PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburger Sportverein - HSV


Seiten : [1] 2 3 4 5

PC-Oldie-Udo
24-11-2002, 10:12
Heute wird sich zeigen ob die Tendenz wirklich aufsteigend ist :rolleyes:
Denn in einem Heimspiel muß man gegen Cotbus gewinnen. :o
Wünsche mir das die brilliante form des mittelfeldes mit Rudolfo Esteban Cardoso (ein begnadeter Fußballer) und seine Gesundheit (Knie) weiter anhält. :top:

arpad
24-11-2002, 21:05
Barbarez verlässt wohl den HSV

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Bundesliga/Meldungen/fus_20bun_20hsv_20vertragsverhandlungen_20mit_20ba rbarez_20gescheitert_20mel.html

arpad
25-11-2002, 13:36
HSV plant ohne Barbarez

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Bundesliga/Meldungen/fus_20bun_20hsv_20barbarez_20kein_20neuer_20vertra g_20mel.html

arpad
26-11-2002, 12:36
Meijer muss unters Messer

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Bundesliga/Meldungen/fus_20bun_20HSV-St_C3_BCrmer_20Erik_20Meijer_20wird_20an_20Wade_20 operiert_20mel.html

arpad
28-11-2002, 15:30
Albertz will im Winter weg

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Bundesliga/Meldungen/fus_20bun_20hsv_20albertz_20ultimatum_20mel.html

arpad
28-11-2002, 15:53
Gehalt von Ujfalusi angehoben

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Bundesliga/Meldungen/fus_20bun_20hsv_20ujfalusi_20bleibt_20beim_20hsv_2 0mel.html

arpad
28-11-2002, 21:45
Albertz erhält Freigabe zur Winterpause

Quelle: sport1

arpad
02-12-2002, 19:57
Japaner im Probetraining

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Bundesliga/Meldungen/fus_20bun_20hsv_20testet_20japanischen_20nationals pieler_20mel.html

arpad
04-12-2002, 14:50
Benjamin bleibt bis 2006

Quelle: sport1

PC-Oldie-Udo
08-12-2002, 20:17
wieder in der 90.minute das 1:1 kassiert und 2 punkte verloren :(
wieder ist serge barbares vom platz geflogen wegen meckern :(
ein genialer fußballer, aber kann sich nicht zügeln :(
bei sieg heute wären wir auf platz 5 gewesen :(

arpad
17-12-2002, 17:18
Takahara Japans "Fußballer des Jahres"

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/International/Meldungen/fus_20int_20takahara_20ehrung_20mel.html

arpad
20-01-2003, 14:44
"Hjermind ist kein Thema"

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Handball/Bundesliga/Meldungen/ha_20buli_20hjermind_20kein_20thema_20f_C3_BCr_20h amburg_20mel.html

arpad
04-02-2003, 15:59
Finanzloch von zehn Millionen Euro

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Bundesliga/Meldungen/fus_20bun_20hsv_20droht_20millionen_20verlust_20me l.html

Stefano
04-02-2003, 17:41
hola,

Hamburger SV droht Millionen-Verlust


Dem Hamburger SV droht zum Ende der Saison ein dickes Minus im Millionen-Bereich. Wie Hamburger Medien am Mittwoch berichten, soll die Bilanz einen Fehlbetrag von mindestens zehn Millionen Euro aufweisen.

...

http://www.handelsblatt.com/hamburger-sv-droht-millionen-verlust/2224486.html

PC-Oldie-Udo
10-02-2003, 21:22
Hamburger Abendblatt
"Dieses Tor ist eine ganz große Sache"


München - Das Leben schreibt Geschichte. Und es gibt Geschichten, die gibt es eigentlich gar nicht. Besonders im Fußball geht es oft zu wie im Märchen. So wie nun bei Naohiro Takahara (23). Als hätte er es geahnt! Vor dem Spiel beim FC Bayern befand er: "Natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn ich mein erstes Tor ausgerechnet in München schießen würde, und es wäre ein besonderes Tor, weil ich es gegen Oliver Kahn erzielen würde - aber ich befürchte, dass danach auch der Rummel um mich wieder zunehmen würde . . ."

Treffer. Volltreffer sogar. Sein Premiere-Tor: Rechtsflanke von Mehdi Mahdavikia, am Fünfmeterraum lauert Takahara und köpft den Ball ins Bayern-Tor. "Der Schiedsrichter hatte schon zu mir gesagt, dass er abpfeifen würde. Nur noch den einen HSV-Angriff wollte er laufen lassen. Das ist schon bitter für uns", klagte später Münchens Niko Kovac. Der HSV-Ausgleich, Takaharas 1:1 in der Nachspielzeit.

Welch ein Happy End. Für den HSV und für Takahara. Für den der Wirbel natürlich wieder von vorn begann. Wie in seinen Anfangstagen in Hamburg. Von wem wurde er nicht alles "geknuddelt"? Mahdavikia wollte den Japaner schlicht erdrücken, Rodolfo Cardoso schloss beim Herzen genießerisch die Augen, Sergej Barbarez nahm sich den Torschützen beherzt zur Brust. Alle lieben sie ihren Takahara.

Sie haben ihn allerdings schon vorher geliebt. Milan Fukal auf die Frage, ob Naohiro Takahara nach diesem Tor nun voll integriert sei: "Das war er vorher auch schon. Und für uns war es nur eine Frage der Zeit, wann er sein erstes Tor erzielen würde. Er wird ganz sicher auch noch sechs oder sieben Treffer hinzufügen." So sah es auch Niko Kovac, der den Japaner lobte: "Er ist sehr gut, sehr beweglich und schnell, der geht seinen Weg in der Bundesliga, der wird noch einige Tore erzielen." Kahns Urteil: "Er läuft viel, läuft auch schnell - dennoch habe ich Takahara nicht allzu oft gesehen." Einmal. Es reichte.

Und Takahara? Der sprach eine Minute zur deutschen Presse, drei Minuten zu seinen Landsleuten - dann wurde er in den HSV-Bus gezerrt. Weg! Nur weg mit ihm! Nur nicht wieder dieser Rummel! "Ich freue mich. Auch für die Mannschaft. Dieses Tor war wichtig, dieses Tor ist eine ganz große Sache. Auch deswegen, weil ich es gegen den großen Oliver Kahn erzielt habe. Ich bin sehr zufrieden", sagte Takahara. Zufrieden wie sein Trainer. Kurt Jara stellte lakonisch und unterkühlt fest: "Dieses Tor hatten wir schon früher erwartet . . ."

quelle:HSV Newsletter

PC-Oldie-Udo
16-02-2003, 17:51
Pressekonferenz
"Wir haben 70 Minuten hervorragend gespielt"


Hamburg - Auf der Pressekonferenz nach der Partie zwischen dem HSV und dem VfL Wolfsburg am Sonnabend (15.02.03, 2:0) äußerten sich die Trainer Kurt Jara und Wolfgang Wolf zum Spielverlauf und zur Leistung ihrer Mannschaften.

VfL-Trainer Wolf zeigte sich besonders über den Platzverweis von Robson Ponte verärgert. "Wir haben gewusst, was heute auf uns zukommt. Wir wollten kämpferisch dagegen halten. Leider hat sich Ponte von Hollerbach provozieren lassen. Die Rote Karte war der Knackpunkt, aber ich bin der Meinung, dass beide hätten Rot kriegen müssen. Trotzdem haben wir in der ersten Halbzeit schlecht gespielt, in Unterzahl in der zweiten Hälfte haben wir es dagegen dann sehr ordentlich gemacht."

Sein Gegenüber, HSV-Trainer Kurt Jara, meinte: "Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns gegen einen direkten Konkurrenten. Wir haben 70 Minuten hervorragend gespielt, den Wolfsburgern keine Chancen gelassen und selbst viele Gelegenheiten herausgearbeitet." Zu bemängeln hatte Jara nur die Leistung in der Schlussphase. "Irgendwann gab es einen Bruch und wir sind in Unordnung geraten. Außer den letzten 15 Minuten können wir sehr zufrieden sein", so der Österreicher.

quelle:hsv-Newsletter

PC-Oldie-Udo
02-03-2003, 19:47
Glückwunsch HSV 5.Platz
lange nicht da gewesen
2. stärkste Heimmannschaft hinter Bayern :top:
und ich hatte unentschieden getippt :rolleyes:

crazy_coco
03-03-2003, 15:07
:top: :top: :top:

und wenn erst Romeo wieder in Hochform ist wird auch der FC Bayern geschlagen :D

HSV for Champion :dani:

PC-Oldie-Udo
03-03-2003, 15:58
nun stelle dir mal vor Romeo und Tkazaka nebeneinander :D
da bekommt Kahn aber die bude voll :D
der denkt jetzt eh nur noch ans bumsen mit seiner neuen schnecke :D

PC-Oldie-Udo
03-03-2003, 18:40
Hamburg - Ach wäre das schön, wenn die Saison jetzt schon vorbei wäre. Nach dem 1:0-Sieg des Hamburger SV gegen Hertha BSC am Sonntag (02.03.03) lässt der Blick auf die aktuelle Bundesliga-Tabelle jeden HSV-Fan mit der Zunge schnalzen. Die Rothosen liegen auf dem fünften Rang - würden damit nächste Saison im UEFA Cup ihre Visitenkarte abgeben - und sind vor Werder Bremen wieder die Nummer eins in Deutschlands Fußball-Norden.

Kein Wunder, dass sich auch Coach Kurt Jara mit Genugtuung dem Tabellenstudium hingab. Aber Jara wäre nicht Jara, wenn er nicht mit Nachdruck darauf hinweisen würde, dass es allein darauf ankommt, auch nach dem 34. Spieltag so glänzend in Position zu liegen. Auf der Pressekonferenz nach der Partie lobte er zwar die Einstellung der Mannschaft in den höchsten Tönen, wusste aber auch, dass es "immer noch elf weitere Schritte bis zum Ziel" sind.

"Es hat alles gepasst"

Dank des entscheidenden Treffers von Nico Jan Hoogma in der 55. Minute rangiert der HSV erstmals seit dem 2. Spieltag wieder auf einem der Europapokal-Plätze. Der 34-Jährige Holländer war nach seinem Kopfballtor überglücklich: "Es hat alles gepasst. Cardoso schlug einen perfekten Freistoß, die Berliner standen falsch und schwupp lag die Kugel im Netz." Viel hätte nicht gefehlt und der Abwehrchef wäre gar nicht mit von der Partie gewesen. Erst nach einem letzten Härtetest am Vormittag entschied sich Hoogma in Absprache mit der medizinischen Abteilung, trotz seiner schmerzhaften Rückenprellung die Zähne zusammen zu beißen und aufzulaufen. Mit Erfolg!

Rodolfo Esteban Cardoso, mit seiner herrlichen Freistoßvorlage "Vater des goldenen Tores", bescherte sich in seinem 200. Bundesliga-Einsatz zum Jubiläum selbst. "Über den Kampf haben wir dann auch zu unserem Spiel gefunden und konnten selbst einige Akzente setzen", analysierte der Argentinier die Leistung der eigenen Mannschaft treffend. Letzlich sei alles reine Nervensache. "Gerade wenn man gegen so starke Gegner wie Hertha spielt, muss man Geduld haben. Wir hatten sie - und das hat sich ausgezahlt", freute sich Cardoso.

Anginaverdacht bei Holler

Ein HSV-Profi, der wie Cardoso gerade in den 200er-Club der Bundesliga aufgestiegen ist, war der große Pechvogel: Bernd Hollerbach. "Holler" musste gegen Hertha passen, lag mit einer Grippe flach. Inzwischen kämpft der unermüdliche Abwehrspieler mit Mandelproblemen, die nach Auskunft von Mannschaftsarzt Dr. Gerold Schwartz möglicherweise auf eine Angina hinweisen. Am Montag (03.03.03) wird Hollerbach gründlich durchgecheckt. "Die weiteren Untersuchungen werden uns Aufschluss geben", so Schwartz. Für "Holler" war am Sonntag Christian Rahn in die Bresche gesprungen, der erstmals seit genau vier Monaten wieder in der Anfangself der Rothosen ran durfte.

Mit Bernardo Romeo feierte auch ein anderer Spieler nach langer Zeit der Abstinenz wieder sein Comeback in der Startformation. Mit Standing Ovations verabschiedeten die HSV-Fans ihren "Bernie", als er in der 75. Minute vom Platz ging. Und der argentinische Torjäger hatte sich den donnernden Applaus von den Rängen redlich verdient. Fast wäre Romeo beim ersten Auftritt nach dreimonatiger Pause (Bandscheiben-Operation) sogar sein neunter Saisontreffer geglückt, doch Berlins Keeper Gabor Kiraly verhinderte den Torjubel des Südamerikaners. "Den hat er wirklich stark gehalten. Aber egal. Hauptsache wir haben die drei Punkte geholt", ließ sich Romeo die gute Laune nicht vermiesen.

Jetzt gegen Schalke und Stuttgart

Nach dem gelungenen Anfang gegen Hertha warten auf den HSV in den kommenden Wochen die nächsten schweren Prüfungen. In der Arena AufSchalke und dann zu Hause gegen den VfB Stuttgart geht es erneut gegen Teams, die in der Tabelle vor den Norddeutschen stehen; die Formulierung der "Sechs-Punkte-Spiele" darf also wieder einmal strapaziert werden. Der Erfolg gegen die Hertha kam da für das Selbstbewusstsein gerade recht. "Das ist gut für die Psyche", ist auch Jara überzeugt.

quelle:hsv-newsletter

arpad
18-03-2003, 11:47
HSV weiter an Hens interessiert

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Handball/Bundesliga/Meldungen/ha_20buli_20hsv_20jagd_20auf_20pascal_20hens_20mel .html

PC-Oldie-Udo
11-05-2003, 08:52
1:4-Debakel in Hamburg - Bayer weiter auf "Kurs Abstieg"

http://www.sport1.de/cgi-bin/cm3.pl?renderer=/Fussball/Bundesliga&content=Spieltage/32/67989/Spielbericht

PC-Oldie-Udo
23-05-2003, 14:59
Das Topspiel der Woche:

Schober versaut den Hamburgern die Party

Hamburger SV - Hansa Rostock Sa., 15.30 Uhr

Der HSV träumt noch von der Champions-League-Qualifikation. Dafür muss ein Sieg gegen Rostock her. Doch ausgerechnet ihr Ex-Kollege Mathias Schober wird den Hamburgern die Party versauen.

...

http://www.sportbild.de/index.php/article_31639/contractor_2/owntemplate_/first_

nokostolany
24-05-2003, 17:27
GRATULATION an den HSV zum erreichen des UEFA-CUPS !!! :top::top:

PC-Oldie-Udo
24-05-2003, 19:57
Yeap, ein Verdienst des gesamten Teams
incl dem Ösi Kurtl

PC-Oldie-Udo
29-07-2003, 13:53
Der HSV macht eine recht ordentliche Vorbereitung zur BL Saison
zum Abschluß jetzt noch der Gewinn des Ligapokals mit 4:2 gegen
Motzis Truppe dem BVB :top:

Hoffentlich hält die Form auch in der BL, habe gestern das Spiel im Clubheim unseres Tennisplatzes gesehn, war ganz ansprechend :top:

Glückwunsch dem HSV :top: :top: :top:

nokostolany
29-07-2003, 13:54
jawoll ! :top:

vor allem die ersten 20 minuten haben mir gefallen ! :D:top:

PC-Oldie-Udo
29-07-2003, 17:29
Na ja, stimmt wohl NOK, aber so kann man nicht über 90 Min spielen, vor allem läst der Gegner es nicht zu :D

Trotzdem, die 1,2 Mio waren schön mitzunehmen für den HSV
es fehlt ja noch ein wenig Kohle, wir hier im Norden sind nicht so begütert wie die Bayern :D

crazy_coco
29-07-2003, 18:53
Glückwunsch dem HSV ;)

Ansprechender Fussball mit Herz , das ist der HSV 2003 :top:

in der Meisterschaft wirds zwar ungleich schwerer werden , aber der HSV wird im Spitzenfeld sprich den ersten 5 Plätzen mitmischen , sie sind derzeit eine gute Truppe mit Team- und Kampfgeist , auch der Zusammenhalt gefällt mir gut,

auch der Trainer ist nicht von schlechten Eltern ;) nicht weil er wie ich ein Ösi ist , er war bei einigen Klubs in der Schweiz und auch hier bei uns sehr erfolgreich , obwohl er beim HSV einige Anfangsschwierigkeiten hatte läufts aber jetzt umso besser, ich hoffe das hält einige Zeit so an :sonne:

also HSV Fans (PC Udo) , fest die Daumen drücken damit in der Meisterschaft mindestens Platz 3 erreicht wird :cool:

PC-Oldie-Udo
30-07-2003, 17:43
Daumen drücken ,na klar Coco :top:
Ich traue den Frieden allerdings noch nicht so ganz, die Jungs sind noch nicht kaltschnäutzig genug ;)
Klar der Kurti ist ein Guter :top:
In HH haben wir gute Erfahrungen mit Ösis gemacht, siehe Ernstl Happel :D

Schaun mer mal, die Saison wirds bringen, bin mit Platz 5 zufrieden :D

crazy_coco
05-08-2003, 04:45
Ich traue den Frieden allerdings noch nicht so ganz, die Jungs sind noch nicht kaltschnäutzig genug


hattest leider Recht Udo , Mann war ich enttäuscht nach der unnötigen Niederlage, zudem hat Hannover auch noch verdient gewonnen

jetzt heißt es wieder kleinere Brötchen backen , jetzt wartet Bochum und Wolfsburg auswärts und dann zuhause der FC Bayern :rolleyes:

verdammt schwierig :(

da hilft nur mehr noch mehr Daumen drücken :p:

nokostolany
18-08-2003, 17:53
wie siehts aus ????

gibt es gegen die BAYERN eine trotzreaktion ? oder am ende noch so einen KNOCKOUT ??? :rolleyes:

Stefano
19-08-2003, 11:28
hola,

dat kommt davon wenn man nach nem bedeutungslosen liga-cup gewinn von höherem träumt :p: :D ;)

PC-Oldie-Udo
20-08-2003, 14:17
Wenn der Ligacup so bedeutungslos wäre dann
müste man ja z.B. Herta-Dortmund und Bayern arbeitsverweigerung vorwerfen,oder??

Wenn die Jungs vom HSV noch ein kleinwenig Ehre im Bauch haben dann müsten sie zumindestens unentschieden spielen.

Mir tut nur der Ösi Kurt leid, der macht wirklich gute Arbeit

nokostolany
20-08-2003, 14:26
den liga-cup DARF man absolut nicht überbewerten....das haben anscheinend in den letzten 2 jahren die hertha und dieses jahr der HSV getan ! :rolleyes:

es sind gute testspiele in der vorbereitung, wobei unterschiedliche clubs eben unterschiedlich weit sind !
der titel macht sich gut in der sammlung, hat aber (auch die 4 titel der bayern) nichts hochkarätiges....

leider haben die spieler des HSV eben nicht begriffen, daß der liga-cup eher aufschluß über die (noch vorhandenen) eigenen schwächen geben sollte....nicht über die stärken !

letztlich hat es dem HSV nur eine EINNAHME gebracht.....mehr nicht !

und gegen die bayern erwarte ich entweder (wie schon gesagt) eine trotzreaktion, dann reichts für ein untentschieden oder für einen knappen sieg (eher unwahrscheinlich aber wer weiß ;) ), oder der HSV muß hoffen, daß die bayern wieder nur 20-30 minuten richtig fußball spielen ..... :rolleyes:;)

PC-Oldie-Udo
20-08-2003, 18:06
Trotzdem, genannte Mannschaften wollen auch erstmal geschlagen werden, sind ja nicht irgendwelche Gurkenclubs :D
und in einigen Wochen Sommerpause verlernen die ja nicht das Fußballspielen.

Ob dieses Turnier nun Ligacup oder sonstwie heist, fakt ist,HSV
hat alle geschlagen :top:

Stefano
20-08-2003, 18:32
hola,

...und kämpft jetzt um den bundesligaverbleib :lol:

PC-Oldie-Udo
20-08-2003, 18:43
Hey wir diskutieren hier über den HSV und nicht über Frankfurt :D :top:

nokostolany
21-08-2003, 09:19
wenn du es so siehst UDO.....

vielleicht sollten sich hannover und wolfsburg dann in zukunft "LIGACUPGEWINNERDEMONTIERER" nennen ! :eek::rolleyes:;)

Stefano
21-08-2003, 12:28
hola,

...dat kann sehr schnell gehen udo...aber denke der hsv wird sich schon wieder erholen... :rolleyes: ;)

nokostolany
21-08-2003, 12:41
ich hoffe auch, daß sich der HSV erholt ! :top:

schliesslich will ich auch die bayern mal 90 minuten spielen sehen !!! :rolleyes:;):D

also hoffen wir auf ein schönes spiel ! ;)

PC-Oldie-Udo
21-08-2003, 14:13
Wird schon werden Jungs
trotz AOL Arena :D :top:

nokostolany
21-08-2003, 14:41
eine weitere brisanz.....T-COM (trikotsponsor der bayern :rolleyes: ) tritt in der AOL-arena an ....;):D:lk:

PC-Oldie-Udo
21-08-2003, 16:29
Die Bayern werden mir immer sympatischer :D
Nur schade das sie die Dummheit begehen
und Elber ziehen lassen, mal sehen evtl kann der HSV ihn ja
noch fürn Appel und nen Ei bekommen :D

crazy_coco
21-08-2003, 17:02
Einen Titel haben die Bayern ja jetzt schon fix in der Tasche ;)

und zwar "Meister der Überheblichkeit" :lol: :azzangel:


der HSV wird sich in der nächsten Zeit wieder fangen , für einen Spitzenplatz wird es wahrscheinlich nicht mehr reichen :rolleyes:

aber erstmal abwarten , die Saison dauert noch lange :top:

PC-Oldie-Udo
21-08-2003, 17:45
Einen Titel haben die Bayern ja jetzt schon fix in der Tasche

und zwar "Meister der Überheblichkeit"

:D :D :D :top: :top: :top:

nokostolany
21-08-2003, 17:50
"Meister der Überheblichkeit"

@ coco: ich glaube DIESEN titel verdienen andere mindestens genauso....:rolleyes:

siehe BREMEN gegen PASCHING....oder HSV gegen WOLFSBURG....etc.

aber sicherlich werden sich höchstens der BVB und die BAYERN um den titel "Meister der arroganten Selbstüberschätzung" streiten ! ;):D:lk:

Stefano
21-08-2003, 18:36
hola,

oh...oh...also einen wichtigen verein habt ihr aber alle dabei vergessen ;)

nokostolany
22-08-2003, 09:22
@ STEFANO: nö....aber von DIESEM verein, den du meinst erwartet man nix anderes ! :lk:

Stefano
25-08-2003, 12:49
hola,

na dat war ja wohl nix jestern abbend :p: ...und da stimme mer in de fangesänge ein....

"....und sooo spielt ein absteiger...und sooo spielt ein absteiger....und sooo spielt ein absteiger...." :D

nokostolany
25-08-2003, 12:59
keine bange...der HSV steigt genausowenig ab, wie leverkusen in der letzten saison...:rolleyes:

aber die machen es sich nicht gerade leicht....wie soll das erst werden, wenn der UEFA-pokal beginnt ?

okay...gegen die bayern kann man verlieren....aber doch bitte nicht so (fast) kampflos !

auch wenn der HSV über weite teile nicht so schlecht gespielt hat....vor dem tor war schluß. es waren vielleicht gerade mal 2 oder 3 brenzlige situationen...mehr nicht ! :rolleyes:

schlimmer (oder bestenfalls genauso schlimm) ist nur noch die HERTHA ! :eek:

OMI
25-08-2003, 13:06
Elber ziehen lassen, mal sehen evtl kann der HSV ihn ja
noch fürn Appel und nen Ei bekommen

Hmm, geht leider nicht .... :rolleyes: Elber möchte in der Champions-League spielen .... und ... na ja... :D :rolleyes: :p: :eek: :o :D

War schon erschreckend schwach, was der HSV da abgeliefert hat :rolleyes:

Stefano
25-08-2003, 13:11
hola,

hsv...hsv...hörst du schon...hörst du schon..hörst die glocken läuten...hörst die glocken läuten...2te liga...ding ding dong :lol: :lol:

15 Hertha BSC 4 0 3 1 0:3 -3 3
16 Eintracht Frankfurt 4 0 1 3 2:8 -6 1
17 Hamburger SV 4 0 1 3 2:11 -9 1
18 1. FC Kaiserslautern 4 1 0 3 2:5 -3 0

PC-Oldie-Udo
25-08-2003, 13:55
Stefan mal ganz ehrlich, wer auch nur ne Winzigkeit von Fußball versteht , kann so etwas nicht ernstlich glauben was Du da von dir gibst :D

Der Hsv kommt wieder, keine Sorge ;) dabei wollen wir garnicht schön reden was in den letzten 4 Spielen passiert ist, das war unter aller Würde :flop:

Als nächstes Ziel wird Dresden im Pokal geputzt, wenn auch mit Mühe, dann kommt in drei Wochen Leverkusen dran, mindestens ein Unentschieden ;) :D

Also dein Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen :D

Stefano
25-08-2003, 14:04
hola,

pc-oldie-udo mal ganz ehrlich wer auch nur ne Winzigkeit von Fußball versteht der weiss...was ich so von mir gebe...:D :D ...schneller eintreten kann...als einem lieb ist...siehe die vergangenheit...mit prominenten opfern...

die unabsteigbaren: vfl bochum
die gründungsmitglieder: eintracht....kölle....lautern....
die mannschaft der siebziger: gladbach
usw. usw.

p.s. hochmut kommt vor dem fall :D :lol:

p.s. wer sagt dat det mein wunsch ist :rolleyes: ...der sieht doch so aus

16. rostock
17. köln
18 bayern :D

zumindest der 18te wird wohl ewig nen traum bleiben :lol:

PC-Oldie-Udo
25-08-2003, 14:14
Absoluter Quatsch sich schon nach 4 Spieltagen auf Absteiger festlegen, Du wolltest es ja sogar schon vor dem ersten Spieltag tippen, ne ne mein Lieber der Ball ist so rund unkalkulierbar da kannste noch garnichts zu sagen ;)

Stefano
25-08-2003, 17:21
hola,

hey pc-oldie-udo...jetzt biste aber ganz auf dem falschen weg ....spricht doch keiner von festlegen oder so :rolleyes: :D ;) ...aber jetzt lasse mer es lieber...sonst kommen wir noch in der c-liga an ;) ;)

PC-Oldie-Udo
25-08-2003, 17:29
Denke ich auch, abwarten und HSV siegen sehen :D

Stefano
25-08-2003, 17:39
hola,

:top: :top:

Stefano
15-09-2003, 12:36
hola,

hey pc-oldie-udo...schon mal die bl-tabelle angeschaut :p: :D ;)

nokostolany
15-09-2003, 12:37
der HSV wärmt doch nur schonmal den platz für die eintracht an ! :D:lk:

Stefano
15-09-2003, 13:01
hola,

na die sollen net zu lang wärmen sonst gibt´s nen grossbrand in hamburg :D ;)

PC-Oldie-Udo
15-09-2003, 23:15
Macht euch keinen Kopp ;) alles wird gut :top:

Stefano
16-09-2003, 13:13
hola,

...dat sagten schon viele vereine und mussten plötzlich nach burghausen reisen :D :lol: ;)

PC-Oldie-Udo
16-09-2003, 13:28
Quatsch, in der Mannschaft steckt viel zu viel Substans und dann haben die noch einen qualifizierten Trainer, dann kann nichts ernsthaftes passieren,ist nur ne kleine Krise zur Zeit :D :top:

Stefano
16-09-2003, 13:39
hola,

Quatsch, in der Mannschaft steckt viel zu viel Substans und dann haben die noch einen qualifizierten Trainer, dann kann nichts ernsthaftes passieren,ist nur ne kleine Krise zur Zeit

....auch diese dachten schon viele mannschaften :D :lol: ;)

sodele und jetzt schauen wir erstmal...ein vorteil habbe se ja...es ist erst anfang der saison ;)

PC-Oldie-Udo
16-09-2003, 13:44
ein vorteil habbe se ja...es ist erst anfang der saison

aus diesem Grund bleibe ich auch noch ganz ruhig
sicherlich schade um die verlorenen Punkte, aber die anderen werden auch noch Punkte liegen lassen ;) :D

PC-Oldie-Udo
21-09-2003, 21:37
Tja mein lieber Stefan,

wie sagte ich doch, immer schön ruhig bleiben, auch die anderen lassen noch Punkte liegen :D

HSV hat in Unterzahl sein Heimspiel mit einer Energieleistung
gegen Rostock mit 2:1 gewonnen :top:

Ich hoffe jetzt ist der Knoten geplatzt , so das Mannschaft und Trainer in Ruhe weiterarbeiten können ;)

Wird nichts mit deiner Vorraussage, von wegen 2.Liga und so :D



http://www2.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Spieltage2003__2004/6/76842/spielbericht.html

nokostolany
22-09-2003, 09:19
na also .... geht doch ! :top:

und jetzt noch gegen die hertha ! ;)

Stefano
29-09-2003, 13:41
hola,

hsv...so erfolgreich wie die eintracht heuer aber immer noch uff nem abstiegsplatz :p: :D ...den die eintracht verlassen hat :p: :top:

PC-Oldie-Udo
29-09-2003, 20:43
Das Du so wenig Geduld hast, gut Ding braucht weil :D

Abwarten,alles wird gut, leider nicht für Willi mit seiner Truppe :D

Stefano
30-09-2003, 12:34
hola,

...ich habe geduuuuld ohne ende...mal schaun wie lange der hsv mit jara :rolleyes: ;) ...und willi....der wirds packen...wenn net hilft der dfb :lol: :lol:

Stefano
06-10-2003, 14:56
hola,

glückwunsch...der hsv hat´s geschafft und greift wohl jetzt den uefa-cup platz an ;)

...wir steigen leider ab... :(

PC-Oldie-Udo
06-10-2003, 19:14
nun über treibe mal nicht gleich :D erstmal sind wir froh unten raus zu sein ;) Fußball haben sie eh nur 30 Min gespielt :o

na ja und der Weg zum Abstieg für Willi & Co ist noch weit, da wollen wir noch nicht drann denken :top:

PC-Oldie-Udo
14-10-2003, 13:45
Rahn löst EM-Ticket




Christian Rahn fährt mit Deutschland zur EM-Endrunde nach Portugal


http://www.hsv.de/index.php?id=4088

Stefano
15-10-2003, 21:04
hola,

:lol: ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha hsv :lol:

:D originalton dsf: Die Hamburger haben sich und den deutschen Fussball bis auf die Knochen blamiert :D

:D originalton sport1: Die Leistung der Mannschaft von Kurt Jara glich einem Offenbarungseid. :D

:lk: 0:3 in Dnjepr Dnjepropetrowsk :lk:

PC-Oldie-Udo
17-10-2003, 19:11
Tja, das ist wirklich sehr sehr traurig und mit Worten nicht mehr zu beschreiben :(

Aber der Sport geht weiter und die Leistungen müssen besser werden, schauen wir nach vorne und haken wir das Negative ab :)

Es kann nuir noch besser werden und das wird es auch davon bin ich überzeugt :top:

Stefano
20-10-2003, 13:04
hola,

yeap pc-oldie-udo es wurde noch viel besser :lol: :lol: :p: ;)

:D :D 0:4 in kaiserslautern :D :D

PC-Oldie-Udo
20-10-2003, 13:29
na und, was solls, es wird besser, absteigen werden sie jedenfalls nicht :top:

Stefano
20-10-2003, 13:35
hoal,

yeap so dachten schon viele und wurden dann sehr überrascht :D :lol:

glaub aber auch net dat der hsv in die regionalliga durchgreicht wird :D ...äh 2te liga natürlich :D

Stefano
22-10-2003, 20:10
hola,

ja das wird dem pc-oldie-udo aber gar nicht gefallen... :rolleyes: oder doch... :rolleyes: ein ehemaliger frankfurter wird neuer trainer beim hsv....willkommen toppi toppmöller

PC-Oldie-Udo
23-10-2003, 09:58
Habe nichts gegen Toppi, nur die Art und Weise wie es wieder einmal gemacht wurde.

Das wenig hanseatisch und höchst unanständig was da mit dem Ösikurt gemacht wurde, aber so ist nun mal unsere Gesellschaft heute. :flop:

nokostolany
23-10-2003, 10:04
war aber doch klar......unverständlich für mich ist nur, daß so etwas hinausgezögert wird ! :rolleyes:

Stefano
23-10-2003, 10:10
hola,

art und weise... :rolleyes:

...ich würd sagen so wird es seit start der bundesliga in 1963 gehändelt!

Stefano
23-10-2003, 11:34
hola,

besser kanns in frankfurt auch nicht zugehen :lol: :lol:

HSV steht vor Schuldenberg von 19,1 Millionen Euro- Vorstandsvorsitzender Hoffmann und Sportdirektor Beiersdorfer stehen in Hamburg in der Kritik

Quelle: sport1

nokostolany
23-10-2003, 11:40
anscheinend muß es mal einen RIESEN knall tun ..... :rolleyes:

PC-Oldie-Udo
23-10-2003, 12:25
Wünsche Toppi viel Glück und der Mannschaft viel Erfolg :top:

Kurt Jara hat mein vollstes Mitgefühl, er ist ein Klasse Trainer und ein wunderbarer Mensch, aber das zählt ja heute nix mehr.

Schön wäre es wenn jetzt auch gleich im Presidum ausgemistet wird , aber die Herren waschen ihre hände in Unschuld :flop:

PC-Oldie-Udo
24-10-2003, 17:22
Die meisten Subporter und Fans fordern den Kopf
vom Vorsitzenden und Diddi, kann mich da nur anschließen, ein
solch verlogenes Managment brauchen wir nicht in Hamburg :flop:

Jetzt ist die Chance auszumisten, der Aufsichtsrat soll jetzt endlich reinen Tisch machen und diese Pfeifen rausschmeißen, da kommt es jetzt auch nicht mehr auf ein paar Mios an.

Diese Lüge hat schon 5 Mios gekostet :flop:

Trotz allem, geht nicht gegen Toppi, dem wünschen wir alles Gute und viel Glück und die Mannschaft soll sich endlich mal wieder den Arsch aufreißen :top:

PC-Oldie-Udo
26-10-2003, 19:58
26.10.2003:
--------------------------------------------------------------------------------

Welt am Sonntag



Zurück auf die Erfolgsspur


http://www.welt.de/print-wams/article101985/Zurueck-auf-die-Erfolgsspur.html

Stefano
27-10-2003, 10:47
hola,

das sind "beste frankfurter verhältnisse" :lol:

PC-Oldie-Udo
27-10-2003, 14:28
mag ja sein, aber mich intresiert in erster Linie der HSV
solch Schweinereien gab es dort sonst nie, Hoffmann muß weg :flop:

PC-Oldie-Udo
13-11-2003, 18:00
13.11.2003:
--------------------------------------------------------------------------------

Hamburger Abendblatt



HSV will Brasilianer Rodolfo

Hamburg - So groß die Freude über Bernardo Romeos Sieg bringende Genesung vor dem 1860-Spiel auch war, so schnell ist sie jetzt der Ernüchterung gewichen. Nach einer Ultraschall-Aufnahme der gedehnten Bänder im Knöchel wurde bei dem Top-Torjäger des HSV eine Lockerung selbiger festgestellt. Bittere Folge: zwei bis drei Wochen Trainingsverbot. Damit fällt der Argentinier sicher für die Spiele in Köln (22.11.) und gegen Bremen (29.11.) aus.

"Das ist natürlich eine Hiobsbotschaft", sagt der sichtlich mitgenommene Trainer Klaus Toppmöller schnaufend, "nach Martin Pieckenhagen, Bernd Hollerbach und Christian Rahn habe ich in den drei Wochen beim HSV vier wichtige Spieler verloren. Es ist wirklich ein harter Start."

Zumal die Kadergröße (ursprünglich 23 Mann zuzüglich David Jarolim) nicht ausreichend Ersatz bietet. "Für Bernardo wird Naohiro Takahara nachrücken", legt sich Toppmöller fest, der zugleich die Suche nach neuen Spielen forciert. Deshalb steht nach Werder Bremens Stürmer Markus Daun auch Zlatan Bajramovic vom SC Freiburg auf des Trainers Wunschzettel. "Bajramovic ist ein Spieler, den jede Mannschaft haben will." Näheres werde er jedoch erst sagen, "wenn der Vertrag unterschrieben ist".

Näher am Vollzug ist der HSV indes bei seiner Suche nach einem Ersatz für den am Saisonende scheidenden Abwehrchef Nico Hoogma. "Diese Personalie hat absolute Priorität", sagt Toppmöller." Die vor dieser Saison verpflichteten Björn Schlicke und Bastian Reinhardt hält er noch nicht für geeignete Nachfolger: "Sicher nicht innerhalb des nächsten halben Jahres."

Deshalb fliegt schon an diesem Wochenende HSV-Chefscout Michael Schröder nach Brasilien, um sich Fluminenses zentralen Verteidiger Rodolfo Dantas Bispo ("Rodolfo") mit dem dort ansässigen HSV-Scout Jochen Lösch anzusehen.

Der 21-jährige brasilianische U-23-Nationalspieler Rodolfo zählt in seiner Erstliga-Mannschaft zu den diesjährigen Topstars - trotz seines namhaften Teamkollegen Romario. Er ist auch bei Werder Bremen im Gespräch. Ballsicher und kopfballstark gilt der 1,83 Meter große und 77 Kilogramm schwere Abwehrmann als derzeit torgefährlichster Verteidiger. Im Winter soll sich der Linksfüßer - als "Tafelsilber" Fluminenses - bei einem U-23-Turnier solventen Clubs präsentieren, um seinem Club eine Ablöse einzuspielen.

Doch dann wäre der (noch) günstige Verteidiger, dessen Vorbild Leverkusens Lucio ist, für den HSV nicht mehr bezahlbar.
http://www.hsv.de/index.php?id=5162

PC-Oldie-Udo
29-11-2003, 18:29
OK, mein wunsch war ein Sieg ;)
Aber gegen Werder in der derzeitigen Form ein 1:1, damit muß man wohl sehr zufrieden sein :top:

Über die Fehler des Schiedsrichters gegen den HSV ,sicheres tor nicht gegeben und klares Handspiel im Elfmeterraum wollen wir nicht reden, da kannst nix machen :D

Die Form beim HSV zeigt nach :top: :top: :top:

PC-Oldie-Udo
06-12-2003, 18:59
Na ja, nachdem 0:3 im Pokal :flop: gegen FCB
jetzt das 0:0 in Stuttgart , man wird ja bescheiden :top:

PC-Oldie-Udo
10-12-2003, 16:43
München/Hamburg - Vor rund sieben Wochen wurde nicht nur ein neues Gesicht auf dem Trainerstuhl des Hamburger SV präsentiert, sondern auch ein völlig anderer Mensch.

Während der Wiener Kurt Jara ein besonnener, zurückhaltender Zeitgenosse war, ist sein Nachfolger Klaus Toppmöller jemand, der regelmäßig die Medienpräsenz sucht und dabei auch nicht mit öffentlicher Kritik an seinen Spielern geizt.

"Große Lücke zwischen Anpruch und Wirklichkeit"

"Toppi" erinnert in der Hansestadt wieder an die Zeit, in der er als "Lautsprecher der Liga" galt. Was bei den HSV-Profis auf nicht allzu viel Gegenliebe stößt. So hatte der "Trainer des Jahres 2002" vor Wochenfrist seinen Unmut über die Leistungen der Mannschaft in harschem Ton geäußert.

"Unser technisches Potenzial ist zu gering, zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft eine große Lücke. Wer glaubt, wir könnten oben spielen, ist ein Fantast. Es muss personelle Veränderungen geben", forderte der 52-Jährige.

"Widerworte" der HSV-Profis

Nach dieser deutlichen Kritik platzte auch einigen Spielern der Kragen - ebenfalls öffentlich. Stürmer Sergej Barbarez etwa forderte: "Wir dürfen uns nicht alles gefallen lassen, das war etwas unter der Gürtellinie." Kapitän Nico-Jan Hoogma, schon seit Wochen unzufrieden in Hamburg, sah es ähnlich. "Man kann kritisch sein, aber das geht zu weit."

Damit hatte Toppmöller offenbar nicht gerechnet. Am Dienstag erklärte der HSV-Coach - gerade von seiner Südamerika-Reise zurückgekehrt - dass diese "Widerworte eine völlig neue Erfahrung" für ihn wären.

Hat sich "Toppi" gewandelt?

"Das ist eine Frage der Autorität. Das dulde ich nicht. Die Jungs sollten in Zukunft vorsichtig sein, wenn sie den Verein, Mitspieler oder den Trainerstab kritisieren. Dann sorge ich persönlich dafür, dass kräftig zur Kasse gebeten wird", wetterte er in der "Hamburger Morgenpost".

Zu seinen Leverkusener Zeiten war der Ex-Stürmer noch als "Kumpeltyp" bekannt und geschätzt. Die Umstände, die zu seiner Entlassung bei Bayer im Frühjahr führten, haben anscheinend zu einem Umdenken bei ihm geführt.

Denn seit er das Trainer-Amt beim HSV übernommen hat, pocht er auf seine Machtposition: "Ich bin der Chef der ganzen Bande. Wenn es nicht funktioniert, pflege ich den knallharten Ton."

Brasilianer Alex im Gespräch

Diese Tonart wird er wohl auch mindestens bis zur der Winterpause wählen, denn Toppmöller hat zwar etwas bei den Hanseaten bewirkt, seine Bilanz jedoch ist noch nicht zufriedenstellend. Nur drei Siege aus acht Pflichtspielen, dazu das Aus im DFB-Pokal und im Uefa-Cup - der erhoffte Umschwung blieb bislang aus.

Deswegen hat sich "Toppi" höchstpersönlich nach Verstärkungen umgesehen. Dem 0:0 in Stuttgart folgte eine Dienstreise nach Südamerika. In Brasilien sah er sich die Partie zwischen Porto Alegre und dem FC Santos an und nahm dabei die Talente Alex, Robinho und Diego vom FC Santos ganz genau unter die Lupe. Ganz oben auf der Wunschliste steht nun Abwehrchef Alex.

Dessen Berater Giuliano Bertolucci bestätigte bereits den Kontakt mit dem HSV. Allerdings sind auch Inter und AC Mailand an dem 21-jährigen Brasilianer dran. "Wer ihn kaufen will, muss sieben Millionen Dollar zahlen", fügte Bertolucci übrigens noch hinzu. Schlechte Karten für "Toppi".

Interesse auch an Freiburgs Bajramovic

Am kommenden Samstag reist ein weiterer Wunschkandidat nach Hamburg. Der Freiburger Zlatan Bajramovic kommt mit seinem SC zum Gastspiel in die AOL-Arena (ab 15 Uhr LIVE oder als SMS). Ob er auflaufen kann, ist auf Grund einer Bänderdehnung noch fraglich.

Der 24-Jährige war erst im Sommer 2002 vom FC St. Pauli in den Breisgau gewechselt und überzeugte auch Vereine wie Bayern München und Borussia Dortmund von seiner Klasse. Vor seiner Rückkehr an die Elbe betonte er aber: "Der Heimfaktor spielt für mich eine große Rolle, das gleicht vieles aus. Für mich kommt zuerst Hamburg, dann Freiburg und dann lange Zeit gar nichts."

Zusätzlich spielen die Tschechen Pavel Malcharek und Tomas Dosek sowie der Franzose Eric Hassli derzeit auf dem HSV-Trainingsgelände vor. Ob einer dieser Kandidaten den hohen Ansprüchen von Klaus Toppmöller genügt und den HSV in die Erfolgsspur zurückführen kann, bleibt abzuwarten.

Lars Wiedemann
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20hsv_20toppi_20haut_20auf_20den_20tisch _20mel.html

Hoffentlich macht Toppi aus den Weicheiern noch richtige Fußballer :top :

PC-Oldie-Udo
13-12-2003, 21:13
Freiburg bleibt Lieblingsgegner des Hamburger SV

Der SC Freiburg bekam Sergej Barbarez (o.) nicht in den Griff



Hamburg - "Lieblingsgegner" SC Freiburg hat dem Hamburger SV im letzten Heimspiel vor der Winterpause drei Punkte beschert.

Die Hanseaten gewannen das laut Trainer Klaus Toppmöller "richtungweisende Spiel" mit 4:1 (2:0) gegen die Breisgauer und blieben damit auch im fünften Bundesliga-Spiel in Folge ungeschlagen, während die Gäste zum fünften Mal hintereinander in einem fremden Stadion verloren.

Antar besorgt Anschluss

Bastian Reinhardt (7.), Sergej Barbarez (18.), Marcel Maltritz (67.) und Christian Rahn (88.) trafen beim höchsten HSV-Saisonsieg für die Hanseaten. Auf der Gegenseite war nur der ehemalige Hamburger Roda Antar mit seinem vierten Tor im zweiten Saisonspiel für die Breisgauer zum zwischenzeitlichen 2:1 erfolgreich (51.).

Durch Antars Anschlusstreffer kurz nach der Pause kam die Elf von Trainer Volker Finke im zweiten Durchgang wieder besser ins Spiel und brachte die Hamburger Abwehr einige Male in Verlegenheit. Der Kopfball von Maltritz nach einem Freistoß von Stefan Beinlich brachte dann allerdings die Vorentscheidung.

Freiburg verschläft Anfangsphase

Im ersten Durchgang hatten die Gäste bei strömenden Regen vor 43.392 Zuschauern dem HSV allerdings fast nichts entgegenzusetzen. Die Abwehr wirkte unsicher, im Angriff gab es kaum durchdachte Szenen. Erst in der 36. Minute schoß Boubacar Diarra erstmals auf das Hamburger Tor.

Finke hatte nach dem "Dreierpack" von Antar in der letzten Woche hoch gepokert und erstmals den Libanesen neben Soumaila Coulibaly aufgeboten. Dazu agierten in Alexander Iashvili und Wilfried Sanou zwei weitere Angreifer.

SC bekommt Barbarez nicht in den Griff
Diese Offensiv-Taktik zahlte sich allerdings nicht aus. Im Gegenteil: Der HSV konnte mit viel Raum sein Angriffsspiel aufziehen, insbesondere der herausragende Barbarez war nie in den Griff zu bekommen.

Der HSV vergab in der über weite Strecken einseitigen Partie durch Nico-Jan Hoogma, Mehdi Mahdavikia und Reinhardt (72.) weitere hochkarätige Torgelegenheiten, setzte aber dennoch seine stolze Serie mit nur einer Niederlage aus den letzten 13 Spielen gegen den Aufsteiger fort.

Neben Barbarez überzeugte bei den Hanseaten Junioren-Nationalspieler Stephan Kling, der im linken Mittelfeld zunächst den Vorzug vor Rahn erhalten hatte und seine Chance mit der Vorarbeit zu den ersten beiden Treffern eindrucksvoll nutzte. Iashvili sowie Bruno Berner gefielen bei den Freiburgern am besten.

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Spieltage2003__2004/16/76956/spielbericht.html

Na ja, überragend war das immer noch nicht, aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen :top:

Stefano
14-12-2003, 13:42
hola,

und am dienstag folgen wieder .... :milk: :milk: :milk: :lol:

PC-Oldie-Udo
15-12-2003, 15:21
Stefan

Willi hat mir gesagt, sie spielen zwar nicht schlecht, möchten aber lieber wieder in die 2.BL dort war es schöner :D

Stefano
15-12-2003, 15:34
hola,

du oldie-udo...deine fussballkenntnisse :rolleyes: :confused: ...

willi ist net mehr beim hsv...die ab bl-start in 63 immer...ohne abstieg in bl 2...dabei sind :D :p: ;)

PC-Oldie-Udo
15-12-2003, 15:37
Ach stefan
lasse dir etwas mehr zeit beim lesen ;)
ich meinte doch die Entracht :D

Stefano
15-12-2003, 15:56
hola,

pc-oldie-udo...pc-oldie-udo... :rolleyes: :D ...dat weiss ich doch :D ...ich hab doch nur klasse gekontert :p: :D

PC-Oldie-Udo
16-12-2003, 22:55
Dramatisch-Dramatisch :top: :top: :top:

HSV verdient gewonnen mit 3:2 :top: :top: :top:

OMI
17-12-2003, 09:39
Ja, das ist eng geworden :eek:
derweil waren sie lange Zeit deutlich besser.

Glückwunsch HSV - die Blicke gehen wieder nach oben!

nokostolany
17-12-2003, 09:57
war das jetzt DUSEL für den HSV ????

ich meine, daß der SKELA am ende den elfer noch verschossen hat ?!? ;)

EGAL.....FUßBALL !!! :D:top:

PC-Oldie-Udo
17-12-2003, 10:54
Klar, Glück gehört dazu, wie bei den Bayern :D (in den vergangenen Spielen)

Man kann aber auch sagen, Können des Torwarts Stefan Wächter :D

Aber nach dem 2:0 in der ersten -halbzeit hätten sie den Sack zumachen müssen :(

Trotzdem es geht aufwärts :top:

Sieg nach offenem Schlagabtausch





Erzielte seinen ersten Saisontreffer: "Paule" Beinlich


Hamburg - Die Erfolgsserie des HSV hält weiter an. Die Mannschaft von Trainer Klaus Toppmöller hat am Dienstag (16.12.03) vor 19.000 Zuschauer auf der Baustelle Waldstadion die Frankfurter Eintracht mit 3:2 besiegt. Nach einer 2:0-Führung durch Stefan Beinlich (7.) und Naohiro Takahara (52.) kam der Bundesliga-Aufsteiger mit einem Doppelschlag in der 53. und 67. Minute durch Erwin Skela und Markus Beierle zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Sergej Barbarez sorgte mit seinem sechsten Saisontreffer in der 86. Minute für die endgültige Entscheidung.

"Toppi" veränderte die Anfangsformation nach dem 4:1-Sieg vom vergangenen Wochenende gegen den SC Freiburg nicht. Auf Frankfurter Seite standen Verteidiger Geri Cipi und Kapitän Markus Schur für Linksfuß Andree Wiedener und Sven Günther in der Mannschaft. Willi Reimann wollte "im Spiel des Jahres" in der Offensive Akzente setzten. Das zahlte sich zu Beginn auch fast aus. Die Eintracht mit der ersten Riesenchance zur Führung durch Markus Beierle. Nach einem schönem Pass in die Spitze von Henning Bürger tauchte der Sturmtank der Frankfurter frei vor HSV-Keeper Stefan Wächter auf, doch der rettete sein Team mit einem tollen Reflex vor einem frühen Rückstand.

Beinlichs Knaller

Doch danach fand die Reimann-Elf in der Offensive nicht mehr statt. Der HSV kontrollierte das Spiel ohne wirklich gefährlich zu sein. Wie aus dem nichts das 1:0 in der 17. Minute. Stefan Beinlich hatte nach einem verunglückten Abwehrversuch von Skela aus gut 18 Metern abgezogen, der Ball schlug nach dem er den Pfosten touchiert hatte im Frankfurter Tor ein. Torhüter Oka Nikolov nicht schuldlos. Die überraschende Führung schockte die Eintracht, die bis zur Pause keinen Torschuss mehr abgab. Als Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer schon zum Pausentee bitten wollte, marschierte Mehdi Mahdavikia über den gesamten Platz, scheiterte aber vor dem Tor kraftlos an Nikolov.

Frankfurt kämpfte sich zurück

Der HSV hatte das Spiel im Griff und setzte kurz nach Wiederbeginn sofort nach. Nach einem Eckball in der 52. Minute segelte das Leder über Barbarez und Mahdavikia durch den Eintracht-Strafraum auf den Kopf von Dauerrenner Naohiro Takahara. Der Japaner ließ Gegenspieler Uwe Bindewald und Keeper Nikolov keine Abwehrchance. Die Partie schien gegen harmlose Hessen nun gelaufen zu sein. Doch im Gegenzug schlug die Eintracht zurück. Ein Freistoss von Skela aus gut 30 Metern ging vorbei an Freund und Feind ohne Chance für den völlig überraschenden Wächter in die HSV-Maschen (53.). Die Reimänner plötzlich hell wach und die spielbestimmende Mannschaft. Das Resultat: Der verdiente Ausgleich in der 67. Minute. Der Eingewechselte Stefan Lexa spielte auf Stürmer Du-Ri-Cha, der den Ball per Hackentrick auf Beierle ablegte. Der 31-Jährige brauchte nur noch einschieben.

Wächter hält den Sieg

Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Erst hätten die Rothosen in der 73. Minute fast durch Takahara das 3:2 erzielt, doch im direkten Gegenzug verpasste Markus Kreuz seinerseits nur knapp die Entscheidung für die Eintracht. Vier Minuten vor dem Ende sorgte Sergej Barbarez nach sensationeller Vorbereitung durch Stefan Beinlich für die Entscheidung. "Paule" brachte das Leder per Fallrückzieher genau auf den Kopf des Bosniers, der den Ball über Nikolov ins Tor bugsierte (86.). Klaus Toppmöller forderte schon den Abpfiff als Schiedsrichter Kinhöfer nach einem angeblichen Foul von Bastian Reinhardt am eingewechselten Nico Frommer auf Strafstoss entschied (89.). Entsetzen bei den Hamburgern. Doch im Duell Torhüter gegen Schütze, behielt Stefan Wächter die Oberhand. Erwin Skela scheiterte in der letzten Minute am HSV-Keeper, der damit für den Sieg und ein ruhiges Weihnachtsfest sorgte.


Das Spiel im Stenogramm:

Frankfurt: Nikolov - Preuß, Bindewald, Cipi (46. Lexa), Puljiz (46. Kreuz) - Chris, Bürger, Schur (88. Frommer), Skela - Cha, Beierle

HSV: Wächter - Reinhardt, Hoogma, Wicky - Maltritz, Beinlich (88. Rahn), Kling, Jarolim (90. Jacobsen), Mahdavikia - Takahara (73. Benjamin), Barbarez

Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer

Zuschauer: 19.000

Tore: 0:1 Beinlich (17.), 0:2 Takahara (52.), 1:2 Skela (53.), 2:2 Beierle (66.), 2:3 Barbarez (85.)

Gelbe Karten: Puljiz, Schur, Bürger / Barbarez, Reinhardt

Gelb-Rote Karten: -/-

Rote Karten: -/-
http://www.hsv.de/index.php?id=6100

PC-Oldie-Udo
30-01-2004, 19:19
HSV holt Wjatscheslaw Hleb

30. Jan 16:53

Der Hamburger SV hat sich mit Stürmer Wjatscheslaw Hleb verstärkt. Und lässt einen Verteidiger ziehen.

...

http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/271164.html

Tja, ein junger talentierter Spieler :top:

PC-Oldie-Udo
01-02-2004, 20:44
HSV hat sich genau so bescheuert verhalten wie die Bayern :flop:

PC-Oldie-Udo
02-02-2004, 17:37
mit zwei solch deletanten Fehlern, die beide zum Tor führten,kann man keinen Anspruch auf UefaCup Plätzr haben, da muß man erst mal tüchtig trainieren damit so etwas nicht wieder passiert :flop:

PC-Oldie-Udo
07-02-2004, 20:57
Und wieder führte ein Abwehrfehler (wie gegen Hannover) zum Tor für den Gegner, soetwas muß dringend abgestellt werden :confused:

...

http://www.kicker.de/content/spielplan/spielbericht.asp?caldate=07.02.2004&folder=3400&object=635232&liga=1&saison=2003/04&spieltag=18&spielpaarung=635232

PC-Oldie-Udo
09-02-2004, 20:45
Hamburg: Zum Feiern war Toppmöller nicht zumute - 09.02.2004 11:21
Toppis Abrechnung: Spielerische Armut

...

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?caldate=09.02.2004&folder=3000&object=294356&liga=1&saison=2003/04&spieltag=18

PC-Oldie-Udo
13-02-2004, 12:39
Toppmöller grantig

Vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg herrscht schlechte Stimmung beim HSV. Nach harter Kritik von Trainer Klaus Toppmöller an einigen Profis wegen mangelnder Leistung beim 1:1 gegen den VfL Bochum wirkt die Mannschaft verunsichert. Toppmöller fühlt sich hingegen falsch verstanden: "Vieles habe ich gar nicht gesagt, es wird nur das Negative wiedergegeben. Manchmal kann man sich nur noch wundern", sagte der Coach.

...

http://www.eurosport.de/home/pages/V3/L1/S22/E5811/sport_Lng1_Spo22_Evt5811_Sto546731.shtml

PC-Oldie-Udo
14-02-2004, 22:03
Hamburg - Im Duell der Fehlstarter in die Rückrunde hat sich der Hamburger SV auf seine Heimstärke besonnen und den VfL Wolfsburg mit 2:0 (1:0) besiegt.


In einem niveauarmen Nordderby trafen Sergej Barbarez (18. Minute) mit seinem achten Saisontreffer und Nationalspieler Christian Rahn (88.). Damit revanchierten sich die Hanseaten am Samstag für das 1:5-Debakel in der Hinrunde. Für Wolfsburg war es bereits die dritte Niederlage in Serie.

HSV-Coach Klaus Toppmöller begann vor 41.017 Zuschauern in der AOL-Arena offensiv und brachte Naohiro Takahara neben Bernardo Romeo im Sturm. Nach acht Minuten gab Stefan Beinlich einen Warnschuss aus 25 Metern ab, die Durchschlagskraft fehlte den zu Beginn Ton angebenden Gastgebern aber.

Wolfsburg erschreckend harmlos

Mit nur 16 gesunden Profis war VfL-Coach Jürgen Röber in die Hansestadt gereist, besonders schmerzlich vermisste er Pablo Thiam (Innenbandriss) und Fernando Baiano (Knieverletzung). Dafür führte erstmals im neuen Jahr Spielmacher D'Alessandro nach seiner Prellung Regie, blieb aber unauffällig und ging nach 76 Minuten vom Platz. Zudem hatte Röber überraschend Marco Topic als zweite Spitze nominiert.

Die harmlosen Niedersachsen erarbeiteten sich in den ersten 45 Minuten keine echte Torchance. Lediglich Abwehrspieler Maik Franz kam nach zwölf Minuten zu einer Kopfballmöglichkeit, die HSV-Keeper Stefan Wächter ohne Mühe parierte. Die wenigen Konter der Gäste verliefen im Sande.

Feine Einzelleistung von Barbarez

Wieder einmal war es Sergej Barbarez, der für den spielerischen Höhepunkt in der ersten Halbzeit sorgte: Nach einem Pass von Mehdi Mahdavikia setzte sich der Bosnier gegen Kapitän Stefan Schnoor energisch durch und platzierte mit seinem schwächeren rechten Fuß einen unhaltbaren Flachschuss aus 20 Metern.

Wolfsburgs Torhüter Simon Jentzsch streckte sich vergebens. Nach dem Führungstor erlahmten jedoch die Angriffsbemühungen auf beiden Seiten.

Starker HSV nach der Pause

Wie verwandelt kam der HSV aus der Kabine und erarbeitete sich Torchancen im Minutentakt. Stefan Beinlich (50.) hatte die größte Möglichkeit, als er freistehend aus zehn Metern per Kopf kläglich vergab. Auch David Jarolim (57.) und Takahara (60.) scheiterten in bedrängter Situation.

Danach erlahmte das Angriffsspiel erneut. Erst die Hereinnahme von Rahn für den harmlosen Takahara belebte die schwache linke Seite mit guten Flanken. Dem viel kritisierten Offensivspieler glückte zwei Minuten vor Schluss das 2:0 nach einer starken Vorarbeit von Jarolim.

Schön, es sind drei Punkte :top: aber sooo doll war es auch noch nicht, muß noch wesentlich besser werden :(

PC-Oldie-Udo
20-02-2004, 19:30
20.02.2004:
--------------------------------------------------------------------------------

Bayern-Fluch beenden





Naohiro Takahara will sein zweites Tor gegen die Bayern erzielen


Hamburg - Nach dem 2:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg im letzten Heimspiel muss der HSV am Samstag (21.02.04, ab 15.15 Uhr live im HSV-Ticker) zum Deutschen Meister nach München. Für die Rothosen war das Olympiastadion schon immer eine schwer einnehmbare Festung, doch Klaus Toppmöller und seine Mannschaft wollen dies am Wochenende ändern.

22 Jahre liegt der letzte Sieg des HSV in München zurück. Am 24. April 1982 gewannen die Rothosen mit 4:3 den letzten Nord-Süd-Klassiker. Seit dieser Zeit gab es für die Hamburger in der bayrischen Landeshauptstadt nichts mehr zu holen. Fünf unentschieden und 16 Niederlagen hagelte es für die Norddeutschen - und auch die letzte Pleite liegt noch nicht lange zurück. Am 3. Dezember 2003 verlor die Mannschaft von Trainer Toppmöller im DFB-Pokal-Achtelfinale mit 3:0. Am Samstag soll aber alles anders werden, denn die letzten schwachen Ergebnisse der Bayern machen dem HSV Mut. "Wir wollen gewinnen! Wenn man sich die letzen Wochen ansieht, dann muss man vor den Bayern zur Zeit keine Angst haben", gibt sich "Toppi" optimistisch.

Real Madrid im Kopf?

Ein weiterer Hoffungsschimmer ist das "Königsspiel" der Bayern in der Champions-League gegen Real Madrid. "Das ist mit Sicherheit schon in allen Köpfen und ein Vorteil für uns", glaubt der Coach. Bayern-Übungsleiter Ottmar Hitzfeld weiß genau um diese Gefahr und drückt auf die "Real"-Bremse: "Über Madrid rede ich nicht. Unser nächster Gegner heißt HSV und nur das ist wichtig", warnt der Meister-Trainer. Abwehrspieler Bernd Hollerbach weiß, dass die Chancen in München zu gewinnen nicht schlecht stehen: "Bayern ist nicht in guter Verfassung. Wir können gewinnen aber nur wenn wir marschieren und unsere Gegenspieler fordern." Einen Vorteil wegen des Spiels gegen die Königlichen sieht der Franke aber nicht: "In der Bundesliga können sich die Bayern nichts mehr erlauben. Die stehen unter Druck. Einen Vorteil durch das Real-Spiel können wir uns abschminken", bleibt der Routnier realistisch.

Ohne Hoogma nach München

Mit Infusionen und viel Ruhe hatte Nico Jan Hoogma bis zuletzt versucht sich doch noch für das Spiel beim Rekordmeister fit zu machen. Die gesamte Woche konnte der Holländer wegen einer bösen Grippe mit Brust und Halsschmerzen nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. "Wenn man die ganze Woche nicht trainieren kann, ist es schwer am Samstag zu spielen", so der 35-Jährige. Am Freitag (20.02.04) nahm der Kapitän am Abschlusstraining teil - das Resultat: "Ich fühle mich einfach zu schlapp, so bin ich der Mannschaft keine Hilfe", analysierte der traurige Abwehrchef seinen körperlichen Zustand. Für Hoogma könnte U 21-Nationalspieler Björn Schlicke neben Bastian Reinhardt in die Innenverteidigung rücken. Dafür steht Milan Fukal das erste Mal seit seiner Verletzung mit im 18er Kader der Rothosen. Für den Tschechen endet damit nach seiner Sprunggelenks-Operartion und mehreren Rückschlägen während der Reha eine sechsmonatige Leidenszeit.


Jubiläum





100 Bundesligaspiele mit der Raute auf der Brust. Sergej Barbarez feiert am Samstag im Duell gegen den Deutschen Meister sein persönliches Jubiläum beim HSV. "Das ist schon etwas ganz besonderes für mich", freut sich der 32-Jährige. In der Saison 2000/01 wechselte der Stürmer von Borussia Dortmund in die Hansestadt und absolvierte 99 Spiele (43 Tore) für die Rothosen. "Sergej ist ein Weltklassespieler. Ich bin froh das er beim HSV ist", freut sich Klaus Toppmöller. Mit einem Sieg gegen die großen Bayern will der Bosniers den 22 Jahre dauernden Auswärtsfluch am Wochenende mit einem Tor beenden.

Bayern ohne Ballack?

Die Sorgenfalten im Gesicht von Ottmar Hitzfeld werden vor der Partie gegen den HSV nicht kleiner. Oliver Kahn kehrte mit Rückenbeschwerden vom 2:1-Länderspiel-Sieg gegen Kroatien zurück, doch einem Einsatz des Bayern-Kapitäns steht wohl nichts im Weg: "Sonst hätte er sich ja schon gemeldet", sagte der Trainer des Rekordmeisters. Der Einsatz von Michael Ballack ist dagegen vor der Partie gegen die Rothosen in Gefahr: "Er hat nach wie vor gesundheitliche Probleme und bekommt weiter Infusionen", teilte Hitzfeld mit. Der Mittelfeldspieler konnte auch am Donnerstag (19.02.04) nicht trainieren: "Die Chancen stehen 50:50. Wir werden alles unternehmen, damit er fit wird", so der Trainer. Willy Sagnol meldete sich dagegen nach überstandener Knie-Prellung wieder fit zurück und nahm wieder am Mannschaftstraining teil. "Ich freue mich, dass er das Training gut überstanden hat", freute sich Hitzfeld, der davon ausgeht, dass der Franzose am Samstag spielen kann.

http://www.hsv.de/index.php?id=7130

PC-Oldie-Udo
01-03-2004, 19:00
Hamburg: Finanzielle Situation erlaubt keine großen Sprünge - 01.03.2004 12:09

...

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?caldate=01.03.2004&folder=3000&object=295233&liga=1&saison=2003/04&spieltag=18

PC-Oldie-Udo
04-03-2004, 19:17
Hamburg: Toppmöllers Freude über Reinhardts Wandel: Vom Lückenbüßer zum Leistungsträger - 04.03.2004 12:13

...

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?caldate=04.03.2004&folder=3000&object=295379&liga=1&saison=2003/04&spieltag=18

PC-Oldie-Udo
08-03-2004, 13:35
Hamburg: Interview mit Trainer Klaus Toppmöller - 08.03.2004 11:15
"Ich will kein Mittelmaß - da höre ich lieber auf!"

...

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?caldate=08.03.2004&folder=3000&object=295561&liga=1&saison=2003/04&spieltag=18

PC-Oldie-Udo
13-03-2004, 18:50
Gewonnen, aber noch nicht gut genug gespielt,HSV bleibt mittelmaß,trotzdem clever gewonnen,Romeo ,Rahn und Kling waren klasse :top:



Nach der 0:3-Pleite bei Hansa Rostock entschied sich HSV-Trainer Klaus Toppmöller für die Vierer-Abwehr-Kette. Hollerbach rückte für den gesperrten Reinhardt (5. Gelbe) ins Team. Jarolim kehrte ebenso wie Barbarez, der eine Gelbsperre abgesessen hatte, in die Mannschaft zurück. Beinlich und Kling mussten weichen.


...


http://www.kicker.de/content/spielplan/spielbericht.asp?folder=3200&object=635272&liga=1&saison=2003/04&spieltag=24&spielpaarung=635272

PC-Oldie-Udo
19-03-2004, 12:45
BARBAREZ-INTERVIEW

"Von Werder Bremen einiges abgucken"


In dieser Bundesliga-Saison ist der Hamburger SV seinen Ansprüchen bisher bei weitem nicht gerecht geworden. Mit SPIEGEL ONLINE spricht Führungsspieler Sergej Barbarez über die Auswärtsschwäche, Coach Klaus Toppmöller und das Vorbild im hohen Norden.

...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,291213,00.html

PC-Oldie-Udo
20-03-2004, 19:15
Gladbach meldet sich zurück und besiegt den HSV

| 20.03.04 |

...

http://focus.msn.de/sport/news?id=53658&oid=5


Kommentar überflüssig, der HSV ist einfach zu doof auswärts zu spielen :o :rolleyes: :eek: :confused:

PC-Oldie-Udo
27-03-2004, 12:33
JETZT REDET HSV-SPORTCHEF DIETMAR BEIERSDORFER TACHELES | 27.03.2004

Halt! So gehts hier nicht weiter
SIMON BRAASCH, JW JÖRN WOLF

Der HSV vor dem brisantesten Spiel der Saison. Am Sonntag geht es gegen Kurt Jara und seinen 1. FC Kaiserslautern.

Die Fans sind nach dem peinlichen 0:3 auf dem Bökelberg extrem gereizt. Auch bei Dietmar Beiersdorfer hat sich reichlich Frust aufgestaut. In der MOPO redet der Sportchef Klartext. Der nette Herr Beiersdorfer fährt richtig aus der Haut ...


http://www.mopo.de/nachrichten/41_hsv_55231.html

PC-Oldie-Udo
03-04-2004, 18:40
Nach schöner alter Tradition auswärts wieder verloren :(

PC-Oldie-Udo
17-04-2004, 20:55
Die ersten 3 Auswärtspunkte :top: :top: :top:
Na ja, mehr kann man dazu auch nicht sagen, das Spiel
war besch......, wenn der HSV Platz 8 hält können sie entsprechend ihrer Leistung mehr als zufrieden sein ;)

Starlight
18-05-2004, 13:51
Perfekt! Mpenza kommt zum HSV

18.05.2004


Der Hamburger SV konnte den ersten spektakulären Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Emile Mpenza wechselt von Standard Lüttich zu den Hanseaten.

...

Quelle: sportal.de

PC-Oldie-Udo
18-05-2004, 14:05
Na ja, ob eine Person es richten wird?? Bestimmt nicht, hier muß einiges grundlegend geändert werden :confused:

Börsengeflüster
19-05-2004, 09:37
Lieber HSV ! :)

Seid doch bitte so nett und schont ein wenig eure Gelenke und Muskeln am kommenden Samstag gegen die Frankfurter Eintracht :D . Es werden sicher schöne Ferien und mit einer Verletzung in den Urlaub zu fahren ist ja auch nicht so dolle. Also, es geht ja um nichts mehr für euch, machts ein wenig langsam hehe.

Ach ja, das Getöse und der Lärm den ihr am Samstag im Laufe des Tages aus richtung Süden hört, ist nicht´s besonders schlimmes. Lediglich 10000 bis 12000 Frankfurter Fans werden in Hamburg einfallen, um das Gastspiel der Eintracht in Hamburg zum Heimspiel zu machen. Aber das soll euch auch nicht beunruhigen, anschliessend können wir ja gemeinsam auf der Reeperbahn die Wutz rauslassen und den Klassenerhalt (3. Wunder von Frankfurt) feiern.
Güße also nach Hamburg. :D :D :top: :top:

mrbomb
19-05-2004, 10:31
Mpenza ist ja erst der erste Kracher. Toppi sagte, das der Sturm nun komplett sei und nun noch zwei Abwehrspieller kommen müssen und einer fürs Mittelfeld.

Ich denke Mpenza ist die ideale Ergänzung zu unserem Knipser Romeo. Der steht im Strafraum und hat einen Riecher für Tore, während Mpenza schnell ist....

PC-Oldie-Udo
19-05-2004, 12:38
Ich denke Mpenza ist die ideale Ergänzung zu unserem Knipser Romeo. Der steht im Strafraum und hat einen Riecher für Tore, während Mpenza schnell ist....

das warten wir erstmal ab, der HSV hat viel Vertrauen verspielt und muß dieses erstmal zurückgewinnen :rolleyes:

PC-Oldie-Udo
24-05-2004, 17:14
Hamburg: Tränen bei Cardoso & Co. - 24.05.2004 13:33
Neben van Buyten soll auch Bajramovic kommen

--------------------------------------------------------------------------------
Deutlicher hätten die Gegensätze nicht sein können. Draußen, in der Arena, fiel den "Alten" das Abschiednehmen schwer. Drinnen, in den Katakomben, atmete Klaus Toppmöller beinahe zeitgleich tief durch, dass die Saison vorbei ist und sprach voller Vorfreude von der neuen Spielzeit.
--------------------------------------------------------------------------------

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?caldate=24.05.2004&folder=3000&object=299272&liga=1&saison=2003/04&spieltag=34

PC-Oldie-Udo
26-05-2004, 18:39
Angeblich wollen die Türken Toppmüller haben? Bloß weg mit dem Kerl,jemanden der nur mit Superstars arbeiten will, den brauchen wir nicht, der Kerl ist doch ein Blender.

Mit halbwegs normalen Fußballern kann der nicht arbeiten, der will sich nur im Erfolg der Stars sonnen,Fußballer formen, das kann der nicht :rolleyes: :(

PC-Oldie-Udo
04-06-2004, 14:01
Romeo auf dem Sprung nach Spanien


Bernardo Romeo traf in 71 Bundesliga-Spielen für den HSV 33 Mal


http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Spezial/fus_20bun_20wechselb_C3_B6rse_202004_202005_20-_202_20mel.html

Starlight
13-06-2004, 22:20
Bundesliga
Hamburg: Toppmöller-Wunschkandidat hat zugesagt -
HSV mit van Buyten einig

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/300251/artikel_hsv-mit-van-buyten-einig.html

PC-Oldie-Udo
14-06-2004, 13:39
:top: :top: :top: :top: :top:

Wir freuen uns :top: :top: :top:

PC-Oldie-Udo
17-06-2004, 17:15
Bundesliga
Hamburg: Rahn hat festen Platz im System - Lauth wird nicht rechtzeitig zum Start fit - 17.06.2004 11:50

...

Einziger Wermutstropfen: Für den Saisonstart ist Lauth noch kein Thema. Eine medizinische Untersuchung in Hamburg ergab, dass der 22-Jährige nach seinem Mittelfußbruch noch zwei Monate pausieren muss.
Sebastian Wolff

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?caldate=17.06.2004&folder=3000&object=300429&liga=1&saison=2003/04&spieltag=18

Hoffentlich wird daraus kein halbes Jahr :confused:

Starlight
29-06-2004, 01:36
Bundesliga
Hamburg: Verein würde sogar zustimmen - 28.06.2004 11:30
Romeo strebt Wechsel an

--------------------------------------------------------------------------------
Am Montagnachmittag bittet Klaus Toppmöller seine Profis zum Laktattest - und pünktlich zum Arbeitsbeginn gibt es ein klares Bekenntnis des Trainers zum HSV.
--------------------------------------------------------------------------------

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/300902/artikel_romeo-strebt-wechsel-an.html

mrbomb
29-06-2004, 10:51
Die spinnen nach wie vor einen so interessanten ( und jungen !) Strafraumstürmer ziehen lassen zu wollen.

Jede Wette, wenn der wechselt wird er bei seinem neuen Verein jede Menge Tore schiessen.

Aber die Transferpolitik habe ich in den letzten Jahren beim HSV noch nie so richtig verstanden. Mit zwei schnellen Spitzen brauchen die einen Spielmacher, der den tödlichen Pass spielen kann.

Das kann Sergej zwar, aber leider macht er es so selten.....

PC-Oldie-Udo
29-06-2004, 12:46
Die spinnen nach wie vor einen so interessanten ( und jungen !) Strafraumstürmer ziehen lassen zu wollen.

genau meine Meinung und dazu noch einen bei den Fans äußerst belibeten Spieler :top:

Starlight
13-07-2004, 00:16
Hamburg: Dritter Muskelfaserriss im Jahr 2004 - 12.07.2004 17:55
Rahn bleibt der Pechvogel


Hamburgs Mittelfeldspieler Christian Rahn bleibt das Pech weiter treu. Im Trainingslager in Glücksburg erlitt der 25-Jährige erneut einen Muskelfaserriss, wie eine Kernspintomographie am Montag ergab, und kann so den Rest der Vorbereitung auf die neue neue Saison nicht mitmachen. "Um dieses Problem in den Griff zu bekommen, muss Christian neben dem normalen Pensum langfristig Krafttraining machen", sagte Mannschaftsarzt Dr. Gerold Schwartz im Bezug auf die erneut auftretenden muskulären Probleme des Mittelfeldspielers.

Für Rahn war dieser Muskelfaserriss bereits der dritte im Jahr 2004. Anders als bei seinem letzten Riss im Heimspiel gegen den 1. FC Köln ist nun der linke hintere Oberschenkel betroffen. Dabei hatte Rahn anfangs nur über leichte Probleme geklagt, eine Oberschenkelverhärtung war vermutet worden.

Nach der vorerst verordneten absoluten Ruhepause soll der Nationalspieler mit Fahrradfahren und Aqua-Jogging wieder leicht ins Training einsteigen, bevor die Saison für ihn richtig losgehen kann.

Somit fällt Rahn auf jeden fall für das UI-Cup-Hinspiel des HSV gegen den FC Thun am Samstag (15 Uhr) aus. Auch beim zweiten Aufeinandertreffen eine Woche später (Samstag, 24.07.04) um 19.00 Uhr in der AOL Arena wird der Nationalspieler zusehen müssen.

Rahn hatte wegen seines vergangenen Muskelfaserrisses auch die Teilnahme an der Euro 2004 verpsst.

kicker.de

PC-Oldie-Udo
13-07-2004, 18:15
Es ist ein Jammer das so ein talentierter Spieler wegen dieser Probleme in seiner Entwicklung immer wieder zurückgeworfen wird. Da ist doch irgend etwas faul mit seinem Körper :confused:

PC-Oldie-Udo
19-07-2004, 13:42
UEFA-Cup
Hamburg: Stürmer will und darf weg - aber darf man ihn ziehen lassen? - 19.07.2004 10:45
Romeo hat schlagende Argumente: Tore

--------------------------------------------------------------------------------
Weil Bastian Reinhardt (28, Muskelfaserriss) ausfiel, spielte Raphael Wicky (27) in Thun Verteidiger und Sergej Barbarez (32) ließ sich vom Angriff hinter die Spitzen zurückfallen. Was das mit Bernardo Romeo (26) zu tun hat? Der Argentinier durfte auf Grund dieser Verschiebungen doch als zweite Spitze ran.
--------------------------------------------------------------------------------





Seine Zukunft beim HSV ist offen, obwohl er in Thun zwei Mal traf: Bernardo Romeo.Dort, wo Emile Mpenza (26) und künftig auch Benjamin Lauth (22) gesetzt sein sollen. Und Romeo tat das, was man aus der Bundesliga von ihm kennt. Spielerisch wenig in Aktion, einige Male in aussichtsreicher Position scheiternd, stand der ausgewiesene Strafraumstürmer letztlich zwei Mal dort, wo er stehen muss, um aus kurzer Distanz zu vollstrecken. "Er ist eben ein Torjäger", so HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer (40), "einer mit einer guten Quote. Einer, der Spiele entscheiden kann." Auch einer, den man einfach so gehen lässt? In dieser Woche wird Romeos Berater Bolotnicoff in Hamburg erwartet, um erneut über das zu verhandeln, was sich seit Wochen abzeichnet: Der vorzeitige Wechsel des Torjägers (Vertrag bis 2005), womöglich nach Spanien - Villareal (der mögliche Gegner bei einem Weiterkommen im UI-Cup) gehört nicht mehr zu den Interessenten, dafür aber Malaga.

Der HSV zeigt sich weiter gesprächsbereit, nach dem Doppelpack jedoch mit etwas anderen Vorzeichen. Beiersdorfer: "Wir haben ihn ja nie angepriesen. Wenn er aber weg will, müssen wir eben reden." Nur etwas teurer könnte Romeo, der 2002 5,5 Millionen Euro Ablöse kostete, und zwei Millionen bringen soll, nun werden . . .

Zum Thema

Liga
Erste Bundesliga

Vereinsinfo
Hamburger SV

Kader
Hamburger SV

Termine
Hamburger SV

Spielersteckbrief
Bernardo Romeo

Zumal Klaus Toppmöller (52) ihn durchaus halten würde: "Wir sind ja froh, dass wir ihn haben. Ich werde mit zwei Spitzen spielen. Warum soll nicht eine davon Romeo sein? Ich habe ihm deutlich gesagt, dass er ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft ist." Doch der Trainer schränkt auch ein: "Wenn es so kommt, soll man Reisende nicht aufhalten."

Romeo - Ende oder doch noch die Wende in Hamburg? Noch vor einer Woche war er nicht mal erster Ersatz-Kandidat für Neuzugang Benny Lauth, nun retteten seine Tore den Hamburger SV wie so oft. Dass es ihn mit Macht wegzieht, war nach seiner Eigenwerbung so deutlich auch nicht mehr zu hören: "Viele gute Stürmer sind doch gut für den HSV. Jetzt nehme ich es so, wie es kommt, arbeite jeden Tag hart dafür, in die erste Elf zu kommen."

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?caldate=19.07.2004&folder=11000&object=301873&liga=1&saison=2003/04&spieltag=18

mrbomb
19-07-2004, 14:48
Das die so einen Spieler ziehen lassen wollen... PFUI !!!

Rettet mit seinen Toren den Verein div. Male vor der Nierderlage und dann wollen sie ihn austauschen gegen einen Perspektivspieler Lauth ( mehr ist der im Moment in meinen Augen nicht ) und einen eher durch seine Eskapaden auffallenden Mpenza.

Der, wie man gesehen hat, zwar sauschnell ist, aber es hilft alles nichts. Durch Schnelligkeit kann man nicht alleine glänzen, wenn Du keinen hast der den tödlichen Pass spielen kann. Den haben die hohen Herren aus dem Vorstand (noch) nicht verpflichtet.

Manchmal, also eher seit ungefähr 10 Jahren, verzweifel ich an der Transferpolitik der Verantwortlichen. Wenn man mal bedenkt, wen die alles verprellt haben : Ernst, Butt, Salihamidzic (nicht halten konnten), Niko Kovac, Roda Antar ( der ein sensationelles Comeback in Freiburg hatte), Roland Maul, Henchoz, Gravesen usw.

Wenn man bedenkt, fast alle sind Nationalspieler und eine feste Größe in Ihren Vereinen.....

PC-Oldie-Udo
23-07-2004, 13:44
UEFA-Cup
Hamburg: Rahn und Wicky vor Verlängerung bis 2008 - Ruhe um Romeo, Wirbel um Lauth - Tscheche wird Kapitän - 22.07.2004 15:00
Ujfalusi: "Ein Signal für die Zukunft"

--------------------------------------------------------------------------------
Kaum setzte Neuzugang Benjamin Lauth (22) in dieser Woche nach seinem Mittelfußbruch zu ersten individuellen Ballübungen an, da begann in Hamburg der Wirbel um den Jungstar.
--------------------------------------------------------------------------------




Klaus Toppmöller (52) zeigt Verständnis für die Euphorie der Fans, mahnt aber: "Bei Benny muss ich auf die Bremse treten. Der Knochen muss erst zu 100 Prozent verheilt sein. Ich sehe ihn frühestens zum Saisonstart gegen die Bayern, eher aber Mitte oder Ende August im Team." Zumindest bis dahin also scheint Bernardo Romeo (26) die realistischere Sturm-Alternative. Nichts Neues zum möglichen vorzeitigen Abschied des Argentiniers - der für diese Woche angekündigte Termin seines Beraters mit der HSV-Führung kam bisher nicht zustande.

Ist die Personalie Romeo weiter offen, so setzte Toppmöller in Sachen Tomas Ujfalusi (26) nun ein deutliches Zeichen. Der Trainer machte den Tschechen am Mittwoch, dem Tag seiner Rückkehr aus dem EURO-Urlaub, gleich zum neuen Kapitän. Viele hatten Sergej Barbarez (32) als Hoogma-Nachfolger auf der Rechnung, nicht zuletzt er selbst. Entsprechend zugeknöpft reagierte der Bosnier gestern. "Tomas genießt hohe Akzeptanz im Team", begründet Toppmöller, und fügt vielleicht noch weitaus Wichtigeres an: "Außerdem ist diese Ernennung ein Signal für die Zukunft, für die Neuorientierung des Klubs." Die Botschaft lautet: Der Verteidiger bleibt zumindest ein weiteres Jahr Hanseat - trotz seiner Italien-Träume und trotz des Interesses von Juventus Turin (kicker berichtete), zu dem Ujfalusi kürzlich sagte: "Nach der EURO wird sich alles entscheiden."

Ein Einsatz des tschechischen Nationalspielers für das UI-Cup-Rückspiel gegen Thun am Samstag käme aber nach dessen verlängerten Urlaub definitiv zu früh.

Unterdessen zeichnet sich ab, dass zwei weitere Spieler langfristig bleiben. So führte Sportchef Dietmar Beiersdorfer (40) am Rande des UI-Cup-Hinspiels in Thun erste Sondierungsgespräche mit Raphael Wickys (27) Berater Marcel Schmid über eine vorzeitige Verlängerung des noch bis 2005 laufenden Vertrages. Tenor: Schon bald könnte eine Einigung auf mindestens zwei, eher drei weitere Jahre der Zusammenarbeit erfolgen. Wicky überzeugte die Hamburger als Defensiv-Allrounder, gleichzeitig erscheint es für den Schweizer verlockend, sich angesichts der Perspektiven in Hamburg für die in vier Jahren in seinem Heimatland stattfindende EURO auch international zu präsentieren.

Verletzungsbedingt hintendran steht derzeit zwar noch Christian Rahn (25, nach Muskelfaserriss). Doch auch bei dem Linksfuß deutet sich Bewegung in der Vertragsverlängerung an. Wie der kicker erfuhr, signalisierte er Bereitschaft, dessen Offerte bis 2008 annehmen zu wollen.
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?caldate=23.07.2004&folder=11000&object=302019&liga=1&saison=2003/04&spieltag=18

PC-Oldie-Udo
31-07-2004, 12:05
30.07.2004:
--------------------------------------------------------------------------------

Ujfalusi wechselt zum AC Florenz




Tomas Ujfalusi trägt in Zukunft das Trikot des AC Florenz


Hamburg - Tomas Ujfalusi verlässt den HSV. Der Abwehrspieler wechselt zum italienischen Serie A-Aufsteiger AC Florenz. Darauf verständigten sich beide Seiten am späten Freitagabend (30.07.04). Voraus gegangen war die Einwilligung des Tschechischen Nationalspielers. "Ich haben die HSV-Führung gebeten, mich ziehen zu lassen. Mit dem Wechsel nach Italien geht für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung", sagte Ujfalusi.

HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer erklärte: "Sportlich und menschlich ist der Weggang von Tomas ein großer Verlust, den wir so schnell wie möglich zu kompensieren versuchen. Wir werden die Ablösesumme wieder in die Mannschaft investieren". hsv.de sprach mit dem Verteidiger über die Gründe für den Wechsel.

hsv.de: Herr Ujfalusi, sie werden zum AC Florenz wechseln. Ist Ihnen die Entscheidung schwer gefallen?

Ujfalusi: Ich habe mich beim HSV sehr wohl gefüllt. Aber ich habe die Führung gebeten mich ziehen zu lassen. Mit dem Wechsel nach Italien geht für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung. Es wirklich eine Herzensangelegenheit.

Was wollen Sie mit dem AC Florenz erreichen?

Ujfalusi: Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft das Potenzial hat, in der Spitze der Serie A mitzuspielen. In Florenz stimmt alles. So ein Angebot kommt nur einmal.

Was sagen Sie den Fans und Ihrer alten Mitspielern?

Ujfalusi: Ich möchte mich für die tollen Jahre bedanken. Mit hat es im Hamburg an gar nichts gefehlt. Ich bin sicher, dass die neue Mannschaft auch ohne mich für Furore sorgen wird. Ich nehme eine neue Herausforderung an.
http://www.hsv.de/index.php?id=9237

PC-Oldie-Udo
31-07-2004, 12:09
Sehr schade :( aber ich kann ihn verstehen ;) schade aus sportlicher Sicht :top: obwohl er beim HSV nie so stark war wie z.B. bei der EM , aber das lag sicherlich an seinen Vorder und Nebenleuten.

Wirtschaftlich sicherlich ein Gewinn für für den HSV , 6,2 Mio Gewinn gemacht beim Transfer, das läst sich sehen.

Hoffentlich holen sie nicht den T.Gravesen, das ist bei Jörg Alberts schon schief gegangen ;)

PC-Oldie-Udo
06-08-2004, 12:55
Hamburg: Pieckenhagen ist die Nummer eins - 05.08.2004 17:30
Wicky bleibt bis 2008



Steht beim Hamburger SV zwischen den Pfosten: Martin Pieckenhagen.Zwei Tage vor dem Nord-Süd-Gipfel gegen den FC Bayern München hat HSV-Trainer Klaus Toppmöller zwei personelle Entscheidungen getroffen: Der 52-Jährige entschied sich für Martin Pieckenhagen als neue Nummer eins, zudem bekommt Raphael Wicky eine vorzeitige Vertragsverlängerung angeboten.

Toppmöller hat sich bis auf Weiteres auf den ehemaligen Rostocker Keeper als Stammtorhüter festgelegt. Damit bleibt für Kontrahent Stefan Wächter zunächst nur ein Platz auf der Bank. Der 26-Jährige erhielt bei der 0:1-Niederlage im Halbfinalrückspiel des UI-Cups gegen Villarreal noch eine Bewährungschance, konnte aber keinen Boden gut machen.

"Beide Keeper hatten in der Vorbereitung ihre faire Chance", sagte Toppmöller zu seinem Beschluss, den er am Donnerstagvormittag beiden Keepern in einem Sechs-Augen-Gespräch erläuterte.Pieckenhagen erlitt am 9. Spieltag der Saison 2003/04 beim 1. FC Kaiserslautern (0:4) einen Kreuzbandriss und wurde für den Rest der Spielzeit durch Wächter ersetzt.

Ebenfalls am Donnerstag wurde bekannt, dass Raphael Wicky einen neuen Vertrag erhält. Der Schweizer Nationalspieler, der für die Hanseaten insgesamt 69 Bundesligaspiele bestritt, spielt nun bis 2008 bei den "Rothosen". Der 27-Jährige kam in der Winterpause 2001/02 von Atletico Madrid zum HSV. Zuvor spielte er zwischen 1997 und 2001 für Werder Bremen (92 Einsätze). "Raphael Wicky ist ein absoluter Leistungsträger und Mitglied des Mannschaftsrates. Wir sind sehr froh, dass wir ihn längerfristig an den Verein binden konnten", sagte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Auch der Spieler selbst gab sich zufrieden: "Ich fühle mich wohl in Hamburg und freue mich auf die nächsten vier Jahre. Hier kann etwas entstehen, die Mannschaft hat Potential."
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?caldate=06.08.2004&folder=3000&object=302646&liga=1&saison=2003/04&spieltag=18

PC-Oldie-Udo
07-08-2004, 21:37
Hamburg - Der HSV ist mit einem 0:2 (0:1) in die neue Bundesligasaison gestartet. Gegen den FC Bayern München war trotz einer guten Leistung nicht mehr drin. Michael Ballack (22.) und Sebastian Deisler (71.) erzielten die Treffer. In der ausverkauften AOL Arena sahen 55.500 Zuschauer (ausverkauft) ein für die tropischen Temperaturen gutes und intensives Spiel, das die Bayern im Endeffekt verdient gewannen. Zwar besaßen auch die Mannen von Trainer Klaus Toppmöller sehr gute Gelegenheiten, hatten aber nicht das nötige Quentchen Glück.

HSV-Trainer Klaus Toppmöller musste vor dem Spiel eine weitere Hiobsbotschaft verkraften. Abwehrspieler Björn Schlicke hatte sich im Abschlusstraining verletzt und konnte nicht auflaufen. Dazu fehlten Benjamin Lauth (Reha) und Mehdi Mahdavikia (Asien-Cup). Stefan Beinlich stand nach seiner Mittelohrentzündung zwar im Kader, nahm aber vorerst auf der Bank Platz. Somit waren die Vorzeichen vor dem ersten Bundesligaspiel der Saison 2004/05 alles andere als gut, doch die Mannschaft machte das Beste aus der Situation. Auch wenn das Spiel am Ende verloren ging, boten "Toppis" Jungs eine gute Leistung.

Hacke, Schuss, Tor - effizienter FCB

Den besseren Start erwischten die Rothosen, die durch Stephan Kling die erste Torchance besaßen. Sein Schuss strich jedoch knapp über das Tor (9.). Im Mittelfeld stand der HSV gut gestaffelt und ließ die Schaltzentrale der Bayern kaum zur Entfaltung kommen, einzig Roy Makaay konnte einmal von Michael Ballack in Szene gesetzt werden. Martin Pieckenhagen war aber auf dem Posten und parierte dessen Schuss (16.). Im weiteren Verlauf des Spiel fanden die Gäste jedoch immer mehr zu ihrer Form und gingen in Führung. Ze Roberto erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und setzte gegen die aufgerückte HSV-Defensive zum Sprint an. Auf Höhe des Strafraums legte er den Ball mit der Hacke auf den mitgelaufenen Ballack, der Pieckenhagen aus 20 Metern keine Chance ließ (22.).

Toppmöllers Mannschaft reagierte wenig geschockt. Christian Rahn per Freistoß (26.) und Bernardo Romeo im Duell gegen Kahn (42.) besaßen gute Gelegenheiten zum Ausgleich, besaßen aber in ihren Aktionen nicht das nötige Quentchen Glück. Das hatten auch die Bayern nicht, die durch Deislers Einzelaktion durchaus die Führung hätten ausbauen können (30.). So blieb es zur Pause beim knappen Vorsprung für den FCB, der etwas mehr Effizienz an den Tag legte. Mit Applaus von den Rängen wurden die 22 Akteure in die Kabinen verabschiedet. Sie hatten bei über 30 Grad ein sehr unterhaltsames Spiel geboten und sich die Pause redlich verdient.




War trotz der Niederlage nicht unzufrieden: Klaus Toppmöller


Romeos fehlendes Glück im Abschluss

Wie schon beim Anpfiff zur ersten Halbzeit besaß auch in den zweiten 45 Minuten der HSV ein anfängliches Übergewicht. Mit viel Schwung und Elan kamen die Hamburger aus der Kabine und ließen den deutlichen Willen erkennen, den Rückstand mindestens egalisieren zu wollen. Allerdings fehlte wie schon in Durchgang eins der letzte Schuss Durchschlagskraft - Romeo scheiterte aus guter Position (49.). Überhaupt Romeo: Der argentinische Angreifer konnte sich immer wieder in Szene setzen, besaß im Abschluss aber kein Fortune. Einmal scheiterte er alleinstehend an Kahn (58.), beim zweiten Versuch wurde sein Schuss in letzter Sekunde abgeblockt (67.).

Das bestrafen die Bayern in der Regel eiskalt - so geschehen in der 71. Minute. Deisler platzierte einen Freistoß durch die HSV-Mauer hindurch an den Innenpfosten, von wo der Ball Pieckenhagen an den Hinterkopf und von dort ins Tor prallte. Ein glücklicher Treffer, der den Bayern das 2:0 und somit den Sieg garantierte. Der HSV warf in den letzten Minuten zwar alles nach vorne, konnte sich aber nicht mehr entscheidend in Szene setzen, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Bayern, die sich auf Konter beschränkten, hätten durch Scholl und Deisler das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, was dem Spielverlauf aber nicht gerecht geworden wäre.

"Der HSV hat sehr druckvoll gespielt"

Der Hamburger SV beginnt die neue Saison mit einer Niederlage, der Trainer Klaus Toppmöller aber viel Positives abgewinnen konnte. "Wir haben uns gegen das Star-Ensemble aus Müchen sehr gut gewehrt und vom Kampf und der Agressivität her ein sehr gutes Spiel gezeigt", war "Toppi" nicht unzufrieden und fügte an: "Auf dieser Leistung kann man aufbauen." Auch von Gäste-Trainer Felix Magath gab es lobende Worte. "Der HSV hat sehr druckvoll gespielt, ich habe ihn nicht anders erwartet", so der ehemalige Hamburger. Dennoch sei der Sieg seines FCB verdient, auch wenn sich seine Bayern "sehr wehren mussten, um nicht den Ausgleich zu kassieren."

Die Statistik des Spiels sprach gar für den HSV. "Wenn es nach den Zahlen geht, hätten wir gewinnen müssen", analysierte Toppmöller, "wir hatten mehr Torschüsse, mehr Eckbälle und mehr Spielanteile zu verbuchen." Doch die Bayern haben zwei Tore geschossen, während die Hamburger vor des Gegners Kasten leer ausgingen. Dennoch zog Toppmöller ein positives Schlussresümee: "Meine Mannschaft hat die Personalprobleme sehr gut weggesteckt. Wir haben zwar 0:2 verloren, aber dennoch ein gutes Spiel gemacht. Ich bin insgesamt zufrieden, es hat nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen."


Das Spiel im Stenogramm:

FC Bayern München: Kahn - Görlitz, Lucio, Linke - Frings (79. Demicheles), Deisler, Salihamidzic, Ze Roberto, Ballack - Santa Cruz (59. Scholl), Makaay (46. Hashemian)

Hamburger SV: Pieckenhagen - Kling, van Buyten, Reinhardt, Wicky (71. Beinlich) - Jarolim, Benjamin, Rahn, Barbarez - Romeo, Mpenza

Tore: 0:1 Ballack (22.), 0:2 Deisler (71.)

Zuschauer: 55.500 (ausverkauft)

Schiedsrichter: Jürgen Jansen

Gelbe Karten: -/Beinlich, Kling, Frings, Jarolim

Gelb-Rote Karten: -/-
http://www.hsv.de/index.php?id=10140

nokostolany
09-08-2004, 08:05
wieso hat der HSV so nicht gegen VILLAREAL gespielt ??? :confused:

PC-Oldie-Udo
09-08-2004, 12:11
wieso hat der HSV so nicht gegen VILLAREAL gespielt ???

frag mich was leichteres NOK :confused:
die müssen einen haben der sie auf die Couch legt, die müssen irgendwas am Kopp haben :mad:

Starlight
15-08-2004, 00:34
und was meint PC Udo zum Match? :)

ich habs leider nicht gesehen , ist aber eigentlich schon eine Überraschung :rolleyes:

wackelt der Trainerstuhl von Toppi schon ? :D




FSV Mainz 05 Hamburger SV 2:1 (0:1)



FSV Mainz 05: Wache - Nikolic, M. Friedrich, Bodog, Rose - F. Gerber, Babatz, Kramny - N. Weiland, Weber, Dworrak - Trainer: Klopp

Hamburger SV: Pieckenhagen - Wicky, van Buyten, B. Reinhardt, Kling - Jarolim, Beinlich, Rahn - Mahdavikia, Barbarez, Mpenza - Trainer: Toppmöller

Tore: 0:1 van Buyten (28., Rechtsschuss, Vorarbeit Rahn), 1:1 da Silva (51., Rechtsschuss, F. Gerber), 2:1 da Silva (53., Linksschuss, Nikolic)

Eingewechselt: 43. da Silva für Dworrak, 60. Abel für Nikolic, 82. Casey für Weber - 65. Schlicke für Kling, 65. Takahara für Rahn, 77. V. Hleb für Beinlich

Schiedsrichter: Albrecht

Zuschauer: 18700 (ausverkauft)

Gelbe Karten: M. Friedrich - Mpenza, Schlicke, V. Hleb


Spielbericht
FSV-Coach Jürgen Klopp vertraute mit zwei Ausnahmen der Anfangsformation, die mit einer 2:4-Auswärtsniederlage in Stuttgart in das Abenteuer Bundesliga gestartet war. Kramny und Weber durften beginnen, weichen mussten da Silva und Auer, der gar nur auf der Tribüne Platz nehmen durfte. Bei den Gästen aus Hamburg nahm Trainer Klaus Toppmöller im Vergleich zur 0:2-Heimniederlage gegen die Bayern zwei Änderungen vor. Die verletzten Benjamin (Kahnbeinbruch) und Romeo blieben draußen, dafür durften Beinlich und Mahdavikia (vom Asien-Cup zurück) ran.
--------------------------------------------------------------------------------
Der 2. Spieltag im Überblick
--------------------------------------------------------------------------------
Ganz Mainz fieberte der Bundesliga-Heimpremiere entgegen. Nach der klaren Niederlage in Stuttgart sollte die Bundesligatauglichkeit nachgewiesen werden. Bei den Gästen war der Druck nach der Heimpleite gegen die Bayern angesichts der eigenen Erwartungshaltung bereits hoch.

Trotz der aufgeheizten Stimmung im Stadion blieb der HSV in der Anfangsphase kühl und kontrollierte das Spiel. Klare Chancen konnten sich die Hanseaten aber nicht herausarbeiten. Angefeuert von ihren Fans hielten die Mainzer beherzt dagegen. Mit viel Laufarbeit unterbanden sie zwar damit die Angriffsversuche der Gäste, doch nach vorne fiel ihnen wenig ein.

An Höhepunkten war das Spiel über weite Strecken arm. Dass der HSV dann doch in Führung ging, hatte er einer kuriosen Vorgeschichte zu verdanken: Bei einem Freistoß von der Strafraumkante gelang es Mahdavikia zunächst nicht einen Pass aus einem Meter zu stoppen, Rahn ließ sich nicht beirren und zog ab. Sein Geschoss traf seinen Mannschaftskameraden van Buyten am Knie, von dort kullerte die Kugel ins Netz (28.).

Wer nun eine Reaktion der Hausherren erwartete, sah sich getäuscht. Im Gegenteil, durch einige Nachlässigkeiten in der Abwehr hatten die Hanseaten noch Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Zunächst zog Rahn auf links davon, doch seine Flanke auf den gestarteten Mpenza war zu unpräzise. Kurz später war es dann Barbarez, dem von rechts der letzte Pass völlig missglückte (43.).

Wie ausgewechselt kehrten die Mainzer aus der Kabine zurück. Endlich wagten sie sich beherzter nach vorne und setzten die HSV-Abwehr unter Druck. Die Belohnung folgte postwendend. Nach einem Durcheinander im Hamburger Strafraum behielt Gerber die Übersicht. Er legte auf für da Silva, der mit einem trockenen Flachschuss von der Strafraumgrenze Pieckenhagen keine Chance ließ (51.).

Trotz der kalten Dusche befand sich die HSV-Hintermannschaft weiter im Tiefschlaf. Eine Flanke von Nikolic segelte von ganz rechts in den Strafraum. Wicky verschätzte sich, hinter ihm lauerte da Silva und vollendete volley (53.).

Der Doppelschlag der Mainzer zeigte beim HSV deutlich Wirkung. Nach vorne gelang den Hanseaten wenig Konstruktives. Vor allem aus dem Mittelfeld kamen kaum Impulse. Dass die Gäste nicht zur Entfaltung kamen, lag natürlich an den nun wie befreit aufspielenden Mainzern. Geschickt machten sie durch viel Laufarbeit die Räume eng, versäumten es aber, durch konsequentere Chancenauswertung frühzeitig den Sack zuzumachen.

Mainz feiert verdient seinen ersten Bundesligasieg dank einer engagierten Leistung in der zweiten Hälfte. Der HSV dagegen enttäuschte und legt einen klassischen Fehlstart hin.


kicker.de

PC-Oldie-Udo
15-08-2004, 20:12
FSV Mainz 05 Hamburger SV 2:1 (0:1)

mir wird ganz schlecht :xkotz: Sollte Toppi gehen müssen würde ich nicht traurig sein ;) jedoch wird auch kein anderer Trainer diese Gurkentruppe vorran bringen :flop:

Nur gut das ich zu Werder überschwenken kann :top:

Starlight
21-08-2004, 22:00
Peinliches Pokal-Aus in der ersten Runde :eek: :eek: :eek:

Riesen-Blamage für
Super-Floppi und den HSV



Das darf doch nicht wahr sein: Klaus Flop-Möller nach dem Pokal-Aus



In der Bundesliga Tabellen-Letzter, im UI-Cup gescheitert und jetzt im Pokal gleich raus in der ersten Runde. Trainer Klaus Toppmöller und der Hamburger SV werden immer mehr zur Lachnummer.
Heute scheiterte Super-Floppi mit seinem Team beim Regionallisten SC Paderborn 2:4. Obwohl der HSV 2:0 führte, obwohl erstmals Neu-Stürmer Benny Lauth (für 4,3 Mio von 1860 gekommen) stürmte.

Doch die Hamburger schlugen sich mal wieder selbst. Torjäger Emile Mpenza flog nach 41 Minuten vom Platz. Eine Minute davor hatte Paderborn den Anschlus geschafft, zwei Minuten danach gelang der Ausgleich. In der zweiten Hälfte gab's dann den Komplett-K.o.


Hamburg blamiert sich, Lautern (in der Liga nur einen Platz vorm HSV) schießt sich den Frust weg. Die Pfälzer überrollten den Oberligisten FC Schönberg 15:0. Ex-Nationalspieler Carsten Jancker versenkte alleine sechs Dinger. Schönberg-Keeper Schmidtke ging nach neun Gegentreffern entnervt aus dem Kasten.

Nicht ganz so übermächtig gegen unterklassige Gegner, aber weiter: Werder Bremen, Borussia Dortmund und der SC Freiburg. Die Bremer gewannen beim Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg (trainiert von Mario Basler) 2:0. Der BVB schaffte ein 1:0 in Lübeck, Freiburg ein 4:0 bei Union Berlin.

Und im Zweitliga-Duell zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Podolski stand's am Ende 1:4. Der Kölner Nationalstürmer machte alle Treffer beim klaren Sieg im Saarland. (bg)

Alle Ergebnisse im Überblick:

FC Teningen - 1. FC Nürnberg 1:2 (1:0)

SC Paderborn - Hamburger SV 4:2 (2:2)

Schönberg 95 - 1. FC Kaiserslautern 0:15 (0:3)

Jahn Regensburg - Werder Bremen 0:2 (0:0)

Union Berlin - SC Freiburg 0:4 (0:2)

VfB Lübeck - Borussia Dortmund 0:1 (0:1)

Fortuna Düsseldorf - VFL Bochum 1:3 (1:2)


bild online

PC-Oldie-Udo
23-08-2004, 12:42
Nach Niederlage
Karriere-Aus für Toppmöller?



Muss er bald gehen?


| 23.08.04 |
Nach der blamablen Niederlage gegen den SC Paderborn wird der HSV-Trainer als erster Kandidat gehandelt, den sein Verein feuern könnte.


·
Blamage – So schlecht steht der HSV!

·
Hire and fire – Das Trainerkarussell 2003/2004



Das 2:4 gegen den Drittligisten sei für Coach Toppmöller besonders peinlich, so „Bild-Online“ am Montag. Schließlich habe Toppmöller immer getönt: „An dieser Mannschaft lasse ich mich messen.“ Aber obwohl dieser Mpenza, Van Buyten und Lauth für zehn Millionen eingekauft habe, sei der Hamburger SV nun Letzter in der Bundesliga, es handele sich um die fünfte Pflichtspielschlappe in Folge.

Trotz der Blamage habe sich Klub-Boss Bernd Hoffmann hinter seinen Trainer gestellt: „Wir haben in drei Wochen alles eingerissen, was wir uns im Sommer aufgebaut haben. Aber eine Trainer-Diskussion ist albern. Herr Toppmöller ist auch am Samstag gegen Nürnberg unser Trainer", zitierte „Bild-Online“ Hoffmann. Allerdings habe der HSV im letzten Oktober in ähnlicher Weise Kurt Jara verteidigt, der am Tag darauf seinen Abschied habe nehmen müssen.

Zumindest einer müsse jedoch für das Loser-Spiel am letzten Samstag zahlen: HSV-Spieler Emile Mpenza war ausgerastet, als Schiedsrichter Hoyer einen umstrittenen Foulelfer gab, der zum 1:2 führte, und hatte diesen als „Arschloch“ tituliert. Beim anschließenden Rot für Mpenza wird es nicht bleiben. Der HSV wolle Mpenza für seine Wortwahl eine saftige Geldstrafe aufbrummen, berichtete „Bild-Online“.

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=5788


Normalerweise bin ich ja ein Gegner von vorschnellen Trainerentlassungen, aber diese Großschnautze, der absolut nichts auf die Beine stellt in HH der kann gerne gehen :mad:

Da war ja der Kurti aus dem schönen Ösiland noch besser :top:

PC-Oldie-Udo
27-08-2004, 17:30
Infos:
http://www.hsv.de/index.php?id=8594

PC-Oldie-Udo
28-08-2004, 19:42
Schonfrist für Toppi 4:3 gegen Nürnberg hingewürgt, 3 Punkte und sonst garnichts :rolleyes:

Börsengeflüster
29-08-2004, 05:42
Toppi ist ein hervorragender Trainer. Nur ob er sehr gut zu den Hamburgern passt wage ich zu bezweifeln! Irgendwann kommt er mal wieder nach Frankfurt zur Eintracht. Hier ist er zuhause, hier gehört er hin!
Klaus Toppmöller

*12. 08. 1951 · Bei der Eintracht: 1993 bis 1994

http://www.eintracht.de/archiv/eintracht-archiv/1993/toppmoellerk.jpg
Adler auf der Brust... nie mehr 2. Liga - Bundesliga wir kommen!!!
Und so ziehen wir in die Bundesliga ein und wir werden wieder Deutscher Meister sein ohh SGE.....
http://www.pm-dj-productions.de/allezsge/download/files/2.jpg

PC-Oldie-Udo
29-08-2004, 08:46
HSV-Coach Klaus Toppmöller nahm im Vergleich zum letzten Bundesligaspiel beim FSV Mainz 05 (1:2) nur eine Umstellung vor: In der Vierer-Abwehr-Kette übernahm Schlicke auf der Außenbahn den Job von Kling. Nürnbergs Trainer Wolfgang Wolf sah nach dem gelungenen Saisonstart keinen Grund zu personellen Änderungen und schickte exakt jene Startelf ins Rennen, die beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart auflief.
--------------------------------------------------------------------------------
Der 3. Spieltag im Überblick
--------------------------------------------------------------------------------
Bei angenehmen äußeren Bedingungen benötigten beide Teams eine gewisse Anlaufzeit, um in die Partie zu finden. Dem HSV war nach den Negativerlebnissen der letzten Zeit das Bemühen nicht abzusprechen, doch gegen zunächst aufmerksame Nürnberger fanden die Hanseaten kein Durchkommen.

Wie aus dem Nichts dann die Führung für die Toppmöller-Schützlinge, wobei die Nürnberger allerdings tatkräftig Hilfestellung leisteten: Nach einem Rahn-Freistoß wehrte Schroth zu kurz ab, van Buyten bedankte sich und erzielte mit einem platzierten Rechtsschuss aus elf Metern das 1:0 für den HSV (12.).

Mit der Führung im Rücken gewann der Hamburger SV an Selbstvertrauen und deckte die eine oder andere Unsicherheit in der Nürnberger Defensive auf. Insbesondere die agilen Offensivkräfte Mpenza und Mahdavikia sorgten für Unruhe beim Club.

Von Nürnberg war zunächst wenig zu sehen. Erst nach einer halben Stunde fasste sich Vittek ein Herz, umspielte die halbe HSV-Abwehr und flankte in den Strafraum, Barbarez klärte im letzten Moment vor Schroth zum Eckball.

Diese Szene machte den Franken Mut. Die Männer von Trainer Wolfgang Wolf suchten gegen keineswegs überzeugende Hamburger nun verstärkt die Offensive, das Niveau der Partie nahm zu. Nach 38 Minuten war es dann soweit: Nach einem Banovic-Eckball wurde Mintal nicht energisch genug durch Wicky gestört, der Slowake erzielte aus fünf Metern den Ausgleich.

Doch noch vor der Pause fand der Hamburger SV die richtige Antwort: Ebenfalls nach einem Eckball traf Schlicke zur erneuten Führung für die Hanseaten (40.), Vittek und Bosacki behinderten sich zuvor im Strafraum gegenseitig.

Ohne personelle Änderungen betraten beide Teams nach dem Seitenwechsel wieder den Rasen. Und die Spieler benötigten im zweiten Durchgang keine Anlaufzeit: Mahdavikia hatte für den HSV die Riesenchance zum 3:1 (48.), nur wenig später vergab Schroth den Ausgleich für den Club (50.). Doch keine 60 Sekunden später war es dann soweit: Barbarez schickte Mpenza steil. Der Belgier war im Laufduell schneller als Bosacki und schob den Ball mit links ins rechte Toreck (51.).

Die Hanseaten zogen sich nun zurück und überließen den Franken das Mittelfeld. Diese wussten den Platz allerdings gut zu nutzen und konnten sich gegen zu passive Hanseaten die eine oder andere Chance erarbeiten. Doch ausgerechnet Mittelstürmer Schroth hatte sein Visier falsch eingestellt. Der Ex-"Löwe" verpasste nach 61 und nach 70 Minuten jeweils den durchaus möglichen Anschlusstreffer.

Doch in der 76. Minute kam der couragierte Aufsteiger wieder ins Spiel zurück: Der eingewechselte Ketelaer schlenzte den Ball in den Strafraum, Mintal drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie.

Und damit ging das Nervenflattern bei den Hamburgern doch wieder los. FCN-Coach Wolf wollte die Wende erzwingen und brachte mit Kießling noch einen Angreifer. Der Club drückte nun vehement auf den Ausgleich und wurde erneut durch Mintal belohnt: Eine Flanke von Müller legte Kießling im Strafraum für den Slowaken ab, dieser traf aus neun Metern zum 3:3 (83.).

Doch in der spannenden Schlussphase kamen die Hanseaten doch noch zu drei Punkten: Nach einem Mpenza-Schuss klärte FCN-Keeper Schäfer mit einem Blitzreflex. Bosacki wollte die Situation bereinigen, doch bei seinem Rettungsversuch sprang der Ball vom linken Knie Lauths über die Linie (86.).

In einer abwechslungsreichen Bundesligapartie siegte ein verbesserter Hamburger SV mit 4:3 (2:1) gegen einen gleichwertigen 1. FC Nürnberg. Der Aufsteiger versteckte sich in der AOL-Arena keineswegs und hätte bei besserer Chancenverwertung durchaus einen Punkt mitnehmen können.

http://www.kicker.de/content/spielplan/spielbericht.asp?caldate=29.08.2004&folder=3400&object=677695&liga=1&saison=2003/04&spieltag=18&spielpaarung=677695

PC-Oldie-Udo
30-08-2004, 09:42
Toppi erreicht die Mannschaft nicht wegen seiner ewigen Launen und negativen Sprüchen in der Öffentlichkeit, der muß weg :flop:

PC-Oldie-Udo
30-08-2004, 12:40
Hamburger SV
Jetzt geht Toppi auf die Bosse los

Von KAI-UWE HESSE und KAY FETTE


4:3-Sieg, Job gerettet. Toppi jubelt. Und ledert dann gegen die HSV-Führung



Für Klaus Toppmöller war es wie ein Märchen. Beim 4:3-Erfolg gegen Nürnberg brachte der HSV-Trainer in der 75. Minute Benny Lauth. Die Bundesliga-Premiere für Hamburgs neuen Stürmer-Star. Kurz vorm Abpfiff knipste der 4,25-Mio.-Einkauf den Sieg-Treffer – und rettete Toppi (vorerst) den Job.

Die ersten Punkte der Saison. Trotzdem lederte Toppmöller am Morgen danach richtig ab. Jetzt geht er plötzlich auf die HSV-Bosse los.

Es geht um die Einkaufs-Politik in Hamburg. Die läuft total am Trainer vorbei.


Bundesliga


• Alle Spielberichte
– klicken Sie hier

• Die Lage der Liga

• Die aktuelle Tabelle



Bestes Beispiel:



Fußball-News
aus aller Welt



Almani Moreira (26), ein Mittelfeld-Mann aus Lüttich.

Toppi: „Für den muss Sportchef Beiersdorfer die Verantwortung tragen. Ich habe ihn kaum gesehen. Ich hatte einen anderen im Visier.“ Den Neu-Bielefelder Skela.

Krach gibt es auch um die Ujfalusi-Ablöse. Für den Kapitän zahlte Florenz 7,5 Mio. Euro.


Dream Team


Mitspielen und Preise für über 100.000 Euro gewinnen!



Toppmöller: „Ich bin verwundert, dass das Geld nicht investiert wird. Ich will Qualität. Wenn ich hätte einkaufen können, hätte ich Coloccini (AC Mailand, d. Red.) oder Gravesen (Everton) geholt.“

Aber die Bosse gingen lieber auf Schnäppchen-Jagd. Weil sie nicht mehr mit Toppi planen, das Geld für seinen Nachfolger zusammenhalten? Toppmöller ahnt Böses: „Ich kann drei und drei zusammen- zählen...“


http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

PC-Oldie-Udo
30-08-2004, 12:50
Toppis Rundumschlag - kommt Boulahrouz?

--------------------------------------------------------------------------------
Das kurze Glücksgefühl nach der Berg-und-Tal-Fahrt gegen den 1. FC Nürnberg hielt nichtmal bis zum Sonntagmorgen. Es war gerade einmal neun Uhr, als sich im Trainingszentrum in der AOL Arena Klaus Toppmöller Luft machte. Oder schnürte er sie sich mittelfristig gar ab? Provoziert er seinen Rauswurf? --------------------------------------------------------------------------------




Dass er mit Almani da Silva Moreira (26) von Standard Lüttich den letztjährigen Passgeber von Emile Mpenza künftig als klassischen Spielmacher in seinem Team hat, ist für den HSV-Coach alles andere als eine Beruhigungspille. Er selbst nämlich hätte lieber Ervin Skela gehabt: "Der wollte zu mir!" Er ging aber nach Bielefeld, weil Hamburg nicht zuschnappte. "Die letzte Entscheidungsgewalt bei Transfers hat der Vorstand", weiß Toppmöller. Das ist so neu nicht, wurde schon bei den letzten Transfers praktiziert. Was Toppmöller viel mehr wurmt und zweifeln lässt, ist der Umstand, "dass ich schon gedacht hätte, die 7,5 Millionen für Tomas Ujfalusi werden reinvestiert und man holt einen richtigen Kracher."

Weshalb spart der HSV? "Ich kann drei und drei zusammenzählen, ich bin nicht blauäugig", raunzt der 53-Jährige. Soll heißen: Auch Toppmöller selbst glaubt offenbar an die aus einer Aufsichtsratssitzung überlieferte Aussage, der Verein benötige noch Geld für die Abfindung des Trainers .

Fakt ist: Im Kontrollgremium hat der "Sieg des Willens" (Martin Pieckenhagen) Toppmöllers Position nicht entscheidend verbessert. Toppmöllers Aussagen von gestern, etwa, er hätte gern Milans Fabricio Coloccini verpflichtet und durchaus auch bekommen können, sind da nur Wasser auf den Mühlen der Räte. Die hatten sich intern schon darauf eingestellt, im Falle einer Niederlage für den gestrigen Sonntag handlungsbereit zu sein und auf Amateurtrainer Thomas Doll als Alternative verständigt.


Doch vorerst bleibt Toppmöller. Die Betonung scheint auch er selbst, die Aussagen zum Maßstab genommen, auf vorerst zu legen. Ob er sich mit der verbalen Offensive einen Gefallen getan hat, ist höchst zweifelhaft, nachdem seine Profis am Spieltag fraglos einen Schritt auf ihren Trainer zugemacht hatten - sie haben nicht überzeugt, aber gekämpft. Und sie haben ein altes Manko abgestellt. "Wir sind nicht zusammengefallen nach dem 3:3", sagt Martin Pieckenhagen. Genau diese Qualität hatte dem Team im bisherigen Saisonverlauf gefehlt.

Nach getaner Arbeit haben die Spieler Toppmöller auch verbal gestärkt: "Ich wollte dem Trainer helfen", sagte Emile Mpenza. Der Coach hatte das Zustandekommen des Sieges ebenfalls als Schritt in die richtige Richtung gewertet: "Wir sind beide ein Stück zusammengerückt. Die Mannschaft hat gezeigt, dass man doch miteinander arbeiten will. Für alle war es ein Befreiungsschlag."

Am Sonntag folgte Toppmöllers Rundumschlag. Einer, der im Vorstand Verwunderung und Verärgerung hervorrief. Klubboss Bernd Hoffmann: "Ich kommentiere das öffentlich nicht und werde das mit dem Trainer intern bereden." Dietmar Beiersdorfer verteidigt die Transferaktivitäten sowie den Moreira-Deal, dem Toppi zugestimmt habe, kündigt ebenfalls ein Gespräch mit dem Coach an. Gestern sahen sich beide gemeinsam in Holland RKC Waalwijk gegen Den Haag an. Im Visier: Waalwijks Verteidiger Khalid Boulahrouz (22). Der steht auf der Liste vor Chris - die Verpflichtung steht bevor.


Für seinen Rundumschlag und seine Kritik am Vorstand muss Toppi zumindest mit einer Abmahnung rechnen. Oder droht mehr?

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?caldate=30.08.2004&folder=3000&object=303857&liga=1&saison=2003/04&spieltag=18


Weg mit dem Kerl!!!
Die Fans trauen ihn nicht mehr, Mannschaft und Vorstand auch nicht, also was solls weg mit Schaden :mad: :flop:

Den Vorstand am besten auch gleich mit auswechseln und völlig neu nafangen zum xten Male :mad: :confused:

Starlight
31-08-2004, 01:00
Toppi steht weiterhin unter Dauerdruck . HSV Trainer habens heutzutage nicht mehr leicht ... :D


@ Udo
wie wärs mit Winnie Schäfer als neuen HSV Trainer ;) :cool:



Nach Toppis Pöbelei gegen die HSV-Bosse
Sportchef Beiersdorfer droht:
„Trainer sind auswechselbar“



4:3-Sieg, Job gerettet. Toppi jubelt. Und ledert dann gegen die HSV-Führung



Beim HSV ist Feuer unterm Dach. Trotz des ersten Saisonsiegs gegen den 1. FC Nürnberg (4:3) wackelt Trainer Klaus Toppmöller gewaltig. Nicht zuletzt, weil er nach dem Spiel mächtig auf die HSV-Bosse losging.

Der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann sagte am Montag: „Es gibt Gesprächsbedarf.“

Sportchef Dietmar Beiersdorfer kommentierte die Differenzen in der Personal-Politik bei „NDR 90,3“ so: „Der Verein bleibt bestehen, Trainer sind auswechselbar.“

Das klingt als drohe Floppi-Toppi der Rauswurf.



Unterdessen versicherte der HSV in einer Pressemitteilung, dass der Aufsichtsrat hinter dem Coach stünde. Der Vorsitzende Udo Bandow habe Toppmöller in einem Telefonat mitgeteilt, dass der Aufsichtsrat keineswegs die Ablösung des Trainers fordere.


Weiter hieß es: Die Bestellung und Ablösung eines Trainers sei alleinige Aufgabe des Vorstandes.

Auch das ist alles andere als ein Rauswurf-Dementi!

Dabei war der Sieg am Samstag ein Märchen für Toppmöller. Gegen Nürnberg brachte der HSV-Trainer in der 75. Minute Benny Lauth. Die Bundesliga-Premiere für Hamburgs neuen Stürmer-Star. Kurz vorm Abpfiff knipste der 4,25-Mio.-Einkauf den Sieg-Treffer – und rettete Toppi (vorerst) den Job.


Die ersten Punkte der Saison. Trotzdem lederte Toppmöller am Morgen danach richtig ab.

Die Einkaufs-Politik in Hamburg gehe total am Trainer vorbei.

Toppi: „Für den muss Sportchef Beiersdorfer die Verantwortung tragen. Ich habe ihn kaum gesehen. Ich hatte einen anderen im Visier.“ Den Neu-Bielefelder Skela.

Krach gibt es auch um die Ujfalusi-Ablöse. Für den Kapitän zahlte Florenz 7,5 Mio. Euro.

Toppmöller: „Ich bin verwundert, dass das Geld nicht investiert wird. Ich will Qualität. Wenn ich hätte einkaufen können, hätte ich Coloccini (AC Mailand, d. Red.) oder Gravesen (Everton) geholt.“

Aber die Bosse gingen lieber auf Schnäppchen-Jagd. Weil sie nicht mehr mit Toppi planen, das Geld für seinen Nachfolger zusammenhalten? Toppmöller ahnt Böses: „Ich kann drei und drei zusammenzählen...“

Bild Online

PC-Oldie-Udo
31-08-2004, 08:25
@Star

Winni Schäfer , gerne würde herzlich Willkommen sein in HH :D

Fürchte nur dieses Chaos beim HSV (und das nun schon seit Jahren) spricht sich auch bis Kamerun rum :(

Es wird wohl noch Jahre dauern bis beim HSV wieder Ruhe und Erfolg einkehrt, eigentlich schade bei dem schönen Stadion ;)

Toppi muß weg , so schnell wie möglich :flop:

PC-Oldie-Udo
31-08-2004, 08:32
HSV holt »Riesentalent«

Es waren lediglich die berühmten Formalitäten, die Dietmar Beiersdorfer noch zu klären hatte, als er gestern mit Khalid Boulahrouz zusammensaß. Gegen 16 Uhr war klar: Der HSV greift sich den angehenden holländischen Nationalspieler, überweist für den Abwehrmann etwa 1,5 Millionen Euro an den RKC Waalwijk.

Den Medizin-Check bei Dr. Gerold Schwartz überstand Boulahrouz problemlos, unterschrieb dann einen Vertrag bis zum 30.6.2008. "Er ist ein Riesentalent. Wir sind froh, dass wir ihn zum HSV holen konnten", sagte Klaus Toppmöller und erzielte in dem Punkt Einigkeit mit seinem Sportchef. Beiersdorfer: "Ich gehe davon aus, dass wir viel Freude an ihm haben werden." Bondscoach Marco van Basten hat den 22-jährigen Innenverteidiger für die Spiele der "Elftal" gegen Litauen (am Freitag) und den Kracher in der WM-Qualifikation gegen Tschechien (8.9.) nominiert.

Der Brasilianer Jean, der bereits seit einigen Wochen beim HSV mittrainiert, wird den Kader der Hamburger aller Voraussicht nach komplettieren, per Leihvertrag an den Verein gebunden. Das Thema Razundara Tjikuzu hat sich dagegen wohl erledigt. Die vom HSV gebotenen 600000 Euro sind Rostock nicht genug. Der Namibier kommt nun im Sommer ablösefrei zum HSV.

http://www.mopo.de/nachrichten/41_hsv_64610.html

Starlight
31-08-2004, 08:40
Hallo Udo

wenn es in Stuttgart z.B. eine 0:4 Klatsche gibt wird er wahrscheinlich eh gefeuert :rolleyes:

mrbomb
31-08-2004, 09:22
Ich denke mal, dass es so einfach nicht ist. Ich glaube nicht das Topmöller der falsche Trainer ist. Ich denke eher, dass das ganze Management ( Hoffmann, Beiersdorfer) und der Aufsichtsrat fehl am Platze ist.

Da sitzen viel zu viele Leute, die keine Ahnung vom Fussball haben. Wieso haben die nicht versucht den Callmund zu holen, als die Gelegenheit da war ?? Stattdessen verlängern sie den Vertrag mit Beiersdorfer und schreiben sogar eine Prämie für den Gewinn der CL rein. Es ist echt zum :xkotz: wenn man so weitab von jedwelcher Realität ist.

Da geht eines Tages der Verein den Bach runter.

Immerhin haben die hohen Herren nach 2 Spieltagen und dem unnötigen Pokalaus verstanden, dass schnelle Stürmer gar nichts bringen, wenn der Passgeber nicht da ist.

Von dem neuen halte ich viel, zumal er in der letzten Saison bereits mit Mpenza zusammengespielt und 16 Tore für ihn vorbereitet hat. Also müssten die Laufwege bekannt sein. Nun ist Romeo auch wieder gesund, der macht dann die Abpraller rein !

PC-Oldie-Udo
31-08-2004, 10:09
@mrbomb

ich habe bereits einige Post vorher geschrieben das die gesamte
Führungsriege weg muß einschl Hoffmann und Bayersdorfer .

Der vorstand/Aufsichtsrat ist eine Farce :flop:

Toppmüller mag generell kein schlechter Trainer sein, aber in Hamburg hat er alles versaut was er konnte durch seine Art :mad:

Evtl ist es auch Absicht, weil er weg will und die Abfindung noch mitnehmen möchte ;)

nokostolany
31-08-2004, 10:21
Evtl ist es auch Absicht, weil er weg will und die Abfindung noch mitnehmen möchte

das war auch mein erster gedanke ! :rolleyes:;)

oder er wollte wirklich einfach zum handeln provozieren !

mrbomb
31-08-2004, 12:20
Toppi ist nun mal einer, der das Herz auf der Zunge trägt. Ich denke nicht, dass er es wirklich böse meint. Er sagt bloss alles und das ungeschminkt. Das ist zwar ehrlich aber nicht unbedingt populär.

Das er auf einen Rausschmiss hin arbeitet kann man denken, allerdings läuft sein Vertrag doch eh nur noch bis zum Jahresende....

PC-Oldie-Udo
31-08-2004, 12:23
Toppi ist nun mal einer, der das Herz auf der Zunge trägt. Ich denke nicht, dass er es wirklich böse meint. Er sagt bloss alles und das ungeschminkt. Das ist zwar ehrlich aber nicht unbedingt populär.

Privat sind mir solche Leute ja am liebsten :D weil ich ja auch so einer bin ;) aber er ist nun mal in einem Amt, da muß er sich mal auf die Zunge beißen :D

PC-Oldie-Udo
08-09-2004, 13:03
Hamburg - Keine gute Nachricht für Benny Lauth und den HSV. Eine abschließende Untersuchung beim Baseler Spezialisten Dr. Bernhard Segesser bestätigte am Dienstag (07.09.04) die am Vortag getroffene Diagnose von HSV-Mannschaftsarzt Dr. Gerold Schwartz. Lauth hatte am vergangenen Freitag (03.09.04) während einer Trainingseinheit durch einen Fehltritt eine schwere Stauchung im Bereich des alten Ermüdungsbruches erlitten. Der Stürmer fällt damit mehrere Wochen aus. 2-4 Wochen wird Lauth jetzt mit Knochenaufbaupräparaten behandelt, anschließend erfolgt eine Kontrolluntersuchung. "Sollte die konservative Therapie nicht anschlagen, ist eine Operation in der Folge nicht auszuschließen", sagte Schwartz. Der Torjäger, der nach seiner Mitte April erlittenen Stressfraktur beim 4:3-Erfolg des HSV gegen den 1. FC Nürnberg sein Bundesliga-Comeback gefeiert hatte, reagierte niedergeschlagen:

"Ich kann nur hoffen, dass der Knochenaufbau schnell voranschreitet". HSV-Trainer Klaus Toppmöller sprach dem 24-Jährigen am Dienstag-Abend telefonisch Mut zu: "Ich habe ihm gesagt, dass er den Kopf nicht hängen lassen soll".

http://www.hsv.de/index.php?id=11029

arpad
09-09-2004, 15:58
Rahn und Moreira wohl nicht dabei



München - Der Hamburger SV muss in der Bundesliga-Partie am Samstag beim VfB Stuttgart offenbar auf Mittelfeldspieler Christian Rahn verzichten.

Grund ist eine Magen- und Darminfektion des 25-Jährigen. Ebenfalls fehlen wird möglicherweise Neuzugang Almani Moreira, der im Training einen Schlag auf das Schienbeinköpfchen bekam.

Weiter fehlen die Abwehrspieler Raphael Wicky und Collin Benjamin sowie die Stürmer Bernardo Romeo und Benjamin Lauth. Trainer Toppmöller will deshalb mit vier Amateuren zum VfB fahren.

PC-Oldie-Udo
12-09-2004, 08:50
Stuttgart/Hamburg - Der HSV hat am 4. Spieltag der Bundesliga beim VfB Stuttgart mit 0:2 (0:1) veloren. Vor 44.000 Zuschauern erzielte Mittelfeldspieler Silvio Meißer in Anschluß an einen Freistoß von Aliaksandr Hleb die 1:0-Führung vor der Pause (16.). Nach dem Wechsel versuchte sich die Toppmöller-Elf ins Spiel zurückzukämpfen, doch Imre Szabics schloß in der 90. Minute einen Konter über Kevin Kuranyi zum entscheidenen 2:0 ab. Mit diesem Sieg übernehmen die Schwaben die Tabellenspitze vor dem VfL Wolfsburg. Der HSV findet sich vorerst auf dem 14. Platz wieder.

HSV-Trainer Klaus Toppmöller durfte in seiner Anfangsformation zwei neue Spieler begrüßen. Almami Moreira lief zentral hinter den Spitzen auf, Khalid Boulahrouz bekam eine spezielle Aufgabe übertragen. Er sollte Stuttgarts Spielgestalter Aliaksandr Hleb in Sonderbewachung nehmen. Viel Verantwortung für die beiden Neueinkäufe, die erst seit kurzer Zeit bei der Mannschaft sind. Außerdem stellte Toppmöller von Vierer- auf Dreierabwehrkette um, was auch an der Verletzungsmisere lag. Nicht nur, dass die beiden Angreifer Benjamin Lauth und Bernardo Romeo ausfielen, auch die Defensivkräfte Collin Benjamin und Raphael Wicky mussten passen. Am Ende zogen die Hamburger unglücklich den Kürzeren, obwohl sie in den zweiten 45 Minuten dicht am Ausgleich dran waren.

Zwei Riesenchancen für den HSV





Auch die erste Torchance des Spiels hatt der HSV. Emile Mpenza kam aus abseitsverdächtiger Position zum Schuss und setzte den Ball Zentimeter neben das Tor von Timo Hildebrandt. Anschließend gewann der VfB Stuttgart Überhand und kam in der 16. Minute zum 1:0. Einen Freistoß von Hleb konnte der aufgerückte Silvio Meißner aus kurzer Distanz zur Führung einköpfen. Zwar war Martin Pieckenhagen im Tor des HSV noch am Ball, konnte den Rückstand jedoch nicht verhindern. Bis zum Pausenpfiff erholten sich die Rothosen von diesem Rückstand nicht mehr. Stuttgart blieb spielbestimemend, ohne sich aber gegen eine ordentlich stehende HSV-Deckung weiter in Szene setzen zu können.

Nach dem Seitenwechsel machte das Team von Klaus Toppmöller mehr Druck. Über die Außenbahnen kam Hamburg mehr und mehr ins Spiel, verpasste aber mehrfach den krönenden Abschluss. Das 1:1 am ehesten auf dem Fuß hatte Angreifer Emile Mpenza. Er bekam den Ball vom eingewechselten Christian Rahn mustergültig vorgelegt, drehte sich um seinen Gegenspieler und versuchte aus spitzem Winkel sein Glück. An VfB-Keeper Hildebrandt war das Leder bereits vorbei, doch der Pfosten verhinderte den Ausgleichstreffer. Auch Rahn hatte das Glück nicht auf seiner Seite. Kurz vor dem Ende trat er zum Freistoß an, zielte ganz genau und war am Ende doch enttäuscht. Sein Ball glog an der Mauer vorbei in Richtung 1:1, doch wieder fehlten nur Zentimeter. So stand der HSV im Endeffekt mit leeren Händen da, obwohl beim neuen Tabellenführer mehr drin gewesen wäre.


Das Spiel im Stenogramm:

VfB Stuttgart: Hildebrand - Hinkel, Stranzl, Babbel, Lahm - Soldo, Meißner, Heldt (63. Vranjes), Hleb (85.Tiffert) - Cacau (63.Szabics), Kunranyi

Hamburger SV: Pieckenhagen - Schlicke, van Buyten, Reinhardt - Boulahrouz, Jarolim (62.Rahn), Kling (62.Kucukovic), Mahdavikia (69. Hleb), Moreira - Barbarez, Mpenza

Tore: 1:0 (16.Meißner), 2:0 (90.Szabics)

Zuschauer: 44.000

Gelbe Karten: Soldo / Boulahrouz, Reinhardt

Gelb/Rote Karten: -/-

Rote Karten: -/-



http://www.hsv.de/index.php?id=11018

Die Tage von Toppmüller sind gezählt, in Kaiserslautern noch ne Niederlage und der Bock ist fett :D

PC-Oldie-Udo
13-09-2004, 13:00
Winni Schäfer wurde gestern in Hamburg gesehen, evtl läuft da ja was, würde mich riesig freuen :top:

Toppmüller ist ein Schaumschläger , ein Schnacker wie wir hier sagen, der kann sonstwo hingehen, der past nicht zu uns :flop:

nokostolany
13-09-2004, 13:26
ehrlich gesagt: mag sein, daß TOPPMÖLLER (FLOPMÖLLER) nicht paßt....aber es wäre doch eher an der zeit der mannschaft wegen arbeitsverweigerung das gehalt zu kürzen ! :rolleyes:;)

PC-Oldie-Udo
14-09-2004, 10:07
Stimmt NOK, gleiches gilt aber erst recht für die Bayern die ja noch etliche Mios mehr verdienen :rolleyes: :o :mad: :D

arpad
15-09-2004, 16:45
Personalsituation beim HSV entspannt



München - Das Lazarett des Hamburger SV hat sich wenige Tage vor dem Bundesligaspiel beim 1. FC Kaiserslautern gelichtet.

Trainer Klaus Toppmöller kann auf dem Betzenberg möglicherweise wieder mit Raphael Wicky rechnen. Der Schweizer Nationalspieler, der in der vergangenen Woche an einem Muskelfaserriss laborierte, nahm am Mittwoch wieder am Lauftraining teil.

Auch Mittelfeldakteur Collin Benjamin ist trotz eines Kahnbeinbruches mit einer Spezialmanschette gegen den FCK einsatzfähig.

nokostolany
15-09-2004, 16:52
Kahnbeinbruches

was hat denn der OLLI KAHN jetzt schon wieder angestellt ? ;):D:lk:

arpad
17-09-2004, 17:45
Lauth wird operiert



München - Benjamin Lauth wird sich am kommenden Montag in München-Bogenhausen am linken Mittelfußknochen operieren lassen.

Der HSV-Stürmer hatte sich im April eine Stressfraktur zugezogen. Vor zwei Wochen war der Bereich dann erneut betroffen, als der 23-Jährige im Training eine schwere Stauchung erlitt.

HSV-Mannschaftsarzt Dr. Gerold Schwartz erläuterte: "Wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass eine Operation unumgänglich ist." Vermutlich wird Lauth bis zum Ende des Jahres ausfallen.

PC-Oldie-Udo
17-09-2004, 17:52
oh neee, armer Benny :rolleyes: :(

PC-Oldie-Udo
18-09-2004, 20:00
Wie im letzten Jahr, diese Deppen :mad: Abstiegsplatz :flop:
Wann fliegt endlich Flopmöller :flop:

PC-Oldie-Udo
20-09-2004, 15:21
Toppmöller bleibt vorerst Trainer in Hamburg
Mo 20 Sep, 15:07 Uhr

...

http://de.sports.yahoo.com/040920/27/20tz.html


Weg mit Floppmöller :flop:

PC-Oldie-Udo
22-09-2004, 13:20
Hamburg: Der HSV setzt auf Youngster Kucukovic (17) - 22.09.2004 09:40
"Der Junge ist eine Sensation"

...

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?caldate=22.09.2004&folder=3000&object=304738&liga=1&saison=2003/04&spieltag=18

niemandweiss
22-09-2004, 13:29
als "gebürtige" Hamburgerin kenne ich den HSV zumindest vom Namen her, da mich Fußball nie interessiert hat.

Aber wenn ich schon "Mustafa" aus Bosnien, von Berlin nach Rostock etc. etc. lese, überlege ich, was die Vereine eigentlich überhaupt noch mit dem Stadtnamen zu tun haben.

Soviel zu

Frauen und Fußball :D

PC-Oldie-Udo
22-09-2004, 15:00
was die Vereine eigentlich überhaupt noch mit dem Stadtnamen zu tun haben.

das ist ne lange Geschichte und über jahrzehnte gewachsen und was mit betriebswirtschaftlichen Maßnahmen zu tun, große Vereine sind inzwischen Wirtschaftsunternehmen und kaufen und verkaufen Ware (Fußball und show) und leider auch Menschen.

Wenn du noch mehr wissen möchtest, nicht verzagen Udo fragen :D

OMI
22-09-2004, 15:01
Habe eben gelesen, dass die HSV-Spitze wegen eines möglichen Nachfolgers für Toppmöller mit Matthäus verhandelt habe,... :eek:

niemandweiss
22-09-2004, 15:20
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
das ist ne lange Geschichte und über jahrzehnte gewachsen und was mit betriebswirtschaftlichen Maßnahmen zu tun, große Vereine sind inzwischen Wirtschaftsunternehmen und kaufen und verkaufen Ware (Fußball und show) und leider auch Menschen.

Wenn du noch mehr wissen möchtest, nicht verzagen Udo fragen :D

versteh schon "globales Wirtschafswachstum" nennt sich das :cool:

arpad
22-09-2004, 16:22
Matthäus dementiert



München - Der Name "Lothar Matthäus" hat sich zu den Spekulationen um die Nachfolge von Trainer Klaus Toppmöller bei Bundesligist HSV gesellt.

Laut "Kölner Express" soll es Verhandlungen zwischen dem Rekordnationalspieler und dem HSV gegeben haben. Der ungarische Nationalcoach sei bereit für ein Engagement.

Matthäus selbst dementierte die Meldung: "Ich hatte keinen Kontakt. Ich finde es nicht korrekt, wenn immer mit meinem Namen spekuliert wird. Das schadet mir und dem derzeitigen Trainer."

PC-Oldie-Udo
22-09-2004, 18:40
Der Name "Lothar Matthäus" hat sich zu den Spekulationen um die Nachfolge von Trainer Klaus Toppmöller bei Bundesligist HSV gesellt.



oh neeeee noch schlimmer kanns nicht kommen , dann lieber Floppmöller behalten :mad:

PC-Oldie-Udo
23-09-2004, 08:44
übrigens, nur mal so am Rande!

Die Amateure des HSV in der Regioliga Nord sind in der Tabelle
Spitzenreiter mit ihrem Trainer Thomas Doll :top:

Profis, schämt euch :flop:

arpad
23-09-2004, 18:18
Barbarez und Boulahrouz angeschlagen



München - Der Hamburger SV bangt vor dem wichtigen Bundesligaspiel gegen Hertha BSC Berlin um die Einsätze von Mittelfeldspieler Sergej Barbarez und Verteidiger Khalid Boulahrouz.

Der Bosnier Barbarez leidet an einer Zehenverletzung, dem Niederländer Boulahrouz macht eine leichte Oberschenkelzerrung zu schaffen.

Noch nicht mit von der Partie wird Bernardo Romeo sein, der nach auskurierter Adduktorenverletzung zwar wieder mit der Mannschaft trainiert, aber für ein Bundesligaspiel noch nicht fit ist.

PC-Oldie-Udo
24-09-2004, 12:01
Toppmöller: 'Hamburg liebt mich nicht'

24.09.2004


In der Bundesliga brodelt's. Nach dem Rauswurf von Jupp Heynckes auf Schalke, könnte in Hamburg am Sonntag eine weitere Trainerentlassung folgen. Sowohl HSV-Coach Klaus Toppmöller als auch Hertha-Trainer Falko Götz stehen im Kreuzfeuer der Kritik.

...

http://www.sportal.de/de/nncs/fussball/2004/09/24/74307.html

PC-Oldie-Udo
26-09-2004, 20:28
Ein echter Arbeitssieg :top: Herta war sehr gut :top:

Takahara kommt nach Monaten von den Amateuren zurück und macht 2 Buden,Respekt :top:

Aber sie müssen noch sehr viel arbeiten und nächstes WE in Leverkusen wirds wohl wieder was auf die Mütze geben :(

Floppmöller vorerst gerettet ;)

PC-Oldie-Udo
27-09-2004, 09:51
Übrigens die Amateure mit ihrem Trainer Thomas Doll führen weiter in der dritten Liga die Tabelle an,wieder gewonnen :top:

PC-Oldie-Udo
16-10-2004, 17:33
Es ist einfach nur beschämend und nicht zu beschreiben 0:2 , wenn Floppi jetzt nicht fliegt weiß ich auch nicht mehr weiter,pfui HSV :flop: :flop: :flop:

Smaxl
17-10-2004, 09:27
Hallo,

aber die HSV-Fans stehen noch zu Toppi, im Stadion waren kaum Toppi-Raus-Rufe, nur ganz selten mal wurde dann auch nach Doll gerufen.

Das Spiel gegen Bielefeld war eingentlich richtig toll, in der ersten HZ hätte der HSV mit 3:2 führen müssen, in der 2 HZ hat dann nur noch Arminia gespielt, neben den 2 Bielefelder Toren hatte die Arminia noch 2 weitere 100%ige Chancen wie der HSV in der 1 HZ. In der 2 HZ hatte der HSV auch keine einige Chance mehr gehabt, Das Spiel hätte auch 3:6 für Armina ausgehen können.

Der Nordblock war auch gut, in der 1HZ die diecke Chance des HSV und in der 2 HZ die Bielefelder Tore und Großchancen aus der Nähe.

PC-Oldie-Udo
17-10-2004, 10:03
Fakt ist, der Floppi bringt die Mannschaft nicht weiter, kein Stück , darum muß er weg und zwar sofort :o

Thomas Doll ist meiner Meinung nach in dieser Situation total überfordert .

Damit will ich nicht sagen das er kein guter Trainer ist, er macht bei den HSV Amateuren einen guten Job :top: sie stehen in dieser Saison immer ganz oben , waren noch nie unter Platz drei :top:

Aber BL und Amateure sind doch zwei paar verschiedene Schuhe ;)

Bin mal gespannt was daraus wird, so gehts nicht weiter :confused:

PC-Oldie-Udo
17-10-2004, 10:06
Endlich,Endlich,Endlich----es war schon 5 nach Zwölf



17.10.04 |

Der Vorstand des Hamburger SV hat nach sechs Saisonpleiten die Notbremse gezogen.

...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=7588

PC-Oldie-Udo
17-10-2004, 17:33
Toppi (Floppi) war für Hamburg nicht der Richtige, er hat weniger beschickt wie Kurt Jara obwohl Toppmöller das bessere Spielermaterial hatte!
Bye Toppi versuch dein Glück woanders!



17.10.04 |

Die Fans wollten ihn behalten, doch der Vorstand warf ihn raus: Klaus Toppmöller ist nicht mehr länger Trainer des HSV.

...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=7588

PC-Oldie-Udo
17-10-2004, 17:45
Toppi macht einen ehrenvollen Abgang , das muß man ihn hoch anrechnen,viel Glück Toppi beim nächsten Job

17.10.2004:

"Ich übernehme die volle Verantwortung"



Wünscht dem HSV weiterhin alles Gute: Klaus Toppmöller


Am Sonntag (17.10.04) wurde Klaus Toppmöller nach knapp einem Jahr als Trainer des Hamburger SV beurlaubt. Nach den Eindrücken des missglückten Saisonstarts und der 0:2-Niederlage gegen Arminia Bielefeld verkündete der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann im Zuge einer Pressekonferenz die Trennung. hsv.de sprach mit Klaus Toppmöller bei seinem Abschied aus der AOL Arena.

hsv.de: Herr Toppmöller, wie fühlen Sie sich jetzt so kurz nach Ihrer Beurlaubung?Toppmöller: Natürlich bin ich sehr enttäuscht. Ich war in Hamburg angetreten, um etwas Großartiges aufzubauen und habe alles in meiner Macht stehende für den Erfolg getan. Ich war immer stolz, die Raute zu tragen. Für die unbefriedigende Tabellensituation übernehme ich aber die volle Verantwortung.

Wie ging es Ihnen nach dem 0:2 gegen Bielefeld?
Toppmöller: Als ich nach dem Spiel das Stadion verlassen habe, war ich den Tränen nahe. Dieses großartige Stadion und die unglaublichen Fans werden mir fehlen. Bei ihnen möchte ich mich für die tadellose Unterstützung bedanken, das war eine Sensation. Macht weiter so, der HSV braucht Euch.

Klingt nicht nach einem Abschied im Bösen.
Toppmöller: Nein, überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Ich wünsche dem HSV alles Gute. Das ist kein Lippenbekenntnis, sondern kommt von Herzen. Die ganze Sache ist sehr fair abgelaufen. Es wird nichts Negatives zurückbleiben.

Was werden Sie am nächsten Samstag tun?
Toppmöller: Zuerst einmal fahre ich zu meiner Familie nach Rivenich. Am Samstag werde ich dem HSV vor dem Fernseher für das Spiel in Dortmund die Daumen drücken.
http://www.hsv.de/index.php?id=11303 :top: :top: :top:

PC-Oldie-Udo
19-10-2004, 12:52
HSV: Dolly ein neuer Schaaf?


http://www.sportbild.de/index.php/article_54961/contractor_2


Jetzt verheitzen sie den armen Dolli auch noch, anstatt ihn erstmal langsam bei den Amatueren aufzubauen. Gerade fing er dort an erste Erfolge zu haben ziehen sie ihn wieder ab. Zum HSV muß ein erfahrener harter Hund der diese Weicheier täglich dreimal in den Arsch tritt.

nokostolany
19-10-2004, 15:24
allein....mir fehlt der glaube (daß das wirklich gut geht ) !!! :rolleyes:

mrbomb
19-10-2004, 15:36
Hallo,

gerade aktuelle auf n-tv zu lesen : Topmöller ledert gegen seinen Ex-Verein.

Das was er sagt, ist zwar richtig ( Hamburg ist eine Weltstadt und das denken haben alle im Verein, Alle sind enttäuscht, wenn der HSV kein Meister wird ) aber ich denke in Anbetracht der Leistung, die er dort abgeliefert hat, ziemlich fehl am Platze.

So kann ich nicht über meinen Arbeitgeber ( und das ist der HSV noch ) nicht reden !

PC-Oldie-Udo
19-10-2004, 17:02
Ich sagte ja schon Toppi paste einfach nicht zu Hamburg, gut das er weg ist ;)

PC-Oldie-Udo
23-10-2004, 17:41
Der HSV lebt noch, 2:0 gegen Dortmund in Dortmund, Glückwunsch Dolli , Klasse Einstand als neuer Trainer :top: :top: :top: :top: :top: :top:

:laola: :laola:

PC-Oldie-Udo
24-10-2004, 10:32
Übrigens die Amateure bis vor kurzem von Thonas Doll trainiert spielen weiterhin erfolgreich:

Regionalliga Nord Tabelle

SP S U N T DIFF PKT
1 HSV Am 13 9 1 3 23:13 10 28 :D :top:
2 Uerdingen 13 8 4 1 21:11 10 28
3 B'schweig 13 7 4 2 25:12 13 25
4 Paderborn 13 7 4 2 23:18 5 25
5 Holst. Kiel 14 7 2 5 23:16 7 23
6 BVB Am. 12 7 1 4 31:22 9 22
7 VfB Lübeck 14 6 4 4 19:14 5 22
8 Osnabrück 13 5 5 3 21:15 6 20
9 Köln Am. 13 5 3 5 20:22 -2 18
10 FC St.Pauli 11 5 2 4 13:11 2 17
11 Werder Am. 12 5 2 5 17:19 -2 17
12 Pr. Münster 13 4 4 5 16:22 -6 16
13 Wuppertal 14 4 4 6 16:24 -8 16
14 Hertha Am. 13 4 2 7 20:24 -4 14
15 Düsseldorf 14 4 2 8 18:22 -4 14
16 Arminia Am. 13 3 3 7 22:30 -8 12
17 Chemnitz 13 2 3 8 6:16 -10 9
18 Un. Berlin 13 2 2 9 11:20 -9 8
19 Wolfsb. Am. 12 1 4 7 10:24 -14 7

http://www.sportal.de/fussball/tabellen/rln.html

PC-Oldie-Udo
25-10-2004, 08:40
Es wird nicht leicht werden am Mitwoch gegen Freiburg, nach dem Sieg gegen Stuttgart haben die Aufwind bekommen, aber wir schaffen das schon ;)

PC-Oldie-Udo
26-10-2004, 20:03
26.10.2004:
Hamburger Morgenpost

»Wir werden beim HSV viel zu tun kriegen«


http://www.hsv.de/index.php?id=10106

PC-Oldie-Udo
27-10-2004, 08:42
Die Amas bleiben auch nach dem Ausscheiden von Dolli ganz stark:


Die von Interimstrainer Ingo Dammann trainierten Hanseaten gewannen bei Preußen Münster mit 4:1 (0:1). Stephan Küsters (28.) erzielte vor 2.350 Zuschauern das 1:0 für Münster. Doch nach dem Seitenwechsel glich Leonhard Haas (57.) aus. Oliver Hampel (60.) brachte die Hamburger kurz darauf sogar in Führung, die Riccardo Baich (75.) und Mori-Yusuf Adewunmi in der Nachspielzeit noch ausbauten.


Weiterhin Pltz 1 in der Tabelle :top:

niemandweiss
27-10-2004, 08:59
:rolleyes:

Kiel deklassiert Tabellenführer HSV Hamburg mit 34:22

PC-Oldie-Udo
27-10-2004, 17:25
27.10.2004:
Hamburger Abendblatt

"Nur noch SMS von der Ehefrau"


http://www.hsv.de/index.php?id=10109

mrbomb
27-10-2004, 17:44
Ich sag mal für heute abend ein 3:1 voraus.

1 Mpenza
2 Romeo
3 Barbarez !

mrbomb
28-10-2004, 11:24
Naja,

es wurde kein 3 : 1 sondern ein 4 : 0 :rolleyes:

Wie dem auch sei, an Barbarez scheiden sich die Geister.... Mal Kreisklasse und dann auf einmal wieder Weltklasse. Was der gestern abgeliefert hat, war absolut TOP :top:

Hoffentlich nehmen die den Schwung mit nach Bremen, damit sie einen Punkt entführen können !

romko
28-10-2004, 11:59
Hauptsache aufwärts gehts mit dem Urgestein der Liga! :D

PC-Oldie-Udo
28-10-2004, 13:28
28.10.2004:
Hamburger Abendblatt

4:0 - Barbarez wie entfesselt

Hamburg - Sie lagen sich in den Armen, sie sangen triumphierend alte HSV-Lieder und rechneten fieberhaft die Chancen ihres Klubs bis zur Winterpause aus. Die Anhänger des HSV waren versöhnt. Mit dem 4:0-Sieg gegen Freiburg erarbeitete sich die Mannschaft von Trainer Thomas Doll viel des in dieser Saison bereits verspielten Kredits zurück. Das Team spielte nicht nur überzeugend, es begeisterte vor 37 967 Zuschauern in der AOL-Arena. Und ein HSV-Profi hob sich dabei noch hervor: Sergej Barbarez, der als dreifacher Torschütze gefeiert wurde.

Die Mannschaft setzte die Forderungen des Trainers von Beginn an um. Konzentriert, druckvoll und vor allem zielstrebig präsentierte sich die Elf, die in der identischen Besetzung des Auswärtssieges von Dortmund auflief. Das riesige Fanplakat auf der Nordtribüne ("Vergeßt die Angst, die mal war!") hätten die HSV-Anhänger bereits nach fünf Minuten zerreißen können. Ihre Spieler präsentierten sich mutig. Und der Lohn dafür folgte prompt.

Dabei war die frühe Führung fast eine Kopie des Dortmunder Siegtreffers. Emile Mpenza vollendete ein gefühlvolles Zuspiel des Bosniers Barbarez mit einem Rechtsschuß - 1:0 (5.).

Beruhigende Wirkung hatte dieses Tor nur für die Nerven der Zuschauer. Auf die Hamburger Profis, die von ihrem Trainer unermüdlich zum Spiel nach vorne angehalten wurden, wirkte es wie eine zusätzliche Offensiv-Motivation. Im Drei-Minuten-Takt drängte der HSV in den Strafraum, in dem sich die SCF-Abwehr hilflos einem übermächtigen Gegner ausgesetzt sah.

Der HSV-Druck und das Freiburger Chaos zeigten schnell weitere Wirkungen. Als Riether den Japaner Takahara bediente, dessen Sololauf gen SCF-Tor Diarra nur per Foulspiel stoppen konnte, verloren die Badener dank der folgerichtigen Roten Karte auch den letzten Hauch einer taktischen Ordnung (18.).

Der HSV bekam Appetit auf mehr. Mit vielen Ideen und Varianten ließen die Spieler einen Angriff nach dem anderen gen Freiburger Tor rollen. Als Barbarez per Kopf nach einer Flanke von Björn Schlicke das 2:0 markierte (28.), schwappte diese Welle der Begeisterung auch auf den letzten Fan über. Nun ließen die Anhänger La Olà die Runde machen. Sogar die sonst zurückhaltende Haupttribüne feierte mit. Dieser HSV machte Spaß. Einziges Manko der ersten Hälfte: Das Team ging zu glimpflich mit Freiburg um, ließ sich zudem zu oft in die Abseitsfalle - elfmal - locken.

Das verzieh ihnen aber sogar Trainer Doll gern, als er den Start in die zweite Hälfte sah. Ohne zu zögern setzte der HSV nach, als wolle sich das Team den gesamten Frust der vergangenen Monate von der Seele schießen. Und Barbarez setzte seiner Leistung - vielleicht seine beste im HSV-Trikot - noch eine Krone auf.

Erst täuschte er Golz nach einem Zuspiel von Stefan Beinlich eine Flanke vor und schoß den Ball gekonnt am überraschten SCF-Torwart vorbei zum 3:0 ins Netz (51.), dann legte er sein drittes Saisontor nach einer sehenswerten Kombination mit Mpenza und Naohiro Takahara zum 4:0 nach (57.). Nach diesem Treffer lief sogar HSV-Keeper Martin Pieckenhagen zur Jubeltraube auf der anderen Seite des Platzes. Aus den Lautsprechern dröhnte "Das ist wie Fliegen", die Barbarez-Tor-Melodie von Lotto King Karl. Das neue Wir-Gefühl hatte die AOL-Arena gepackt. Daran änderte auch der Fauxpas des eingewechselten Bernardo Romeo (79.) nichts, der allein vorm leeren Tor nur den Pfosten traf.

Der HSV ist bereit zur Aufholjagd. In dieser Form muß sich jeder Gegner, auch der nächste: Bremen, in acht nehmen.

http://www.hsv.de/index.php?id=10109


Hoffentlich hält diese Euphorie ne Weile an :D :top:

PC-Oldie-Udo
29-10-2004, 13:00
HAMBURGER SV | 29.10.2004

Super-Sergej - Die Auferstehung
SVEN TÖLLNER

Frieden mit den HSV-Fans nach seiner Weltklasse-Leistung


...


http://www.mopo.de/nachrichten/41_hsv_68217.html

PC-Oldie-Udo
30-10-2004, 16:29
Halbzeit in Bremen, der HSV führt 1:0, aber Bremen ist spielerisch besser, das wird wohl nicht gut gehen ;)

PC-Oldie-Udo
30-10-2004, 17:32
1:1 gegen den deutschen Meister in BREMEN, das kann sich sehen lassen, damit können wir gut leben ;) :D :top: :top:

PC-Oldie-Udo
31-10-2004, 16:20
hier reden die Fans:
http://www.hsv.de/interactive/hsv/forum/index.php :D :top:

PC-Oldie-Udo
06-11-2004, 16:58
HSV-Chef: Ablösen nur bei Erfolg - Ausgliederung geplant


http://www.abendblatt.de/daten/2004/11/06/361155.html

PC-Oldie-Udo
07-11-2004, 20:56
Mist, nachdem man lange Zeit mit 1:0 geführt hatte innerhalb von 2 Minuten das Spiel mit 1:2 verschenkt, der HSV muß noch viel lernen

------------------------------------

Diese Schalker sind einfach unglaublich

07.11.2004


Schalke 04 hat seine unglaubliche Serie unter Ralf Rangnick auch beim Hamburger SV fortgesetzt. Die Königsblauen setzten sich beim HSV mit 2:1 durch und gewannen damit bereits zum sechsten Mal in Folge.



Zur Tabellenführung reichte es für die Knappen jedoch nicht ganz, da die punkt- und torgleichen Wolfsburger mehr geschossene Treffer auf dem Konto haben. Das wird Schalke 04 jedoch verschmerzen können, zumal es in Hamburg lange Zeit nicht nach einem Erfolg aussah. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Stefan Beinlich die Gastgeber direkt nach Wiederanpfiff in Führung.

In der Folge hatte das Team von Thomas Doll das Spiel eigentlich unter Kontrolle, bis Mike Hanke in der 79. Minute den Ausgleich erzielte. Ein kapitaler Fehlpass von Björn Schlicke besiegelte zwei Minuten später das Schicksal der Hamburger. Lincoln nutzte die Chance eiskalt und traf von der Strafraumgrenze zum 2:1. Für HSV-Trainer Doll bedeutete dies die erste Niederlage im vierten Spiel.

Morillo
08-11-2004, 09:42
ich fands korrekt

Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaallllke :top:

PC-Oldie-Udo
08-11-2004, 12:25
Morillo Du Sauhund :D

Morillo
08-11-2004, 17:05
:D :D :D :D :D

PC-Oldie-Udo
16-11-2004, 12:55
Ein Rückschlag haut sie nicht mehr um


Dieses 6:0 in Rostock - es war mehr als nur ein Pflichtsieg gegen eine dahinsiechende Mannschaft.


http://www.mopo.de/nachrichten/41_hsv_69140.html

PC-Oldie-Udo
21-11-2004, 21:00
HSV verbaut Wolfsburg die Spitze

21.11.2004


Für den VfL Wolfsburg gibt es auswärts einfach nichts zu holen. Beim Hamburger SV verloren die Niedersachsen mit 1:3 (1:2) und verpassten es, den FC Bayern München wieder von der Tabellenspitze zu verdrängen.


...


http://www.sportal.de/de/nncs/fussball/2004/11/21/82007.html


:top: :top: :top: :top: :top: :top:

mrbomb
22-11-2004, 10:39
War aber ´ne ganz schöne Zitterpartie. Ich war im Stadion die hätten 7 : 1 gewinnen MÜSSEN !!!

Allein unser Japaner hatte mal wieder 2 1000 % ige Torchancen....

Wieso spielt der eigentlich immer von Anfang an ??? Berissen hat der noch nie etwas !

Naja, dafür kam Romeo wieder rein und hat gleich geknipst ! Das ist ein Stürmer !!

PC-Oldie-Udo
22-11-2004, 10:54
Wieso spielt der eigentlich immer von Anfang an ??? Berissen hat der noch nie etwas !

Na ja, er ist ein sehr beweglicher und bringt viel Unruhe, allerdings weniger Gefahr da gebe ich dir recht!

Bernie ist mehr einer der vorm Tor gefährlicher ist und spielerisch nicht ganz so doll!

Wer sich echt gesteigert hat ist ja Paule Beinlich :top: gegenüber früher ;)

Aber jetzt sieht man mal wieder wie wichtig die Chemie zwischen
Trainer und Spieler ist, Floppmöller paste echt nicht zur Mannschaft :(

mrbomb
23-11-2004, 11:14
Hallo,

ja, da hast Du recht. Taka ist beweglicher. Aber ein Stürmer muss auch Tore schiessen. Beweglichkeit alleine reicht nicht aus.

Romeo ist ein Goalgetter. Ich verzichte lieber auf Taka´s Beweglichkeit und habe jemanden vorne drin der solche Dinger die Taka versemmelt hat ( am WE gleich 2 Stück !!! 1000%ige) rein macht. Dadurch ist das ganze Spiel dann auch viel ruhiger !

Topmöller hat nur einen Fehler gemacht.... er hätte die Leute auf den Positionen spielen lassen sollen, die sie schon immer gespielt haben ( Boularhouz in der Abwehr etc). Dann wäre das gar nicht so weit gekommen.

Paule war für mich nach Jarolim der beste Mann auf dem Platz am Sonntag !

Wenn der so weiterspielt, soll der ruhig noch eine Saison dranhängen. Wenn wir dann noch Gravesen holen, dann haben wir jemanden, der ihn den Rücken freihält !

PC-Oldie-Udo
23-11-2004, 12:11
Wenn wir dann noch Gravesen holen, dann haben wir jemanden, der ihn den Rücken freihält !

ich weiß nicht ob das so gut ist mit Grave ;)
erstens wird er sehr teuer sein und zweitens hat es sich selten bewährt einen Spieler wieder zu holen das haben wir ja bei
.........(komme jetzt nicht auf den Namen :D spielt jetzt in Asien!
Joooh "Ali der Hammer"(Jörg Alberts), der nach seiner Rückkehr aus Schottland nichts mehr bewegt beim HSV :(

Wenn Benny Laut erst mal wieder gesund ist, brauchen wir Taka nicht mehr, dann haben wir mit E.Penza, B.Romeo drei klasse Stürmer, dahinter dann noch Paule und Baba und diese klasse Hintermannschaft, dann sollten die top 5 drinn sein :D :top:

mrbomb
24-11-2004, 09:25
Sehe ich prinzipiell genauso allerdings ist die Hümorbomb ( so Gravesen über sich selbst ) ablösefrei und macht Abstriche beim Gehalt.

Dann sag ich nur --> her damit !

PC-Oldie-Udo
24-11-2004, 10:48
Sage mal, schreibst Du im HSV Forum?

Ist dein Nick zufällig so wie Grave sich nennt "Hümorbomb":D

PC-Oldie-Udo
24-11-2004, 14:05
So ein klein wenig muss er sich wie im Märchen vorkommen. "Na ja", konstatiert Thomas Doll etwas verlegen, "vielleicht ein bisschen." Das war es dann aber auch schon, mehr ist dem Trainer nicht zu entlocken. Er redet nun mal höchst ungern über seine eigene Person. Das überlässt er lieber anderen. Und den Fakten: Sechs Mal trat der HSV unter Dolls Regie in der Bundesliga an, vier Mal gewann er bei einem Remis und einer Pleite (17:4 Tore). Eine Bilanz, die zum Träumen anregt. Ist dieser HSV sogar stark genug für den UEFA-Cup?

Es sind nicht allein die Resultate sondern in erster Linie die fußballerischen Darbietungen, die verzücken. Seit nunmehr fünf Wochen spielt der HSV so gut, so zwingend wie seit Jahren nicht mehr. Die interne Sprachregelung ist dennoch geklärt. Bis zur Winterpause gilt das Augenmerk den unteren Regionen. Dietmar Beiersdorfer gibt den Ton vor: "Wir wollen uns eine gute Ausgangsposition verschaffen." Ganz gewiss nicht für einen Verbleib im Mittelmaß. Das sagt der Sportchef nicht, aber er wird so denken.

Raphael Wicky wird deutlicher. "Wenn wir so weitermachen, werden wir noch eine Riesensaison spielen", soder Mittelfeldmann. In der Tat gibt es genügend Anzeichen, die den HSV zu einem Anwärter auf das europäische Geschäft machen.

Mit Gladbach (A), Hannover (H) und Bochum (A) warten bis zur Winterpause drei lösbare Aufgaben. Durchaus realistisch, dass der Anschluss nach oben in Kürze hergestellt wird.

Das Team wirkt über alle Maßen gefestigt. Nach dem 1:2 gegen Schalke folgte das 6:0 in Rostock. Auch den frühen Rückstand gegen Wolfsburg (nach 16 Sekunden) steckten die Profis weg.

Die Reservisten machen Druck. Romeo knipst, wenn er kommt. Benjamin marschiert. Moreira überzeugt. Zudem kommt Mpenza diese Woche zurück. Und in der Rückrunde steht auch Benny Lauth zur Verfügung. Ein Konkurrenzkampf, den sich jeder Coach wünscht.

Der Respekt der Großen wächst. In Dortmund gewonnen, in Bremen gepunktet, gegen Schalke weitestgehend und Wolfsburg komplett dominant - die Liga hat den HSV wieder auf dem Zettel.

Gute Gründe dafür, dass dem HSV noch eine tolle Saison bevorstehen könnte. Auch wenns fast niemand sagt. :D ;) :top:

mrbomb
24-11-2004, 14:14
Sage mal, schreibst Du im HSV Forum?

Nö, da hab ich ein paarmal gepostet, dann wurd mir das zu blöd !

PC-Oldie-Udo
27-11-2004, 17:24
Super klasse HSV 3:1 gegen Gladbach auswärts mit 10 Mann , Glückwunsch, so langsam schleichen sie sich nach oben, Platz 8 nachdem sie vor kurzem noch auf Platz 18 waren :top: :top: :top:

:laola: :laola: :laola: :laola:

OMI
27-11-2004, 18:19
Klasse Leistung!!! :top: :cool: :top:

mrbomb
29-11-2004, 10:20
Ich sag nach wie vor : Romeo rein, Taka raus !!

Wie dem auch sei, war eine Klasseleistung und ein Klasse Spiel. Ich fand die rote Karte für Boularhouz etwas zu hart, dann hätte Ziege ( der gefoult hat und nicht nur geklatscht ! ) auch vom Platz gemusst !

Aber Hut aber vor der Leistung !

nokostolany
29-11-2004, 10:24
GELB-ROT war hart .... ganz klar.....
aber im endeffekt echt DOOF von dem holländer ! :crazy:

PC-Oldie-Udo
29-11-2004, 12:47
aber im endeffekt echt DOOF von dem holländer !

genauso ist es und wenn sie dadurch verloren hätten????
So etwas darf einem hochbezahltem Profi nicht passieren :(
Man muß zumindestens erwarten können, das sie die Regeln des Spiels kennen ;)

mrbomb
29-11-2004, 15:12
Ihr habt ja recht. Aber der Ziege hätte dann auch raus gemusst !

PC-Oldie-Udo
29-11-2004, 16:14
Wie sagt Dolly immer, nicht soviel zu den anderen schauen. in erster Linie müssen wir unser Ding machen und zwar gut :D :top: so wie bisher :D

Endlich können wir wieder stolz sein auf unseren HSV :top:

PC-Oldie-Udo
01-12-2004, 15:52
HAMBURGER SV | 01.12.2004

Dolly lässt die Rasta-Boys los!
SVEN TÖLLNER

Mpenza und Moreira bitten die 96-Abwehr zum Tanz




Der eine hatte zunächst mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Als Almami Moreira sich an Tempo und Härte in der Bundesliga gewöhnt hatte, war der andere, Emile Mpenza, verletzt. Am Sonnabend lässt Thomas Doll den Turbo und den Techniker gemeinsam los. Die Kumpels sind endlich gleichzeitig im Vollbesitz ihrer Kräfte, wollen die Abwehr der Hannoveraner kräftig durcheinander wirbeln. Die Fans dürfen sich freuen, denn bei den Hamburger "Rasta-Boys" ist mächtig Musik drin.

"Ein Tor? Besser, ich mache zwei", meint der genesene Belgien-Blitz. Mpenzas Hautausschlag ist abgeklungen, der Torjäger kanns kaum erwarten, endlich wieder in der Startelf aufzulaufen. Das hat auch sein Trainer beobachtet: "Als er in Gladbach reinkam, hatte ich den Eindruck, dass der nie weg gewesen ist. Der brennt", freut sich Thomas Doll. Und er wird spielen, hat im Doll-System als einer der wenigen Spieler einen Freibrief. Doll: "Wenn Emile fit ist, ist er gesetzt." Und er freut sich schon darauf, an die glorreichen gemeinsamen Zeiten bei Standard Lüttich anzuknüpfen, als Moreira ihm etliche seiner 21 Saisontreffer so blitzsauber in den Fuß servierte, dass Mpenza nur noch vollstrecken musste. "Es ist ganz wichtig, dass Mo so gut in Form ist. Schließlich müssen wir im letzten Heimspiel vor der Winterpause unbedingt drei Punkte holen."

Auch Reggae-Fan Moreira ("Ich habe alle Platten von Bob Marley") hat sich mittlerweile an den Rhythmus in der Bundesliga gewöhnt. "Man muss den Leuten eine Anlaufzeit zugestehen. Ist doch toll, wie er sich freigepaddelt hat", meint Dolly. "Mo" und Emile werden während der Woche aushecken, mit welchen Finten sie die Abwehr um Mertesacker & Co. knacken können. "Wir reden viel", erklärt Moreira, "aber in diesen Tagen sprechen wir noch mehr." Auf dem Platz ist es mit dem Reden vorbei - denn wenn "Zauber-Mo" und "Turbo-Emile" Fußball spielen, verstehen sie sich ohne Worte. "Ich muss nicht hinschauen, ich spüre, was Emile macht", verrät Moreira das Geheimnis des kongenialen Angriffstandems. Hamburgs "Rasta-Boys" bitten zum Tanz - für Hannover 96 solls 'ne bittere Lehrstunde werden.
http://www.mopo.de/nachrichten/41_hsv_70072.html

PC-Oldie-Udo
11-12-2004, 20:28
War kein großes Spiel, aber siegreich in Bochum :top: und drei Punkte :top:

Glückwunsch zur Rückrunde unter Dolly, war schon nicht schlecht ;) :D :top:

PC-Oldie-Udo
12-12-2004, 16:58
11.12.2004:

Weihnachts-Sieg im Pott




Der HSV verabschiedet sich mit einem Sieg in die Winterpause


Bochum/Hamburg - Der HSV hat am Samstag (11.12.04) das letzte Hinrundenspiel beim VfL Bochum mit 2:1 (2:0) gewonnen. Vor 28.000 Zuschauern brachte Sergej Barbarez die Rothosen in der 26. Minute mit 1:0 in Führung. Acht Minuten später erhöhte Collin Benjamin aus kurzer Distanz auf 2:0. Nach dem Wechsel wurde es noch einmal spannend, als Tommy Bechmann den VfL durch einen Fernschuss auf 1:2 heranbrachte (83.) Am Ende gewann der HSV jedoch verdient und bleibt unter Trainer Thomas Doll auswärts weiter ungeschlagen.

Unter Doll bestritt der HSV vor dem Spiel beim VfL vier Auswärtspartien. Drei davon gewannen die Rothosen, eines endete mit einem Remis - beim Deutschen Meister Werder Bremen. Vor dem Duell im Ruhrpott musste der HSV-Coach jedoch seine Elf umbauen. Raphael Wicky und Björn Schlicke fehlten gelb-gesperrt, dazu meldete sich Emile Mpenza mit einer Bänderverletzung ab. Für diese Drei rutschten die "entsperrten" Khalid Boulahrouz und Sergej Barbarez, sowie Miso Brecko in die Anfangsformation. Auf Seiten der Bochumer gab es ebenfalls Personalprobleme, denn beide Torhüter, sowohl Rein van Duijnhoven als auch Christian Vander, waren verletzt. Van Duijnhoven biss auf die Zähne und stellte sich angeschlagen ins Tor. Also keine optimalen Ausgangsbedingungen auf beiden Seiten.

Verdiente HSV-Halbzeitführung




Das Spiel sah in der Anfangsphase dementsprechend aus. Beide Teams konzentrierten sich anfangs auf die Defensive und versuchten, möglichst keine Torchancen des Gegners zuzulassen. Dies gelang beiden Mannschaften gut, so dass sich für die Zuschauer kein schönes Spiel entwickelte. Erst nach 20 Minuten wurde der HSV etwas mutiger und gab in Person von David Jarolim den ersten Torschuss ab. Dies schien der Weckruf für die Gäste gewesen zu sein. Plötzlich erhöhte der HSV den Druck und die Risikobereitschaft. Der Ball lief besser und schneller durch die eigenen Reihen, der Zug zum Tor wurde stärker. Die stärkste Phase des HSV war eingeläutet.

Und sie trug Früchte. Erst folgten zwei weitere Warnschüsse durch Jarolim und Almami Moreira (25., 26.), anschließend die Hamburger Führung. Jarolim wurde gefoult, den fälligen Freistoß schlug Stefan Beinlich in den Strafraum. Sergej Barbarez stieg in der Mitte am höchsten und köpfte per Aufsetzer zum 0:1 ein (26.). Doch damit nicht genug, der HSV hatte nun Blut geleckt. Es wurde nachgesetzt und weiter auf Sieg gespielt - mit Erfolg. Boulahrouz setzte sich auf der linken Außenbahn durch und bediente Jarolim, der wiederum ein gutes Auge bewies. Sein Pass in die Mitte erreichte den frei stehenden Collin Benjamin, der aus drei Metern ungehindert die 2:0-Pausenführung erzielte (34.).

Erst Bangen und Hoffen, dann grenzenloser Jubel




Nach dem Seitenwechsel gab es für die Spieler des VfL Bochum nur eine Richtung: Nach vorn. Druckvoll und mit drei Stürmern kamen sie aus der Kabine und waren gewillt, das Spiel noch zu drehen. Der HSV, nun defensiv ausgerichtet, hielt dagegen. Torchancen der Bochumer konnten aber nicht gänzlich verhindert werden. Thomasz Zdebel verpasste das 1:2 nur knapp (55.), als er den Ball am Tor vorbei schlenzte. Auch Tommy Bechmann brachte den Ball nicht im HSV-Tor unter (67.), Martin Pieckenhagen reagierte in dieser Szene großartig. Die größte Chance besaß jedoch Peter Madsen, der von der Strafraumgrenze abzog, aber nur den Pfosten traf (78.)

Glück für den HSV, der seinerseits aber schon vorher für die Entscheidung in Form des 3:0 hätte sorgen können. Beste Kontergelegenheiten wurden jedoch vergeben, zweimal scheiterte Naohiro Takahara freistehend vor van Duijnhoven. Fast schon logische Konsequenz: Bochum kam noch auf 1:2 heran. Bechmanns Schuss aus 22 Metern sah Pieckenhagen zu spät und konnte den Anschlusstreffer in der 83. Minute nicht verhindern. Nun brannte noch einmal die Luft, denn der VfL setzte alles auf eine Karte. Doch das HSV-Bollwerk hielt dem Sturmlauf stand und sicherte so den über 90 Minuten gesehen verdienten Sieg, den Christian Rahn in der Nachspielzeit gar noch hätte höher ausfallen lassen können. Doch danach fragte später niemend mehr. Der vierte Auswärtssieg unter "Dolly" sorgte für grenzenlosen Jubel und ein fröhliches HSV-Weihnachtsfest.


Verfolgt das Spiel hier noch einmal im Live-Ticker


Das Spiel im Stenogramm:

VfL Bochum: van Duijnhoven - Colding (72.Meichelbeck), Kalla, Knavs, Bönig (65.Misimovic) - Maltritz (46. Edu), Zdebel, Bechmann, Wosz - Lokvenc, Madsen

Hamburger SV: Pieckenhagen - Brecko, Boulahrouz, van Buyten, Klingbeil - Benjamin, Jarolim, Beinlich (90.Rahn), Moreira (69.Mahdavikia) - Takahara, Barbarez (85.Reinhardt)

Tore: 0:1 Barbarez (26.), 0:2 Benjamin (34.), 1:2 Bechmann (83.)

Zuschauer: 28.000

Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)

Gelbe Karten: Maltritz, Madsen, Zdebel / Beinlich

Gelb Rote Karten: - / -

Rote Karten: -/-

http://www.hsv.de/typo3temp/47e457066d.jpg

:laola: :laola:

Starlight
12-12-2004, 22:55
Super ihr Hamburger , weiter so ..... :top:


ich vergönne es den mir total symphatischen Thomas Doll und seiner Truppe ;)


was für ein Unterschied zu früheren Spielen unter Toppmöller :rolleyes:

mrbomb
13-12-2004, 09:16
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole :

Taka raus, Romeo rein !!!!!

PC-Oldie-Udo
04-01-2005, 11:10
04. Januar 2005

Trochowski wechselt zum HSV

Bayern-Jungstar gibt Stuttgart einen Korb


Piotr Trochowski zieht es nun doch in den Norden: Bundesligist Hamburger SV hat dem Liga-Konkurrenten VfB Stuttgart den U21-Nationalspieler vom FC Bayern München vor der Nase weggeschnappt.

Die Hanseaten gaben am Montagabend offiziell den Wechsel des 20 Jahre alte Mittelfeldspielers vom deutschen Rekordmeister Bayern München an die Elbe bekannt, nachdem er sich bereits mit den Stuttgartern über einen Wechsel einig war. Der Vertrag läuft bis 2009, über weitere Details vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

"Nachdem sich Bayern München und der VfB Stuttgart nicht einigen konnten, mussten wir schnell reagieren. Ich freue mich sehr, dass wir den Spieler nun doch noch verpflichten konnten", meinte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer.



"Bin froh, dass nun alles geklärt ist"

Trochowski kehrt damit in seine Heimatstadt zurück, wo er "möglichst schnell international spielen" will. "Ich bin froh, dass nun alles geklärt ist. Ich hatte mich zunächst für die kurzfristige internationale Perspektive entschieden, doch jetzt zählt für mich nur noch der HSV", sagte Trochowski. Am Dienstag steigt er ins Training ein und fliegt einen Tag später mit ins Traingslager nach La Manga in Spanien.

(N24.de, sid)

PC-Oldie-Udo
05-01-2005, 15:29
Bernardo Romeo: »Ich kann nicht auf der Bank sitzen«
LARS ALBRECHT

Mit dem FC Malaga ist ein zweiter spanischer Klub an Bernardo Romeo interessiert. Favorit bleibt aber Real Mallorca. Die MOPO sprach mit dem Stürmer.




MOPO: Herr Romeo, warum wollen Sie nach Mallorca wechseln? Die sind Vorletzter in Spanien.

Romeo: Ich habe dort, anders als beim HSV, die Möglichkeit zu spielen. Trainer Hector Cuper hat mir sein volles Vertrauen ausgesprochen.

MOPO: Spielt es auch eine Rolle, dass Sie dort mit Ihren Kollegen Spanisch sprechen können?

Romeo: Natürlich. Es ist sehr wichtig, dass man mit seinen Mitspielern optimal kommunizieren kann.

MOPO: Entfliehen Sie auch dem Hamburger Regenwetter?

Romeo: Na ja, für einen Südamerikaner wie mich ist das Klima dort schon angenehmer.

MOPO: Sind Sie Ihrem Trainer Thomas Doll böse, weil er nie auf Sie gesetzt hat?

Romeo: Nein, ich akzeptiere seine Entscheidung. Aber mit 27 Jahren will ich auf den Platz. Ich kann nicht auf der Bank sitzen.

http://www.mopo.de/nachrichten/41_hsv_72135.html

PC-Oldie-Udo
05-01-2005, 15:31
HAMBURGER SV | 05.01.2005

»Ich hab' mich richtig mies gefühlt«
SVEN TÖLLNER, SIMON BRAASCH

Neuzugang Piotr Trochowski über den Wechsel-Wirrwarr




Seine erste Einheit für den HSV verbrachte Piotr Trochowski im Bett. Thomas Doll verordnete dem Last-Minute-Neuzugang erst mal eine Schlaftherapie. Zwischen Bayern-Training, Koffer packen und der Autofahrt in seine Heimatstadt Hamburg blieb kaum Zeit für die Nachtruhe. "Ich war in einer Zwischenwelt", beschreibt Trochowski seine Wahrnehmung der Dinge in den letzten Tagen. "Die Ungewissheit hat mir zu schaffen gemacht. Ich hab mich richtig mies gefühlt."

Die schlechte Stimmung war ihm gestern allerdings nicht mehr anzumerken. Im Gegenteil: Der 20-Jährige wirkte aufgeräumt und erleichtert, dass das Verwirrspiel der letzten Wochen ein Ende genommen hat. "Es war ein Zweikampf zwischen Stuttgart und dem HSV. Ich hatte mich wegen der internationalen Perspektive für den VfB entschieden. Aber jetzt will ich mich hier durchsetzen und mit dem HSV ins internationale Geschäft." Mit drei Taschen voller Klamotten ist er gestern Morgen gegen drei Uhr ("Wir haben sechseinhalb Stunden gebraucht - aber nur, weil meine Freundin gefahren ist") in Hamburg angereist, wird zunächst bei Lebensgefährtin Melanie in Niendorf oder bei seinen Eltern in Billstedt wohnen. Trochowski: "Meine Eltern wollten ihre Freude über meinen Wechsel nach Hamburg nicht zeigen. Melanie hat sich sehr gefreut."

Fünfeinhalb Jahre hat Trochowski in München verbracht - "die Hälfte meiner Jugend", wie er sagt. Die andere Hälfte war er in Hamburg, spielte für Billstedt-Horn (93-95), den SC Concordia (95-97) und für den FC St. Pauli (97-99). "In München bin ich selbstständig geworden, aber auch an Pauli erinnere ich mich gerne, schaue noch immer, wo die gerade stehen." Nach seiner Zeit im Internat des FC Bayern sollte der große Wurf folgen - ein Stammplatz im Starensemble. In 13 Spielen für den Rekordmeister gelang ihm ein Tor, in dieser Saison kam er gar nicht zum Zug. "Mich haben Verletzungen zurückgeworfen, danach war es schwer, in diese Truppe reinzukommen."

Beim HSV plant er nun den Neuanfang, den eigentlichen Start in seine Profikarriere. WM 2006? "Die hab ich natürlich noch im Hinterkopf", gesteht Trochowski, der von der U16 an alle DFB-Auswahlmannschaften durchlaufen hat. Und auch vor der knüppelharten Trainingswoche in La Manga ist ihm nicht bange. "Ich habe Gerland überstanden, ich habe Magath überstanden - da werde ich das auch schaffen", sagt Piotr Trochowski - und grinst.
http://www.mopo.de/nachrichten/41_hsv_72137.html

PC-Oldie-Udo
06-01-2005, 16:57
THOMAS DOLL | 06.01.2005

Endlich! Der Trainer sieht jetzt doppelt
SVEN TÖLLNER

Mit Piotr Trochwoski kam der Wunschspieler des HSV per Last-Minute-Aktion.







Thomas Doll zeigt sich hochzufrieden: "Der Kader ist jetzt optimal besetzt. Die Mischung stimmt und die Hierarchie stimmt auch." Und für jede Position stehen zwei Spieler zur Verfügung, die der Coach bedenkenlos ins Rennen schicken würde. Doll sieht endlich doppelt!

Im Trainingslager wird nun gnadenlos um die Stammplätze gefightet, auf etlichen Positionen ist die Entscheidung noch längst nicht gefallen. "Früher konnte man auch mal einen Gang rausnehmen", erinnert sich der Coach, "das geht heute nicht mehr. Jeder muss sich beweisen. Das gilt für die jungen Spieler genauso wie für die älteren." Überhaupt erwartet der Trainer stimmungsvolle Tage: "Vielleicht kommt der eine oder andere nach vorne, den man gar nicht so auf dem Zettel hat."


http://www.mopo.de/nachrichten/41_hsv_72276.html

PC-Oldie-Udo
06-01-2005, 16:58
MARTIN PIECKENHAGEN | 06.01.2005

Er verlängert bis 2007, aber denkt bis 2010 ...
Sven Töllner

Klar, eigentlich war es nur eine Formsache.







Aber trotzdem – irgendwie hatte sich die Sache mit Martin Pieckenhagens (33) Vertragsverlängerung unangenehm in die Länge gezogen. Seit gestern ist Schluss damit. Piecke bleibt für weitere zwei Jahre beim HSV. Die Nummer eins: „Das war eine faire Geschichte. Ich fühle mich wohl in der Stadt und beim Verein. Für meine Familie und mich war es wichtig, dass schnell Klarheit herrscht.“

Auch Thomas Doll zeigte sich erleichtert darüber, dass die Sache vom Tisch ist. „Ein tolles Zeichen von Martin . Er ist hier eine absolute Führungspersönlichkeit.“

Bis 2007 läuft der Kontrakt des sympathischen Keepers. Gut möglich, dass dann die nächste Verlängerung ansteht. Denn (typisch!) Piecke denkt schon weiter. „Am liebsten würde ich bis 2010 weiterspielen.“ Und das am allerliebsten beim HSV!

http://www.mopo.de/nachrichten/41_hsv_72257.html

PC-Oldie-Udo
07-01-2005, 11:29
TRAININGSLAGER | 07.01.2005

Die kickende Zeitbombe
SVEN TÖLLNER

Khalid Boulahrouz fordert von sich selbst alles und freut sich schon jetzt auf das Duell gegen Roy Makaay







Boulaaaaaaah" - der Schrei lässt den Zuschauern am Trainingsplatz den Schreck in die Glieder fahren. Der Einzige, der sich traut, den HSV-"Kannibalen" so anzuschnauzen, ist Khalid Boulahrouz selbst - nach jeder noch so kleinen Nachlässigkeit. Von sich selbst fordert er alles - und noch mehr. "Der Himmel ist die Grenze", sagt Boula. Er scheint permanent vor der Explosion zu stehen, einer kickenden Zeitbombe gleich. In der MOPO plaudert der niederländische Nationalspieler völlig entspannt ...

... über Hamburg: Eine sehr große Stadt. Ich bin dort ganz alleine, meine sozialen Kontakte sind noch nicht so intensiv wie in Holland. Aber ich brauche das, will Spaß haben mit Freunden und der Familie. Dafür muss ich allerdings nicht in die Disco rennen.

... über Trainingslager: Man braucht es halt, um fit zu sein. Wir werden hier sehr viel arbeiten, aber wir werden sicher auch ein wenig Spaß haben und als Mannschaft noch enger zusammenwachsen.

... über Aggressivität: So spiele ich, seit ich denken kann. Trotzdem habe ich in meiner Karriere erst zwei Platzverweise erhalten. Einen in Holland - da war ich noch jung. Mein Gegenspieler hat mich provoziert, da habe ich so (macht mit beiden Händen eine Sensenbewegung) gegen ihn gespielt. Der zweite war in Gladbach - aber so etwas passiert mir nicht noch einmal.

... über Daniel van Buyten: Ich kannte ihn als Spieler, habe ihn im Fernsehen für Marseille spielen sehen. In Hamburg sind wir Freunde geworden. Er ist ein fröhlicher Mensch, sorgt immer für Spaß. Vor dem Spiel fragt er mich immer: "Boula, wie viele Tore macht der Gegner morgen?" Ich antworte dann: "Natürlich keines."

... über Roy Makaay: Ich freu' mich auf das Duell mit den Bayern. Wenn Makaay gegen mich spielt, macht auch er kein Tor. Wir kennen uns aus der Nationalmannschaft. Er ist ein netter Typ, aber auf dem Platz interessiert mich das nicht.

... über Thomas Doll: Der Trainer ist immer positiv, hat wahnsinnig viel Energie. Er ist noch sehr jung und hat mit Sicherheit eine großer Zukunft vor sich.

... über die WM 2006: Das wird das Größte für mich. Ich hoffe, ich bin dabei. Marco van Basten sagt immer zu mir: "Du bist ein sehr guter Verteidiger, aber du musst dich immer weiter entwickeln." Genau das werde ich tun, dann hoffe ich, dass wir gegen Deutschland spielen - und gewinnen.

http://www.mopo.de/nachrichten/41_hsv_72315.html

PC-Oldie-Udo
10-01-2005, 18:03
BERNARDO ROMEO | 10.01.2005

Tränen beim Goodbye des Gaucho-Stürmers


Er konnte seine Tränen nicht zurückhalten, versuchte es gar nicht erst.






Bernardo Romeo war einfach nur gerührt. Thomas Doll und Dietmar Beiersdorfer hatten Sonnabendfrüh den gesamten Kader, das Trainerteam und die medizinische Abteilung auf dem Trainingsplatz versammelt, um einem besonderen Spieler einen ganz besonderen Abschied zu bereiten.

Nach einer sehr emotionalen Ansprache des Sportchefs machte der Argentinier (wird bis Saisonende an Mallorca ausgeliehen) seine Runde, fiel allen Versammelten in die Arme. "Bernie hat die Fans zur Entzückung gebracht, war dem Verein gegenüber immer loyal und hat hervorragende charakterliche Eigenschaften", sagte Beiersdorfer. Er sprach damit für alle im Verein!

http://www.mopo.de/nachrichten/41_hsv_72432.html

Bernie, machs gut, Du warst ein verdammt guter ehrlicher symphatischer Arbeiter für uns und den HSV :top: :top: :top: