PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kazaa- und eDonkey-User haben Rechnungen bis zu 13.360 Dollar erhalten


PC-Oldie-Udo
28-11-2002, 11:10
28.11.2002 08:32 Uhr

Kazaa- und eDonkey-User haben Rechnungen bis zu 13.360 Dollar erhalten

Quelle: http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=113980&streamsnr=241

Starlight
03-12-2002, 08:30
US-Richter vertagt Entscheidung über Klage gegen Musiktauschbörsen

Starlight
04-12-2003, 08:59
RIAA: Kazaa-Nutzern drohen bis zu $150.000 Strafe


https://www.boerse-go.de/nachricht/RIAA-Kazaa-Nutzern-drohen-bis-zu-150000-Strafe,a28729.html

crazy_coco
05-01-2004, 15:05
Musikfans wenden sich von Kazaa und Co ab
Von Kai Beller, Hamburg

Die von Umsatzschwund gebeutelte Musikindustrie darf vom Ende des Abwärtstrends träumen. Laut einer Erhebung hat die Zahl derjenigen Internetnutzer abgenommen, die sich illegal Musik auf ihren Rechner laden.

...

http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:musikfans-wenden-sich-von-kazaa-und-co-ab/1073230754574.html

PC-Oldie-Udo
05-01-2004, 15:14
Die von Umsatzschwund gebeutelte Musikindustrie darf vom Ende des Abwärtstrends träumen. Laut einer Erhebung hat die Zahl derjenigen Internetnutzer abgenommen, die sich illegal Musik auf ihren Rechner laden.

Damit war zu rechnen Coco :( und ist ja auch verständlich und menschlich bei den zu erwartenden Strafen :(

Aber ich denke es wird immer mittel und wege geben , mehr möchte ich dazu nicht sagen ;)

crazy_coco
05-01-2004, 15:25
Hi Udo :)


bei mir gab es zwischen Mitte November und Mitte Dezember 2003 auch weniger Songs die ich heruntergeladen habe :D

aber aus den einfachen Grund , ich weiß oft nicht mehr was ich herunterladen soll ;) :D

ich habe kein Mitleid mit der Musikindustrie , die haben mich früher lange genug abgezockt :(

Starlight
13-05-2004, 09:22
INTERNET-TAUSCHBÖRSEN

Piraten droht Schiffbruch



Noch ist Kazaa nicht untergegangen, aber die Zeichen für die Tauschbörse stehen auf Sturm: Kazaa wird mit Datenmüll überflutet, beim Prozess in Sidney befindet sie sich auf dem Rückzug und ein US-Professor ließ sich eine Technik patentieren, die P2P-Börsen unbrauchbar machen soll.

...

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/a-299534.html

Starlight
30-11-2005, 07:56
Aus für illegale Downloads bei Kazaa: Net- Tauschbörse baut Filter gegen Musikklau ein
Neue Version bereits ab kommender Woche im Netz
Rund 3.000 Begriffe sollen von nun angefiltert werden

http://www.news.at/a/aus-downloads-kazaa-net-tauschboerse-filter-musikklau-127114

Tester32
30-11-2005, 08:18
Original geschrieben von Starlight
Richter Murray Wilcox hat Sharman Networks bis kommende Woche Zeit gegeben, um eine neue Version des Kazaa Media Desktops zu entwickeln, der entsprechende Filterfunktionen mit rund 3.000 Begriffen enthält.

Dabei dürfte es sich wohl um die Namen der bekanntesten Musiker handeln. Geil! Genau die richtige Lösung! Der Mainstream wird rausgefiltert, aber die seltensten und wertvollsten Sachen, die man in den Musikläden nicht käuflich erwerben kann, bleiben in der Distribution erhalten, genauso wie nichtmusikalisches Material.

romko
30-11-2005, 09:09
Na dann lass sie nur machen Tester! :Z
Die glauben das neue Schrott-Zeug will jemand :p:

Tester32
30-11-2005, 11:08
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Die seltenen Stücke werden neben dem Mainstream hochgeladen. Wenn aber die User-Masse fehlt, weil Mainstream nicht mehr runtergeladen werden kann, dann werden auch keine seltenen Stücke mehr hochgeladen.

Starlight
07-12-2005, 18:21
Frankreich will Urheberrecht nun drastisch verschärfen: Kommt Verbot von eMule & Co?

http://www.e-media.at/a/frankreich-urheberrecht-kommt-verbot-co-127822

Starlight
11-01-2006, 21:28
Tauschbörse Morpheus vor der Schließung: StreamCast will Filesharing-Tool aufgeben
Bereits dritte Schließung nach eDonkey und Grokster
Experten erwarten aber Zunahme der Börsennutzung

http://www.news.at/a/tauschboerse-morpheus-schliessung-streamcast-filesharing-tool-130309