PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE: PC Programm


traumsuse
04-11-2002, 06:42
Hallo Leute,

vor Jahren habe ich meine Rezepte auf postkartengroße Karteikarten geschrieben und themenbezogen auf 6 Kästen mit Buchstabenregister verteilt. :)

Es kamen jede Menge dazu, von Freunden, aus Zeitschriften, Ausdrucke aus dem Netz, usw. Einige Kästen quillen über, Zettelwirtschaft hat sich eingeschlichen, bewährte Rezepte muss ich lange suchen, schlichtes Chaos! :flop:

Ich suche eine PC Programm dafür.
Eigentlich so ähnlich wie dieses Forum, verschiedene Themenbereiche und Suchfunktion, bei der ich entweder den Namen des Gerichts oder einige Zutaten eingeben kann.

Ist Access dafür geeignet? Ich habe mit dem Programm noch nie gearbeitet und brauchte eine Art Lehrgang dafür, gibt es sicher irgendwo im Netz.
Oder kennt jemand ein besser geeignetes Programm? :confused:

nokostolany
04-11-2002, 10:16
hi TRAUMSUSE ! ;)

mit ACCESS kenn ich mich leider nicht aus.....habe ich bislang nie gebraucht ! :rolleyes:

aber was du suchst hört sich für mich nach so etwas wie HOMEBOX an !

da hatte ich neulich (ich habe nachgesehen, das war auf der ausgabe 09/2002 des PC-Magazins) eine version 8.0 (inklusive der rezeptfunktion) auf der heft-cdrom gesehen ! ;)

PC-Oldie-Udo
04-11-2002, 10:56
hmmm Suse hab mal gesucht aber auf die Schnelle nichts gefunden was dich befriedigen würde :confused:
Aber wie ich meinen Kumpel NOK kenne wird er sich der Sache intensiver annehmen :D

nokostolany
04-11-2002, 11:05
danke für die lorbeeren UDO, aber die sache gestaltet sich etwas schwieriger.....

leider kann ich auch die HOMEBOX nicht per mailanhang rausschicken, da selbst in geziptem zustand immernoch 22,6 MB zu übertragen wären (habe ich bereits getestet ;) ) ....

aber mal sehen, ob ich noch etwas finde ! :)

PC-Oldie-Udo
04-11-2002, 11:31
Wuste ich doch für die schweren Fälle ist bei uns NOK predisteniert :top:
Jeder hat seine Stärken hier bei uns :top:

nokostolany
04-11-2002, 11:47
okay...ich habe nochmal rumgeschaut.....vielleicht hilft dir folgendes ja TRAUMSUSE ! ;)

Vineta 2002 (kostenfreies Rezeptsammlungstool) (http://www.freeware.de/Windows_ME/Freizeit_Hobby/Ernaehrung_Gesundheit/Essen_Trinken/Detail_Vineta_2002_Rezeptsammlung_fuer_Windows_PV_ 5911.html)

REZEPTECHAOS (http://www.chaossoft.de/index.php?wohin=rc&PHPSESSID=5e96dca1f1b4d348460b893b0e9293d0)

PC-Oldie-Udo
04-11-2002, 11:51
Sieht gut aus NOK :top: läuft leider nicht unter Win xp :(

nokostolany
04-11-2002, 11:54
naja....zumindest schonmal 3 möglichkeiten (inkl. der von mir erwähnten HOMEBOX ! ) ;)

traumsuse
04-11-2002, 19:40
DANKE für Eure Mühe, lieb von Euch,
ich habe Eure Postings eben kurz überflogen.
Werde es morgen genauer machen.