PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADAC, AvD befürchten Anstieg auf 1,20 Euro für Normal-Benzin


PC-Oldie-Udo
03-01-2003, 12:05
03. Januar 2003

Automobilclubs: Spritpreise explodieren

ADAC, AvD befürchten Anstieg auf 1,20 Euro für Normal-Benzin

...

Quelle: N24.de

mr_ed
06-01-2003, 19:06
das ist wirklich eine absolute frechheit was wir deutschen für unseren sprit zahlen sollen!!! :mad: :mad: :flop: :flop:

heute morgen habe ich noch in österreich superbezin für 0,92 € / liter getankt!!! :confused: :(

scheinbar haben unsere nachbarn eine solche abzocke nicht nötig! :confused: :top:

OMI
07-01-2003, 10:17
Tja, das ist der Preis für die Umwelt...
... denn das Geld wird ja natürlich nur für die Umwelt verwendet!

Danke Rot-Grün!

nokostolany
07-01-2003, 10:29
denn das Geld wird ja natürlich nur für die Umwelt verwendet!

ja...von wegen....LÖCHER STOPFEN...MEHR NICHT ! :mad: :flop:

OMI
07-01-2003, 10:30
;)

nokostolany
07-01-2003, 10:38
vor allem habe ich neulich mal eine umfrage zu diesen benzinpreisen gesehen......

da hat doch tatsächlich so ein älterer herr (sehr wahrscheinlich spd-wähler) behauptet, daß an diesem teuren benzinpreis nicht die regierung sondern die öl-konzerne schuld wären !!!! :confused:

ob diesem "guten" mann mal jemand deutlich machen kann, daß von den derzeitigen benzinpreisen etwa 75% (!!!!) an staat gehen !!!!! :mad:

OMI
07-01-2003, 10:44
Ich gebe ihm soweit Recht, dass an den Preiserhöhungen der letzten beiden Jahre auch die Konzerne Schuld tragen - das mag sein.
Aber der Steueranteil ist in Deutschland - wie Du eben sagtest - einfach deutlich zu hoch!

OMI
18-02-2003, 12:59
Wenn ich die aktuelle Lage ansehe, dann dürften wir nicht mehr weit von der 1,20 weg sein.

Mein Diesel kostete heute schon 0,93 Cent! :eek:

Stefano
18-02-2003, 13:37
hola,

...hab auch die konsequenzen gezogen....und laufe jetzt mehr...oder sammle...soweit möglich...die termine ...so dass ich nur einmal in die stadt fahren muss.

simplify
29-05-2004, 16:38
tja heute ist eingetreten, was wir noch vor einem jahr nicht glauben konnten :rolleyes: