PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelnet wieder einsteigen?


Snowfun
22-04-2002, 16:34
PixelNet - in vielversprechender Branche
--------------------------------------------------------------------------------
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

PixelNet wurde 1999 als eine Tochter der Batavia Multimedia ausgegründet und verzeichnete im Juni 2000 seine Erstnotiz am Börsensegment Neuer Markt. Zum Konzern gehören mittlerweile jeweils eine Tochtergesellschaft in der Schweiz und in Norwegen und die die Präasenz im Ausland wird weiter ausgebaut. Die PixelNet AG zählt zu den führenden Unternehmen im Markt für digitale e-Photography. Über sein Internet-Portal bietet das Unternehmen umfassende internetbasierte, digital-fotografische Dienstleistungen für den Fotoamateur, professionelle und kommerzielle Anwender wie Fotografen, Makler, Gutachter oder Ärzte an.
Mit der Übernahmen von Photo Porst mit circa 2000 angebunden Outlets (Filialen und Franchisepartner-Standorte), hat sich das Geschäftsmodell der Unternehmens in Deutschland vom E-Tailer zum Multi-Channel-Anbieter von Fotoprodukten und Dienstleistungen gewandelt.

Produkte

Das Unternehmen hat eine internetbasierende Plattform entwickelt - das PixelNetwork® -, welches die Digitalfotografie, das Internet, e-commerce und Teile der klassischen Fotografie zu einem ganzheitlichen Konzept verbindet. Das Dienstleistungskonzept der Gesellschaft basiert dabei im wesentlichen auf der Verbindung der Schnittstellen PC, Internet und Digitalkameras.
Im Marktsegment e-Photography entwickelte PixelNet das Schlüsselprodukt, die hochleistungsfähige Bildbearbeitungs- und Zugangssoftware pixel2picture (p2p). Fokussiert auf den Kunden ermöglicht PixelNet eine globale Bildkommunikation über die weltweit 1. Organische Bilddatenbank innerhalb des Pixel Networks®.
Die Geschäftsaktivitäten innerhalb des PixelNetwork umfassen die Bereiche: analoger Bilderdienst, hybrider Bilderdienst, digitaler Bilderdienst und Zusatzgeschäfte rund um die Fotografie (u.a. Web-Shop). Der analoge Bilderdienst besetzt die Zielgruppe der Kunden im traditionellen Film/Kamera-System. Der Kunde kann hier seinen belichteten Fotofilm (PixelNet-Film oder jeder andere Film) per Versandbeutel portofrei in das mit PixelNet kooperierende Fotolabor senden. Die fertigen Bilder erhält der Kunde in wenigen Tagen portofrei zurück. Der hybride Bilderdienst spricht die Kundengruppe an, die zwar noch analog mit dem klassischen Foto/Kamera-System fotografiert, sich jedoch bereits für das Medium "digitales Bild" interessiert. PixelNet bietet diesem Kunden zusätzlich zum analogen Bilderdienst an, die analogen Filme einzulesen (scannen), um u.a. die Speicherung auf einer Foto-CD vornehmen zu können. Darüber hinaus werden die digitalisierten Fotos (passwortgeschützt) in das World Wide Web eingestellt, um Möglichkeiten und Vorteile des Mediums nutzen zu können. Dem Kunden wird nach erfolgter Digitalisierung seines analogen Filmes eine Foto-CD übermittelt, welche die schon oben genannte Viewer- sowie Bildbearbeitungs- und -übertragungssoftware (p2p) enthält. Das hybride System verbindet die analoge und die digitale Bildtechnik. Im hybriden Bilderdienst nutzt der Kunde das Internet zur Information, zur Arbeit mit den Bilddaten, aber auch zur kompletten Nachbestellung gewünschter Dienstleistungen. Der digitale Bilderdienst spricht Kunden mit digitalen Kameras an bzw. Kunden, die im Besitz digitaler Bilddateien sind. Mit der p2p-Software hat der Kunde die Möglichkeit, seine Bilddateien zu bearbeiten und Bestellungen über das Internet auszulösen. Der digitale Bilderdienst wird komplett im Internet realisiert. Neben dem auf dem Bildgeschäft liegenden Fokus der Gesellschaft betreibt PixelNet Zusatzgeschäfte, die sich aus dem Umfeld der Fotografie zusammensetzen. Zum einen sind dies der Vertrieb von Kameras, Scannern, Fotozubehör usw. verschiedener Hersteller und Marken (Webshop) sowie ein Service zum Bedrucken von Tassen, Kappen, T-Shirts, Torten usw. Auf Wunsch kann jeder Kunde seine digitalisierten Fotos passwordgeschützt im Web "hosten" lassen und die Bilder so jederzeit Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern zugänglich machen, herunterladen, per e-Mail versenden oder als Abzug bestellen. Ergänzende Dienstleistungen, wie die Erstellung von Mini-Postern und Fun-Artikeln mit eigenen Bildmotiven (T-Shirts, Mousepads, Kaffeebecher usw.) oder die Bestellung von neuem Filmmaterial, können ebenfalls online in Auftrag gegeben werden.

Zahlen

Das ausgewiesene Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) für 2001 beträgt nach testierten Zahlen 2,06 Mio EUR - als vorläufiges EBIT wies das Unternehmen 1,5 Mio EUR aus und konnte so erstmals mit einem positiven Ergebnis abschließen
Der testierte Konzernjahresüberschuß im Geschäftsjahr 2001 liegt mit 3,29 Mio. EUR leicht über den vorläufigen Berechnungen von 3,0 Mio. EUR. Der Konzernumsatz wurde endgültig mit 217,47 Mio EUR festgestellt. Zum Ende des Geschäftsjahres 2000 wies das Unternehmen hingegen bei einem Umsatz von 22,1 Mio EUR noch einen Jahresfehlbetrag in Höhe von -7,6 Mio EUR aus. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die akquirierte und integrierte Tochtergesellschaft Photo Porst AG im abgelaufenen Geschäftsjahr 2001 seit dem 19.02. konsolidiert wird.
Die PixelNet AG verfügte per Ende 2001 über Liquidität in Höhe von 9,1 Mio. EUR.

Markt

Die digitale Fotografie und deren Entwicklung ist ein Kernthema, jedoch ist der technologische Ansatz wesentlich weiter zu fassen. Im Bereich der Digitalfotografie ist die Entwicklung positv für die nächsten Jahre zu sehen.
Marktbeobachter gehen von einer jährlichen Steigerung des Absatzes an Digitalkameras zwischen 70
und 100 Prozent aus. Im Jahr 2002 soll sogar jede zweite verkaufte Kamera auf der digitalen Technologie basieren. Der weitere technologische Ansatz orientiert sich jedoch an der gesamten Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten des digitalen Bildes, kurz gesprochen der Bildkommunikation. Die Nachfrage wird in Zukunft durch die Multimedialen Möglichkeiten auch noch weiterhin steigen.

Kooperationen

Wichtigste Koopertion ist die mit Kodak. Neben der Zusammenarbeit im analogen und hybriden Bildergeschäft, will man die gemeinsamen Aktivitäten bei digitalen Dienstleistungen deutlich forcieren.
Mit der Hewlett-Packard Company konnte PixelNet 2001 einen der international führenden Anbieter von Produkten und Lösungen für die Informationsverarbeitung und Bildbearbeitung als Kooperationspartner gewinnen. Im Rahmen des geschlossenen Marketing-Agreements hat Hewlett Packard in einer umfangreichen Bandbreite an Scannern, Druckern und Digitalkameras eine Share-to-Web-Zugangssoftware mit fester Zieladresse www.pixelnet.de integriert. Auf diese Weise wird es den Anwendern der genannten Hewlett-Packard-Produkte im deutschsprachigen Raum ermöglicht, gewissermassen „auf Knopfdruck“ die PixelNet Website aufzusuchen, um einfach und schnell ihr Online-Fotoalbum nutzen oder unsere Dienstleistungen im Foto-Finishing-Bereich in Anspruch nehmen zu können. Für PixelNet erschließt sich durch diese Vereinbarung ein bedeutendes Kundenpotenzial, denn Hewlett Packard ist allein im deutschen Scanner-Markt mit einem Anteil von ca. 20% einer der führenden Anbieter.
Eine Kooperation besteht auch mit der deutschen Adobe Systems GmbH. Durch diese Zusammen-arbeit verschafft PixelNet mit speziellen Plug-Ins der eigenen Bildbearbeitungs- und -übertragungs-Software p2p, zunächst allen Adobe-Photoshop-Anwendern eine schnelle und bequeme Möglichkeit, Bilder direkt aus ihrer Software heraus in den PixelNet Webshop zu übertragen und mit diesem zu kommunizieren („preferred destination“). Dadurch wird der Datenaustausch mit dem PixelNetwork® für alle Adobe-Photoshop-Kunden aus der Macintosh- und Windows-Welt vereinfacht und beschleunigt.
Im Rahmen einer ebenfalls im Jahresverlauf 2001 geschlossenen Kooperationsvereinbarung wird die Stuttgarter debitel AG, der drittgrößte Mobilfunkanbieter in Deutschland, künftig auf eigene Rechnung und mit eigenem Personal Verkaufsstellen in mindestens 45 PHOTO PORST Filialen betreiben. Alle ausgewählten Filialen befinden sich in 1A-Lagen und haben zusammen eine Frequenz von 2,7 Mio Kunden pro Jahr. Für PixelNet bietet sich auf diese Weise ein gesicherter Zugang zum künftigen UMTS-Mobilfunkmarkt.

Snowfun
22-04-2002, 16:34
PixelNet - Kooperation mit Tiscali
--------------------------------------------------------------------------------

Die PixelNet AG hat eine strategische Kooperation mit Tiscali Deutschland vereinbart. Demnach werde das komplette Serviceangebot von PixelNet für den digitalen Bilderdienst im Look & Feel von Tiscali als Tiscali Foto in das deutsche Tiscali Portal integriert.

OMI
22-04-2002, 16:50
Servus snowfun,

muss ehrlich gestehen, mit Pixelnet tu ich mir schwer. War meal sehr angetan von der Firma, aber dann konnten Erwartungen nicht in der gewünschten Form erfüllt werden. Derzeit lasse ich eher die Finger weg, wenngleich ich einige Ansätze weiterhin für vielversprechend halte...

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=DE%3A527980&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=4&lf2=2&lf3=65536&type=2&size=1&state=9&sid=180969&style=380&time=8&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=5088&mocktick=1

Snowfun
22-04-2002, 21:58
Hi OMI,

geht mir genauso. War gut investiert in dem Wert, wurde aber wieder ausgestoppt. Wenigstens sind noch ca. 20 % Gewinn dabei rausgesprungen.

Wir sollten die Aktie aber trotzdem ein bisschen beobachten.

OMI
23-04-2002, 00:53
Jo, das sollten wir;):)

Snowfun
25-04-2002, 13:24
Bei Pixelnet geht es heute auch mächtig abwärts.
Gibt es etwas neues oder ist es nur der aktuelle Markttrend?

OMI
25-04-2002, 13:28
Habe noch keine Nachrihcten gefunden, aber der Kursverfall ist schon heftig! :eek: :rolleyes:

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=961545600&sSymbol=PXN.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+961545600

Snowfun
28-04-2002, 13:45
Wir sind nicht Media Markt"


Im digitalen Bild liegt die Zukunft, sagt Matthias Sawatzky. Der Vorstandschef der Pixelnet AG will den Ertrag seines Unternehmens durch den Ausbau der Sparte Bild weiter verbessern. Unter anderem durch Kooperationen mit Kodak und Tiscali. Der Verkauf von Kameras und Filmen über die Photo Porst Kette sieht Sawatzky im Gespräch mit sharper.de dabei eher als Mittel zum Zweck.

Andreas Braun
sharper.de: Herr Sawatzky, die Nachricht, Sie wollten zwei Unternehmen veräußern, die zu Photo Porst gehören, hat Kritiker auf den Plan gerufen. Braucht Pixelnet dringend Geld?
Matthias Sawatzky: Nun Geld braucht selbstverständlich jedes Unternehmen. Aber im Ernst: Wir streben an, unsere Kostenstruktur weiter zu optimieren. Dazu haben wir Bereiche mit Kosteneinsparungspotenzialen identifiziert. Insbesondere die Logistiksparte gehört dazu. Daher wollen wir eine Reparatur- und eine Logistikfirma verkaufen, weil es für uns nicht sinnvoll erschien, diese Leistungen innerhalb von Photo Porst selbst zu erbringen. Es gibt professionelle Dienstleister, die diese Aufgaben sehr gut übernehmen können.
sharper.de: Und auch mit der Aussicht auf Einsparungen für Pixelnet?
Sawatzky: Zumindest gehen wir davon aus, dass Lieferanten an dem Volumen von rund 250 Millionen Euro, das Photo Porst jährlich abwickelt, sehr interessiert sein dürften. Dabei steht für uns im Vordergrund eben keinen eigenen Logistikapparat selbst zu erhalten, sondern lediglich die spezifischen Logistikdienste einzukaufen, die wir benötigen.

Positive Ertragserwartungen


sharper.de: Wann rechnen Sie mit einem Verkauf?
Sawatzky: Das kann ich noch nicht genau sagen, die Verhandlungen mit Interessenten sind aber weit gediehen. Im Interesse eines baldigen Abschlusses kann ich hierzu noch keine Details nennen.
sharper.de: Sie haben im vergangenen Jahr den Sprung in die Gewinnzone geschafft. Allerdings haben dabei steuerliche Sonderfaktoren kräftig mitgeholfen. Ist Pixelnet auch ohne solche Erträge profitabel?
Sawatzky: Zunächst haben wir ja kein Geheimnis daraus gemacht, dass außerordentliche steuerliche Erträge aus einem Verlustvortrag der vergangenen Jahre und Effekte aus der Konsolidierung der Photo Porst AG zu verbuchen sind. Photo Porst hat in den vergangenen Jahren massive Verluste aufgebaut. Wir sind aber seit 2001 bereits profitabel bei Photo Porst und haben weiterhin sehr positive Ertragserwartungen. Ich denke, es ist unbestritten, dass wir es geschafft haben, zwei Unternehmen, die beide im Jahr 2000 noch in der Verlustzone waren, erfolgreich zusammen zu führen.
sharper.de: Dennoch scheint das Weihnachtsgeschäft bei Photo Porst nicht sehr gut gelaufen zu sein, gerade was den Bereich Digitalkameras angeht.


Der Bereich Bild ist margenträchtiger


Sawatzky: Wir wollen mit Photo Porst auch keineswegs Media Markt oder Saturn im Bereich der Hardware Konkurrenz machen. Wir sind in erster Linie ein Bilderdienstleister. Und in diesem Bereich sind wir auf das digitale Bild als wesentliche Ertragsquelle spezialisiert. Der Verkauf von Hardware wie Kameras ist eher ein Mittel zum Zweck für uns.
sharper.de: Derzeit trägt der Bereich Bilder aber nur rund ein Drittel zu Ihrem Umsatz bei.
Sawatzky: Richtig, aber der Anteil soll stetig wachsen. Der Markt im Bereich digitales Bild ist sehr groß, und er ist weitaus margenträchtiger als der Handel mit Hardware. Stellen Sie sich allein den riesigen Bestand an analogen Bildern vor, die in den kommenden Jahren digitalisiert werden.
sharper.de: Wie sähen Umsatzbeiträge aus Bild und Hardware aus, die Sie sich wünschen?
Sawatzky: Nun mit einem Anteil von fünfzig zu fünfzig könnten wir sehr gut leben, denke ich.


Mehr Kunden im Netz


sharper.de: Der Ausweitung des Bilderdienstes dient ja auch die jüngste Kooperation mit Tiscali. Wie sieht das Geschäftmodell aus?
Sawatzky: Die Präsenz im Portal von Tiscali bringt uns schlicht weitere Kunden im Netz, denen wir unsere Dienstleistungen rund ums Bild anbieten können. Natürlich wird es dabei ein revenue sharing mit Tiscali geben. Einen Teil der Umsätze werden wir abführen. Auf der anderen Seite bereichern wir natürlich auch die Plattform unseres Partners, weil wir sie mit unserem Angebot attraktiver machen.
sharper.de: Zusammen mit Kodak haben Sie auch einen Schritt Richtung Internationalisierung gemacht. Soll auch im Ausland eine Vertriebsschiene wie mit Photo Porst aufgebaut werden?
Sawatzky: Derzeit haben wir dies nicht geplant. Durch die Zusammenarbeit mit Kodak können wir die vorhandene Struktur, also etwa Fotolabore europaweit nutzen. Wir liefern dazu unsere technische Plattform für das digitale Bild. Das heißt das technische Know how, die Labore anzubinden und die Kenntnisse für einen optimalen digitalen Workflow bringen wir mit. An einen Verkauf von Hardware ist nicht gedacht.
sharper.de: Die Börse scheint Ihre vielfältigen Anstrengungen nicht zu honorieren. Der Kurs von Pixelnet tendiert weiter abwärts. Haben Sie eine Erklärung dafür?
Sawatzky: Was an der Börse derzeit passiert, ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen. Leider scheint sich eine tiefsitzende Verunsicherung bei den Anlegern breit gemacht zu haben. Das ist auch durchaus verständlich bei den Vorkommnissen der vergangenen Monate. Aber irgendwann wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Wir betreiben ein solides Geschäft, und das wird irgendwann auch der Kurs der Pixelnet-Aktie widerspiegeln.

Stand:27.04.2002

OMI
29-04-2002, 13:19
Na, ich kenn zwar den Anlass nicht, aber irgendwas muss ja den abermaligen Einbruch verursacht haben: Gegen 13 Uhr verliert die Aktie wieder heftigst um mehr als 10%

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=961545600&sSymbol=PXN.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+961545600

OMI
30-04-2002, 09:09
Aktuelle Ad hoc (http://www.traderbikerboerse.de/forum/showthread.php?threadid=669)

OMI
30-04-2002, 11:30
Tja, die aktuelle Meldung sorgt nicht gerade für Jubelstimmung bei den Aktionären.... :rolleyes:

OMI
02-05-2002, 10:54
Nach ordentlichem Beginn stürtzt die Aktie am Vormittag weiter heftig ab. Über 10% MInus dürften derzeit die letzten Anleger verschrecken.... muss nachsehen, ob der Kursverlust diesmal von einer Meldung begleitet wurde...

Snowfun
03-05-2002, 09:50
Hier geht es schon wieder mit 22% abwärts (1,15€).
Haben wir bald einen neuen Pennystock?

Man gut das ich damals ausgestiegen bin!

OMI
03-05-2002, 10:00
Jo snowfun, das ist ja eine rasante Talfahrt, die wir hier diese Woche sehen .... :eek:
Ist auch mal schön, wenn man sagen kann: wir waren nicht dabei! ;)

Snowfun
15-05-2002, 11:51
Ich bin letzte Woche mal zu 1,25 eingestiegen. Sieht momentan gar nicht so schlecht aus.

Mein Stopp setzte ich bei 1,08.

OMI
15-05-2002, 11:57
Jo, sieht heute wieder ganz gut aus - aber obacht - ist mittlerweile auch ein reiner Zockerwert;)

Badinvestor
15-05-2002, 12:53
http://conchart.teledata.de/consors/chart_big?sym=PXN.FSE&hist=12&dbrushwidth=1&avg=0&avg2=0&avg3=0&avg4=0&vol=2&bench=&cbench=&idk1=38&idk2=40&start=&ende=&charttyp=1&net=0&col=000000&logr=0&infos=2

Sieht so aus als würde eine kurze Kurserholung kommen. Persönlich würde den Wert unbvedingt meiden.... Also muss jetzt. See ya
Badi

Snowfun
15-05-2002, 15:17
Ich bin zu 1,39 raus.
Über 10 % Gewinn kann man sich auch mal freuen.

saida
15-05-2002, 15:21
..genau, glückwunsch snowfun...gewinn ist immer noch besser als verlust :sonne:

Snowfun
16-05-2002, 09:48
War ja wieder klar. Kaum verkaufe ich, geht der Kurs gleich mal wieder 12% aufwärts.

Ich beobachte mal wie es weiter geht.
Vielleicht steige ich nochmal ein.

OMI
16-05-2002, 09:55
Nicht ärgern;) Denk dran, bei welchen Kursen wir das Papier zum ersten Mal diskutiert haben... :eek: :)

Snowfun
16-05-2002, 10:36
Bin mit einer kleinen Position zu 1,55 wieder drin.

OMI
17-05-2002, 09:25
Von der Indiktorenseite sieht es weiter ganz gut aus. MACD steht kurz davor, ein Kaufsignal zu generieren, Momentum und RSI sind weiter steigend. RSI zeigt aber auch an, dass die überverkaufte Lage nahezu abgebaut ist.

Snowfun
17-05-2002, 11:08
Sieht momentan gar nicht schlecht aus, Kurs bei 1,75
Ich hab ein SL bei 1,61 gesetzt.

OMI
18-05-2002, 00:48
:top: Die Aktie haste weiterhin - gegen den Trend konnte Pixelnet auch am Abend noch weiter zulegen.

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=961545600&sSymbol=PXN.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+961545600

OMI
20-05-2002, 11:26
Auch heute geht der Anstieg kräftig weiter, wir notieren wieder über 2 Euro!!! :top:

Snowfun, genieße diesen Anblick - und denk an das Nachziehen des Stopp ;)

Snowfun
20-05-2002, 17:56
Hi Omi, hab den Stopp heute morgen schon nachgezogen und wie ich gerade sehe bin ich bei 1,95 augestoppt wurden.
Waren ja nochmal schnelle 25 %.

Ich beobachte weiter und steige evtl. nochmal ein.
Meldungen gibt es auch keine.

Snowfun
21-05-2002, 15:09
Hab gerade wieder zugeschlagen und mir ein paar zu 1,80 geholt.
Werde evtl nochmal verbilligen falls es weiter abwärts geht.

Da ist doch irgendwas im Busch! Keine Nachrichten und ständig hohes Volumen.

saida
21-05-2002, 15:18
hallo snowfun,

hab auf wo gelesen das im juni- heft der zeitschrift finanzen
eine neue todesliste aufgeführt ist und pixelnet soll mit dabei sein...

:eek:

natürlich alles ohne gewähr :D :cool:

Snowfun
21-05-2002, 15:44
Danke Saida für den Hinweis.
Habe ich garnicht gelesen. Momentan scheint es dem Kurs nicht soviel auszumachen, sonst wär er bestimmt nicht die letzten Tage um 80 % gestiegen.

Ich pass aber auf.

saida
21-05-2002, 15:47
...hab ich auch nur in einen beitrag gelesen, weiss ja auch nicht ob das tatsächlich stimmt :) :rolleyes:

OMI
21-05-2002, 22:27
Servus snowfun,

ich hoffe, Du bist rechtzeitig rausgekommen... :eek: :rolleyes:

Snowfun
22-05-2002, 10:09
Nein, bin noch drin.
Mein Vater hatte gestern Geburtstag und da war ich ein bisschen feiern.

Hab nochmal nachgekauft und bin jetzt zum Schnitt von 1,67 drin.

Snowfun
23-05-2002, 11:08
Es "Pixelt " sich vor sich hin. Momentan ist mein Einstandskurs wieder erreicht.

OMI
30-05-2002, 15:02
Servus snowfun,

ich hoffe, Du warst bei Pixelnet genauso konsequent wie sonst und hast die Reißleine gezogen. Aktuell notiert der Wert bei etwa 1,20...

OMI
04-06-2002, 11:29
Pixelnet fühtr sich weiterhin auf wie ein Jojo ... auf und nieder....

aktuell mal wieder 10% im Minus...

OMI
11-06-2002, 10:07
Nach einiger Zeit wieder ein kurzer Blick auf Pixelnet: :rolleyes:

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=961545600&sSymbol=PXN.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+961545600

Snowfun
11-06-2002, 10:45
Hi Omi,

muß leider gestehen das ich noch "drin" bin.
Es passiert momentan nicht viel und die Umsätze sind auch gering.
Ich warte noch ab und beobachte weiter.



ps:
Hab momentan nicht soviel Zeit. Schaue nur ab und zu mal rein.

OMI
11-06-2002, 11:53
Des passt scho - mit dem reinschauen - ist derzeit wohl auch etwas gesünder...;)

Ärgerlich natürlich, dass Du die Aktien noch hast.... :( :rolleyes:

Snowfun
13-06-2002, 07:44
Ist ja klasse! :mad:


PixelNet AG: Mandatsniederlegung in Vorstand und Aufsichtsrat

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------------------------------------

PixelNet AG (WKN 572 980): Vorstandsvorsitzender, Finanzvorstand und Aufsichtsrat legen Konzern-Mandate nieder

Wolfen, 12.06.2002 - Der CEO und CFO der PixelNet AG, Matthias Sawatzky und Arno Waschkau, haben mit sofortiger Wirkung ihre Vorstandsmandate bei der Gesellschaft niedergelegt.

Durch die Niederlegung von Herrn Sawatzky wurde der Weg frei gemacht für notwendige strukturelle Veränderungen im Unternehmens- verbund. Zugleich sollen die laufenden Investorengespräche positiv beeinflusst werden, die von dem verbleibenden dreiköpfigen Vorstand offensiv weitergeführt werden. Der Konzernvorstand der PixelNet AG steht nun in der Zusammensetzung: Dr. Walter Kroha, Georg Kellberger und Patrick Palombo.

Im Schwerpunkt der Reorganisation des PixelNet-Konzerns stehen Maßnahmen bei der Tochtergesellschaft PHOTO PORST AG. Um diese zügig voranzubringen, konzentriert sich Herr Waschkau künftig wieder ausschließlich auf seine Funktion als Finanzvorstand bei PHOTO PORST. Im gleichen Zusammenhang fand die Beendigung der bislang in Personalunion geführten Kontrollaufgaben durch die Aufsichtsräte Dr. Klaus-Dieter Höh (Aufsichtsrats-Vorsitzender) und Günther Bocks statt. Beide behalten ihre Aufsichtsratsfunktionen bei der Tochtergesellschaft und konzentrieren sich auf die Reorganisation.

Für die Konzernmutter PixelNet AG werden in den unmittelbar nächsten Tagen - nach Bestätigung durch das zuständige Amtsgericht - die beiden Personen bekannt gegeben, die künftig gemeinsam mit dem verbleibenden Aufsichtsratsmitglied Dr. Ulrich Franz die Kontrollaufgaben im Aufsichtsrat der Gesellschaft wahrnehmen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 12.06.2002

Snowfun
13-06-2002, 08:14
Bin vorbörslich noch ganz gut ausgestiegen.
Ich glaube heute geht es noch unter 1 Euro.

OMI
13-06-2002, 09:04
Oh je, ja, mal sehen, was der Kurs auf die Meldunge heute macht.....

Snowfun
13-06-2002, 09:28
Da bin ich aber froh, dass ich vorbörslich noch 1,15 bekommen habe. Eben gings bis 0,95 abwärts.

OMI
13-06-2002, 09:33
Na, in diesem Sinne hattest ja nochmal den passenden Riecher! ;) Aber insgesamt war Pixelnet damit wohl leider nicht der beste Trade für Dich.... :( :(

Snowfun
13-06-2002, 09:45
Da hast du schon recht.
Aber es hält sich in Grenzen, da ich vorher doch ganz gut Gewinn gemacht habe bin ich mit 4% minus rausgekommen.

Das muss ich irgendwie noch lernen, bei fallenden Kursen nicht sofort wieder einzusteigen, wenn man vorher gut Gewinn gemacht hat.

OMI
13-06-2002, 09:51
Stimmt, Du hattest ja vorher gut abgeräumt mit Pixelnet :)
Das Gesamtergebnis ist daher doch sehr erträglich. :)

Und wegen dem Lernen .... das müssen wir alle täglich... ;)

OMI
13-06-2002, 12:28
Es schwankt heftig, aber derzeit könnte ich die Aktie nicht mehr einschätzen, lasse daher die Finger davon....
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=961545600&sSymbol=PXN.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+961545600

nokostolany
13-06-2002, 12:51
das ist jetzt die "magische" 1-€-grenze...:eek:

besonders interessant bei NM-werten ! ;)

OMI
17-06-2002, 10:52
@snowfun: joo, war sehr gut, dass Du noch raus bist!!

Snowfun
17-06-2002, 11:49
Stimmt, ging heute wieder mächtig abwärts.
Gabs ne Meldung oder allg. Pleitegerüchte.

nokostolany
17-06-2002, 11:58
das letzt, was ich dazu gefunden habe war nur, daß VORSTANDSCHEF und FINANZVORSTAND zurückgetreten sind....

getreu dem motto: die ratten verlassen das sinkende schiff ! :(

so wie es im moment aussieht, trauen sich sogar die üblichen zocker im moment nicht hier großartig ewas zu probieren ! :eek:

Snowfun
20-06-2002, 08:50
Neues Gerücht:


Wie die Tageszeitung Die Welt berichtet, könnte die Pixelnet AG vom Jäger zum Gejagten werden.

An der Börse seien Gerüchte aufgekommen, wonach ein Großinvestor bei dem Spezialisten für digitale Fotografie einsteigen wolle. Dieser solle schon an einem Abfindungsangebot für die freien Aktionäre arbeiten.

Pixelnet habe vor rund zwölf Monaten die zehn Mal so große Fotohandelskette Photo Porst gekauft und könnte sich dabei übernommen haben. Dem Management schwebte damals vor, die digitale mit der analogen Fotografie zu verbinden. Die jüngsten Zahlen von Pixelnet sollten jedoch zur Ernüchterung geführt haben, so das Blatt weiter.


Vorbörslich 0,53 zu 0,63

nokostolany
20-06-2002, 09:05
ist vielleicht sogar was dran...VORBÖRSE 0,6 zu 0,7 ! ;)

Snowfun
20-06-2002, 09:10
Wir heute bestimmt gut gezockt.

Aktuell bei 0,74.

OMI
20-06-2002, 09:51
Ja, sie ziehen gut an... :eek: - aber es ist reine Zockerei! ;)

OMI
24-06-2002, 13:40
rrrrrrrrrrrrrrrrrruuuuuuuuummmmmmmmmmmmmmmmmmmssss sss

und das ist der Grund:

Montag, 24.06.2002, 12:35
PixelNet-Tochter Photo Porst beantragt Insolvenzverfahren
WOLFEN/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Fotogeschäftkette Photo Porst hat am Montag beim Amtsgericht Nürnberg die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Ziel sei es, eine Lösung zu finden, durch die Arbeitsplätze erhalten werden sollen, teilte das Mutter-Unternehmen PixelNet am Montag in Wolfen mit.

In den vergangenen Monaten seien "intensive Verhandlungen mit potenziellen Partnern und Investoren" geführt worden - allerdings ohne Erfolg. Angesichts der sinkenden Umsätze bei Photo Porst könne der zusätzliche Finanzbedarf für die Restrukturierung und den Ausbau des Digitalen Fotogeschäfts nicht mehr sicher gestellt werden, begründete PixelNet den Gang zum Amtsgericht.

Welche Auswirkungen der Insolvenzantrag der Tochter auf die Mutter PixelNet haben wird, werde in den kommenden Tagen vom neu bestellten Vorstandsvorsitzenden Gerhard Köhler geprüft. Der Titel des am Neuen Markt im NEMAX All Share notierten Fotodienstleisters brach am Montag bis gegen 12.10 Uhr um über 40 Prozent auf 0,34 Euro ein. Vor der Meldung waren die Aktien der Gesellschaft vom Handel ausgesetzt worden.

Köhler, der bis Ende vergangenen Jahres Finanzvorstand bei PixelNet war, tritt die Nachfolge des zurückgetretenen Matthias Sawatzky an. Gleichzeitig kündigte PixelNet einen Personalwechsel im Aufsichtsrat an: Demnach wird der bisherige stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzende Ulrich Franz den Vorsitz im Gremium übernehmen. Der ehemalige Aufsichtsratschef Klaus-Dieter Höh scheidet aus./tv/fn/mur

Quelle: dpa-AFX

Snowfun
24-06-2002, 14:30
Da sind ja klasse Übernahmegerüchte von "Der Welt" in Umlauf gebracht worden! Wollten wohl den Altaktionären den Ausstieg erleichtern? :mad:

**************************************************
"Wie die Tageszeitung Die Welt berichtet, könnte die Pixelnet AG vom Jäger zum Gejagten werden.
An der Börse seien Gerüchte aufgekommen, wonach ein Großinvestor bei dem Spezialisten für digitale Fotografie einsteigen wolle. Dieser solle schon an einem Abfindungsangebot für die freien Aktionäre arbeiten. "

**************************************************

nokostolany
24-06-2002, 14:32
tja....so ist das derzeit...: TRAU SCHAU WEM !!! :mad:

OMI
28-06-2002, 09:23
ZU den <<aktuellen>> News (http://www.traderbikerboerse.de/forum/showthread.php?threadid=669)

saida
01-07-2002, 13:26
so da isse jetzt, die insolvenz :(

DGAP-Ad hoc: PixelNet AG <PXN>

PixelNet AG (WKN 527 980) beantragt Eröffnung eines Insolvenzverfahrens

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

PixelNet AG - Er?ffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt

Wolfen, 01.07.2002 - Der Vorstand der PixelNet AG (Neuer Markt: PXN) hat heute -
nach eingehender Pr?fung der Gesch?fts- und Finanzlage - wegen drohender
Zahlungsunf?higkeit Antrag auf Insolvenz beim Amtsgericht Dessau gestellt.

Dieser Schritt wurde notwendig, weil die Tochtergesellschaft PHOTO PORST AG am
24.06.2002 einen Antrag auf Insolvenz wegen drohender Zahlungsunf?higkeit
gestellt hatte und damit die im Rahmen der Liquidit?tsplanung vorgesehene
R?ckf?hrung von Darlehen an die Muttergesellschaft nicht bzw. nicht
fristgerecht erfolgen kann.

Zeitgleich stellte die Gesch?ftsf?hrung der ORWO Media GmbH - hundertprozentige
Tochtergesellschaft der PixelNet AG - Antrag auf Insolvenz wegen drohender
Zahlungsunf?higkeit beim Amtsgericht Dessau.

Beide Gesellschaften erwarten nun die Bestellung eines vorl?ufigen
Insolvenzverwalters.


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.07.2002
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 527980; ISIN: DE0005279806; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

OMI
01-07-2002, 13:29
Tja, wieder eine Firma mehr - und was hatte man doch noch vor einem halben Jahr für hochtrabende Pläne und Zahlenvorstellungen.... :xkotz:

OMI
01-07-2002, 16:40
Bei dem TagesChart bedarf es kaum noch Worte:

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=961545600&sSymbol=PXN.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+961545600

OMI
18-07-2002, 17:18
kurz in Erinnerung geholt und betrachte...

Ergbnis: wieder zurücklegen und ruhen lassen....;)

OMI
31-07-2002, 10:18
Die aktuelle Adhoc bringt die Börsianer und den Kurs in Wallung. Demnach gäbe es mehrere potentielle Interessenten für Pixelnet....

OMI
01-08-2002, 09:41
Letztlich sahen wir gestern ein Plus von 150%.
Überlget hatte ich ja am MOrgen, aber mehr nciht... :heuted:

Snowfun
01-08-2002, 11:00
Ich war schon mal mutig und habe zu 0,50 zugegriffen und zu 0,60 verkauft!

Bi njetzt aber wieder zu 0,55 drin. Mal schauen. Wenns wirklich Übernahmeangebote gibt kann ich mir nicht vorstellen, dass die unter 0,60 liegen werden, eher viel weiter darüber!

OMI
01-08-2002, 11:02
Na, da bin ich mir nicht ganz so sicher - der Wert war einige Zeit wie tot und lag bei unter 0,20... :rolleyes: ;) Es kann auch schnell wieder dahin gehen.... :eek: :cool:

Snowfun
01-08-2002, 11:34
Ziehen jetzt wieder mächtig ab. Mittlerweile 0,65.

OMI
01-08-2002, 11:38
Heute läuft es, ja! :cool: :top:

OMI
01-08-2002, 16:53
und zack, genau das meinte ich - der Kurs bricht grade wieder ein.... kamste rechtzeitig raus? :rolleyes:

Snowfun
01-08-2002, 18:53
Nee, war gerade auf dem Heimweg.
SL hab ich nicht gesetzt, man gut war ja bis auf 0,30 runter.
Habe aber gerade einen Teil vorsichtshalber zu 0,44 verkauft.

OMI
05-08-2002, 10:12
Ich möchte nichts verschreien, aber es geht zunächst weiter abwärts mit dem Wert.
Befürchte weiterhin, dass wir wieder dahin zurückgehen, wo wir vor dem kurzen Aufflackern herkamen ... bei unter 20 Cent.... :rolleyes:

OMI
05-08-2002, 15:24
Nein, es sieht gar nicht gut aus!

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=961545600&sSymbol=PXN.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+961545600

Snowfun
07-08-2002, 09:09
Gestern gings ja wieder mächtig aufwärts. In der Spitze bis 0,40.

Mal schauen ob es heute weitergeht.

OMI
07-08-2002, 10:02
Der heutige Start war auch wieder phänomenal.
Muss gestehen, dass mich das erneute Aufflackern etwas verwundert - ändert aber nichts an meiner pessimistischen EInstellung. Und mit solchen Werten zocken ist nicht unbedingt mein Ding ....

OMI
08-08-2002, 16:20
Nach dem furiosen Start am Morgen gehts wieder einmal am Nachmittag mit den Kursen nach unten..... :rolleyes:

OMI
09-08-2002, 11:50
Pixelnet auch huete wieder mit satten prozentualen Schwankungen - für einige vermutlich leider in die verkehrte Richtung.... :rolleyes:

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=961545600&sSymbol=PXN.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+961545600

Snowfun
09-08-2002, 14:39
Ich bleib noch drin mit meiner kleinen Zockerposition. Bin weiterhin positiv eingestellt. Aber das hat ja nichts zu bedeuten.

Also abwarten auf weitere NEWS.

OMI
09-08-2002, 14:44
Du drückst es richtig aus: Zockerposition ;)

Wünsche Dir das Beste - bei den Schwankungen heißt es eben nur: zur richtigen Zeit aussteigen.... :rolleyes: ;)

Badinvestor
13-08-2002, 19:47
Die derzeitige Lage bei pixelnet ist brisant :(

Badinvestor
13-08-2002, 19:48
Positiv wäre nur die fastochastik . Sie könnte eine Kurssteigerung auslösen ;)

saida
14-08-2002, 22:25
Wolfen (vwd) - Den vorläufigen Insolvenzverwaltern der PixelNet AG, Wolfen, sowie der Orwo Media GmbH liegen nach Ablauf der Frist neun offizielle Angebote vor. Die Offerten seien unterschiedlicher Struktur und sehen den Erwerb von Vermögenswerten bzw Anteilen der Gesellschaften vor, teilte PixelNet am Mittwoch ad hoc mit. Nach Bewertung der Angebote sollen unmittelbar am 19. August die Verhandlungen mit den Interessenten beginnen. Dabei würden solchen Kaufinteressenten eine hohe Priorität eingeräumt, die den höchsten Kaufpreis zahlen und am Standort Wolfen eine Weiterbeschäftigung gewährleisten wollen. Nähere Details wurden nicht genannt.

quelle: vwd

hört sich doch gar nicht so schlecht an :rolleyes:

Snowfun
16-08-2002, 08:32
Kodak und Ringfoto übernehmen Photo-Porst-Markenrechte
Von Nadine Riedel, Hamburg

Die Namensrechte an der Marke Photo Porst gehen an den Fotokonzern Kodak und die Fürther Gruppe Ringfoto. Damit findet einer der größten Vermögenswerte der insolventen Photo-Porst-Kette neue Eigentümer.

...

Quelle: http://www.ftd.de/ub/di/1029268901854.html?nv=cd-divnews

saida
20-08-2002, 15:00
snooooowfun wo bist du??

pixelnet macht heute auch mal wieder einen kleinen sprung nach oben, gerüchte machen die runde das die insolvenz zurückgezogen werden soll??!

http://www.kurts-smilies.de/noinsider.gif na dann wollen wir mal schauen ...

Badinvestor
21-08-2002, 11:08
http://conchart.teledata.de/consors/chart_big?sym=PXN.ETR&hist=j&dbrushwidth=1&avg=0&avg2=0&avg3=0&avg4=0&vol=0&bench=&cbench=&idk1=0&idk2=0&start=&ende=&charttyp=1&net=0&col=000000&logr=0&infos=2

geht weiterhin seitwärts ;)

Snowfun
29-08-2002, 10:09
Tja, momentan tut sich nicht soviel bei Pixelnet.
Mal abwarten wie es jetzt weitergeht, nachdem nun alle 9 Angebote geprüft werden.
Auch ein zweiter Designated Sponsor wurde mit der Concord Effekten AG gefunden.

Ich bleib noch investiert und warte ab.

Nasdaqworld
29-08-2002, 19:18
Es fehlt ein Einstiegsignal. Mal abwarten was passiert ;L)

OMI
30-08-2002, 10:14
Es fehlen vor allem auch wieder die Umsätze - scheint so, als haben die Zocker den Wert "verlassen"....

Nasdaqworld
31-08-2002, 16:08
Was sage ich ein Einstiegsignal ! - Genau anders herum ist es gekommen - Ein Austiegsignal zermürbt den Wert . 40% Minus. Ich wollts nicht verschreien , aber ...... . Das sind eben die Zockerwerte ! :(

OMI
01-09-2002, 12:47
Passend hierzu die Meldung, dass das Insolvenzverfahren eröffent wurde:

Die PixelNet AG teilte mit, dass vom Amtsgericht mit Beschluss vom 30.08.2002 das Insolvenzverfahren eröffnet wurde.

Die Deutsche Börse AG beendet die Zulassung der Aktien zum Neuen Markt, wenn über das Vermögen eines Emittenten das Insolvenzverfahren eröffnet ist. Bis zum jetzigen Zeitpunkt liegt jedoch eine Beendigung der Zulassung nicht vor.

Auch nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens wird der Betrieb derPixelNet AG fortgeführt. Gespräche mit Interessenten haben begonnen und dauern derzeit an.

saida
01-09-2002, 15:45
hmmm...also im grossen und ganzen sieht man hier aber auch die qualität der investoren...
denn mal ehrlich, das nach einem antrag auf insolvenzverfahren auch das zuständige gericht eben genau dieses verfahren eröffnet, sollte doch nicht verwunderlich sein :confused:
es hat sich also doch überhaupt nichts verändert... :rolleyes: :rolleyes:

Snowfun
01-09-2002, 22:33
Ganz genau Saida.
Es ist doch nichts neues passiert.
Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens am Freitag war eine formale Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Fristen.
Die Verhandlungen laufen noch immer!
Ich werde versuchen morgen nochmal günstig nachzulegen.

saida
01-09-2002, 22:44
hmmm...darf ich dich fragen, mit welchem preis du bisher dabei bist und vor allem scheinst du ja an ein übernahmeangebot bzw. aufkauf zu glauben...also ich verfolge die ganze sache nun ja auch schon mit interesse, allerdings erscheint mir doch auch die gefahr eines totalverlustes, wie eigentlich immer bei den sog. insolvenzsachen, nicht ausgeschlossen.

Snowfun
01-09-2002, 22:56
@Saida
Du hast Post

saida
01-09-2002, 23:14
http://amg.sytes.net/panneau.php?p=1&coul=33&fontcolor=FF0000&police=11&texture=2&texte=%3A9%3A%20thanks%20snowfun%20%3A5%3A

ich weiss das ist jetzt etwas frech, aber du bist ja pixelnet-experte und ich habe auch nicht die lust mich durch 10000 von threads oder gar geschäftsberichten zu quälen, aber weisst du im ungefähren wie hoch die kundenanzahl ist? :sonne:

Snowfun
01-09-2002, 23:25
Naja, so der Experte bin ich auch nicht. Nur mal ein bisschen Zocken. Kann dir leider auch nicht auf die schnelle sagen wieviele Kunden Pix hat! Wenn ich was rausbekomme sag ichs dir!
So jetz aber ab ins Bett, ich muss morgen wieder früh raus.

OMI
01-09-2002, 23:27
Gute Nacht snow - und viel Erfolg mit dem Wert - aber obacht geben - weißt ja, ich halte wenig von diesem Gezocke mit Pixelnet;)

saida
01-09-2002, 23:31
oh papa omi hat gesprochen :rolleyes: klaro obacht gehört immer dazu, und jedem der hier eingsteigt sollte auch bewusst sein, das es zu einem totalverlust kommen kann!

gute nacht dann snowfun :) und über infos würd ich mich freuen :sonne:

OMI
01-09-2002, 23:33
... muss aber ergänzen, dass ich natürlich alle Daumen halte, damit Du Erfolg hast... :top:

Nenene, saida - Papa bin ich noch nciht... :D :) :)

OMI
02-09-2002, 10:20
Zum Wochenauftakt wieder heftige Schwankungen:

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=961545600&sSymbol=PXN.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+961545600

Snowfun
02-09-2002, 14:33
@Saida
Hi, habe gestern bezüglich Deiner Frage (Kundenzahl) mal eine Mail an Pixelnet geschickt. Eben bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen dank für die Zusendung Ihrer Anfrage. Bitte haben Sie Verständnis, daß im Rahmen des am 30.8.2002 eröffneten Insolvenzverfahrens keinerlei Informationen herausgeben können.

Wie Sie sicher aus der Presse erfahren haben, laufen die Gespräche mit potentiellen Investoren noch. Die Geschäftstätigkeit läuft geordnet weiter.

Die Insolvenzverwalter sehen gute Chancen die Kernbereiche von PixelNet und ORWO weiterzuführen und an Investoren zu verkaufen.

MfG
Wolfram Schienbein
IR

saida
02-09-2002, 15:20
hi snowfun :)

super, danke...war ja eigentlich klar, das während eines laufenden verfahrens auch bzgl. der kauifinteressenten keine informationen weiteregegeben werden dürfen.


aus diesem satz werd ich nicht ganz schlau:


Die Insolvenzverwalter sehen gute Chancen die Kernbereiche von PixelNet und ORWO weiterzuführen und an Investoren zu verkaufen.


was sind die kernbereiche von pixelnet, und würde das heissen, das pixelnet als ag weitergeführt werden kann, oder aber picken die sich nur die sahnestückchen raus, -wobei jedoch die firma pixelnet anscheinend ein sahnestückchen bzgl. der technologie sein soll- und lassen dann den rest wertlos als mantel zerfallen,

fragen über fragen, sollte die firma als ag weitergeführt werden mit starken investoren dahinter...jouuuu...ich denke dann werden kurse wie die jetzigen traumkurse sein :sonne:

OMI
02-09-2002, 16:39
..seit 16 Uhr zieht der Kurs doch ganz ordentlich an... :rolleyes:

Nasdaqworld
02-09-2002, 20:29
Wie heute ? Sehe nix :confused: :confused:

Nasdaqworld
16-09-2002, 21:36
Wo ist den Snowfun eigentlich ? Hat jemand ne Ahnung ? :confused:

OMI
17-09-2002, 00:41
Snowfun hat derzeit etwas wneiger Zeit - und das Geld verwendet er für das neue Auto;) und derzeit nicht für Aktien... ;)
Nicht ide schlechteste Entscheidung derzeit :top:

Pixelnet ist nun wieder in dem Bereich, von dem die letzten Zuckungen starteten ... in diesem Fall lag ich mit meiner mittelfristigen Einschätzung leider völlig richtig - hoffe Snowfun ist nicht mehr drin... :rolleyes:

Nasdaqworld
17-09-2002, 07:37
Er klingt ja so wie ich :D . Ich auch neues Auto ;)

Snowfun
17-09-2002, 20:53
Hi Zusammen,

Omi hat´s schon gesagt, daß ich mein Geld ein bisschen zusammenhalten muß, weil mein neuer kleiner Flitzer bald (5 Monaten) kommt. Deswegen mach ich momentan sogut wie garnichts an der Börse. Halte noch immer meine Pixelnet´s, weil ich denke, dass doch noch positive Meldungen kommen.

Es dauert halt seine Zeit. Aber das wir gleich wieder auf 0,15 abstürzen würden hätt ich nicht gedacht. Da hatte Omi einen guten riecher. Naja, ich hab noch ein bisschen Zeit und bin auch auf einen Totalverlust eingestellt. Ist halt ein Zockerpapier.

**********************************************
Hier ist nochmal ein aktuelles Antwortschreiben (aus einen anderen Board) von Pixelnet:

**********************************************
Wolfen, den 17. September 2002

Sehr geehrte .... ,

wir haben Ihre Mail vom 16.9. erhalten und uns über Ihr Interesse an der PixelNet AG und Ihre Aktivitäten gefreut..
Im Auftrag des Insolvenzverwalters informiere ich Sie über den aktuellen Sachstand wie folgt:

Das Insolvenzverfahren wurde am 30.8. eröffnet. Wie Sie aus der Presse sicher erfahren haben, laufen die Gespräche mit neun Interessenten. Priorität in den Verhandlungen hat ein hoher Kaufpreis und der Erhalt von Arbeitsplätzen. Der Geschäftsbetrieb wird aufrechterhalten. Alle Kunden erhalten ihre Bilder weiterhin in gewohnter Qualität und Schnelligkeit.
Aufgrund der Sensibilität der Gespräche mit den Investoren können wir Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinerlei weiterführende Informationen geben. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.

Sobald Verträge unterzeichnet sind, werden wir über ad hoc Mitteilung und Pressearbeit, abgestimmt mit dem Investor, berichten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gerhard Köhler

OMI
17-09-2002, 21:54
Danke für die Info Snowfun! :)

Tja, die Antwort ist letztendlich Nichtssagend - aber was sollen sie auch groß berichten... bzw. was dürfen sie sagen. :rolleyes:
Wünsche Dir, Snowfun, für die Aktie weiterhin Viel Glück! Kennst ja meine Ansicht ...

Snowfun
18-11-2002, 20:28
Es kommt wieder Bewegung in die Sache!!
Kurs + 130% auf 0,23


*******************************************
Insolvenzverwalter: PixelNet mit 30 Prozent Auftragsplus gegenüber Vorjahr

Die insolvente PixelNet AG hat nach Angaben ihres Insolvenzverwalters gegenüber dem Vorjahr 30 Prozent mehr Aufträge. Der Kundenstamm habe sich deutlich vergrößert, heißt es in einer Mitteilung vom Montag. Renner seien mit digitalen oder analogen Kundenfotos bedruckte Artikel wie T-Shirts und Tassen.

Derzeit gebe es vier potenzielle Investoren aus dem In- und Ausland. Eine Entscheidung werde in den nächsten Wochen fallen. Ziel sei es, die derzeit rund 60 Arbeitsplätze am Standort Wolfen zu halten.

Der im September bekannt gegebene Plan, mit einer Auffanggesellschaft die Arbeit fortzuführen, werde derzeit nicht weiter entwickelt. Ursprünglich sollte dafür ein "Asset-Deal", der den Verkauf der Unternehmens-Vermögenswerte im Ganzen bedeutet, vorbereitet werden.

PixelNet und deren 100-prozentige Tochter ORWO Media GmbH hatten Ende Juni wegen drohender Zahlungsunfähigkeit einen Insolvenzantrag gestellt, nachdem bereits die PixelNet-Tochter Photo Porst (Schwabach) Insolvenz beantragt hatte. Dies gilt ebenso für die Tochterfirma ORWO Media GmbH. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der PixelNet AG wurde am 30. August eröffnet.

Die PixelNet AG hatte den Foto-Filialisten Photo Porst Anfang 2001 mit rund 1.100 Mitarbeitern übernommen. PixelNet gilt als Spezialist für Papierabzüge von digital aufgenommenen Fotos. Die Firma wurde vor gut zwei Jahren gegründet und war im Juni 2000 am Neuen Markt an der Frankfurter Börse gestartet./DP/ar



18.11.2002 - 18:28
Quelle: dpa-AFX

OMI
18-11-2002, 21:02
Ja, der Chart sieht absolut beeindruckend aus!

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=961545600&sSymbol=PXN.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+961545600

Hoffe für Dich, dass es weiter nach oben geht - kann mich da vage an eine Position erinnern...

Snowfun
18-11-2002, 21:17
Hi Omi,

ja die hab ich noch.
Jetzt heisst es aufpassen ;) und nicht wieder den Absprung verpassen.

Leider kann ich beruflich nicht ständig den Kurs verfolgen.
Na schaun mer mal.

OMI
19-11-2002, 09:44
Heute Morgen gehts auf jeden Fall erst mal weiter nach oben! :)

OMI
27-11-2002, 09:19
Tja, auch diesmal kann die Aktie den Aufschwung nicht fortsetzen - derzeit wieder unter 0,20 Cent...

OMI
24-01-2003, 00:42
Pixelnet heute bei 15 Cent.

Snow, haste die Teile noch?