PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum AOL doch nicht ganz so schlecht ist !!!


nokostolany
10-11-2002, 15:25
Trotz Urteil: AOL will Mitgliedsdaten nicht preisgeben
Peter Gross 08.Nov.2002 09:17 Uhr



Der weltweit größte Internet-Provider will wegen zweier Urteile vor den Obersten Gerichtshof von Virginia ziehen. AOL ist in zweiter Instanz verurteilt, die Daten eines Mitglieds preiszugeben, das den Börsenwert von Nam Tai Electronics (NTE) öffentlich im Internet kritisiert hat. Doch wie AOL am Donnerstag bekannt gab, soll jetzt auch gegen das zweite Urteil Berufung eingelegt werden. «Wir sind vom bisherigen Verlauf des Prozesses enttäuscht, denn hier geht es um das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung», sagte AOL-Unternehmenssprecher Nicholas Graham.

Das strittige AOL-Mitglied ist nur unter dem Login-Namen «scovey2» bekannt und gehört zu einer Gruppe von 51 Kritikern, gegen die NTE wegen übler Nachrede klagt. «Die Anschuldigungen der Gruppe sind falsch und geschäftsschädigend», heißt es in der Klageschrift des Elektronik-Herstellers aus Hongkong, der eine große Niederlassung in Kalifornien betreibt und an der Nasdaq-Börse gehandelt wird.

AOL bekommt mit seinem Vorgehen derzeit viel Unterstützung von prominenten US-amerikanischen Juristen. So meint auch der US-Rechtsexperte für Verbraucherschutz, David Sobel, dass eine Gerichtshofentscheidung sehr sinnvoll sei: «Es gibt bei den Service-Providern eine große Verunsicherung über den Datenschutz ihrer Mitglieder, ein Gerichtshof-Urteil könnte eine bevorstehende Prozessflut frühzeitig stoppen.» Damit spielt er auch auf den Fall an, bei dem der US-amerikanische Musikverband RIAA von der Telefongesellschaft Verizon die Herausgabe der Daten eines DSL-Abonnenten verlangt. Auch hier ist das Verfahren inzwischen in der zweiten Instanz angelangt.
http://www.aol.com


QUELLE: www.pc-praxis.de

PC-Oldie-Udo
10-11-2002, 15:44
Jaaaah NOK :D das finde ich auch super von AOL :top:

Aber :D , das hat ja nun nichts mit der besch... Software zu tun die AOL immer noch anbietet ;)

Ich habe im Tennisclub eine Reihe von Sparkassenleute die bekanntlich ja Sonderkonditionen von AOL bekommen und aus diesem Grund dann auch privat (ob erlaubt oder nicht, ist mir auch egal) auch zu Hause AOL auf dem Rechner haben :D

Jedesmal wenn AOL eine neue Version rausbringt und diese Leute sich diese auf dem Rechner updaten spielt die Kiste verrückt :D (ich weiß garnicht warum AOL alle 3 Monate ein neues Update rausbringt, warscheinlich um die Briefkästen zu füllen und bei den Sparkassen die Regale wieder neu zu bestücken :D ).

Dazu kommen die bekannten Probleme, wenn du AOL Leuten eine Email mit einer angehängten Grafik schickst, bekommen sie die nicht geöffnet und wenn dann zerstückelt in x Teilchen :(

Dann bist du gezwungen diese Software von Aol für alle Zeiten auf deinen Rechner zu belassen, weil man die Zugangsdaten nirgendwo anders eingeben kann, wie z.b. in einer DFÜ Verbindung :(

und und und usw. also da ist T-Online als Provider echt das kleinere Übel , wenn auch ein Übel :D

Aber all diese Dinge sind schon seid jahren bekannt und werden nicht geändert :(

Ich weiß garnicht, wie vor einem Jahr das Betriebssystem Win xp anlief, da konntest du das garnicht auf AOL Rechnern installieren, weil, es funzte nicht, nur mit einem Zusatzprogramm, gibts sonst nirgendwo, aber evtl ist das jetzt geändert :rolleyes:

Ne Ne Ne , da können die noch 10 Mios CDs in die Briefkästen werfen, im Leben kommt mir das nicht auf den Rechner :D

nokostolany
10-11-2002, 15:49
bei mir schon !!! :D

du redest von problemen, die ICH nicht habe ! :rolleyes:

aber natürlich kann man über die software streiten und sicherlich ist nicht alles perfekt....aber es gibt halt auch viel zu bieten ! ;)

daher stört mich die software wirklich nicht ! :)

aber unabhängig von der software ist der service bei diesem provider klasse und wie die sich einsetzen...1A !!!

Nasdaqworld
10-11-2002, 15:56
:rolleyes: AOL = Schrott ;) ;) ;) ;) ;) :D

Mich störtz das AOL einfach die DFÜ verändert und sich penetrant in der registry einnistet .... Es reicht schon wenn M$ das macht... :sonne: ;) ;) ;)

PC-Oldie-Udo
10-11-2002, 15:57
aber unabhängig von der software ist der service bei diesem provider klasse und wie die sich einsetzen...1A !!!


__________________

kann ich nicht beurteilen und wenn es so ist ,klasse :top:
Das kann man von den Telekomikern nicht sagen,leider :flop:

Nasdaqworld
10-11-2002, 16:06
Mit dem Support ? Ähmmm kan ich nicht gerade behaupten das AOL da super ist ... im gegenteil. Ich habe ein paar spezls die AOL haben und problem haben ... der support ist eine katastrophe.
Aber scheint ein Regionales Problem zu sein hmmm

nokostolany
10-11-2002, 16:21
scheint so....denn jedesmal, wenn ich irgendeine nachfrage habe (und das sind selten ganz simple sachen....die bekomem ich auch selbst heraus ! ;) ) bekomme ich auch jedesmal danach eine mail, mit der frage, wie zufrieden ich mit den auskünften bzw. der qualität der hilfe war !

und bislang habe ich ausnahmslos POSITIVE, bis SEHR POSITIVE bewertungen abgeben können ! ;):top:

aber was solls...jeder macht seine EIGENEN (hoffentlich nicht nur alles hörensagen ! ) erfahrungen....und die habe ich mit T-OFFLINE gemacht... KEINE CHANCE !!! die müßten mir schon einen zugang SCHENKEN ! ;)

PC-Oldie-Udo
10-11-2002, 18:24
aber was solls...jeder macht seine EIGENEN (hoffentlich nicht nur alles hörensagen ! ) erfahrungen... .und die habe ich mit T-OFFLINE gemacht... KEINE CHANCE !!! die müßten mir schon einen zugang SCHENKEN
--------------------------------------------------------------------

Ich werde mich zu einem Provider zu wechseln, von dem ich soviel negatives höre :D
Die Erfahrung muß ich nicht auch noch selber machen,es reicht wenn die ein so schlechtes Image haben ;)
In Deutschland bekommen die eh nur noch von Neulingen Kunden, weil es angeblich so einfach und unkompliziert ist(laut TV Werbung)