PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IQ-Power


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

621Paul
05-01-2004, 16:08
Hi Traderbiker,

wer nicht immer nur Hausmannskost genießen will, der schaue sich einmal die Aktie von IQ-Power (WNNR: 924110) an.
Die Aktie bricht nach den guten Meldungen aus.
IQ-Power kreiert ein ganz neues Energiemanagemet mittel Chip-gesteuerter Autobatterie.
Mehr Information unter: www.iqpower.com
No Risk no Fun!

Gruß
621Paul

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00087731&mpid=2&tr=3m&ct=&1073314937

OMI
05-01-2004, 16:16
Servus Paul,

da weckst Du tiefe Erinnerungen.
Die Aktie hat mehrfach mein Depot durchlaufen.
Es gab die Zeit, als der Wert innerhalb weniger Wochen heftig angezogen ist - dann aber wieder abflaute.
Leider war das noch an unserem alten Board, die Beiträge daher nicht mehr vorhanden.

Muss ich mir glatt mal wieder ansehen... :cool:

OMI
06-01-2004, 13:57
heute leichte Kursverluste...

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=IQP.FSE&lColors=0x000000&sSym=IQP.FSE&hcmask=

OMI
08-01-2004, 13:21
Die Zeit der großen Umsätz ist zunächst wieder vorbei.
Habe derzeit die Sorge, dass die 0,55 wiederum nicht nachhaltig überwunden werden können - und der Kurs wieder abfällt... :rolleyes:

OMI
27-01-2004, 09:57
Hat sich wenig getan die letzten Tage.
Der Widerstand bei 0,55 hat weiter bestand, andererseits hält sich der Kurs über der 0,50.

621Paul
27-01-2004, 10:52
Hi,
Jetzt ergibt sich eine gute Kaufgelegenheiten für Iq-Power.
So günstig bekommt man zukünftig diese Aktie nicht mehr.

Gruß
621Paul

OMI
27-01-2004, 11:46
Woraus ziehst DU Deine positive Einstellung?

Habe mla noch eben den Link zum letzten Vorstandsbrief an die Aktionäre vom Dezember 20ß03 eingefügt:
http://www.iqpower.com/iqp_deutsch/content/aktionaers_bericht/bericht_2003_2.html

OMI
27-01-2004, 15:18
Habe mal bei wo nachgesehen - dort wird wieder wie wild auf den Wert gewettet - dabei gehts gar nicht mehr um die 1 Euro-Marke, sondern um die 10 Euro....

Klar, in dem Wert stecken große Chancen - aber auch die Gefahr, dass im nächsten Jahr wieder nur vermeldet wird, dass eine Batterie ausgeliefert und getestet wurde... :rolleyes:

Dennoch Wert auf die Watchlist - muss mal noch etwas nach Infos suchen, vielleicht ist es doch wieder ne kleine Wette wert.

621Paul
27-01-2004, 18:59
IQ-Power steht kurz vor der Durchfinanzierung.
Baugelände in Hof vorhanden.
Wenn der erste Lizenzvertrag gemeldet wird, dann geht der Kurs nach oben.
Der Markt wartet auf ein Batteriemanagement.
usw. usw.

Gruß
621Paul

OMI
27-01-2004, 19:03
Wenn der erste Lizenzvertrag gemeldet wird
Genau das ist der Punkt - darauf hat man schon in 2001 gewartet - und in 2002 ....und 2003.... :rolleyes:

Aber wie gesagt - Chancen sind auf jeden Fall da. :cool:

621Paul
28-01-2004, 16:07
iQ POWER SCHLIESST $1.4 MILLIONEN FINANZIERUNG



München, Deutschland / 28 Januar, 2004 – iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) gibt bekannt, dass es das im November 2003 angekündigte Private Placements geschlossen hat. Das Placement war stark überzeichnet und hat dem Unternehmen Brutto-Erlöse in Höhe von US$1,412,500 zugeführt. Die Gelder sind zur Ablösung von Verbindlichkeiten und als Betriebsmittel vorgesehen.





iQ Power Technology Inc.

/s/ Peter Braun

Peter Braun, President

OMI
03-02-2004, 11:54
Weiterhin sehr enge Seitwärtsbewegung bei dem Wert.
Jede positive Meldung könnte natürlioch für einen ordentlichen Schub nach oben sorgen....

621Paul
04-02-2004, 10:46
Habe bemerkt, dass es sich hier um einen älteren Artikel handelt.
http://www.iqpower.com/iqp_deutsch/content/presse/spiegel/vdi2003.html

Gruß
621Paul

OMI
04-02-2004, 11:07
Dennoch Dankeschön!

Der Artikel beschreibt wohl die Lage dennoch recht gut.

Das Produkt ist sinnvoll
Das Profukt ist vernünftig und gut.

Nur: Derzeit möchte es dennoch noch keiner wirklich im großen Stil einsetzen.... :rolleyes:
Das ist wohl der entscheidende Sprung, der gelingen muss....

OMI
05-02-2004, 11:48
Heute starke Schwnkungen bei IQ Power zwischen 0,46 und 0,50.
Hast DU nähere Infos Paul?

OMI
05-02-2004, 13:41
Irgendwie war ich heute sentimental, da mich der Wert an gute Zeiten erinnert, habe ich eine kleine Position gekauft. :)

Kann mir aber denken, dass wir noch etwas weiter zurückkommen - dnan womöglich nachkauf.

Warum nun doch diesen Wert? Nun, wenn das Produkt tatsächlich den Durchbruch schafft - dnan ist das Potential einfach gewaltig.

Dennoch: es ist derzeit aus meiner Sicht immer noch ein reiner Zocker-Wert.

OMI
05-02-2004, 18:01
Und am Abend der Kurs wieder bei 0,49 :)

621Paul
05-02-2004, 19:52
Hi Omi,
ich glaube, dass du gut eingekauft hast. Es gibt weit und breit kein Unternehmen mit derartigem Kenntnisstand auf diesem Gebiet. Früher oder später ist IQ-Power zum Erfolg bestimmt.

Gruß
621Paul

OMI
09-02-2004, 10:34
Gebe Dir Recht Paul, auf dem Gebiet sind sie Spezialisten .... für mich aber bleibt die entscheidende Frage: wird die Batterie tatsächlich in der Massenproduktion zum Einsatz kommen?

Dennoch hab eich ein gutes Gefühl .... und sehe den Wert als längerfristigen Gast in meinem Depot... :)

621Paul
09-02-2004, 11:01
Hi Omi,
auf die Erfüllung Deiner entscheidenden Frage warten alle IQ-Power-Investierte.
Zugegeben ist die Aktie nicht risikofrei. Aber welche andere Aktie ist das schon?

Gruß
621Paul

OMI
09-02-2004, 11:20
Zugegeben ist die Aktie nicht risikofrei. Aber welche andere Aktie ist das schon?
Volle Zustimmung Paul :) - möchte dies aber gerne bei solchen Werten immer extra erwähnen - nicht das andere der z.bsp. bei wo vorherrschenden Euphorie (Kursziel 10 Euro) blind folgen...

OMI
17-02-2004, 13:43
Zur Zeit sträkere Schwnkungen bei der Aktie.
Gestern mal ein kurzer Rücksetzer auf 0,40 - hat sich vermutlich ein Kurssetzer nen kleinen Scherz mit den Usern bei w.o. erlaubt - die sich höllisch darüber aufregten;)

OMI
23-02-2004, 10:16
Rechtzeitig nach Aufnahme ins Musterdepot springt 1Q power kräftig an :cool: ;)

Aktuell 0,52 - habe aber noch keine Meldungen gefunden.

OMI
23-02-2004, 10:40
Und hier der Grund für den Kurssprung:


DGAP-News: iQ Power von DaimlerChrysler als Entwicklungspartner nominiert
23.02.2004

München, 23. Februar 2004 - Die iQ Battery Research and Development GmbH,
deutsche Tochtergesellschaft der iQ Power Technology Inc. (WKN 924110), ist
erneut von DaimlerChrysler als wichtiger Entwicklungspartner für ein
wegweisendes Automotive-Projekt ausgewählt worden. Bei dem Projekt mit dem Namen
SPARC - Secure Propulsion using Advanced Redundant Control - handelt es sich um
ein großangelegtes, paneuropäisches Industrieprojekt zur Verbesserung der
Verkehrssicherheit durch X-By-Wire-Technologien.

Das Projekt SPARC (http://www.eu-sparc.net / die Freischaltung der Webseite wird
um den 01. März 2004 erwartet) ist Nachfolger von dem Projekt PEIT
(http://www.eu-peit.net) und deutlich grösser in Hinsicht auf Budget und
Unternehmensbeteiligung. Auch PEIT steht unter der Leitung von DaimlerChrysler.
Das Gesamtbudget von SPARC von 14,2 Millionen Euro wird von der Europäischen
Union mit 6,5 Millionen Euro unterstützt. Zu den 22 Unternehmen und
Forschungseinrichtungen unter der Leitung von DaimlerChrysler, die an dem
Projekt beteiligt sind, zählen unter anderem FIAT CRF, ENGINEERING CENTER STEYR
(MAGNA), HALDEX, KNORR BREMSE, MOTOROLA, MICHELIN, SIEMENS VDO und SKF. Die
Aufnahme von iQ in das SPARC-Projekt ergibt sich aus der erfolgreichen
Zusammenarbeit in dem Projekt PEIT. Aufgabe und Verantwortung von iQ ist erneut
die Entwicklung von Architektur und Design der kompletten elektrischen
Energieversorgung unter Verwendung der iQ entwickelten eigenen, intelligenten
Energiemanagement-Technologie. Darüber hinaus wurde iQ zum Mitglied in die CORE-
Group des Projekts berufen.

Ziel des neuen Projektes SPARC ist eine deutliche Verbesserung der Sicherheit
von Fahrzeugen im Straßenverkehr durch den Einsatz intelligenter X-By-Wire-
Technologie im Antriebsstrang. Hierzu wird eine Hard- und Software-Plattform als
Referenz geschaffen. Sie ist derart modular aufgebaut, dass sie sowohl auf
schwere Nutzfahrzeuge als auch auf leichte Personenwagen skalierbar angewendet
werden kann. SPARC wird ein komplettes Automotive-Konzept einer offenen
Systemarchitektur vorstellen, in die Softwarelösungen unterschiedlicher in
Partnerunternehmen leicht integriert werden können. Im Rahmen des Projektes wird
die Technologie an zwei entsprechenden Fahrzeugen validiert werden.

Das Projekt sieht vor, für die skalierbare Technologie geeignete Wege für die
Homologation festzulegen und die entwickelte Technologie in Serienfahrzeuge zu
überführen. Es wird davon ausgegangen, dass die Projektergebnisse die
europäische Technologieführerschaft für Fahrzeuge nach SPARC-Konzept
sicherstellt.

Das Projekt SPARC ist bereits angelaufen. Mit der nun erfolgten Unterzeichnung
der Verträge durch alle beteiligten Partner hat das Projekt nun auch offiziell
begonnen.

iQ Power Technology Inc.
/s/ Peter Braun
Peter Braun, President

Ende der Mitteilung, (c)DGAP 23.02.2004

OMI
23-02-2004, 14:05
Habs fast befürchtet:
Die Euphorie lässt schon wieder nach - Kurs nur noch 0,48 zu 0,49

OMI
25-02-2004, 15:26
Und heute ein kräftiger Abschlag auf 45 Cent!

621Paul
05-03-2004, 09:52
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Nachtrag zur Pressemeldung vom 23. Februar (SPARC) möchten wir gerne darauf hinweisen, dass die Website
www.eu-sparc.net jetzt online ist.

Mit freundlichen Grüssen aus Unterhaching
================================================== ===================
Jörg Schweizer
Investor Relations
iQ POWER TECHNOLOGY INC.

Tel.: +49 / 89 / 614 483-26
Fax: +49 / 89 / 614 483-40
eMail: Investor-Relations@iqpower.com
Web: http://www.iqpower.com


Gruß
621Paul

OMI
08-03-2004, 15:27
Wie schon letzte Woche auch diese Woche die Aktie schwankend zwischen 0,45 und 0,50 Euro.

OMI
09-03-2004, 12:05
Und eben motivationslos auf 0,43 runtergesackt .....

Es ist dasselbe Spiel wie eigentlich schon seit Jahren: das Warten auf DIE GROßE MELDUNG , die den Kurs gewaltig nach oben treibt.
Solange sollte man eigentlich den Kurs gar nicht mehr ansehen...

621Paul
10-03-2004, 20:17
Hi, ja man muss schon wissen, worauf man sich bei IQ einlässt. In dieser Branche wird geprüft, geprüft, geprüft......
Hätte Daimler nur mal vor dem Kauf von Chrysler so viel geprüft. Aber da ging es ja wohl nur darum, als Vorstandsvorsitzender ein höheres Jahressalär herauszuholen.
Gangster in Nadelstreifen sind an der Führung!

Gruß
621Paul

621Paul
11-03-2004, 14:54
Gigatronik und iQ Power unterzeichnen Abkommen zur gemeinsamen Entwicklung und Vermarktung von Energiemanagement-Systemen im Automobil





11.03.2004, Stuttgart / München – Das Stuttgarter Unternehmen Gigatronik, Gesellschaft für Automobilelektronik-Entwicklung mbH, und die iQ Battery Research and Development GmbH, deutsche Engineering-Tochter der iQ Power Technology Inc. (WKN 924110), werden künftig enger zusammenarbeiten. Beide Unternehmen unterzeichneten dieser Tage ein Rahmenabkommen zur gemeinsamen Entwicklung und Vermarktung von Systemen für elektrisches Bordnetz-Energiemanagement im Automobil. Der renommierte Entwicklungsdienstleister Gigatronik ist auf die Gebiete Automobilelektronik, Bordnetze und Meßtechnik spezialisiert, während die Kernkompetenzen von iQ Power die Bereiche intelligente elektrische Energiespeicher sowie Energiemanagementsysteme abdecken.



Ziel der strategischen Zusammenarbeit ist, aus den Kernkompetenzen beider Unternehmen Synergieeffekte zu erzielen. Gemäß Abkommen werden beide Unternehmen für die Automobilindustrie projektspezifische Lösungen und Systeme auf dem neuartigen Gebiet Bordnetz-Energiemanagement entwickeln. Die von iQ vorhandenen Technologien und Komponenten sollen dabei integriert und das im Rahmen der Kooperation gewonnene Know-How gemeinsam vermarktet werden. Erste gemeinsame Projekte wurden bereits in Angriff genommen.



Das Abkommen zwischen beiden Unternehmen ist nicht exklusiv. Es gestattet beiden Partnern, unabhängig von einander Kundenprojekte selbständig zu akquirieren sowie Kooperationen einzugehen.



Bereits im Vorfeld des jetzigen Vertrages hatten beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit intensiviert. Im Hinblick auf die anstehenden gemeinsamen Projekte regelt das unterzeichnete Abkommen nun auch formal die gemeinsame Kooperation.



„Innovationen im Automobilbau erfordern neue Formen in der Zusammenarbeit sowie Netzwerke zwischen den einzelnen Unternehmen“, sagt Peter E. Braun, CEO von iQ Power. „Die Spezialgebiete beider Unternehmen passen komplementär sehr gut zusammen, ebenso wie Engagement und Agilität der beiden Unternehmen“.



Dr.-Ing. Edwin Tscheschlok, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Gigatronik, begründet die Partnerschaft mit iQ Power mit der „technologischen Innovation und der hohen Kompetenz“ von iQ Power auf dem Gebiet intelligenter Batterie- und Energiemanagement-Systeme. „Nur die Verbindung von neuartiger Batterietechnologie mit einer ganzheitlichen Betrachtung des Bordnetzes, ein Kerngeschäft von Gigatronik, wird den entscheidenden Durchbruch bei der Entwicklung eines effektiven Energiemanagements bringen“.



iQ Power Technology Inc.

/s/ Peter Braun

Peter Braun, President



Mit rund 170 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, Ingolstadt und München ist Gigatronik auf die Entwicklung von Automobilelektronik spezialisiert. Gigatronik Entwicklungsdienstleistungen umfassen Komponentenentwicklung, Funktionsentwicklung und Simulation, Systemintegration und Vernetzung, Fahrzeugintegration, Diagnose und Informations- und Prüfsysteme - Weitere Informationen über Gigatronik unter www.gigatronik.de



Das Münchner Technologie-Unternehmen iQ Battery Research & Development GmbH ist auf die Entwicklung intelligenter Systemlösungen für elektrisches Energie-Management (Smart Energy Management, SEMä) in Bordnetzen von Automobilen und anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Die junge Hightech-Firma ist 100-prozentige Tochter der nordamerikanischen iQ POWER Technology Inc. Das Unternehmen entwickelte unter anderem die erste softwaregesteuerte, intelligente Autobatterie der Welt. – Weitere Informationen unter www.iqpower.com


Gruß
621Paul

OMI
07-04-2004, 12:05
Die Aktie machte den letzten Monat ihrem Ruf alle Ehre .... und dümpelt vor sich hin....

OMI
12-05-2004, 12:06
Gestrige Meldung:

iQ Power und die niederländische TNO Automotive untersuchen Zusammenarbeit auf dem Gebiet der sicheren Energieversorgung im Automobil

11.05.2004, Delft / München – Die Münchner iQ Battery Research and Development GmbH, deutsche Engineering-Tochter der iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) und die niederländische Organisation TNO Automotive mit Sitz in Delft, werden auf den Gebieten der sicheren elektrischen Energieversorgung im Automobil sowie automobile Bordnetze enger zusammenarbeiten. Beide Partner unterzeichneten jetzt ein entsprechendes Abkommen.

TNO Automotive ist Teil der niederländischen Großforschungs- und Entwicklungsorganisation TNO und renommierter Partner für Forschung, Entwicklung, Engineering und Testing für die internationale Automobilindustrie. Die Organisation arbeitet für Automobilhersteller und große Systemlieferanten auf Spezialgebieten wie Fahrzeugsicherheit, Antriebssysteme, Homologation oder X-by-wire.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, aus den Kernkompetenzen beider Partner Synergieeffekte zu erzielen. So verfügt TNO Automotive nicht nur über einen breiten Zugang zu den Entwicklungsabteilungen der internationalen Automobil- und Zulieferindustrie, sondern auch über umgangreiches Knowhow sowie Resourcen für Berechnung, Simulation und Testing auf den unterschiedlichsten Anwendungsgebieten. iQ wiederum bringt seine hohe Kompetenz auf den Gebieten Energiemanagement-Systeme, Architekturen für sicherheitskritische Energienetze, intelligente Batterien sowie die DC-BUS-Technologie mit ein.

Der eigentlichen Kooperation voraus gehen wird eine gemeinsame Evaluation. Das Abkommen zwischen beiden Unternehmen ist nicht exklusiv.

Mit weltweit rund 5.400 Mitarbeitern ist TNO eine der größten auftragsbezogenen Forschungs- und Technologie-Organisationen Europas. TNO Automotive unterhält eigene Büros in u.a. Deutschland, Frankreich, Groß-Britannien, USA, Japan und Korea. - Weitere Informationen über TNO Automotive und TNO unter www.automotive.tno.nl und www.tno.nl

Das Münchner Technologie-Unternehmen iQ Battery Research & Development GmbH ist auf die Entwicklung intelligenter Systemlösungen für elektrisches Energie-Management (Smart Energy Management, SEMä) in Bordnetzen von Automobilen und anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Die junge Hightech-Firma ist 100-prozentige Tochter der nordamerikanischen iQ POWER Technology Inc. Das Unternehmen entwickelte unter anderem die erste softwaregesteuerte, intelligente Autobatterie der Welt. –
Weitere Informationen unter www.iqpower.com

iQ Power Technology Inc.
Peter Braun, President



Freude kommt dadurch keine auf - ganz das Gegenteil, die Aktie verliert weiter deutlich!

621Paul
16-06-2004, 18:32
Brief an unsere Aktionäre
Juni 2004
Sehr geehrte Aktionärin.
Sehr geehrter Aktionär.
In Kürze wird unsere Jahreshauptversammlung stattfinden. Hierbei stehen einige
signifikante Änderungen zur Abstimmung, diese beinhalten eine organisatorische
Umstrukturierung unseres Unternehmens. Es hat sich in der Vergangenheit immer
deutlicher herauskristallisiert, dass ein Beibehalten der Struktur mit der Kanadischen
Mutter den Unternehmenszielen mit Aktivitäten, die sich vornehmlich in Europa
abspielen, nicht mehr dienlich ist.
Wir planen daher, uns die Verlegung des Unternehmenssitzes nach Europa genehmigen
zu lassen. Diese Verschlankung der Strukturen wird nicht nur Abläufe vereinfachen und
Kosten senken, sondern auch die Transparenz vergrößern und die Gesellschaft Ihnen als
Aktionär näher bringen. An der Börsennotierung stehen zunächst keine Änderungen
bevor, wir planen aber, unsere Jahresberichte künftig auch auf Deutsch zu verfassen und
die Hauptversammlung 2005 in Europa abzuhalten. Vorbehaltlich der Zustimmung durch
unsere Aktionäre ist die Verkleinerung des Direktoriums bei gleichzeitiger Verstärkung
unseres Management-Teams mit erfahrenen Persönlichkeiten geplant.
Unabhängig davon, ob die Verlegung genehmigt wird, und wie schnell diese bei weitem
nicht triviale Transaktion dann umgesetzt werden kann, wollen wir eine größere
persönliche Nähe zu Ihnen, unseren Aktionären, realisieren. Daher planen wir, Sie zu
einer Aktionärsversammlung im Herbst diesen Jahres einzuladen.
Die erste Jahreshälfte liegt beinahe hinter uns. Damit ist es Zeit, Ihnen eine kurze
Zusammenfassung über das Erreichte zu geben. Die im Dezember skizzierte Strategie
des Unternehmens geht auf. Wir haben uns im Bereich „Safe-Energy“ nachhaltig
positioniert und unseren technologischen Vorsprung ausgebaut. Die im Rahmen des
auslaufenden PEIT-Projektes ausgelieferten Module wie z.B. der SEM Smart Energy
Manager™ funktionieren – wie bislang alle unsere Produkte – einwandfrei. Über die im
PEIT-Projekt bewiesene Kompetenz haben wir uns für das deutlich größere SPARCProjekt
qualifiziert, eines der am höchsten bewerteten EU-Projekte im Automotive
Bereich. Wir erarbeiten hier eigenverantwortlich die Definition eines skalierbaren
X-by-wire Energieversorgungskonzeptes, das für verschiedene Fahrzeugklassen
einsetzbar ist. SPARC ist damit ein Schlüsselprojekt für uns und hat das Potential,
richtungweisend für die gesamte Automobilbranche zu werden.
Wie im Dezember angekündigt sind wir in den letzten Monaten sehr wichtige langfristige
Entwicklungspartnerschaften eingegangen. In der Automotive-Branche werden
Dienstleister wie z. B. Gigatronic und TNO nicht nur mit Entwicklungsaufträgen betraut,
sondern auch mit Grundsatzuntersuchungen an bestehenden Fahrzeugen. Wir bringen
uns als Spezialist in diese Kooperationen ein und haben dadurch einen quantitativ und
qualitativ verbesserten Kundenzugang. Einerseits sichert die Mitarbeit am Design von
Bordnetzarchitekturen für künftige Modellgenerationen uns zukünftiges Geschäft.
Andererseits erhalten wir auch Einblick in aktuelle Fragestellungen der
Automobilhersteller bei deren bestehenden Fahrzeugmodellen und können durch flexible
Abstimmung unserer Produktpalette entsprechend darauf reagieren. Weiterhin
unterstützen uns diese Partnerschaften besonders auch im Bereich der Homologation,
d.h. der Zulassung unserer Neuentwicklungen im Bereich Safe Energy. Dies ist
insbesondere bei sicherheitskritischen Applikationen relevant.
Nicht zufrieden sind wir mit der Entwicklung des bisher erzielten Umsatzes. Der zentrale
Punkt, um heute aggressiv an den Markt gehen zu können, ist die im Dezember
genannte Produktionsbereitschaft, also die Sicherstellung der Lieferfähigkeit.
www.iqpower.com
Hof ist ein wichtiger Baustein dieser Strategie, um unter Eigenregie die Fertigung auch
qualitätsseitig im Griff zu haben. Nichts ist schlimmer, als einen Auftrag zu gewinnen und
dann nicht liefern zu können. Auch wenn wir bisher mit den Lieferungen von unserem
Partner aus Israel keinerlei Probleme oder Verzögerungen erfahren haben, ist diese
Single-Sourcing Situation unter Risikogesichtpunkten für größere Volumen nicht
ausreichend.
Daher haben wir neben dem Neubau einer eigenen Fertigungsstätte auch die Akquisition
einer bestehenden Batteriefabrik in Deutschland untersucht. Besonders eine Option
haben wir intensiv verhandelt, letztlich ist das Geschäft an dem Kaufpreis gescheitert.
Alternativ zum Betrieb einer eigenen Batteriefertigung haben wir von Anfang an eine
Parallelstrategie verfolgt und konnten auch hier inzwischen entscheidende Meilensteine
erreichen. Erfreulicherweise werden wir uns in Kürze auf eine breite, erweiterte
Lieferantenbasis stützen. Die Verhandlungen sind so strukturiert, dass auch die Vergabe
von Lizenzen - unserem eigentlichem Unternehmensziel - ermöglicht wird. Die Details
hierzu werden wir im Verlauf des Jahres bekannt geben.
Im Licht dieser positiven Fortschritte können wir die in Hof geplante Fertigungstiefe
deutlich reduzieren und damit auch den geplanten Kapitalaufwand stark verringern. Wir
halten an der Planung für Hof fest, haben aber nun die Chance, das ohnehin modular
aufgebaute Konzept zu aktualisieren und zu kürzen. Damit ist es uns möglich, die
Finanzierungsaktivitäten neu aufzusetzen und zu strukturieren. Angesichts der
gegenwärtig eher geringen Marktkapitalisierung zielen wir zunächst lediglich auf eine
kleine Investmentrunde ab, die Durchfinanzierung wird daher erst nach Beendigung der
Umstrukturierungsmaßnahmen stattfinden. Dies sollte uns erlauben, hier zu deutlich
besseren Konditionen abzuschließen und die Neuausgabe von weiteren Aktien zu
minimieren. Dabei gehen wir davon aus, dass die anfangs angesprochene Sitzverlegung
weitere Vorteile bei der geplanten Kapitalaufnahme verspricht.
Die im November in Israel gefertigten und ausgelieferten Batterien haben die
Qualitätskriterien erfüllt. Inzwischen konnten wir weitere Batterien zu Testzwecken an
eine handvoll Unternehmen ausliefern, beispielsweise ist die MAGiQ™ kürzlich auch
erstmals in „Erlkönigen“ gefahren.
Alle ausgelieferten PowerLyzer® arbeiten ebenfalls einwandfrei, den BMW Auftrag
erweitern wir derzeit auf Kundenwunsch durch einen Zwischenschritt.
Die im Dezember dargelegte Strategie ist unverändert weiter gültig, wir werden in diesem
Jahr den Focus auf den Ausbau des Geschäftsfeldes „Safe Energy“, auf die
Sicherstellung der Lieferfähigkeit und auf die langfristig angelegten
Entwicklungspartnerschaften legen. Auch wenn bei letzteren die Betonung auf
„langfristig“ liegt, entwickeln sich gerade diese Partnerschaften sehr gut und können auch
mittelfristig Früchte tragen. Beispielsweise hat Gigatronik die MAGiQ™ bereits in einen
BMW Mini eingebaut und bei Kunden vorgestellt. Letztlich entscheidet bei einer
Auftragsvergabe zunehmend das Networking, also das Eingehen von Liefer- und
Leistungskonsortien, in denen das Know-How verschiedener Spezialisten gebündelt wird,
um den Kunden eine technologisch und wirtschaftlich überlegene Offerte machen zu
können.
Wir danken Ihnen für das fortgesetzte Vertrauen in uns. Wir freuen uns mit Ihnen auf eine
spannende zweite Jahreshälfte, und hoffen, dass Sie die Gelegenheit zu einem
persönlichen Kennenlernen bei dem geplanten Aktionärstreffen wahrnehmen können.
Mit den besten persönlichen Grüssen,
Peter E. Braun
Vorsitzender des Vorstandes
iQ POWER TECHNOLOGY INC. München / Vancouver


Der Kurs stieg heute um ca. 10 %
Gruß
621Paul

OMI
16-06-2004, 18:38
Danke für den Artikel Paul.
Alölerdings reiß es mich nicht wirklich vom Hocker. :rolleyes:

Auch der Anstieg war nur von kurzer Dauer - und wenn man die Kursverluste der Wochen vorher betrachtet auch wenig tröstend. :rolleyes:

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=IQP.FSE&lColors=0x000000&sSym=IQP.FSE&hcmask=

OMI
22-06-2004, 15:16
Immerhin - die Aktie scheint sich so langsam zu fangen - womöglich ist ein Boden gefunden...

OMI
02-08-2004, 09:15
Nein, das sieht weiter nicht gut aus - heute ein weiterer Durchbruch nach unten - unter die 30er Marke.

OMI
23-08-2004, 13:31
eigentlich ohne Worte...

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=IQP.FSE&lColors=0x000000&sSym=IQP.FSE&hcmask=

621Paul
24-08-2004, 08:27
Ja tiefer kann es nicht mehr gehen. Entweder es ist bald aus, oder wir schießen nach oben.

Gruß
621Paul

OMI
24-08-2004, 09:24
Och Paul, es kann noch lockere 20 cent tiefer gehen .... :D :rolleyes: ;)

621Paul
24-08-2004, 18:34
iQ Power bewilligt neue Finanzierung

24. August 2004, München / Vancouver, Kanada – Die iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) hat ein Private Placement in Höhe von US Dollar 500.000 an Betriebskapital bewilligt. Angeboten werden neue Aktien in Form einer Einheit zu US-Dollar 0,25 bestehend aus einer Aktie und einem Bezugsrecht (Warrant), zu jeder Aktie innerhalb der nächsten 12 Monate eine weitere Aktie zum Preis von US Dollar 0,35 zu erwerben. Die neuen Aktien unterliegen Haltefristen.


iQ Power Technology Inc.

/s/ Peter Braun

Peter Braun, President


PS. Heute ging es schon mal 4 % nach oben.

Gruß
621Paul

OMI
08-09-2004, 16:15
Habe die Meldung noch nicht gelesen, aber sie muss gut gewesen sein! :cool: :cool:

+30% derzeit!
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=IQP.FSE&lColors=0x000000&sSym=IQP.FSE&hcmask=

OMI
10-09-2004, 10:03
Hmm, irgendwie gehts nach dem kräftigen Anstieg Anfang der Woche nichts so recht weiter :rolleyes:

Und der Kurs knabbert wieder an der 0,30...

@Paul: bist Du noch investiert?
Was denkst Du derzeit über die Aktie?

OMI
13-09-2004, 21:53
Kaum geschrieben - schon gibts nen neuen Satz! :cool:

621Paul
16-09-2004, 18:28
Beitrag:

ESG und iQ Power unterzeichnen Kooperation
16.09.2004 (14:38)


Zusammenarbeit bei Systemlösungen für Energiemanagement im Automobil geplant

Die ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, einer der größten Entwicklungsdienstleister Deutschlands, und die iQ Battery Research and Development GmbH (künftig: iQ Power Deutschland GmbH), deutsche Engineering-Tochter der iQ Power Technology Inc. (WKN 924110), wollen künftig eng zusammenarbeiten. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten die beiden Unternehmen im Vorfeld der Automechanika, die zurzeit in Frankfurt stattfindet.

Gegenstand der Kooperation ist die Zusammenarbeit beider Unternehmen auf den Gebieten Energiemanagement im Automobil und Systemlösungen für eine ausfallsichere elektrische Energieversorgung im Bordnetz von Fahrzeugen. Die ESG und iQ Power werden als "preferred partner" ihre Kompetenzen und ihr technisches Knowhow bündeln und in gemeinsamen Kunden-Projekten in der Automobilindustrie anwenden.

Rund ein Drittel seines Umsatzes in Höhe von 160 Millionen Euro macht das Münchner System- und Softwarehaus ESG in seiner Automotivesparte. Zu seinen Kunden zählen alle Automobilhersteller in Deutschland, zahlreiche Automobilhersteller im europäischen Ausland, sowie Zulieferer. Für sie entwickelt und integriert die ESG Elektronik- und Softwaresysteme, betreut Labor- und Serienfahrzeuge, führt Prozess- und Methodenberatung durch, erarbeitet Diagnosestrategien und bietet Trainingslösungen an.

iQ Power wiederum ist Spezialist auf dem Gebiet von Systemlösungen für elektrisches Energiemanagement. Hier ist das Unternehmen weltweit führend, ebenso wie bei der Entwicklung neuartiger elektrischer Energiespeicher. Das Unternehmen entwickelte unter anderem die erste softwaregesteuerte und sich selbst diagnostizierende (intelligente) Autobatterie der Welt.

Es ist das Ziel von iQ Power, die elektrische Energieversorgung in Fahrzeugen mit Hilfe neuer Konzepte und dem Einsatz neuester Technologien deutlich zuverlässiger zu gestalten als dies heute der Fall ist. Hierbei spielt die langjährig Erfahrung von iQ Power in der Luftfahrtindustrie und der Systemtechnik eine wichtige Rolle. Das Unternehmen ist unter anderem wichtiger Partner für das sicherheitsrelevante Thema Energiemanagement in bedeutenden europäischen X-by-wire Projekten.

Weitere Informationen unter: www.esg.de und www.iqpower.com


Gruß
621Paul

http://www.comic.de/felix.gif

OMI
16-09-2004, 21:59
Aha - daher rühren die Kurskapriolen :cool:

621Paul
26-10-2004, 22:50
Es kommt wieder Fahrt in die Aktie.


Schlamm im Stromtank

Erschlaffte Batterien sind mittlerweile die häufigste Pannenursache. Trotz immer anspruchsvollerer Bordelektrik wird der Strom mit Uralt-Technik gespeichert.



Mercedes-E-Klasse: Stromschwund trotz Windel
Die Stille eines am Straßenrand schlummernden Automobils kann trügerisch sein. Porsche-Chef Wendelin Wiedeking vergleicht sie gern mit der Ruhe im Schlafraum eines Jungenpensionats: "Da muss nur einer einen Mucks machen, und schon wachen alle auf."

So verhalte es sich auch mit den Steuergeräten der modernen Bordelektronik. Die komplexen Teile schalten sich nicht sofort ab, wenn der Schlüssel gezogen ist, sondern schlummern im Stand-by-Modus, durchfahren interne Prüfläufe und wecken sich zuweilen gegenseitig. Dabei treten Stromstärken auf, die eine Autobatterie in wenigen Stunden entladen können.

Und das geschieht immer häufiger. Fast jede dritte Panne geht laut ADAC-Statistik inzwischen auf eine entleerte Batterie zurück (siehe Grafik). Die untersuchten Fahrzeuge waren drei bis fünf Jahre alt. Batterien sollten eigentlich länger halten.

Die Stromspeicher manch hochelektrifizierter Luxusgefährte sind heute jedoch schon nach wenigen Monaten schrottreif. BMW hatte bei der Siebener-Baureihe teilweise bereits vor dem Verkauf Ersatzbedarf. Nach wiederholten Vorführungen des "I-Drive"-Entertainments im Verkaufsraum waren die Batterien erledigt und nahmen keinen Strom mehr an.

Elektrochemisch ist das frühe Siechtum durchaus erklärbar: Es hat mit der "Art der Belastung" zu tun, sagt Helmut Schmaler, Elektronik-Fachmann beim ADAC. Früher sei die Batterie nur beim Anlassen stark gefordert und sonst auf einem gleichmäßig hohen, die Batterie schonenden Ladeniveau gehalten worden.

Die mit Stromverbrauchern überfrachteten Autos heutiger Bauart hingegen zwingen dem Stromtank eine "zyklische Belastung" (Schmaler) auf - ein fortlaufendes Wechselspiel von Lade- und Entladevorgängen. Genau dieses aber ist tödlicher Stress für handelsübliche Blei- Säure-Batterien: Die Säure bildet Schichten (oben Wasser, unten extrem konzentrierte Schwefelsäure), die Bleiplatten zersetzen sich, der Stromtank verschlammt und nimmt keine Ladung mehr auf.



DER SPIEGEL
Die Batteriehersteller, die über Jahrzehnte keine nennenswerten Neuerungen hervorbrachten, verspüren nun einen ungewohnten Innovationsdruck. Einen ersten Schritt macht die VB Autobatterie GmbH, ein Verbund aus Varta und Bosch: Sie bietet inzwischen unter dem Kürzel AGM einen Batterietyp an, in dem jede Bleiplatte von einem säuregetränkten Mikroglasvlies umgeben wird, wodurch sich die schädlichen Schichtungs- und Verschlammungsprozesse verzögern.

Mercedes stattete vom Start weg den Sportwagen SL und die Limousinen der E-Klasse mit solchen "Pampers-Batterien" aus. BMW - leidgeprüft - tauschte im vergangenen Herbst bei sämtlichen Modellen der aktuellen Siebener-Baureihe die alten Akkus gegen AGM-Batterien aus. Seither, beteuern beide Hersteller, habe sich die Situation erkennbar verbessert. Mercedes konstatiert eine Verdopplung der Lebensdauer. Laut BMW verträgt die AGM-Batterie gar die dreifache Zahl von Entlade- und Ladezyklen.

Praxiserfahrungen widersprechen jedoch dieser Bewertung. Nach einer internen Analyse blieben die Modelle der neuen E-Klasse im Jahr der Markteinführung bis zu dreimal häufiger liegen als Fahrzeuge anderer Baureihen. Hauptursache der Pannen waren entladene AGM-Batterien.

Trotz der Windeln plagt sich der Mercedes-Vertrieb noch immer mit dem pannenträchtigen Stromschwund an der E-Klasse. Bei einem großen Vertragshändler, der dem SPIEGEL Auskunft gab, mussten 25 Prozent aller in diesem Jahr verkauften Limousinen der E-Klasse wegen leerer Batterien in die Werkstatt geholt werden.

ADAC-Analysen sind noch nicht verfügbar, da Autos dieser Preisklasse in den ersten Jahren fast ausschließlich direkt von den Pannendiensten der Hersteller versorgt werden. Der Verbandsexperte Schmaler wagt deshalb noch keine Bewertung des neuen Batterietyps. Optimistisch schätzt er dagegen ein anderes Konzept ein, von dem es bisher jedoch nur Prototypen gibt.

Unter dem Namen "iQ Power" betreiben die ehemaligen Dasa-Ingenieure Peter Braun und Günther Bauer ein Entwicklungslabor in Chemnitz, wo sie unter anderem Forschungsprojekte für DaimlerChrysler durchführen. Dort schufen sie einen Hightech-Akku namens "iQ-Batterie".

In den Batteriekammern installierten sie seitliche Überlaufkanäle, die die Säure zirkulieren lassen, sobald das Fahrzeug in Bewegung ist. Das Problem der Schichtbildung werde damit dauerhaft gebannt und nicht nur verzögert wie bei der "Pampers"-Methode, versprechen die Konstrukteure. Zudem schützen Rundum-Isolierung und elektrische Heizung das Gerät vor allzu abrupten Temperaturschwankungen, unter denen Batterien generell sehr leiden. Ein Chip überwacht Temperatur und Ladeströme, steuert die Heizung und dokumentiert das gesamte Betriebsleben der Batterie.

In genormten Dauertests wiesen Bauer und Braun bereits enorme Standfestigkeiten nach und überließen dem ADAC auch schon Einzelstücke zur Erprobung. "Alle Testmuster", sagt ADAC-Experte Schmaler, "laufen hervorragend."

Weniger gut scheinen die Marktchancen des schlauen Stromspeichers zu sein. VB-Chefentwickler Gerolf Richter hält das iQ-Konzept für "technisch plausibel, aber zu aufwendig". Enormer Kostendruck laste auf der Branche. Da bleibe kein Spielraum für so komplexe Konstruktionen. Die Autokonzerne bezahlen für eine Batterie normaler Größe nur etwa 30 Euro.

CHRISTIAN WÜST

621Paul
26-10-2004, 22:51
und noch eineen interessanten Artikel über IQ-Power.
http://wirtschaftsblatt.at/express/express-28092004b.pdf

OMI
27-10-2004, 07:41
Danke für die Info Paul - aber ich sehe vor allem einen Satz wenig erfreulich:

Weniger gut scheinen die Marktchancen des schlauen Stromspeichers zu sein. VB-Chefentwickler Gerolf Richter hält das iQ-Konzept für "technisch plausibel, aber zu aufwendig". Enormer Kostendruck laste auf der Branche. Da bleibe kein Spielraum für so komplexe Konstruktionen. Die Autokonzerne bezahlen für eine Batterie normaler Größe nur etwa 30 Euro

621Paul
27-10-2004, 08:48
Hi Omi,
so Dummschwätzer wie Richter hat es schon immer gegeben.
Mir kann doch keiner erzählen, dass bei einem Fahrzeug von ca. 40 td € 10 oder 20 € mehr eine Rolle spielen, zumal die Ausfallkosten bei einem liegengebliebenen Wagen doch weit aus höher liegen. Nein, hier spielt die alteingesessene Batteriemaffia eine Rolle. Aber auf die Dauer lassen sich das die Autokäufer nicht mehr gefallen und werden hoffentlich bessere Garantien für die Elektronik und Stromausfall fordern.
Mir hat man Prospekte seitens des Autohauses Daimlerchrysler zugesandt mit dem Wink auf Testfahrt.
Bei Anruf werde ich meine Kritik schon anbringen.
Ich glaube weiterhin an den Erfolg des Unternehmens.
Schau mer mal.

Gruß
621Paul

OMI
12-11-2004, 08:35
Gestern kam wieder mal Leben in die Bude - unter enormen Umsätzen stieg die Aktie um 6 Cent oder 20% an - auf 0,35 Cent.

Mal sehen, ob der Anstieg diesmal nachhaltig bleibt...

621Paul
12-11-2004, 08:47
Hi Omi, hier ist der Grund des Anstiegs.


Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei die aktuelle Pressemeldung von iQ Power.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Jörg Schweizer

================================================== ===================
Investor Relations
iQ POWER TECHNOLOGY INC.

Tel.: +49 / 89 / 614 483-26
Fax: +49 / 89 / 614 483-40
eMail: Investor-Relations@iqpower.com
Web: http://www.iqpower.com
================================================== ===================





Sitzverlegung in die Schweiz ist eingeleitet -

Dr. Raymond Wicki zum neuen Mitglied des Verwaltungsrats ernannt



10. November 2004, Zug/Schweiz – iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) gibt bekannt, dass ihre Aktionäre in der außerordentlichen Generalversammlung am 5. November 2004 in Zug/Schweiz ihre neuen Statuten bestätigten, die aufgrund der Verlegung des Sitzes von iQ von Kanada in die Schweiz erforderlich wurden. Die Sitzverlegung und gleichzeitige Namensänderung in iQ POWER AG sind nun lediglich noch im Handelsregister in der Schweiz einzutragen, was gegenwärtig für Mitte November vorgesehen ist.

Anlässlich der Sitzverlegung besetzt iQ ihren Verwaltungsrat neu, um die schweizerischen Vorschriften bezüglich der Ansässigkeit zu erfüllen, die für die iQ POWER AG gelten werden. Im neuen Verwaltungsrat werden die Herren Hans Ambos, Peter E. Braun und Dr. Raymond Wicki vertreten sein. Deshalb ist Herr Dr. Herbert Weininger bereits ausgeschieden und Herr Russell French wird zum Zeitpunkt der Sitzverlegung zurücktreten. Dr. Raymond Wicki ist ein äußerst erfahrener und erfolgreicher Mann im Venture Capital- und Investmentbereich. Er war CFO der Aga Khan Gruppe und ist heute Mitgründer bzw. Vorstand mehrerer Venture Capital- und Investmentfirmen in der Schweiz und in Deutschland.


Darüber hinaus gibt die Gesellschaft bekannt, dass sie ihre Finanzierungen für 2004 abgeschlossen hat. Die Gesamtfinanzierung beläuft sich auf US$ 800.000, wobei die Schuldenzahlungen knapp US$ 134.000 betrugen. Im Zusammenhang mit der privaten Effektenplatzierung durch die Ausgabe von 171.000 Aktien wurden Finders’ Fees in Höhe von US$ 42.750 bezahlt.

Mit Handelsaufnahme 15. November werden sich die ISIN und die WKN der Aktie iQ Power ändern. Die neue ISIN lautet CH0019636478 und die neue WKN lautet A0DKTR.


iQ Power Technology Inc.

/s/ Peter Braun

Peter Braun, President

OMI
12-11-2004, 11:28
Vielleicht sitze ich ja auf der Leitung - aber ich sehe in der meldung noch keinen Grund für eine aufkeimende Euphorie und den steigenden Aktienkurs :rolleyes:

621Paul
16-11-2004, 20:23
Siehst Du den Grund jetzt Omi?

Gruß
621Paul

http://isht.comdirect.de/charts/small.ewf.chart?hist=1d&sSym=IQPA.FSE

OMI
16-11-2004, 22:08
:eek: :cool:

Schade, dass sie die Gewinne nicht halten konnten .... aber nun bin ich im realen Depot mit dem Wert wieder auf 0... :sonne:

Vermute aber eine weitere aktuelle Meldung dahinter ....

Starlight
17-11-2004, 08:32
http://www.deraktionaer.de/upload/titel_nr48-04_482.gif

na ja , vielleicht sind sie in der morgigen Ausgabe vom Aktionär (die besten 1 Euro Aktien) gepusht worden , Abos oder Hotlineanrufer beziehen ja die aktuelle Ausgabe 2 Tage früher ....

OMI
17-11-2004, 08:44
Denkbar wäre es... bei wo gibt es auch keine aktuellen News, sondern nur die wildesten gerüchte... :D

621Paul
17-11-2004, 20:50
Schlußstand am 17.11.2004 0,48 €

https://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=IQPA.FSE&lColors=0x000000&sSym=IQPA.FSE&hcmask=

Bitte Kurs am Freitag unter WKNr. A0DKTR abfragen.

Gruß
621Paul

Starlight
17-11-2004, 21:03
Super Paul :top:
im Börsenspiel bescherte dir IQ Power ja schon einen satten Gewinn von über 91% und die unangefochtene Nr.1 im Trade-Ranking :cool:


Die Sache mit dem Aktionär war von mir eher ironisch gemeint und fällt unter die Kategorie "Wilde Gerüchte" :D


Wicki wird das Ding hoffentlich schaukeln und beruhigt vorallem die Aktionäre , bin gespannt ob daraus eine längerfristige Erfolgsstory wird ;)

OMI
18-11-2004, 22:10
Finde es schon mal sehr positiv, dass die Gewinne der letzten Tage heute nicht abverkauft wurden - wenngelich es am MOrgen etwas danach aussah.

621Paul
21-11-2004, 13:00
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie uns gerade eben mitgeteilt wurde, wird die heutige Sendung von Focus TV u.a. auch einen Beitrag über Autobatterien bzw. iQ Power bringen.

Sendung: Focus TV
Ausstrahlung: 23:20 Uhr - 0:20 Uhr
Sender: Pro7

Mit freundlichen Grüssen aus Unterhaching
================================================== ===================
Jörg Schweizer
Investor Relations
iQ POWER TECHNOLOGY INC.

Die an der Aktie interessiert sind, sollten sich den Beitrag unbedingt ansehen oder aufnehmen.

Gruß
621Paul

OMI
22-11-2004, 16:37
Hat jemand die Sendung gesehen?

Die Aktie selber auch heute wieder mit Gewinnmitnahmen ...

saida
22-11-2004, 16:44
hi omi, ich habs gestern gesehen ..aber nur durch zufall :engel:

also der beitrag über iq power war ca 1 minute lang :D

fazit war, soweit ich mich erinner, das abzuwarten bleibt, ob sich irgendwelche firmen dafür interessieren, da ja nicht grade günstig und allgemein bekannt, versucht wird in der branche die kosten niedrig zu halten :rolleyes:

OMI
22-11-2004, 16:48
Hey, immerhin eine Konstante! :D :rolleyes:
Dieses Fazit wird seit etwa 2 Jahren geschrieben ..... :rolleyes:

Sofix
22-11-2004, 16:57
hab's auch angeschaut (weiß jetzt aber mehr über den weiblichen orgasmus, als über IQ POWER :lk: ), war der letzte beitrag in der sendung und sehr kurz, saida hat ja schon berichtet.

621Paul
22-11-2004, 17:04
Hi Omi,
Saida stellt das richtig dar, wie es ja auch schon in dem Tread einige Seiten vorher angeklungen ist.
Doch auf die Dauer kann sich die Autoindustrie nicht länger versperren. Die Batterie kommt, wie auch heute schon Russfilter angeboten werden, die man vorher abgelehnt hat, weil man seitens VW nicht in der Lage war, Alternativen zu entwickeln.

Wenn Du Interesse hast und noch keine echte Aktien von IQ besitzt, könnte ich dich zur Hautversammlung am 10.12.04 in München Arabella Sheraton Grand Hotel, Arabellastr 6 einladen.
Zunächst will ich aber erst einmal am 26.11.04 nach München.
Treffe dort vielleicht auch unseren "Karl".

Gruß
621Paul

saida
22-11-2004, 17:05
naja und ich weiss das der gute mann vom adac immer ein paar erstatzbatterien dabei hat....ich glaube, das war auch eher ne verkappte werbung für den adac als ein unabhängiger bericht über batterien :engel:

621Paul
22-11-2004, 17:09
Ja Sofix.
Der Orgasmus der Frau und die Autobatterie haben auch sehr viel Gemeinsamkeiten miteiander.
Darüber habe ich auch einmal nachgedacht.

LG
621Paul

Sofix
22-11-2004, 17:33
Original geschrieben von 621Paul
Ja Sofix.
Der Orgasmus der Frau und die Autobatterie haben auch sehr viel Gemeinsamkeiten miteiander.
Darüber habe ich auch einmal nachgedacht.

LG
621Paul

hatte mein auto letzte woche zum TÜV und kundendienst, die sagten mir, daß ich ne neue batterie brauche und haben sie ausgetauscht, muß ich mir jetzt gedanken machen :rolleyes: :confused: .

simplify
22-11-2004, 17:58
ich denke die moral von der geschichte,
öfter eine neue batterie und das auto springt wieder an wie am ersten tag :rolleyes:

OMI
24-11-2004, 11:58
Und der Kurs wieder unter 0,40 ....

621Paul
30-11-2004, 14:38
Hi,
wer will für mich am Freitag 10.12.2004 auf eine Informationsveranstaltung nach München in das Arabella-Hotel.
Müsste es aber zwecks Anmeldung noch heute wissen.

Gruß
621Paul

Unterhaching, den 19.11.2004
Sehr geehrte Aktionärin,
Sehr geehrter Aktionär,
das Jahr 2004 hat iQ Power einen deutlichen Schritt voran gebracht. Der jüngste Schritt –
und wahrlich nicht der einfachste – war die erfolgreiche Verlegung der
nordamerikanischen Holding iQ Power Technology Inc. in die Schweiz. Hier firmiert das
Unternehmen seit dem 15. November dieses Jahres nun offiziell als iQ Power AG und
damit als eine Gesellschaft nach Schweizer Recht.
Es ist uns eine Ehre Sie als Aktionärin und als Aktionär über diesen bedeutenden Schritt
und die positiven Auswirkungen sowie über den Stand des Unternehmens aus erster
Hand zu informieren. Wir laden Sie daher zu einer Informationsveranstaltung ein.
Zeit und Ort
Freitag, 10. Dezember 2004
Arabella Sheraton Grand Hotel
81925 München, Arabellastrasse 6
Registrierung der Gäste ab 15:00 Uhr
Beginn ca. 15:30 Uhr
Ende ca. 19 Uhr

OMI
30-11-2004, 15:02
Servus Paul :)

hast Du das per Post bekommen?
Dann müsste ich es auch im Briefkasten liegen haben.

Werde es aber zeitlich wohl nicht schaffen. :rolleyes:

621Paul
30-11-2004, 17:35
Hi Omi,
ich habe die Nachricht wie alle anderen bisherigen Nachrichten per Mail bekommen. Dazu musst Du Dich als Aktionär bei IQ-Power erst einmal anmelden.
info@iqbatterie.com
Investror-Relations@iqpower.com
http://www.iqpower.com

Wenn du trotzdem an der Veranstaltung teilnehmen willst, dann rufe dort einfach an.

Gruß
621Paul

621Paul
10-12-2004, 14:36
IQ-power hat für heute zur Informationsveranstaltung nach München eingeladen.
Der Aktienkurs ist bei Xetra um + 37,5% angestiegen auf 0,44 €.
Vielleicht kommt jetzt der Durchbruch?

Grzß
621Paul

OMI
10-12-2004, 19:38
Tja, der Wert bleibt ein Phänomen - jede noch so kleine Nachricht sorgt für Kurssprünge - nur meist folgt darauf die Ernüchterung und die Rückkehr zu niedrigen Kursen.

621Paul
12-12-2004, 06:07
Der Kurs am Tage der Informationsveranstaltung:
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartview.php?&spid=ws&&woid=01508630&mpid=2&tr=3m&ct=jc&till=1102809600&gb=1d&1102831202

OMI
13-12-2004, 09:36
Kurzzeitig lagen wir heute schon über 0,50 ....

... aber ich wäre schon mal froh darüber, wenn man das angestiegene Niveau mal über einige Tage halten könnte ... :rolleyes: ;)

621Paul
13-12-2004, 14:30
DGAP-News: iQ Power expandiert nach Asien - 1,1 Mio USD Einnahme für iQ

Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
iQ Power expandiert nach Asien -
koreanischer Partner leistet Zahlung von 1,1 Millionen US-Dollar an iQ

10. Dezember 2004, Zug/Schweiz, Seoul/Korea - Die iQ Power AG
(WKN A0DKTR) gibt die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens mit einem
koreanischen Konsortium bekannt. Ein entsprechender Vertrag wurde jetzt,
nachdem die Finanzierung sichergestellt ist, wirksam.

Das neue Gemeinschaftsunternehmen, die iQ Power Asia Inc., wird gemäß
Vereinbarung noch in diesem Jahr gegründet. Zweck der Gesellschaft ist die
Produktion und Vermarktung innovativer elektrischer Energiespeichersysteme für
die stark expandierende asiatische Automobilindustrie. Grundlage hierfür ist
die von iQ Power entwickelte Technologie der weltweit ersten durch
Mikroelektronik gesteuerten Autobatterie " MagiQ" .

Laut Vertrag wird die neue Gesellschaft von den beteiligten Partnern mit einem
Startkapital von 2,2 Millionen US-Dollar ausgestattet. Der Anteil der iQ Power
AG an der iQ Power Asia Inc. wird 40 Prozent betragen und kann nicht
verwässert werden. Darüber hinaus ist die iQ Power AG mit einer Vorab-
Dividende über 2 Millionen US-Dollar aus den Überschüssen der iQ Power Asia
ausgestattet.

Vertragspartner von iQ Power ist ein Konsortium koreanischer Vertreter aus dem
militärisch-industriellen Bereich unter Führung von Tae Soo Lee.

Der koreanische Partner wird noch in diesem Jahr an die iQ Power AG eine
Einmalzahlung in Höhe von 1,1 Millionen US-Dollar leisten.

" Wir sind überzeugt für die erfolgreiche Expansion in den asiatischen Markt
die richtigen Partner gefunden zu haben" , sagt Peter E. Braun, Präsident des
Verwaltungsrates der iQ Power AG. " Die neue iQ Power Asia wird uns als
Brückenkopf für die Umsetzung unserer Asienstrategie dienen."

Der jetzige Vertrag wurde über einen langen Zeitraum und durch mehrere
gegenseitige Besuche vorbereitet. Unterstützt wurden die Verhandlungen von der
Korea Trade Investment Promotion Agency (KOTRA) und dem AiF beim
Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit.

Tae Soo Lee: " Wir sind sehr daran interessiert innovative deutsche
Hochtechnologie nach Korea zu bringen und im asiatischen Markt zum Erfolg
zu führen."

iQ Power AG
/s/ Peter E. Braun
Peter E. Braun, Präsident des Verwaltungsrates

Über die iQ Power AG
Die schweizerische iQ Power AG ist auf die Entwicklung intelligenter
Systemlösungen für elektrisches Energiemanagement (Smart Energy Management,
SEM) in Bordnetzen von Automobilen und anderen Verkehrsmitteln spezialisiert.
Das Unternehmen entwickelte unter anderem die erste softwaregesteuerte,
intelligente Autobatterie der Welt. Entwicklungsgesellschaft ist die iQ Power
Deutschland GmbH mit Sitz in München und 100%-ige Tochter der iQ Power AG.

Ende der Mitteilung, (c)DGAP 10.12.2004
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 924110; ISIN: CA44985N2059; Index:
Notiert: Freiverkehr in Berlin-Bremen und Frankfurt


Lauter Beifall im Saal!
Natürlich gab es in München die Erklärung auch schriftlich, aber das Kopieren war schneller als das Abschreiben!

Gruß
621Paul

OMI
13-12-2004, 14:47
Enorme Umsätze - aber leider fallende Kurse...

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=IQPA.FSE&lColors=0x000000&sSym=IQPA.FSE&hcmask=

621Paul
13-12-2004, 15:02
Hi OMi.
lass die Zocker erst alle einmal aussteigen, dann geht der Kurs auch wieder nach oben.

Gruß
621Paul

OMI
13-12-2004, 15:13
Na, wenn alle Zocker wieder rausgehen, kann der Kurs auch wieder sehr schnell bei 0,35 landen .... :rolleyes: ;)

621Paul
13-12-2004, 16:58
Das ist eben die Grux, dass nicht alles Zocker sind.

OMI
14-12-2004, 07:51
Nicht das wir uns missverstehen Paul: Da ich auch mit einer kleinen Summe investiert bin, habe ich natürlich auch die Hoffnung, dass sich das Produkt irgendwann durchsetzt. Aber ich gehe nicht davon aus, das wir kurzfristig große Erfolge sehen werden.

Der Kurs zeigt uns leider, dass immer wieder unter hihen Umsätzen der Kurs angesprungen ist, um dann wieder diese Gewinne abzugeben...

http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=DE%3A+A0DKTR&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=4&lf3=2&type=2&size=2&state=11&sid=182721&style=380&time=10&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=9532&mocktick=1

Auch diesmal ist es eine ansich positive Meldung - aber leider kein messbarer Erfolg...
Daher meine Meinung, dass wir wieder bis 0,35 - und wohl auch tiefer laufen können.

OMI
05-01-2005, 13:11
Wie befürchtet - der Schwung war nur von kurzer Dauer, die Umsätze schlafen wieder ein. Aktuell der Kurs aber noch bei rund 40 Cent.

621Paul
05-01-2005, 13:53
Skontro teilt uns mit, er würde zur Zeit nur 0,38 € zahlen, und er hätte Stücke zu 0,39 € anzubieten. Bekommen tut er aber bislang keine. Und wieviele er rausrückt, wenn jemand ihn bei seinem 'ask'-Wort nimmt, muss man dann schon sehen.
Jeder kauft gerne bei niedrigen Kursen, keiner kauft gerne bei fallenden Kursen. Solange der Kurs nachzugeben scheint, zögert die Nachfrage.
Jetzt warten wir erst einmal ab, ob tatsächlich jemand zu einem Preis verkauft, der tatsächlich an oder sogar unter den 0,50 US Dollar liegt. Bis dahin gehe ich davon aus, dass der Boden hält.

OMI
27-01-2005, 10:28
Nichts Neues von iQ power ..... derzeit ein Langeweiler im Depot ...

OMI
07-02-2005, 08:37
Was sich geändert hat .... :cool:

Sapperlott, habe den Sprung am Freitag gar nicht mitbekommen:
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=5d&ind0=VOLUME&&lSyms=IQPA.FSE&lColors=0x000000&sSym=IQPA.FSE&hcmask=

621Paul
07-02-2005, 08:48
Hi,
Auslöser des Kursanstieges war wohl der Artikel im Handelsblatt.
Hier der Artikel.
Handelsblatt - 06.02.05
http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/G...
--------------------------

IQ Power verbessert mit Elektronik und Software die Energiespeicherung im Blei-Säure-Akku

Prozessor optimiert die Autobatterie

Von Stefan Schröter

Bei winterlichen Kälteeinbrüchen reichen die Einsatzfahrzeuge der Automobilclubs oft nicht aus, um liegengebliebene Fahrzeuge wieder flott zu machen.




DÜSSELDORF. Auch Paketdienste und Taxifahrer müssen Starthilfe leisten, wenn sich der Schwachpunkt im Bordnetz moderner Autos offenbart: die gute alte Blei-Säure-Batterie. „Das Problem ist sehr akut“, sagt der ADAC-Elektrikexperte Helmut Schmaler. Erwischte es früher nur die mit Elektronik vollgestopften Oberklasse-Fahrzeuge, blieben inzwischen auch mittelgroße Autos liegen.

Das Auto ist vom zuverlässigen Fortbewegungsmittel zum störanfälligen Computer auf Rädern geworden. Während neue Elektrik und Elektronik, Multimedia und Internet immer mehr Strom verbrauchen, wurde der Energiespeicher im Fahrzeug nicht entsprechend weiter entwickelt. Nur fünf von 20 Starterbatterien konnten im letzten ADAC-Batterietest im Oktober vergangenen Jahres die Tester überzeugen. Das Problem: Die Batterien laden sich nicht während der Fahrt nicht schnell genug auf.

Wäre an diesem Test auch die Batterie der in München ansässigen iQ Power Deutschland GmbH beteiligt gewesen, hätte sie beste Chancen auf den Spitzenplatz gehabt. Denn die mikroprozessorgesteuerte Batterie startet selbst bei minus 36 Grad noch problemlos, lässt sich bei Frost sechs Mal schneller laden als herkömmliche Aggregate und hält doppelt so lange. Selbst bei extremer Kälte reichen nur wenige Fahrminuten, um die Batterie wieder aufzuladen.

Weil der intelligente Stromspeicher deutlich mehr leistet, kann er auch kleiner und damit um bis zu 40 Prozent leichter gebaut werden. Der ADAC testet die „MagiQ100“ seit Mitte Dezember in drei Fahrzeugen. „Bisher scheint die Batterie ihre Vorteile ausspielen zu können“, sagt Elektrikexperte Helmut Schmaler.

Die in Chemnitz ansässige Entwicklungsabteilung von iQ Power hat die herkömmliche Blei-Säure-Technik deutlich optimiert: Eine Isolierbox aus Kunststoff schützt den Akku vor Temperaturschwankungen, Vibrationen und Unfall-Einwirkungen. Sensoren und eine scheckkartengroße Elektronik kontrollieren Ströme und Temperaturen, Verschleißgrad und Ladezustand des Aggregats. Wenn nötig, startet die Elektronik eine Mikroheizung. Passive Kunststoff-Teile in den Akkuzellen nutzen die Bewegungen des rollenden Fahrzeugs, um die Schwefelsäure zu durchmischen. Diese Technik ist laut iQ-Geschäftsführer Günther Bauer bereits seit 1997 marktreif. In Israel wird die Batterie inzwischen als „MagiQ100“ in Serie produziert. Und die südkoreanische Autoindustrie baut sie demnächst in ihre Fahrzeuge ein. Die deutschen Autohersteller testen noch.

Automobil-Experte Ferdinand Dudenhöffer, Leiter des Center of Automotive Research an der Fachhochschule Gelsenkirchen, hält das iQ-System für eine gute Optimierung. Alle Probleme des Bordnetzes löse es aber nicht. „Was passiert, wenn das Auto bei minus 20 Grad eine Woche im Freien steht?“, schlägt er als Härtetest vor. „Dann springt der Motor an und das Auto fährt“, entgegnet iQ-Chef Bauer. Denn das Fahrzeug werde mit voll geladener Batterie abgestellt und habe genug Strom, um auch einen kalten Motor bei diesen Minusgraden zu starten.

Überzeugt hat die verbesserte Batterie bereits die Partner des europäischen Großforschungsprojektes Sparc (Secure Propulsion using Advanced Redundant Control). Hier wird unter Führung von Daimler-Chrysler erprobt, wie sich Last- und Personen-Kraftwagen mit dem so genannten Drive-by-wire vollständig elektronisch steuern lassen. Der iQ-Akku sorgt in den Versuchsfahrzeugen dafür, dass im Bordnetz jederzeit Strom verfügbar ist. Ohne eine solche ausfallsichere Stromversorgung wäre die Drive-by-wire-Technik völlig aufgeschmissen – nicht ginge mehr. „Wir sehen in der iQ-Technologie ein Potenzial“, sagt eine Daimler-Chrysler-Sprecherin. „Im Konzern verfolgen wir aber auch noch andere Entwicklungspfade.“

Gruß
621Paul

OMI
07-02-2005, 09:27
Das klingt sehr sehr positiv! :)

Besser würde es mir gefallen, würde dieser Zusatz wegfallen:
„Im Konzern verfolgen wir aber auch noch andere Entwicklungspfade.“ ;)

OMI
07-02-2005, 22:56
Und wie sich die Bilder in den letzten MOnaten gleichen - gleich am nächsten Tag wieder spürbare Gewinnmitnahmen ...

621Paul
07-02-2005, 23:18
Hi Omi,
ich stelle Dir einmal eine Antwort, die ein User vom ADAC bekommen hat rein.
Wenn der Test positiv verläuft, dann gibt es einen Ruck nach oben. Jetzt sind noch Vekäufer oberhalb 0,40 € vorhanden. Die werden aber auch bald aus dem Markt sein.

Gruß
621Paul

hallo,

ich stell Euch mal ein Mail vom 22.11.04 rein.
Da hat mir der ADAC geantwortet:
-------------------------------------
nun gibt es die Technologie der iQ-Batterie schon seit 1997 und die Firma
bringt kein Bein auf den Boden. Nicht etwa, weil es an der Technik mangelt,
sondern weil die Fahrzeughersteller kurzsichtig gedacht, nicht bereit sind,
den Mehrpreis zu bezahlen. Die Fa. iq-Battery stellt selbst auch keine
Batterien her, sondern liefert die Technologie. Gesucht wird ein
Batteriehersteller, der auf den vorhandenen Fertigungslinien diese Batterie
baut. Von Seiten der meisten Batteriehersteller werden dieser Innovation
auch Steine in den Weg gelegt. Eine länger haltende Batterie ist wohl nicht
erwünscht!

Für den ET-Markt eignet sich die Batterie nur bedingt. Den vollen Vorteil
kann diese nur ausspielen, wenn auch das Bordnetz darauf abgestimmt ist.
Trotzdem haben wir in drei herkömmliche Fahrzeuge drei Batterien eingebaut
um Erfahrungen zu sammeln. Außerdem werden einige Batterien im Labor
getestet.

Wir hoffen auf ein positives Ergebnis, um mit einem entsprechenden Bericht,
Druck auf die Industrie zu machen.

621Paul
07-02-2005, 23:23
Noch ein Nachtrag zu den Placements: Wenn ich richtig informiert bin liefen die vorletzten Optionen Ende 2004/Anfang 2005 aus. D.h. alle Placements bis auf das aus 08/04 haben keine Optionen mehr. Sollten die Placements jetzt abgeschlossen sein und das vermute ich wird dieses Damoklesschwert demnächst den Markt nicht mehr belasten. Hierzu entsprechende Meldungen dann bin ich mal gespannt wo dann die Stücke herkommen. Keine oder wenige Stücke + große Nachfrage = höhere Kurse
So einfach funktioniert Börse!!!!!

OMI
08-02-2005, 21:44
Hätte nichts dagegen...;)
Hoffentlich weiß die Börse das auch... :rolleyes: :D ;)

OMI
10-02-2005, 14:25
Es wäre schon mal sehr erfreulich, wenn die Aktie nicht mehr unter 40 Cent rutschen würde - und darauf aufbauen Richtung 50 Cent streben könnte.

OMI
01-03-2005, 19:21
Psssst - leise ..... sie schläft ..... :rolleyes: :p:

621Paul
01-03-2005, 22:12
Sie ist aber noch nicht in den Todesschlaf verfallen. Sie liegt nur im Koma.

OMI
02-03-2005, 07:23
:D :lk: :top:

OMI
14-03-2005, 11:02
iQ power hat mal wieder die Augen aufgemacht. Unter großen Umsätzen (schon über 160.000 bis MIttag) steigt die Aktie um rund 10% auf 0,44 Euro.

621Paul
14-03-2005, 12:21
Aktivitäten von iQ Power AG in Asien nehmen Gestalt an
Seoul (ots) - Die iQ Power AG (WKN:A0DKTR) gibt bekannt, dass sich
die Zusammenarbeit mit ihrem koreanischen Partner gut entwickelt.
Während der aktuellen Reise des Vorstands von iQ Power nach Asien
fand das Management die erzielten Fortschritte bestätigt. So wurde
die iQ Power Asia Inc. vereinbarungsgemäß vom koreanischen Partner
gegründet und mit der vereinbarten Satzung eingetragen. Sitz der
neuen Gesellschaft ist Seoul mit Büros nahe dem Flughafen Kimpo.
Es ist vorgesehen, dass die iQ Power AG ihren Anteil an der iQ
Power Asia Inc. durch eine Aufstockung der derzeit minimalen
Kapitalausstattung von 50 Millionen koreanischen Wong (ca. 50.000
US-Dollar) erwirbt. Die geplante Kapitalerhöhung, die gemeinsam mit
Partnern erfolgen soll, erfolgt gemäß den koreanischen Bestimmungen
für Fremdinvestoren und unterliegt entsprechend geregelten
Ablaufprozessen.
Anlässlich seines Besuches in Korea führten das Management von iQ
Power und sein koreanischer Partner Verhandlungen auch mit örtlichen
Regierungsstellen über geeignete Standorte zur Errichtung des
geplanten Fertigungswerks. Auch wurden rste Gespräche mit
potenziellen Zulieferern geführt, deren Werke besichtigt, sowie
Produktproben zur Qualifizierung in Deutschland an iQ Power
übergeben.
Im Rahmen einer exklusiven zweistündigen Gala-Veranstaltung zu
Ehren von iQ Power hatte das Management die Gelegenheit, den
geladenen hochrangigen Gästen das Unternehmen iQ Power und dessen
Ziele darzulegen. An der Veranstaltung nahmen rund 60 Vertreter aus
Politik, Industrie und öffentlicher Verwaltung teil.
Über die iQ Power AG
Die iQ Power AG ist auf die Entwicklung und Vermarktung
intelligenter Systemlösungen für elektrisches Energiemanagement
(Smart Energy Management, SEM) in Bordnetzen von Automobilen und
anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Das Unternehmen mit Sitz in
Zug/Schweiz entwickelte unter anderem die erste softwaregesteuerte,
intelligente Autobatterie der Welt. www.iqpower.com.
Originaltext: iQ Power AG
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=23844
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_23844.rss2
ISIN: CH0019636478
Pressekontakt:
Jörg Schweizer
Investor Relations
iQ POWER AG
Tel.: +49 / 89 / 614 483-26
Fax: +49 / 89 / 614 483-40
eMail: Investor-Relations@iqpower.com
Web: http://www.iqpower.com

OMI
14-03-2005, 21:29
Und wie immer folgt dem FReudensprung die Ernüchterung -der Kurs wieder bei 0,40.

621Paul
14-03-2005, 21:35
Ja Omi, das ist eine schwere Geburt.
Gut Ding braucht Zeit. Es wird noch lange dauern, bis der Kurs unseren Vorstellungen entsprechen wird.

OMI
15-03-2005, 11:38
Nein, beklagen tu ich mich eh nicht - es bestätigt sich nur, wie ich seit Monaten von der Aktie denke - laaaangweilig! :zmuede:

Positiv sollte man aber sehen, dass scheinbar nun doch ein kräftiger Boden ausgebildet wurde.

http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=DE%3A+A0DKTR&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=4&lf3=2&type=2&size=2&state=11&sid=182721&style=380&time=10&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=9532&mocktick=1

OMI
08-04-2005, 10:41
Hmm, seit dem 01.04. werden keine Umsätze mehr verzeichnet .... hab ich was verpasst?

621Paul
08-04-2005, 12:41
Die Aktien wurden aufgrund des Firmensitzes in Der Schweiz mit einer neuen WPKNr. versehen.
Die Aktie heißt jetzt: A0DQVL

OMI
08-04-2005, 13:05
Stimmt!:crazy:

Hier der neue Chart:

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=5d&ind0=VOLUME&&lSyms=IQPB.FSE&lColors=0x000000&sSym=IQPB.FSE&hcmask=

OMI
04-05-2005, 08:36
Die Bodenbildung schreitet weiter voran .... gestern sprang der Kurs wieder mal deutlicher über die Marke von 40 Cent.

621Paul
26-05-2005, 20:33
Anschnallen, es geht nach oben.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartview.php?&spid=ws&&woid=01836274&mpid=2&tr=3m&ct=jc&till=1117152000&gb=1d&1117135563

OMI
26-05-2005, 23:09
Ja :cool: es zog die letzten Tage schon an, heute ein satter Sprung - die Bodenbildung scheinbar abgeschlossen.

621Paul
30-05-2005, 14:36
Heute wurden in Ffm 330 000 Stck gehandelt.
Kurs 0,68 € ein Plus von ca 14 %.

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartview.php?&spid=ws&&woid=01836274&mpid=2&tr=3m&ct=jc&till=1117497600&gb=1d&1117459904

Vielleicht schlägt die Nachricht vom 11.05.05 erst jetzt ein?

iQ Power und die Stadt Gwangju unterzeichnen Absichtserklärung

Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------

iQ Power und die Stadt Gwangju unterzeichnen Absichtserklärung über
Ansiedlung eines Fertigungswerks in der südkoreanischen
Hightech-Metropole

11. Mai 2005, München, Gwangju/Korea - Die südkoreanische
Hightech-Metropole Gwangju und die Unternehmen iQ POWER AG (IQPB,
WKN: A0DQVL) (http://www.iqpower.com) und die koreanische iQ POWER Asia Inc.

unterzeichneten am Montag dieser Woche ein gemeinsames Memorandum of
Understanding (MOU). Gegenstand der Vereinbarung ist die Ansiedlung
und Errichtung eines Fabrikationswerkes in der koreanischen Metropole
durch die iQ POWER Asia Inc. In Gwangju sollen der Bau und der
Vertrieb innovativer elektrischer Energiespeichersysteme für die
expandierende koreanische Automobilindustrie erfolgen. Das Kapital
für die Errichtung des neuen Werkes wird die iQ POWER Asia Inc. zur
Verfügung stellen.

Die Kommune Gwangju unterstützt dieses Vorhaben im Rahmen ihrer
progressiven Industrieansiedlungspolitik und wird der iQ POWER Asia
Inc. hierzu attraktive und umfangreiche Unterstützung bei
Infrastruktur und Administration gewähren. Unter anderem wird die
Stadt alles unternehmen, um der iQ POWER Asia Inc. ein komplett
erschlossenes Industriegelände mit einer Fläche von rund 35.000
Quadratmetern im Industriepark Pyongdong kostenfrei zu Verfügung zu
stellen.

"Die Stadt Gwangju wird das Unternehmen iQ POWER beim Erreichen
seiner Ziele bestmöglich unterstützen. Dafür werde ich mich
persönlich einsetzen", betont Kwang-Tae Park, erster Bürgermeister
der Stadt, bei der feierlichen Unterzeichnung der gegenseitigen
Vereinbarung in München.

"Bei der Wahl der Stadt Gwangju als Produktionsstandort sind wir
überzeugt, den idealen Standort in Korea für unsere ersten Schritte
im asiatischen Markt gefunden zu haben", sagt Tae Soo Lee, Managing
Director der iQ POWER Asia Inc. So bietet Gwangju mit seinen 1,4
Millionen Einwohnern als moderne Metropole eine hervorragende
geografische Lage und Infrastruktur. Die Stadt ist sowohl Standort
eines Automobilwerkes von Kia Motors mit einer Jahresproduktion von
über 350.000 Fahrzeugen, die in 2006 auf eine halbe Million Einheiten
hochgefahren wird, sowie führender Elektronik- und
Konsumgüterhersteller mit ehrgeizigen Wachstumsraten und hohen
Investitionen durch die Kommune.

Die iQ POWER Asia Inc. wurde im Dezember vergangenen Jahres gegründet
und wird als Joint Venture im Verhältnis 40/60 der iQ POWER AG mit
einem koreanischen Konsortium ausgestaltet. Zweck der neuen
Gesellschaft ist die Produktion und Vermarktung innovativer
elektrischer Energiespeichersysteme für die asiatische
Automobilindustrie. Grundlage hierfür ist die von iQ Power
entwickelte Technologie der weltweit ersten durch Mikroelektronik
gesteuerten Autobatterie "MagiQ". Die Technologie wird der
Gesellschaft über ein Lizenzabkommen zur Verfügung gestellt.

Zur Finanzierung ihrer Anteile von 880.000 USD an der gemeinsamen
Gesellschaft hat die iQ POWER AG einem institutionellen Schweizer
First Tier-Investor bis zum 01. Juli 2005 eine Option zum Erwerb
eines Aktienpaketes zwischen 1,7 Millionen und maximal zwei Millionen
Aktien zum Kurs von 0,35 Euro eingeräumt.

Ende der Mitteilung (c)DGAP 11.05.2005
------------------------------------------------------------------------------
WKN: A0DQVL; ISIN: CH0020609688; Index:
Notiert: Freiverkehr in Frankfurt


Autor: import DGAP.DE (© DGAP),09:20 11.05.2005

OMI
30-05-2005, 19:31
Da muss noch mehr dahinterstecken....

Egal was, heute Schluss auf Tageshoch bei 0,70 Cent. Hätte nicht gedacht, dass meine einzig verblieben Aktie im Depot noch ins PLus laufen würde. :D :cool:

(Die Leichen aus 2001 zähle ich nicht mehr als Aktien :eek: :D :lk:

621Paul
30-05-2005, 20:48
Ich hatte rechtzeitig zum Kauf der Aktie geblasen !

OMI
30-05-2005, 21:00
Jo, nach der Bodenbildung sah es sehr gut aus- nun mal sehen, wie nachhaltig der Anstieg sein wird.

romko
30-05-2005, 21:05
Original geschrieben von 621Paul
Ich hatte rechtzeitig zum Kauf der Aktie geblasen !

Stimmt Paule ... und ich hab natürlich wieder mal zu früh verkauft ... :rolleyes:

Sofix
31-05-2005, 19:52
sei froh romko, heute ist sie um -14,29% abgenudelt

http://chart4.onvista.de/h.html?ID_NOTATION=11574246&TYPE=HISTORICAL&TICK=1&PERIOD=1&DISPLAY=1&SCALE=1&GRID=1&VOL=1&SUPP_INFO=0

621Paul
31-05-2005, 19:55
Vor 10 € das Stück dürft Ihr die Aktie nicht verkaufen.

Gruß
621Paul

Sofix
31-05-2005, 19:57
10 in worten zehn euro :eek:

romko
31-05-2005, 20:46
Na viel Spaß beim Warten :D

OMI
31-05-2005, 22:21
Nach dem gewaltigen Anstieg der letzten Tage war eine Korrektur überfällig. Wie schon vor urzem gesagt, bin sehr gespannt, ob diesmal das hohe NIveau gehalten werden kann - oder es sich doch wieder als Strohfeuer entpuppt....

OMI
01-06-2005, 22:44
Und weiter geht es mit den Verlusten.... die Erfahrung hätte es lehren sollen...
Wichtig wäre es, dass wir über den 0,50 bleiben!

621Paul
02-06-2005, 03:49
Hi Omi,
ist doch klar, dass einige Kasse machen, aber wir sollten uns nicht beirren lassen sondern eher nachkaufen.

Gruß
621Paul

simplify
02-06-2005, 06:41
sag mal paul, konntest du die nacht nicht schlafen oder hast du schon ausgeschlafen :confused: :eek: :confused: ich meine wg. uhrzeit deines threads 4.49 uhr :D

OMI
02-06-2005, 09:02
Wenns um iQ geht, dann kennt Paule keine Zeit :eek: :D ;)

Beirren lass ich mich daher nicht .... diese kleine Position werde ich wohl noch halten, wenn ich in Rente bin ... :D :cool:

621Paul
02-06-2005, 21:08
Hi ,
ich konnte tatsächlich nicht mehr schlafen, da ich heute in Ellingen (Mittelfranken) beim Deutschritter-Orden war.
Wenn ich verreise, wache ich immer recht früh auf.

Gruß
621Paul

Sofix
03-06-2005, 10:33
Original geschrieben von 621Paul
Wenn ich verreise, wache ich immer recht früh auf.


das nennt man reisefieber pual :D, bin mal gespannt, wann du heute aufgestanden bist ;), denn heute geht es ja zum tbb-treffen nach köln :top: .

OMI
03-06-2005, 11:05
Und die 0,50 wurden gestern schon getestet....

http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=DE%3A+A0DKTR&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=4&lf3=2&type=2&size=2&state=11&sid=182721&style=380&time=10&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=9532&mocktick=1

621Paul
09-06-2005, 18:27
DGAP-News: iQ Power AG <CH0020609688> deutsch
Hightech-Metropole




iQ Power und die Stadt Gwangju unterzeichnen Absichtserklärung

Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------

iQ Power und die Stadt Gwangju unterzeichnen Absichtserklärung über
Ansiedlung eines Fertigungswerks in der südkoreanischen
Hightech-Metropole

11. Mai 2005, München, Gwangju/Korea - Die südkoreanische
Hightech-Metropole Gwangju und die Unternehmen iQ POWER AG (IQPB,
WKN: A0DQVL) (http://www.iqpower.com) und die koreanische iQ POWER Asia Inc.

unterzeichneten am Montag dieser Woche ein gemeinsames Memorandum of
Understanding (MOU). Gegenstand der Vereinbarung ist die Ansiedlung
und Errichtung eines Fabrikationswerkes in der koreanischen Metropole
durch die iQ POWER Asia Inc. In Gwangju sollen der Bau und der
Vertrieb innovativer elektrischer Energiespeichersysteme für die
expandierende koreanische Automobilindustrie erfolgen. Das Kapital
für die Errichtung des neuen Werkes wird die iQ POWER Asia Inc. zur
Verfügung stellen.

Die Kommune Gwangju unterstützt dieses Vorhaben im Rahmen ihrer
progressiven Industrieansiedlungspolitik und wird der iQ POWER Asia
Inc. hierzu attraktive und umfangreiche Unterstützung bei
Infrastruktur und Administration gewähren. Unter anderem wird die
Stadt alles unternehmen, um der iQ POWER Asia Inc. ein komplett
erschlossenes Industriegelände mit einer Fläche von rund 35.000
Quadratmetern im Industriepark Pyongdong kostenfrei zu Verfügung zu
stellen.

"Die Stadt Gwangju wird das Unternehmen iQ POWER beim Erreichen
seiner Ziele bestmöglich unterstützen. Dafür werde ich mich
persönlich einsetzen", betont Kwang-Tae Park, erster Bürgermeister
der Stadt, bei der feierlichen Unterzeichnung der gegenseitigen
Vereinbarung in München.

"Bei der Wahl der Stadt Gwangju als Produktionsstandort sind wir
überzeugt, den idealen Standort in Korea für unsere ersten Schritte
im asiatischen Markt gefunden zu haben", sagt Tae Soo Lee, Managing
Director der iQ POWER Asia Inc. So bietet Gwangju mit seinen 1,4
Millionen Einwohnern als moderne Metropole eine hervorragende
geografische Lage und Infrastruktur. Die Stadt ist sowohl Standort
eines Automobilwerkes von Kia Motors mit einer Jahresproduktion von
über 350.000 Fahrzeugen, die in 2006 auf eine halbe Million Einheiten
hochgefahren wird, sowie führender Elektronik- und
Konsumgüterhersteller mit ehrgeizigen Wachstumsraten und hohen
Investitionen durch die Kommune.

Die iQ POWER Asia Inc. wurde im Dezember vergangenen Jahres gegründet
und wird als Joint Venture im Verhältnis 40/60 der iQ POWER AG mit
einem koreanischen Konsortium ausgestaltet. Zweck der neuen
Gesellschaft ist die Produktion und Vermarktung innovativer
elektrischer Energiespeichersysteme für die asiatische
Automobilindustrie. Grundlage hierfür ist die von iQ Power
entwickelte Technologie der weltweit ersten durch Mikroelektronik
gesteuerten Autobatterie "MagiQ". Die Technologie wird der
Gesellschaft über ein Lizenzabkommen zur Verfügung gestellt.

Zur Finanzierung ihrer Anteile von 880.000 USD an der gemeinsamen
Gesellschaft hat die iQ POWER AG einem institutionellen Schweizer
First Tier-Investor bis zum 01. Juli 2005 eine Option zum Erwerb
eines Aktienpaketes zwischen 1,7 Millionen und maximal zwei Millionen
Aktien zum Kurs von 0,35 Euro eingeräumt.

Ende der Mitteilung (c)DGAP 11.05.2005
------------------------------------------------------------------------------
WKN: A0DQVL; ISIN: CH0020609688; Index:
Notiert: Freiverkehr in Frankfurt

OMI
10-06-2005, 09:20
eine Option zum Erwerb eines Aktienpaketes zwischen 1,7 Millionen und maximal zwei Millionen Aktien zum Kurs von 0,35 Euro eingeräumt....

:rolleyes:

621Paul
10-06-2005, 11:10
Hi Omi,
wenn die privaten Anleger kein vertrauen zu der Aktie haben, dann muss eben ein Privatinvestor her. Schließlich muss das Unternehmen Gehälter und Entwicklungskosten zahlen.

Gruß
621Paul

OMI
13-06-2005, 14:13
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=5d&ind0=VOLUME&&lSyms=IQPB.FSE&lColors=0x000000&sSym=IQPB.FSE&hcmask=

621Paul
28-06-2005, 16:09
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartview.php?&spid=ws&&woid=01836274&mpid=2&tr=3m&ct=jc&till=1120003200&gb=1d&1119970827

IRW-Press: IQ POWER INC.: iQ Power AG: Institutionelle Schweizer Investoren erwerben zwei Millionen Aktien


Institutionelle Schweizer Investoren erwerben zwei Millionen Aktien von iQ Power

28. Juni 2005, Zug – Die iQ POWER AG (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, IQPB) meldet, dass die vom Unternehmen begebene Aktienoption in voller Höhe ausgeübt und institutionelle Investoren ein Wertpapierpaket über zwei Millionen Aktien von iQ POWER erworben haben. Die damit einhergehende Kapitalerhöhung ist gemäß Schweizer Recht bereits im Handelsregister des Kantons Zug eingetragen. Die zwei Millionen Aktien entsprechen einem Anteil von etwas mehr als 5% an iQ POWER. Da sich das Aktienpaket auf zwei Investoren verteilt, unterliegen die einzelnen Investments nicht der gesetzlichen Meldepflicht. Bei beiden Kapitalgebern handelt es sich um institutionelle Schweizer First Tier Investoren.

Wie am 11. Mai bereits gemeldet, dient das Investment der iQ POWER AG zur Finanzierung ihrer 40%-Beteiligung an der iQ POWER Asia Inc. Die iQ POWER Asia Inc. wurde im Dezember 2004 gegründet und wird als ein Joint Venture im Verhältnis 40/60 der iQ POWER AG mit einem koreanischen Konsortium ausgestaltet. Zweck der neuen Gesellschaft ist die Produktion und Vermarktung innovativer elektrischer Energiespeichersysteme für die asiatische Automobilindustrie auf der Grundlage der von iQ Power entwickelten Technologie.

Jörg Schweizer
Investor Relations
iQ POWER AG

OMI
28-06-2005, 22:04
Dem Kurs gefällts! :cool:

OMI
29-06-2005, 12:34
Und wenn jetzt noch die 70 Cent nachhaltig geknackt werden, dann kanns weiter hochgehen. :cool:

621Paul
29-06-2005, 14:32
Wir sind noch auf Tageshoch mit 0,68 €

621Paul
03-07-2005, 20:46
iQ Power erhält höhere Vorab-Zahlung über insgesamt 1,35 Mio. US-Dollar aus ...
30.06.2005 (19:34)

iQ Power erhält höhere Vorab-Zahlung über insgesamt 1,35 Mio. US-Dollar aus Korea

30. Juni 2005, Zug/Schweiz – Die iQ POWER AG (News/Kurs/Chart/Board) (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, IQPB) gibt die Erhöhung der am 10. Dezember 2004 gemeldeten Zahlung von 1,1 Mio. US-Dollar auf 1,35 Mio. US-Dollar bekannt. Bislang eingegangen sind hiervon 1,1 Mio. US-Dollar, davon 0,65 Mio. US-Dollar in 2004. Bei den zusätzlichen 250.000 US-Dollar handelt es sind um eine pauschale Lizenzgebühr, die durch einen erhöhten administrativen Aufwand begründet ist und noch in diesem Jahr fällig wird.

Die Zahlungen erfolgen auf Basis des im Dezember 2004 geschlossenen Lizenzvertrags zwischen der iQ Power Licensing AG, einer 100%igen Tochtergesellschaft der iQ POWER AG und der iQ Power Asia Inc. Unter diesem Lizenzvertrag zahlt die zwischenzeitlich gegründete iQ Power Asia Inc. zunächst eine Festvergütung von 1,35 Mio. US-Dollar. Diese Zahlung erfolgt zusätzlich zu den Lizenzgebühren, die vom künftigen Produktionsvolumen abhängig sind.

Dieser Lizenzvertrag ist Bestandteil einer Reihe von Verträgen mit dem koreanischen Konsortium. Die Verträge sehen unter anderem die Gründung eines Joint Ventures in Korea vor mit dem Ziel der Herstellung und Vermarktung von innovativen Produkten auf der Grundlage der von iQ Power entwickelten Technologie für den asiatischen Automotive-Markt.

Jörg Schweizer
Investor Relations
iQ POWER AG

OMI
05-07-2005, 09:12
Dennoch der EInbruch gestern ...

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=5d&ind0=VOLUME&&lSyms=IQPB.FSE&lColors=0x000000&sSym=IQPB.FSE&hcmask=

621Paul
07-07-2005, 09:22
Ein Langfristchart von IQ-Power

http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=DE%3AA0DKTR&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=0&lf3=0&type=128&size=3&state=9&sid=182721&style=320&time=20&freq=1&nosettings=1&rand=8211&mocktick=1

621Paul
04-08-2005, 08:56
iQ Power AG: Investition in koreanisches Joint Venture abgeschlossen

Zug/Schweiz (ots) - Die Beteiligungsnahme der Schweizer iQ
POWER AG (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL) (www.iqpower.com) in Höhe
von 40% an der neu gegründeten iQ POWER Asia Inc., einem Unternehmen
nach koreanischem Recht, ist abgeschlossen. Die Gründung des
koreanischen Gemeinschaftsunternehmens durch einen koreanischen
Partner war im Dezember 2004 verlautbart worden. Ziel des Joint
Ventures sind Entwicklung, Produktion und Vertrieb innovativer
Produkte für den asiatischen Automotive-Markt auf der Grundlage der
von iQ POWER entwickelten Technologie.

Die iQ POWER AG erwarb hierzu ein Paket von über 1,783 Millionen
Aktien an der iQ POWER Asia Inc. zum Kaufpreis von 891.528.000 Won,
rund 880.000 US$. Dies entspricht einem Anteil von 40%. Die
restlichen 60% halten das Unternehmen KG Power, eine Gesellschaft
nach koreanischem Recht und unter koreanischem Management, sowie der
koreanische Industrielle Tae Soo Lee. Der 40%-Anteil der iQ POWER AG
an dem Gemeinschaftsunternehmen kann nicht verwässert werden.

In Zusammenhang mit der getätigten Investition der iQ POWER AG in
die iQ POWER Asia Inc. wurde dem Gemeinschaftsunternehmen iQ POWER
Asia Inc. der Status eines "Foreign Invested Enterprise" (FIE) durch
die Foreign Exchange Bank im Auftrag des Koreanischen Ministeriums
für Wirtschaft, Industrie und Energie zuerkannt. Mit diesem Status
verbunden sind zahlreiche Vorteile durch die koreanische Regierung.
Unter anderem erlaubt er der iQ POWER Asia Inc. aus künftigen
Erträgen Dividende an die iQ POWER AG zu zahlen.

Um dem Gemeinschaftsunternehmen die erforderliche Technologie zur
Verfügung zu stellen, schlossen die iQ POWER Licensing AG, eine
100%ige Tochter der iQ POWER AG, und die iQ POWER Asia Inc. eine
entsprechende Lizenzvereinbarung. Nach Lizenzvertrag wird die iQ
POWER Asia Inc. abhängig von den künftigen Produktionszahlen
entsprechende Lizenzgebühren an die iQ POWER Licensing AG entrichten,
wobei die iQ POWER Licensing AG mit einer Vorab-Dividende über 2
Millionen US-Dollar aus den Überschüssen der iQ POWER Asia
ausgestattet ist.


Originaltext: iQ Power AG
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=23844
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_23844.rss2
ISIN: CH0020609688



Pressekontakt:
Jörg Schweizer
Investor Relations
iQ POWER AG

Tel.: +49 / 89 / 614 483-26
Fax: +49 / 89 / 614 483-40
eMail: Investor-Relations@iqpower.com
Web: http://www.iqpower.com

OMI
04-08-2005, 13:01
iQ ist derzeit heftzig volatil, die Meldung sorgt auch nicht gerade für neuen Schwung...

621Paul
11-08-2005, 11:51
iQ Power: Die Stadt Gwangju übergibt der iQ Power Asia Inc. ein Industriegelände
11.08.2005 (09:47)

Die Stadt Gwangju übergibt der iQ Power Asia Inc. ein Industriegelände zum Bau eines eigenen Fertigungswerks

IRW-Press: 11. August 2005, Seoul/Südkorea, Zug/Schweiz – Der koreanischen iQ POWER Asia Inc., an dem die Schweizer iQ POWER AG (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL) mit 40 Prozent beteiligt ist, wurde dieser Tage im Auftrag der koreanischen Stadt Gwangju von der Korea Industrial Complex Corporation ein Industriegelände zum Bau eines eigenen Fertigungswerks übergeben. Das zur Verfügung gestellte und komplett erschlossene Grundstück hat eine Fläche von über 36.300 Quadratmeter und liegt in der „Foreign Investment Zone“ des Industrieparks Pyeongdong der südkoreanischen Hightech-Metropole Gwangju. Ein entsprechendes Memorandum of Understanding (MOU) hatten die Stadt Gwangju und die Unternehmen iQ POWER Asia Inc. sowie die iQ POWER AG bereits am 9. Mai in München unterzeichnet.

In dem zu errichtenden Werk beabsichtigt die iQ POWER Asia Inc. innovative elektrische Energiespeichersysteme für die koreanische Automobilindustrie herstellen. Grundlage hierfür ist die von iQ POWER entwickelte Technologie. Baubeginn für das Werk wird noch im Herbst 2005 sein mit einer geplanten Fertigstellung Ende 2006. Insgesamt wird die iQ POWER Asia Inc. auf dem Grundstück in den kommenden drei Jahren rund US$ 12 Millionen investieren.

Die Konditionen für das überlassene Industrieareal sind großzügig und belaufen sich auf umgerechnet rund US$ 1.800 monatliche Pacht. Die Laufzeit des Vertrages beträgt 50 Jahre und endet im August 2055, kann jedoch um weitere 10 Jahre verlängert werden.

Voraussetzung für die großzügige Übereignung des Areals ist der jüngst zuerkannte Status eines „Foreign Invested Enterprise“ (FIE), den die iQ POWER Asia Inc. durch die Foreign Exchange Bank im Auftrag des Koreanischen Ministerium für Wirtschaft, Industrie und Energie erhielt. Wie vor einer Woche gemeldet, hatte die iQ POWER AG zuvor ihre Beteiligungsnahme an der neu gegründeten iQ POWER Asia Inc. in Höhe von 40% erfolgreich abgeschlossen.

Unterdessen sind die Planungsprozesse für den Bau der künftigen Fabrikation angelaufen. „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren“, betont Tae Soo Lee, Geschäftsführer der iQ POWER Asia Inc. in Seoul. Die Stadt Gwangju fördert das Vorhaben zugleich mit einer progressiven Industrieansiedlungspolitik sowie einer attraktiven Unterstützung bei Infrastruktur und Administration.
……………………………………………

Über die iQ Power AG
Die iQ Power AG ist auf die Entwicklung und Vermarktung intelligenter Systemlösungen für elektrisches Energiemanagement (Smart Energy Management, SEM) in Bordnetzen von Automobilen und anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Das Unternehmen mit Sitz in Zug/Schweiz entwickelte unter anderem die erste durch Software gesteuerte, intelligente Autobatterie der Welt. Entwicklungsgesellschaft ist die iQ Power Deutschland GmbH aus München und 100%ige Tochter der iQ Power AG. Als Aktiengesellschaft ist die iQ Power AG börsennotiert. Die Wertpapiere des Unternehmens werden an der Nasdaq OTC-BB (IQPOF) sowie an den Börsen Frankfurt und Berlin im Freiverkehr und über XETRA gehandelt (IQPB, WKN: A0DQVL). - Siehe auch www.iqpower.com.

Weitere Informationen:
Peter E. Braun
Präsident des Verwaltungsrats iQ Power AG
TEL 089 / 61 44 83 – 10
FAX 089 / 61 44 83 – 40
E-Mail: peter.braun@iqpower.com

OMI
11-08-2005, 11:59
Anscheinend ist das die Meldung, die den Handel heute wieder etwas belebt.

OMI
19-08-2005, 13:40
Ich habe mich gestern von meiner kleinen Position getrennt.
Halte aktuell Kaffee für etwas spannender und bin dort mit dem Ertrag eingestiegen.

OMI
25-08-2005, 13:20
Aktuell bin ich sehr zufrieden, dass ich raus bin.
Die Aktie kam die letzten Tage doch ordentlich unter Druck, scheint sich nun aber wieder bei 0,50 zu stabilisieren.

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=5d&ind0=VOLUME&&lSyms=IQPB.FSE&lColors=0x000000&sSym=IQPB.FSE&hcmask=

621Paul
05-10-2005, 20:59
Aktie gewinnt an Kurs

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartview.php?&spid=ws&woid=01836274&mpid=2&tr=3m&ct=jc&till=1128556800&gb=1d&1128541914

OMI
05-10-2005, 22:39
Ja, es hat sich die letzten Tage der Kurs schon sehr gut entwickelt - heute dann kräftige Schwankungen auf zweitweise über 70 Cent.

OMI
06-10-2005, 11:13
WIchtig wäre eben genau das endgültige Überwinden der Hürde bei 70 Cent.

http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=DE%3A+A0DKTR&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=4&lf3=2&type=2&size=2&state=11&sid=182721&style=380&time=10&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=9532&mocktick=1

621Paul
24-10-2005, 16:17
Wir sind über 70 €-Cent
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartview.php?&spid=ws&woid=01836274&mpid=2&tr=3m&ct=jc&till=1130198400&gb=1d&1130166446

OMI
24-10-2005, 22:00
Zumindest kurz im Tagesverlauf. Geschlossen bei exakt 0,70. Nun wirds spannend.

621Paul
11-11-2005, 10:36
Es tut sich was!
Smallcap-Investor: Musterdepotaufnahme IQ Power (WKN A0DQVL)

Ein Schuss Extra-Power für´s Depot!

Der Schweizer Entwickler von intelligenten Batterien könnte kurz vor dem Durchbruch stehen. Noch heuer soll der Spatenstich für eine Batterienfabrik in Korea erfolgen, von der Anfang 2007 die ersten Batterien ausgeliefert werden können. Wie wir aus asiatischen Branchenkreisen gehört haben, soll der Vertrieb in Korea bereits gut angelaufen sein. Damit findet ein langer, steiniger Weg sein Ende und die Aktionäre können sich auf satte Kursgewinne freuen.

Was bedeutet jedoch diese Fabrik für das Unternehmen?

Der wichtigste Punkt ist, dass iQ Power jetzt ohne Zulieferungen oder anderen Batterieherstellern direkt an die Automobilproduzenten liefern kann. Ab 2007 werden die ersten Batterien ihren Weg in die Fabrikhallen der Automobilhersteller finden. Der zweite wichtige Punkt ist, dass iQ keine Investitionskosten für die Fabrikanlage tätigen muss, denn diese werden vom koreanischen Partner, unter der Führung des koreanischen Industriellen Tae Soo Lee, getragen. Dabei kann der 40%-ige JV-Anteil von iQ Power nicht verwässert werden. Es ist abzusehen, dass spätestens ab 2009 die Produktion auf vollen Touren läuft und mehrere Millionen Batterien vom Fließband laufen. Das könnte sich in Lizenzeinnahmen von rund 10 Mio. Euro jährlich auswirken, dies würde einem Gewinn von rund 20 Cent pro Aktie entsprechen.

Desweiteren gerät die hiesige Batterienlobby mächtig unter Zugzwang, ebenfalls innovative Lösungen anbieten zu können und hier würde sich eine Lizenzierung der iQ Technologie oder gar eine Komplettübernahme anbieten. Oder mit anderen Worten, wir erwarten noch deutlich höhere Lizenzeinnahmen als nur die von dieser ersten Fabrik in Korea. Daher denken wir, dass die aktuelle Marktkapitalisierung von rund 26 Mio. Euro das Potential dieser Technologie nicht widerspiegelt. Deshalb kauften wir unter langfristigen Gesichtspunkten 10.000 iQ Power (WKN A0DQVL) mit 0,66 Euro in unser Smallcap-Investor-Musterdepot. Unser Kursziel liegt bis zum Produktionsbeginn in Korea bei mind. 1,5 Euro.


Den vollständigen Bericht finden Sie unter http://www.smallcap-investor.de/downloads/Depot_Alert_iQ_Power.pdf

Auf weiter gute Investments

Ihr
Joachim Brunner

OMI
15-11-2005, 08:43
Das hat den Wert nach oben katapultiert über die Marke von 70 Cent. Noch aber unlar, ob der Kurs gehalten werdne kann....

621Paul
15-11-2005, 10:36
Der Kurs liegt heute um ca. 5 % höher bei 0,75 €
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartview.php?&spid=ws&woid=01836274&mpid=2&tr=3m&ct=jc&till=1132099200&gb=1d&1132050444

OMI
17-11-2005, 13:08
Die 0,70 scheinen genommen .... gute Vorzeichen für einen weiteren Kursanstieg.

OMI
21-11-2005, 22:33
Und so ist es, heute gehts über 0,80 :cool:

OMI
22-11-2005, 10:20
Und es geht immer weiter - nun über 0,90.

Es bestätigt sich, dass das Überwinden der 0,70 ein klares Kaufsignal ausgelöst hat.
Spannend: Mitte 2003 hatten wir bereits ein Hoch auf aktuellem Stand.

621Paul
23-11-2005, 10:10
Heute 0,91 € und Omi ist nicht mehr dabei.
Schade, wo Du es doch so gut gebrauchen könntest!
Aber der Zug ist ja noch nicht richtig in Fahrt, da kann man immer noch aufspringen.

621Paul

OMI
23-11-2005, 10:39
Man muss es immer zweischneidig sehen Paul :)

Ich bin mit einem Gewinn raus - und an einer anderen STelle eingestiegen. Mal sehen, was sich im Nachhinein als "besser" herausstellt ;)

Aber natürlich beobachte ich den Wert weiter - dnen die Sache bleibt spannend.

621Paul
08-12-2005, 08:52
Hi Omi, wenn Du nur Deinen Ausstieg mal nicht bereust.
IQ-Power heute bei 1,04 €.

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartview.php?&spid=ws&woid=01836274&mpid=2&tr=3m&ct=jc&till=1134086400&gb=1d&1134031389

OMI
08-12-2005, 09:00
Wenn man jeder Aktie hinterherweint, von der man sich getrennt hat - und die dann gestiegen ist - dann käme man aus der Trauer nicht mehr raus. :D ;)
Als die 0,70 überwunden wurde, hatte ich einen erneuten Einstieg in Erwägung gezogen - aber die letzte Rechnung von einem Handwerker hat diese Überlegung sehr schnell zunichte gemacht :eek: :D . Wo nix ist, kann man nix investieren ..... ;)

621Paul
08-12-2005, 09:04
Hast natürlich vollkommen Recht Omi!
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Herzlichen Gruß
621Paul

OMI
08-12-2005, 09:08
Dir auch Paul - aber ich verfolge weiter mit Spannung diese Wert - und freue mich sehr, dass DU noch investiert bist und damit nun schöne Gewinne einfahren kannst!

621Paul
09-12-2005, 08:43
heute bei 1,10 € der Kurs !

folgende Pressemitteilung fand der Google Alert heute morgen:
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=051209003

Intelligente Autobatterie verspricht: Nie wieder Startprobleme
IQ Power stattet Batterien mit Elektronik und durchdachten Funktionen aus

München/ Gwangju (pte/09.12.2005/06:15) - Der Batterie-Entwickler iQ Power http://www.iqpower.com errichtet in Südkorea eine moderne Batteriefabrik, in der nach Fertigstellung drei Mio. Smart Batteries vom Band laufen sollen. Diese Spezial-Autobatterien basieren auf der iQ-Technologie, die den Stromspeicher durch den Einsatz von Elektronik in Verbindung mit durchdachten Funktionen länger leistungsfähig hält.

" Großes Problem aller Autobatterien ist, dass sich die Säure-Wasser-Mischung aufgrund der großen Belastungen durch viele Verbraucher im Wagen, trennt. Das spezifisch leichtere Wasser befindet sich dann im oberen Teil, die Säure sinkt zu Boden" , erklärte Bernhard Rose, Sprecher von iQ Power, im pressetext-Interview die Herausforderungen an die Batterie-Entwickler. " Dadurch geht aktive Ladungsfläche verloren, da das Wasser schlecht leitet und die konzentrierte Säure die Bleiplatten zum Korrodieren bringt." Selbst bei guten, neuen Batterien stelle sich innerhalb einiger Monate ein Leistungsabfall von 40 Prozent ein. Die iQ-Batterien nutzen kleine Plastikwinkel im Gehäuseinneren um die Flüssigkeit, die durch die Fahrdynamik in Bewegung gerät, zu durchmischen.

Zweites Problem ist die Temperatur. Starke Temperaturschwankungen lassen die Batterie schneller altern, extrem hohe (60 Grad Celsius) oder niedrige (minus 20 Grad Celsius) Temperaturen erschweren den elektrochemischen Prozess der Aufladung. " Bereits bei null Grad ist die Flüssigkeit träge und leitet schlechter. Um die beim Startvorgang verbrauchte Energie wieder zurück zu laden, sind dann einige Stunden Autofahrt notwendig" , sagte Rose. An dieses Problem geht das Unternehmen mit einer Mischung von Heizung und Thermoisolation heran. " Die eigentliche Batterie ist mit geschäumten Polypropylen umgeben, dazwischen befindet sich eine Heizfolie. Diese soll die Temperatur des Elektrolyts erhöhen, um die Ladefähigkeit bei niedrigen Umgebungstemperaturen zu verbessern.

Die Steuerung der Flächenheizung übernimmt ein Elektronikbauteil, das ebenfalls in die Batterie integriert ist" , so Rose. Die Mikroelektronik ist dauerhaft mit der Batterie verbunden. Sie ermittelt den Ladezustand und Verschleißgrad, steuert die Heizung und speichert alle Daten.

Jede herkömmliche Autobatterie kann durch eine Batterie mit iQ-Technik ersetzt werden, sie verbessert die Leistung überall in gleichem Maße, erläuterte Rose. Den vollen Funktionsumfang präsentiere sie jedoch erst in Verbindung mit einem Boardcomputer. Er erhält die Batteriedaten über die Anschlusspole übermittelt und informiert den Fahrer aktuell über den Zustand des Stromspeichers.

Die erste iQ-Batteriefabrik soll auf einem rund 36.000 Quadratmeter großen Industrieareal in der südkoreanischen Hightech-Metropole Gwangju im kommenden Jahr entstehen. Das Unternehmen beabsichtigt an diesem Standort Investitionen in zweistelliger Euro-Millionenhöhe zu tätigen. In der ersten Ausbaustufe sollen 160 Personen in dem koreanischen Werk Arbeit finden. (Ende)

Aussender: pressetext.austria
Redakteur: Andreas List
email: list@pressetext.com
Tel. ++43-1-81140-313

621Paul
09-12-2005, 13:11
Heute stieg der Kurs auf 1,29 € an.

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=IQPB.FSE&lColors=0x000000&sSym=IQPB.FSE&hcmask=

Goldfisch
09-12-2005, 13:58
In Berlin liegt eine Verkaufsorder zu 9,95¤ für 5000 Stück auf den Tresen, ich glaube der lebt an der Realität vorbei. :D

OMI
09-12-2005, 14:08
Ansolute Klasse, wie der Wert seit überschreiten der 0,70 abzieht! :top:

621Paul
09-12-2005, 16:49
Stimmt Omi,
jetzt liegt der Kurs schon bei 1,37 €

621Paul
10-12-2005, 10:20
iQ Power: Spatenstich in Südkorea für den Bau der modernsten und innovativsten Batteriefabrik der Welt

Gwangju/Südkorea, Zug/Schweiz (ots) - Für die iQ POWER AG (ISIN:
CH0020609688, WKN: A0DQVL) und die iQ POWER Asia Inc. begann am
gestrigen Dienstag mit einer feierlichen Zeremonie und dem
Spatenstich offiziell der Baubeginn für die modernste Batteriefabrik
der Welt. Auf einem rund 36.000 Quadratmeter großen Industrieareal in
der südkoreanischen Millionenstadt und Hightech-Metropole Gwangju
entsteht im kommenden Jahr die erste Fabrik für die Produktion der
innovativen elektronisch gesteuerten Autobatterien von iQ POWER.

Entsprechend dem Memorandum of Understanding (MOU), das iQ POWER
im Mai diesen Jahres mit der Stadt Gwangju abgeschlossen hatte,
beabsichtigt die iQ POWER Asia Inc. in den kommenden Jahren
Investitionen in zweistelliger Euro-Millionenhöhe an diesem Standort
zu tätigen. In der ersten Ausbaustufe werden in dem koreanischen Werk
rund 160 hochqualifizierte Mitarbeiter Beschäftigung finden. Das neue
Werk wird im kommenden Jahr in Betrieb gehen, bei einer
Jahresproduktion von anfänglich gut drei Millionen intelligenten
Batterien (smart batteries).

Der feierlichen Zeremonie unter der Anwesenheit des
Oberbürgermeisters und des Stadtrates der Stadt Gwangju wohnten über
350 geladene Gäste bei, darunter hochrangige Militärs sowie Manager
aus der koreanischen Automobilindustrie.

Die iQ POWER Asia Inc., die das neue Werk errichtet, ist ein Joint
Venture der Schweizer Technologieunternehmung iQ Power mit einem
koreanischen Industriekonsortium. An dem Gemeinschaftsunternehmen iQ
POWER Asia Inc. hält die Schweizer Gesellschaft einen Anteil von 40
Prozent. Die Technologie für die innovativen Produkte des neuen
Werkes liefert die Schweizer iQ POWER Licensing AG, die auch die
Patente hält. Die Lizenzgesellschaft ist eine 100%ige Tochter der iQ
POWER AG.

Siehe auch www.iqpower.com.

Originaltext: iQ Power AG
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=23844
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_23844.rss2
ISIN: CH0020609688

Pressekontakt:
Jörg Schweizer
Investor Relations
iQ POWER AG

Tel.: +49 / 89 / 614 483-26
Fax: +49 / 89 / 614 483-40
eMail: Investor-Relations@iqpower.com
Web: http://www.iqpower.com

621Paul
12-12-2005, 08:21
Guten Morgen,
Die Rally geht weiter. Heutiger Kurs um 9:15 liegt bei 1,45 €.

Gruß
621Paul

OMI
12-12-2005, 09:30
Glückwunsch Paul - Dein langes Warten hat sich mehr als gelohnt! :top:

621Paul
12-12-2005, 09:40
Danke Omi,
aber noch ist der "Gewinn" noch nicht eingefahren.
Jetzt wird man sehen, ob Gier Gehirn frisst.

Gruß
621Paul

OMI
12-12-2005, 12:13
SOlange es so läuft .... 1,50 sind erreicht.

OMI
12-12-2005, 16:26
1,57 ....

621Paul
12-12-2005, 16:34
1,26 Mio Hadelsvolumen.
Als ich die Aktie zu 0,28 € empfohlem habe, wollte Sie keiner. Heute reissen sich viele darum.
Selbsverständlich wird es nicht bei dies den Kursen bleiben. Nach einigen Rücksetzern wird die Aktie bei einsetzender Produktion bei 3-5 € stehen,
Das ist meine Meinung.

Gruß
621Paul

OMI
12-12-2005, 21:44
Zum Ende gar ein Kurs von 1,76 - welch gewaltiger Satz am heutigen Tag! :cool:
Wegen der 0,28 - ich denke, auch Dein Kaufkurs war ein gutes STück höher, da die Aktie ja vorher auch schon deutlich höher stand. Der Wert hat scheinbar die Kurve bekommen - man darf nicht vergessen, dass der niedrige Kurs durchaus auch seine Begründung hatte.

Auch darf man bei aller Freude nicht vergessen, dass die Aktie schon einmal quasi aus dem Nichts auf 3 Euro gestiegen ist.(meine vor Jahren erste sehr positive Erfahrung mit der Aktie) Dann aber wieder sehr sehr weit zurückgekommen ist, als die Hoffnungen zunächst nicht erfüllt werden konnten.

Könnte mir auch für MOrgen deutlichere Gewinnmitnahmen vorstellen - wenn es anders kommt, umso besser! :)

621Paul
12-12-2005, 23:02
Hi Omi, auf einen schnaps soll es nicht ankommen, wie man so schön sagt.
Ich habe die Aktien zu einem Kurs von 1,06 €. 1,12 €, 1.01 € und 0,33 € gekauft.

621Paul
13-12-2005, 08:32
heute um 9:20 Uhr bereits 120 000 Stück auf der Kaufliste, was einen 5 % tige Eröhung auf 1,85 € einbrachte.
Um 9:30Uhr ist der Kurs schon bei 1,95 €.
Um 9:39 Uhr hatten wir die 2 € geschafft.

OMI
13-12-2005, 13:11
Der Sprung heute Morgen war dann doch zuviel des Guten ... seitdem haben die erwarteten Gewinnmitnahmen eingesetzt:

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=IQPB.FSE&lColors=0x000000&sSym=IQPB.FSE&hcmask=

OMI
14-12-2005, 09:07
Auch heute Morgen wieder Gewinnmitnahmen ....

621Paul
14-12-2005, 09:16
Hi Omi,
ja die Zocker sind am Werk.
Aber von 0.70 € auf 1,4 € sind doch auch schöne 100 % Gewinn.

Gruß
621Paul

OMI
14-12-2005, 09:58
Gar kein Thema :top: Aber man bedenke auch, der KUrs war gestern kurzzeitig bei 2,25.

Aktuell wieder deutlich im MInus bei derzeit 1,30.

OMI
14-12-2005, 10:20
Und schon runter auf 1,25.
Es stellt sich nun natürlich die Frage, ob - und bei welchem Kurs ein möglicher Einstieg Sinn macht.

OMI
14-12-2005, 10:22
Hab mal nen 5-Jahreschart rausgesucht - hier sieht man ganz gut, dass es schon mla einen kräftigen Anstieg gab, dem sehr schnell eine Ernüchterung folgte...

http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=DE%3AA0DQVL&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=4&lf3=2&type=2&size=2&state=8&sid=182721&style=380&time=12&freq=2&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=1131&mocktick=1

621Paul
14-12-2005, 10:49
Hi Omi,
das war damals die erste Euphorie.
Heute liegen Fakten auf dem Tisch. Das Werk in Japan wird aller Voraussicht noch in 2006 produzieren. Ich bleibe auf jedem Fall investiert.
Einstiegszeitpunkte sind bei diesem Titel immer gegeben.

Gruß
6212Paul

621Paul
14-12-2005, 13:18
Es geht schon wieder aufwärts.
Wenn man bei 1,30 € eingestiegen wäre....

Hier ein Ausschnitt der Order.

14:07:56 1,47 15200
14:07:03 1,46 10000
14:05:37 1,45 18500
14:02:32 1,44 8190
13:54:32 1,44 12051
13:53:04 1,43 3000
13:51:26 bB 1,44 5450
13:49:47 1,44 14650
13:47:43 bB 1,43 2000
13:47:09 bB 1,43 2200

OMI
14-12-2005, 15:31
Zeitweise der Wert huete 5% im PLus - aslo über 25% höher als im Tief. Es ist einfach derzeit eine richtige Zockeraktie!

621Paul
14-12-2005, 15:38
Ja sage mir bitte, wie man die Zocker aus diesem interessanten Wert wegbekommt?
StammdatenWKN
A0DQVL

ISIN
CH0020609688
Letzte Kurse Zeit Kurs Volumen

16:27:03 1,47 400
16:25:02 1,45 165
16:20:34 1,44 850
16:17:02 1,47 1450
16:10:33 1,45 11400
16:09:38 1,46 2000
16:03:29 1,48 750
16:01:53 bG 1,45 9900
15:58:32 1,43 6000
15:57:19 1,47 10320

OMI
14-12-2005, 22:29
Tja, dazu müsste der Wert wieder langweilig werden und wieder monatelang vor sich hindümpeln ... :rolleyes: ;)

Goldfisch
15-12-2005, 04:22
und in Berlin sieht man die Preisentwicklung so: :eek:

Uhrzeit Preis Stücke
19:28:45 1,390 1.000
18:28:13 1,370 500
18:27:39 1,400bB 1.400
17:07:05 1,400 1.000
16:59:53 1,430 1.300
16:00:05 1,430 1.500
15:08:49 1,600 2.250
14:54:08 1,640 2.000
14:46:57 1,640 1.000
14:46:28 1,640 500
14:27:09 1,470bB 1.500
12:59:40 1,380 1.000
12:43:05 1,370 500
12:01:57 1,320bB 1.500
11:30:29 1,290 1.500
11:05:00 1,260 1.000
11:04:15 1,240 3.000
11:01:22 1,210 2.000
11:00:19 1,170 9.700
10:58:45 1,260 980
10:39:32 1,300 500
10:29:21 1,290 2.000
10:27:45 1,300 2.100
10:26:38 1,290 3.000
10:25:54 1,310 4.000
10:22:32 1,320 2.000
10:21:17 1,350 3.000
10:20:14 1,350 3.000
10:16:53 1,390 3.000
10:08:27 1,400 3.000
09:26:11 1,400bB 1.000
09:00:33 1,300 3.200
09:00:20 1,360 3.000

OMI
15-12-2005, 08:42
Erst jetzt gesehen:
In Berlin liegt eine Verkaufsorder zu 9,95¤ für 5000 Stück auf den Tresen,

Ja, da hat einer Phantasie :D

621Paul
15-12-2005, 13:41
Hi Omi,
das mit der Verkaufsorder zu 10 € in Berlin hat folgende Bewandtnis.
Leider muss ich weg und es fehlt mir die zeit für eine erläuterung.

alle Eingefleischten.

Vor einiger Zeit kursierten hier mal einige Zeilen von Diva über das Shortselling von kleinkapitalisierten Aktien und wie man dieses Shortselling verhindern könnte.

Dazu muss jeder seine Anteile über die Börse limitiert zum Verkauf stellen, zu Kursen, die momentan unrealistisch hoch sind,
also etwa 10€.
Einige Investoren hier machen dies übrigens schon seit Ewigkeiten.
Die Aktien sind somit jedenfalls raus aus dem potenziellen Shortkorb.
Wer kein Interesse daran hat, dass seine Anteile unverdient den Bach runtergehen, und ich denke das ist der größte Teil,
sollte sich ernsthaft überlegen, dieses Verkaufslimit in den Markt zu geben.

Ich habe gestern eine ungefragte Bestätigung bekommen, dass es funktionieren soll!


Mit der geballten Power hier an Board lässt sich so etwas leicht bewerkstelligen und kosten tut es auch nicht viel wenn man die positiven Folgen bedenkt!

Goldfisch
15-12-2005, 16:13
So wie es aussieht, kann IQ-Power der Clyvia die Hand reichen. :Prost:

621Paul
15-12-2005, 18:36
Hi Goldfisch.,
danke für Deinen Beitrag.
Leider sagt mir Clyvia gar nichts.
Kannst Du darüber noch ein paar Worte verlieren?

Gruß
621Paul

Goldfisch
15-12-2005, 19:02
@621Paul lese einmal meinen Beitrag vom 04.12.2005 auf: :deal: https://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=10761&highlight=Clyvia

Ich wünsche noch einen schönen Abend

621Paul
17-12-2005, 11:23
Hi Goldfisch,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Aber bei IQ-Power dürfte der Fall doch entschieden anders gelagert sein.

Ja, Aufklärung tut Not:

1. Die Kosten für das Werk in SK werden durch das koreanische Konsortium alleine getragen.

2. iQ Power hat durch seine Beteiligung in Höhe von USD 880.000 seine Beteiligung voll erfüllt.

3. Weitere Zahlungen müssen von iQ Power nicht mehr geleistet werden.

4. Die Beteiligung ist nicht verwässerbar .

5. Das Unternehmen ist schuldenfrei .

6. Einahmen erfolgen zur Zeit durch die Mitarbeit in den EU-Projekten PEIT und SPARC.

7. Spätestens ab Herbst 2006 wird iQ Power die ersten Lizenzeinnahmen aus SK verbuchen.

8. Weitere Meldungen bezgl. SK werden zwangsläufig erfolgen, so z.B.: Richtfest, Produktionsprobeabläufe, Fertigstellung und Produktionsbeginn.

Schlußfolgerung was den zukünftigen Kursverlauf angeht:

Durch die Unterfütterung von Meldungen wird der Kurs kontinuierlich seinen Weg peu á peu nach oben gehen.

Bin seit Mai 2001 dabei - habe alles mit- und durchgemacht - und nun ist das Unternehmen auf dem besten Weg.
Bedenken soll man in diesem Zusammenhang, daß hier nicht nur Batterien produziert und verkauft werden, sondern komplette Systeme im Bereich save energy den Autobauern zur Verfügung gestellt werden.
Über die revolutionäre Technik braucht man sich nicht mehr zu streiten. Sie ist da und wird auch eingesetzt werden! Auch das alte Geschäftsmodell wird bald greifen:

Indem weitere Lizenznehmer für iQ Power produzieren dürfen!!!!

Das sind die Aussichten!!

Goldfisch
17-12-2005, 19:20
@621Paul,

wenn Aufklärung Not tut, so kann ich mir den Aktienkursverlauf der letzten Wochen aber wiederum nicht erklären, ich glaube IQ Power ist da gerade bei der Aufklärung, sind das alles Aktionäre oder Vertreter von renommierten Firmen, wie Daimler, Porsche, Chevrolet, Honda, BMW, Audi, Ferrari usw, die doch ein sehr großes Interesse für eine so viel versprechende Technologie aufbringen sollten? Ich glaube es sind gebeutelte Aktionäre, welche den Kursverlauf seit dem 13. 12.2005 nicht mehr verstehen, das war ein Einbruch von 2,22¤ auf 1,20¤, von fast „minus“50 Prozent und bei den Aussichten wie Du schriebst.

http://www.iqpower.com/img/news/AK%20Bordnetze%202005%20-%20Auditorium_small.jpg

Bildmaterial von IQ Power vom 14.12.2005

Selbst diese Story vermochte die Aktie im September 2004 nicht in die Höhe zu puschen, da es ja immer noch „gebrannte Kinder des neuen Marktes “ gab, was heut schon viele, die immer noch in der Sch…. hängen schon wieder vergessen haben und einige haben sicherlich den Absturz von IQ Power von dem Höchststand bei 3.90¤ in 2001 tz verkraften.

http://www.google.com/search?q=cache:rbtzxOYzPsEJ:www.wirtschaftsblatt.a t/express/express-28092004b.pdf+Lizenz+IQ+Power&hl=de


Im übrigen bin ich auf einen "brauchbaren Geschäftsbericht" der IQ Power gespannt.

Interessant ist auch der Klickvergleich von Google und IQ Power im TBB.

Google wurde gerade einmal 923 mal angeklickt und hat eine Marktkapitalisierung von reichlich 100 Miliarden ¤.

IQ Power wurde hingegen 1650 mal angeklickt und hat eine Marktkapitalisierung von “?“ ¤.


Ich wünsche Dir und auch den anderen Usern einen schönen 4. Advent und nimm es bitte als meine Meinung und nicht persönlich.

Mit freundlichen Grüßen


http://imperium.de/animationen/anims3/goldfishWHT.gif

621Paul
17-12-2005, 23:17
Hi Goldfisch,
der Absturz der Aktie wurde nach meiner Meinung von "Zockern" verursacht, die ganz schnell bei solch einem enormen Kursanstieg Kasse gemacht haben. Wo kann man innerhalb einer Woche über 100 % Kasse machen?
Natürlich betreiben auch schon namhafte Autohersteller wie BMW und DC geschäftliche Beziehungen mit IQ-Power.
Auf dem Bild handelt es sich wohl zum größten Teil aus Vertretern der Autobranche. Der Vortrag fand bei BMW statt, Aktonäre waren nicht geladen. Dafür findet die HV statt.
Nun kann man ein Start-Up- Unternehmen wie IQ-Power natürlich nicht mit Google vergleichen, die über Werbeeinnahmen Milliarden verdienen.
Außerdem muss IQ-Power gegen eine starke Autobatterie-Lobby kämpfen.
Aber mit dem Beginn der Produktionstätte wird sich das nach meiner Meinung bald ändern.
Auch das Unternehmen Continental ist jahrelang dahingedümpelt und hat erst durch den Bau der Bremssysteme den jetzigen Kurspegel erreicht.
Ich bin bei IQ-Power sehr zuversichtlich bezüglich des Kurses, weil ich von deren technischen Inovation überzeugt bin.
Schauen wir einmal, wie der Kurs in 1 Jahr steht.
Am Ende wird sich die bessere Technik durchsetzen.

Gruß
621Paul

Goldfisch
18-12-2005, 11:11
Hallo 621Paul,

bei dem Vergleich der Klicks ging es mir nicht um das Geld von Google und IQ Power, sondern darum, zu beweisen das alle nur das schnelle Geld machen wollen und das dieses auch sehr schnell in die Hose gehen kann, bewiesst der Kursverlauf von IQ POwer nicht zum ersten Mal.

mit freundlichen Grüßen

OMI
19-12-2005, 13:49
Die Abgaben gehen auch zu Wochebeginn weiter.

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=IQPB.FSE&lColors=0x000000&sSym=IQPB.FSE&hcmask=

Den Einbruch um mehr als 50% seit dem Stand von über 2,20 sehe ich ähnlich wie Paul eher gelassen (Umso mehr, wenn man nicht investiert ist).
Der Kurs schoss in kürzester Zeit durch die Decke - es ging deutlich zu schnell. Da war die Entwicklung bis auf 0,70 deutlich ruhiger und gesünder. Korrekturen waren nur eine logische Folge.
Und natürlich bleibt der Wert weiter ein heißes Eisen - hohes RIsiko - hohe Chancen!

621Paul
20-12-2005, 12:24
HI Omi,
ich sehe aber einen Anstieg auf Deinem Chart von 1,2 auf 1,45 €.

Gruß
621Paul

https://isht.comdirect.de/charts/small.ewf.chart?hist=1d&sSym=IQPB.FSE

OMI
20-12-2005, 12:40
Ja, aber heute - mein Beitrag war von gestern ;)

Dafür heute ein satter Sprung um knapp 20% nach oben! :cool:

621Paul
20-12-2005, 14:17
Hi Omi,
Dein Chart ist halt immer aktuel.

OMI
20-12-2005, 15:59
Jo, das ist der Sinn der Sache. :)
Das Tageshoch kann zwar nicht gehalten werden, aber ein satter Anstieg wird heute bleiben.

OMI
22-12-2005, 13:04
AUf und nieder, immer wieder ... :D :rolleyes: ;)

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=IQPB.FSE&lColors=0x000000&sSym=IQPB.FSE&hcmask=

621Paul
22-12-2005, 14:46
Hammers erst Gestern gemacht, machmers Heut aaaaa.
Da kann man nur empfehlen:
Nieder einsteigen, hoch verkaufen !

621Paul
23-12-2005, 11:17
IRW-News: IQ POWER INC.

IRW-Press: IQ POWER INC.: Schweizer institutionelle Investoren erhöhen ihr Engagement in iQ Power.

Schweizer institutionelle Investoren erhöhen ihr Engagement in iQ Power.

23. Dezember 2005, Zug/Schweiz Die iQ POWER AG (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, IQPB) meldet, dass Schweizer institutionelle Investoren in der Zeit zwischen Ende November und Anfang Dezember 1,6 Millionen Aktien von iQ POWER zu 0,75 Euro gezeichnet haben. Die damit einhergehende Kapitalerhöhung wurde am 22. Dezember gemäß Schweizer Recht im Handelsregister des Kantons Zug eingetragen.

In iQ Power sind derzeit insgesamt vier institutionelle Investoren über Finanzierungsmaßnahmen engagiert, darunter zwei First Tier Kapitalgeber. Drei dieser Investoren haben ihre bestehenden Positionen weiter ausgebaut. Zweck der Kapitalerhöhung ist die Vorbereitung und Begleitung von Investitionsvorhaben der Gesellschaft.



Über die iQ Power AG Die iQ Power AG ist auf die Entwicklung und Vermarktung intelligenter Systemlösungen für elektrisches Energiemanagement (Smart Energy Management, SEM) in Bordnetzen von Automobilen und anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Das Unternehmen mit Sitz in Zug/Schweiz entwickelte unter anderem die erste durch Software gesteuerte, intelligente Autobatterie der Welt. Entwicklungsgesellschaft ist die iQ Power Deutschland GmbH aus München und 100%ige Tochter der iQ Power AG. Als Aktiengesellschaft ist die iQ Power AG börsennotiert. Die Wertpapiere des Unternehmens werden an der Nasdaq OTC-BB (IQPOF) sowie an den Börsen Frankfurt und Berlin im Entry Standard der Deutschen Börse und über XETRA gehandelt (IQPB, WKN: A0DQVL). - Siehe auch www.iqpower.com.

WeitereInformationen: Peter E. Braun Präsident des Verwaltungsrats iQ Power AG TEL +41 41 7666-900 FAX +41 41 7666-940 E-Mail: peter.braun@iqpower.com

621Paul
28-12-2005, 09:43
Was Smallcap-Invetor dazu meint.

Resources
& Energy
Bei unserem Musterdepotwert
iQ Power AG ging es heiß her.
Innerhalb weniger Tage (vom 6.
bis zum 13. Dezember) stieg die
Aktie von 0,90 Euro auf bis zu
2,26 Euro und das bei Umsätzen
in Millionenhöhe!
Was war passiert?
Nun, am 7. Dezember gab das
Unternehmen den Spatenstich
seiner ersten Batterienfabrik
in Korea bekannt. Dabei soll
in den kommenden Jahren von
den asiatischen Partnern ein
zweistelliger Millionenbetrag
investiert werden.
Bereits die erste
Ausbaustufe soll
nächstes Jahr in
Betrieb gehen und
dabei anfänglich
eine Jahresproduktion von rund
3 Mio. Batterien haben. Trotz
des Millioneninvestments der
asiatischen Partner kann der
40%ige Anteil von iQ Power
nicht verwässert werden.
Diese Meldung war natürlich
ausgesprochen positiv für das
Unternehmen, jedoch wurde
sie bereits im Vorfeld kommuniziert,
sodass wir nur bedingt
daran glauben, dass diese Meldung
diesen starken Kursanstieg
mit diesem ausgesprochen
hohen Volumen ausgelöst
haben soll. In Summe wurden an
diesen Tagen über 7 Mio. Aktien
gehandelt und daher glauben
wir, dass eher ein sehr großer
Investor oder vielleicht sogar
ein Branchenkonkurrent unter
dem Motto „verhindern können
wir sie (die Batterie) nicht mehr,
daher kaufen wir uns ein“ eingestiegen
ist. Dieser Kursanstieg
lädt natürlich zu vielen
Spekulationen ein, an denen
wir uns aber derzeit noch nicht
beteiligen wollen. Fakt ist aber
folgende Schlussfolgerung: die
Produkte von iQ Power werden
auf den Markt kommen
und sollten daher für einen
weiteren Kursanstieg sorgen.
Daher erhöhen wir unser
12-Monatskursziel von 1,50
Euro auf 2,5 Euro. Sehr positiv
sehen wir dabei auch, dass es
durch diese massive Kauforder
zu einer großen Umschichtung
unter den Investoren gekommen
ist. Viele kleine Anleger haben
die Kursanstiege genutzt, um
ihre Aktien zu versilbern oder
wie Andre Kostolany immer
gesagt hat „Es sind Aktien
von schwache in starke
Hände gewandert“. Dadurch
sollte bei den nächsten positiven
Unternehmensmeldungen der
Verkaufsdruck deutlich schwächer
ausfallen. Wir bleiben auf
jeden Fall dabei!(JB)
page 3
iQ Power AG (WKN: A0DQVL):
Kursplus von 150 Prozent in wenigen Tagen!
News-Alert
iQ Power AG
Kurs: 1,37 Euro
Kursziel: 1,50 Euro
Branche: Technologie
Marktkap.: 61,3 Mio. Euro
WKN: A0DQVL
Intelligente Batterie “MagiQ100” von iQ Power Batterie

621Paul
28-12-2005, 12:45
Kurs wieder auf 1,48 €
Hier einen auszug aus dem Orderbuch von Comdirect.
Da hält der Makler aber ganz schön zurück, dass der Kurs nicht höher ansteigt. Lange wird er aber den Kurs nicht unter 1,50 € halten können.

WKN
A0DQVL

ISIN
CH0020609688
Letzte Kurse Zeit Kurs Volumen
13:37:55 1,48 3001
13:33:54 bB 1,48 5000
13:30:40 1,48 2894
13:27:58 bB 1,48 3000
13:22:11 1,48 4000
13:16:26 bG 1,48 3000
13:14:39 1,48 1000
13:10:37 1,46 5000
13:09:31 1,49 3300
13:03:33 bB 1,48 6000

621Paul
29-12-2005, 10:59
Die 1,50 € sind geschafft !

621Paul
29-12-2005, 19:54
Small-Capinvestor erhöht das Kursziel von 1,50 € auf 2,5 €.

Heute wurden in Ffm 441 000 Stck gehandelt.
Der Kurs schloß zum Höchstkurs bei 1,65 €.

Gruß
621Paul

621Paul
04-01-2006, 10:26
Der Kurs um 1,8 € ist erreicht. Die Aktie ist weit von einer Pennystockaktie abgerückt.

Gruß
621Paul

OMI
11-01-2006, 08:59
Die AKtie scheintsich auf hohem Noveau zu stabilisieren:

http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=DE%3AA0DQVL&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=4&lf3=2&type=2&size=2&state=8&sid=182721&style=380&time=12&freq=2&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=1131&mocktick=1

Man beachte aber die deutlich überkaufte Situation....

621Paul
01-02-2006, 17:57
Brunner´s Empfehlungsliste 2006
Liebe Leserinnen und Leser,

wie jedes Jahr seit 1996 veröffentliche ich meine Jahresempfehlungsliste und heuer können wir auf ein ganz besonders erfolgreiches letztes Börsenjahr zurückblicken. Im Durchschnitt lieferten die 20 Titel eine Performance von über 165,3 Prozent und das, obwohl wir die Dividenden nicht berücksichtigt haben. Zu den erfolgreichsten Standardtiteln zählten ABB und Alstom mit einer Performance von jeweils weit über 100 Prozent. Auf der spekulativen Seite hoben sich unsere drei Rohstoffwerte überproportional ab. Ob nun Mindoro, Transmeridian oder Osisko, jeder dieser Werte konnte eine Wertsteigerung zwischen 200 und 600 Prozent aufweisen. Der erfolgreichste Nebenwert war iQ Power mit einer Wertentwicklung von über 400 Prozent.

621Paul
07-02-2006, 09:39
Es geht weiter gegen Norden.

https://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=IQPB.FSE&lColors=0x000000&sSym=IQPB.FSE&hcmask=

621Paul
09-02-2006, 17:14
Hi Tbb´ler,
wer an IQ-Power geglaubt hat, wird jetzt reichlich belohnt.
Der Kurs ist heute auf 2,40 € gestiegen.
Haltet bloss die Teile fest.
Trotzdem stehen wir erst am Anfang.
Es gibt auf dem Erdball z. Z. keine bessere Aktie als A0DQVL.
Wenn die Produktion in Japan oder Deutschland anläuft, werden wir noch so manche Überraschung erleben.
Warum ich das sage?
Weil ich Euch auch etwas von dem Gewinn gönne.

Gruß
621Paul

OMI
10-02-2006, 11:26
Ja, seit die 2 gekanckt sind, gehts weiter steil bergauf! :cool:

621Paul
10-02-2006, 12:27
Hi Omi ,
kennst Du den?

Ein Mann hatte einen größeren Lottogewinn gemacht.
Gleich danach musste man Ihm mitteilen, dass seine Schwiegermutter gestorben sein.
Er aber antwortete nur:" Wenns läuft, dann läufst".

Zum Glück erfreut sich meine Schwiegermutter noch ihres Lebens!

Gruß
621Paul

OMI
10-02-2006, 12:49
:D :cool: :top:

621Paul
20-02-2006, 22:51
Mal wieder ein Blick auf IQ-Powwer geworfen.
Heute kann sich der Kurs auf 2,98 € entwickeln.

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartview.php?&spid=ws&&woid=01836274&mpid=2&tr=5d&ct=line&size=tool&till=1140480000&grid=on&gb=10m&ind1=boll&ind2=macd&1140459453

621Paul
21-02-2006, 09:46
Meine Aussage von gestern ist überholt.
Wir stehen heute bei 3,23 € im Kurs.
Achtung es könnten Kursmitnahmen erfolgen.
Ich vermute allerdings, dass der Kleinanleger z:Z. zu diesen Kursen nicht einkauft. Die Käufe werden von einigen Großen gemacht.

Gruß
621Paul

OMI
21-02-2006, 10:38
Gewaltig! :cool:

Goldfisch
23-02-2006, 16:01
Schaut mal auf die Vekaufsorders im Orderbuch der Berliner Börse.

:confused:

621Paul
23-02-2006, 16:36
Kauf-Order Verkaufs- Orders

Stücke Limit Limit Stücke


845 3,50 18,84 120.000

420 3,15 20,00 20.000

300 2,04 50,00 416.701

2.000 1,70 - -

Wobei sich die 416701 Stücke aus 5 Order zusammensetzen.
Da scheint eine Menge Erwartung in den Kursen zu stecken.

PS. Kurs bei 3,65 €

Gruß
621Paul

621Paul
24-02-2006, 11:47
Auszug aus einer User-Antwort bei Comdirect-Forum von IQ-Power.
Missverständnis: Die DZ BANK stellt theoretisch jedem ihr Research zur Verfügung, der es kauft. Praktisch sind das momentan fast nur die Genossenschaftsbanken. Die kriegen das Research in "Paketen" angeboten. Hintergrund: Die Meinung und insbesondere die Empfelung eines Beraters muss von Gesetzes wegen ("Wertpapierhandelsgesetz ") auf einem hoch gradig geregelten Research-Prozess beruhen, sonst bestehen im Nu Haftungsansprüche. Daher trägt in jeder Bank ein Berater nur das vor, was ihm von oben als "Meinung" erlaubt wurde. Daher wirst du in ganz Deutschland keinen Wertpapierberater finden, der sagt: "Ja, kaufen Sie IQP". Er darf auch nicht abraten. Er darf nur bla.bla sagen. In Deutschland ist der Anlegerschutz inzwischen fast schon zu einem Schutz vor mehr Rendite pervertiert. Im Private Banking eventuell anders, da hört man dann schon mal eine persönliche, nicht durch Research abgesicherte Meinung. Ansonsten alles nur "offizielle Meinung des Hauses". Und bei den VR-Banken wird die eben von der DZ Bank bezogen. So ist dat.

PS. Kurs ist bei 3,74 €

Gruß
621Paul

621Paul
01-03-2006, 18:56
Institutionelle Investoren bauen ihr Engagement in iQ Power aus.


01. März 2006, Zug/Schweiz - Institutionelle Investoren haben ihr Engagement
in die iQ POWER AG ausgebaut. Anfang Februar zeichneten ein deutscher sowie
zwei Schweizer institutionelle Anleger insgesamt 1,5 Mio Aktien von iQ POWER
im Gesamtwert von 2,7 Millionen Euro. Die damit einhergehende
Kapitalerhöhung wurde am 24. Februar 2006 gemäß Schweizer Recht im
Handelsregister des Kantons Zug eingetragen.

Derzeit sind in iQ POWER fünf institutionelle Investoren über
Finanzierungs-maßnahmen engagiert, darunter zwei First Tier Kapitalgeber.
Bei der jetzigen Finanzierung haben zwei dieser Investoren ihre bestehenden
Positionen weiter ausgebaut. Die Kapitalerhöhung ist der Auftakt zur
Sicherstellung eigener Produktionskapazitäten in Europa.

621Paul
02-03-2006, 13:20
Die Analysten von Cheuvreux bewerten iQ POWER als Outperformer
Die Analysten des französischen Bankhauses Crédit Agricole Cheuvreux bewerten die iQ POWER AG (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, IQPB) als Outperformer. In ihrer 40-seitigen Analyse vom 7. Februar 2006 vergeben die Analysten iQ POWER das Rating "2/Outperform" und sehen die Aktie von iQ POWER entsprechend der DCF-Methode (Discounted Cash Flow) mit einem Kurs von EUR 4,40 als fair bewertet.

OMI
02-03-2006, 16:19
Die gestrige Korrektur findet heute ihre Fortsetzung. Am Nachmittag stürzt die Aktie um rund 10% ab.

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=IQPB.FSE&lColors=0x000000&sSym=IQPB.FSE&hcmask=

621Paul
02-03-2006, 16:24
Der Dax stürzt auch ganz gewaltig.
Allerdings hat bei IQ-Power jemand erstmal Kasse gemacht, indem er 320625 Stck verkauft hat. Dann hat noch einer mit
50 000 Stck nachgesetzt.
Ich behaupte, wer jetzt nachkauft wird es nicht bereuen.
Aber das muss jeder selber wissen.

Gruß
621Paul

OMI
02-03-2006, 16:33
Jo, aber das interessiert die Zocker dieses Wertes nur am Rande ;)
Es ist aber mehr als natürlich, dass nach den gewaltigen Anstiegen der letzten Wochen eine etwas stärkere Korrektur folgt. Könnte allerdings derzeit nicht einschätzen, wie weit diesen gehen kann. :rolleyes: Womöglich gar bis 2,5 oder 2 ...?

621Paul
02-03-2006, 16:56
Wir sind z.Z. bei 3 €. Vermutlich wurden jede menge Stopp-Loss ausgelöst.

Gruß
621aul

OMI
02-03-2006, 19:45
Im Tief gings bis 2,75 ... Schluss bei 2,86.
Wie gesagt, man muss beachten, wie stark die Aktie vorher gelaufen ist.
Bin echt gespannt, wie weit diese Korrektur geht.

621Paul
02-03-2006, 20:43
Ein User aus dem Comdirect-Trade schreibt:

Ich kann Dich beruhigen, es sind nur noch 700 000 von den 1,5 Mios Aktien bei dem oder den betreffenden Investor(en) vorhanden. Und wenn ich richtig gerechnet habe, wurden die 1,5 Mios Aktien zu einem Preis von 1,8 Euro gezeichnet, d.h. wir hätten schätzungsweise morgen nochmals einen Kursrutsch bis in den Bereich von ca. 2,5 Euronen zu erwarten! Aber dann werde ich nochmal zuschlagen ... Aber wie gesagt natürlich nur ein Verdacht....

OMI
03-03-2006, 09:28
Heute gehts ja wieder richtig zur Sache - mit einem MInus von rund 10% gestartet (2,50) - nun die Aktie wieder 10% im Plus ... :cool:

621Paul
03-03-2006, 09:34
Hi Omi, ja wir sind bereits schon wieder bei einem Kurs von
3,20 €.
Ganz erstaunlich, wie die gestern rund 500 000 Stck verkauften Aktien wieder Käufer finden.
Es gibt anscheinend doch mehr Dumme :lk: als Aktien.
Gruß
621Paul

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=IQPB.FSE&lColors=0x000000&sSym=IQPB.FSE&hcmask=

621Paul
06-03-2006, 09:32
...und heute am Montag, den 06.03.06 schwänzeln wir schon wieder bei einem Kurs von 3,40 €.

Gruß
621Paul

OMI
21-03-2006, 14:59
Die kräftige Konsolidierung geht weiter - wenngleich wir heute schon deutlich niedrigere Kurse hatten.

621Paul
22-03-2006, 17:11
Hi Omi,
heute sind wir aber wieder mit 20 % plus bei 3,18 €.

OMI
22-03-2006, 22:17
Jo, die Aktie rockt wieder! :cool:
Scheinbar ist die Konsolidierung langsam abgeschlossen .....

621Paul
23-03-2006, 09:09
Hallo IQP s,

56 Cents plus am gestrigen Tage sprechen eine eindeutige Sprache.

Es gibt entweder,
bisher unveröffentlichte Insidernews,
die erfolgversprechend sind,
oder der Markt hat eingesehen, daß es für
die Kursrückgänge der vergangenen Tage nun wirklich keinen Grund gibt.

Tippen würde ich auf Ersteres.
Es wurden viele Trades mit über 3000 Stück ausgeführt.

Ein klares Aufwärtssignal !
So oder So.

Um 10 Uhr stand der Kurs bereits wieder bei 3,42 €.

Gruß
62Paul

OMI
24-03-2006, 14:59
Und wieder unter 3 Euro.
In der Aktie ist richtig Leben drin. :cool:

621Paul
24-03-2006, 15:16
Was denkst Du wie die Aktie erst abgeht, wenn sie von Markus Frick dem Bäcker entdeckt wird ?

OMI
28-03-2006, 07:51
Lass sie bitte nicht von Frick entdecken - sonst gehts kurz hoch - und dann lange und tief runter ..... :eek: :D ;)

621Paul
03-04-2006, 17:00
iQ Power: Planmässiger Baufortschritt für Fabrik in Südkorea

03. April 2006, Zug/Schweiz - Die Bauarbeiten für das von der iQ POWER Asia
Inc., einem Joint Venture-Unternehmen der iQ POWER AG, in der
südkoreanischen Metropole Gwangju entstehende neue Fertigungswerk verlaufen
planmässig. Derzeit werden die Erdbohrarbeiten für die Gründungspfeiler
ausgeführt. Auf ihnen ruht später das Tragwerk der neuen Fabrik, deren
überbaute Grundfläche rund 11.000 Quadratmeter betragen wird. Insgesamt
werden 632 Gründungspfeiler gesetzt. Die Bohrarbeiten waren während der
Frost- und Winterperiode witterungsbedingt ausgesetzt worden und wurden
jetzt planmässig wieder aufgenommen. Parallel zu den noch etwa 8 Wochen
andauernden Erdarbeiten entsteht derzeit bereits die Stahlkonstruktion für
den Neubau.

Die iQ POWER Asia Inc. errichtet mit dem neuen Werk die derzeit modernste
Batteriefabriken der Welt. Sie entsteht auf einem rund 36.000 Quadratmeter
großen Industrieareal in Gwangju. Hergestellt werden hier künftig innovative
elektronisch gesteuerte Batterien und Energiespeichersysteme für Automobile
und die Fahrzeugindustrie. In das Werk werden in den kommenden Jahren
Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe (Euro) fließen. Die Fabrik
wird noch in diesem Jahr den Betrieb aufnehmen. Die anfangs geplante
Produktionskapazität ist auf ca. drei Millionen intelligente Batterien
(smart batteries) ausgelegt.

_______________________________________________
Newsletter_dt mailing list
Newsletter_dt@mailman.iqpower.com
http://mailman.iqpower.com/cgi-bin/mailman/listinfo/newsletter_dt

621Paul
07-04-2006, 10:34
Der Kurs nimmt heute wieder Fahrt auf. 3,20 EUR/Stck in Ffm.
Einsteigen, cool bleiben, dabei bleiben!

Gruß
621Paul

OMI
10-04-2006, 21:38
Heute kam gegen Mittag kräftiger Verkaufsdruck auf - der sich aber bis zum Abend wieder realtivierte. Der Kurs zeitweise mit mehr als 10% im MInus - aber wie gesagt, gegen Abend die Erholung.

621Paul
04-05-2006, 15:39
iQ Power beschließt den Bau einer Fabrik in Dortmund zur Produktion innovativer
Energiespeicher für die Automobilindustrie - Verwaltungsrat trifft
Entscheidung für den Standort Deutschland.

04. Mai 2006, Zug/Schweiz - Die Schweizer iQ POWER AG hat beschlossen, in
Dortmund eine eigene Fabrik zur Herstellung innovativer Energiespeicher-Systeme
zu errichten. Die Entscheidung hierfür traf der Verwaltungsrat des Unternehmens
auf seiner planmäßigen Sitzung am heutigen Vormittag.

Die Entscheidung für die Wirtschaftsregion Dortmund als Produktionsstandort fiel
nach sorgfältiger Abwägung möglicher Alternativangebote. Das für die Ziele des
Unternehmens iQ POWER attraktivste Angebot bietet hierbei die Stadt Dortmund.
Der Standort zeichnet sich aus durch sein bestehendes Automotive-Cluster, eine
erstklassige Forschungs- und Entwicklungslandschaft mit einem intensiven
Know-how-Transfer zwischen Industrie, der Universität Dortmund sowie dem
Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (IML). Zusammen mit einem
Zentrum für Produktions- und Fertigungstechnologie, welches die Stadt Dortmund
als Infrastruktur neben der Fabrik von iQ POWER errichtet, ergeben sich
hervorragende Voraussetzungen für ein Technologieunternehmen wie iQ POWER. "Mit
dieser Entscheidung sind alle anderen Alternativen jetzt vom Tisch", sagt Peter
E. Braun, Präsident des Verwaltungsrates der iQ POWER AG.

Die neue Fabrik von iQ POWER soll auf dem Zukunftsstandort Phoenix entstehen,
einem 200 Hektar großen ehemaligen Montangelände im Dortmunder Stadtteil Hörde.
Phoenix ist eines der ambitioniertesten Stadtentwicklungsprojekte Europas zur
Ansiedlung von Hightech-Unternehmen und Zukunftsbranchen sowie der Schaffung
hochqualifizierter neuer Arbeitsplätze.

Am Standort Dortmund will iQ POWER neuartige intelligente
Energiespeicher-Systeme für die Automobilindustrie bauen. Die Kapazität der
Produktion soll 500.000 Einheiten pro Jahr betragen. "Dortmund wird weit mehr
als eine Fabrik im üblichen Sinne", erklärt Dr. Günther Bauer, Entwicklungs-Chef
von iQ POWER. "Es geht um den Aufbau einer hochmodernen Fabrikation mit
Modellcharakter". So wird iQ POWER in dem Zentrum für Produktions- und
Fertigungstechnologie, das unmittelbar neben dem neuen Werk entsteht, eigene
Büro-, Labor- und Hallenflächen beziehen und dabei auf die gebotene
Infrastruktur in diesem Zentrum zurückgreifen können, wie modernste
Computertechnologie, Werkzeugmaschinen, Anlagen und Personal. In enger
Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut und der Universität Dortmund wird iQ
POWER neueste Verfahren und Technologien für seine eigene Produktion entwickeln.
Sämtliche Abläufe und Prozessschritte werden als Digitale Fabrik im Computer
durch Simulation auf spätere Massenfertigung hin optimiert.

"Die gebotene Infrastruktur unterstützt unsere Zielsetzung in idealer Weise",
betont Peter E. Braun. "Neben der Herstellung intelligenter
Energiespeicher-Systeme für den europäischen Markt werden wir abgestimmt auf
unsere Produkte in Dortmund auch die bestmöglichen Fertigungs- und
Prozesstechnologien entwickeln, die wir im Rahmen unserer Lizenzstrategie
zusammen mit unserer Produkttechnologie auch an andere Unternehmen als
Lizenzpartner vertreiben".

Der Aufbau eigener Produktionskapazitäten in Europa und die Vermarktung von
Produktlizenzen ist Teil einer ambitionierten Wachstumspolitik von iQ POWER mit
ehrgeizig gesteckten Zielen. Erst im Dezember vergangenen Jahres erfolgte der
Spatenstich für den Bau einer Fabrik in der südkoreanischen Stadt Gwangju. Dort
errichtet die iQ POWER Asia Inc. ein Werk zur Herstellung elektronisch
gesteuerter neuartiger Energiespeicher-Systeme für die koreanische
Fahrzeugindustrie.

_______________________________________________
Newsletter_dt mailing list
Newsletter_dt@mailman.iqpower.com

http://www.phoenixdortmund.de/de/fakten/

Der Aktienkurs bewegt sich um 3,20 €

Gruß
621Paul

621Paul
05-05-2006, 09:00
Hier eine Meinung eines Besuchers der HV von IQ-Power in Zug.

Welcher der drei Revolutionäre war denn Manni?


Da wirklich alles wichtige schon gesagt ist muß ich ja überhaupt nichts mehr hinzufügen!

Fazit der gestrigen Veranstaltung:

Ich gebe kein einziges Stück her.

Dr. Braun hat mich fasziniert. Er hat sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. War jederzeit suverän. Hatte immer eine plausible Antwort parat. Genau wie alle anderen. Auch der Rechtsbeistand der anwesend war hatte jederzeit alles unter Kontrolle.

Die Herren von IQ haben mein vollstes Vertrauen gewonnen.


Habe jetzt schon zwei bis drei mal über die Bilder mit Herrn Zetsche gelesen.
Der hat mich weniger beeindruckt.

Wer für mich wichtig, und auf zwei Bildern mit Herrn Braun zu sehen war ist dieser Herr:



Und für alle die nicht wissen wer das ist:
http://www.daimlerchrysler.com/Projects/c2c/channel/images/51881_81007_175_175_thomas_weber.jpg
Es ist Dr. Weber. Bei Daimler Chrysler der Chef für Forschung und Entwicklung!!!




Naja, Hr. Dr. Braun hat dieses Jahr einen Vermögenszuwachs im Millionenbereich gemacht, da würde ich auch über alle 4 Backen strahlen

Anmerkung von mir: Der Kurs um 9:40 stand bei 3,44 €.

Gruß
621Paul

OMI
17-05-2006, 08:52
Nach einigen schlechteren Tagen heute scheinbar wieder eine kräftoge Erholung bei iQ power.
Wäre gut, wenn sie nicht unter 2,50 rutschen ...

https://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=IQPB.FSE&lColors=0x000000&sSym=IQPB.FSE&hcmask=

621Paul
17-05-2006, 09:35
Der Kurs ging heute wieder um 8 % nach oben. Momentan notieren wir bei 2,77 € pro Aktie.

621Paul
26-05-2006, 12:11
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Analysten von Crédit Agricole Cheuvreux bestätigen aufgrund der jüngst
positiven Unternehmensentwicklung der iQ POWER AG (ISIN: CH0020609688, WKN:
A0DQVL, IQPB) ihr Rating "2/Outperform" mit einem Kursziel von EUR 4,40.

Als positive Indikatoren sehen die Analysten die deutlich angehobene
anfängliche Produktionskapazität der sich im Bau befindlichen Fabrik der iQ
POWER Asia Inc. in Korea wie auch den künftigen neuen Produktions- und
Entwicklungs-Standort in Dortmund und die intensive Rekrutierung von
Ingenieuren in Deutschland.



Mit freundlichen Grüßen


Ihr Investor Relations-Team von iQ Power
_______________________________________________

621Paul
30-05-2006, 15:17
Die einzige Aktie in meinem Depot, die heute gestiegen ist.

iQ Power baut den Bereich Engineering-Dienstleistung für Energiemanagement im Automobil aus



30. Mai 2006, Zug/Schweiz – Die iQ POWER AG wird den Bereich für Engineering-Dienstleistungen stärker ausbauen als bisher vorgesehen. Die Entscheidung hierfür traf das Management aufgrund wachsender hoher Nachfrage vornehmlich auf dem Spezialgebiet für Elektrisches Energiemanagement im Automobil. Der systematische Aufbau einer entsprechenden Sparte für Engineering-Services erfolgt durch die deutsche Tochtergesellschaft iQ POWER Deutschland GmbH. Das Unternehmen sucht derzeit in größerem Maße nach geeigneten System-Ingenieuren, die später auch an den Standorten der Zielkunden eingesetzt werden.



„Der Bedarf im Markt ist erheblich“, kommentiert Geschäftsführer Christian Runge, zuständig für Vertrieb und Marketing bei der iQ POWER Deutschland GmbH, die Situation. Entwicklungsdienstleister mit Gesamtfahrzeugkompetenz, sowie die großen Systemlieferanten für die Automobilindustrie, fragen insbesondere „dieses spezifische systemische Know-how“ auf dem Spezialgebiet Energiemanagement nach. „Diese Unternehmen sind unsere Partner, die wir darin unterstützen, für die Automobilindustrie geeignete und wirkungsvolle Lösungen für eine der größten Herausforderungen im Bordnetz-Bereich zu erarbeiten“, sagt Runge. „Das gibt uns die Möglichkeit, unser Know-how bereits in der frühen Designphase in die Auslegung und das Lastenheft künftiger Fahrzeuge mit einzubringen“.



Darüber hinaus wird iQ POWER dem Markt entsprechende Engineering-Leistungen auch auf dem Sektor Hybrid-Antriebe und Lösungen aus Energiemanagement mit unterschiedlichen Energiespeicher-Systemen anbieten, wie beispielsweise intelligente Batterie-Systeme und Super Caps.



--------------------------------------------------------------------------------


_______________________________________________
Newsletter_dt mailing list
Newsletter_dt@mailman.iqpower.com

621Paul
09-06-2006, 08:45
09. Juni 2006, Zug/Schweiz - Die iQ POWER AG (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL,
IQPB) hat für die Fertigung ihrer innovativen Energiespeicher-Systeme einen
renommierten Experten aus der Branche als Leiter der Produktion gewinnen
können. Seit wenigen Tagen ist mit Karl-Heinz Bauer ein in der Batteriebranche
hoch geachteter Fachmann nun bei der Tochtergesellschaft iQ POWER Deutschland
GmbH an Bord. Karl-Heinz Bauer kommt von einem wegen seiner hohen Qualität
bekannten deutschen Batteriehersteller, dessen Entwicklung, Fertigung und hohe
Qualitätsstandards er insgesamt mehrere Jahrzehnte lang maßgebend prägte.

"Wir freuen uns, dass Karl-Heinz Bauer als einer der erfahrensten Experten aus
der Branche unser Management-Team als Leiter der Batterie-Produktion
verstärken wird", sagt Peter E. Braun, CEO von iQ Power. Dies unterstreiche
zugleich die Attraktivität von iQ Power als Arbeitgeber. "In der Kombination
aus dem spezifischen Know-how von Karl-Heinz Bauer und unserer Technologie
sehen wir ein enormes Potenzial für die Leistungsfähigkeit und Qualität
unserer Produkte und einen weiteren Garanten für unseren Erfolg". So wird
Bauer neben der Produktion im künftigen iQ POWER-Werk am Standort Dortmund
auch die weltweiten Lizenzpartner von iQ POWER betreuen, um international ein
einheitliches Qualitätsniveau der Produkte sicherzustellen.

"Moderne Automobile brauchen zeitgemäße Energiespeicher", begründet Bauer
seinen Wechsel zu iQ POWER. "Konzept, Technologie und Management von iQ POWER
überzeugen". Für Bauer sei es eine Herausforderung zu beweisen, dass auch in
Deutschland wettbewerbsfähig produziert werden kann. Sein Ziel ist, den
Qualitätsstandard in der Branche deutlich über das bisher übliche Maß zu
heben. "Das ist sowohl technisch möglich wie auch zu wettbewerbsfähigen Kosten
zu erreichen", so Bauer.

_______________________________________________
Newsletter_dt mailing list
Newsletter_dt@mailman.iqpower.com
http://mailman.iqpower.com/cgi-bin/mailman/listinfo/new