PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landtagswahlen Niedersachsen und Hessen


PC-Oldie-Udo
25-11-2002, 15:42
Stoiber: Landtagswahlen werden Abrechnung mit Rot-Grün
Untersuchungsausschuss müsste eigentlich zu Rücktritt führen

23 November 2002 15:54

...

Quelle: http://www.freenet.de/freenet/news/top/aktuell/index.html?id=f7bd4baa17d5ac7d155274eee66aa177&sf_kat=topthemen&sf_forum_title=Stoiber%3A%20Landtagswahlen%20werde n%20Abrechnung%20mit%20Rot-Gr%FCn&sf_forum_date=23.11.2002&sf_feed=afp

PC-Oldie-Udo
25-11-2002, 15:46
Umfrage: SPD verliert Mehrheit in Niedersachsen

Quelle: http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/niedersachsen.htm

Stefano
26-11-2002, 09:32
hola,

na denn lassen wir uns mal überraschen was die wahl in dem hessenländchen bringt. kochi will ja zurücktreten wenn er nicht erneut gewinnt. :rolleyes:

naja, die amtszeit von schwarz-gelb war auch net das wahre.
hier gab´s u.a. auch ne schwarzgeldaffäre u.v.m.

vielleicht sollte man mal über volksentscheide nachdenken a la schweiz, dürfte aber wohl in old germany net möglich sein oder :rolleyes:

PC-Oldie-Udo
26-11-2002, 16:09
ftd.de, Di, 26.11.2002, 15:14

Gabriel weist Vorwurf der Neidsteuer zurück

Der niedersächsische Ministerpräsident Sigmar Gabriel hat die gemeinsam mit Nordrhein-Westfalen geplante Wiedereinführung der Vermögensteuer verteidigt. Einige unionsregierte Länder signalisierten Kompromissbereitschaft.

...

http://www.ftd.de/pw/de/1038305228205.html?nv=hptn

PC-Oldie-Udo
12-12-2002, 15:08
ftd.de, Do, 12.12.2002, 12:33, aktualisiert: Do, 12.12.2002, 15:37

Koch entschuldigt sich für Entgleisung im Landtag

...

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:koch-entschuldigt-sich-fuer-entgleisung-im-landtag/1039610306726.html

PC-Oldie-Udo
13-12-2002, 11:15
13. Dezember 2002

Koch und die Methode Möllemann

"Neuer Judenstern": Hessischer Ministerpräsident entschuldigt sich

...

Quelle: N24.de

PC-Oldie-Udo
13-12-2002, 15:13
Freitag, 13. Dezember 2002

Kochs Judenstern-Vergleich
Gabriel provoziert Eklat

...

http://www.n-tv.de/3087111.html

PC-Oldie-Udo
08-01-2003, 11:41
08. Januar 2003

Umfrage: SPD droht Wahlschlappe

Union in Hessen und Niedersachsen vorn

...

Qzelle: N24.de

Stefano
09-01-2003, 19:44
hola,

ich trau den umfragen schon lange net mehr...aber eins sollte doch sicher sein...die wahlbetrüger kommen in hessen nicht an die macht!!!!!!!!....aber die anderen sind ach net grad viel besser... :eek:

PC-Oldie-Udo
23-01-2003, 11:11
23. Januar 2003

Image ist alles

PR-Berater kämpfen im Wahlkampf um die entscheidenden Prozente

...

Quelle: N24.de

OMI
28-01-2003, 10:40
Meiner Ansicht nach ist die Entscheidung schon gefallen: die SPD wird deutlich verlieren, die CDU deutlich zulegen (45+x)

Spannend wird es aber dennoch:

* Kommt die FDP in den Landtag?
* absolute Mehrheit für die Union? (wohl nur, wenn FDP den Sprung nicht schafft)
* Kann die SPD doch noch etwas zulegen?

Die letzten Umfragen ergaben in beiden Ländern rund 48% für die CDU....

PC-Oldie-Udo
29-01-2003, 14:55
29.01.2003 13:37 Uhr

Lehrergewerkschaft GEW: Koch betreibt Bildungspolitik wie in den 60ern

Quelle: http://www.jungewelt.de/2003/01-29/017.php

OMI
02-02-2003, 15:43
Nun denn - die Wahlen laufen - um 18 Uhr gibts die ersten Prognosen - ich denke, es wird ein spannender Wahlabend!

OMI
02-02-2003, 22:26
Ohne weitere Worte:

Dicke Watschen für den Kanzler und dessen Politik!

saida
02-02-2003, 22:39
jo und nicht zu fassen, dieses rot-grüne chaospack begreift die watschn der wähler immer noch nicht ganz. unfassbar diese arroganz!

generalsekretär der spd: wir sehen das als aufforderung unseren bisherigen reformkurs weiter durchzuführen :rolleyes:

mensch, mensch, mensch....wie blöd muss man eigentlich den leuten noch kommen, bevor sie auf die strasse gehen!

sehr unterhaltsam auch sabine christiansen heute.

gäste von rechts nach links:

der vorsitzende von verdi
uns aller liebster :D westerwelle
clemens
merz :rolleyes:
und diese grünen tusse mit der unmöglichen frisur (in der ihren alter noch mit sonem ökozopf in der regierung sein...bähhh )
der letzte in dieser profitablen runde dann ein unternehmensberater

auf die frage von christiansen was der herr unternehmensberater denn für vorschläge zu unserer katastrophalen wirtschaftslage hat:

ganz ehrlich?? :rolleyes: von rechts nach links (uiiii...und dieser tonfall :D )
feuern
abmahnen
feuern
abmahnen
feuern


:D :D :D wow diesen protest hättet ihr mal erleben sollen :D

clemens schon leicht rötlich vor wut und ein wenig erbost mit keifigem tonfall: "sie möcht ich mal erleben, wenn sie bei mir arbeiten"
unternehmensberater, absolut ruhig, überlegen: "der vorteil an meinem job ist, das ich nicht bestechlich bin" :D

OMI
02-02-2003, 22:43
Jo, hab ich auch gesehen - aber leider kam nichts Positives dabei raus.

Gefallen hat mir aber, wie Merz den Herren der Gewerkschaft etwas zurechtgerückt (oder sollen wir geprügelt sagen:D) hat, der auf tolle Art und Weise aufgezählt hat, wie gut und schön doch alles bei uns ist. :xkotz:

Kann nur hoffen, dass es nun zur konstruktiven Zusammenarbeit zwischen SPD und CDU kommt - wäre schön zu beobachten!

saida
02-02-2003, 22:46
jau, der typ von verdi war ja echt die krönung der pappnasen :D

da frag ich mich doch wirklich wie realitätsfern dieser knaller ist....oder wo der sonst so lebt, bevor er in deutschland auf kleinen streikbesuch kommt :rolleyes:

Stefano
03-02-2003, 05:29
hola,

alles kam wie erwartet...aber sehr gefährlich isses jetzt im hessenländle...koch allein an der macht...nee...so hab ich´s mir auch net vorgestellt :rolleyes:

saida
03-02-2003, 12:54
@stefano, der schreck fuhr die wohl so mächtig rein, das du nicht mehr schlafen konntest, gell??! :rolleyes: :D

OMI
03-02-2003, 12:59
Witzigerweise wollten das auch die CDU-Anhänger nicht ...

Stefano
03-02-2003, 14:35
hola,

@saida
...du meinst wohl weil ich heuer so früh auf den beinen war und euch schlafmützen ein reichhaltiges frühstückle zubereitete ;)...nee bis halbe sechse hatte ich nen guten schlaf...aber dann.... :eek: ...aber die ursache is net in der politik zu sehen ;)

actionman
04-03-2003, 17:44
Dienstag 4. März 2003, 17:25 Uhr

Wulff regiert Niedersachsen

...

http://de.news.yahoo.com/030304/3/3bprk.html