PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lottoschein auf tecis wegen squeeze out


cade
31-01-2003, 09:57
heute kann man letztmalig tecis kaufen. derzeit 31,8 brief.
wer denkt es könnte zu einer nachbesserung im spruchstellenverfahren kommen kann heute noch kaufen. ich konnte mir keine meinung bilden da die nach dreimaliger aufforderung immer noch kein gutachten geschickt haben. aber normal sind 10 % immer drin. chance 9:1. risiko 1 % plus spesen. ich habe auch ein paar stücke weil ich kaufe alles in diesem bereich.

Der Finanzdienstleister AWD Holding AG meldete am Freitag, dass er den Zusammenschluss mit der tecis Holding AG erfolgreich abgeschlossen hat. Das Squeeze-Out-Verfahren ist durchgeführt, die tecis-Aktien werden nunmehr zu 100 Prozent von AWD gehalten. Die Deutsche Börse wird nun die Notierung von tecis mit Ablauf des 3. Februar 2003 einstellen.
Vor acht Monaten hatten beide Unternehmen die Absicht zum Zusammenschluss bekannt gegeben. Bereits nach Abschluss des öffentlichen Übernahmeangebots am 2. August 2002 hielt AWD 97,8 Prozent der tecis-Aktien. Die außerordentliche Hauptversammlung von tecis am 26. November 2002 beschloss daraufhin die Übertragung der Aktien der verbleibenden Minderheitsaktionäre auf AWD gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung. Dieser Squeeze-Out-Beschluss wurde am 24. Januar 2003 im Handelsregister eingetragen und umgehend umgesetzt. Parallel dazu endet mit Ablauf des 3. Februar die Notierung der tecis-Aktie an der Börse.

! Die Aktie von AWD Holding schloss gestern bei 11,35 Euro (+6,67 Prozent), die von tecis Holding bei 31,56 Euro


viele gruesse

cade

OMI
31-01-2003, 14:41
ich habe auch ein paar stücke weil ich kaufe alles in diesem bereich

Stelle mir grade nen Trödelladen vor, in dem lauter squeeze-out - Aktien aushängen....... :D ;)