby mich von meiner Familie des Öfteren fern hält.

OMI
26-03-2004, 10:44
Na, dann stehen ja spannende Sporttage bevor.

Halte die dauemn für Noks Billard-Traum - romkos Nachbarchafts-Match - und stronzzo: habt ihr noch die Winterreifen drauf? :rolleyes:

romko
26-03-2004, 10:48
Danke OMI! :top:
Für nächste Saison heißt's kräftig trainieren, ich will endlich einen Meistertitel!!!!!!! :mad:

nokostolany
26-03-2004, 11:31
@ ROMKO: wann gehts spiel morgen los ?

@ STRONZZO: ....oder was ist mit schneeketten ? ;)

romko
26-03-2004, 11:39
Heute Freitag 19.00 Uhr ... Ende um ca. 23.15 Uhr

nokostolany
26-03-2004, 11:49
oh ja richtig .... HEUTE ABEND ! :)

na dann werde ich mal DAUMEN DRÜCKEN ! ;):)

hoffentlich hilfts ! :top:

PC-Oldie-Udo
26-03-2004, 11:57
In der nächsten Woche gehts wieder los, Tennisplätze aufbereiten, alten Sand runter, neuen Sand rauf und walzen walzen walzen , 55 Stunden Arbeit für 3 Plätze :rolleyes:

Anschließend siehts dann wieder so aus

http://www.bayerdilling.de/svb/tennis/tennisplatz.jpg

Aufschlag,Satz und Sieg :D :top:

romko
27-03-2004, 16:47
Tja, wir haben es gestern vergeigt! und ich war auch sauschlecht :mad:
Aber nach Tiefs kommen wieder Hochs!

OMI
27-03-2004, 20:14
Wollte schon nachfragen romko...

Klingt so richtig völlig daneben :rolleyes:
aber wie Du sagst - es kommen sicher wieder bessere zeiten! :sonne:

Und den Meistertitel wollt ihr ja erst nächstes Jahr;)

nokostolany
29-03-2004, 08:24
@ ROMKO: schade, dann waren´s wahrscheinlich zu wenige gedrückte daumen.....:rolleyes:

------------------------

bei mir lief das dann doch etwas anders....
persönlich habe ich durch 4 siege in 4 spielen meine erfolgsquote auf 89,3% steigern können.......:D

......nur leider haben wir lediglich ein REMIS und einen SIEG (den aber 8:0 ... und gegen die mannschaft hatten wir in der hinrunde 3:5 verloren ;):D ) davongetragen ! :rolleyes::D

unsere letzte aufstiegschance dürfte dahin sein (da müßte schon ein wunder passieren) :(

egal ... nächste saison wird wieder angegriffen ! ;)

OMI
29-03-2004, 09:02
Wenn ich es recht verfolgt habe Nok, dann waren es innerhalb von einer Woche zwei unnötige Remis :rolleyes:
Aber Glückwunsch zur Einzelbilanz! :top: :top:

nokostolany
29-03-2004, 09:17
unnötig....das ist so eine sache.....aber mit ETWAS glück auf unserer seite, hätten wir diese gewonnen ! :rolleyes:;)

ansonsten bin ich schon damit zufrieden.....;)

nokostolany
31-03-2004, 08:54
was ganz komisches...

gestern habe ich einen anruf bekommen, daß eine unserer billard-mannschaften vor dem letzten spieltag komplett hingeschmissen hat ! :rolleyes: (war im großen eine familie die die mannschaft ausgemacht hatte)

nun wurde meine mannschaft gefragt, ob wir nicht am samstag den einen spieltag (eine klasse höher) stattdessen bestreiten wollen - ansonsten müßte der verein € 100 strafe zahlen ! :eek:

was blieb ? WIR HABEN ZUGESAGT !!! :D:D
einmal darf jeder höherklassig spielen, ohne für unten gesperrt zu werden (das ist im billard so).
also spiele ich am samstag schon wieder ! :):):)

OMI
31-03-2004, 08:59
Na, das sind ja dann ganz neue Herausforderungen. :cool:

Und wenn sie dauerhaft fehlen, werdet ihr wohl auch ohne eigenen Aufstieg das nächste Jahr ne Klasse höher spielen :D :cool: ;)

nokostolany
31-03-2004, 09:07
bezweifel ich, da die mannschaft sowieso abgestiegen wäre ! :D:lk:

nokostolany
02-04-2004, 15:36
so langsam gehts auf feierabend zu ....

heute abend steht nochmal billardtraining auf dem programm....und morgen dann das EXTRA-SPIEL !!! :D:D:D

OMI
02-04-2004, 16:27
Dazu viel Spaß Nok!
Bei uns heute TT- vorletzter Spiel der Saison.

OMI
03-04-2004, 17:56
Wie lief es Nok?
Auch bei Dir wieder Spieltag romko?

Unser Spiel haben wir trotz schlechter Leistung gewonnen .... und sind damit nun 3. in der Tabelle. (Nach der Vorrunde 3-Letzter von 10)

nokostolany
04-04-2004, 22:51
lief diesmal nicht so gut bei uns....auch wenn ich mit meinem spiel teilweise zufrieden sein konnte, hat es für keinen sieg gereicht ! :rolleyes:

anscheinend ist es doch besser noch eine saison unten zu spielen ! :D:lk:

war ja eh nur als aushilfe gedacht....mit ganz anderen distanzen ! ;)

OMI
04-04-2004, 23:05
Naja, auchmal schön, wenn man gegen Bessere spielt! :cool: :D

simplify
05-04-2004, 00:03
:bumfuck: :Prost: :nok:

nokostolany
05-04-2004, 08:11
:lk: .... recht einfach ausgedrückt SIMPLY ! :D

OMI
13-04-2004, 16:57
heute Abend wirds wieder dirngen Zeit für etwas Training! :rolleyes:
Habe letzte Woche die Einladung zur schwäbischen meisterschaft im Zimmerstutzen erhalten - und die ist schon diesen Samstag. :eek:

nokostolany
14-04-2004, 08:32
was ist "zimmerstutzen" ??? :confused:

OMI
15-04-2004, 08:54
Zimmerstutzen 15 m


Waffe: Zimmerstutzen jeder Art, die ein maximales Kaliber von 4,65 mm und ein Höchstgewicht von 7,5 kg aufweisen.

Munition: Zimmerstutzen-Rundkugeln und –Randzünder, die ein Schießen in kleinen Räumen ermöglichen (das Zündhütchen dient als Treibladung für das Geschoss, so dass die Patrone nicht über Pulver verfügt).

Scheiben: Durchmesser der 10 = 4,5 mm, Ringabstand = jeweils 4,5 mm.

Entfernung: 15 m.

Anschlag: Nur stehend freihändig

http://www.schuetzenbund.de/images/sportgeraete/gewehr/zimmerstutzen.jpg


Ist aber wenig verbreitet - und wird vor allem in Bayern noch geschossen. ;)

Habe selber noch einen sehr alten Zimmerstutzen, den ich von meinem Vater geerbt hatte.

nokostolany
15-04-2004, 09:17
aha.....:rolleyes:

immer diese bayrischen gebirgsjäger ! :crazy::D

OMI
16-04-2004, 09:40
:p:

Heute Abend letztes TT-Punktspiel der Saison.
Geht gegen den Tabellenzweiten - wenn wir gewinnen, sind wir Dritter!

nokostolany
16-04-2004, 10:01
dann mal viel glück dabei.....:top:

wir haben nächsten donnerstag unser letztes spiel.....
aber auch das entscheidet darüber, ob wir letzter (das sind wir ja auch nur, weil mannschaften zurückgezogen haben, gegen die wir gewonnen hatten) bleiben, oder nicht.....unser gegner ist einen punkt vor uns - hinspiel 8 : 8 ! ;)

OMI
16-04-2004, 10:33
Danke, werden wir brauchen - hatten das Hinspiel mit 7:9 verloren.

Euch schon mal vorab Viel Glück bei Eurem Vorhaben! :cool:

romko
16-04-2004, 10:45
Heute abend ist unser vorletztes Spiel der laufenden Landesligameisterschaft (Sportkegeln). Zu Gast sind die Landeshauptstädter denen wir eine Niederlagen verpassen wollen :D

nokostolany
16-04-2004, 11:36
@ ROMKO: das hört sich ja ganz so nach ERZFEINDEN an ! :eek::D
na denn ....haut rein !!!! :top:

OMI
16-04-2004, 11:58
Jo, lasst die Köpfe... ähhh Kugeln rollen .... :cool:

PC-Oldie-Udo
16-04-2004, 20:24
So, heute haben wir Die Tennisoutdoorsaison eröffnet, d.h.
Netze gespannt und die Plätze eingespielt , ist wieder eine
Mordsumstellung von Hallenboden auf Sandboden.

Jetzt fleißig für die Punktspiele trainieren, in Kürze gehts los.

Hier unsere Mannschaft:

Nr. Spieler Nation. Passnr. ID-Nr.
1 Backmeier, Helmut GER k.A. k.A.
2 Allwörden von, Jan GER k.A. k.A.
3 Raap, Udo GER k.A. k.A.
4 Burwieck, Rainer MF GER k.A. k.A.
5 Hüttges, Volker GER k.A. k.A.
6 Janke, Thomas GER k.A. k.A.
7 Jeschkies, Rolf GER k.A. k.A.
8 Ringkewitz, Hans-J. GER k.A. k.A.
9 Hammann, Wolfgang GER k.A. k.A.
10 Henning, Bernd GER k.A. k.A.
11 Tecklenburg, Heinz-W. GER k.A. k.A.




Spielplan für TV Wischhafen 1
Spieltag Datum Heim Gast Ergeb.
Spieltag 1 09.05.2004 TSV Germania Cadenberge TV Wischhafen :
Spieltag 2 16.05.2004 VfL Kutenholz TV Wischhafen :
Spieltag 3 23.05.2004 TV Wischhafen TV Assel :
Spieltag 4 06.06.2004 TSV Großenwörden TV Wischhafen :
Spieltag 5 20.06.2004 TV Wischhafen SV Düdenbüttel :


Aktuelle Tabelle
Platz Mannschaft Anzahl Punkte Matches Sätze Spiele
1. TV Assel 0 0:0 0:0 0:0 0:0
2. VfL Kutenholz 0 0:0 0:0 0:0 0:0
3. SV Düdenbüttel 0 0:0 0:0 0:0 0:0
4. TSV Germania Cadenberge 0 0:0 0:0 0:0 0:0
5. TSV Großenwörden 0 0:0 0:0 0:0 0:0
6. TV Wischhafen 0 0:0 0:0 0:0 0:0

romko
17-04-2004, 13:39
Jubel - Trubel - Heiterkeit!!!!
Wir haben die Hauptstädter mit einer 15:5 Packung heimgeschickt ... meiner persönliche Siegesfeier dauerte bis kurz nach halb vier Uhr :D

PC-Oldie-Udo
17-04-2004, 20:01
Die ersten 2 Trainingstage auf Sand waren grausam, ich war grottenschlecht :confused:

nokostolany
19-04-2004, 08:40
@ ROMKO: na also.....SUPER ! :top:

@ UDO: wird schon.....schliesslich muß man erstmal wieder reinfinden ... oder ?! ;)

OMI
19-04-2004, 09:18
:top: :top: :top: romko!


Meine Wochenendbilanz ist eigentlich positiv.
TT haben wir das Spiel mit 9:7 gewonnen - damit den 3. Platz in der Tabelle gesichert.

Beim Schießen fehlen mit leider 3 Ringe für die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft .... aber zufrieden bin ich dennoch :)

PC-Oldie-Udo
20-04-2004, 20:36
UDO: wird schon.....schliesslich muß man erstmal wieder reinfinden ... oder

danke fürs Mut machen NOK :top:
ja es wirlich wieder eine enorme Umstellung von Halle auf Sandboden, aber jetzt nach dem dritten Trainingstag ist es schon wesentlich besser :top:

OMI
21-04-2004, 09:34
Wann beginnt denn die Punktrunde Udo?

PC-Oldie-Udo
21-04-2004, 13:09
Am 09.05. da kann ich noch reichlich trainieren wenns Wetter mitspielt ;)

Vor allem Kondition , weil wir ja Ü40 spielen, die jungs sind teilweise 20 Jahre jünger,puuuh, dann heist es bis zu 2,5 Std im Einzel bei 3 Sätzen durchhalten :D

Wird schon werden ;)

OMI
21-04-2004, 18:29
Dann bolz mal ordentlich Kondition Udo - damit Du´s den "Jungen" zeigen kannst... :top:

PC-Oldie-Udo
22-04-2004, 12:30
Jooh Omi wird von Tag zu Tag besser,gestern erst wieder so einen jungen Klugscheißer das Fürchten gelehrt, nach dem Match
muste er sich erst mal lang machen wegen Rückenprobleme :D

Dann sagte er "Donnerwetter, wenn ich mal 60 bin möchte ich auch noch so spielen" vorher meinte er "na Alter, wolln wir es mal versuchen :D "

OMI
22-04-2004, 13:04
Ja, das geht wohl runter wie Öl! :cool: :cool:

romko
22-04-2004, 13:08
:lol:
Ich spiel am liebsten gegen die, die sich schon vor dem Spiel als Sieger fühlen :smash:

nokostolany
22-04-2004, 13:48
ich spiele am liebsten gegen die, die noch mehr fehler machen als ich ! :D:lk:

heute abend haben wir unseren letzten TT-k(r)ampf für diese saison ! :rolleyes:

am samstag den vorletzten billardspieltag ! ;)

OMI
22-04-2004, 14:01
Na, dann häng Dich nochmal ordentlich rein! :cool: ;)

PC-Oldie-Udo
22-04-2004, 16:33
Ich spiel am liebsten gegen die, die sich schon vor dem Spiel als Sieger fühlen

Genau Romko, das ist für mich die beste Motivation :D :top:

Gleich gehts wieder zum Training ;)

Tarlan
22-04-2004, 22:51
Hallöchen,

mein Hobby sind Compis bauen obwohl ich sagen muss ,schon eher Passion. ;)
Wenn Bekannte einen Compi kaufen wollen,weil bei Aldi/Lidl oder Real mal wieder einer zum Knüllerpreis angeboten wird,kommen die erst zu mir weil ich so einen eher besser und preiswerter bauen kann.
Bei mir läuft z.Z. ein AMD 4400 XP mit 1GB Twin Corsair Speicher,
4 x 120 GB Raidsystem,Radeon 9800 pro 128 mb Grafik,Souroundsytem,LG 4081 Multibrenner und IIyama 22" Bildschirm.
Falls Jemand günstige Hardware haben will,einfach fragen ,ich kauf bei Grosshändlern ein.Hab auch einen guten Draht zu Leasingrückläufern...sind 2 Jahre alt und verdammt billig.

Gruss aus Düsseldorf

Tarlan

nokostolany
23-04-2004, 08:56
@ TARLAN: da hast du sicherlich die garage umfunktioniert, oder den keller ausgebaut.....wenn du schon so ein hobby hast ! ;):)

_______________________________________

zum gestrigen tischtennis:

wieso ist eigentlich die saison zuende, wenn es gerade so gut läuft (bei mir) ??? :rolleyes:

zwar hat unsere mannschaft (oder eher runpfmannschaft, nach 4 absagen) 2 : 9 verloren, aber ich habe wiedermal mein einzel gewonnen ! ;):D

OMI
23-04-2004, 09:45
:top: Nok - immerhin! :top:

@tarlan: ja, auch ein nicht gerade zeitunaufwendiges Hobby! :cool:

PC-Oldie-Udo
23-04-2004, 12:35
@Tarlan :top:
geiles Hobby :top: hab mich da auch schon ein wenig versucht :D aber eher im kleinen Rahmen ;) mir fehlt die Zeit.

Ich komme mal drauf drauf zurück wenn ich Fragen habe ;)
Die Leasingrückläufer sind intresant, vertikkerst du die auch bei Ebay? :D

nokostolany
26-04-2004, 09:08
so.. vorletzter spieltag beim billard ist vorbei ! ;)

ein REMIS gegen den tabellenführer und ein sieg gegen unseren anderen gegner ! ;):D :top:

persönlich habe ich 3 von 4 spielen gewonnen ! :rolleyes:;)

OMI
26-04-2004, 09:13
Persönliche Bilanz ja mal wieder :top:

Nur der Auftsieg dürfte damit endgültig kein Thema mehr sein, oder? :rolleyes:

nokostolany
26-04-2004, 09:35
nee..... der aufstieg war vorher schon unrealistisch...:rolleyes:

auch wenn wir nach den ergebnissen jetzt wieder ein kleines (zu kleines) stück näher gekommen sind !
;)

PC-Oldie-Udo
26-04-2004, 12:26
Moin,
habe heute morgen erstmal zwei Schläger zum Bespannen gebracht, am WE die Seiten durchgewichst :( na ja, wo gehobelt wird, fällt Späne :D

NOK, hast du eigentlich eigene Kö (Knüppel :D ) so wie die Bowlingspieler eigene Kugeln haben??

nokostolany
26-04-2004, 12:33
natürlich habe ich ein eigenes QUEUE ! ;)

genauer gesagt habe ich eigentlich 5.....aber nur eines ist mein spielqueue....die anderen mehr oder weniger ersatz oder break-queues ! ;)

wobei mein spielqueue nach der saison unbedingt repariert gehört.....damit spiele ich aber auch schon 10 jahre ! :eek:;)

PC-Oldie-Udo
26-04-2004, 12:40
Ja ja, man merkt ich bin ein Billardbanause :D
Ist nicht mein Sport :D
da wirste ja nicht mal warm bei :D

Trotzdem, wenns gefällt, warum nicht.
Ich steige auf Golf um wenns zum Tennis nicht mehr reicht :D

nokostolany
26-04-2004, 12:41
ich spiele ja (quasi als ausgleich) auch tischtennis.....und da habe ich sebstverständlich auch einen eigens für mich angefertigten schläger ! ;):D

PC-Oldie-Udo
26-04-2004, 12:45
neee neee neee wattn Luxus :D und kauf mir die Schläger von Aldi und Lidl :D die sind übrigens :top: ein top Preis/Leistungsverhältnis Titanium/Carbon Material mit titaniumseite :top: unter 50€ , Geiz ist affengeil :D :top:

nokostolany
26-04-2004, 12:51
das mag ja bei tennis für dich so sein....;)

aber ich kann dir versichern, daß sowohl beim billard als auch beim tischtennis passendes spielmaterial einfach besser ist ! ;)

wenn auch etwas teurer....aber dafür keine halbwahrheit...oder ein ausredegrund ! :D:lk:

Sofix
26-04-2004, 13:14
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
neee neee neee wattn Luxus :D und kauf mir die Schläger von Aldi und Lidl :D die sind übrigens :top: ein top Preis/Leistungsverhältnis Titanium/Carbon Material mit titaniumseite :top: unter 50€ , Geiz ist affengeil :D :top:

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Schläger so gut sein sollen, sorry PC-Oldie. Meinen letzten, den ich mir gekauft hatte, der kostete fast 900,- DM :rolleyes: .

OMI
26-04-2004, 15:30
Nun ja, es gibt durchaus Kaufhaus-Schläger fürs Tischtennis ..... aber ich kann Dir versichern:

Du wirst niemals einen vernünftigen TT-Schläger bei Aldi oder Lidl finden :D :D

Liefere aber gerne den Grund mit:

Der Schläger besteht aus drei entscheidenden Bestandteilen:
* Holz
* Belag Vorhand
* Belag Rückhand

Und jedes Teil davon ist entsprechend seiner Spielart für sich selbst ausgesucht.
Nicht umsonst gibts weit über 100 Hölzer und mehrere Hundert Beläge (davon jeden belag in unterschiedlicher Dicke -> andere SPieleigenschaft)


Ach ja, wens interessiert:
Für einen kompletten Schläger muss man schon rund 100 Euro einplanen :rolleyes: - und eigentlich sollte man sich jedes Jahr neue Beläge kaufen....
Für einen kompletten Schläger muss man mit

nokostolany
26-04-2004, 15:35
so extrem hatte ich das auch nicht ! :D

für meinen TT-schläger mußte ich DM 120,00 berappen und für den QUEUE etwa DM 500,00 ;)

OMI
26-04-2004, 15:37
Dann würde ich sagen, dass Dein Schläger nicht mehr ganz so neu ist und die Beläge entsprechend.... sagen wir ..... nicht mehr ganz so griffig :rolleyes: :p: ;)

Kann es sein, dass Dein Spiel nicht unbedingt vom aggressiven Top-Spin-Spiel bestimmt ist ..... :cool: :cool:

OMI
26-04-2004, 15:38
Übrigens: mein erster Queue koster auch "nur" 150 DM.

nokostolany
26-04-2004, 15:45
erstens:

der TT-schläger und natürlich auch somit die beläge sind etwa 10 jahre alt.....und nein ich bin kein angriffspieler ! ;)
allerdings gebe ich trotzdem viel effet.....aber so richtig greift der belag wohl nicht mehr ! :D:lk:

zweitens:

der QUEUE ist auch 10 jahre alt.....nach der saison will ich den richten lassen, da kaum noch leder (pommeranze) drauf ist und die ferule (das weisse unter der lederspitze) leichte risse hat ! :rolleyes:
den queue hatte ich damals etwa DM 200 unter katalogpreis bekommen ! ;)

jetzt muß ich wohl mal 100 € investieren ! :rolleyes:

PC-Oldie-Udo
26-04-2004, 22:19
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Schläger so gut sein sollen, sorry PC-Oldie. Meinen letzten, den ich mir gekauft hatte, der kostete fast 900,- DM

@Sofix

es sind nachweißlich Markenschläger renomierter Hersteller ;)
900,00DM haben vor ein paar Jahren nicht mal meine Head Schläger gekostet ;)

Im übrigen ist der Spieler und seine Technik entscheident und nicht der Schläger :D muß immer lachen wenn unsere Freizeitspieler nach einem verschlagenen Ball ganz vorwurfsvoll auf den Schläger schauen, der kann nun wirklich nichts dafür :D :rolleyes:

Sofix
30-04-2004, 13:06
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo

Im übrigen ist der Spieler und seine Technik entscheident und nicht der Schläger :D :rolleyes:

Da kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Klar, ist entscheidend wie gut man spielt, nur wenn das "Handwerkszeug" nichts taugt, kann man eben auch keine gute Leistung bringen.

Ach, PC-Oldie, Du würdest um Klassen besser spielen, wenn Du nen ordentlichen Schläger hättest ;) :D.

PC-Oldie-Udo
30-04-2004, 13:11
Ach, PC-Oldie, Du würdest um Klassen besser spielen, wenn Du nen ordentlichen Schläger hättest

ein reicher Mann ist auch nicht unbedingt ein guter Liebhaber und guter Ehemann obwohl er gute Voraussetzungen mitbringt :D

und preiswert muß nicht gleich schlecht sein ;) :top:

solltest dich nicht all zu sehr grämen weil dein Schläger soooo teuer war und du damit auch nicht besser spielst :lk: :lk: :lk: :lk:

Sofix
30-04-2004, 13:25
Zu Deiner Beruhigung, ich spiele seit fast drei Jahren nicht mehr (aber nicht, weil der Schläger so teuer war :lk: ).

OMI
30-04-2004, 14:06
:D :top: :lk:

wie auch immer - bei uns ist die Saison vorbei - aber die neue beginnt mit nem Paukenschlag.

Ein anderer Tischtennisverein will unbedingt mit uns fusionieren - nun denn - so schnell kommt man von 2 auf 4 Mannschaften für das nächste Jahr und zugelich gute Ersatzleute für die 1. :cool: :top:
Da können wir doch mal wieder das Ziel eines Aufstieges ins Auge fassen... :)

PC-Oldie-Udo
30-04-2004, 18:00
Zu Deiner Beruhigung, ich spiele seit fast drei Jahren nicht mehr (aber nicht, weil der Schläger so teuer war

Eigentlich schade Sofix :( kann es mir gut vorstellen wie Du im kurzen Röckchen über den Platz wirbelst :D

So einen teuren Schläger darf man doch nicht ruhen lassen Sofix ;) der muß gespielt werden :top:

PC-Oldie-Udo
30-04-2004, 18:02
Ein anderer Tischtennisverein will unbedingt mit uns fusionieren - nun denn - so schnell kommt man von 2 auf 4 Mannschaften für das nächste Jahr und zugelich gute Ersatzleute für die 1.

Hoffentlich bekommt ihr da umgängliche Leute Omi, Vereinsleben
kann durch Stiesel ganz schön anstrengend werden ;)

Sofix
01-05-2004, 00:07
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Eigentlich schade Sofix :(

Jo PC-Oldie, ich finde es auch ein bißchen schade, aber die Schulter macht nicht mehr mit (vor allem beim Aufschlag :flop: ).

PC-Oldie-Udo
01-05-2004, 09:04
Ja ja Mäuschen, wir werden älter und hier und da zippert es dann ein wenig :D

Du solltest vom rechten auf den linken Arm wechseln :D

PC-Oldie-Udo
04-05-2004, 13:42
So jetzt ist die Umstellung von Halle auf Sand vollzogen, endlich die Normalform gefunden, gestern ging es gut ab.
Wird auch Zeit, Sonntag erstes Punktspiel :top:

nokostolany
07-05-2004, 10:41
morgen steht bei uns der letzte spieltag in dieser saison beim billard an !

bin mal gespannt ! ;)

so kurz vorher ist mir noch die ferrule meines queue´s gesplittert ! :rolleyes: (das ist das weisse teil, auf dem die lederspitze sitzt)
das ding hatte 10 jahre gehalten und gibt ausgerechnet jetzt den geist auf !

heute nachnmittag hoffe ich aber meine queue-oberteil wieder zu haben......allerdings dürften die spieleigenschaften etwas anders sein, als zuletzt ! ;):D:lk:

nokostolany
08-05-2004, 23:14
neue pommeranze (leder) drauf....und spiel mehr als geglückt ! ;)

wir haben zwar insgesamt heute nur REMIS (4:4) gespielt aber ich habe meine beiden spiele gewonnen. :D

damit habe ich in dieser billardsaison immerhin eine erfolgsquote von 88,24% ;):D

jetzt heißt es bis september/oktober auf die neue runde wartzen ! :(:rolleyes:

PC-Oldie-Udo
09-05-2004, 08:52
Gleich gehts los, erstes Staffelspiel der Outdoorsaison :top:
Wir müssen nach Cuxhaven (in der Nähe).
Werden wohl verlieren, ist ein großer Club, was solls, Spaß steht im Vordergrund :top:

Börsengeflüster
09-05-2004, 09:20
wrong tell

OMI
10-05-2004, 08:42
Hey Nok - Glückwunsch nachträglich!!!
Tolle Quote! :top:

@Udo: wie liefs?

@Börsengeflüster: Verstehe es nicht ganz - aber es verstehen sicher auch einige nicht, dass Frankfurt absteigt... ;) :rolleyes: :rolleyes:

PC-Oldie-Udo
10-05-2004, 08:54
@moin Omi

ja , wie lief es?
Den Umständen nach bescheiden :(

Wir musten auf Grund der Regensituation gestern morgen in die Halle ausweichen :(

Das war natürlich ein Handycap nachdem wir schon 3 Wochen
draußen trainiert hatten, ok, war für den Gegner auch so, aber es war deren Heimhalle und somit Vorteil :rolleyes:

Wir hätten es auch ablehenen können, hätten dann aber einen ausweichtermin finden müssen, was auch immer schwierig ist. ;)

So haben wir dann letzlich 4:2 verloren :(

Habe mein Einzel in drei Sätzen im Tiebreak verloren und das Doppel gewonnen :)

Muste als Ältester 4:25 Std auf dem Platz stehen :(
Erst das Einzel und dann das Doppel gleich hinterher :rolleyes:
Das werde ich mir ein zweites mal auch nicht wieder antun :(

romko
10-05-2004, 10:57
So, am Samstag war unser letztes Meisterschaftsspiel das wir auswärts gewinnen konnten. Zum Abschluß belegt unsere Mannschaft Platz 3 in der Landesliga ... das geht, aber nächstes Jahr will man mehr :D

nokostolany
10-05-2004, 11:07
@ ROMKO: heißt das "aufstieg knapp verpaßt ?" :rolleyes:;)

OMI
10-05-2004, 11:22
Na, Glückwunsch romko! :top:
Und nächstes jahr dann die große Attacke! :cool:

@Udo: sagen wir mal so - es war sicher ein ernstzunehmender Test der Kondition... ;) :rolleyes:
Schade wegen dem Einzel....

romko
10-05-2004, 11:24
Original geschrieben von nokostolany
@ ROMKO: heißt das "aufstieg knapp verpaßt ?" :rolleyes:;)

Nein, doch deutlich verpasst! Der Meister war eine Klasse für sich und eigentlich nie gefährdet von Platz eins gestoßen zu werden ... mal sehen wie die sich in der 2. Bundesliga machen. Für nächstes Jahr bekommen wir einen neuen Spieler, der uns angeblich weiterhelfen kann ...

PC-Oldie-Udo
10-05-2004, 12:33
Udo: sagen wir mal so - es war sicher ein ernstzunehmender Test der Kondition...

Sicher Omi, bin auch selber erstaunt wie fit ich heute schon wieder bin (heute abend schon wieder Training), geärgert
hat mich nur die Einstellung eines Mannschaftskameraden
der es vorzog Muttertag zu feiern und ich deswegen einen Platz höher spielen muste und somit dann auch gleich nach dem Einzel
das Doppel spielen muste, so kam es das ich alter Esel mit 60Lenzen 4,5 std auf dem Platz stehen muste und er mit seinen 39 Lenzen sich die E... geschaukelt hat :( , na ja der bekommt noch einen Einlauf von mir :D

OMI
10-05-2004, 16:55
:rolleyes: klar, das ist ärgerlich....

PC-Oldie-Udo
15-05-2004, 17:54
So, Morgen Nachmittig 2. Staffelpunktspiel
Wetter soll gut sein, so das wir dann endlich auf Sand spielen können ;)

PC-Oldie-Udo
17-05-2004, 16:05
Ja war ein toller Tag mit viel :sonne: :sonne: :sonne: nur nicht im Spiel, wir haben 2:4 vergeigt :rolleyes: war aber ne tolle Truppe, haben schön gegrillt anschließend und ein Fäßchen Bier geleert :D und nebenbei konnte man auch noch Damentennis
mit kurzen Röckchen schauen :D :top:

OMI
17-05-2004, 17:07
Hmm, das klingt nach einem rundum gelungenen Tag! :cool: :sonne: ;)

stronzzo
17-05-2004, 17:17
So, Feierabend, ich fröhne nun meinem Hobby; noch zwei Stunden auf´s Mountainbike und dann auf eine Maß in den Biergarten. :cool:

PC-Oldie-Udo
18-05-2004, 08:59
Hmm, das klingt nach einem rundum gelungenen Tag!

Bis auf die Niederlage :D , was solls ;)

OMI
20-05-2004, 00:18
@stronzzo: das klingt nach einem vernünftigen Tagesausklang :cool: :top:

PC-Oldie-Udo
24-05-2004, 16:01
3. Staffelpunktspiel am Samstag bei Sturm und Regen
3:3 :rolleyes: :D normal war da kein Tennis möglich,
aber schon wieder in die Halle wollten wir auch nicht :rolleyes:
dafür war der gemütliche Teil um so schöner :D

OMI
24-05-2004, 16:15
Hey, wenn ihr so weitermacht, dann gibts demnächst nur noch Siege! :cool: :top:

Habe selber heute mein TT-Training abgesagt - der Körper bracuht etwas Ruhe .... und wir vermutlich gleich zum gemütlichen Teil übergehen;) :D

PC-Oldie-Udo
25-05-2004, 08:44
Hey, wenn ihr so weitermacht, dann gibts demnächst nur noch Siege!

Von der Papierform wäre noch ein sieg und ein unentschieden drinn und das ist auch unser Ziel, mal abwarten :D

PC-Oldie-Udo
06-06-2004, 12:05
4.Staffelpunktspiel

Wieder ein 3:3 :p:

jetzt zwei niederlagen und zwei unentschieden ;)

Gestern haben wir mit einer Notmannschaft gespielt, hatten Ausfälle durch Krankheiten und Feierlichkeiten.

nokostolany
14-06-2004, 13:06
jetzt habe ich es endlich geschafft, in der nächsten saison KEIN mannschaftsführer beim tischtennis mehr zu sein.....

prompt drück man mir das beim billard aufs auge ! :eek::rolleyes:

PC-Oldie-Udo
14-06-2004, 13:07
wie kann man denn mit einem Auge Billard spielen ;) :D

nokostolany
14-06-2004, 13:10
ja gell....schwierig....aber zum anpeilen gehts ! :D:lk:

OMI
14-06-2004, 13:53
Tja, das nennt man wohl natürliche Fluktuation :rolleyes: :D

PC-Oldie-Udo
18-06-2004, 12:04
Morgen letztes Staffelheimspiel und ich muß an zwei spielen , das wird wohl ne Klatsche geben :D dafür werde ich dann im Doppel
Rache ausüben :D

PC-Oldie-Udo
28-06-2004, 21:46
So, "Helgoland Open" erfolgreich beendet 3.Platz :top:

Bei Windstärke 9 angereist mit der "Wappen von Hamburg",
die Leute waren so was von Seekrank :xkotz: :xkotz:

Dann aber schöne Tage auf dem roten Felsen verlebt ;)

nokostolany
29-06-2004, 08:21
die Leute waren so was von Seekrank

bist du deshalb dritter geworden ??? ;):D

wenn nicht, dann gratulation ! :top:

OMI
29-06-2004, 09:29
Jo, klingt richtig gut - Glückwunsch! :top:

PC-Oldie-Udo
29-06-2004, 11:39
NOK du verdammter Scherzkecks :D

nokostolany
19-07-2004, 12:57
so .... nun habe ich am wochende unsere tischtennis-vereinsmeisterschaft hinter mich gebracht......:rolleyes:

wie in jedem jahr (zumindest seit 3 oder 4 jahren) komme ich über den 10ten platz nicht hinaus....EGAL ob 14, 16 oder 18 teilnehmen ! :D


mal schauen, wie es beim billard wird....da stehen meine erstrundenspiele noch aus ! ;):D

PC-Oldie-Udo
16-08-2004, 11:56
hier ein paar Bilder von der Tennistour nach Helgoland :D

PC-Oldie-Udo
16-08-2004, 12:01
weitere:

PC-Oldie-Udo
16-08-2004, 12:03
usw

PC-Oldie-Udo
16-08-2004, 12:05
ectr

PC-Oldie-Udo
16-08-2004, 12:08
weiter oben ein paar Bilder von unserer Helgoland Tennistour

OMI
26-08-2004, 16:47
Man kann nicht behaupten, dass es Euch keinen Spaß machen würde... :cool: :D :top:

Auch bei uns gehts bald wieder los. Am 17.09. erstes TT-Punktspiel - im Training gehts schon heiß her...

nokostolany
30-08-2004, 07:16
so...nun habe ich gestern mal wieder billard gespielt.....

kreispokal....aber doch eher enttäuschend !!! :rolleyes:

naja...auch hier beginnt die runde in etwa 3 wochen.....bis dahin sollte es wieder besser laufen ! :D

OMI
30-08-2004, 07:36
Das ist eines der wenigen guten Seiten, wenn sich der Sommer dem Ende neigt ....

.... der Sport fängt wieder an... ;)

PC-Oldie-Udo
30-08-2004, 08:44
Tja, das ist der Vorteil vom Tennis, wir spielen 12 Monate im Jahr :D :top:

OMI
30-08-2004, 08:46
Kein Problem Tischtennis 12 MOnate im Jahr zu spielen ....
... aber Wettkämofe sind nur im "kalten Halbjahr".

Auch besser, man spielt ungern Wettkämpfe in der Halle, wenns draußen 30° hat... :D

Das ist dann natürlich der Vorteil vom Tennis! :cool:

PC-Oldie-Udo
30-08-2004, 13:09
Na ja bei 30 Grad Outside Tennis spielen muß auch nicht unbedingt ein Vergnügen sein, aber in Norddeutschland haben wir ja nicht so sehr oft 30 Grad und wenn, dann fahren wir nach Helgoland oder zum Harz dort ist es kühler :D

OMI
09-09-2004, 14:41
Bei uns gehts am Sonntag wieder richtig zur Sache. :cool:

TT-Vereinsmeisterschaft steht an.

nokostolany
09-09-2004, 14:42
die haben WIR ja schon eine weile hinter uns.....dafür ist am nächsten dienstag schon wieder der erste spieltag der neuen runde ! :rolleyes:

und im billard am samstag drauf ! ;)

romko
11-09-2004, 11:15
Tja, gestern starteten wir mit unserer Sportkegelmannschaft in die neue Landesliga-Saison ... gegen absolute Erzfeinde und was war das Ergebnis? Ein Debakel!! Ratlosigkeit am Ende des Spiels, doch ich hab mir schon "blutige" Rache im Rückspiel geschworen :smash:

OMI
11-09-2004, 23:44
Klingt nach keinem guten Start :rolleyes:
Sollte doch dieses Jahr der Aufstieg ins Visier genommen werden, oder?

PC-Oldie-Udo
12-09-2004, 07:59
Noch zweieinhalb Wochen dann ist die Outdoor Saison zu Ende,leider, dann gehts wieder in die Knochenraubende Halle :rolleyes:

nokostolany
15-09-2004, 08:37
WAHNSINN !!! :eek: :eek:

gestern hatten wir unseren ersten spieltag beim tischtennis !
wir haben zwar mit 5:9 verloren, was aber kein wunder ist, da uns unserer nr. 1 (im streit) verlassen hatte !

das eigentlich wunder ist........ICH HABE MEINE BEIDEN EINZEL (im mittleren paarkreuz) GEWONNEN !!! :eek::):):)

PC-Oldie-Udo
15-09-2004, 11:10
@NOK
was ist denn ein mittleres Paarkreuz :confused: :D

romko
15-09-2004, 11:13
Original geschrieben von OMI
Sollte doch dieses Jahr der Aufstieg ins Visier genommen werden, oder?

Ja, das wollen wir schon ... naja, es war ja nur ein Spiel von 18 Meisterschaftsrunden ... mal sehen wie es diesen Freitag läuft!

nokostolany
15-09-2004, 11:19
@ UDO:

in ligaspielen beim tischtennis benötigt man 6 spieler.

die positionen sind durch die rangliste (dabei werden auch stärken und schwächen aus der vorigen saison berücksichtigt) festgelegt.

dementsprechend ist der am stärksten eingestufte anwesende spieler an 1 gesetzt.....usw.

so spielt zuerst der spieler 1 (der heimmannschaft) gegen spieler 2 (der gastmannschaft).....und der spieler 2 gegen spieler 1
das wäre das obere paarkreuz, weil die positionen 1 und 2 überkreuz gegeneinander spielen......

genauso bei den positionen 3 und 4 (ich war an 3 gesetzt) = mittleres paarkreuz

und 5 und 6 = unteres paarkreuz ! ;)

normalerweise ist davon auszugehen, daß die spieler die weiter oben stehen auch tatsächlich stärker einzuschätzen sind ! ;)

PC-Oldie-Udo
15-09-2004, 11:30
Danke für die detalierte Aufklärung , es war mir soweit alles bekannt bis auf den Ausdruck Paarkreuz :D das kennen wir hier an der Küste nicht :D

nokostolany
17-09-2004, 12:10
nachdem am dienstag mein auftakt beim tischtennis gut verlaufen ist, hoffe ich jetzt natürlich auch auf morgen beim billard ! :D:):):)

pikanterweise spielen wir (als dritte mannschaft) auch gegen unsere zweite mannschaft ..... und das noch dazu auswärts bei einem anderen verein ! :rolleyes::crazy::D

nokostolany
19-09-2004, 21:14
die woche lief bescheuert:

im tischtennis gewinne ich beide einzel und beim billard (wo ich normalerweise mindestens 3 von 4 gewinne) gewinne ich gerademal 1 von 4 ! :rolleyes::crazy::(

OMI
19-09-2004, 22:19
Also Nok, das mit dem Spiel gegen die eigene musst Du mir nochmal erklären - warum woanders?:crazy:

Unser Auftakt war zu locker :rolleyes: Gegner stark ersatzgeschwächt - daher ein 9:0.

nokostolany
20-09-2004, 12:05
es gibt ein rückspiel....das findet dann bei uns zuhause statt.....:rolleyes:;)

ansonsten kann ich das auch nicht nachvollziehen ! :crazy:

OMI
20-09-2004, 13:34
bist mir aber nicht böse, wenn ichs immer noch nicht kapiere...:crazy: :D

Und beim Billard wieder etwas mehr üben :o :p: ;)

nokostolany
20-09-2004, 13:45
also nochmal kurz zu mitdenken:

es spielen an jedem spieltag 3 mannschaften gegeneinander.
wenn wir gegen unsere zweite mannschaft zuhause (hin und rückspiel) spielen würden, dann müßte die andere mannschaft (die am wochenende heimrecht hatte) ja zweimal auswärts bei uns ran.
das kann wahrscheinlich nicht sinn der sache sein ! ;):D

und was das üben angeht....da kannst du recht haben, wobei ich am ende (leider zu spät) deutlich aufgedreht habe. mein einziges spiel habe ich gegen einen mehrfachen vereinsmeister und ehemaligen landesligaspieler im 9ball gewonnen ! :rolleyes:;)

nokostolany
20-09-2004, 13:51
hab mir gerade unsere tabelle angeschaut ..... :rolleyes:

unsere zweite mannschaft ist erster......und wir (als dritte mannschaft) nur vorletzter von insgesamt neun ! :rolleyes::eek:

das muß besser werden !!!! :rolleyes:

OMI
20-09-2004, 13:55
:D Sags doch gleich - ich dachte es geht ums TT - Du kannst meine Verwunderung verstehen? :D :lk:

Billard ist das schon klar! :)

nokostolany
20-09-2004, 13:58
wer lesen kann ist klar im vorteil OMI ! :D:D:lk:

ich hatte schon erwähnt, daß es sich um BILLARD ahndelt ! :D

übrigens TT ist am freitag der nächste spieltag........dann gegen eine mannschaft gegen die wir sogar chancen haben könnten ! ;)

OMI
20-09-2004, 14:41
Hey, nicht übermütig werden - habt ihr doch beim letzten Spiel schon mehr Punkte als erwartet geholt :o :rolleyes: ;)

Bei uns gehts am Freitag zu einem ersten Härtetest. Sind schon gespannt..... :cool:

romko
20-09-2004, 14:42
Wir haben am Freitag mit Ach und Krach gewonnen ... am Freitag steht das erste sehr schwere Auswärtsspiel auf dem Programm!

OMI
20-09-2004, 14:53
Manhcmal zählt wohl einfach nur, das man gewonnen hat. ;)
Klingt aber irgendwie danach, als seid ihr immer noch nicht so recht in Form gekommen.

romko
20-09-2004, 22:47
Ja OMI, auch ich bin derzeit noch völlig außer Form und weiß nicht wieso ... ist echt zum Verzweifeln ... doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel :D

nokostolany
24-09-2004, 15:28
ja....heute abend findet dann also unser zweiter auftritt im tischtennis in dieser saison statt......

die mannschaft steht nach dem ersten spieltag hinter uns....hoffentlich bleibt sie das auch nach dem zweiten ! ;):D:D

OMI
25-09-2004, 11:38
Erster Härtetest erfolgreich bestanden! :cool:
9:6 bei einem von zwei Absteigern gewonnen! :)

Wie liefs bei Euch, Nok und Romko?

nokostolany
27-09-2004, 07:36
für meine mannschaft lief es alles andere als gut !

3:9 auswärts verloren ! :eek::(

allerdings mußten wir auch kurzfristig auf unsere nummer 2 verzichten (der stand im stau) und haben schnell noch jemanden organisiert, der zwar engagiert aber nicht sonderlich gut spielt ! :rolleyes:;)

ich mußte auf 2 spielen, also vorderes paar-kreuz....

zuerst gegen die nr. 1 des gegners und lag auch schnell 0:2 sätze hinten, bevor ich das spiel komplett drehen konnte und 3:2 gewann ! :D:D

mein zweites einzel habe ich dann allerdings 0:3 verloren.....der gegner lag mir nicht, auch wenn ich in den sätzen nie ganz chancenlos war ! ;)

egal....persönlich bin ich ganz zufrieden. :)

OMI
27-09-2004, 08:23
Natürlich übel, wenn die 2 ausfällt .... :rolleyes:
Aber Glückwunsch zum Sieg gegen den Einser!!! :cool: :top:

OMI
30-09-2004, 10:18
Diese Woche hatten wir unseren Wettkampf beim Schießen.
Leider gegen den Lokalrivalen verloren - aber dennoch ganz zufrieden - hatte ich doch mein gewehr und den Schießstand seit dem Frühjahr nicht mehr gesehen.... :rolleyes: :D ;)

romko
30-09-2004, 10:32
Letzten Freitag verloren wir auswärts ohne Chance mit 7:1 ... einziger Trost für mich, ich hab den Ehrenpunkt gemacht :(

nokostolany
30-09-2004, 10:47
@ ROMKO: die sache mit dem ehrenpunkt kenne ich auch zur genüge ! ;)
so richtig zufrieden ist man dann doch nicht, weil es ja lediglich eine ergebniskorrektur ist ! :rolleyes:

am samstag haben wir wiedermal BILLARD....allerdings kein ligaspiel, sondern 8-ball-pokal der mannschaften ! ;)
mal schauen wieviele mannschaften gemeldet haben ! :D

OMI
30-09-2004, 10:55
@Romko: hmm, Freude kommt da auch keine auf... :rolleyes:
Aber es kann fast nur besser werden ;)

@Nok: wird echt Zeit, dass ich meinen "Kö" mal wieder in die Hände nehme ....

nokostolany
30-09-2004, 10:58
ich hatte gestern und vorgestern "trainiert" ;)

wobei mir die disziplin 8-ball am allerwenigsten gefällt ! :rolleyes:

OMI
30-09-2004, 11:13
Ich weiß ja nicht, ob die Regeln die letzten 3-4 Jahre geändert wurden, aber es hat schon seine Feinheiten! :cool:

Ärglerich, wenn es zufallsbedingte "saves" gibt.

nokostolany
30-09-2004, 11:42
die vereins-regeln änderne sich quasi ständig.....bestimmt 2 oder 3 mal die letzten 5 jahre ! :rolleyes:

aber meistens irgendwelche feinheiten ! ;)

zufallsbedingte saves stören mich nicht sehr, da ich diese häufig genug für mich selbst in anspruch nehme ! :D:D:D

Sofix
30-09-2004, 11:44
Original geschrieben von OMI
Diese Woche hatten wir unseren Wettkampf beim Schießen.
Leider gegen den Lokalrivalen verloren - aber dennoch ganz zufrieden - hatte ich doch mein gewehr und den Schießstand seit dem Frühjahr nicht mehr gesehen.... :rolleyes: :D ;)

Ah, ich hab mal in einem Urlaub am Wörthersee einen Wettbewerb beim Schießen mitgemacht, wurde ich doch Schützenkönigin :top: , ist aber schon laaaange her ;).

OMI
30-09-2004, 11:50
:loala::laola:
Sofix, die Königin! :cool: ;)

OMI
30-09-2004, 11:51
@Nok: jo, das kenne ich noch, rumdoktern an Feinheiten... :rolleyes:

Solange sie die Löcher offen lassen :rolleyes: :D :lk:

OMI
05-10-2004, 16:39
Das Spiel am Freitag ging leider verloren ....
klingt deutlich: 3:9 - war aber leider viel "Pech" dabei.
Selber hab ich beide Einzel verloren :eek: - jeweils mit 2:3 Sätzen in der Verlängerung :rolleyes:
War kein guter Tag .... aber es kommen wieder bessere :cool: :sonne:

OMI
06-10-2004, 10:10
Gestern Abend zweiter Wettkampf beim Schießen (Gauliga).
Und erster Sieg! :cool:

romko
06-10-2004, 10:55
Morgen wieder Heimspiel ... Gegner nicht der Schwächste ... aber alles ist möglich.

nokostolany
07-10-2004, 11:51
ich wünsche schonmal VIEL GLÜCK HEUTE ROMKO !!! :top:

macht sie platt .... :D:D:D

romko
07-10-2004, 12:37
Ops, ich war einen Tag voraus, natürlich spielen wir erst morgen Freitag :D
Aber ich werde alles dran setzen, dass wir als Sieger vom Platz gehen! *mit den Hufen scharr*

nokostolany
07-10-2004, 12:40
dann heb dir meinen glücks-wunsch bis morgen auf ! :D:D

romko
09-10-2004, 16:36
Hat nichts genutzt ... das Wort "Debakel" bestreibt alles am besten ...

OMI
11-10-2004, 08:08
Ohje - das klingt ja richtig desaströs! :eek: :rolleyes:

Bei uns gabs nen eigentlich Klaren und doch sehr knappen Sieg.
Nach 8:3 FÜhrung gings bis 8:7 - ehe wir im Schlussdoppel den Sack dicht machen konnten :cool:

Einzig meine Einzelbilanz dieses Jahr bisher desaströs! :eek: ;)

nokostolany
11-10-2004, 08:48
oha ROMKO ... SCHADE ! :eek::rolleyes:

und OMI....ihr müßt es also spannend machen ! ;):D

bei uns steht erst nchste woche wieder BILLARD und TISCHTENNIS an ! :rolleyes:

romko
18-10-2004, 08:53
Endlich ... ein Auswärtssieg am Samstag .... uff.

OMI
18-10-2004, 09:06
Glückwunsch! :top:

Bei uns leider eine Niederlage - 5:9 - mussten dabei aber ohne unsere Nummer 1 auskommen. :rolleyes:

Wie liefs bei Dir NOk?

nokostolany
19-10-2004, 14:27
habe heute abend erst TT-spieltag ! ;)

mal schauen, was da raus kommt ! :rolleyes::D

BILLARD steht erst am samstag wieder auf dem programm. ;)

@ ROMKO: GLÜCKWUNSCH :top:

nokostolany
25-10-2004, 20:41
TT-Spieltag war grausam ! :rolleyes:
0 : 9 !!! :eek:

komischerweise aber ALLE partien SEHR knapp ! :rolleyes::crazy:;)

dafür war das billard-spielen am samstag erfolgreicher.......einmal gewonnen und ein remis ! ;):):):)

OMI
26-10-2004, 10:54
Oh, immerhin gings dann schnell ;) :rolleyes: :p:

Und Billard hoffe ich mal, dass auch die Mannschaft gewonnen hat :cool:

Bei uns heute Abend wieder Wettkampf Schießen.

nokostolany
26-10-2004, 10:58
eine einzelne kann man nicht remis spielen beim billard ! ;)

die mannschaft hat einmal gewonnen und ein unentschieden.....ich habe 3 von 4 partien gewonnen ! ;)

OMI
01-11-2004, 09:50
Oh, klar, hatte ich falsch gelesen .....
Klingt doch nach einem recht vernünftigen Start bei Dir! :cool:

Letzten Dienstag konnten wir beim Schießen wieder einen Sieg verbuchen :cool:
TT ist derzeit Pause - erst nächste Woche Pokal gegen eine Mannschaft, die 2 Klassen höher spielt ..... (aber auch schon das letzte Mal gegen uns verloren hat .... :D )

OMI
09-11-2004, 16:36
Gestern wieder ein schöner Pokaltag :cool:
Haben den nächsten höherklassigen Verein beim Bezirkspokal rausgeschmissen.

OMI
10-11-2004, 08:10
Und am Dienstag Abend nächster Wettkampf beim Schießen - aber der Gegener war etwas zu übermächtig, was wir im Vorfeld wussten.
Persönlich aber bin ich sehr zufrieden: Jahresbestergebnis! :cool:

nokostolany
16-11-2004, 08:20
heute abend ist wieder TT angesagt.....vorausgesetzt, der gegner kommt auch....der hatte nämlich um spielverlegung gebeten, aber das kriegen wir derzeit nicht hin ! :rolleyes:;)

romko
16-11-2004, 09:35
Tja, ich bin bereits in unsere B-Mannschaft abgestiegen ... doch seit ich dort bin, läufts auch wieder :D

OMI
16-11-2004, 13:17
Wie, sie haben Dich eiskalt abgeschoben? :eek:
Oder war Dein Formtief doch so heftig :rolleyes:

Naja, dann kanns ja nun nur wieder aufwärts gehen!

nokostolany
17-11-2004, 08:31
dafür haben sich bei mir die "TT-ERFOLGE" wieder normalisiert.....nachdem ich die ersten 3 spiele gewonnen, nun das 4te in folge verloren ! :rolleyes:

auch wenn die sätze sehr viel knapper geworden sind, als noch im letzten jahr ! :D

OMI
18-11-2004, 12:13
Dann biste quasi in einem historischen Form - Hoch! :cool:

OMI
22-11-2004, 07:58
Hatten am Samstag ein überaus spannende Partie, die am Ende mit 8:8 endete! :cool: :)

nokostolany
22-11-2004, 08:28
GRATULATION !!! :top:

bei uns reicht es leider derzit nicht zum punkten ! :rolleyes:

OMI
28-11-2004, 12:16
Freitag Abend: Spiel mit 5 Mann doch noch 9:5 gewonnen! :cool:
So langsam merke ich, dass auch bei mir die Form wieder spürbar besser wird :) - Doppel und zwei Einzelsiege ohne Satzverlust.

nokostolany
29-11-2004, 09:26
wir hatten letzten dienstag wenigstens 4 sätze geholt ...... beim 0:9 gegen den tabellenführer ! :crazy::D:lk:

OMI
29-11-2004, 09:41
:D Hey, die habt ihr aber dann reichlkch gefeiert oder? :rolleyes: ;) :D :lk::Prost:

nokostolany
29-11-2004, 09:52
klar.....und was meinst du was wir erst feiern, wenn wir ein pünktchen holen !!! :D:lk:

die nächste niederlage ist für morgen vorgesehen.....da gehts gegen den tabellenvierten ! :D:crazy:

OMI
29-11-2004, 10:01
Dafür könnten wir heute ne Klatsche im Pokal bekommen.
Der Gegner immerhin 2 Ligen höher (1. Bezirksliga) und dort nicht schlecht platziert.

Aber mal sehen, was ich MOrgen dazu schreiben kann .... ;)

nokostolany
30-11-2004, 07:50
und OMI ??????

OMI
30-11-2004, 08:07
Theoretisch siehts nach ner Klasche aus: 1:5

Aber wenn man die Einzelspiele gesehen hat, dann wäre weitaus mehr drin gewesen.... :rolleyes:
Naja, gut ware der Gegner ja schon ;)

nokostolany
30-11-2004, 10:52
aha ! :D

aber naja .... heute abend bekommen wir bestimmt auch wieder eine klatsche.....auch wenn die spiele eng werden könnten ! :D:lk:

OMI
30-11-2004, 11:25
:D Besser nicht - wenn schon Klatsche, dann richtig, dass man danach reichlich zeit zum After-Sport hat... :D :Prost:

nokostolany
30-11-2004, 15:56
das hatten wir letzten dienstag schon......da habe ich mich noch beim gegner beschwert, warum die nicht 20 minuten schneller sein konnten.......wegen CHAMPIONSLEAGUE !!!! :D:lk:

OMI
30-11-2004, 17:57
Oha :eek: dann wart ihr aber schon richtig schnell :D

nokostolany
01-12-2004, 08:32
es war gestern die erwartet hohe niederlage......wobei ich sagen muß, daß die ein oder andere partie auch ganz anders hätte aushgehen können ! :rolleyes:

wir haben 1 : 9 verloren aber einige knappe spiele und vor allem sehr viele knappe sätze dabei gehabt !

auch ich habe endlich wieder einen satz gewonnen und wenn sich mein gegner nicht so aufreizend viel zeit gelassen hätte zwischen den ballwechseln, dann hätte ich auch gewinnen können ! :rolleyes:;)

OMI
01-12-2004, 09:27
Er hat quasi Deine Konditionsschwäche eiskalt ausgenutzt - er wusste, dass Du Dich nicht zu lange auf den Beinen halten kannst :eek: :o :D ;) - :p:

OMI
01-12-2004, 09:28
Muss aber gestehen, dass es mich auch immer furchtbar nervt, wenn manchen Spieler permanent Kunstpausen einlegen :rolleyes:

nokostolany
01-12-2004, 13:00
hatte weniger etwas mit MEINER kondition zu tun, als mit seiner ! :rolleyes:
er dürfte etwa 30 jahre älter sein als ich......

das problem war nur, daß mich das verzögern völlig aus dem rhythmus gebracht hatte .... :crazy::rolleyes:

OMI
03-12-2004, 14:16
Heute Abend gehts wieder weiter .... Heimspiel!

nokostolany
03-12-2004, 14:26
dann viel glück dabei ! :top:

OMI
04-12-2004, 23:01
:cool: :cool: :cool:

Gegner mit 9:2 aus der Halle gefegt!
War immerhin Tabellen-Dritter.

nokostolany
08-12-2004, 07:27
gestern hatten wir unseren letzten vorrundenspieltag !

4:9 .... obwohl es leicht ein 8:8 hätte werden können, wenn nur eines dieser knapp verlorenen 5-satz-spiele gewonnen worden wäre ! :rolleyes:

persönlich bin ich recht zufrieden, denn ein einzel und im doppel habe ich gewonnen ! :)

RÜCKRUNDE WIR KOMMEN ! :D:lk:

OMI
09-12-2004, 09:04
Jo, dann greift ihr richtig an! :cool: :rolleyes: ;)

Haben unser nächstes und letztes Vorrunden-Spiel erst nächsten Freitag.

Wie läufts beim Billard?

@romko: wieder in die Erste zurückgekämpft?

nokostolany
09-12-2004, 10:43
billard habe ich lange nicht mehr trainieren können und am letzten spieltag war ich wegen des geburtstags meiner tochter nicht dabei ! :rolleyes:

aber ... SCHAU MER MAL ! :D

OMI
09-12-2004, 11:27
Hoppla ... :rolleyes: .... warum kein Training mehr .... :rolleyes:

OMI
19-12-2004, 21:01
Am Freitag das letzte TT-SPiel der Vorrunde gewonnen :cool:
Überwintern damit als 3. der Tabelle.

nokostolany
20-12-2004, 22:13
trotzdem ich nach etwa 6 wochen das erste mal wieder trainiert hatte (BILLARD - letzten dienstag), habe ich doch alle meine 4 spiele am samstag gewonnen !

wir haben ein REMIS und einen SIEG davon getragen ! ;)

damit sollten wir ein paar plätze gutgemacht haben ! :)

OMI
20-12-2004, 22:22
:cool: :top: :top:

nokostolany
03-01-2005, 10:28
am wochenende steht wieder billard auf dem programm....
wir spielen unter anderem auch wieder gegen unsere zweite mannschaft ! ;)

mal schauen wie´s diesmal ausgeht ! :D

nächste woche steht wieder tischtennis auf dem programm.
wie ich schon befürchtet habe, bin ich in der rangliste um zwei plätze gestiegen.....vom mittleren paarkreuz auf position 2 im ersten paarkreuz ! :rolleyes:;)

OMI
03-01-2005, 10:54
Hey, da wirste ja dann richtig gefordert :cool: - die Zeit der leichten Siege vorbei :p: ;)

nokostolany
03-01-2005, 11:01
nur leider werde ich keine siege im mittleren paarkreuz mehr einfahren können.......leicht war bestenfalls einer meiner vier vorrundensiege ! :rolleyes:;)

nokostolany
10-01-2005, 11:48
die beiden billardspiele vom wochenende gingen jeweils 4:4 remis aus !

in beiden partien hatten wir die chance zu gewinnen....aber leider nicht geschafft....:rolleyes:

da wir allerdings in der hinrunde beide partien verloren hatten ist das doch eine steigerung..... ;):D

persönlich kann ich mir mit 3 von 4 gewonnen partien auch nix vorwerfen ! ;)

OMI
10-01-2005, 11:54
Hmm, klingt gut, aber war eines der Spiele nicht gegen Eure 2. Mannschaft ?

nokostolany
10-01-2005, 14:54
ja......und da hatten wir 3:1 geführt ! :crazy::D

OMI
11-01-2005, 15:01
Heute beginnt bei uns die Rückrunde beim Schießen .... stehen gesichert im Mittelfeld und können schon heute den Klassenerhalt perfekt machen (der eh nur theoretisch in Gefahr ist).

OMI
12-01-2005, 08:23
Souveräner Sieg wurde eingefahren :top: und ich selber habe meinen eigenen Rekord wieder mal eingestellt: 384 Ringe (von 400 möglichen) :sonne:

nokostolany
12-01-2005, 12:41
gut für dich ! :top:

ich war gestern beim tischtennis nicht ganz so erfolgreich.....gegen einen hatte ich im hinspiel noch 3:2 sätze gewonnen ..... diesmal 2:3 sätze verloren ! :rolleyes:;)

OMI
12-01-2005, 13:01
Oh, knapp :rolleyes:
Und die ganze Mannschaft?

OMI
19-01-2005, 11:22
Heute nächster Wettkampf beim Schießen. :)

OMI
24-01-2005, 09:02
Tja, die Woche lief nicht gut ... :rolleyes:

Schießen mit 1476 : 1474 Ringe verloren (2 Ringe :rolleyes: )

Und TT am WE ersatzgeschwächt mit 7:9 verloren.
(das erste Schlussdoppel, dass wir seit rund 2 Jahren verloren haben :rolleyes: )

nokostolany
24-01-2005, 20:58
immerhin wart ihr ersatzgeschwächt ! :rolleyes:

OMI
27-01-2005, 08:32
Jo, aber der Gegner auch ... ;) :rolleyes:

Morgen das Spiel gegen den Spitzenreiter ohne unsere Nummer 2, meinen Doppelpartner ...

OMI
01-02-2005, 22:12
Tja, was soll man sagen .....

Gegen den Spitzenreiter - ohne die eigene Nummer 2....

Superspiel, selber gegen 1 und 2 der Gegner gewonnen - und leider das Schlussdoppel wieder im 5. Satz verloren .... und das Spiel mit 7:9.

Trotz einer meiner besten Leistungen seit langer Zeit kam da keine rechte Freude auf .... :rolleyes:

nokostolany
02-02-2005, 07:47
ich seh schon die bildschlagzeile.....

"OMI ..... vom Ehrgeiz zerfressen !!!" :eek:;)

kein grund sooo betrübt zu sein ;)

OMI
02-02-2005, 07:52
Ja, aber schade ist halt scho ..... :rolleyes: ;)

Andererseits können wir nun die Runde locker zu Ende spielen - nach oben geht nichts mehr .... :D

nokostolany
02-02-2005, 08:10
na siehste....einen druck weniger ! :D

wir können unsere runden auch locker zuende spielen..... :crazy::D

beim tischtennis geht nach unten nix (ausser die führen eine weitere klasse ein :D:lk: ) und beim billard haben wir leider am letzten spieltag durch die zwei remis unsere letzte chance (wenn nicht noch ein wunder passiert) verspielt, nach oben zu kommen ! :rolleyes:;)

OMI
02-02-2005, 08:26
Na, dann können wir ja gelassen die nächsten Woche angehen...

@Romko: wie siehts bei Dir aus?

romko
02-02-2005, 08:30
Äh, unsere Meisterschaft beginnt erst wieder Ende Feber .. mal sehen wie wir aus der Winterpause kommen. :)

OMI
02-02-2005, 08:32
Biste wieder in der Ersten?

romko
02-02-2005, 08:35
Nein OMI ...