PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die armen Raucher


PC-Oldie-Udo
02-07-2003, 20:03
Hersteller verlangen künftig 4,70 Euro je Packung

Die Zigarettenhersteller wollen die geplante Tabaksteuer zur Finanzierung der Gesundheitsreform gleich für eigene Preisaufschläge nutzen. Der Preis für Zigaretten soll in den nächsten Monaten von 3,20 auf 4,70 Euro je Packung steigen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,255543,00.html

Morillo
02-07-2003, 20:23
Tja - Abgewöhnen dann ist schluss mit der Einnahmequelle - wobei ich mich frage ... saida hast du aufgehört ?

Stefano
03-07-2003, 13:38
hola,

4,70 € :confused: ...dat is noch viel zu wenig....10 € wären da schon eher angbracht :p:
...wenn ich da an unsren urlaub denke...wie rücksichtslos da die raucher waren :xkotz: :xkotz:

nokostolany
03-07-2003, 13:41
wie rücksichtslos da die raucher waren
wenn ich da an meine tägliche bahnfahrt denke, wie rücksichtslos und DISKRIMINIEREND die nichtraucher sind ! :rolleyes:;)

p.s. wenn 10€ .... dann bitte SOFORT...dann höre ich auch definitiv auf ....sollen doch die anderen (natürlich die allgemeinheit, also auch die nichtraucher :D ) die steuern zahlen ! ;)

saida
03-07-2003, 13:48
ich denke auch abgewöhnen :)

Stefano
03-07-2003, 14:06
hola,

naja nokostolany...ich weiss net...selbst raucher fanden es nicht gerade rücksichtsvoll...dass wir frühstückten und nebenan kräftig geraucht wurde...oder auf dem fuerte airport nichtraucher ist...und klaro die deutschen das nen mist scherte :xkotz:
...aber folgendes dat kapier ich net....erklär mal genauer:

wenn ich da an meine tägliche bahnfahrt denke, wie rücksichtslos und DISKRIMINIEREND die nichtraucher sind !

saida
03-07-2003, 14:19
raucher und nichtraucherstreitdiskussionen finde ich ehrlich gesagt zum :xkotz:

irgendwo könnte doch jeder rücksichtsvoller miteinander umgehen....man sollte bitte auch nicht vergessen, das ein nicht geringer anteil an steuereinnahmen von den rauchern kommt!

wenns die raucher nicht geben sollte, sind das dann wieder die rothaarigen, oder was? :rolleyes:

sicherlich sollte jeder raucher rücksicht auf nichtraucher nehmen! auch meine meinung, aber jetzt dieses hinterherjagen und dazu auch noch die unverhohlene schadenfreude eines nichtrauchers bei jeder steuererhöhung ist ziemlich traurig!

wenn jetzt die zigarettenindustrie dieser jämmerlichen regierung hinterherjagd, kann man nur eines tun....kein geld diesen geiern schenken und endlich aufhören! bin nur dann gespannt, wie hoch das gejammere von anderen leidgeprüften steuereinnahmeerhöhungen sein wird....

nehmen wirs doch von den sportlern, den fettleibigen und den rentnern....

jawoll....aber eines werde ich bestimmt nicht und niemals tun, mich über eine dieser gruppen lustig machen :sonne:

so das war mein wort zum sonntag :sonne:

nokostolany
03-07-2003, 14:20
aufgrund dessen, daß der zug üblicherweise brechend voll ist, setzen sich einige NICHTRAUCHER in ein (sowieso deutlich kleineres) raucherabteil.....UND BESCHWEREN SICH DANN NOCH LAUTHALS DARÜBER, DAß SOVIEL GEQUALMT WIRD !!! :rolleyes::D

oder gehen möglichst schnell durch....aber nicht ohne noch einen lauten komentar über den gestank los zu werden ! :lk:

Stefano
03-07-2003, 14:23
hola,

oki...dann haben die nichtraucher selbst schuld :D ;) ...aber wenn der zug voll ist...womöglich samt nichtraucherabteil...dann.... :p: :D ;)

nokostolany
03-07-2003, 14:41
@ SAIDA: da gebe ich dir recht....die diskussion bringt eh nix ! :rolleyes:;)

@ STEFANO: ALLES (also auch die nichtraucherabteile) ist voll ! ;)

vorzuwerfen habe ICH mir aber nix, denn ich rauche nur in den dafür vorgesehenen "raucherghettos" (auch irgendwie diskriminierend :rolleyes::D ) und wenn ich (wie von meinem nichtraucherkollegen) die erlaubnis dazu habe ! :)

selbst im zug rauche ich nur selten....ausser wenn ein nichtraucher sich wieder mal abfällig äussert ! :D:lk:

Stefano
03-07-2003, 14:47
hola,

amen saida ;) dazu auch noch die unverhohlene schadenfreude eines nichtrauchers bei jeder steuererhöhung ist ziemlich traurig! ...find ich nicht...eher zum :D :lol: :lk: sowie der radfahrer sich über jede benzinerhöhung freut...sowie....usw. ;)

nok...vorbildliches verhalten :top: :D

Morillo
03-07-2003, 15:50
@saida - Da haste recht.... diese Diskussion macht nur feindschaften. :( :confused:

nokostolany
03-07-2003, 15:54
naja....man kann es auch positiv sehen :

je mehr es jetzt kostet, desto mehr spare ich, wenn ich dann doch aufhöre ! :rolleyes::crazy:;):D:lk:

PC-Oldie-Udo
03-07-2003, 17:28
Wer sich trotz jahrelanger Aufkärung diesen großen gesundheitlichen Gefahren aussetzt und dann trotdem
noch diese horrorpreise bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen :flop:

na ja, und das Argument mit den Steuern ist doch nur ein Schutzargument wegen fehlender Courage mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich würde auch nicht wegen der Regierung und der Steuern aufhören sondern für meine eigene Gesundheit und der Kosten
für absolut überflüssiges Gequalme welches auch noch extrem
(wissenschaftlich erwiesen) gesundheitsschädlich ist.

Na ja und mit dem drüber lustig machen "wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen"

Dikkerchen
12-05-2004, 21:41
ja viele raucher haben aufgehört zu rauchen oder "drehen" nun selber.

aber was ich heute erleben durfte nun mal im bild

PC-Oldie-Udo
13-05-2004, 12:26
:lk: :lk: :lk: :lk: :lk: :lk:

PC-Oldie-Udo
13-05-2004, 12:32
13.05.2004 08:21 Uhr News-ID: 517319

Täglich sterben 383 Raucher in Deutschland
Die Deutsche Gesellschaft für Nikotinforschung hat jetzt bekanntgegeben, dass in Deutschland jeden Tag 383 Menschen aufgrund der Nebenwirkungen des Nikotinkonsums sterben.
Raucher würden im Durchschnitt 5,7 Jahre kürzer leben, so Knut-Olaf Haustein, der Vorsitzende der Gesellschaft.
Während in den letzten zehn Jahren mehr Frauen angefangen haben zu rauchen (der Anteil stieg von 26,7 auf 29 Prozent), sind es bei den Männern weniger geworden (der Anteil fiel von 39,5 auf 37,4 Prozent).
Quelle: www.waz.de

nokostolany
13-05-2004, 13:04
gut für die rentenkasse !;)

Sofix
04-06-2004, 21:03
http://www.crazypics.de/funpics/werbung/index_img/27.jpg

PC-Oldie-Udo
04-06-2004, 21:44
04.06.2004 16:33 Uhr News-ID: 520482

Wolfsburg: 14-Jähriger verbrannte sich beim Rauchen das ganze Gesicht
Am Freitag während der Pause wollten in Wolfsburg ein 14-Jähriger und zwei seiner Freunde heimlich hinter dem Gebüsch der Schule rauchen. Mit dabei hatten sie eine Spiritusflasche, die einer der Jungen öffnete.
Plötzlich entzündete sich der Spiritus und aus der Flasche kam eine Stichflamme. Diese traf den 14-Jährigen im Gesicht, so dass er mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Quelle: www1.ndr.de

Und die moral von der Geschicht, rauche erst wenn du erwachsen bist :rolleyes: :o :eek: :( :flop:

saida
04-06-2004, 23:50
...also so heftig das auch ist, ich frage mich ernsthaft was 14 jährige jungs mit einer spritusflasche hinterm gebüsch in einer schulpause anfangen wollten??

nun könnte man ja mutmassen, die jungs wollten vielleicht ein wenig zündeln, innerhalb dieses zündelns hätten sie das gebüsch in brand gesteckt, welches das darum herumliegende wegen der dürre trockene gehölz unverzüglich in brand stecken würde, dieser brand hätte sich ausgeweitet auf das nebengebäude und wäre auf das schulgebäude übergesprungen, die pause natürlich schon längst vorbei, dutzende, hunderte, tausende von schülern, kleinen abc schützen, welche sich der feuerbrunst nicht erwehren konnten, denn ganz, ganz zufälligerweise wurde der rauchmelder jüngst an diesem morgen durch frühpubertierende jugendliche zertrümmert und hausmeister krause kam noch nicht dazu diese zu reparieren, da auf dem schulklo es galt einige toilettendeckel in ordnung zu bringen.....

in diesem fall....ja kann es sein, das eine zigarette vielleicht dutzenden von unschuldigen das leben gerettet hat.... :rolleyes: