PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beispiele wie Steuergelder verschwendet werden


PC-Oldie-Udo
05-11-2003, 12:54
Deutsche Polizei-Sirene ade - Streifenwagen bekommen US-Polizei-Sirenen

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2003/11/05/polizei__sirenen/polizei__sirenen,templateId=renderKomplett.html

So ein Quatsch, was soll der Blödsinn,ich halts nicht aus :xkotz:

PC-Oldie-Udo
05-11-2003, 13:03
Mit einer schwebenden Variante des roten Teppichs werden die Besucher des Dortmunder Konzerthauses empfangen. Verlassen die Musikliebhaber das nahe liegende Parkhaus, schreiten sie unter einem 90 Meter langen Glasdach bis zum Eingang der so genannten Konzerthauspassage .

Die Dortmunder Steuerzahler bleiben allerdings im Regen stehen, denn die 51 Tonnen Stahlkonstruktion mit ihrer 370 Quadratmeter Glasfläche und eingebauter Beleuchtung hat rund 400.000 Euro gekostet.

Ein extrem teurer Ersatz für Regenschirme, findet der Bund der Steuerzahler. :flop: :flop: :flop:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/steuerverschwendung-turmbau-zu-scharbeutz-a-267842-2.html

PC-Oldie-Udo
05-11-2003, 13:06
7,6 Millionen Euro hat das aufwändig restaurierte Rathaus von Scharbeutz (Schleswig-Holstein) gekostet. Äußeres Zeichen des Größenwahns: ein sechsstöckiger Turm, der ohne Funktion "einfach nur so dasteht".

Die Gemeinde an der Ostsee hat über zehn Millionen Euro Schulden angehäuft. Allein der Bau des Turms hat 150.000 Euro verschlungen. Er soll "den Mittelpunkt der Gemeinde symbolisieren" rechtfertigt sich der Bürgermeister.

Sauber Herr Bürgermeister :flop: :xkotz:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/steuerverschwendung-turmbau-zu-scharbeutz-a-267842.html

PC-Oldie-Udo
05-11-2003, 13:21
Misswirtschaft
Die öffentliche Verwaltung in Deutschland hat im vergangenen Jahr nach Schätzungen des Bundes der Steuerzahler 30 Milliarden Euro verschwendet.

...

Als Maßnahme gegen Verschwendung bei der öffentlichen Hand fordert Däke gesetzliche Schritte. Amtsuntreue müsse endlich ein Straftatbestand werden. :top:

http://www.n-tv.de/Staatliche-Misswirtschaft-article102081.html

Stefano
05-11-2003, 13:22
hola,

es ist alles nur noch traurig :( ...fast jeder missbraucht seine stellung um an mehr kohle zu kommen...angefangen von a wie ärtzte bis z wie zahnärzte ;)...

am traurigsten finde ich uns aber selber...die...die sich alles gefallen lassen :flop:

PC-Oldie-Udo
05-11-2003, 13:24
Was nicht im Schwarzbuch steht

(nur einige kleine Beispiele von Steuerverschwendung der Sächsischen Staatsregierung)

...

http://www.dresdnerblaettl.de/Ausgaben/9717/wasnicht.htm

nokostolany
05-11-2003, 13:32
:flop: :flop: :flop:

Stefano
05-11-2003, 13:39
hola,

zumthema osten...hülle ich den mantel des schweigens...was da unnötig reingepulvert worden ist.... :flop: :flop: :flop:

PC-Oldie-Udo
05-11-2003, 13:42
zumthema osten...hülle ich den mantel des schweigens...was da unnötig reingepulvert worden ist

Unnötig ist ein großer dehnbarer Begriff ;)
fest steht das dort sehr viel Nachholbedarf war und ist :top:
im einzelnen möchte ich das nicht beurteilen,
ist sehr schwierig und Polemik möchte ich auf den Schultern
unserer Landsleute aus dem Osten nicht betreiben :rolleyes:

Stefano
05-11-2003, 14:11
hola,

unnötig ist wenn ich ne geschäftsstrasse mit marmorsteinen pflasterer...und gleichzeitig die kindergartengebühr erhöhe...
weit über 1000 fälle bekannt!

...aber....-ENDE- ;)

nokostolany
05-11-2003, 14:15
ich schätze mal (siehe dresdner beispiel) im osten ist auch viel mißwirtschaft betrieben worden.....

aber sicherlich nicht SOOOOOOO viel wie im westen, denn im osten mußte (und muß teilweise noch) sehr viel saniert werden ! :rolleyes:

Stefano
05-11-2003, 16:28
hola,

....doch nochmal einspruch...;)....umgerechnet für die kürze der zeit wurde noch viel mehr mißwirtschaft als im westen betrieben ;)

...jetzt muss ich aber :ssst: ...sonst.... :xpissed: :boxer: :lol:

PC-Oldie-Udo
05-11-2003, 16:36
Klar, ist immer leicht pauschal und breitflächig zu verurteilen :(
sicherlich ist dort auch viel Mist gemacht worden mit Steuergelden
hauptsächlich aber aus dem Säckel aus Brüssel, egal, sind auch Steuergelder :(

Aber wie NOK schon sagte der Bedarf war und ist da,ohne wenn und aber, ich habe selbst zwei Jahre dort gelebt und gearbeitet
1997 bis 1999 und kann es etwas beurteilen.

Man soll es sich jetzt nicht zu einfach machen und alles auf den Osten schieben, das ist unfair :(

Schließlich wollten wir die Einheit und dann müssen wir auch die Konzequenzen tragen und nicht rumjammern :top:

Stefano
05-11-2003, 17:52
hola,

es schiebt niemand alles auf den osten...auch ich war paar jährchen zugange drüben...und nicht jeder hat die einheit gewollt...jedenfalls nicht sooo!...jedem seine meinung ;)

sodele und jetzt biste aber endgültig ruhisch senor stefano...es gibt bei weitem wichtigeres :top:

william hill
06-11-2003, 01:54
die verbraten so viel kohle, da würde es doch gar nicht
ins gewicht fallen, wenn die mir ein, zwei mio`s zurückerstatten.

:eek:

PC-Oldie-Udo
06-11-2003, 12:39
Ja es ist schon alles tief traurig :(

Wenn man bedenkt , wir haben es geschafft in kürzester Zeit
aus dem Nachkriegsdeutschland wo alles in Schutt und Asche lag
ein super modernes wirtschaftliches Industrieland aufzubauen
wofür uns die ganze Welt beneidete und fahren wir die Kiste wieder in den Dreck,hoffentlich ist es kein Generationsproblem :confused:

Waren die Leute früher soviel tüchtiger?
Waren sie Leistungsstärker?
Waren sie nicht so egoistisch und solidarischer?

Ich weiß, provokative Fragen aber msie müssen gestellt werden!

Stefano
06-11-2003, 12:47
hola,

ich kann´s nicht lassen :D

früher war der zusammenhalt wohl enger...denke ich...z.bsp. da hat man dem nachbar schon mal beim hausbau geholfen :top: ...heuer schielt man zum nachbar rüber und hofft nen schwarzarbeiter zu finden...um ihn dann beim arbeitsamt verpfeiffen zu können.... :flop:

PC-Oldie-Udo
06-11-2003, 12:54
Ja Stefan das ist ein negativ Beispiel von vielen :top:

Was gab es früher für eine Solidarität :top: da hielten alle zusammen, klar auch aus der Not herraus, man hatte ja nicht viel, dann kam das Wirtschaftswunder und der Neid und jeder wollte noch mehr haben wie der andere :flop:

Jetzt kocht jeder sein eigenes Süppchen und hofft das aus der Suppe ein exklusives Menue wird dabei ist jedes Mittel recht.

Angefangen von Versicherungsbetrug,Steuerbetrug , Mobbing und alle Machenschaften für den persönlichen Vorteil die der Gesellschaft aber großen Schaden zufügen.

Unsere Politiker,Wirtschaftsbosse usw. machen es uns ja auch täglich vor :flop:

Stefano
06-11-2003, 13:01
hola,

yeap udo...dat stimmt...dem ist nix mehr hinzuzuführen :top:

PC-Oldie-Udo
19-11-2003, 12:49
18. November 2003

Milliarden-Schlamperei bei EU

Teils erhebliche Fehler - Deutschland größter Zahler

...

http://www.n24.de/politik/ausland/index.php?a2003111815025389584


Jetzt muß ich wohl mal einen Protestbrief nach Brüssel schreiben :D

PC-Oldie-Udo
24-11-2003, 13:02
Arbeitsmarkt, Bundesanstalt, Personalien
Medienberater der Bundesanstalt erhält 1,3 Millionen Euro



Ein weiterer Skandal :flop:
Den Gerster sofort rausschmeißen :flop:

Nach dem Willen von CDU/CSUD soll der umstrittene Beratervertrag auch den Bundestag beschäftigen. Der stellvertretende Fraktionschef Friedrich Merz sagte, die Union erwarte eine Sondersitzung des Wirtschaftsausschusses noch in dieser Woche. Darin werde Aufklärung über den Vertrag erwartet. Er sei «einigermaßen fassungslos» über das Ausgabenverhalten von BA-Chef Florian Gerster.

Die BA-Sprecherin verteidigte die Ausgaben als notwendig. Ein integriertes Kommunikationskonzept sei unverzichtbarer Bestandteil des BA-Umbaus. «Mit eigenen Kräften wäre das nicht zu leisten gewesen», sagte sie. Teil des Konzepts sei auch eine für das nächste Jahr geplante 25 Millionen Euro teure Informationskampagne.

Eine Arbeitsmarktreform mache nur Sinn, wenn Arbeitslose umfassend über die neuen Instrumente Bescheid wüssten und Arbeitgeber in der BA einen Partner sähen, dem man die Vermittlung freier Stellen zutraue.

Als Folge der Kommunikations-Kampagne werde sich der Kommunikationsetat der Bundesanstalt im kommenden Jahr aller Voraussicht auf rund 42 Millionen Euro erhöhen, bestätigte die BA- Sprecherin. Damit verdoppelt sich der Kommunikationsetat.

Der Berliner Medienberater Bernd Schiphorst erhält für die Entwicklung eines neuen BA-Kommunikationskonzepts von der Bundesanstalt für Arbeit (BA) deutlich mehr Honorar als bisher angenommen. Schiphorsts Beratungsfirma WMP Eurocom AG habe dafür bereits in diesem Jahr rund 500 000 Euro bezogen, sagte eine BA-Sprecherin.

Das Honorar für den bis Ende 2004 laufenden Beratervertrag belaufe sich damit auf rund 1,3 Millionen Euro. Bislang war von 820 000 Euro die Rede gewesen. Die FDP-Generalsekretärin Cornelia Pieper hat den Medien-Beratervertrag scharf kritisiert. Dieser sei «skandalös, unverständlich» und lasse «jedes Fingerspitzengefühl vermissen», sagte Pieper nach einer FDP-Präsidiumssitzung in Berlin. Das Bundesarbeitsministerium hat sich dagegen vor Gerster, gestellt. «Wir haben keine Anhaltspunkte, Herrn Gerster im Moment in irgendeiner Weise zu kritisieren», sagte die Sprecherin des Ministeriums, Andrea Weinert, in Berlin.
24.11.2003 - 11:35:11
http://www.ndr.de/ndr/wirtschaft/meldung.phtml?id=93962&line=ECOLINE

PC-Oldie-Udo
25-11-2003, 17:03
Richtig so :top: und dann den Gerster in die wüste jagen, der ist untauglich :flop: schade um jeden Steuereuro :flop:


Rechnungshof prüft Beratervertrag der Bundesanstalt für Arbeit

...

http://portale.web.de/Schlagzeilen/?msg_id=3981758

PC-Oldie-Udo
25-11-2003, 17:12
25. November 2003

Teure "Abschalt"-Sause

Wut über Trittins 36.000-Euro-Party

...

Quelle: N24.de

PC-Oldie-Udo
25-11-2003, 17:15
http://www.n24.de/images/2003/11/25/2003112514182127157.jpg25. November 2003

Im Rotlicht sprudelt die Steuerquelle

Zwei Milliarden Euro gehen dem Fiskus jährlich verloren

...

http://www.n24.de/politik/inland/index.php?a2003112514182027132

Stefano
26-11-2003, 09:19
hola,

Prosttitution: Da steckt jede Menge (Steuer-)Geld drin
und neue arbeitsplätze... :D ;)

PC-Oldie-Udo
26-11-2003, 12:59
Aktuellen Presseberichten zufolge soll das Vorstandsmitglied der Volkswagen AG, Peter Hartz, den in die Kritik geratenen Chef der Bundesanstalt für Arbeit (BA), Florian Gerster, ablösen. Dies berichtet die Chemnitzer "Freie Presse" am Mittwoch.
Nach Informationen der "Freie Presse" gebe es bereits einen Krisenplan für die Ablösung Gersters, nachdem dieser wegen eines millionenschweren Beratervertrages in die Kritik geraten war. Wie die Zeitung zudem erfahren haben will, hänge die Ernennung von Hartz vor allem an der Bezahlung für den VW-Manager. Während Gerster mit rund 260.000 Euro entlohnt werde, soll bei dem VW-Personalchef von einer halben Million Euro die Rede sein.

Am Mittwochvormittag gab es von Seiten des Automobilherstellers VW ein Dementi. VW wies den Zeitungsbericht zurück. Peter Hartz sei und bleibe Personalvorstand der Volkswagen AG, so ein VW-Sprecher.

Die VW-Aktie verbucht aktuell ein Minus von 0,44 Prozent auf 42,89 Euro.
http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=149798

PC-Oldie-Udo
28-11-2003, 13:00
28. November 2003

Für weniger Kohle kicken

Feiertags- und Sonntagszuschläge für Fußballer gestrichen

...

Quelle: N24.de

nokostolany
28-11-2003, 13:04
maximal 12,50 Euro pro Stunde steuerfrei auszahlen. Bei Sonn- und Feiertagseinsätzen seien höchstens 25 Euro erlaubt

da könnten die sich das auch gleich ganz schenken !!! :lk:

PC-Oldie-Udo
28-11-2003, 13:08
danke NOK, denke genauso :top:

nokostolany
28-11-2003, 13:13
eben......ich meine wo bleibt da die relation ??? :rolleyes:

ein spieler vom BVB (oder schalke, oder bayern......etc.....) verdient doch € 10000 pro wochenende, vorausgesetzt er gehört zu den geringverdienern (etwa 500000€ im jahr) ! :rolleyes:

was schert den, ob von 10000€ ganze 25€ frei snd ??? :eek::crazy:

Stefano
28-11-2003, 14:06
hola,

...und wieder wurde heuer ein millionenprojekt im osten...an die wand gefahren :mad:
die fertigstellung der chipfabrik in frankfurt/oder wurde abgebrochen...insolvenz wird beantragt...

unfassbar wie hier mit steuergeldern umgegangen wird ... :flop:
wieder ne viertel milliarde an steuergeldern in sand gesetzt :top:

nach cargolifter und lausitzring bereits das dritte millionenschwere projekt...von den mittleren gar nicht zu sprechen....was dem steuerzahler über ne milliarde gekostet hat :mad: :flop: :xkotz:

und wir zahlen fleissig weiter den soli :mad:

Stefano
28-11-2003, 14:12
hola,

uppsala den hab ich übershen...na den verschiebt meinen "unfassbar" thread doch hier rein!!!!

nokostolany
28-11-2003, 14:35
ist passiert ! ;)

Stefano
28-11-2003, 15:04
hola,

guter schneller...service... :top:

PC-Oldie-Udo
05-12-2003, 12:53
Exklusiv
Gersters Geheimvertrag!
7 brisante Seiten

Von S. GÖSMANN u. D. HOEREN

...

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

PC-Oldie-Udo
06-12-2003, 17:48
Samstag, 6. Dezember 2003

Betrug beim Kindergeld
Milliarden gehen verloren

...

http://www.n-tv.de/5198091.html

PC-Oldie-Udo
07-12-2003, 11:55
Gersters 22-Millionen-BMW-Deal

Bundesrechnungshof will sich BA-Chef vorknöpfen

...

http://www.n24.de/politik/inland/index.php?a2003120613240381438

PC-Oldie-Udo
11-12-2003, 16:10
11. Dezember 2003

Dienstlimousinen fürs Arbeitsamt?

BA-Chef Gerster rüstet Fuhrpark auf

...

Quelle: N24.de

PC-Oldie-Udo
14-12-2003, 10:46
Hat BA-Chef Gerster gelogen?

Neue Vorwürfe wecken Verdacht auf Falschaussage

...

Quelle: N24.de


So langsam sollten sie den Typen vom Hof jagen :confused:

PC-Oldie-Udo
17-12-2003, 12:00
S T E U E R H I N T E R Z I E H U N G

Die Tricks der Steuerbetrüger

Tricksereien bei der Steuererklärung sind inzwischen ein Massenphänomen. Doch so simpel, wie viele glauben, ist das nicht. Wo der Fiskus Verdacht schöpft und was in der Regel unentdeckt bleibt.


weiteres hier:
http://focus.msn.de/PF1D/PF1DN/PF1DNA/pf1dna.htm?id=2896

PC-Oldie-Udo
17-12-2003, 15:01
17. Dezember 2003

"Mit Vorsatz Geld verbrannt"

Neue Berater-Affäre: Eine Million für drei Monate

...

Quelle: N24.de

PC-Oldie-Udo
18-12-2003, 17:06
ÄRGER UM BERATERVERTRÄGE

CDU moniert Verschwendung von Steuergeldern

Die CDU hat die millionenschweren Berateraufträge durch das Verteidigungsministerium ohne Ausschreibung kritisiert. Bundestagspräsident Wolfgang Thierse will zudem prüfen, ob die Regeln bei der Vergabe eingehalten wurden.

...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,278902,00.html

PC-Oldie-Udo
04-01-2004, 16:51
ROT-GRÜNE SPENDIERHOSEN

Auftragsschwemme für Berater

Die rot-grüne Bundesregierung hat Beratern und Sachverständigen seit Beginn ihrer Amtszeit einen ungeahnten Boom beschert. Für Gutachten und die Mitarbeit in Expertenkommissionen kassierten sie insgesamt fast 190 Millionen Euro.

...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rot-gruene-spendierhosen-auftragsschwemme-fuer-berater-a-280494.html


Also damit kein Mißverständnis aufkommt, im allgemeinen und im besonderen kann und ist es ja sehr sinnvoll sich beraten zu lassen :top: vorausgesetzt es sind kompetente und hoch qualifizierte Firmen :top: aber so ganz langsam sollte dann auch mal was dabei herrum kommen, mindestens doppelt soviel wie das Beratungshonorar :rolleyes:

PC-Oldie-Udo
12-01-2004, 12:50
12. Januar 2004

EU-Parlament als "Selbstbedienungsladen"

Kritik an Diätenerhöhung auf über 9.000 Euro

...

Quelle: N24.de

PC-Oldie-Udo
15-01-2004, 13:18
Die Raffkes aus Brüssel
68 Prozent mehr Rente für EU-Politiker
Von DIRK HOEREN

...

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

PC-Oldie-Udo
15-01-2004, 16:55
PANNENMINISTER STOLPE

Ein Schweineorden für Maut-Manni

Von Markus Deggerich

Maut-Minus-Minister Stolpe muss im Verkehrs- und Haushaltsausschuss seine Pannen-Politik erklären. Er würde sich am liebsten nach bewährtem Rezept retten: Mit neuen Schulden. Das Verkehrsministerium entwickelt sich zum Dauer-Sorgenkind für Rot-Grün.

...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,281844,00.html

PC-Oldie-Udo
16-01-2004, 12:46
16. Januar 2004

Er kann es einfach nicht lassen

Gersters Beratervertrag für 10 Millionen Euro

...

Quelle: N24.de

PC-Oldie-Udo
16-01-2004, 12:48
16. Januar 2004

Keine Gehaltsorgie in Brüssel

Deutschland blockiert EU-Diätenerhöhung

...

Quelle: N24.de

PC-Oldie-Udo
20-01-2004, 16:29
Maut-Debakel
Kredit soll Mrd.-Loch stopfen

...

http://www.n-tv.de/5206271.html

PC-Oldie-Udo
21-01-2004, 15:45
21. Januar 2004

Seehofer: Die BA muss weg!

Gerster: Warten auf das Machtwort des Kanzlers

...

Quelle: N24.de

PC-Oldie-Udo
24-01-2004, 18:17
B undeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) hat den Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit (BA), Florian Gerster, entlassen...

24.01.04, 17:55 Uhr
http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=128975&streamsnr=7

PC-Oldie-Udo
25-01-2004, 20:11
N ach seiner Entlassung als Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit (BA) muss sich Florian Gerster finanziell keine Sorgen machen...

http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=128975&streamsnr=7
25.01.04, 19:15 Uhr

PC-Oldie-Udo
26-01-2004, 10:56
Gerster geht mit 427.500 Euro Abfindung
und 8000€ Rente :(

ich könnte kotzen vor Wut :xkotz:

PC-Oldie-Udo
05-02-2004, 16:04
P O L I T I K

Gabriel bezahlte für TV-Auftritte

...

05.02.04, 14:05 Uhr

http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=129442&streamsnr=7&q=1

PC-Oldie-Udo
15-02-2004, 17:10
P O L I T I K

Teurer Plausch mit klugen Köpfen

...

15.02.04, 15:10 Uhr

http://news.focus.msn.de/G/g.htm

Morillo
15-02-2004, 18:28
also wenn das so weiter geht - wie gesagt der SPD Verein ist sowas von Korrupt ! :mad: :flop:

PC-Oldie-Udo
16-02-2004, 13:06
15.02.2004 13:01 Uhr

Kulturberaterin erhielt für acht Arbeitstage fünfstelliges Honorar

Quelle: http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=129800&streamsnr=7&q=1

PC-Oldie-Udo
17-02-2004, 20:12
Die Satelliten-Maut für Deutschland ist vorerst vom Tisch. Verkehrsminister Stolpe kündigt Toll Collect mit Rückendeckung vom Kanzler. Ob das Konsortium nachbessern wird, ist offen, aber die Mitbewerber frohlocken bereits.


Die Regierung beziffert den Schaden auf mindestens 6,5 Milliarden Euro.

PC-Oldie-Udo
23-02-2004, 12:02
22.02.2004 21:38 Uhr

Wohlhabende lassen sich immer häufiger Internatsplätze vom Sozialamt bezahlen

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/02/22/sozialamt__millionaers__kinder/sozialamt__millionaers__kinder.html

PC-Oldie-Udo
26-02-2004, 15:54
A R B E I T S A M T O N L I N E
Kostenexplosion kostet IT-Leiter den Job



Der Nürnberger Agentur für Arbeit droht neues Ungemach: Nach einer Kostenexplosion beim "Virtuellen Arbeitsmarkt" ist Leiter Jürgen Koch mit sofortiger Wirkung entlassen worden. Der weitere Ausbau der Plattform ist vorerst gestoppt.

...

http://www.manager-magazin.de/ebusiness/artikel/0,2828,288019,00.html

PC-Oldie-Udo
27-02-2004, 12:59
27. Februar 2004

Nebel des Grauens über Nürnberg

Korruptionsverdacht: Staatsanwalt ermittelt

...

Quelle: N24.de

PC-Oldie-Udo
27-02-2004, 13:20
Schaden durch Schwarzarbeit laut Zoll von fast 350 Millionen Euro

...

http://www.pipeline.de/cgi-bin/pipeline.fcg?userid=&publikation=1&template=neuarttextticker&ausgabe=22640&redaktion=1&artikel=107260694

PC-Oldie-Udo
27-02-2004, 16:15
Freitag 27. Februar 2004, 13:26 Uhr

Zoll rechnet mit mehr Zigarettenschmuggel nach Steuererhöhung

...

http://de.news.yahoo.com/040227/286/3wl3e.html

PC-Oldie-Udo
28-02-2004, 16:01
28.02.2004 14:09 Uhr

Homepage der Bundesagentur für Arbeit kostet mindestens 165 Millionen Euros

http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=130219&streamsnr=7&q=1

PC-Oldie-Udo
29-02-2004, 17:49
29.02.2004 16:19 Uhr

'Fiscus' am Ende? - 900 Millionen Euro für Finanzamt-Software ohne Ergebnis

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/45109

PC-Oldie-Udo
01-03-2004, 16:59
BUNDESAGENTUR FÜR ARBEIT

Offener Streit im Vorstand

Bisher hat Frank-Jürgen Weise, Chef der Bundesagentur für Arbeit, noch die schützende Hand über seinen Vorstandskollegen Heinrich Alt gehalten. Damit ist es jetzt vorbei - ab sofort geht es nur noch darum, die eigene Haut zu retten.

...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,288672,00.html

PC-Oldie-Udo
02-03-2004, 11:49
02. März 2004

Kassen ächzen unter Milliarden-Loch

AOK-Bosse verdienen jährlich rund 5,7 Millionen Euro

...

Quelle: N24.de

PC-Oldie-Udo
03-03-2004, 17:13
BUNDESRECHNUNGSHOF

Rüge für das Kanzleramt

Der Bundesrechnungshof wirft dem Kanzleramt vor, die Aufklärung über Pensionszahlungen von Gerhard Schröders früherem Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye zu hintertreiben. In einem Brief an den Bundestag kritisieren die Rechnungsprüfer, dass das Kanzleramt Akteneinsicht über die Zahlung von 79.000 Euro verweigere.

...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesrechnungshof-ruege-fuer-das-kanzleramt-a-288854.html

PC-Oldie-Udo
08-03-2004, 12:02
08. März 2004

BA mit XXL-Loch

Milliarden-Defizit im Januar und Februar lässt Nürnberger kalt

...

Quelle: N24.de

PC-Oldie-Udo
13-03-2004, 14:07
DREISTE KONTROLLEURE

Mitglieder des Rechnungshofes bedienen sich aus EU-Kassen

Ausgerechnet die Kontrolleure der EU-Finanzen, die 15 Mitglieder des Europäischen Rechnungshofs, greifen auf dreiste Weise selbst in die Kassen der Union. Mit Hilfe eines Tricks genehmigten sich die Rechnungsprüfer einen kräftigen Zuschlag auf ihre stattlichen Gehälter.

...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,290463,00.html

PC-Oldie-Udo
14-03-2004, 09:50
ARBEITSMARKT

Abzocken leicht gemacht

Seit zwei Jahren zahlt das Arbeitsamt privaten Vermittlern Provisionen, wenn sie Arbeitslosen einen Job besorgen. Das unbürokratische System wird schamlos ausgenutzt.

...

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-30220068.html

PC-Oldie-Udo
17-03-2004, 11:57
17. März 2004

Selbstbedienungsladen EU-Parlament?

Abgeordnete sollen Ehefrauen begünstigt haben

...

Quelle: N24.de

PC-Oldie-Udo
30-03-2004, 21:31
Vizepräsident des EU-Parlaments will
Strohmänner-Vorwürfen nachgehen

30. Mär 17:27

...

http://www.netzeitung.de/ausland/279912.html

PC-Oldie-Udo
22-04-2004, 22:06
Donnerstag, 22. April 2004

Ost-Länder mogeln mit Soli
Solidarpakt zweckentfremdet

...

http://www.n-tv.de/5237174.html

PC-Oldie-Udo
28-04-2004, 12:32
28.04.2004 10:08 Uhr

Neue Abzocke-Möglichkeiten für EU-Kommissare

Quelle: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=550986

PC-Oldie-Udo
04-05-2004, 12:55
Dienstag 4. Mai 2004, 12:27 Uhr

Verdacht auf Fördermittelbetrug in Sachsen

...

http://de.news.yahoo.com/040504/3/40jiy.html

PC-Oldie-Udo
22-05-2004, 10:28
http://www.rp-online.de/public/index/nachrichten/politik/deutschland/nrw/wir-habens-ja

PC-Oldie-Udo
06-06-2004, 10:54
Jetzt soll der Steuerzahler 50 Milliarden zahlen
Neuer Mannesmann-Skandal

Von JOHANNES MARTEN

...

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

PC-Oldie-Udo
06-06-2004, 10:57
Bericht der Zeitschrift "Focus"


Bund zahlt angeblich Millionen für Toll-Collect-Berater

veröffentlicht: 06.06.04 - 09:45

...

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wirtschaft/transport/deutschland/49889

PC-Oldie-Udo
15-06-2004, 15:04
Ex-Präsident Pöhl: Jahrzehntelang Notenbankgewinn reduziert


Bundesbank baute Villen auf Staatskosten

veröffentlicht: 15.06.04 - 13:31

...

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wirtschaft/finanzen/deutschland/nrw/50976

PC-Oldie-Udo
07-07-2004, 17:14
07. Juli 2004

Frische Münzen für den Schredder

Bundesrechnungshof: Die Steuerverschwendung geht weiter

...

http://www.n24.de/politik/inland/index.php/a2004070714560507408

PC-Oldie-Udo
06-09-2004, 11:40
06.09.04 |

Jürgen Trittin braucht 137 000 Euro für ein afrikanisch-eurasisches Wasservögelabkommen, Peter Struck eine halbe Million für neue Gebets- und Gesangsbücher.

...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=6263

PC-Oldie-Udo
27-09-2004, 12:12
27. September 2004

Verschwenderische Politiker

30 Milliarden Euro Steuergelder verschleudert

...

Quelle: N24.de

PC-Oldie-Udo
08-10-2004, 11:07
08. Oktober 2004

Schlappe 14.576 Euro im Monat

EU-Abgeordnete wollen Sekretariats-Zulage erhöhen

...

Quelle: N24.de

PC-Oldie-Udo
27-11-2004, 10:07
Milliarden-Schäden durch Mauschelei

Betrügereien mit EU-Geldern haben drastisch zugenommen. Dies geht aus dem Bericht des Europäischen Amts für Betrugsbekämpfung (OLAF) hervor. Deutschland ist in der Statistik der Übeltäter vorne mit dabei.

...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,329861,00.html

niemandweiss
27-11-2004, 10:59
UDO :)

Hast du zufällig gestern SCHEIBENWISCHER gesehen ? :rolleyes: :D :cool:

wird heute noch mal wiederholt (http://www.daserste.de/scheibenwischer/)

PC-Oldie-Udo
28-11-2004, 15:25
28.11.04 |

Finanzminister Hans Eichel hat den Missbrauch von Fördermitteln in den neuen Bundesländern scharf kritisiert.

...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=8944

PC-Oldie-Udo
17-03-2005, 11:39
17.03.05 |

Der Bundesrechnungshof wirft der Bundesbank vor, Hunderte von Mitarbeitern bei vollem Gehalt in den Vorruhestand geschickt zu haben .

...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=12624

PC-Oldie-Udo
22-03-2005, 19:49
Eurofighter soll weiterentwickelt werden - 16 Milliarden Euro werden investiert

Quelle: http://de.news.yahoo.com/050321/286/4gs6v.html

PC-Oldie-Udo
14-11-2006, 17:14
Wo der Fiskus Milliarden verschwendet

von Nicole Kohnert (Hamburg)

Der Bundesrechnungshof hat eine mangelnde Umsatzsteuerprüfung bei Unternehmen kritisiert. Auch Einkunftsmillionäre werden zu wenig durch den Fiskus geprüft. Nach wie vor verschwendet der Staat Milliarden an Euro für sinnlose Projekte.

...

mehr hier:
http://www.ftd.de/politik/131547.html

Franki.49
17-11-2006, 21:12
Das gehört zwar nicht direkt hierher, aber die Schweinerei mit dem neuen Steuergesetz hat eben auch was mit der Abgabe an den desastriösen Staat zutun !

:zpruegel:
..................

FISCHER-KOLUMNE

Helau auf Bürgers Kosten

Von Hartmut Fischer

Das Jahressteuergesetz 2007 ist verabschiedet. Großartige Entlastungen für die Bürger waren von vorneherein nicht zu erwarten. Doch einige Neuregelungen bewegen sich am Rande der Unverschämtheit und werfen die Frage auf, ob die Regierung den Steuerzahler überhaupt noch ernst nimmt.

...

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,448815,00.html


:zpruegel: :zpruegel:

PC-Oldie-Udo
27-09-2007, 11:28
27.09.07, 11:48 | „Staat vergeudet Milliarden“

Allen Sparappellen zum Trotz verpulvert der Staat nach Erkenntnissen des Steuerzahlerbundes weiter Milliardenbeträge durch Fehlplanungen und sinnlose Projekte.

...

http://www.focus.de/finanzen/steuern/tid-7522/steuerzahlerbund_aid_134092.html

PC-Oldie-Udo
17-12-2008, 16:02
SCHWARZBUCH
Wie die öffentliche Hand Steuergelder verschwendet
Ein elektrisch drehbarer Klimapavillon, ein Turm für Mehlschwalben, ein Snow-Funpark - teure Projekte der öffentlichen Hand. Der Bund der Steuerzahler prangert in seinem neuen Schwarzbuch Verschwendung in Milliardenhöhe auf allen staatlichen Ebenen an.

...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,583179,00.html