PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Aldie ist nicht alles Gold was glänzt-Aldi-Tintendruckpapier glänzt nur halb


PC-Oldie-Udo
04-12-2002, 14:10
Aldi-Tintendruckpapier glänzt nur halb

Als echtes Hochglanzpapier kann man das seit heute in den Nord-Filialen der Lebensmittelkette unter dem Label "Unicorn" angebotene Fotopapier für Tintendrucker nicht bezeichnen -- anders als der Packungsaufdruck verspricht. Die Oberfläche des 206g/m2 schweren Papiers ist nur wenig reflektierend.

Testdrucke im c't-Labor mit Referenzdruckern der Hersteller HP (Photosmart 7550), Canon (S900) und Epson (Stylus Photo 925) zeigten zudem Deckungsschwächen auf größeren Flächen wie dem blauen Hintergrund des Testfotos. Beim Canon S900 waren diese Schwächen allerdings weniger ausgeprägt.

Ansonsten hinterlässt das Papier mit allen drei Druckern einen befriedigenden Eindruck und ist mit einem Preis von 16 Cent pro A4-Bogen im Vergleich mit den in c't 9/2002 getesteten Papieren sehr billig. Ein kleiner Vorrat davon lohnt sich also schon -- beispielsweise zum Ausprobieren, bevor man echtes Hochglanzpapier zu Preisen von einem Euro und mehr pro Blatt zum Einsatz bringt. (tig/c't)


Quelle:Heise.de