PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Billigfliegern?


Doug
04-03-2004, 12:25
Ich hätte da mal ein paar Fragen an euch.

Ich möchte nach London fliegen, bei Germanwings finde ich keinen Flug für die angkündigten 19 Euro.

Bei Ryanair bekomme ich die billigen Internetflüge nicht über Telefon. Will ich per Kreditkarte zahlen muß ich pro Person eine Gebühr zahlen.

Wer weis Bescheid?

servus Doug

OMI
04-03-2004, 12:34
Kenne mich auf dem Gebiet nicht sonderlich gut aus - habe aber selber einmal unter www.billigflieger.de nach passenden Angeboten Ausschau gehalten.

PC-Oldie-Udo
04-03-2004, 12:55
Hi Doug, muß ich auch leider passen,sorry :)

gruengeist
04-03-2004, 13:07
Hi,

ich bin schon mit Ryanair nach London geflogen. Habe sogar das Hotel über Ryanair gebucht. Hat alles wunderbar funktioniert. Der Flughaben in Weeze, Niederrhein ist brandneu.

Die Gebühren muss man immer zahlen.
Ich wollte alles über´s Internet buchen. Letztendlich musste man aber doch telefonisch Kontakt aufnehmen, um die Buchung abzuschließen.

Du bekommst einen Flug schon für 0,99 Euro oder 1,99 Euro bzw. auch 19,99 Euro. Jedoch musst du immer mit Gebühren, Steuern, Handlinggebühren, Versicherung, Flughafensteuern usw. usw. rechnen.

Wir sind damals für 2,99 Euro pro Person geflogen. Wären ja dann 12 Euro. Letzendlich waren es aber dann 86 Euro für 2 Personen hin und zurück. War aber immer noch ein super Schnäppchen.

www.vbird.com
oder
www.gexx.de

sind auch günstige Anbieter

Ende 2005 soll man für 99 Euro nach New York fliegen können. *freu*

Wer kennt noch andere günstige Anbieter?

Doug
04-03-2004, 13:33
Wir haben gebucht, ging ohne Telefon nur über das Internet. 4 Personen und jede mußte 5 Euro Kreditkartengebühr bezahlen. Warum dies, wenn nur eine Karte in Anspruch genommen wird?

Die Gebühren sind unterschiedlich. Ich schreibe euch das Ganze mal hier auf. Mastercard und Visa sind Begriffe. Wer kennt die anderen Drei?

Pro Person:

connect = 1,20 Euro

Mastercard = 5,00 Euro

Visa = 5,00 Euro

VisaDebit/Electron = 0,00 Euro

Visa Delta = 1,20 Euro


servus Doug

Sofix
04-03-2004, 13:34
Original geschrieben von Doug
4 Personen und jede mußte 5 Euro Kreditkartengebühr bezahlen. Warum dies, wenn nur eine Karte in Anspruch genommen wird?



Ist ja schon eigenartig :rolleyes: .

PC-Oldie-Udo
04-03-2004, 14:34
zum Thema:


BILLIGFLIEGER VS. FERIENFLIEGER

Mallorca wird Low-Cost-Land

Die Ferienflieger geraten unter Druck: Billigflieger wie easyJet und HLX haben die Urlaubsziele im Süden entdeckt. Der härteste Preiswettbewerb ist momentan um Mallorca entbrannt: Zum ersten Mal fliegen in diesem Jahr Pauschalreiseveranstalter ihre Gäste mit Low-Cost-Airlines auf die Insel.

...

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/billigflieger-vs-ferienflieger-mallorca-wird-low-cost-land-a-289051.html

gruengeist
04-03-2004, 16:28
LÖSUNG

Ah, da steht es ja: Wer lesen kann ist klar im Vorteil *'frechgrins*

Ich darf mal von einer Ryanair-Seite zitieren: ....

..."Um die beträchtlichen Administrationskosten zu decken, die durch die Bearbeitung von Kreditkarten und Zahlungskarten entstehen wurde eine Bearbeitungsgebühr pro Passagier und Flugabschnitt eingeführt.

Die geltenden Gebühren für Kredit- und Zahlungskartentransaktion finden Sie nachfolgend:

Kreditkarte 2,50 Euro

Zahlungskarte 0,60 Euro

Bei Zahlungen per Electron-Karte wird keine Gebühr erhoben.
Für Kleinkinder wird ebenfalls keine Gebühr bei Kredit- und Zahlungstransaktionen erhoben.

.....".

Aber mal nur so zum Verständnis:

5 Euro pro Person mehr oder weniger? Kommt es darauf an? Ist man deswegen schon unmutig vorm Urlaub?
Und 5 Euro, die sowieso noch zu dem ganzen Gebührenkram hinzukommen, fallen eh nicht weiter ins Gewicht.

In London ist eh alles schweineteuer, da wird einem ein 5er nicht weiter auffallen. Zigaretten kosten 5 Pfund. Die Pizza bei Pizza-Hut für 2 Personen 18 Euro...(beim Chinesen schmeckt es eh besser) usw. usw...


Hoffe dir hiermit ein wenig geholfen zu haben...

william hill
04-03-2004, 17:05
"Für Kleinkinder wird ebenfalls keine Gebühr bei Kredit- und
Zahlungstransaktionen erhoben."

meine tochter ist jetzt 9 jahre alt und hat überhaupt keine kreditkarte!
:confused:

PC-Oldie-Udo
05-03-2004, 13:41
HAPAG-LLOYD EXPRESS

Zahlen Sie, was es Ihnen wert war

Die Fluggesellschaft Hapag-Lloyd Express wirbt mit neuen Methoden, um ihre neuen Verbindungen nach Bari und Klagenfurt bekannt zu machen: In den Erstflügen bleibt es den Passagieren überlassen, was sie für den Flug zahlen wollen. Im Einzelfalle vielleicht mehr, als der Billigflieger unter Konkurrenzdruck fordern könnte.

...

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,289195,00.html

PC-Oldie-Udo
05-03-2004, 14:14
B I L L I G - F L I E G E R - B O O M

Kurzreisen liegen im Trend

...

http://focus.msn.de/PF1D/PF1DN/PF1DNA/pf1dna.htm?id=3704

Doug
05-03-2004, 14:15
5 Euro pro Person mehr oder weniger? Kommt es darauf an? Ist man deswegen schon unmutig vorm Urlaub?
Und 5 Euro, die sowieso noch zu dem ganzen Gebührenkram hinzukommen, fallen eh nicht weiter ins Gewicht.

Würde ich dies überall so händeln, es käme eine interessante Summe am Ende des Jahres heraus!

Es geht hierbei auch um die Seriösität eines Unternehmens. Anpreisen von billigen Flugrouten und im gleichen Zeitpunkt anderswo kräftig abkassieren, das kann es nicht sein.

Mit dem was Ryanair an kundenunfreundlichen Änderungen in Zukunft präsentieren wird, ist der Absturz des Unternehmens vorprogrammiert. Auch bei Billigfluggästen stößt man einmal auf Grenzen.

servus Doug

william hill
05-03-2004, 14:28
zugegeben, die aggressive werbung der billig-airlines ist manchmal
schon etwas irreführend.
die werben (zb. ryan air) mit flügen für 99 cent nach london,
und im nachhinein kostet ein flug 20 euro.

aber trotzdem sind die immer noch günstiger als die "normalen" airliner.

und mit dem 5er? da hat gruengeist recht.
die leute regen sich wie die wahnsiniggen über 5 euro auf, und zur
beruhigung wird sich erst mal ne schachtel zigaretten geholt.

schlußendlich kommt es darauf an, was ich unterm strich bezahle.
wenn mir ryan-air einen flug 50 euro günstiger anbietet als die
konkurrenz, ist es mir scheißegal, aus welchen gebühren sich der
preis zusammensetzt.
oder ist die lufthansa billiger, nur weil sie die gebühren schon
von vornherein reingerechnet hat???

also manchmal...

gruengeist
05-03-2004, 14:52
ich sage nicht, dass ich jede Preiserhöhung mitmache oder für gut heisse. Ist mir der Flug SUMMASUMARUM zu teuer oder teurer als anderswo, dann lass ich es.

Wenn ich einen Flug für 2,99 Euro angeboten bekomme und dann letztendlich für 86 Euro/2 Personen nach London fliegen kann, ist dass schon verwunderlich aber nicht teuer! Aber ich gebe dir Recht, dass ist unschöne Angebotsart.

Seriös. Wenn der reine Flugpreis ohne Steuern, Gebühren usw. ausgewiesen wird, ist das seriös. Es wird ja nicht hinterher der Preis ohne Angaben von Gründen erhöht. Oder gar nach der Flugbuchung. Und wenn der Flugpreis trotzdem alle anderen Anbieter um längen schlägt, halte ich es nicht nur für seriös sondern auch nocht für sehr attraktiv.

Solange Ryanair günstiger ist, ist der Absturz vermutlich nicht vorprogrammiert. Aber ich kann nicht in die Zukunft gucken. Ganz so krass würde ich das Ködern von Kunden, oder eine Preissteigerung von 5 Euro nicht sehen.

mr_ed
06-03-2004, 13:16
hi doug,

ich bin schon ein paar mal mit ryan-air geflogen und war in der regel sehr zufrieden :top:.

ausnahme war nur einmal der ausfall einer maschine worauf wir gute 10 stunden auf eine ersatzmaschine warten mussten....;)

Doug
08-03-2004, 14:45
servus mr_ed,

welche Städte hast du schon aufgesucht?

Fliegt man Rom, Venedig, Barcelona direkt an oder ergehts da einem so wie nach London?

servus Doug

PC-Oldie-Udo
12-03-2004, 11:55
INTERVIEW MIT HLX-CHEF KURTH

"Das ist an der Grenze zum Wahnsinn"

Die ehrgeizige Konkurrent easyJet dringt nach Deutschland vor, auf Strecken nach Mallorca droht ein Preis-Gemetzel: Der TUI-Billigflieger Hapag-Lloyd Express steuert in ein entscheidendes Jahr. SPIEGEL ONLINE sprach mit Airline-Chef Kurth über Allianzpläne, Profithoffnungen - und Zank mit Kollegen in der TUI.

...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,290171,00.html

PC-Oldie-Udo
12-03-2004, 17:07
Fliegen schadet Klima stärker als bisher gedacht

12. Mär 14:49

Umweltverbände haben vor Klimaschäden durch den Flugverkehr gewarnt. Die Gefahr werde weithin unterschätzt und bei der «schrillen Werbung» von Billigfliegern ausgeblendet.

...

http://www.netzeitung.de/reise/277257.html

Doug
17-03-2004, 11:32
War nicht leicht den Thread zu finden!

Schaut mal bei ryanair vorbei, dort gibt es seid Tagen unzählige von klasse Angeboten.
Die anderen Biiligflieger kann man getrost vergessen, werben für Billigflüge, aber ergattern kann man sie meist nicht!

PC-Oldie-Udo
23-03-2004, 21:32
Alle aktuellen BamS-Angebote: Flug mit Air Berlin

Mai Way. Jetzt die schönsten Reiseziele für den Mai buchen:

1 Woche Badespaß
Mallorca: 7ÜF im Hotel Amfora, Mittelklasse, 189 €

Ibiza: 7ÜF im Hotel Florida, einfache Kat., 199 €

Faro: 7ÜF im Hotel Praia de Burgau, Mittelkl., 249 €

Malaga: 7ÜF, Htl. Gold. Team Las Vegas, Mkl., 259 €

3 Tage Städtetrip
Wien: 2ÜF im Hotel Schloßherberge, 111 €

Zürich: 2Ü im Hotel Interconti, Luxusklasse, 129 €

Mailand: 2ÜF im Hotel Concorde, gehob. Kat., 159 €

Rom: 2ÜF im Hotel Portamagiore, Mittelklasse, 169 €

London: 2ÜF im Hotel K West, gehobene Kat., 199 €

Budapest: 2ÜF, Corinthia Gr.Htl. Royal, Luxus, 239 €


http://www.flyloco.de/DE?cmd=service&group=service&area=SPECIALS&nosessiontimeout=true

PC-Oldie-Udo
31-03-2004, 13:54
Studie: Langfristig überleben in Europa maximal fünf Anbieter


Billigflieger haben weiter die Nase vorn

veröffentlicht: 31.03.04 - 11:10


...


http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wirtschaft/deutschland/transport/42130

PC-Oldie-Udo
31-03-2004, 19:17
Nebenkosten,Gepäckgebühren usw.

http://onreisen.t-online.de/c/18/04/59/1804598.html

PC-Oldie-Udo
11-04-2004, 09:37
Hunderttausende Tickets von Germanwings und V BIRD


Billigflieger mit günstigen Flügen bei Osteraktionen

veröffentlicht: 10.04.04 - 11:20


...


http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wirtschaft/tourismus/deutschland/nrw/43371

PC-Oldie-Udo
14-04-2004, 17:50
Fluglinie will Kosten senken und Umsatz steigern


Ryanair senkt Ticketpreise um bis zu 20 Prozent

veröffentlicht: 14.04.04 - 14:01


...


http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wirtschaft/tourismus/deutschland/nrw/43826

Doug
15-04-2004, 11:52
Wir mußten neulich auch die Erfahrung machen, daß der Flieger um 6.30 Richtung London angeblich wegen eines Defekts nicht starten konnte. Wir sind dann 2 Tage später gut weg gekommen, ohne Mehrkosten. Wer aber am selben Tag trotzdem nach London fliegen wollte, mußte einen langen Atem mitbringen, bei etwaigen Umbuchungen von Anschlußflügen mußte man sogar bis 50 € dazu zahlen, da nur eine Umbuchung frei war! Die wissen schon wie sie auf ihre Gewinne kommen!
Tipp, mal umschauen bei den Großen. Da gibts auch das ein oder andere Schnäppchen! Oder mal umsteigen auf die DB! 3 Tage Wien 4* Hotel inkl. Bahnfahrt nur 99 €

servus Doug

gruengeist
15-04-2004, 16:45
www.gexx.de
www.vbird.com

..

wer kennt noch mehr Adressen?

PC-Oldie-Udo
24-04-2004, 20:53
Köln-Bonn plant Transatlantikflüge für 100 Euro pro Strecke


Billigflüge: Für kleines Geld über den großen Teich

veröffentlicht: 24.04.04 - 12:47


...


http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wirtschaft/unternehmen/deutschland/nrw/45113

Doug
04-05-2004, 11:58
Servus, und wieder war ich mit Ryanair unterwegs, diesmal waren Mailand, Stockholm und nochmals London angesagt. Alles lief erstaunlichweise fast reibungslos ab. Neues gibt es über die Kontrolle am Flughafen-Hahn zu berichten. Hier kommt es schon öfters mal vor, daß man plötzlich nur noch in Unterhose dasteht!?
Preissteigerungen finden auch weiterhin klamm und heimlich statt, daß Parken wurde um 2 auf 5,- € erhöht!!

Wer ein bißchen Action haben möchte sollte einmal eine Nachtzugfahrt nach Wien unternehmen, auch sehr preiswert.

OMI
04-05-2004, 12:51
Kommst ja kräftig rum :cool:
War es Urlaub :sonne: :cool:

Doug
06-05-2004, 13:43
Nein, unsere Urlaube sehen doch etwas anders aus.

Doug
17-05-2004, 11:51
Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch Yerez kennt??

PC-Oldie-Udo
23-05-2004, 21:27
23.05.2004 17:25 Uhr

Billigflieger: Crew kauft Uniform selbst

Quelle: http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~EBE8CF542839C4CCBAE96ACBB1F44F95B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Doug
25-05-2004, 17:24
Ende mit der Billigfliegerei, bald geht es in den Urlaub. Charterflug nach den Malediven.

PC-Oldie-Udo
27-05-2004, 09:51
Condor wird zur Billigflugesellschaft umgebaut

26. Mai 14:06, ergänzt 20:50


Das zu Thomas Cook gehörende Touristik-Unternehmen Condor wird zum Billigflieger umgebaut - zumindest in Teilen. Künftig soll es sogar Überseeflüge zum Billigpreis geben.

...

http://www.netzeitung.de/reise/288174.html

nokostolany
12-07-2004, 12:58
PASSEND ZUM THEMA ! :rolleyes:

__________________________________________________

HANDELSBLATT, Freitag, 09. Juli 2004, 16:50 Uhr


Erster Schritt wird wohl hohe Gepäckgebühr


Nur ohne Gepäck mit Ryanair


Die irische Blligfluggesellschaft ist immer für eine Überraschung gut, wenn es darum geht, Kostensenlkungspotenziale zu erschlißen. Die jüngsten Pläne: Auf mittlere Sicht sollen nur noch Passagiere die Maschinen betreten dürfen, die lediglich Handgepäck mit sich führen.

...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/erster-schritt-wird-wohl-hohe-gepaeckgebuehr-nur-ohne-gepaeck-mit-ryanair/2360442.html

Doug
13-07-2004, 10:35
Ryanair verdient schon jetzt eine nicht unbedeutende Summe an den versteckten Kosten wie neuerdings "Umbuchungen" für 50 Euro, oder Gebühr beim Bezahlen, pro Kunde 5 Euro usw. usw.

nokostolany
13-07-2004, 10:38
tja....billig ist halt RELATIV :rolleyes:

Stefano
31-03-2005, 18:50
Landgericht Köln entscheidet gegen die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs und gibt Ryanair Recht

Die Wettbewerbszentrale versucht weiter, Ryanair-Werbung in NRW zu verhindern

London-Stansted / Frankfurt-Hahn, 22. März 2005: Ryanair, der europäische Branchenpionier und Marktführer in Sachen preiswerte Flugreisen, verkündete heute einen weiteren Erfolg im Streit um die Bewerbung seiner Niedrigpreise mit der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs (WBZ). Das Landgericht in Köln stoppte die erneuten Bemühungen der Wettbewerbszentrale, den Wettbewerb in Deutschland zu blockieren. Die WBZ hatte beantragt, eine alte einstweilige Verfügung, die sich auf Lufthansa bezog, auf eine aktuelle Werbekampagne umzusetzen, die die Preise von Ryanair mit denen von Air Berlin und Germanwings vergleicht. Das Landgericht lehnte die erneute Durchsetzung der Bestimmung ab und sprach Ryanair eine Kostenerstattung zu.

Darüberhinaus versuchte die WBZ sowie Air Berlin bezüglich derselben Werbeaktion zu verhindern, dass der irische Preisbrecher weiterhin auf die deutlichen Preisunterschiede zu Air Berlin aufmerksam macht, und strebten gemeinsam eine neue Einstweilige Verfügung an. Die Wettbewerbszentrale scheint in diesem Fall Hand in Hand mit Air Berlin zusammenzuarbeiten. Daher hat Ryanair erneut öffentlich eine Liste der Mitglieder angefordert, um zu klären, ob unvereinbare Interessenkonflikte vorliegen.

Jim Callaghan, Head of Regulatory bei Ryanair, zur Entscheidung des Gerichts:

"Dieser aktuelle Versuch der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs zeigt deutlich, wie weit sie zu gehen bereit ist, um den Wettbewerb durch Ryanair zu verhindern. Eine dermaßen alte und irrelevante Verfügung wieder auszugraben, um unsere Werbung zu verhindern, riecht geradezu nach Verzweiflung - ganz zu schweigen von der verschwendeten Zeit des Landgerichts. Die Wettbewerbszentrale sollte sich darauf konzentrieren, einen fairen Wettbewerb im Markt zu gewährleisten und den Verbrauchern mehr Auswahl zu garantieren, anstatt sich nur auf Ryanair einzuschießen. Wir begrüßen die vernünftige Entscheidung des Gerichts und werden trotz des Widerstands durch die Wettbewerbszentrale auch weiterhin unsere Niedrigpreise in Deutschland bewerben."

Auf einen Antrag von Ryanair auf Mitgliedschaft, gestellt am 8. März 2005, hat die Wettbewerbszentrale bislang nicht reagiert
q: ryanair

Stefano
06-04-2005, 21:08
FROM ROME CIAMPINO AIRPORT - 7th and 8th April 2005
Due to the funeral of Pope John Paul II, the Italian Government has closed all airspace in and around Rome from 1000 hrs (local time in Italy) on the 07th April 2005 until 2400 hrs (local time in Italy) on the 08th April 2005. As a result Rome Ciampino Airport will be closed during this time and Ryanair has been forced to cancel all flights operating to and from Rome Ciampino Airport.

Please see the below list of cancelled and extra flights.

Passengers booked to travel through Rome Ciampino Airport during those times will be rebooked onto new flights from either Rome Fiumicino Airport (Terminal B) which is situated 20 miles west of Rome or from Pescara Airport which is situated 130 miles east of Rome. The flight numbers and times of these extra flights are listed below. Passengers who are affected by these flight cancellations will be sent an e-mail to the address provided to us in the original reservation. Alternatively customers can review their booking online via the following link: http://www.ryanair.com

Tester32
07-04-2005, 13:52
Angesichts der vielen Negativmeldungen möchte ich Mal ein wenig die Werbetrommel für Germania Express (gexx.de) rühren.

Vorteile:
1. sehr flexibles und seniorengerechtes Preismodell. In meinem höheren Alter fällt es mir bereits schwierig, komplexe Berechnungen anzustellen und sich durch die vielen Tarife durchzuwühlen. Ich will:
* nicht wissen dürfen über die Etnic-Tarife von Lufthanse und nicht überlegen dürfen, ob ich für die Inanspruchnahme meinen deutschen oder russischen Paß ins Feld bringen muß
* nicht berechnen müssen, welcher Aeroflot-Tarif bei einer länger als einen Monat dauernden Reise für meinen Sohn günstiger ist: der Sondertarif mit 30% Kinderrabatt oben drauf und einem Zuschlag für einen länger als einen Monat daurnden Aufenthalt oder ein Jugendtarif, der ebenso an irgendwelche Sonderbedingungen geknüpft ist.
* nicht feststellen müssen, daß ein Flug in einer Richtung fast das Gleiche, wie ein Hin-und-Zurück-Flug kostet, und mich nicht dadurch abgezockt fühlen.

Da paßt der gexx-Pauschalpreis pro Flug, unabhängig von der Jahreszeit, Aufenthaltsdauer, Rückflugplänen, Alter, Geschlecht, Rasse, Religion, sexuellen Neigungen und Sternenkonstellationen doch ganz gut zu meinen alternden Hirnzellen, die bereits mit meinem Beruf ausreichend ausgelastet sind. :)

2. Im Moskau landet man nicht auf dem kleinen dunklen Auslandsflughafen Scheremetjewo mit dem unfreundlichen Zoll, sondern auf dem privaten hellen und freundlichen (auch Zoll) Regionalflughafen Domodedowo, der kostenlose neue Gepäckkarren (statt ca. 5 DM für alte schlecht rollenden in Scheremetjewo) und sehr gute Flugverbindungen bei gewünschten Regionalflügen weiter bietet. Plus eine S-Bahn-Verbindung in die Stadt.

3. Keine versteckten Nebenkosten. Ein Sondergepäckzuschlag von 25€, der Preis fürs Essen (mäßige 1€ pro Getränk oder belegtes Brot) und ein Zuschlag von ich glaube 7€/Ticket bei Telefon- oder Reisebürobuchungen sind nicht versteckt, sondern offiziell bekannt.

Nachteile:
1. Man muß ca. 24-48 Stunden vor dem Abflug die Erscheinung telefonisch bestätigen. Aus der tiefen russischen Provinz ist es nicht immer ganz einfach, die deutsche Telefonnummer zu erreichen, es ist ratsam, wenn jemand von hier in D. anruft und den Flug bestätigen läßt.
2. In den etwas älteren Fokker-Fliegern ist es schon vorgekommen, daß von oben Wasser (wohl aus der Klima-Anlage) tropfte.
3. Das Essen ist besser als auf den Inlandsflügen der Lufthansa so in ca. 1998, aber kann mit dem Essen bei der Aeroflot mit georgischen Weinen und einer (vorher angemeldeten) Auswahl von mehreren Gerichten für Diabetiker, Kinder etc. natürlich nicht mithalten. Es ist nur ein Imbiß halt, kein richtiges Essen.

Stefano
07-04-2005, 22:04
Bei Ryanair und Co. wird auch nix versteckt ;)

@ all
Mal ne andere Frage: Bietet air berlin auch mal so Aktionen wie Germanwings oder Ryanair an...z.bsp. 10 Centflüge plus Steuer e.c.t. :confused:

Graf Zahl
08-04-2005, 11:48
guck mal unter

Flughammer.de (http://www.flughammer.de)

Stefano
08-04-2005, 17:42
:top: :cool: :top:

Starlight
08-08-2005, 07:48
Wo gibt's den günstigsten Flug? Neue Suchmaschine für Billigflüge im Web

checkfelix durchkämmt 170 Fluglinien und Reisebüros
Nur tatsächlich verfügbare Flüge werden angezeigt




Gute Nachrichten für alle, die bisher mühsam das Web nach Flug-Schnäppchen abgesucht haben: Ein neuer Meta-Suchdienst für Flüge ist da! Die Metasuchmaschine www. checkfelix.com grast gleichzeitig Flugangebote von insgesamt 170 Online-Reisebüros (z. B. last minute.com, opodo.de) und Fluglinien (z. B. Niki, Air France) ab. Der Clou: Dabei werden nur die in diesen Minuten tatsächlich verfügbaren Flüge angezeigt. TV-MEDIA hat das neue Service getestet.

Der 1. Test:
TV-MEDIA hat das neue Webservice vor dem Start exklusiv getestet. Testkriterien: Sind die angezeigten Flüge auch tatsächlich verfügbar? Und: Sind die gefundenen Flüge wirklich die günstigsten?

Wien-Ibiza:
Die Top-10-Flugangebote von Wien nach Ibiza Ende August waren allesamt tatsächlich verfügbar und konnten per Link gebucht werden.

Bratislava-Amsterdam:
Als 2. Test suchen wir beim bekannten Billigflieger SkyEurope nach einem günstigen Flug und finden Bratislava-Amsterdam von 17. bis 30. 8. um 118 Euro. Gegencheck: Dieselben Suchkriterien in www.checkfelix.com eingetippt, findet der neue Suchdienst als günstigsten Flug ein 159,92-Euro-Angebot von e-bookers.com. Das Reisebüro E-Bookers hat denselben SkyEurope-Flug vermittelt, schlägt aber noch saftige Gebühren und Express-Kurierkosten auf den Preis drauf.

Testfazit:
www.checkfelix.com hat keine Tiefstpreisgarantie. Trotzdem ein nützlicher Service!

http://www.checkfelix.com/


(TV-Media Nr. 32/2005)

simplify
19-07-2009, 11:08
ryanair verfolgt die idee der stehplätze weiter.

http://www.ryanair.com/site/DE/news.php?yr=09&month=jul&story=gen-de-090709

ich bin gespannt, ob sich das durchsetzt?