PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Säufer- soll auch kräftig zahlen


PC-Oldie-Udo
09-05-2003, 12:14
Nach Tabaksteuererhöhung nun gleiches auch für Alkohol gefordert

Quelle: http://de.news.yahoo.com/030509/286/3fnnl.html

Das sehe ich genauso. Alkoholsucht ist eine noch weitaus gefährlichere Krankheit und vor allem Jugendliche könnte man mit einer höheren Steuer vom Genuss abschrecken. :top :

PC-Oldie-Udo
09-05-2003, 12:17
Alkoholkrankheiten verursachen Kosten in Milliardenhöhe

Quelle: http://portale.web.de/Wellness/?msg_id=3023386

Eine Erhöhung der Alkoholsteuer finde ich sehr gut. Zumindest bei den starkprozentigen sollte dies hoch ausfallen, während Bier und leichte Mixgetränke relativ verschont bleiben sollten.
Ich stufe Alkoholkranke jedoch als schwerere Fälle , im Gegensatz zu Rauchern ein. Auch wenn diese die Mitmenschen mit ihren Rauch belästigen. :rolleyes:

PC-Oldie-Udo
09-05-2003, 13:01
Freitag 9. Mai 2003, 10:59 Uhr
Arznei-Zuzahlungen werden auf 4, 6 und 8 Euro erhöht

...

http://de.news.yahoo.com/030509/3/3fo8o.html

nokostolany
09-05-2003, 13:11
alkoholiker belästigen auch ihre umwelt.....mit lärm und gestank ! :rolleyes:

ich warte aber ehrlich gesagt auf die ATEM-STEUER !!! :mad:
denn schliesslich sind genügend ungesunde stoffe direkt in der luft ! :rolleyes:

Morillo
09-05-2003, 19:00
Nun diese Steuerbegründung finde ich ja sehr lustig - Anscheinend spekuliert da die Bundesregierung das die sucht weiterhin bestand bleibt . Komisch wenn dann alle zu rauchen aufhören fehlt ihnen die Kohle. Das kann es ja wohl nicht sein.

Ich persönlich würde gefgallen dran finden wenn man rauchen in öffentlichen Lokalen verbieten würde.

saida
10-05-2003, 13:41
oh mann, nun wird jeder hier, der gerne mal ein bierchen trinkt schon als säufer und alkoholiker hingestellt.... :D
irgendwo geht doch diese steuererhöhung uns alle an, naja was solls, ich habe mich entschieden mit dem rauchen aufzuhören ...seufz einfach nur weil ich keinen bock habe diesen aasgeiern mein geld zur verfügung zu stellen :rolleyes:

boykottiert diese regierung - hört alle mit dem rauchen auf - wir sparen diese deppen weg! :sonne:

Morillo
10-05-2003, 14:39
Original geschrieben von saida
oh mann, nun wird jeder hier, der gerne mal ein bierchen trinkt schon als säufer und alkoholiker hingestellt.... :D
irgendwo geht doch diese steuererhöhung uns alle an, naja was solls, ich habe mich entschieden mit dem rauchen aufzuhören ...seufz einfach nur weil ich keinen bock habe diesen aasgeiern mein geld zur verfügung zu stellen :rolleyes:

boykottiert diese regierung - hört alle mit dem rauchen auf - wir sparen diese deppen weg! :sonne:

Tja Saida - wenn wir alle sparen dann hat die Regierung ja nichts mehr einzunehmen :D. Sie spekuliert defakto mit dem das die Deutschen süchtig sind.
Weiter der Abbau des Sozialstaates. Mit einigen dingen kann ich mich anfreuden - wie Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe zusammen legen aber das wars auch schon.
Ich finde es schon sehr lustig wie so mancher Dr. oder sonstwas für eine Unfähigkeit an den Tag legt.
:rolleyes: :D

simplify
10-05-2003, 16:58
also es gibt natürlich einen ausweg für die raucher. die steuer soll nämlich nicht für pfeifentabak und zigarren gelten.
klar das würde ja auch schröder und struck betreffen :rolleyes:

Stefano
31-07-2003, 13:51
hola,

Teurer Schluck im nächsten Jahr

Wer im nächsten Jahr eine Maß oder ein kühles Blondes trinkt, wird mehr zahlen müssen. Das prognostiziert der Deutsche Brauerverband. Schuld ist die Trockenheit.

...

Quelle: t-online

OMI
31-07-2003, 14:32
Hey, rotes Kreuz in den kalender, eine Teuerung, für die nicht die Regierung zuständig ist... :eek: :D

william hill
31-07-2003, 14:36
ich bin für eine steuer auf hülsenfrüchte.

warum? diese verursachen blähungen, durch welche giftige gase freigesetzt werden.
alternativ kann sich jeder ja einen kat einbauen lassen...

und wenn eine alkoholsteuer drauf kommt, was ist mit den "ab-und-zu-trinkern"? sind die dann ebenso gestraft wie alkoholiker?

am besten jedem ein brandzeichen auf die stirn: raucher, alki, drogenabhängiger... da kann der arzt dann im einzelfall direkt entscheiden.

denn, wer grenznah lebt und dort dann shoppen geht ist genauso ein alkoholiker, auch wenn die sucht durch "orginaal nederlandse genever" zustande gekommen ist.

sollen die deppen doch einfach mit ner kollekte rumgehen und jeder bürger drückt am ersten nen hunni ab. oder noch besser das ganze gehalt, dafür hat man dann anspruch auf sozialhilfe. anders siehts ja bald eh nicht mehr aus.

gut dass ich damit nix am a... habe...