PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es wird uns schlechter gehen


simplify
17-11-2002, 10:09
kein schöner ausblick, den uns heute Carl Christian von Weizsäcker in der welt am sonntag gibt.
es sieht schlimm mit der zukunft deutschlands aus und wir stehen erst am anfang der abwärtsbewegung.

http://www.welt.de/daten/2002/11/17/1117wi368828.htx

saida
17-11-2002, 15:24
WamS: Wir sind doch schon ganz schön weit unten auf der Spirale.

Von Weizsäcker: Die Lage war seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs noch nie so kritisch wie jetzt, aber ich bin trotzdem optimistisch.


na also, deutschland wird von der einstigen industrienation zur touristenhochburg ala mallorca verkommenk, ist doch auch schon was.... :rolleyes: :flop:

simplify
17-11-2002, 15:46
wir stehen fast da wo england vor 20 jahren stand, ob wir es aber fertig bekommen, eine person wie die "eiserne magi" zu ertragen :confused:
es macht einen schon nachdenklich, wenn im ausland deutschland als "portugal nur mit schlechtem wetter" gesprochen wird.

ich fürchte, die richtigen schweinerein kommen dann ab februar nach den landtagswahlen, mehrwertsteuer usw.

Stefano
24-11-2002, 12:54
hola,

ja in hessen hält man sich wegen der wahl im februar 02/03 bedenklich zurück. jede anspielung von ner erneuten steuererhöhung wird energisch zurückgewiesen :rolleyes: was nach der wahl kommen wird, kann man sich jetzt schon betsimmt vorstellen :rolleyes: noch mehr steuern rauf!!! :flop:

unser kochi meinte nur, wenn er die wahl net erneut gewinne tritt er zurück, mit der begründung, einer der mal reagiert hat, geht nie in die opposition zurück :rolleyes:

simplify
25-11-2002, 10:48
es liegt wohl auch daran, dass schröder sich nur noch mit "ja-sagern" umgibt.
er will keine kritik hören und so weiß er wahrscheinlich nicht was im volk so abgeht.

peter hartz hat jetzt kritisiert, dass ein konzept total verwässert ist und nicht mehr zu erkennen sein.
prompt kommt super-clement und und streitet alles ab und greift hartz sogar noch an.

jetzt wo in österreich die ÖVP für eine stabiele konservative regierung sorgen wird, fällt es den deutschen unternehmen sicher noch leichter in der entscheidung deutschland zu verlassen.