PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Superrechner von Aldi ?


PC-Oldie-Udo
17-11-2002, 10:21
Nächster Aldi-PC angeblich "flüsterleise"

Das nächste PC-Angebot des Lebensmittel-Discounters Aldi, das ab 19. November in Sachsen, ab 20. bei Aldi Nord und ab 21. bei Aldi Süd in die Filialen kommt, ist ein üppig ausgestatteter PC mit 2,66-GHz-Pentium 4 und einer 8X-AGP-Grafikkarte GeForce4 TI 4200. Der Preis soll 1199 Euro betragen. Anzeige


Im Unterschied zu den bisherigen "Multimedia-PCs" aus dieser Quelle, die wegen beträchtlicher Lärmentwicklung nicht so recht wohnzimmertauglich waren, soll der Medion Titanium MD 8000 laut Aldi dank eines neuen Belüftungssystems "flüsterleise" sein. Zu den Besonderheiten der Ausstattung zählen ein Frontpanel mit USB-2.0-, FireWire- und S-Video-Anschlüssen sowie einem Kartenleser für diverse Formate, ein TV- und FM-Tuner von Medion und eine mit 7200 U/min drehende Ultra-ATA-100-Festplatte mit 120 GByte Kapazität. Weitere Ausstattungsdetails sind auf den Angebotsseiten von Aldi Nord beziehungsweise Aldi Süd nachzulesen. (cp/c't)

Quelle:Heise.de

Hier die Ausstattungsdetails:
http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/home.htm

Snowfun
18-11-2002, 18:32
Dieses Jahr wird man von sämtlichen Discountern (Aldi, Plus, Norma, Lidl) von PC´s überschüttet.

Naja, so ein Schnäppchen find ich den Aldi PC nicht. Lieber ein weniger MHz und dafür einen DVD Brenner und mehr Arbeitsspeicher oder einen besseren Preis. 1199 Euro sind doch ne ganze Menge Kohle.

Dell hats mit seinem Angebot mit DVD-Brenner ganz schön ein vorgelegt.

Also wer jetzt einen Pc braucht hat jedenfalls ne menge Auswahl.
Vorbei sind die Zeiten, da nur Aldi einen PC rausgebracht hat.

Nasdaqworld
18-11-2002, 18:56
yeap 1190 € hört sich nicht gerade wenig an... ich wundere mich immer noch warum die Leute alle so fanatisch auf diese Rechner sind... :rolleyes: :rolleyes:

PC-Oldie-Udo
18-11-2002, 19:27
sehe ich auch so, obwohl der rechner sehr gut ausgestattet ist ;)
ich habe mir z.B. nen 1800ter bei ebay ersteigert für 250€, fabrikneu :D

nokostolany
20-11-2002, 10:03
meines erachtens gibt es von DELL eine interessante alternative....
SIEHE HIER (http://www.euro.dell.com/countries/de/deu/dhs/local/offers/offer_euro_primary.htm)

PC-Oldie-Udo
20-11-2002, 12:02
Ich fasse es nicht, die schleppen doe Rechner bei Aldie heute raus als wenn es nie welche wieder gibt :D müssen alles PC Newcommer sein :D :D

Nasdaqworld
20-11-2002, 20:07
also so b... müsst ichj auch mal sein ;)

PC-Oldie-Udo
25-11-2002, 12:17
Dells Schnäppchen-Angebot ohne DVD+RW-Laufwerk

Manches Mal gereichen gelungene Schnäppchen-Angebote bei PC-Komplettsystemen nicht nur zur Freude, sondern lösen bei Kunden Ärger und beim Anbieter hektische Betriebsamkeit aus: Dann nämlich, wenn sich der Hersteller bei der Zahl der potenziellen Kunden verschätzt hat. Dies erlebt der PC-Versender Dell gerade mit seinem Schnäppchenangebot Dimension 4550. Der Rechner, der beispielsweise mit DVD-Brenner und 512 MByte Hauptspeicher glänzte, konnte auch im Vergleich von Schnäppchen-PCs durch die c't-Redaktion einige Pluspunkte für sich verbuchen.

Damit, dass sich durch eine gute Beurteilung viele Interessierte zum Kauf verleiten ließen, hatte der Hersteller allerdings seltsamerweise nicht gerechnet: Gerade eine der Komponenten, die den Rechner für viele Kunden attraktiv machte, ist nun nach Firmenangaben der Auslöser, dass Dell das Angebot vom Markt nahm. Laut Aussagen eines Firmensprechers gegenüber heise online hat Dell keine Möglichkeit, weitere Geräte des DVD+RW-Laufwerkmodells von NEC zu bekommen, da bereits alle verfügbaren Exemplare von Dell verbaut wurden.

Ursprünglich wollte Dell den Dimension 4550 mit DVD+RW-Brenner als "Power-Angebot" bis zum 30. November verkaufen; dies kann der Hersteller nun nicht mehr aufrecht erhalten. Teilweise wurden bereits aufgegebene Bestellungen widerrufen, da die benötigte Hardware nicht mehr zur Verfügung steht, berichteten Leser von heise online. Nun offeriert Dell ein "Spezial-Angebot", das sich von der ursprünglichen Konfiguration in einem wesentlichen Punkt unterscheidet: Zwar gibt es nun einen Pentium 4 mit 2,66 GHz, statt DVD+RW-Laufwerk erhält man aber nur noch ein 16x-DVD-Laufwerk und 40x-CD-Brenner. Auch zusätzliche 256 MByte Hauptspeicher gibt es nur bei gleichzeitiger Bestellung eines Monitors.

Damit verliert der Rechner einiges an Attraktivität gegenüber dem Vorgängerangebot. Vielleicht sollte sich Dell in Zukunft sehr genau überlegen, welche Schnäppchenangebote wie ausgestattet werden. Sonst könnte bei Kunden und Konkurrenten schnell der Verdacht aufkommen, Dell operiere bei besonders attraktiv ausgestatteten Systemen mit Lockvogelangeboten, deren Verfügbarkeit nicht entsprechend dem potenziellen Bedarf geplant ist -- was die Wettbewerbshüter auf den Plan rufen kann. (jk/c't)


Quelle:Hreise.de