PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brisante Diskussion : Irak Krise-Schutz durch Pockenimpfstoff


Nasdaqworld
16-02-2003, 14:22
Heute rief Nordkorea zum Amerikahass auf und demonstrierte bei einer Parade ihre Militärische Stärke.

Dieser Bush ist langsam ne >Bedrohung für den Weltfrieden :flop:

OMI
16-02-2003, 14:26
Bei aller Antisymphatie für Bush - aber was hat denn er nun ganz konkret mit der Aggression von Nordkorea zu tun?

Abgesehen davon macht mir der Konflikt langsam fast mehr Sorgen als die Geschichte mit dem Irak... :rolleyes:

saida
16-02-2003, 14:32
also das versteh ich jetzt aber auch nicht, aggressor ist doch in diesem fall wirklich nordkorea...oder seh ich das falsch??? :confused:

Nasdaqworld
16-02-2003, 14:37
@Omi. es geht darum das Bush nicht mehr tragbar ist.

1. Bush ausstieg aus dem Kiotoanbkommen. USA ist größter Umweltverschmutzer der Wekt und somit mitverantwortlich für Umweltkatastrophen die von der Erderwärmung herbeigführt eurden bzw. werden

2. Bush ausstieg aus dem Atomwaffenspeervertrag mit den Russen. Hier brauche ich gar nix zu schreiben oder ?

3. Bush Vetorecht für Israel. UN Resolutionen werden von den Bush komplett gestoppt. Ist das richtig ?

4. Bush aufrüstung in Südkorea und Hulfmittelstop für Nordkorea. Na das sie Sauer sind keine Frage oder ?

5. Bush Irakpolitik gegen UN. Hätte er vorher die UN eingeschaltet und nicht erst nachher.

6. Bush vergleicht Deutschland mit Lybien und Kuba.

7. Bush Einmarsch in Afganistan. war richtig aber auch ein blindes Huhn findet mal ein korn . Beweis Bush.

Nasdaqworld
16-02-2003, 14:37
@saida du siehst das falsch. Diesmal ist Bush hauptverantwortlicher. Aufrüstung in Südkorea. ;)

Nasdaqworld
16-02-2003, 14:39
Kann man überall nachlesen. Ich sage ja ... Bush ist ein gefährlicher Mann ! fast so gefährlich wie Saddam.

saida
16-02-2003, 14:55
ja ich bin auch der meinung, der friedensnobelpreis sollte an bin laden und saddam gehen :sonne:
hmmm...und was machen wir mit nordkorea? ah ja...ich habs, nordkorea bekommt dann den pulitzerpreis, ist ja auch schon was :rolleyes: :confused:
hmmm...und wenn nordkorea dann vielleicht mal im besitz einer a-bombe sein sollten, vielleicht ja auch der onkel saddam, dann könnte deutschland sich ja auch als atomwaffentestgebiet zur verfügung stellen :sonne:
hurra...diktatoren an die macht. heil dir du schöne alte welt :top:

und wie schön, das alles mit gottes segen :top:

Nasdaqworld
16-02-2003, 14:58
Komm was ist denn das jetzt ... :( :( . Mano....
Ich darf doch Bush kritisieren ? Du kritisierst ja auch Schröder... :(
Na ja... ich bin nicht für Dikatoren das weiß jeder hier... Nur gegen die Politik von Bush. Einfach oben lesen !
.
Wenn das deine Argumentation ist ... ist das traurig. :(

saida
16-02-2003, 15:13
natürlich darfst du bush kritisieren lieber nw, demokratie und meinungsfreiheit sind ein unzweifelhaft zusammenhängendes gut!
jedoch macht mir die einseitigkeit deiner sichtweise etwas zu schaffen, ich respektiere deine meinung und zweifelsfrei liegst du mit deiner persönlichen antipathie richtig :top:
jedoch alles elend auf der welt nur bush anzuhängen finde ich etwas übertrieben

Dieser Bush ist langsam ne >Bedrohung für den Weltfrieden
Heute rief Nordkorea zum Amerikahass auf und demonstrierte bei einer Parade ihre Militärische Stärke.

zwei sachen, die für den geneigten leser absolut nicht zusammenpassen:

halten wir fest: nordkorea ruft zum amerikahass auf
bush ist die bedrohung :confused:

laut deiner und der allgemeinen niveauvollen deutschen sichtweise ist also bush/amerika das schlimmste übel der weltgeschichte, aus diesem grunde stellen wir uns auch gerne mit friedenskerzen wie eine menschliche schutzmauer vor diktatoren, noch schlimmer, selbst die heilige katholische kirche ist sich nicht zu schade, einem als schlächter von bagdad in die geschichte eingegangenen menschen die hand zu schütteln!
sollte uns das nicht etwas zu denken geben?? :sonne:

und darum: diktatoren an die macht!

saida
16-02-2003, 15:24
ach so ja :rolleyes:

selbst der von mir so hoch geschätzte :D herr schröder sagt, der druck auf bagdad müsse verschärft werden :top: :sonne:

ja nu frag ich mich allerdings, wie will er den druck noch weiter verschärfen, also ich denke eine kriegsmaschinerie von seiten der usa und grossbritanien sollten doch eigentlich schon druck genug sein? :confused:

aber vielleicht schickt der schröder ja als allgemeine politische abschreckung unseren aussenminister mit sitzblokadenhaltung und die nette trinkende tante von den grünen mal kurz nach irak (einfach um zu zeigen, wie derzeit politischer bööööser druck aussieht :rolleyes: :D )

OMI
16-02-2003, 15:25
Stop!

Warum kann man sich nicht an das Thema halten. :o

Nasi: es ging hier um Nordkorea! - Dein Thema! :o
In der weiteren Diskussion ging es nicht mehr um Korea, sondern nur um Bush und USA.

Und da sind wir uns schon lange einig, dass jeder eine andere Ansicht der DInge hat - aber das wurde schon zu oft durchgekaut!

Darauf hab ich wirklich keine Lust mehr.
Dabei wäre es mal angenehm gewesen, ein Thema wirkloch sachlich anzugehen, ohne gleich :mad: :flop: zu machen. :o

Nasdaqworld
16-02-2003, 15:31
:rolleyes: ok ihr habt wahrscheinlich recht.... :confused: :rolleyes: :rolleyes: ;)

saida
16-02-2003, 15:32
es ist aber derzeit schick und völlig cool, gegen bush zu sein :sonne: :sonne:

Nasdaqworld
16-02-2003, 15:35
Ja ich bin gegen Bush.. es ist auch schick zur Zeit gegen Schröder zu sein. :confused: :confused:

Etz is aber schluß ;)

Nasdaqworld
16-02-2003, 15:36
Wobei Bush deutlich mehr Schaden anrichtet ! :xkotz:

saida
16-02-2003, 15:41
naja, so alleine steht der schröder nicht da :rolleyes:
zwischen saddam und dem schröder bahnt sich wohl noch eine wirklich dicke männerfreundschaft an :rolleyes: :sonne:

gib mir mal ne flasche bier :Prost:

PC-Oldie-Udo
16-02-2003, 16:12
Also ich finde auch, man kann ja gerne geteilter Meinung sein, aber Sachlichkeit sollte oberstes Gebot sein. ;)

Jeder kennt hier meine Meinung die ich mit Millionen auf dieser friedliebenden Welt teile, nur die Agresoren denken anders :D

Ich kann NW sehr gut verstehen auch wenn er mir manchmal auch zu >kreuz und quer< diskutiert :rolleyes: aber so ist er nun mal und wir alle kennen ihn :D und wir müssen es ihn auch mal sagen dürfen :D

Aber liebe Saida, was du da manchmal von dir gibts ist auch jenseits von ......, ok, auch deine Meinung muß akzeptiert werden,aber so wie du diskutierst gehts ja nun auch nicht :D
Zynismus pur ist das und entbehrt jeder Sachlichkeit,leider.

Du kannst NW doch auch sachlich deine Meinung sagen, wir sind nun mal eben nicht alle einer meinung und das ist gut so und auch doch intresant.

Also last uns sachlich bleiben und jeder gibt seine Meinung klar und deutlich und ohne Polemik wieder. Gebe gerne zu das es manchmal im Rahmen der Emotionen nicht so ganz einfach ist,
aber last es uns versuchen. :top:

Also ich bin gegen Bush und für Schröder seine Friedensphilosophie, warum wist ihr ja :D

Nordkorea ist eine ganz andere Geschichte und diese macht mir inzwischen auch große Sorgen.
Das die koreaner Bush nicht gerade lieben, liegt ja auf der Hand und Gründe dafür wurden genannt, aber das natürlich noch lange kein Grund Atombomben zu bauen, jedenfalls es anzudrohen.

saida
16-02-2003, 16:29
udo, ich verstehe dein problem ehrlich gesagt nicht! :rolleyes:
meine meinung habe ich lange genug geäußert, und wenn ich dann irgendwann auf einseitigkeit zynisch reagier brauchst du dich doch wirklich nicht als beschützer von nw darzustellen :rolleyes:

PC-Oldie-Udo
16-02-2003, 16:39
@Saida

bin immer auf der Seite der vermeintlich Schwächeren, so sind Fische nun mal, solltest du doch wissen :D

Ich verstehe dich schon, du kämpst genau so wie wir für eine Sache von der du überzeugt bist und das ist auch in Ordnung.

Ja ja...die Emotionen.... :D

Nasdaqworld
16-02-2003, 16:48
@saida ich brauche keinen beschützer , und das weiß auch Udo.
Lassen wirs einfach Gut sein.

saida
16-02-2003, 16:50
nö, das siehst du eindeutig absolut verkehrt,

in dem sinne müsste ich ja eigentlich amerika und bush für die schwächeren halten, da ich mich ja so "vehement" dafür einsetze....ich denke halt nur, keine macht der einseitigen meinungsbildung :sonne: und alle macht dem diktator :D :D

Nasdaqworld
16-02-2003, 16:53
Ok du hast ja Recht. :top:

saida
16-02-2003, 17:00
wat ist denn dat?? :D :rolleyes:

ich gebe euch doch recht, hab mir ja auch schon ein kopftuch gekauft (quatsch natürlich selbstgestrickt :D :rolleyes: ) sowat braucht frau jetzt in angesichts unserer dollen freundschaft :rolleyes:

PC-Oldie-Udo
16-02-2003, 17:00
Frauen haben immer Recht Nasi :D leider nerken sie es so spät :D

saida
16-02-2003, 17:01
nönönö...ich werfe mich euch völligst unter :D :engel: denn so was braucht frau jetzt angesichts unserer neuen völkerverbindung.... :D

Nasdaqworld
16-02-2003, 17:24
Aha ... das is gut. Dann komm bei mir vorbei und putze ! :D :D :lol::lol::lol::lol::lol:

saida
16-02-2003, 17:32
http://www.click-smilie.de/sammlung/sprachlos/sprachlos040.gifhttp://www.click-smilie.de/sammlung/sprachlos/sprachlos002.gifhttp://www.click-smilie.de/sammlung/sprachlos/sprachlos039.gif

Nasdaqworld
16-02-2003, 18:02
kommst du vorbei ? :confused: :sonne: :sonne: :sonne:

cool .... :top: :top: :top:

saida
16-02-2003, 18:15
klaro, aber erst wenn ich des korans mächtig geworden bin :sonne: :sonne:

PC-Oldie-Udo
16-02-2003, 18:47
nehmt es mir nicht übel :p man sollte sich über verschiedene Glaubensrichtungen nicht lustig machen, sondern tolerant sein ;)

Nasdaqworld
16-02-2003, 21:33
Yeap udo...

saida ist nacktputzen auch drin ? :D :D ;)

saida
16-02-2003, 22:31
@udo...ich bin nahezu jeder weltanschauung und religion gegenüber tolerant und akzeptiere sie, am besten gefällt mir der buddhismus :sonne: doch ja, aber ich muss zugeben, die islamische religion genau wie das gebaren der dazugehörenden männer versetzt mein feministisch gedrilltes herz in eine art dauerzustand der aggression :rolleyes: das ist meine unabänderliche meinung, toleranz in dieser hinsicht für mich völligst fehl am platze und deshalb auch gar nicht weiter diskussionswürdig ;) :rolleyes: :sonne:

@nw ....sach mal ....wovon träumst du nachts?? :D :rolleyes: :rolleyes:

nokostolany
17-02-2003, 08:59
um zum thema NORDKOREA zurück zu kommen:

die nordkoreanische regierung reagiert auf äußerungen und tataen von BUSH....meines erachtens reagiert sie mehr als falsch ! :(

die nutzen quasi die gunst der stunde die amerikaner zu reizen, während diese mit dem irak beschäftigt sind....und diese IRREN haben leider atomwaffen, die sie einsetzen können und möglicherweise auch werden, sofern keine verhandlungen (und dazu ist der bush nicht fähig) stattfinden.

hier sehe ich mehr handlungsbedarf durch die UNO....und zwar DIPLOMATISCH !!!

ich hoffe sehr, daß hier nicht die gleichen fehler begangen werden, wie bei der IRAK-KRISE !

ich halte NORDKOREA für wesentlich gefährlicher als den IRAK....aber zumindest glaube ich auch, daß hier die diplomatie noch auf einigermassen fruchtbaren boden stößt ! :rolleyes:

Nasdaqworld
17-02-2003, 09:40
von saida ... :D :D :D :D ;) ;) ;) ;) :sonne:

saida
17-02-2003, 09:51
@nw.....oh :rotwerd: dann mal angenehme träume http://www.click-smilie.de/sammlung/alles_moegliche/allesmoegliche049.gif :D :D

@nok...zustimmung, soweit ich gehört hab, will sich japan jetzt in den konflikt einschalten....ich denke auch china wird sich noch zu worte melden und versuchen den unruhigen nachbarn unter kontrolle zu halten...

nokostolany
17-02-2003, 09:54
@ SAIDA:

das schätze ich auch....vor allem wenn CHINA sich dagegen stellt, sollte das die NORDKOREANER ruhigstellen ! :rolleyes:

mit gefährlich meine ich auch nur, daß die eben atomwaffen haben und diese auch auf weitere strecken einsetzen könnten....:(

sind eigentlich nur noch IRRE an der macht ????

saida
17-02-2003, 10:00
hmmm...ist das bewiesen mit den atomraketen?
aber seis drum, ich persönlich denke die asiaten werden das unter sich ausmachen, und einen nachbarn wie china, der sich gerade westlich öffnet und daran interssiert ist, das in seiner region frieden herrscht, kann dieses nordkoreanische agressive verhalten nicht besonders erfreuen...

und zu den nur noch irren, ja sieht wohl so aus.... :(

nokostolany
17-02-2003, 10:05
das mit den raketen ist BEWIESEN !!! :(

und die tatsache, daß NORDKOREA mit ihren raketen durchaus die westküste der USA erreichen könnte wird von KOREA selbst behauptet und von niemandem dementiert ! :rolleyes:

und daß die NORDKOREANISCHE REGIERUNG IRRE GENUS IST, beweißt schon die tatsache, daß wenige wochen nach der fußball-WM (bei der sich nord und süd noch die hand gaben) ein südkoreanisches schiff von einem nordkoreanischen u-boot angegriffen wurde ! :mad:

PC-Oldie-Udo
17-02-2003, 10:39
@NOK

bist du ganz sicher???
Höre ich heute zum ersten male das Nordkorea im Besitz von
Atomaren Waffen ist :confused:
So richtig glaube ich das noch nicht, es hieß doch immer, das die Gefahr besteht, darum sollten sie doch die Atomkraftwerke nicht wieder anfahren um evtl. aus den verbranntem Müll Uran herzustellen :confused:

nokostolany
17-02-2003, 10:46
das ist ja das problem....

nachdem BUSH in seiner rede nach dem 11. September 2001 die "achse des bösen" zwischen irak und nordkorea erklärt hat, haben die amerikaner ihre präsenz in südkorea erhöht und die hilfsmittellieferungen an die nordkoreaner eingestellt !

die hilfsmittel (nahrungsmittel und auch öl) sollten vertraglich geliefert werden, als gegenleistung für das stilllegen von atomkraftwerken !

nach der einstellung der hilfen haben die nordkoreaner angekündigt (und nach berichten dies auch vollzogen) ihre atomkraftwerke wieder hochzufahren !

da ich weiterhin davon ausgehe, daß diese verrückten sich nie ganz von ihren waffenprogrammen verabschiedet haben, besteht WIRKLICH die akute gefahr, daß an dem ganzen sehr viel dran ist ! :mad:

Nasdaqworld
17-02-2003, 11:08
Zu den Atomwaffen. Stimmt was nok sagt. Defentiv hat Nordkorea nach geheimdienstberichten solche Waffen entwickelt ! :mad: :flop:

PC-Oldie-Udo
17-02-2003, 15:05
NORDKOREA

"Der Sieg im Nuklearkonflikt wird unser sein"

Die Kriegsrhetorik verschärft sich zusehends. Nordkorea "wird einen nuklearen Krieg gewinnen", droht das Regime den USA. Die Bush-Regierung arbeitet angeblich bereits an einem Sanktionsplan gegen Nordkorea.

...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-der-sieg-im-nuklearkonflikt-wird-unser-sein-a-236464.html

saida
17-02-2003, 15:56
also mal ehrlich, ist das nicht die absolute krönung??

Jährlich verbraucht das kommunistische Land ein Militärbudget von über fünf Milliarden Dollar.


während die bevölkerung unter hunger und misswirtschaft leidet....

pfui deibel, ich krieg echt das grosse kotzen von solchen dikaturen....(sorry)
ich hoffe die bevölkerung rafft das selbst und wird diesen grössenwahnsinnigen despoten entmachten und schlussendlich in der luft zerreissen.

Nasdaqworld
17-02-2003, 21:32
Heute war gerade eine Live üvertragung von der Sondersizung EG.
Schröder rudert in seinem Irakkurs zurück .

OMI
17-02-2003, 23:23
Ich hab blos in den Nachrichten kurz was gehört - dachte aber, ich hätte mich verhört...
Mal MOrgen kucken, was geschrieben wird.

Stefano
18-02-2003, 07:04
hola,

dat war doch klar...dat der lügenbaron eines tages zurück rudern würde!!! :mad: :flop:

nokostolany
18-02-2003, 07:32
Montag, 17. Februar 2003

Krieg "nur letztes Mittel"
Gemeinsame EU-Position zu Irak

...

Quelle: http://www.n-tv.de/3101178.html

OMI
18-02-2003, 07:37
Tja, nichts anderes haben wohl viele von Anfanga an gewollt - damit hätte man sich viel Diskussionen, Ärger und Streit ersparen können.

Nasdaqworld
18-02-2003, 07:42
Ich denke das es einfach ein Kindergarten ist. Schröder war sauer auf Blair der sich gleich zum Krieg entscheidete und Schröder hat halt dann glich auf Nein gesetzt.

Ich finde es schön das die EU einigkeit zeigt. Europa ist zu einer weltmacht aufgestiegen und muss langsam verantwortungsvoller mit entscheidungen umgehen.

So wie es die Amis brauchen wir es nicht zu machen.

ich bin stolzer Europäer und ich hoffe das irgendwann mehr einigkeit herscht. Aber solche Pfeifen wie Blair und der Rest machen Europa nicht stark. Im gegenteil.

nokostolany
18-02-2003, 07:46
noch besser ist eigentlich, wie CHIRAC die EU-Beitrittskandidaten "abwatscht" :D:D:D

SIEHE HIER (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,236530,00.html)

Nasdaqworld
18-02-2003, 07:51
Tut mir Leid. Ich mag den Chirac überhaupt nicht aver wo er Recht hat hat er Recht.

Der Typ redet wenigstens klartext. Und das noch ein Franzose :D.
Unglaublich @nok. :top: :top:
Chirac :top: :top: :top: :top: :top:

Nasdaqworld
18-02-2003, 07:52
ich würde die Ostler natürlich abstrafen für diese proamerikanische haltung !

Stefano
18-02-2003, 07:59
hola,

meine persönliche meinung ist...wer im glashaus sitzt sollte nicht den ersten stein werfen...was chirac aber hiermit getan hat...er solle doch mal vor seiner eigenen tür kehren.... :flop:

und was die ost-staaten betrifft...eine hand wäscht die andere... :rolleyes: ;)

saida
18-02-2003, 08:02
@stefano :top:

chriac hat sich doch sämtliche optionen offen gehalten, übrigens gehörte frankreich bzw. chirac genau wie deutschland und usa zu den ländern, welche irak erst zur militärischen aufrüstung nicht unerheblich geholfen haben!

@nw
ich würde die Ostler natürlich abstrafen für diese proamerikanische haltung

das ist doch wohl nicht dein ernst?

Stefano
18-02-2003, 08:09
hola,

...zu den östlichen länder bzw. polen.

wer das land kennt...weiss wie nötig man auf ausländische hilfe angewiesen ist...da liegt es doch auf der hand...dass man die amerikanische investitionen annimmt und leider pro amerikanisch stimmt :rolleyes:

Nasdaqworld
18-02-2003, 10:24
@saida yeap is mein ernst. Am besten mit einen Präventivschlag ! :D :D :D ;) ;) ;)

Übrings... wie sieht's mit dem putzen aus ? :D ;) ;) ;) :sonne: :sonne: :sonne:

nokostolany
18-02-2003, 10:39
der punkt ist wohl:

ist es wichtiger für die eu-beitrittskandidaten sich der proamerikanischen präventivschlagspräferierung anzuschliessen, oder vielleicht doch eher erstmal der gemäßigten haltung der franzosen...oder sich am ende gar erstmal NEUTRAL (so wie es beispielsweise auch die niederlande macht) zu bleiben ! :rolleyes:

ersteres ist ein schlag gegen die einheit europas, sowohl aus wirtschaftlicher wie auch aus politischer sicht !

und daher kann ich die rede von CHIRAC durchaus verstehen, wenn auch der ton zugegebenermassen recht scharf war ! ;)

saida
18-02-2003, 10:46
ich dachte, ihr seid dafür das jedes land seine eigene meinung vertritt...und genau das haben die osteuropäischen länder doch gemacht, zugegebenermassen natürlich aus wirtschaftlichen interessen... :rolleyes: aber oh...ich vergass, hier wird mit zweierlei mass gemessen :rolleyes: alles was proamerikanisch ist, ist antieuropäisch und umgekehrt.... :rolleyes:

Nasdaqworld
18-02-2003, 10:53
Saida ... scheib nichtalles in die Schublade Antiamerianismus .
:rolleyes: :(

nokostolany
18-02-2003, 11:01
@ SAIDA:

ich BIN proamerikanisch....aber ANTIBUSHREGIERUNG ! :mad:

ausserdem waren es wieder die amerikaner, die weder frankreich noch deutschland eine eigene meinung zugestanden haben und mit konsequenzen (auch wirtschaftlicher natur) drohten ! :(

das entscheidende ist doch, daß EUROPA in dieser frage gespalten ist und das ausgerechnet die, die zur EU dazustossen wollen mit die ersten waren, die sich frühzeitig gegen einen gemäßigten europäischen weg entschieden haben ! :(

saida
18-02-2003, 11:07
nw...sei einfach mal ein bischen unbefangen und versuch etwas objektiver zu sein, und mit dieser einstellung durchblätter dir bitte mal einschlägige medien...achte gleichfalls auf den schreibstil, zieh auch dich als besten indikator heran....und du wirst eine wunderschöne mischung aus antiamerikanismus und allgemeiner pöbel-hetzjagd erleben.... :rolleyes:

das ist fakt und das ist besorgniserregend, anstatt das sich die länder mal alle zusammensetzen und in ruhe unter ausschluss der öffentlichkeit reden, wird hier jedes ergebnis beifallsheischend in die medien geschmissen (bsp schröder)

während dessen sitzt ein diktator in seinem lande und klatscht sich in die hände...nicht nur das, dieser tyrann bezeichnet schröder schon als seinen freund!

nein, ich bin nicht stolz eine deutsche zu sein, es ist mir einfach nur noch peinlich, wie wenig ehrgefühl und loylität wir haben, sämtlich einstigen tugenden sind durch schleimerische feigheit ersetzt worden :flop:

nokostolany
18-02-2003, 11:09
leider ist es so SAIDA ! :(

aber das problem ist, daß die bevölkerung, zumindest der größte teil, das eben nicht "rafft" ! :(

die werden aber auch informationstechnisch an einer sehr kurzen und vorallem propagandistischen leine gehalten ! :rolleyes:

saida
18-02-2003, 11:26
jo, hab letzt einen sehr interessanten bericht dazu im fernsehen gesehn....der einzige internetzugang in dem land, gehört dem präsidenten, welcher auch eine webseite unterhalten soll..... :(

PC-Oldie-Udo
18-02-2003, 11:33
Was willst du eigentlich noch hier in Deutschland Saida ????
Du hats das Recht und die Möglichkeit dieses Land zu verlassen
wenn es dir so peinlich ist eine Deutsche zu sein.

Sorry aber diese Frage stellt sich, wenn man deine Kommentare
so liest :(

Du hast das Recht der freien Meinungsäußerung klar, aber wenn ich so unzufrieden bin hier in Deutschland, was hält dich hier?? :rolleyes:

saida
18-02-2003, 11:44
was meinst du eigentlich worauf ich gerade hinarbeite udo? :rolleyes: es ist mein oberallererstes ziel dieses land zu verlassen! :rolleyes:

im übrigen möchte ich dich bitten, mich persönlich hier nicht weiter anzugreifen, ok...denn auch ich werfe dir nicht in guter alter manier den fahneneid vor!

Nasdaqworld
18-02-2003, 11:47
Also ich bin schon etwasbestürtzt ... nur ist es so das einige so denken wie Saida. Es ist aber auch gut so.. Es gibt Demokratie und Freiheit und letztlich zeigte die Zeit das die demokratie sehrwohl funktioniert.

Man sehe nur die Friedensdemostrationen Udo. Hat einges gebracht auch wenn einige sagen das dies das letzte ist.
ich fands toll wie die leute in derweltzusammenstehen und für frieden sind .keiner will krieg und das ist eine Mahnung an jeden terroristen und Dikator der Meint die Erde zu beherschen.

Udo sei mit ihr nicht zu streng ;) Ich denke saida meint esirgendwo auch nicht so krass ....

saida
18-02-2003, 11:52
oh doch nw...im gegensatz zu den meisten zurückruderern habe ich meinen standpunkt, den ich auch vertrete. ich meine es so, wie ich es schreibe,

hmmm...was hat die friedensbewegung dem diktator gebracht? doch nichts weiter, als das er sich in dem gefühl sonnt, die menschen dieser erde hinter sich zu haben!

PC-Oldie-Udo
18-02-2003, 11:56
Ich sehe das keinesfalls als persönlichen Angriff, sondern als Meinungsäußerung und Fragestellung ??

Mich hätte einfach nur die Antwort intresiert.
Wenn ein Mensch so unzufrieden ist in einem Land wo erlebt und dessen Staatsbürger er ist, dann sollte er doch konsequenterweise etwas dagegen tun , das würde ich auch tun!

Und zwar nicht nur polemisieren!

Nasdaqworld
18-02-2003, 11:58
passt doch saida ... jeder kennt deinen Standpunkt ;) ;) :pain10:
Sei wieder lieb :fechten: :) ;)

nokostolany
18-02-2003, 12:10
leute leute....worum gehts denn hier ???

daß ein diktator namens hussein die friedensbewegung zu seinen gunsten nutzen will ist doch klar !

die reine kriegsmaschinerie führt aber NICHT zum erfolg !!!

mit erfolg meine ich, daß die region mit dieser lösung leben könnte !

KRIEG MUß LETZTES UND NICHT ERSTES MITTEL BLEIBEN... EGAL WIE RADIKAL MAN DAS SIEHT ! :rolleyes:

stellt sich HUSSEIN lange quer kommt es zum krieg....aber bitte nicht erst krieg spielen und danach dafür entschuldigen, daß man nicht alles andere vorher versucht hätte und die konsequenzen nicht bedacht hat ! :(

HUSSEIN ist ein diktator, der menschenrechtsverletzungen begeht...GANZ KLAR !

aber in einem krieg muß man doch auf die zivilbevölkerung achten und diese versuchen erstmal zu stärken und auf seine seite zu ziehen !

oder WIEVIELE KINDER DÜRFEN FÜR EINEN DIKTATOR GEOPFERT WERDEN ???

Nasdaqworld
18-02-2003, 13:50
Richtig @Nok. Das dieser Wahnsinnige eben das nutzt und die Leute verarscht ist doch klar. Sein Stuhl wackelt gewaltig und er sucht nach jeder unterstützung die er bekommen kann... sogar von Pazifisten.... Der Typ ist Krank... :flop:

PC-Oldie-Udo
18-02-2003, 15:49
ÄGYPTEN UNTERSTÜTZT KANZLER

"Gerhard Schröder geht einen guten Weg"

Von Olaf Ihlau und Volkhard Windfuhr, Kairo

Der ägyptische Präsident Husni Mubarak, der heute zum Staatsbesuch in Deutschland eintreffen wird, hat sich gegen einen Irak-Krieg ausgesprochen. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE wirbt er für die Politik von Bundeskanzler Schröder und Präsident Chirac. Auf einem Friedensgipfel will er die arabischen Länder auf eine gemeinsame Anti-Kriegs-Linie einschwören.

...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-unterstuetzt-kanzler-gerhard-schroeder-geht-einen-guten-weg-a-236529.html

Nasdaqworld
18-02-2003, 15:56
ups das wäre natürlich was neues ... gehts dem Schröder auch um Öl und eine Freundschaft zu den Ölmultis ? :rolleyes: :rolleyes:

Stefano
21-02-2003, 11:12
hola,

Feldzug könnte bald beginnen-Zeitung: USA haben Beschluss für Irak-Krieg getroffen

Die US-Regierung soll laut einem Zeitungsbericht ihre Entscheidung für einen Golfkrieg bereits getroffen haben. Die ägyptische Oppositionszeitung „Al-Wafd“ berichtete dies am Freitag unter Berufung auf kuwaitische Diplomaten.

...

http://www.handelsblatt.com/feldzug-koennte-bald-beginnen-zeitung-usa-haben-beschluss-fuer-irak-krieg-getroffen/2228290.html

leni
23-02-2003, 10:25
Zusammen mit verbündeten Nationen wollen die USA Anfang kommender Woche eine neue Irak- Resolution im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen vorlegen, demzufolge Irak nicht wie gefordert abrüstet. Zur Not mit Waffengewalt :top:

saida
23-02-2003, 18:10
D ie Bundeswehr-Soldaten in Kuwait sind offenbar in akuter Gefahr, denn Irak soll an der gemeinsamen Grenze Raketen des Typs „Abalil-100“ aufgestellt haben. Hinweise des militärischen Geheimdienstes der Bundeswehr (Zentrum für Nachrichtenwesen der Bundeswehr/ZNBW) und des Bundesnachrichtendienstes (BND) lägen nicht nur den Vereinten Nationen (UN), sondern auch der rot-grünen Regierung seit eineinhalb Wochen vor, meldete die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“.

...

23.02.03, 16:24 Uhr
(Quelle: ap)

als hier noch die friedensdemos waren, fingen die irakis an ihre raketen zu stationieren.....

PC-Oldie-Udo
23-02-2003, 18:31
Ja es wird ganz eng jetzt zwischen Krieg und Frieden :(
Wollen wir hoffen das die Diplomatie und Politik in letzter
minute noch einen Weg findet damit nicht hunderttausende unschuldige Menschen sterben werden.

Last uns gemeinsam dafür beten :rolleyes:

PC-Oldie-Udo
25-02-2003, 16:43
25.02.2003 15:13 Uhr
„Washington Post“: Es wird auf jeden Fall Krieg gegen den Irak geben

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2003/feb/25/irak__krieg__entscheidung/irak__krieg__entscheidung,templateId=renderKomplet t.html


So einfach kann man es sich doch nicht machen :rolleyes:

saida
25-02-2003, 16:46
doch man kann, man muss nur verrückt genug sein oder mit nachnamen bush heissen :rolleyes:

ich hab allerdings vorhin gehört, das bush nun wieder sagt, die hoffnung auf eine friedliche lösung sei noch nicht ganz aus der welt :confused:

PC-Oldie-Udo
25-02-2003, 16:54
hoffen wir es Saida :top:
denn bei allen kontroversen Diskusionen und Meinungsverschiedenheiten :D Krieg wollen wir doch alle nicht :top: daraus haben wir doch nie einen Hehl gemacht :top:


Weist , um Sadam und sein Gesindel, da hätte ich keine moralischen Bedenken, aber all die armen Frauen und Kinder,die in dem Regiem eh die Verlierer sind, um die würde es mir besonders leid tun :(

saida
25-02-2003, 17:03
ich möchte jetzt endlich nur das ruhe herrscht, himmel, das ist doch nicht ´mehr normal, inzwischen hat das leben ja schon gar keinen funfaktor mehr, diese ganzen herren sollen sich endlich mal zusammensetzen, von mir aus auch den saddam ein wenig den hintern versohlen und dann sollen sie alle gemeinsam richtung mars abdröhnen, wann kapieren die endlich, das die mehrheit der menschen einfach nur leben will!

übrigens revidierung: blair hat noch ne letzte chance eingeräumt

PC-Oldie-Udo
28-02-2003, 15:50
28. Februar 2003

50 Millionen Dosen Impfstoff

Deutschland vorbereitet auf Pocken-Anschlag

...

Quelle: N24.de