PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tianli Agritech, Inc (OINK) nix für tina


simplify
17-02-2011, 22:30
http://finviz.com/chart.ashx?t=OINK&ty=c&ta=0&p=d&s=l


http://www.tianli-china.com/

die aktie liegt am boden nach einem gewaltigen hype. in china können sich immer mehr menschen fleisch als nahrungsmittel leisten und somit dürfte dieser schweinefleischproduzent ein gutes langfrist-investment sein.

wann sollte man kaufen? dann, wenn es einen ausbruch über 4,10 im tages-chart bei gutem volumen gibt.
den stop-loss kann man dann in den bereich 3,80 oder aber unter die ausbruchkerze setzen.

WKN: A0N967 oder OINK

simplify
18-02-2011, 09:20
hier mal der future für lean hogs.

http://www.rohstoff-welt.de/marktuebersicht/mageres-schwein-lean-hogs.php

der future erklärt ein stück den kursverfall von tianli, schweine sind derzeit sehr teuer, der future für spätere zeiten liegt aber deutlich niedriger.

simplify
18-02-2011, 23:27
gestern bei 4,03 hier vorgestellt, jetzt schon bei 4,12 :)

OMI
18-02-2011, 23:30
Deine Ideenvielfalt an Investitionen ist echt zu bewundern:D:top:

simplify
22-02-2011, 16:03
und heute schon bei 4,20. schweinefleisch süss-sauer fängt das laufen an.

vielleicht werde ich ja dann bald schweinebaron? :lk:

simplify
22-02-2011, 16:17
wie gefragt schweinefleisch derzeit ist, zeigt die meldung aus korea. dort werden die importzölle drastisch gesenkt um die hohen preise für schweinefleisch abzumildern.

http://www.dowjones.de/site/2011/02/s%C3%BCdkorea-erh%C3%B6ht-importquote-f%C3%BCr-zollfreies-schweinefleisch.html#Suedkorea-erhoeht-Importquote-fuer-zollfreies-Schweinefleisch

simplify
22-02-2011, 20:07
ich ziehe mal den stop-loss nach, will ja mir ja ein paar schnitzel für den fall der fälle sichern :D
aber mal ehrlich, das war doch ein schöner anstieg

simplify
22-02-2011, 21:04
heute alleine ein plus von 11%, die aktie steht bei 4,56 $ :D

simplify
22-02-2011, 21:33
nur der lieben ordnung halber, ich habe jetzt OINK verkauft.

grund die heute stark fallenden getreidepreise. weizen bricht um 8% ein, mais um 6% ud soja um 6,5%.
wenn das futter billiger wird, könnte auch schwein folgen.

vielleicht steige ich aber nach einer konsolidierung auch wieder ein.

OMI
22-02-2011, 22:04
:cool::top:

simplify
22-02-2011, 22:16
ich werde die aktie aber im auge behalten. wenn ich ehrlich sein soll, macht die recherche bei so einem thema genau soviel spass wie der gewinn dann am schluss :D

OMI
22-02-2011, 22:27
Das kann ich mir gut vorstellen:cool:

simplify
23-02-2011, 09:02
ja OMI ich überlege nur, ob ich nicht wie bei gold und silber fleisch besser in physischer form kaufe:rolleyes:

OMI
23-02-2011, 09:16
Kannst Du genau das Teil bitte fürs MIttagessen noch sauber herrichten ...:engel::D

simplify
23-02-2011, 09:32
Kannst Du genau das Teil bitte fürs MIttagessen noch sauber herrichten ...:engel::D

nee, das soll doch meine altersversorgung werden. das kommt in den tresor:deal: