PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wettervorhersage!


Stefano
17-07-2003, 13:26
hola,

versuche mal dies täglich zu aktualisieren ;)

http://www.n-tv.de/meteowetter/n_start.jpg

Eine Gewitterlinie hat sich von Frankreich und den Alpen her nach Deutschland verlagert. Am Freitag werden Blitz und Donner auch die Regionen an Nord- und Ostsee erreichen. Zum Wochenende bleibt das Wetter in Mitteleuropa aber weiterhin sommerlich. Temperaturen um 30 Grad sind wieder häufig, kühlender Regen hingegen nicht.

Stefano
18-07-2003, 12:03
hola,

http://www.n-tv.de/meteowetter/n_deutschland.jpg

Heute heißt es im Norden und Osten aufatmen, denn die Luft ist deutlich frischer als noch gestern: 22 bis 26 Grad. Außerdem ziehen hier immer wieder Wolken durch, die ab und zu auch noch etwas Regen bringen können. Richtung Westen und Südwesten bleibt es jedoch trocken und recht sonnig, die Temperaturen steigen hier schon wieder bis an die 30-Grad-Marke heran. In Bayern ist es anfangs wolkig, im Tagesverlauf wird es aber freundlicher.

Vorschau für´s Wochenende

Am Samstag auch im Norden und Osten wieder häufiger Sonnenschein und trockenes Wetter. Gleichzeitig noch wärmer: 24 Grad an den Küsten, sonst 29 bis 34 Grad. Der Sonntag ebenfalls sehr warm bis heiß, aber im Westen, in der Mitte und im Süden schon wieder schwüler. Hier später vereinzelt Wärmegewitter möglich, sonst aber meist sonnig. Am Montag von Westen neue Gewitter, schwülwarm.

Stefano
21-07-2003, 02:22
hola,

http://www.n-tv.de/meteowetter/n_deutschland.jpg

In der Nacht zum Montag muss in der gesamten Westhälfte mit teils unwetterartigen Gewittern gerechnet werden. Hier sind Überschwemmungen, Blitzeinschläge und Sturmböen sowie Hagel möglich. Außerdem bleibt es schwül mit 21 bis 27 Grad. Am Montag kommen diese Gewitter und kräftiger Regen weiter in die Mitte voran, am Nachmittag und Abend auch bis in den Osten und Südosten. Es bleibt schwülheiß: 25 bis 34 Grad. q:n-tv

OMI
21-07-2003, 12:24
Also von Regen ist bei uns weit uhnd breit nichts in Sicht.
War es gestern schon nahezu unerträglich heiß, wird es heute wohl wieder 35° oder gar mehr bei uns bekommen :eek: :sonne:
Heute Morgen um 9 waren es schon gut 23°.

Stefano
21-07-2003, 12:43
hola,

dat schlimme ist ja net die hitze...dat kein wind geht und es verdammt schwül wird...dat ist :flop: da lob ich mir doch die kanaren :top:

Stefano
22-07-2003, 11:56
hola,

http://www.n-tv.de/meteowetter/n_start.jpg

Wetter in Deutschland heute

In der Nacht zum Dienstag wird es die stärksten Gewitter in der Osthälfte geben. Hier sind lokal Überschwemmungen, Sturmböen und auch Hagel möglich. Die Temperaturen gehen auf 20 bis 25 Grad zurück, besonders im Osten bleibt es noch recht schwül. Am Dienstag halten sich noch immer dichte Wolken von der Ostsee über die ostdeutschen Mittelgebirge und es wird spätestens am Nachmittag neue, teils kräftige Gewitter geben. 23 bis 31 Grad.

Aussichten für Deutschland

In den nächsten Tagen bleibt es schwül und gewittrig. Im Westen und Südwesten sieht es am Mittwoch und Donnerstag etwas freundlicher aus, hier steigen die Temperaturen auch wieder über die 30-Grad-Marke. Die Gewittergüsse werden allerdings nur örtlich größere Regenmengen bringen. Ein richtiger Landregen, der für die Landwirtschaft wichtig wäre, ist erst einmal noch nicht absehbar. Außerdem bleibt die Waldbrandgefahr hoch.

Ort Tag Nacht Niederschlag Bewölkung Wind

Berlin 25°C 15°C 88% Gewitter mit Regen 14 km/h

Bremen 25°C 13°C 32% wolkig und Regenschauer 14 km/h

Düsseldorf 28°C 15°C 13% heiter 14 km/h

Frankfurt 27°C 15°C 61% wolkig und Regenschauer 11 km/h

Hamburg 24°C 14°C 67% Gewitter mit Regen 14 km/h

Hannover 25°C 14°C 59% wolkig und Regenschauer 12 km/h

Köln 28°C 14°C 17% heiter 11 km/h

Leipzig 25°C 15°C 67% wolkig und Regenschauer 20 km/h

München 26°C 14°C 53% wolkig und Regenschauer 11 km/h

Nürnberg 25°C 14°C 56% Gewitter mit Regen 14 km/h

Rostock 22°C 16°C 89% Gewitter mit Regen 11 km/h

Stuttgart 27°C 15°C 39% heiter 12 km/h
q: n-tv

OMI
22-07-2003, 12:03
Kann aus Schwaben/Bayern vermelden: Sonne pur :sonne: :sonne: - keine Wolken - enorme Hitze.

Stefano
22-07-2003, 12:06
hola,

is ja nix neues...in bayern is dreht sich halt alles anders ;)

Stefano
23-07-2003, 18:25
hola,

http://www.n-tv.de/meteowetter/n_deutschland.jpg

In der Nacht zum Donnerstag lassen die meisten Schauer und Gewitter nach, später bleibt es trocken. Außerdem zeigen sich vielerorts die Sterne. Die Temperaturen gehen auf 20 bis 13 Grad zurück, die kühleren Werte in den Alpentälern und in Tälern der Mittelgebirge. Am Donnerstag ziehen zwischen Nordsee und Oberrhein rasch dichte Wolken auf, die neue Schauer und Gewitter bringen. Im Tagesverlauf ziehen sie dann ostwärts. 24 bis 30 Grad. q: n-tv

OMI
25-07-2003, 10:28
Also den gestrigen Donnerstag haben sie nicht ganz passend getroffen - wir hatten Regen den ganzen Tag!

Dafür heute wieder bestes Wetter! :sonne:

Stefano
26-07-2003, 12:34
hola,

omi...die vorhersagen gelten nur für deutschland...für´s benachbarte ausland gibt´s ne extra vorhersage :D :lol: ;)

Stefano
26-07-2003, 12:36
hola,

In der Nacht ziehen zwischen Nordsee und Schwarzwald dichte Wolken auf und gelegentlich regnet es etwas. In der Osthälfte bleibt es dagegen gering bewölkt oder sternenklar. Die Temperaturen sind zum Schlafen recht angenehm, sie gehen auf 17 bis 13 Grad zurück. Am Samstag ist es zwischen Brandenburg und Sachsen/ Thüringen sowie in Südbayern am schönsten. Sonst dominieren Wolken und gelegentliche Schauer, vereinzelt auch Gewitter. 20 bis 29 Grad.

Aussichten für Deutschland
Am Sonntag ziehen weitere Regengebiete vom Saarland und Oberrhein Richtung Norden. Nur ganz im Osten und Südosten bleibt es freundlicher und auch deutlich wärmer mit 26 bis 32 Grad. Sonst bleibt es etwas frischer mit 20 bis 25 Grad. In der Nacht zum Montag ziehen dann über den Osten und Südosten Gewitter hinweg, die auch kräftiger sein können. Am Montag liegen die Höchstwerte nur noch bei 18 bis 24 Grad und es bleibt wechselhaft mit etwas Regen.

26.07.03 Ort Tag Nacht Nieder-schlag Bewölkung Wind

Berlin 25°C 18°C 40% viele Wolken, Regenschauer 12 km/h

Bremen 24°C 16°C 33% wolkig 18 km/h

Düsseldorf 23°C 18°C 69% viele Wolken, Regenschauer 22 km/h
Frankfurt 25°C 18°C 43% viele Wolken, Regenschauer 16 km/h

Hamburg 25°C 17°C 10% wolkig 18 km/h

Hannover 25°C 17°C 16% wolkig 14 km/h

Köln 24°C 18°C 64% viele Wolken, Regenschauer 16 km/h

Leipzig 24°C 17°C 28% wolkig und Regenschauer 14 km/h

München 28°C 16°C 12% wolkig 12 km/h

Nürnberg 26°C 16°C 17% wolkig 9 km/h

Rostock 24°C 18°C 37% viele Wolken, Regenschauer 16 km/h

Stuttgart 27°C 16°C 14% wolkig und Regenschauer 14 km/h

q: N-TV

Stefano
28-07-2003, 13:34
hola,

http://www.n-tv.de/meteowetter/n_deutschland.jpg

Die Nacht zum Montag wird vor allem im Osten Deutschlands heftige Gewitter bringen. Dabei gibt es wieder lokale Überschwemmungen, Hagelschläge, sowie Sturm- und Orkanböen. Kräftige Schauer und Gewitter sind auch in den übrigen Gebieten zu erwarten. Am Montag wird es zwischen Erzgebrige und Ostseeküste noch Schauer geben. Im Westen und Süden wird es freundlicher und meist trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 23 und 26 Grad.
q:n-tv..28.07.03

Stefano
28-07-2003, 14:23
hola,

ja...ja...die bayern ;)

Wetter schlägt Kapriolen-Schneepflug-Einsatz in Bayern

Der Sommer in Deutschland spielt weiter verrückt: Nach den teils mediterranen Temperaturen der vergangenen Tage und Wochen setzen gebietsweise geradezu tropische Regengüsse ein. In Teilen Bayerns brachten heftige Unwetter den Verkehr zum Erliegen. Die Autobahn München-Stuttgart musste bei Augsburg mit einem Schneepflug vom Hagel befreit werden.

Auch umgestürzte Bäume und große Wassermassen auf den Straßen sorgten in Bayern für Blockaden und Staus. Die Sturmböen erreichten Windgeschwindigkeiten von bis zu 117 Stundenkilometern.

Im südlichen Allgäu ging bei Wertach ein Bauernhof nach einem Blitzschlag in Flammen auf. Auch im Museum Hamburger Bahnhof in Berlin, das am Abend ebenfalls von einem Gewitter heimgesucht wurde, brach ein Feuer aus, das zunächst auf einen Blitzeinschlag zurückgeführt wurde. Später korrigierten sich die Einsatzkräfte jedoch: Die Ursache des Feuers sei noch nicht geklärt.

Korrigieren mussten sich auch die Meteorologen. Die Warnungen vor weiteren heftigen Unwettern in der Nacht im Süden und Osten Deutschlands wurden am Sonntagabend wieder aufgehoben.
q. n-tv

Stefano
31-07-2003, 11:28
hola,

http://www.n-tv.de/meteowetter/n_deutschland.jpg

Wetter in Deutschland heute

Deutschland wird heute wettermäßig von zwei Seiten in die Zange genommen. Ein Tief bringt Schauer, später auch einzelne Gewitter zwischen Emsland und Bodensee. Ein anderen Tief schiebt Wolken von Polen und Tschechien nach Sachsen, Südbrandenburg und auch Südostbayern. Auch hier sind am Nachmittag kurze Schauer und Gewitter möglich. Am schönsten bleibt es in einem Mittelstreifen von Schleswig bis zum Bayerischen Alpenrand. 22 bis 28 Grad.
q: n-tv

Stefano
01-08-2003, 12:48
hola,

oh weh...es wird sau heiss werden... :rolleyes: :eek:

http://www.n-tv.de/meteowetter/n_deutschland.jpg

Wetter in Deutschland heute
In der Nacht zum Freitag lassen Schauer und Gewitter nach, aber es bleibt in vielen Gebieten noch länger wolkig. Am schnellst klart der Himmel im Norden auf. Die Temperaturen gehen auf 17 bis 11 Grad zurück. Am Freitag ziehen zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen viele Wolken durch, die Schauer und Gewitter bringen. Sonst wird es aber ein schöner, sonniger Tag mit nur harmlosen kleinen Wolken. Außerdem bleibt es warm mit 25 bis 32 Grad.

Aussichten für Deutschland
Am Samstag wird das schöne Wetter zwischen Vorpommern und Thüringen, Sachsen sowie Ostbayern am Nachmittag von einzelnen Schauern oder Gewittern gestört. Im übrigen Land bleibt es aber meist trocken und es scheint lange die Sonne. Es wird heiß mit Temperaturen um 30 Grad, im Westen und Südwesten bis 34 Grad. Am Sonntag ähnlich: vormittags meist schönes Wetter, am Nachmittag in der Osthälfte vereinzelt gewittrige Schauer und weiterhin heiß.

01.08.03 Ort Tag Nacht Niederschlag Bewölkung Wind

Berlin 30°C 19°C 19% wolkig 5 km/h

Bremen 28°C 16°C 5% heiter 9 km/h

Düsseldorf 28°C 16°C 2% heiter 9 km/h

Frankfurt 31°C 18°C 2% heiter 9 km/h

Hamburg 30°C 17°C 4% heiter 7 km/h

Hannover 30°C 16°C 3% heiter 7 km/h

Köln 28°C 15°C 5% heiter 7 km/h

Leipzig 28°C 18°C 25% wolkig 9 km/h

München 25°C 14°C 42% wolkig 9 km/h

Nürnberg 28°C 15°C 9% heiter 9 km/h

Rostock 25°C 18°C 3% heiter 7 km/h

Stuttgart 29°C 16°C 9% heiter 11 km/h
q: n-tv

Stefano
04-08-2003, 12:44
hola,

Montag, 4. August 2003

Hitzewelle in Deutschland
Es wird weiter geschwitzt


http://www.n-tv.de/3175855.html

Stefano
04-08-2003, 12:45
hola,

http://www.n-tv.de/meteowetter/n_deutschland.jpg

Wetter in Deutschland heute

Die neue Woche startet genauso wie die alte endete: mit reichlich Sonne und heißen Temperaturen. Nach Auflösung einiger Dunst und Nebelfelder in der Nordhälfte Deutschlands steigen die Temperaturen überall rasend schnell in die Höhe. Im Westen und Südwesten 35 bis 38 Grad, sonst 31 bis 34. Angenehmer bleibt es an den Küsten mit 24 und 25 Grad. Außerdem gibt's reichlich Sonne. Dadurch steigen Waldbrandgefahr und Ozonwerte weiter an. q: n-tv

Stefano
05-08-2003, 02:52
hola,

Rekord-Hitze kommt erst noch- :eek: :eek: Waldbrand in Brandenburg

In Brandenburg sind etwa 40 Hektar Waldgelände im Gebiet eines ehemaligen russischen Schießplatzes in Brand geraten. Dabei explodierten teilweise auch Panzerminen und andere Munition. Ein Polizeisprecher sagte, es werde in alle Richtungen ermittelt, "von Selbstentzündung durch übergroße Hitze bis Brandstiftung". Im Laufe der Woche soll es in Deutschland noch heißer werden - örtlich über 40 Grad. Der bisherige Hitzerekord liegt bei 40,2 Grad. Weiter
q: n-tv

Stefano
05-08-2003, 12:25
hola,

http://www.n-tv.de/meteowetter/n_deutschland.jpg

Wetter in Deutschland heute

Die Nacht zum Dienstag bringt wenige Wolken und kaum Abkühlung. Mit Tiefstwerten, die verbreitet über 20 Grad liegen, gibt es verbreitete eine sogenannte tropische Nacht. Keine Überraschungen bringt der Wetterverlauf am Tage. Nichts als heiße Luft. Die Waldbrandgefahr bleibt hoch und die Ozonbelastung steigt weiter. Die Tagestemperaturen klettern wieder auf 38 Grad im Süden und 24 bis 26 Grad an den Küsten.
q:n-tv

Stefano
05-08-2003, 12:26
hola,

Heißes Deutschland - Wir nähern uns den 40 Grad

http://www.n-tv.de/3176065.html

Stefano
06-08-2003, 09:52
hola,

http://www.n-tv.de/meteowetter/n_deutschland.jpg

Wetter in Deutschland heute

Die Nacht zum Mittwoch bringt wenige Wolken und kaum Abkühlung. Mit Tiefstwerten, die verbreitet über 20 Grad liegen, gibt es vor allem im Süden eine sogenannte tropische Nacht. Keine Überraschungen bringt der Wetterverlauf am Tage. Nichts als heiße Luft. Die Waldbrandgefahr bleibt hoch und die Ozonbelastung steigt weiter. Die Tagestemperaturen klettern wieder auf 37 Grad im Süden und 24 bis 26 Grad an den Küsten.

Stefano
06-08-2003, 09:53
hola,

Erbarmungslose "Michaela" - Hitze über Deutschland

Die Hitzewelle lässt Deutschland auch heute wieder schwitzen. Bei teils wolkenlosem Himmel wird es erneut sehr sonnig, so die Meteorologen.

Zwischen Bayrischem Wald und Allgäu bilden sich am Nachmittag ein paar Schauer und Hitzegewitter. Die Temperaturen erreichen im Norden und Osten 26 bis 31 Grad, im Westen und Süden aber 32 bis 37 Grad, am Oberrhein stellenweise bis 39 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Nordostwind.

In der Nacht zum Donnerstag wird es vielerorts klar, letzte teils noch gewittrige Schauer in Bayern klingen schnell ab. Die Tiefstwerte liegen zwischen 23 und 15 Grad. Zwischen Schleswig-Holstein und Vorpommern kühlt es örtlich bis 12 Grad ab. Am Donnerstag gibt es nach Erwartung der Meteorologen erneut viel Sonnenschein.

Die Wahrscheinlichkeit örtlicher Schauer oder Gewitter ist dabei außerhalb Bayerns etwas höher als an den vergangenen Tagen. Die Temperaturen ändern sich kaum und liegen zwischen 25 und 30 Grad im Norden und bis 38 Grad im Süden. Das hochsommerliche Hochdruckwetter hält bis mindestens Sonntag an.

Waldbrandgefahr steigt

Sengende Hitze und Trockenheit lassen auch in Deutschland die Gefahr von Waldbränden steigen. Das Bundeslandwirtschaftsministerium appellierte daher am Dienstag an alle Waldbesucher, besonders vorsichtig zu sein, um keine Brände zu entfachen. So ist es von März bis Oktober verboten, im Wald sowie auf Moor- und Heideflächen zu rauchen oder offenes Feuer zu entzünden. In reinen Nadelwäldern sei die Gefahr besonders groß. In Brandenburg gab es in diesem Jahr schon mehr als 300 Brände.

Quelle: n-tv.de

Stefano
07-08-2003, 10:33
hola,

es bleibt sau heeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiisssss :eek:

http://www.n-tv.de/meteowetter/n_deutschland.jpg

Wetter in Deutschland heute

Keine Überraschungen bringt der Wetterverlauf am Donnerstag. Es wird wieder sommerlich warm bis drückend heiß. Die Tagestemperaturen klettern auf 37 Grad im Süden und 24 bis 26 Grad unmittelbar an der Ostsee, wobei weiter im Binnenland aber schnell die 30 Grad erreicht werden. Dazu meist ungetrübten Sonnenschein und später Hitzegewitter in Alpennähe. Die Waldbrandgefahr bleibt hoch und die Ozonbelastung steigt weiter. 07.08.03

OMI
07-08-2003, 12:20
Sag doch einfach mal ein Gewitter voraus stefano - oder zwei Tage Regen... :rolleyes: ;)

Stefano
07-08-2003, 13:03
hola,

oki...dann spiele ich mal der wettervorhersager...;)...in hessen bald gewitter...wolken schon da...und in bayern läuft wie eh...alles anders... :rolleyes:

Stefano
07-08-2003, 16:36
hola,

Hitzewelle könnte bis Ende September dauern :rolleyes:


http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/polizisten-fahnden-nach-brandstiftern-hitzewelle-ueber-europa-dauert-bis-in-den-september/2264068.html

Stefano
08-08-2003, 09:39
hola,

Keine Abkühlung in Sicht-Auch heute 29 bis 39 Grad

Der Freitag beginnt wie der Donnerstag endete: heiß und trocken. Nur vereinzelt zeigen sich lockere Wolkenfelder, wie die Meteorolgen ankündigen. Allenfalls südlich von Eifel und Rhön sollen sich am Nachmittag oder Abend örtliche Schauer oder Hitzegewitter bilden.

Insgesamt bleibt es heiß mit Temperaturen von 29 bis 39 Grad, im Südwesten möglicherweise wieder vereinzelt 40 Grad.

Für die Nacht rechnen die Meteorologen mit sternenklarem Himmel, vereinzelte Gewittergüsse klingen ab. Im Westen und gibt es teilweise wieder eine tropische Nacht mit 25 bis 20 Grad. Sonst liegen die Werte bei 19 bis 15 Grad, mancherorts auch darunter, so zum Beispiel östlich der Elbe und in ein paar Mittelgebirgstälern.

Am Samstag geht es sonnig und heiß weiter. Hitzegewitter können am Nachmittag oder Abend im Süden auftreten. Auch am Sonntag und zu Wochenbeginn geht die Hitzewelle weiter.

Stefano
12-08-2003, 15:31
hola,

Wetter in Deutschland heute

http://www.n-tv.de/meteowetter/n_deutschland.jpg

Die Nacht zum Montag bringt verbreitet klaren Himmel. Bei Tiefstwerten zwischen 23 Grad im Südwesten und 17 Grad im Nordosten. Der Zeitraum der Dunkelheit wird allmählich länger, die Luft hat mehr Zeit abzukühlen. Der Dienstag wird aber wieder heiß und sonnig. Die Ozonbelastung ist zwar noch hoch, zeigt aber rückläufige Werte. Die Tagestemperaturen klettern örtlich bis auf 38 Grad im Südwesten und 25 Grad unmittelbar an der Nordsee.

Stefano
13-08-2003, 10:21
hola,

Wetter in Deutschland heute

http://www.n-tv.de/meteowetter/n_deutschland.jpg

Heute ziehen in der Nordhälfte lockere, fast unscheinbare Wolken vorüber, die viel Platz für Sonnenschein lassen. Erst am Nachmittag tauchen im Nordwesten kompaktere Wolken auf. In den Nachmittagstunden können sich in Bayern auch einzelne Hitzegewitter bilden, sonst bleibt es aber trocken. An den Küsten sowie im Emsland ist es am angenehmsten mit 25 bis 27 Grad. Im großen Rest des Landes heißt es jedoch erneut schwitzen bei 30 bis 37 Grad. :o :(
q: n-tv

Stefano
14-08-2003, 14:46
hola,

Wetter in Deutschland heute

http://www.n-tv.de/meteowetter/n_deutschland.jpg

Heute hat die kühlere und frischere Luft einen großen Teil Deutschlands erreicht. An den Küsten liegen die Temperaturen bei 21, sonst in der Nordhälfte bei 23 bis 25, im Mittelgebirgsraum bei 26 bis 29 Grad. Heiß wird es nur noch im Süden mit über 30 Grad. Hier bilden sich später Wärmegewitter, die am Alpenrand auch recht kräftig sein können. Sonst wird es freundlich mit Schauern in der Mitte und im Norden des Landes.
q: n-tv

Stefano
15-08-2003, 12:59
hola,

war dat nen herliches nächtlein...kühle 14° :)

Wetter in Deutschland heute

http://www.n-tv.de/meteowetter/n_deutschland.jpg

Heute wird es auch im Süden etwas kühler. Nur am Alpenrand hält sich vormittags die schwüle Luft, in der sich vereinzelt Gewitter bilden, außerdem fällt noch immer Regen. An den Küsten weht weiterhin starker bis stürmischer Wind, Sturmböen sind möglich. Der Schwerpunkt liegt an der Ostsee. Zudem wird es hier immer wieder Schauer, vereinzelt auch Gewitter geben. Sonst setzt sich allerdings freundlicheres Wetter durch. 22 bis 27 Grad.

Aussichten für Deutschland

Am Wochenende setzt sich das sommerliche Wetter auf gemäßigtem Temperaturniveau fort. Die Temperaturen liegen anfangs bei 23 bis 29, am Sonntag bei 25 bis 32 Grad - die höheren Werte jeweils im Süden. Außerdem gibt es am Samstag im Norden noch Schauer, am Sonntag wird es hier aber wieder trockener. Die größte Gewitterneigung bleibt im Süden, zwischendrin ist es meist trocken und am freundlichsten.

14.08.03
Ort Tag Nacht Nieder-schlag Bewölkung Wind

Berlin 24°C 13°C 13% heiter 31 km/h

Bremen 22°C 11°C 9% heiter 27 km/h

Düsseldorf 25°C 11°C 2% heiter 12 km/h

Frankfurt 27°C 13°C 1% sonnig 11 km/h

Hamburg 22°C 13°C 22% heiter 29 km/h

Hannover 23°C 11°C 4% heiter 27 km/h

Köln 24°C 10°C 3% heiter 12 km/h

Leipzig 24°C 12°C 10% heiter 22 km/h

München 24°C 13°C 33% wolkig 11 km/h

Nürnberg 25°C 10°C 4% heiter 12 km/h

Rostock 21°C 15°C 38% wolkig 38 km/h

Stuttgart 25°C 13°C 25% heiter 9 km/h
q: n-tv

Stefano
18-08-2003, 15:32
hola,

Wetter in Deutschland heute

http://www.n-tv.de/meteowetter/n_deutschland.jpg

Nachdem in der Nacht zum Montag Wolken mit teils kräftigen Regengüssen und eingelagerten von Frankreich und den Beneluxstaaten aufgezogen sind, dehnen sich diese im Tagesverlauf weiter ost- und nordwärts aus. Vor allem im Süden und später auch weiter bis ans Erzgebirge heran muss hierbei mit bis zu 30 Litern Regen pro Quadratmeter gerechnet werden. Dabei wird es wieder sommerlich warm und recht drückend bei meist 21 bis 29 Grad.
q.n-tv

Stefano
19-08-2003, 11:25
hola,

na ...jetzt könnt´s aber wieder schöner werden... :sonne:

Wetter in Deutschland heute

Am Abend und in der Nacht zum Dienstag muss vor allem in Teilen Bayerns und weiter rund ums Erzgebirge mit schweren Gewittern gerechnet werden. Hier drohen Platzregen, Sturmböen und sogar Hagelschlag. Die Tiefstwerte: 18 bis 15 Grad. Am Dienstag in der Mitte dichtere Wolken und letzte Schauer, die sich später in den Südosten zurückziehen. Sonst meist freundlicher und weitesgehend trocken. 23 bis 29 Grad.

Quelle: n-tv.de

OMI
20-08-2003, 11:26
Das ist doch zur Zeit wirklich angenehmer als noch vor einer Woche.
Gestern stellt ich zum ersten mal seit langem eine gewisse Kühle beim Schlafen fest, was mich motivierte, die Bettdecke mal wieder zu benutzen... :D

Stefano
20-08-2003, 13:03
hola,

nur dazu hat es dich motiviert :rolleyes: :p: :D ;)

Wetter in Deutschland heute

http://www.n-tv.de/meteowetter/n_deutschland.jpg

Heute scheint fast überall die Sonne, nur im Norden ziehen dichtere Wolken vorüber. Hier kann es ab und zu auch etwas regnen. Viel Regen kommt allerdings nicht zusammen. Auch im Süden entstehen später einzelne Gewitter, sie fallen allerdings nicht so heftig aus wie noch vor 2 Tagen. Die Temperaturen steigen im Norden auf Werte um 21, in der Mitte um 25 und im Süden bis schwül gefühlte 30 Grad.
q: n-tv

OMI
20-08-2003, 13:11
:D :lk: Ja! Denn irgendwann musste ich den Schlaf nachholen, der mir seit Samstag (Jungesellenabschied eines Freundes) fehlt... :D

Stefano
20-08-2003, 13:39
hola,

wie...ihr feiert nen jungesellenabschied :eek: ...dat is doch eher wat traurisches :rolleyes: :p: :D ;)

...aber du bist doch jetzt im büro...und da gibt´s ja bekanntlicherweise nen sprichwort dafür....der gesündeste schlaft ist der büroschlaf :D

Stefano
21-08-2003, 12:21
hola,

Wetter in Deutschland heute

In der Nacht wird es letzte Schauer noch über der Schwäbischen Alb geben. Ansonsten lockern die Wolken auf, in der Mitte und im Nord- sowie Ostdeutschen Tiefland wird es sogar sternenklar. Und hier ist es recht kalt mit 12 bis 8 Grad, sonst 16 bis 13, im Breisgau um 18 Grad. Tagsüber weiterhin an den Küsten kurze Schauer, am Alpenrand vereinzelt Gewitter, im Rest des Landes aber heiteres Wetter. 21 Grad im Norden, bis 30 im Südwesten.

Quelle: n-tv.de

OMI
21-08-2003, 12:32
Wetter passt! :sonne: :cool:

@stefano: Büro ist gut gesagt - schlafen etwas schwieriger, wenn Du weitere 8 Personen im Raum sitzen hast... :rolleyes: ;)

Außerdme rufen ständig irgendwelche Kunden an mit dummen Fragen :o :D

Stefano
21-08-2003, 12:39
hola,

denk daran...der kunde ist könig und hat immer recht!. :rolleyes: ..und...

es gibt keine dummen fragen...nur dumme antworten :D :D ;)

Stefano
22-08-2003, 10:33
hola,

Wetter in Deutschland heute

http://www.n-tv.de/meteowetter/n_deutschland.jpg

Heute kommen die ersten Regenwolken in Schleswig-Holstein, im nördlichen Niedersachsen und später auch in Mecklenburg-Vorpommern an. Allzu viel Regen fällt jedoch nicht. Im großen Rest des Landes bleibt es trocken und Richtung Süden scheint sogar noch meist die Sonne. Die Temperaturen erreichen 22 Grad an den Küsten und bis 29 am Oberrhein. In der Mitte des Landes Werte um 25 Grad. Gleichzeitig nimmt der Wind an den Küsten etwas zu.

Aussichten für Deutschland
Am Samstag bleibt es in der Nordhälfte wolkiger und besonders an den Nordrändern der Mittelgebirge wird es ab und zu regnen. Im Süden setzt sich meist die Sonne durch. Bei den Temperaturen tut sich noch nicht viel: 21 Grad im Norden, bis knapp 30 im Südwesten. Am Sonntag scheint auch zwischen den Küsten und den Mittelgebirgen wieder häufiger die Sonne. Jedoch sind noch kurze Schauer möglich. Kaum Temperaturänderung.
q: n-tv

Stefano
25-08-2003, 13:02
hola,

Wetter in Deutschland heute

http://www.n-tv.de/meteowetter/n_deutschland.jpg

Nach einer meist klaren Nacht mit einzelnen Nebelfeldern und Tiefstwerten zwischen 18 und 9 Grad, gibt es tagsüber verbreitet zwischen 7 und 13 Sonnenstunden. Nur über dem Bergland sind die Quellwolken mächtiger, es bleibt aber verbreitet trocken. Einzelne Gewitter sind maximal über dem Alpenraum möglich. Die Tageshöchstwerte erreichen zwischen 22 Grad in Ostseenähe und bis 30 Grad am Oberrhein. q: n-tv

Stefano
25-08-2003, 17:46
hola,

es hat auch gereicht :top:

Tiefs brauen sich zusammen-Rekordsommer geht zu Ende :top:

Tiefs kühlen die luft über Deutschland in den nächsten Tagen erheblich an und bringen Regen. „Die Wetterlage stellt sich komplett um“, sagte die Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD), Dorothea Paetzold, am Montag in Offenbach. „Der Trend ist eindeutig, die Details muss man noch abwarten.“

...

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/tiefs-brauen-sich-zusammen-rekordsommer-geht-zu-ende/2268076.html

Stefano
26-08-2003, 12:15
hola,

Wetter in Deutschland heute

http://www.n-tv.de/meteowetter/n_deutschland.jpg

Heute erleben wir in vielen Teilen des Landes nochmals einen sommerlichen Tag, bevor es ab Wochenmitte herbstlicher wird. Nur im Norden und Nordosten ziehen dichtere Wolken durch, vereinzelt kann in Schleswig-Holstein und auch an der Nordsee etwas Regen fallen, viel wird es jedoch nicht sein. Sonst scheint noch häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen 19 Grad an den Küsten und bis knapp 30 im Breisgau. q: n-tv

OMI
26-08-2003, 16:39
Selten habe ich mich so gefreut, wenn es hieß "es wird kühler!" ;)

Stefano
21-12-2003, 15:11
hola,

bei uns hat es nach einigen stunden endlich aufgehört :eek:

Metereologen warnen vor Orkanböen bis 130 km/h-Sturmwarnung für West- und Norddeutschland

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/metereologen-warnen-vor-orkanboeen-bis-130-km-h-sturmwarnung-fuer-west-und-norddeutschland/2294508.html

PC-Oldie-Udo
21-12-2003, 15:35
Bei uns geht es herrlich ab :D erst süd west Orkan mit Regen und jetzt dreht der Wind auf Nordwest mit Temperatursturz , die ersten Schgneeflocken kommen schon und Stärke 10 haben wir auch schon wieder, richtig gemütlich :D :top:

Stefano
24-12-2003, 13:23
hola,

Minus 39,8 Grad - Kälterekord in Deutschland

http://www.n-tv.de/5200689.html

PC-Oldie-Udo
25-12-2003, 15:45
Minus 42,7 Grad lassen Bayern erzittern

...

24.12.03, 17:25 Uhr


Geil, bei uns ist es 5 Grad warm :top: