PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionsthema : Europa Amerika- Krieg


Morillo
17-03-2003, 11:17
Also, jetzt haben uns die Amis mal wieder gezeigt wie groß sie Einigkeit in Europa ist. Tolles Europa... vor allem Blair hat Europa gespalten. Meine Gedanken. Erst mal großes Kompliment an die Amerikaner die ein Diplomatisches Meisterwerk ablieferten. Bush treten die Diplomatie mit Füßen und zeigt wieder deutlich das dieser Präsident unfähig ist eine Supermacht zu regieren. Weiter Europa... Hier zeigt sich deutlich das die Regierungen komplett versagt haben. Nun die Gründe sind eigentlich einfach.. Jedes Europäische Land hat eigene Interessen und will diese durchsetzten. Wie z.b. Deutschland.. Nach einem damaligen Regierunseerklärung nach der Gründung der BRD konnte man keine Kriegserklärung ausrufen. Kompliment an Herrn Schröder der sich daran hielt und die Deutschen in keinen Angriffskrieg reinriss.
Ein Einmarsch in Irak wird sehr schnell gehen.. Die Amerikanische Überlegenheit wird den Krieg in ein paar std. beendet haben.. Beendet? Nicht wirklich. Nun der Irak besteht aus verschiedenen Bevölkerungsgruppen 65 % Schiiten, Kurde usw. Nun jetzt hat man ein Problem.... wie will man ein solches Land demokratisieren die einen puren hass auf Amerika haben? Wie will man das Land unter Kontrolle bringen? . Ich bin fest davon überzeugt das der Irak nach dem Einmarsch der Amis von terror und Selbstmordattentäter heimgesucht werden. Die Nachbarstaaten IRAN und Jordanien werden hierbei viel dazu beitragen.

Nun was mich bedenklich stimmt sind die Europäer... warum rüstet Europa nicht endlich auf? Warum drückt sich Europa vor dem eine Weltmacht zu sein?
Schröder kann nicht durch seinen guten Schachzug in der Irakpolitik hat er Deutschland vor Terroranschläge und einen Angriffskrieg abgewandt. Die USA hingegen werde sich wohl demnächst auf solche Anschläge einstellen müssen... wobei ich es gut finde wenn die Amis sich aus Deutschland zurückziehen würden...

Also, wie seht ihr die Sachlage im Nahen Osten?

nokostolany
20-03-2003, 12:13
13.05: Zitat des demokratischen Senators und Kriegsgegners Robert Byrd: "Heute weine ich über mein Land. Nicht länger wird Amerika als starker, aber wohlwollender Friedenserhalter betrachtet. Rund um den Globus misstrauen unsere Freunde uns, unser Wort wird angezweifelt, unsere Absichten in Frage gestellt."

LEIDER HAT ER MEHR ALS RECHT ! :rolleyes::(