PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : investier nicht wie ein trader und trade nicht wie ein investor


simplify
01-12-2002, 23:46
was haltet ihr von diesem satz?
ich bin der meinung, dass es einen grossen unterschied bei der strategie zwischen investoren u. tradern gibt.
kann überhaupt ein investor ein guter trader o. umgekehrt sein?
wie sind eure meinungen zu diesem thema?

saida
02-12-2002, 00:03
was ist ein trader?
was ist ein investor?

ist nicht das klägliche überbleibsel der einstigen euphorischen aktionärskultur inzwischen zu einer mutation aus beiden verkommen :rolleyes:

sozuagen ein travestor?? :engel: :sonne:

jo ich stehe dazu...ich bin ein travestor! :rotwerd:

nokostolany
02-12-2002, 08:29
unter INVESTOR würde ich einen verstehen, der ein starkes interesse an einer mittel- bis langfristig hohen kapitalrendite hat !

eventuell liegt hier auch ein strategisches interesse an einer firma zugrunde....beispielsweise die beteiligung der münchner rück an commerzbank und hypovereinsbank (groß-investor)

ein TRADER hingegen legt sein augenmerk eher auf kurzfristige entwicklungen der nächsten stunden, tage , wochen !
hier liegt ganz klar das ausnutzen von marktschwankungen und technische faktoren (wie widerstände oder unterstützungen) zugrunde.

ein zusammenspiel von trader und investor findet man in allen bereichen, sowohl bei einem privaten anleger, als auch bei großanlegern (z.b. bei banken).

das funktioniert in der regel aber nur dann wirklich gut, wenn man sich gewisse vorgaben (prozentuale verteilung seines portfolios) auferlegt ! ;)