PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Videobearbeitungsoftware


Nasdaqworld
15-01-2003, 17:12
am besten kostenlos. Hat jemand ein paar links ?
foxy ?
udo ?

u.a. ?


thx vorab :top:

PC-Oldie-Udo
15-01-2003, 17:16
Kostenloser Videoschnitt mit Microsofts Movie Maker 2
Donnerstag, den
09.01.03 12:26

aus den Bereichen Hardware, Software


Mit dem kostenlosen Movie Maker 2 hat Microsoft ein Videoschnitt-Programm mit recht vielen nützlichen Features entwickelt.

Neue Funktionen

Die in WinXP integrierte erste Version wurde wegen des geringen Umfangs stetig belächelt. Doch bei der neuen Version dürfte Microsoft dies nicht passieren, denn der Funktionsumfang wurde radikal erweitert.

So ist das Aufnehmen von analogen und digitalen Quellen in unterschiedlichsten Formaten kein Problem. Die Storyboard-Vorschau wurde stark erweitert, Clips können schnell und effizient gekürzt werden.

Zudem hat man an den Überblend-Effekten gearbeitet, diese verbessert und sogar eine Funktion zur Verfremdung der Effekte integriert. Auch besitzt die Software nun Spezialeffekte wie eine Zeitlupenfunktion.

Ausgabe

Daneben wurden zudem die Export-Funktionen stark erweitert, neben dem Windows Media-Format ist auch die Ausgabe auf DV und auf AVI ohne Umwege möglich. Selbst eine Brennfunktion wurde in die Software integriert.

Und natürlich ist auch die zweite Version bei Microsoft kostenlos verfügbar. Zwei Einschränkungen besitzt die Software jedoch bislang, sie ist nur als englische Version verfügbar und benötigt mindestens einen 1,5 GHz Prozessor und 512 MByte RAM.

(amo)
quellenlinekosten.de

Download hier:
http://www.microsoft.com/windowsxp/...moviemaker2.asp

PC-Oldie-Udo
15-01-2003, 17:18
http://www.soft-ware.net/multimedia/video/ripper/programme.asp?p02449

PC-Oldie-Udo
15-01-2003, 17:20
Nasi sag genau was du machen möchtest

Nasdaqworld
15-01-2003, 17:28
avi in vcd ;)

Aber thx schon mal Udo :top:
ging echt flux ... weekend kommt die cd wahrscheinlich... ;)

Foxy
15-01-2003, 20:00
AVI zu VCD

Hier die wohl beste Anleitung (http://www.brennendvd.de/sections.php?op=viewarticle&artid=17)

Links zu den Programmen sind auch dabei!