PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Wie deinstalliere ich ein Porgramm


Stefano
07-01-2003, 13:07
hola,

ich habe per mail von ner firma nen programm geschickt bekommen und habe dieses auf meinem put installiert. nun möchte ich es deinstaliieren...nur ich bekomm´s net hin. könnt ihr mir bitte sagen wie das richtig funktioniert :confused: danke :)

PC-Oldie-Udo
07-01-2003, 13:15
>Start< >Programme<>deinstallieren<
oder
>Start< >Systemsteuerung<>Software<>entfernen<

Stefano
07-01-2003, 13:22
hola,

danke pc-oldie-udo :top:

es wurde mir angezeigt das nicht alles deinstalliert werden konnte, ich solle es manuell überprüfen! wie geht das???

nokostolany
07-01-2003, 13:39
zwei dinge vorneweg:

1) ich nehme mal an, du hattest das programm wahrscheinlich unter "C:Windows/Programme" installiert ?!?! - dann gehe über den explorer mal auf laufwerk c, ordner programme und sieh mal, ob da noch etwas von diesem programm liegt !

2) "start" - "suchen" - "dateien/ordner"....und dann den namen eingeben, ob noch irgendein artefarkt zu finden ist...und wo ! ;)

dann gäbe es noch die möglichkeit über die registry.......

Stefano
07-01-2003, 13:55
hola,

yeap unter punkt 2 hab ich noch was gefunden! wie lösch ich die jetzt?

nokostolany
07-01-2003, 14:28
notiere dir am besten erstmal, wo die dateien noch sitzen !

dann rufst du diese auf "rechte maustaste" - " löschen"

Stefano
07-01-2003, 14:40
hola,


....muss ich net nochmal deinstallieren, da sie ja noch vorhanden sind...oder sind sie nur noch optisch zu sehen :confused:

nokostolany
07-01-2003, 14:45
du kannst die verschiedenen "artefarkte" die verblieben sind nicht deinstallieren....das eigentliche programme müßte weg sein....das siehst du unter "systemsteuerung" - "software" !

sinnvoller wäre es, wenn du einen "systemoptimierer" verwendest, der beispielsweise auch registryeinträge löscht !

Stefano
07-01-2003, 14:50
hola,

thank´s ...ich hab´s verstanden :eek: ;) und hab´s gelöscht!

systemoptimierer :confused: wie-wo find ich den :confused:

nokostolany
07-01-2003, 14:56
Win in Black (http://www.vollversion.de/downloads/programmtitel.php4?id=1100&ktg_id=System-Tools)

Registry Optimierer (http://www.freeware.de/Windows_XP/Tools_Utilities/System/Tuning_Security/Detail_Registry_Optimierer_8232.html)

Cleaner 3.0 (http://www.freeware.de/Windows_98/Tools_Utilities/Festplatten_Management/Saeuberung/Detail_Cleaner_5954.html)

bitte betriebssystem beachten ! ;)

Stefano
07-01-2003, 14:58
hola,

danke für die hilfe + informationen :top: :top: :top:

nokostolany
07-01-2003, 15:01
nochwas aus einem anderen thread....

JV16 Powertools (http://www.traderbikerboerse.de/forum/showthread.php?postid=35818#post35818)

Stefano
07-01-2003, 15:03
hola,

oki, jetzt brauch ich erstmal ne verschnaufpause...ich schaue später rein :top: