PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was die Jugend so über die Fortpflanzung weiß...


Sofix
28-02-2004, 13:49
Eigentlich ist es nicht lustig, sondern sehr, sehr traurig....

Auszüge aus einem Biologietest "Menstruationszyklus und Verhütung" vom 18. März 2002 einer Hauptschule in NRW, 8.Klasse (also etwa 14 Jahre ... und somit durchaus im fortpflanzungsfähigem Alter!!!)

Janine:
Der Eisprung ist der erste Tag der Periode. Das Ei wandert von links
nach rechts. Das Diaphragma ist nur für den Mann. Kolutus Inspiritus
ist auf keinen Fall sicher.

Sofix
28-02-2004, 13:50
Stefan:

Dat Ei wandert da do in a Eileiter an da bleibt dat ach. Und wenn
man dat so seht ist alles so in Periodenzeit. Die Temperaturmethode
ist nicht so gut für die Frauen. weil junge Mädchen immer einen
unregelmäßigen Temperatur haben.

Sofix
28-02-2004, 13:52
Nadine:

Die Anti-Baby-Pille wird vor dem Geschlechtsverkehr geschluckt. Man sollte etwas warten - etwa 10 Minuten - bis man Geschlechtsverkehr hat.
Eine Sterallisierung ist nicht gut für junge Leute. Kontius Impacktus ist sehr unsicher.

Sofix
28-02-2004, 13:53
Alex:

Wie funktioniert die Anti-Baby-Pille? Eigentlich genau wie die Pille
nur ist die Pille etwas sicherer.

Sofix
29-02-2004, 12:30
Thomas:

Der Eisprung ist zwischen dem 14 und 18 Tag der Periode und man kann
dann nicht schwanger werden. Wenn man schon Jahre nicht mehr mitein-
ander geschlafen hat. Dann kann man während des Eisprungs schwanger
werden!
Genau im Eisprung dann ist die Zeit. in der man mit Sicherheit
unfruchtbar ist. Bevor man miteinander schläft muss man die Pille
schlucken. so dass der Körper denkt man ist schon schwanger dann nimmt
der Körper ja auch keine neuen Samen auf

OMI
29-02-2004, 14:07
:doof::crazy:

Sofix
03-03-2004, 12:10
Roman:

Im Kopf ist das Glückshormon das den Menstruationszyklus steuert.
Das heißt wenn eine Frau für längere Zeit überglücklich ist. ist
auch immer ein Ei in der Gebärmutterschleimhaut vorhanden.
Warum: ( siehe Seite I Aufgabe 9) Wiederhole mich nicht gerne!!!

simplify
03-03-2004, 12:32
ich glaube die jugendlichen werden durch dieses neumodische zeug so verunsichert.
früher war frau unten und mann oben, da wussten auch die dümmsten wie das ganze funktioniert :rolleyes:

ausserdem, wer will schon wissen wie ein kernkraftwerk funktioniert, wenn man sich nur mal die haare föhnen will :eek: :D

Sofix
04-03-2004, 12:59
Hi simplify,

wir leben doch nicht mehr im Mittelalter (obwohl da Frau auch schon wußte, wie man verhütet).

Nein, mal im Ernst, ich finde es schrecklich, daß heute Mädchen schon teilweise mit 7 Jahren menstruieren und dann kommen mit 14 Jahren solche Antworten in einer Schulaufgabe!

Der Körper ist "fertig" zurFortpflanzung, doch der Verstand noch lange nicht :flop:

Sofix
04-03-2004, 13:06
Samantha:

Ein Diaphragma ist nicht sicher. weil es Physiken hat. Und es ist
nur für Männer

romko
04-03-2004, 13:10
Original geschrieben von Sofix
... heute Mädchen schon teilweise mit 7 Jahren menstruieren...

Mit 7 Jahren schon!?!?!? :eek:
Wieder was gelernt ....

Sofix
04-03-2004, 13:11
Ja, mit 7 Jahren, ist echt heftig!!!!

gruengeist
04-03-2004, 13:15
DUMMHEIT gibt es überall.
Wieso können 5 % der Leute in Deutschland weder Lesen noch Schreiben?
Wieso meinen Füpnftklässler die Eier würden aus´m Aldi oder von Plus kommen und nicht von Hühnern?

Und nur, weil einige mit 7 ihre Tagen haben, heisst dass noch lange nicht, dass sie auch dann GV haben, oder? Oder dass sie sich mit der gesamten Palette um den GV auskennt. DIE KANN DA NIX DAFÜR DASS SIE MIT 7 IHRE TAGE HAT! *lach*

Ich denke, die Kiddies von heute sind im allgemeinen mehr und besser aufgeklärt als früher, allein wegen der Medien; Zeitung, TV etc...und somit auch die Eltern!!..

romko
04-03-2004, 13:15
Wie kommt das, dass sich das so verschoben hat in der letzten Zeit?

Sofix
04-03-2004, 13:28
Hi romko,

man vermutet, daß das an der guten Ernährung (eiweißreich) liegen könnte. Eine genaue Erklärung dafür gibt es nicht.

Sofix
04-03-2004, 13:29
Original geschrieben von gruengeist
DIE KANN DA NIX DAFÜR DASS SIE MIT 7 IHRE TAGE HAT! *lach*



Klar kann die nix dafür, aber ich finde das überhaupt nicht zum Lachen, es ist furchtbar!

gruengeist
05-03-2004, 09:52
..Das Ende der Kindheit

Sie sind erst 12, sehen aus wie 16. Sie wollen die Pille, keine Puppen. Unsere Kinder
werden immer früher reif. Forscher haben jetzt untersucht, woran das liegt.
Damit Eltern darauf richtig reagieren können

Janina hat einen Busen, will bis Mitternacht in der Disko bleiben und endlich die Pille verschrieben bekommen. Janina ist 12 Jahre alt und ihre Eltern sind verzweifelt und ratlos.

Stationen der Entwicklung, die bis vor kurzem noch für Jugendliche ab 16 Jahren ein Thema waren. Heute setzt das Interesse daran schon bei Kindern ein - Janina ist keine Ausnahme. Folge: Eltern und Lehrer sind verunsichert, Konflikte programmiert. Ihr Dilemma: Einerseits soll man Dinge früher erlauben, andererseits will man die Kinder solange wie möglich vor negativen Einflüssen schützen. Viele Erwachsene fragen sich: Ist unser Nachwuchs wirklich so viel weiter als wir denken? Erziehungswissenschaftler und Psychologen gingen diesem Phänomen jetzt auf den Grund und stellten mit Erstaunen fest: Es stimmt. „Die Pubertät setzt heute schon mit sieben bis neun Jahren ein“, sagt Elisabeth Pott, Direktorin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. „Das ist im Schnitt drei Jahre eher als noch bei der Elterngeneration.“

Was ist bloß mit unseren Kindern los? Als einer der Hauptgründe für die so frühe Explosion der Hormone gilt die reichhaltige und unausgewogene Ernährung. „Noch vor zwanzig Jahren gab es höchstens zwei Fleischgerichte pro Woche. Heute werden Hamburger, Döner & Co. täglich zwischen Schule und Fußballtraining verdrückt“, sagt der Hormonforscher Professor Paul Kaplowitz von der Universität Richmond.

Fleisch bringt Hormone auf Trab

Mit gravierenden Folgen für die kindliche Entwicklung: Denn die im Fleisch enthaltenen Fette und Eiweiße lassen die Hormon-produktion auf Hochtouren laufen. Besonders das Leptin - ein Peptid, das von Fettzellen produziert wird und entscheidenden Einfluss auf die körperliche Reifung nimmt. Wissenschaftler haben aber auch entdeckt, dass pummelige Kinder deutlich schneller heranreifen als dünne. Grund: Wer an Körpergewicht zulegt, erhöht zugleich seinen Insulinspiegel, und der stimuliert die Bildung von Geschlechtshormonen.

Nicht weniger bedeutend ist nach Auffassung vieler Wissenschaftler die soziale Entwicklung im Kindesalter. Eine britische Unter-suchung belegt, Kinder, deren Eltern sich häufig streiten oder scheiden lassen, werden deutlich früher geschlechtsreif. Als dritten Punkt schließlich machten Psychologen den Einfluss der Medien als Katalysator für das frühe Ende der Kindheit aus. Dramatische Ereignisse wie der Terroranschlag vom 11. September 2001 oder der Amoklauf in Erfurt 2002 ungefiltert via Fernsehen ins Wohn-zimmer projiziert - belasten und überfordern die Jugendlichen. Medienwissenschaftler wie Professor Neil Postman von der New York University kritisieren: „Durch die Konfrontation mit solchen bedrohlichen Erlebnissen bekommt die Kinderseele einen ersten Riss.“ Ein Stein wird aus der Mauer gerissen, die die Kinder vor der Welt bis dahin schützte.
Welche Folgerung sollten Eltern daraus ziehen? Die Kinder nicht mehr die täglichen Nachrichten sehen zu lassen? „Zumindest bedenkenswert“, sagt Professor Postman, „immerhin steht fest, dass Sechsjährige mit Bildern von Gewalt bei weitem noch nicht so gut umgehen können wie Elfjährige.“

Frühreif - aber nicht früher reif

Auch das frühe Interesse am anderen Geschlecht wird in erster Linie durch die Medien geweckt. Sexualwissenschaftler Professor Norbert Kluge: „Ob in der Werbung, in Talkshows oder in Spielfilmen - alles dreht sich nur um Sex. Bei welchem Kind, wird dadurch nicht Neugierde geweckt?“

Kein Zweifel: Kinder gänzlich von der heute üblichen Informationsflut fernzuhalten, ist praktisch unmöglich. Professor Michael Schulte-Markwort, Kinder- und Jugendpsychiater: „Wir müssen uns damit abfinden, dass die Kindheit heute kürzer ist, ein hinzunehmendes Phänomen unserer Zeit.“ Ist daraus eine Zunahme von Teenager-Schwangerschaften zu folgern? Nein, absolut nicht, sagen Experten. Das Gegenteil ist der Fall. Einerseits machen Kinder immer früher Erfahrungen, andererseits aber sind sie in ihrer Persönlichkeit noch lange nicht gefestigt. Allein das Wissen um bestimmte Dinge, heißt noch lange nicht, dass man diesen Schritt auch vollzieht. [SIZE=3] Warum? Weil die seelische Entwicklung mit der biologischen nicht Schritt hält. Beruhigendes Fazit der Psychologen: Unsere Kinder sind zwar frühreif - aber eben nicht früher reif...


von Anke Schröder
entnommen der TV-Hören und Sehen vom 1.6.2002
© PM für das Internet aufbereitet 12/2002

william hill
05-03-2004, 10:06
"Fleisch bringt Hormone auf Trab"

schaaatz, heute abend gibts steak! :D

Sofix
05-03-2004, 11:28
Patrick:

Die Pille täuscht eine Schwangerschaft vor und wenn man sie absetzt denkt der Körper oh scheiße ich wurde verarscht . Die vorher rauszieh Methode ist sehr unsicher weil vorher der Lusttropfen losgeht und der kann auch schwängern.
Was auch nicht gut ist ist das kastrieren.

gruengeist
05-03-2004, 11:56
...schön, dann gibt´s eben Steak, mein Schatz... :D dazu werden wir dann einen lustigen Tropfen zu uns nehmen :lk:

william hill
05-03-2004, 11:57
wenn du lust hast...

:D

stronzzo
05-03-2004, 20:23
Meine Schwester ist sehr krank. Sie nimmt jeden Tag eine Pille. Aber sie tut das heimlich, damit sich meine Eltern keine Sorgen machen.

william hill
05-03-2004, 22:43
und?
ist deine schwester sieben?
oder hat sie grad ihre tage bekommen?
oder warum postest du das hier???

vielleicht hab ich was falsch verstanden, aber wenn eine Frau/
mädchen ihre tage bekommt, ist sie nicht krank, oder?

:rolleyes: :confused: :rolleyes:

stronzzo
05-03-2004, 23:03
William da hast Du was in den falschen Hals bekommen. Das war ein Auszug aus einem Schüleraufsatz, sollte eigentlich lustig rüberkommen. Ich wußte garnicht, dass Du so sensibel bist. Anscheinend ist Witz und Spaß hier nicht erwünscht.

william hill
06-03-2004, 09:51
ähem, ein kleiner hinweis dazu wäre nicht schlecht gewesen...

;)

Sofix
07-03-2004, 11:13
Natalia:

Wenn man jung ist und will sich destillieren lassen und dann später doch noch ein Kind haben will dann ist es zu spät.

Sofix
25-03-2004, 12:54
Sofia:

Sperma abtötende Cremes und Destinisation sind unsicher und schützen vor gar nichts. Da kriegt man nur Krankheiten von.

Sofix
25-03-2004, 12:55
Michael:

Warum ist der Menstruationszyklus hormongesteuert? Weil die Natur es so vorgesehen hat und die Frau es sowieso nicht steuern kann, übernehmen die Hormone das.

Sofix
15-01-2007, 10:29
Robert:

Beim Eisprung geht das Ei von einem in den anderen Eierstock.

Dessi
19-01-2007, 10:27
Ich glaube, ich lasse mich demnächst auch destillieren, damit meine Eier nicht immer von links nach rechts wandern... :D

Eigentlich traurig. Die Teenies von heute kennen alle Stellungen des KamaSutra, aber über Verhütung wissen sie nix.

tina
20-01-2007, 22:52
na ja,
dann werden die deutschen vermutlich auch nicht
aussterben ;)

Hellia
20-01-2007, 22:58
Original geschrieben von tina
na ja,
dann werden die deutschen vermutlich auch nicht
aussterben ;)
:top: :lol:

Franki.49
20-01-2007, 23:01
Warum aber dann sinkt definitiv die Zahl der deutschen Bürger?

:confused: :confused:

Hellia
20-01-2007, 23:06
Franki, einige sind doch aufgeklärter in Fragen "Verhütung", vermute ich mal. :rolleyes: ;) :lol:

Sofix
20-01-2007, 23:14
Emrah:

Die Pille ist für die weiblichen Wesen geeignet. Die Pille ist auch
ein einfaches und unfühlsames Verhüttungsmittel. Die Spirale ist sehr sicher. aber es ist nicht sehr erotisch. Die Spirale schiebt man in die Scheide hinein. Es ist auch sehr unangenehm.

Sofix
20-01-2007, 23:17
Samantha:

Ein Diaphragma ist nicht sicher. weil es Physiken hat. Und es ist
nur für Männer. :rolleyes:

Franki.49
20-01-2007, 23:17
Original geschrieben von Hellia
Franki, einige sind doch aufgeklärter in Fragen "Verhütung", vermute ich mal. :rolleyes: ;) :lol:

Hellia, das ist doch klar und auch Ursache für den Schwund der Bevölkerung.

Oder?

:confused:

Hellia
20-01-2007, 23:21
sagen wir so, Franki: das auch. :)

Dessi
19-02-2007, 11:01
PONS hat ein Wörterbuch der Jugendsprache rausgebracht. ICh lese da gerade drin ud finde einige Hinweise, dass die Jugend über Teilaspekte der Fortpflanzung informiert sein muss, und diese auch sprachlich kreativ umzusetzen weiß:

Golfplatz: "leichtes Mädchen"
Schleckrosine: sehr hübsche Frau
Speichelkonferenz: Zungenkuss
Nahkampfstachel: Penis
Muschidübel: Tampon
Pimmelkrause: Afrofrisur
Entkorken: Entjungfern


Was mich allerdings schockiert, ist ein Ausdruck für "feste Freundin": Entsafter.

Wenn das jemand zu mir sagen würde, wäre er seinen Nahkampfstachel los!!!!! :mad:

Sofix
19-02-2007, 13:47
Original geschrieben von Dessi
Was mich allerdings schockiert, ist ein Ausdruck für "feste Freundin": Entsafter.

der ausdruck ist wirklich heftig :eek:

PC-Oldie-Udo
23-02-2007, 15:45
Original geschrieben von Dessi
PONS hat ein Wörterbuch der Jugendsprache rausgebracht. ICh lese da gerade drin ud finde einige Hinweise, dass die Jugend über Teilaspekte der Fortpflanzung informiert sein muss, und diese auch sprachlich kreativ umzusetzen weiß:

Golfplatz: "leichtes Mädchen"
Schleckrosine: sehr hübsche Frau
Speichelkonferenz: Zungenkuss
Nahkampfstachel: Penis
Muschidübel: Tampon
Pimmelkrause: Afrofrisur
Entkorken: Entjungfern


Was mich allerdings schockiert, ist ein Ausdruck für "feste Freundin": Entsafter.

Wenn das jemand zu mir sagen würde, wäre er seinen Nahkampfstachel los!!!!! :mad:


Ja sicherlich "entsafter" ist nicht gerade höflich obwohl es ja den Tatsachen entspricht und wenn man es witzig anbringt :D andererseits habe ich auch schon sehr oft von frauen gehört das ihre Männer "mein Stecher" nennen, naja der Umgangston ist heute etwas direkter geworden ;)

Franki.49
23-02-2007, 19:15
Original geschrieben von Dessi


Wenn das jemand zu mir sagen würde, wäre er seinen Nahkampfstachel los!!!!! :mad:

:lol: :lol:

Franki.49
21-12-2010, 19:12
... gelöschter Beitrag.