PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beamten sollen abgeschaft werden


PC-Oldie-Udo
07-12-2003, 11:59
Nordrhein-Westfalen will Berufsbeamtentum abschaffen

...

Quelle: HANDELSBLATT, Samstag, 06. Dezember 2003, 20:26 Uhr - http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/30-prozent-der-beamten-haben-sich-eingerichtet-nordrhein-westfalen-will-berufsbeamtentum-abschaffen/2291438.html

PC-Oldie-Udo
07-12-2003, 12:13
Ein, wie ich denke, auch für Deutschland, sehr bedenkenswerter Schritt. In der Quelle heißt es noch, das die Beamtengewerkschaften mangels Zuspruch bei der Volksbefragung, klein beigegeben haben. Warum muß der Steuerzahler für einen Beamten die Pension bezahlen? Der hat sein Leben lang gutes Geld verdient. War nie in der Verlegenheit sich auf dem freien Arbeitsmarkt behaupten zu müssen, hat Bonus überall und nie in die Rentenkasse eingezahlt. Polizei und Justiz sowie Berufssoldaten und Bundesgrenzschutz sowie Zoll als Beamte reichen aus.
Warum z.B. müssen Lehrer Beamte sein??? :confused: :confused: :confused:

Stefano
09-12-2003, 12:00
hola,

:top: :top: :top: Beamten sollen abgeschaft werden :top: :top: :top:

Warum z.B. müssen Lehrer Beamte sein? ...und dabei noch 3 monate urlaub im jahr erhalten :mad: :flop:

PC-Oldie-Udo
09-12-2003, 12:35
Endlich sind wir uns mal einig :D :top:

OMI
09-12-2003, 13:32
Bin ganz klar Eurer Meinung:

Das Beamtentum ist veraltet - und sollte so schnell als möglich aufgehoben werden.
Bei der Kritik an den Lehrern gebe ich zu 80% Recht.
Die Lehrer, die seit Jahren immer den gleichen Stoff mit gleichen Folien runterleiern - sich nicht bemühen und nen faule Lenz machen, die soll man feuern können!
Allerdings gibts auch noch ein kleines Häufchen Lehrer, die sich richtig für Ihre Schüler einsetzen und außerhalb der ferienzeit beileibe über einen 8-Stunden Tag mehr als froh wären!

Übrigens: versucht mal 6 Stunden am Stück eine Klasse zu führen mit 28 Schülern, von denen die Hälfte nur Blödsinn im Kopf hat.... ich möchte es nicht machen ....

Stefano
09-12-2003, 14:18
hola,

habe am anfang des jahres mal nen referat über 2 doppelstunden bei ner 9 ten klasse halten dürfen...wenn ich da an die erste viertel stunde zurückdenke :rolleyes: :mad: ...aber die restlichen anderhalbstunden verliefen dann wieder :D :D...als lehrer brauchste eiserne nerven :rolleyes: ...sonst hat dich die klasse eines tages voll im griff :eek:

PC-Oldie-Udo
10-12-2003, 16:13
Übrigens: versucht mal 6 Stunden am Stück eine Klasse zu führen mit 28 Schülern, von denen die Hälfte nur Blödsinn im Kopf hat.... ich möchte es nicht machen ....


__________________


Stimmt OMI, allerdings sind die 6 Std ja keine Nettoarbeitszeit, die Pausen muste abziehen :D

Welcher Angestellter oder Arbeiter hat soviel Pausen in 6 Std :D

Trotzdem der Job ist nicht einfach, stimmt, aber es gibt noch andere verantwortungsvolle schwere Jobs z.B. Arzt ,Pilot usw.
das sind auch keine Beamte ;)