PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hansa Rostock- Respekt!


PC-Oldie-Udo
07-03-2004, 11:01
Spielbericht
Bei den Gastgebern aus Rostock, die zuletzt ein 0:0-Remis in Bochum erkämpften, konnte Juri Schlünz zwar wieder auf seinen wieder genesenen Keeper Schober - für Klewer - zurückgreifen, aber er musste den Gelb-Rot-Sünder Rasmussen ersetzen. Außerdem musste Persson kurzfristig passen. Neu in die Mannschaft kamen dafür Madsen und Melkam. HSV-Coach Klaus Toppmöller musste seine Elf gegenüber dem 3:1-Heimsieg gegen Bayer auf mehreren Positionen umbauen. Neben dem zuletzt Gelb-gesperrten Wicky tauchten Ujfalusi und Beinlich neu in der Startelf auf. Nicht berücksichtigt wurden dafür der gesperrte Barbarez, Schlicke und Jarolim.


Also was Hansa in den letzten Monaten abgeliefert hat, allen Respeckt :top:

PC-Oldie-Udo
08-03-2004, 13:48
Bundesliga
Rostock: Nach der Schweden-Welle kommen die Dänen - 08.03.2004 12:10
Holt Hansa den zweiten Rasmussen?

--------------------------------------------------------------------------------
Prof. Dr. Dr. Klinkmann ist 68 Jahre alt. Hansas Aufsichtsratschef hat viel gesehen seit 1965, zählt er doch zu den Gründungsmitgliedern des Vereins. Und das, was Klinkmann in den vergangenen Wochen gesehen hat, gefällt ihm. Vom "kleinen Wunder von Rostock" spricht er sogar.
--------------------------------------------------------------------------------


Denn Hansa marschiert mit großen Schritten Richtung Klassenerhalt. Dank seiner Heimstärke. Nur das erste Heimspiel unter Schlünz (0:1 gegen Hertha) wurde verloren. Danach gab es fünf Siege aus sechs Spielen. Und in den jüngsten drei Heimspielen auch noch zehn Tore. Eine bessere Bilanz gab es nur einmal. In den ersten drei Bundesligaspielen überhaupt, 1991 schoss Hansa gar elf Tore. Nicht schlecht. Mit jedem Treffer erhöht sich die Planungssicherheit für die kommende Saison. Und die Chance auf die ersten Neuzugänge.

In der Vergangenheit hat sich der FC Hansa verstärkt in Skandinavien umgeschaut. Vor allem in Schweden, zuletzt auch in Dänemark. Aber die große "Schweden-Welle" scheint erst mal vorbei zu sein. Jetzt kommen die Dänen. Thomas Rasmussen war zu Saisonbeginn der erste, ihm folgte in der Winterpause Kim Madsen, der bis Saisonende von Wolfsburg ausgeliehen ist und trotz Anschlussvertrags (bis 2005 plus Vereinsoption für ein Jahr) seine Zukunft an der Ostsee sieht. "Es ist kein Geheimnis, dass ich bleiben möchte", so Madsen. Vielleicht kommt im Sommer der Däne Nummer drei hinzu. Denn nach kicker-Informationen wird David Rasmussen beobachtet. Der 27-Jährige ist nicht verwandt mit Hansas Thomas Rasmussen, doch beide kennen sich gut, spielten zusammen bei Farum BK, Thomas Rasmussen (noch als Schultz) auf der linken Außenbahn, David Rasmussen auf der rechten Seite. Der 1,82 Meter große Mittelfeldspieler kann auch im Angriff spielen, gilt als schnell und torgefährlich (79 Ligaspiele, 17 Tore). Sein Vertrag beim FC Nordsjælland, dem Nachfolger von Farum BK, endet zwar erst im Sommer 2005, doch Rasmussen soll den Klub gegen eine Ablöse im niedrigen sechsstelligen Bereich verlassen können.
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?caldate=08.03.2004&folder=3000&object=295540&liga=1&saison=2003/04&spieltag=18

PC-Oldie-Udo
15-03-2004, 14:07
Rostock: Noch neun Punkte bis zur "40" - 15.03.2004 12:40
Martin Max - Angst und Charakter

--------------------------------------------------------------------------------
Die Arbeitspapiere der Rostocker Profis scheinen alle eine geheime Zusatzklausel zu beinhalten: Wer es wagt, andere Ziele zu formulieren als das Erreichen von 40 Punkten, muss mit Strafe rechnen. Nicht anders ist die Zurückhaltung der Hanseaten zu erklären.
--------------------------------------------------------------------------------


Nach zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage (drei Siege, drei Remis), nach dem 3:3 bei den Bayern, dem vermeintlichen Titelaspiranten.

Zum Thema

Liga
Erste Bundesliga

Vereinsinfo
FC Hansa Rostock

Kader
FC Hansa Rostock

Termine
FC Hansa Rostock

Spielersteckbrief
Martin Max

"Angst", sagte Martin Max, der als erster Rostocker 15 Tore in einer Bundesligasaison geschossen hat, habe er in den ersten Minuten, dem Chaos und dem 0:2, gehabt. "Wir haben Scheiße gespielt", ergänzte Rene Rydlewicz, es war "ganz schlecht." Thomas Rasmussen erwartete gar ein "0:5 oder 0:6". Dass es letzlich ganz anders kam, spricht dafür, dass Hansa in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben dürfte. Ein Ruck ging durch das Team, es zeigte sich "charakterlich einwandfrei" (Max) - und Marcus Lantz sah sich in seinen unter der Woche geäußerten Prognosen bestätigt. Die Bayern seien nicht mehr so stark, hatte er verlauten lassen, ebenso fehle ihnen ein Effenberg. Große Töne, die eines Beweises bedurften - und dieser wurde erbracht. Nur noch neun Punkte sind es bis zur "40". Und ganz nebenbei: der Abstand zum UEFA-Cup-Rang ist vor den Heimspielen gegen Leverkusen und Wolfsburg mit sieben Punkten genauso groß wie auf Rang 16. Aber bitte nicht weiter sagen ...

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?caldate=15.03.2004&folder=3000&object=295863&liga=1&saison=2003/04&spieltag=18