PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medigene, wieder einsteigen ???


PC-Oldie-Udo
17-04-2002, 12:43
Amerikanische Brise beflügelt Medigene


Eine gute Nachricht, die über den großen Teich schwappt. Das amerikanische Biotech-Unternehmen Atrix hat die Zulassung für die Vier-Monats-Depot-Version eines Mittels gegen Prostatakrebs beantragt. Was das Medigene kratzt? Medigene hat die europäischen Vermarktungsrechte für den Wirkstoff. Erfreulich ist vor allem, dass Atrix die Zulassung mit positiven klinischen Daten untermauert. Zwar muss jetzt die Entscheidung der FDA abgewartet werden, ein positiver Impuls ist die Meldung für die Medigene-Aktie trotzdem.



http://conchart.teledata.de/consors/chart_big?sym=MDG.FSE&hist=12&dbrushwidth=1&avg=38&avg2=90&avg3=200&avg4=0&vol=0&bench=&cbench=&idk1=32&idk2=40&start=&ende=&charttyp=1&net=0&col=000000&logr=0&infos=2

wolle
22-05-2002, 17:11
@PC-Oldie-Udo . Ich habe mein Votum abgegeben und stimme mit JA. Medigen ist die beste Biotech Aktie im Neuen Markt.

PC-Oldie-Udo
22-05-2002, 17:25
Ich bin ja auch davon überzeugt, aber einige sind skeptisch :D

Sul
22-05-2002, 18:35
Spekulativ einsteigen mit Stopp Loss auf Allzeittief
:)

OMI
22-05-2002, 18:38
Jo, davon sind wir nicht mehr weit entfernt... ist ne denkbare Möglichkeit - aber derzeit würde ich wirklich rigoros absichern! :cool:
Bei dem Kursverlauf ist Skepsisi auch durchaus angabracht - zumindest ich bin froh, dass ich bei der Aktie zum letzten Mal dabei war, als der Kurs noch über 80 lag...

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=DE%3A502090&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=4&lf2=2&lf3=65536&type=2&size=1&state=9&sid=182372&style=380&time=8&freq=1&nosettings=1&rand=3551&mocktick=1

saida
24-05-2002, 09:56
Der Neue-Markt-Wirkstoffforscher mit der besten Pipeline profitiert zu Recht am stärksten von den US-Vorgaben. Medigene wird von der Nachricht angetrieben, dass der US-Gigant Biogen einen Zulassungserfolg verbuchen konnte. Medigene war unter die Räder gekommen, nachdem ihr wichtigster Wirkstoff versagt hatte. Seitdem arbeitet die Aktie an einem Comeback, die Biogen-Meldung wird dies unterstützen.

© 2002 sharper.de

OMI
24-05-2002, 10:25
Die Indikatorensehen auch ganz passabel aus... :cool: