PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barfüßig Joggen fördert am besten die Technik


actionman
25-03-2003, 18:09
Barfüßig Joggen fördert am besten die Technik
Barfuß joggen fördert am besten die Lauftechnik, berichtet die Zeitung 'Ärztliche Praxis' nach einer Aussage des Europameister im 5000-Meter-Lauf Thomas Wessinghage.
Es sollten jedoch einige Regeln beachtet werden. Der Schritt sollte flüssig und mit dem Mittelfuß aufgesetzt werden.
Der Oberkörper sollte leicht nach vorn gebeugt und der Rücken nicht verkrampft werden.
Ober-und Unterarm sollen einen rechten Winkel bilden. Dabei sollen die Arme locker baumeln und die Hände geöffnet werden.

Es wird empfohlen, die Haltung von Zeit zu Zeit selbst zu überprüfen.
Quelle: portale.web.de



mag ja sein aber wer läuft schon gerne barfuß durch hundescheiße oder glassplitter, muß ja auch in der praxis umsetzbar sein :rolleyes:

Stefano
26-03-2003, 08:20
hola,

barfüssig am strand actionman ;) dass läuft sich echt gut...wobei

ich mir nicht vorstellen kann das dies die aussage von wessinghage sein soll :confused:

gerade die mittelfuss aufsetzung fällt mitunter sehr schwer...da sie beim laufen bzw. jogging nicht angesagt ist...dann doch lieber mit dem vorderfuss inden schönen sand treten :rolleyes: