PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drillisch - Übernahme perfekt??


Seiten : [1] 2

aktienchef
24-10-2002, 23:36
Hallo,
als erstes muß ich sagen,das ich dieses Board und auch andere Boaerds mit sehr viel Interesse verfolge.Ich hab mich entschlossen,jetzt auch mal mein Senf dazu zu geben.
Von einem Bekannten(der nichts mit der Börse am Hut hat),der einen sehr guten Draht zu Drillisch hat,hatte ich heute erfahren,das Omnitel Pronto Italia an einer Übernahme an Drillisch interressiert sei,bzw.das die Verhandlungen wohl demnächst abgeschlossen werden.
Jetzt meine Frage: Wieviel würde die Aktie von Drillisch Eurer Meinung wert sein,bzw. wie hoch schätzt ihr das Übernahmeangebot? Dazu konnte mir mein Bekannter nämlich keine Auskunft geben.
Danke für Eure Antworten

nokostolany
24-10-2002, 23:48
erstmal HALLO AN BOARD AKTIENCHEF !!! :top:

mit dem thema DRILLISCH habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, aber ich schaue gerne morgen mal, was ich dazu finde ! ;)

vielleicht kann ich dann auch einen einigermassenen tipp abgeben, wie hoch der preis sein könnte ! :rolleyes:

aktienchef
25-10-2002, 00:52
Danke Nok.Ich bin noch nicht so börsen-Erfahren,aber ich glaube zu wissen,das bei einer Übernahme der Aktienkurs steigen sollte.

OMI
25-10-2002, 01:13
Servus aktienchef :)

muss auch erst kucken, aber Freude über Deinen ersten beitrag!
Damit der beitrag nicht untergeht, verschiebe ich ihn ins Diskussionsforum;)
Vielleicht weiß cade hier schon mehr?

aktienchef
25-10-2002, 01:17
Hallo OMI,
da die Infos meines Bekannten eigentlich immer sehr zuverlässig ist,hab ich nochmal eine Frage: Würde es sich jetzt lohnen von Drillisch Aktien zu kaufen,oder kann so ein Übernahmeangebot auch negativ sein?

OMI
25-10-2002, 01:19
Nun, ein Übernahmeangebot ist eigentlich immer über dem aktuellen Kurs. Denn sonst ergäbe es wenig Sinn. Wäre der Kurs tiefer, do würde keiner das Angebot annehmen ;)

Von daher kann man meist von deutlich höheren Kursen ausgehen.

OMI
25-10-2002, 01:21
Habe eben nachgesehen - seit Wochen keine neue Meldung mehr von Drillisch, auch Analystenmeinungen gibt es keine aktuellen.

Heute gings gegen Handelsende einen Schub nach oben - aber bei ganz minimalen Umsätzen.

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=DRI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400

aktienchef
25-10-2002, 01:41
WEnn der Kurs nach der Übernahme höher liegt,dann kann man ja eigentlich nichts falsch machen.
Ich glaube ich werde mir mal morgen Drillisch Aktien kaufen.
Wie hoch kann denn der Kurs steigen,wenn die Übernahme denn offiziell gemeldet wird?

nokostolany
25-10-2002, 08:49
eines schonmal vorweg, bevor ich mir den wert mal zu gemüte führe :

es stimmt schon, daß eine übernahme in der regel nur zu höheren preisen sinn macht....allerdings gibt es ein paar kriterien, die es zu unterscheiden gilt:

1) wie stark ist der "übernehmer" bereits investiert ? je stärker der schon vorhandene investitionsgrad, desto geringer ist normalerweise der aufschlag zum aktuellen kurs !

2) wie stark wird der "synergie-effekt" (einsparungspotenzial) erwartet ?....je höher desto besser !

3) wie sehr WILL der übernehmer dieses unternehmen...oder ist es mehr ein abtasten von möglichkeiten ?

4) wie hoch ist der eigentliche WERT des übernahmeobjekts ?

aktienchef
25-10-2002, 09:34
Hallo nokostolany,
Erstmal Danke für Deine Antwort.Werde mich mal mit DEinen Kriterien auseinandersetzten.
Noch eines: Falls ich der Überzeugung bin,das sich Aktien von Drillisch lohnen,wann wäre dann der Einstiegspunkt.
Mein Bekannter meinte nämlich,das die offizielle Meldung der Übernahme erst 1 oder 2 Tage später veröffentlicht wird,wie die nächsten Unternehmenszahlen.
Sollte man jetzt erstmal die Unternehmenszahlen abwarten,und dann Drillisch-Aktien kaufen,sollte man vielleicht schon vor den Unternehmenszahlen rein oder erst nach Bekanntgabe der Übernahme??
Momentan weiß ich auch nicht genau,wann die nächsten Zahlen von Drillisch kommen
MfG
Sascha

OMI
25-10-2002, 09:40
Hier noch einige Daten von der Homepage der Firma:

Drillisch Firmenportrait

Die Drillisch AG ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft und bietet Telekommunikationsdienstleistungen an. Drillisch wurde 1983 gegründet. Der Gesamtkonzern beschäftigt ca. 160 Mitarbeiter und verzeichnete im Jahr 2001 einen Gesamtumsatz in Höhe von 173 Mio. Euro.

Das Geschäftsfeld Mobilfunk bildet seit der Reorganisation den absoluten Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit. Die Drillisch AG agiert als Mobilfunk-Service-Provider nicht nur für den Netzbetreiber Vodafone-D2 GmbH (Vodafone-D2), sondern durch die 100-prozentige Tochtergesellschaft Alphatel Kommunikationstechnik GmbH auch für die Netzbetreiber T-Mobile Deutschland GmbH (T-Mobile) und E-Plus Mobilfunk GmbH (E-Plus). Die Mobilfunkteilnehmerzahl betrug zum 30. Juni 2002 601.000.

Das Geschäftsfeld Billing/Workflow-Management-Software/Mobile Internet (BWM) ist weitestgehend bei der Tochtergesellschaft IQ-work Software AG zusammengefasst. Der Bereich Billing umfasst das unternehmenseigene Abrechnungssystem bzw. die Billing-Software. Der Bereich Workflow-Management-System befasst sich mit der Weiterentwicklung und künftige Vermarktung der unternehmenseigenen IQ-work-Software. Im Mobile Internet-Bereich will Drillisch künftig die neuen Möglichkeiten der schnelllebigen Zeit nutzen, um bedarfsgerechte Lösungen für den Kunden bereitzustellen.

Ausblick
Das Wachstum im Mobilfunkmarkt wird auch in Zukunft durch den überproportionalen Anteil an Debitteilnehmerverhältnissen bei zunehmender Marktsättigung gekennzeichnet sein. Das Management ist davon überzeugt, dass zukünftige Wachstumspotenziale im Mobilfunk durch die Steigerung des durchschnittlichen Umsatzes je Kunde (ARPU) generiert werden. Deshalb gewinnt für den Drillisch-Konzern die Pflege des bestehenden Kunden über Kundenbindungsmaßnahmen und maßgeschneiderten Produkten mit Kundenmehrwert erneut an Bedeutung. Weiterhin ist insbesondere die Intensivierung von Vertriebskooperationen mit Partnern für die Vermarktung von virtuellen Voucher- und Debit-Produkten beabsichtigt.

Trotz erschwerter Marktbedingungen konkretisiert die Drillisch AG ihre Zielvorgabe für das Jahr 2002. Das Unternehmen erwartet für das Gesamtjahr ein EBITDA von 5,7 Millionen Euro. Die Ergebnisse des 1. und 2. Quartals 2002 haben eindrucksvoll bewiesen, dass die eingeleiteten Prozessoptimierungen und Effizienzverbesserungen bereits Früchte tragen. Den eingeschlagenen Weg wird der Drillisch-Konzern daher konsequent fortsetzen.

OMI
25-10-2002, 09:43
Ein paar Bilder:

Umsatz
http://www.drillisch.de/Fakten/fakten_01.gif

Mitarbeiter
http://www.drillisch.de/Fakten/fakten_02.gif

und einiges mehr unter www.drillisch.de

Leider hab ich den Termin für die Zahlenbekanntgabe nicht gefunden.

nokostolany
25-10-2002, 10:01
1) die zahlen für das dritte quartal kommen offiziell am 11.11.02 !

2) aktuelle marktkapitalisierung liegt bei 17,7 Mio € !

3) das unternehmen scheint, wenn auch eher klein, so doch eines der "gesünderen" der telekombranche zu sein.
der schuldenstand konnte zuletzt kontinuierlich reduziert werden ! analysten (independant research) gehen für 2003 von einem niedrigen KGV von nur 6 aus !!! :top:

alles in allem scheint die aktie eine spekulation wert zu sein, ob es zu einer übernahme kommt oder nicht.

die "spekulation" einer möglichen übernahme scheint sich noch nicht so richtig am markt durchgesetzt zu haben....das heißt ein einstieg (aufgrund möglicher übernahmephantasie) sollte schon jetzt langsam erfolgen, um dann positioniert zu sein....

die mögliche höhe steht aber noch in den sternen....das wird dir wahrscheinlich nur ein insider verraten können.

ich gehe aber mal davon aus, daß ein angebot (wenn es denn kommt) eher über € 1 liegen wird.

OMI
25-10-2002, 10:10
Hey Nok :)
Wo haste denn das Datum so schnell hergezaubert?

aktienchef
25-10-2002, 10:18
Danke NOK,du hast mir schon sehr weitergeholfen.
Mein Bekannter kennt *die hohen Tiere* von Drillisch,und daher wird seine Information schon stimmen.
Nur ich weiß immer noch nicht den richtigen Einstiegspunkt.Momentan könnte ich 12990 Stück für 0,75 Euro bekommen.
Das wären ja immerhin,bei einem, Preis von 1 Euro,25% Gewinn.

nokostolany
25-10-2002, 10:24
@ OMI: das datum habe ich aus www.boerse.de ! ;)

@ aktienchef: der richtige zeitpunkt hängt ganz klar davon ab, ob und wann diese übernahme bekanntgegeben wird !
ich würde zumindest teilweise jetzt schon mit dem kaufen anfangen....aber vielleicht noch nicht alles ! ;)

aktienchef
25-10-2002, 10:43
Ich Danke Euch erstmal recht herzlich.
Werde mich bestimmt heute noch mal melden
Bis dahin wünsche ich Euch noch einen schönen Tag

nokostolany
25-10-2002, 10:45
dir auch....und viel spaß mit DRILLISCH ! :)

OMI
25-10-2002, 10:48
Servus aktienchef - und halt uns doch auf dem Laufenden.

cade
25-10-2002, 22:38
hallo leute ,
ich kann nur einen mindestpreis aus der datenbank des bafin beisteuern: 0,72 euro
sowie einen artikel aus dem wo-board von dem ich weder quelle noch erscheinungsdatum kenne:

Frankfurt/Berlin - Der Kölner Mobilfunkanbieter Drillisch steht zum Verkauf. Dies erklärte Marc Brucherseifer, Vorstandssprecher des Unternehmens, im Gespräch mit der WELT. "Im Grundsatz sind wir ein Übernahmekandidat", sagte Brucherseifer. "Management und Aktionäre sind sich darin einig, das Unternehmen zu verkaufen, wenn der Käufer einen fairen Preis bietet." Welche Höhe ihm dabei vorschwebt, sagte der Vorstandssprecher nicht. Brucherseifer bestätigte jedoch, dass Drillisch bereits mit derzeit noch sechs Interessenten Gespräche führe. Drei davon seien Netzbetreiber, die drei anderen direkte Wettbewerber. Drillisch betreibt sein Kerngeschäft als Anbieter von Mobilfunkdiensten ohne eigenes Netz.

Die Übernahme müsste bis Ende des Jahres erfolgen, denn parallel zu diesen Gesprächen verhandelt Drillisch derzeit mit der Telekom, D2-Vodafone, E-Plus und Viag Interkom, um später auch über die noch im Bau befindlichen Netze für den multimediafähigen Mobilfunk UMTS als "Enhanced Service Provider" Dienste und Inhalte anbieten zu können.

Nasdaqworld
26-10-2002, 11:07
Nun ich glaube das ist erstmal der Anfang voon den folgenden Übernahmen und Verküfen denke ich.... ;)

aktienchef
26-10-2002, 15:03
Hallo nochmal,
ich hab mich mal mit einen Rechenbeispiel auseinandergesetzt:
Drillisch hat glaube ich ungefähr 600.000 Kunden.
Die Marktkapitalisierung betägt imBezug auf die Anzahl und den Aktienkurs ungefähr 17,25 Milluonen.Teilt man nun diese 17,25v Millionen durch die Kundenzahl,würde jeder Kunde im Jahr bei Drillisch für den Mobilfunk ja nur 28,60 Euro ausgeben.
Allein die Grundgebühr und Gepräche sind doch in einem Monat doch schon höher.
Meine Frage nun: Stimmt diese Rechenbeispiel von mir?
Wenn ja,ist dann der Kurs nicht unterbewetet und bei dem Übernahmeangebot müßte dann auch viel mehr drin sein,als 1 Euro?

Wieder vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

nokostolany
26-10-2002, 23:06
@ AKTIENCHEF:

ich glaube nicht, daß man das so leicht in bezug setzen kann :rolleyes:

denn da sind natürlich auch noch einige andere zahlen, die besondere berücksichtigung finden müssen:

1) GEWINN

2) UMSATZ

3) ANLAGEVERMÖGEN

4) VERBINDLICHKEITEN

6) nicht zuletzt die allgemeinen wachstumsaussichten ! ;)

OMI
28-10-2002, 10:10
Unter geringen Umsätzen steigt die Aktie heute bislang auf 80 Cent an - ein Plus von 8%!

Aber obacht - es könnte auch nur daran liegen, dass bei w.o. Drillisch heute anscheinend als Zockerwert ausgesucht wurde .... ;)

aktienchef
28-10-2002, 10:41
Hallo,
nach meinen neuesten Erkenntnisen soll ein Übernahmeangebot von 45 Millionen Euro im Raum stehen.
Wie müßte denn da der Kurs dann stehen?
Könnte mir da jemand helfen?

nokostolany
28-10-2002, 10:46
wenn das stimmt, dann müßte der kurs bei etwa € 1,87 liegen ! :eek:

es gibt etwa 23,95 mio. aktien von drillisch ! ;)

aktienchef
28-10-2002, 10:47
Danke NOK.Dann werd ich wohl gleich zuschlagen müssen.
Wäre dieser Preis von 45 Millionen Euro überhaupt gerechtfertigt?

nokostolany
28-10-2002, 10:53
schwer zu sagen....im ersten moment erscheint mir das etwas hoch ! :rolleyes:

allerdings wird ein übernahmeangebot auch gerne ins verhältnis zum umsatz und ertrag gebracht.....da sieht es sogar relativ wahrscheinlich aus ! :)

OMI
28-10-2002, 11:03
ZUmindst die Phnatasien sind weiter beflügelt - der Kurs derzeit mit 20% im PLus!

Nasdaqworld
28-10-2002, 12:06
alter Schwede....

http://conchart.teledata.de/consors/chart_big?sym=DRI.FSE&hist=12&dbrushwidth=1&avg=0&avg2=0&avg3=0&avg4=0&vol=2&bench=&cbench=&idk1=38&idk2=40&start=&ende=&charttyp=1&net=0&col=000000&logr=0&infos=2

Der Kurs wird mächtig getrieben. Man sieht das vorallem am Moneyflow wie die sich die Börsianer förmlich auf die Aktie stürzen.
Man beachte auch die Stochastik
Sorgen macht mir der Oszilator.... :(
Also jetzt wirds langsam Zeit sich von ein paar Stücken zu trennen oder ?

OMI
28-10-2002, 12:19
Servus Nasi,

nun, es ist eine Spekulation auf eine Übernahme. Sollten sich die Zahlen von aktienchef bestätigen, wäre es wenig ratsam, sich nun zu trennen;) :cool:

Andererseits - Gewinnmitnahmen haben noch keinem geschadet. ;)

OMI
28-10-2002, 16:49
Jo, und da haben wir den Salat - unter sehr niedrigen Umsätzen geht der Kurs wieder runter - nahezu auf das Niveau von letztem Freitag.

OMI
29-10-2002, 18:48
Heute wenig Neues vom Wert.

OMI
31-10-2002, 14:42
Habe heute einen Kaufauftrág für eine kleine Position zum Limit 0,75 eingegeben.
Möglicherweise komme ich zum Zuge - die letzten Tage gab es am Tage immer wieder Schwnkungen unter diese Marke.

Semence
01-11-2002, 15:32
@Omi . Ich würde diesem Geschäft jegliche Seriösität absprechen . :lol:

OMI
01-11-2002, 18:18
Hmmmm - möglich :rolleyes: :rolleyes:

aber :p es ist einen unseriösen Versuch wert :D :D ;)

OMI
04-11-2002, 10:59
Ärgerlich - mein Limit war um 3 Cent zu knapp gesetzt ... der Wert steigt ohne derzeit in meinem Depot zu liegen...

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=DRI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400

OMI
04-11-2002, 14:08
Ergänzend muss man sagen, dass heute die Umsätze bei Drillisch enorm angestiegen sind.
Lagen sie die letzte Zeit um die 20.000, sehen wir heute schon gegen Mittag ein fünffaches davon.

OMI
05-11-2002, 11:49
@aktienchef: hast Du nun die letzte Woche schon gekauft?

Wenn ja, dann wars sicher nicht verkehrt;) - wenngleich der Kurs heute etwas abgeben muss.

aktienchef
05-11-2002, 21:05
Hallo Leute,
so,ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort.
Ja,ich bin voll investiert in Drillisch.Meine erste aktie und zur Zeit schön im Plus.
im übrigen sollen nach wie vor die Übernahmegespräche am laufen sein.
Mein Bekannter sagt auch,das sich nach den letzten Stand nichts geändert hat.Das heißt ein oder 2 Tage nach Veröffentlichung der Quartalszahlen,soll eine Meldung der Übernahme kommen.Ob man sich bis dahin geeinigt hat,weiß ich nartürlich nicht.
Mein Bekannter meinte noch,das man mit Drillisch in der nächsten Zeit mindestens 100% machen könnte,sprich mindestens 2 Euro.
Wo seht ihr denn momentan das Kursziel von Drillisch?
Liebe Grüße an alle

nokostolany
06-11-2002, 10:38
Meine erste aktie

nee...oder ??? :eek:

na dann auf jedenfall viel glück dabei.....aber denk dran :
auch wenn dies sehr gut geht, das wirds nicht immer ! ;)

aktienchef
06-11-2002, 15:26
Hallo NOK,
ja,ist wirklich meine erste Aktie.Hab die auch nur genommen,weil ich halt quasi an der Quelle sitze in Bezug auf Neuigkeiten.Bei anderen Aktien sieht es nartürlich anders aus.
Leider weiß ich momentan auch nicht mehr.
Die eine Meldung mit der KOoperation mit Vodafone ist ja schon mittlerweile offiziell draussen.Aber wann folgt die offizielle Meldung der Übernahme?
Noch *sollen* die Verhandlungen laufen.Sorry,mehr weiß ich nicht!!!
Viele Grüße an alle

nokostolany
06-11-2002, 15:44
auf mehr bis bald AKTIENCHEF ! :top:

OMI
07-11-2002, 14:00
und auch heute geht der Anstieg weiter - derzeit wieder ein Plus von etwa 10%

OMI
08-11-2002, 11:52
und weiter gehts - der Kurs derzeit bei 1,26!

aktienchef
08-11-2002, 17:55
Hallo Leute,
heute werde ich mir kurz vor Börsenschluß nochmal einige Stücke nachlegen.Obwohl ich ja schon gut investiert bin,denke ich aber,das die Firma noch viel Freude machen wird.
Seitens des Unternehmens werden die Zahlen am Montag sehr gut ausfallen.Die Schulden sind angeblich fast oder alle abgebaut.
Zur Übernahme: Konkret soll alles nächste Woche werden.Wie es aussieht wird 1 oder 2 Tage nach Bekanntgabe der Zahlen eine Meldung kommen in der steht,das Verhandlungen geführt werden.Ich persönlich glaube,das die Verhandlungen auch schon nächste Woche zum Abschluß gebracht werden könnten.
Allerdings kann mir niemand einen genauen Termin geben,weil die Unterschrift noch nicht erolgte,wegen Kleinigkeiten,die noch geklärt werden sollen,so mein Bekannter.Leider kann ich nicht mehr schreiben-das waren die neuesten Infos die ich habe.
MfG
Sascha

OMI
08-11-2002, 17:57
Besten Dank für die Infos! :top:
und viel Erfolg weiterhin mit Deiner ersten Aktie! :sonne:

OMI
11-11-2002, 10:43
Die Zahlen sind nun da - und werden bislang von der Börse nicht belohnt - die Aktie hat derzeit einen Abschlag von mehr als 10% zu verzeichnen.

Hier die wichtigsten Inhalte:

Drillisch erzielt positives EBIT in neun Monaten

EBIT in den ersten neun Monaten 2002 von -3,8 Mio. Euro im Vorjahr auf nun 1,3 Mio. Euro.
Das EBITDA erhöhte sich von 0,8 Mio. Euro auf 4,1 Mio. Euro.
Der Konzernumsatz reduzierte sich aufgrund des rückläufigen Mobilfunkendgerätegroßhandels um 16,8 Prozent auf 107,9 Mio. Euro, wobei der durchschnittliche Umsatz pro Mobilfunkkunde (ARPU) dagegen im Durchschnitt der drei Quartale um ca. 14 Prozent kletterte.

Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit erhöhte sich von 185.000 Euro im ersten Quartal auf 327.000 Euro im zweiten und auf 358.000 Euro im dritten Quartal.
Der Jahresüberschuss stieg von 5.000 Euro auf 93.000 Euro bzw. 117.000 Euro im dritten Quartal.

Gegenüber Ende 2001 wurden die Bankverbindlichkeiten von 8,4 Mio. Euro zum 30. September 2002 komplett getilgt.
Zu diesem Stichtag verfügt der Drillisch-Konzern über einen Bestand an liquiden Mitteln von 2,8 Mio. Euro , der künftig in die vermehrte Kundenbindung, Neukundenakquisition und in die Vermarktung der IQ-work-Software investiert werden soll.

Quelle: Finanzen

OMI
11-11-2002, 15:35
Die Zahlen sind nicht schlecht - wurden in der Form wohl aber auch erwartet.
Und nach altem Motto: sell on goog news - veraschieden sich heute einige, die die letzte Woche schöne Gewinne gemacht hatten.

Nun bin ich gepannt, ob wir diese Woche noch mehr Informationen seitens Drillisch erhalten...

OMI
12-11-2002, 09:15
Zunächst gehts aber weiter bergab - heute Morgen Kurse um 90 Cent.

aktienchef
12-11-2002, 15:54
Hallo erst einmal an alle,
also dieGewinnmitnahmen sollten jetzt vorbei sein.
Ich persönlich glaube nicht,das Vidafone Italia die Firma übernehmen wird.Die IR-Abteiling sagte ganz deutlich,das keinerlei KOntakte mit Vodafone Italia bestehen.Allerdings ist schon wieder ein neuer Übernahmekandidat in Sicht.
Dazu kann und will ich aber nicht mehr drüber schreiben.Nur soviel: Schaut mal rüber in unsere deutschsprachigen Nachbarländer.
Wie der Stand der Verhandlungen sind =???
Auf jeden Fall hat Drillisch bewiesen,das die Jungs wirtschaften können.
Von der IR-Abteilung wünsche ich mir noch bessere Publicarbeit.
Ich glaube die neuen Übernahmegerüchte werden auch bald hier bei uns nach Deutschland durchsickern.
Wenn der Preis stimmt,wird auch verkauft so Bruchi
Schau mer mal,wie das Spiel hier ausgeht.
Viele Grpße,
Kevin

OMI
12-11-2002, 15:59
Servus aktienchef,

nur mal ne dezente Frage...
Kevin oder Sascha? ;) :D

Und die Übernahmegerüchte gibt es schon hier - seit Wochen - die brauchen nicht erst noch rüberkommen;)

aktienchef
12-11-2002, 16:24
Hi OMI,
mal sehen,wie das weitergeht.Ich für mein Teil habe einige Gewinne realisiert.Ich steige aber wieder ein,wenn die Übernahmegerüchte konkreter werden.Mein Bekannter meint,ich sollte in solchen Foren wie hier,lieber nichts über irgendwelche gerüchte schreiben,da es halt nur Gerüchte sind und keine offiziellen Meldungen.Ich weiß zwar,welche neue Firma wohl an Drillisch interessiert ist (Gerücht) schreibe aber wie mein Bekannter, lieber noch nichts dazu.Übrigens soll Bruchi nicht erst seit gestern oder letzter Woche,sondern schon einige Zeit in Verhandlungen mit Übernahmekandidaten stehen.
Ach so,zu Deiner Frage: Ich bin der Sascha!!
Mein Bekannter Kevin hat vorhin nur unter meiner ID hier gepostet.
Ich glaube,ich werde ihm vorschlagen,sich lieber eine eigene zu holen,sonst kommt man hier doch schnell durcheinander.
Ich grüße Euch alle!!!!

leni
12-11-2002, 17:56
Interesant (http://www.drillisch.de/presse/021030UMTS.pdf)

OMI
12-11-2002, 22:48
Servus leni, :)

jo, die Meldung kam Ende letzten Monats raus - hatte aber seinerzeit keinen offensichtlichen Anteil an der weiteren Kursentwicklung.

@aktienchef: das mit den Gerüchten ist immer so ne Sache - vor allem wenn aus anfänglichen Wissen mit der Zeit Gerüchte werden...

Ich steige aber wieder ein,wenn die Übernahmegerüchte konkreter werden
Hm, nicht lange her, da war die Vermeldung kurz nach den Zahlen Deiner Aussage nach noch fest geplant...

Und noch ne Frage: Am Freitag wolltest Du doch kurz vor Börsenschluss nachlegen - dann hast Du damit nicht allzuviel Gewinne realisiert :rolleyes: ;)
Mit Deiner Einstiegsposition natürlich - dazu Glückwunsch.

Grüß Deinen Bekannten - freuen uns natürlich auf weitere Anmeldungen. :D

aktienchef
12-11-2002, 23:09
Hallo nochmal,
ja,das stimmt.Eigentlich sollte die Übernahmemeldung jetzt langsam rauskommen.Aber irgendwie ist alles etwas verwirrend.ERst Vodafone italia,die es aber wahrscheinlich doch nicht werden.Dann hiess es Telecom Italia (arbeiten die eigentlich mit Vodafone zusammen?)
Jetzt hat Telecom Italia nach einigen Angaben sehr viele Aktien eines Unternehmens verkauft,wo sie dick mit drin waren.Die wollen sich also rückziehen aus einem anfderen großen Unternehmen.Ich weiß nicht,ob die Verkäufe schon getätigt sind.
Und dieses Unternehmen,von den Telekom Italien ein großes Aktienpaket hält oder hatte,soll jetzt im Gespräch sein,Drillisch zu übernehmen.
Klingt alles etwas verworren,und ich steig selber kaum mehr durch,aber das sind halt meine neuesten Infos.

So,geh langsam schlafen jetzt!!!
Bis dann,Sascha

cade
13-11-2002, 15:01
wenn man sieht was auf wallstreet-online zu dem thema geschrieben wird, dann ist dieser thread hier noch harmlos. ich frage mich. wird der wert gepusht?

viele gruesse

cade

OMI
13-11-2002, 15:04
wenn man sieht was auf wallstreet-online zu dem thema geschrieben wird, dann ist dieser thread hier noch harmlos. ich frage mich. wird der wert gepusht?

Hmm, mit w.o. möchten wir uns in diesem Punkt besser nicht vergleichen;)

kevin00
15-11-2002, 08:29
Nun scheinen die Österreicher Interesse an Drillisch zu haben

OMI
15-11-2002, 09:39
Servus Kevin, :)

wie kommst Du darauf? :rolleyes:

OMI
15-11-2002, 15:54
Vermutlich meinst Du das angebliche Interesse der Mobilcom Austria.
Ja, dieses Gerücht schwebt derzeit durch die verschiedenen Boards.

Es ist aber derzeit leider nur ein Gerücht - wie schon einige Gerüchte vorher....

aktienchef
19-11-2002, 13:10
Mobilkom Austria scheint ernsthaftes Interesse an Drillisch zu haben.Aus verschiedenen Kreisen hört man,das Anfang nächsten Jahres der Deal über die Bühne gehen solle,wenn sich beide Parteien über den Übernahmepreis einigen.
Aber,es sind immernoch nur noch Gerüchte
Grüße an alle!!!!!

nokostolany
19-11-2002, 13:12
vielleicht sollte auch DRILLISCH langsam mal überlegen, ob man nicht auch den anderen weg gehen könnte... (selber übernehmen ! ;) ) ... denn schliesslich haben sich die meisten anderen doch bereits an der UMTS-geschichte deutlich übernommen ! :rolleyes:;)

jaja...gerüchte über gerüchte....ein (leidiges) ewiges thema ! :rolleyes:;)

GordonGecco
27-11-2002, 13:42
Hallo Aktienchef,

was gibts neues von Deinem bekannten.

bitte versorg uns mit Infos.

Gruss

Gordon

OMI
27-11-2002, 14:45
Servus Gordon! :)

ich sag zunächst mal einfach ein dickes Servus und Hurra für den ersten Beitrag! :top:

Und wegen Drillisch - hier muss jeder selber wissen, wieviel Wert man auf Aussagen von Bekannten von einem unbekannten Internetnutzer gibt. ;)

Aber interessant wärs natürlich schon :cool:

OMI
03-12-2002, 00:48
Aktuelle Analyse:

02.12.2002
Drillisch kaufen
Independent Research

Die Analysten von Independent Research empfehlen weiterhin, die Aktien der Drillisch AG (WKN 554550) zu kaufen.

Die Zahlen für das dritte Quartal hätten eine weiterhin positive Entwicklung gezeigt. Durch eine konsequente Kostenkontrolle habe die Gesellschaft trotz des schwachen Umfeldes die Profitabilität steigern können. Durch die Rückführung sämtlicher Kredite verfüge Drillisch nun über die erforderliche finanzielle Flexibilität, um von den Diensten wie MMS zu profitieren. Das Wachstumspotential von Drillisch mit den neuen Diensten dürfte im Konzern nach Ansicht der Analysten von Independent Research rund 10% betragen. Zusätzliches Potential ergebe sich aus dem Markteintritt mit den Produkten der als eigenständige Säule des Konzerns geführten IQ-work Software AG. Hier würden die Chancen die Risiken deutlich überwiegen.

Wichtig sei dennoch, dass Drillisch mit seinem wichtigen Partner Vodafone bereits eine Vereinbarung über die Vermarktung von UMTS-Diensten getroffen habe. Die Bedeutung von UMTS dürfte nach Ansicht der Analysten von Independent Research jedoch für Drillisch zunächst sehr niedrig sein, da mit einem Prepaid-Angebot im Bereich UMTS kaum vor 2004 zu rechnen sei. Ders Fair Value der Aktie liege nach dem DCF-Modell bei 1,60 Euro.

Die Analysten von Independent Research empfehlen weiterhin, die Aktien der Drillisch AG zu kaufen.

Quelle: aktiencheck

OMI
17-12-2002, 13:22
Drillisch hat sich nach seinem Ausflug über die Marke von 1 Euro wieder bei 80 Cent eingefunden. Auf diesem Niveau würde ich die Aktie als realtiv sicher sehen - denke nicht, dass es noch viel weiter runter geht - was aber auch nicht heißen muss, dass es viel höher gehen muss;)

OMI
14-01-2003, 12:02
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=DRI.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1034769600+1042545600+908150400&sid=


Drillisch dümpelt weiterhin vor sich hin .... bei einem Kurs um die 80 Cent.
So langsam könnte es wider etwas interessant werden, da bei dem Wert schon öfters dasselbe Spiel zu beobachten war:

Im Vorfeld der Zahlen gehts nach oben - die Zahlen sind dann ganz gut - und der Kurs geht wieder nach unten....

OMI
27-01-2003, 17:16
Drillisch heute mit einem deutlichen Rückgang auf 70 Cent.

OMI
06-02-2003, 11:31
Stark im Neuen Markt präsentiert sich am vormittag Drillisch.
Pendelte die Aktie die letzten Tage um 70 Cent legt sie derzeit deutlich auf 76 Cent zu.

Neue Nachrihcten sind derzeit aber noch nicht bekannt. :rolleyes:

OMI
06-02-2003, 11:58
Was den Kurs derzeit etwas treiben könnte, sind die üblichen bekannten Gerüchte einer möglichne Übernahme.
ZUdem wird weiter auf gute Zahlen spekuliert.
Und die letzten Monate haben immer dasselbe Spiel gezeigt: Vor den Zahlen zieht der Kurs an - umd dann wieder deutlich nachzulassen. Mal sehen, ob es diesmal wieder genauso kommt.

Bemerkenswert die relativ großen Kaufgesuche im Markt.

OMI
06-02-2003, 12:36
es kommt richtig Bewegung rein, Drillisch schon bei 0,80 - und es liegen weitere Orders zum Kauf bei 0,82 im Markt!

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/singlechart.chart?sSymbol=DRI.ETR&sTimeframe=iD&tMarkupTime=

OMI
06-02-2003, 14:00
Drillisch ist heute echt sehr interessant - und der Kurs scheint sich nicht bremsen zu wollen .... :cool:

OMI
07-02-2003, 09:39
gegen Abend flachte die Euphorie bei Drillisch dann etwas ab - der Kurs sank wieder auf 80 Cent, was aber immer noch einem deutlich Plus entspricht.

Heute Morgen geht die Phantasie aber erst mal weiter! Drillisch steigt in den ersten MInuten auf knapp 90 Cent.
Neue Nachrichten (Fakten) gibts aber weiterhin nicht.

OMI
11-02-2003, 13:21
Weiterhin verstärktes Interesse bei Drillisch - im Verhältnis zu den letzten Wochen gesehen;)

Es wird derzeit weiterhin sehr viel spekuliert - unter anderem über einige "große" Kauforders, die im Markt liegen. Es handelt sich um Orders in der Größenordnung von 10.000 Stück. Das klingt viel, bei dem Kurs aber dann etwas vermessen, allzuviel daraus ableiten zu wollen.

Aber nichtsdestotrotz! Es rührt sich ein wenig - und der Kurs hält sich weiter deutlich über 80 Cent.

Mit Spannung werden nun die Zahlen erwartet.

OMI
17-02-2003, 15:31
Aktuell: weiter Warten auf neue Impulse, Umsätze weiterhin höher als vor einigen Wochen, Kurs weiterhin zwischen 80 und 90 Cent.

OMI
24-02-2003, 08:43
24.02.2003, 08:18
Drillisch erzielt operativen Gewinn

Die Drillisch AG, ein Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen mit dem Schwerpunkt Mobilfunk, erzielte nach vorläufigen Berechnungen für 2002 in allenoperativen Kennzahlen positive Ergebnisse.

Das EBITDA stieg von einem Verlust über 4,3 Mio. Euro in 2001 auf einen Gewinn von 6,5 Mio. Euro in 2002 und übertrifft damit das selbst gesteckte EBITDA-Ziel von 5,7 Mio. Euro. Auch das EBIT erhöhte sich von minus 18,9 Mio. Euro im Vorjahr auf plus 2,8 Mio. Euro in 2002.

Der Konzernumsatz reduzierte sich aufgrund des rückläufigen Mobilfunkendgerätegroßhandels um 16,5 Prozent auf 144,5 Mio. Euro. Die Kundenzahl kletterte im vierten Quartal 2002 um 15.000 auf 620.000 Teilnehmer zum Ende Dezember.

Die Aktien fielen am Freitag um 1,28 Prozent und schlossen bei 0,77 Euro.

Quelle: finance-online

OMI
24-02-2003, 08:49
Die Reaktion: Kurs vorbörslich bei 0,89 zu 0,96.

OMI
24-02-2003, 11:16
Der Kurs pendelt sich derzeit bei knapp 90 Cent ein.

Vermutlich werden Drillisch-Aktionäre aufschreien, aber wer Aktien hat, könnte darüber nachdenken, solch einen Tag zum Ausstieg zu nutzen.

Leider haben die Erfahrungen der letzten Monate gezeigt, dass nach Bekanntgabe der Zahlen der Kurs meist wieder eingebüßt hat. Womöglich also eine Chance, die Aktie in wenigen Tagen billiger wieder einkaufen zu können.

mariogue
24-02-2003, 18:20
ehrlich gesagt ist der Kurs eine Frechheit und der gesamte neue Markt und die Aktionaere.
Da verliert man die Lust an der Börse.
ich checks einfach net.
:confused:

OMI
24-02-2003, 18:27
Servus mariogue,

tja, mit Vernunft hat das leider wirklich nichts mehr zu tun :rolleyes: - aber wie heute vormittag vermutet gibt der Kurs von Drillisch im Tagesverlauf nach.

OMI
28-02-2003, 14:21
Aktuell der Kurs wieder bei 0,80, nachdem er die letzten Tage wieder deutlich unter 80 Cent gesunken war.
Allerdings muss man beachten, dass die Umsätze wieder sehr sehr gering sind.

OMI
24-03-2003, 16:45
Und Drillisch dümpelt weiterhin um die 0,80 Cent.

OMI
06-05-2003, 12:15
Die letzten Tage kam wieder deutlich Bewegung in Drillisch!
Der Kurs hat wieder angezogen - ohne das neue Nachrichten vorliegen. Aktuell der Kurs bei 0,92.

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=908150400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=DRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DRI.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=123&sTimeNav.y=14&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+908150400&selected=chart&sid=

OMI
09-05-2003, 14:09
Drillischhat heute seit langem mal wieder die Marke von 1 Euro geknackt! :cool:

saida
10-05-2003, 13:48
...dienstag kommen zahlen :engel:
vorbörslich bei 1,10 zu 1,18 :rolleyes: :cool: :sonne:

OMI
10-05-2003, 13:51
Man hätte das Spiel wieder mitspielen müssen. Es ist wirklich jedes Viertel Jahr das Gleiche. Im Vorfeld der Zahlen zieht der Wert deutlich an bis etwa 1,20 Euro - ehe er dann wieder zurückfällt bis 0,80.
Könnte mir gut vorstellen, dass es diesmal wieder genauso läuft. Schade, diesmal hab ich den Anstieg verpasst.

saida
10-05-2003, 13:54
kann sein, kann aber auch nicht sein :rolleyes:

saida
12-05-2003, 13:31
boah....alles fällt, nur diese zicke fällt nicht in die richtung die genehm wäre :motz: :motz: :motz:

OMI
12-05-2003, 13:49
Hierzu auch die EaS:

Drillisch: Vor Einstieg Rückschläge abwarten (EurAmS) Sonntag, 11.05.03, 07:46


Drillisch war bis vergangene Woche etwas in Vergessenheit geraten. Inzwischen aber scheinen die Börsianer zu honorieren, dass der Mobilfunkhändler im abgelaufenen Geschäftsjahr gute Arbeit geleistet hat. Nach einem Verlust von 18,9 Millionen Euro im Vorjahr kam diesmal vor Zinsen und Steuern ein Gewinn von 2,8 Millionen Euro heraus. Die Rheinländer können relativ entspannt in die Zukunft schauen, denn die Bankverbindlichkeiten von 8,4 Millionen Euro wurden im vergangenen Jahr komplett aus dem Cash-Flow getilgt. Darüber hinaus steht noch ein Kassenbestand von 2,5 Millionen Euro in der Bilanz. Am Dienstag wird Drillisch über den Geschäftsverlauf des ersten Quartals berichten. Da alle Verbindlichkeiten getilgt sind, sollte das Ergebnis gut ausfallen. Der starke Kursanstieg am Freitag deutet darauf hin, dass Anleger auf exzellente Zahlen spekulieren.


Nur Mutige springen gleich auf. Besser Rückschläge abwarten, dann kaufen.


Quelle: Euro am Sonntag 19/03

saida
12-05-2003, 13:55
:motz: jaja...und da sitz ich nun und warte auf den rückschlag :motz: :motz:

OMI
12-05-2003, 13:57
Er wird kommen saida, er wird kommen .... :cool:

Würde mich nicht wundern, wenn wir wie die letzten Male wieder bis 0,80 runterlaufen würden. Kommt natürlich auch entscheidend auf die Zahlen an.

saida
12-05-2003, 14:06
jo kann sein, für heute hab ich ein kl bei 0,99 drin...aber da warte ich wohl vergebens :motz:

OMI
13-05-2003, 09:27
Die Zahlen sind eigentlich ganz gut .... und was macht der Kurs: er geht natürlich nach unten - derzeit ein deutliches MInus von etwa 7% auf 1,0 Euro. ;)

OMI
13-05-2003, 09:36
Die Anleger wissen derzeit nicht so recht, wie sie die Zahlen einschätzen sollen. Kurzzeitig gingen in Xetra einige Stück für unter 0,90 über den Tisch. :eek:
Derzeit die Aktie wieder bei 0,96

saida
13-05-2003, 09:42
glückwunsch omi, da hattest du ja die richtige einschätzung gehabt ...tief lag heute schon bei 0,86 :rolleyes:

OMI
13-05-2003, 09:51
Die Frage ist nur - wie geht die Sache heute weiter?
Erfolgt die große Erholung - oder geht es weiter runter?

saida
13-05-2003, 10:01
tja das ist wohl wirklich die grosse preisfrage....

so schlecht sind die zahlen nicht, oder?

OMI
13-05-2003, 10:09
Sie sind ganz gut - nur die Aktie ist im Vorfeld ja schon satte 40% gestiegen.
Aktuell übrigens bei 0.90

saida
13-05-2003, 10:13
hmmm...ja....und wenn man jetzt noch mal einsteigen würde, könnte der wert auch wieder einschlafen...hmmmm....neee....das is nix mehr für mich...hmmm....oder....

aber werf mal ein äuglein auf gpc biotech http://www.kurts-smilies.de/grinser.gif

OMI
13-05-2003, 12:37
Die sind sehr gut gelaufen die letzten Wochen ... muss mal näher hingucken;)

Und Drillisch? Die schwanken unter relativ hohen Umsätzen zwischen 0,90 und 0,95

mariogue
13-05-2003, 16:38
in 2 Wochen ist HV.
dabei wird der Aufsichtsrat von 3 auf 6 Personen erhöht.
darunter ein Direktor von Microsoft und ein Direktor von ABN Amo.
anscheinend schauts so aus, das Drillisch eine Beteiligung oder
Übernahme von wapme anstrebt, da der Direktor von Microsoft
auch im Aufsichtsrat von wapme ist. um eine Kapitalerhöhung
zu finanzieren, ist dann auch gleich der Bankenmensch von
ABN Amo dabei. und 6 Aufsichtsräte in einer kleineren Firma
wie Drillisch ist ein bischen übertrieben, darunter ein Microsoft
und Amo Typ, also wird wenn nicht das oben genannte Szenario, etwas anderes passieren.

ausserdem geht die Gerichtsverhandlung über die Drillisch Übernahme durch Quam entgegen aller
Erwartungen weiter ! 7,50 Euro sollen die beiden Firmen
mündlich vereinbart haben.

und auch wenn man diese Aspekte total weglässt, ist
der Kurs ein Witz, Gewinn, Schuldenfrei etc.. alle Zahlen
positiv und in den letzten 5 Quartalen von Quartal zu Quartal besser.
anscheinend sind die Leute wirklich nur zum Zocken da.

einsteigen sag ich.

mariogue
13-05-2003, 16:59
"Die Neustrukturierung des Konzerns wurde mit der Veräußerung des Breitbandkabelgeschäftes abgeschlossen. Durch die Einführung neuer Vertriebskonzepte und durch den Fokus auf das Kerngeschäftsfeld Mobilfunk und das Zukunftsfeld Mobile Internet ist der Drillisch-Konzern für das kommende UMTS-Zeitalter gut positioniert." ( Auszug Quartalsbericht von 10. Mai 2002)

weitere Kooperationen mit E Plus und T-Mobil geplant (laut Geschäftsbericht), nun
E Plus kauft ja das UMTS Netz.
da dürfte Drillisch extrem profitieren.

weiters laut Geschäftsbericht sind für heuer 40 Kunden im Bereich IQ-Work Flow geplant.

OMI
13-05-2003, 16:59
Servus mariogue :)

Danke für die Infos.
gebe Dir Recht, Drillisch ist ein interessanter Wert. :cool:
Aber wie die letzten Tage geschrieben, der Verfall heute war absehbar, da es eine Wiederholung der letzten Monate ist.

Der Haken an der Sache ist: Deine Gednakengänge hatten viele schon vor einem Jahr/dreiviertel Jahr/halbes Jahr.....
Fakt war aber, dass sich der Kurs immer vor der Zahlenbekanntgabe deutlich nach oben bewegt hat - um dann wieder runterzufallen.

Die Frage nun: warum sollte es plötzlich anders werden? :rolleyes:

mariogue
13-05-2003, 17:35
die Gedankengänge habe ich von anderen übernommen.
aber es klingt für mich ganz plausibel.
das mit dem Rückgang nach den Zahlen war eh von vorne herein
klar.
zu den Gerüchten vor 1 Jahr/1/2 Jahr usw.:
das waren alles nur Gerüchte, die Aufsichtsratsmitglieder kommen aber wirklich. Und auch diese Klage bezüglich der Übernahme ist kein Gerücht.
und die Zahlen sind wirklich sehr gut, verglichen mit anderen
in dieser Branche. und das in diesem wirtschaftl. Umfeld .!

also in den nächsten 2 Wochen und nachher wirds ganz interessant.

OMI
13-05-2003, 17:45
also in den nächsten 2 Wochen und nachher wirds ganz interessant.
Jo, man sollte den Wert auf jeden Fall im Blick behalten!
Kann aber sein, dass die nächsten Tag erst noch enige Zocker rausgehen.

mariogue
13-05-2003, 18:07
wir werden sehen :)

OMI
13-05-2003, 19:51
Jo, ich bin selber gespannt! :)

Aktuell 0,87

saida
14-05-2003, 13:06
also ich hab heute schon mal angefangen wieder erste positionen aufzubauen...und fühl mich auch recht wohl dabei...die zahlen sind raus, die waren nicht schlecht ...nu können im endeffekt mal ein paar positive überraschungen kommen ...hoff
ist auf jeden fall ein wert mit dem ich recht gut schlafen kann...wolln wir nur hoffen das die aktie nicht auch anfängt zu schlafen :rolleyes:

nokostolany
14-05-2003, 13:11
:lk:

das könnte natürlich passieren...:rolleyes::D
obwohl ich es dir natürlich NICHT wünsche ! ;)

saida
14-05-2003, 13:14
... wenn die aktie und ich zusammen schlafen...hmmmm....beischlaf mit ner aktie...ist das eigentlich sittenwidrig? :lk:

oder man könnte auch sagen, die aktie ist ein schläfer.....uhhhhhh...terrorgefahr...der bnd ist alamiert :D

mariogue
14-05-2003, 20:23
wapme Steigerung um mehr als 50 % heute.
soll laut prior Börse von einem wapme kunden übernommen
werden. nun, sms software wird auch an Drillisch geliefert

und am 29.5 wird ein wapme Vorstand in den Aufsichtsrat der
Drillisch AG gewählt, dazu ein Direktor von der finanzierenden Bank ABN Amro, um wapme zu übernehmen.
:)

saida
15-05-2003, 10:40
hmmmm...tiefschlaf ...http://www.kurts-smilies.de/sleeping.gif

OMI
20-05-2003, 10:48
Ja, es ist tatsächlich dasselbe wie seit gut 1 Jahr zu beobachten....

Aktuell bei 0,86 - Umsätze verschwindend gering.

saida
20-05-2003, 12:16
....tja...ein arzt würde jetzt sagen, der patient ist klinisch tot.... :(

da ich ein positver mensch bin, denke ich das teil liegt nur im koma ...http://www.kurts-smilies.de/med.gif :rolleyes:

OMI
21-05-2003, 14:32
Ja, das scheint so, wobei man auch im Koma noch absinken kann.... :rolleyes:

saida
21-05-2003, 15:02
hmmm.....die umsätze sind beeindruckend :D

naja...da behalt ich dann meine teile bis in zwei monaten :rolleyes:

so einen schlaf möcht ich auch mal haben... :engel:

OMI
22-05-2003, 12:29
Drillisch kommt wieder ein klein wenig in Fahrt.... aber wirklich sehr klein....

Geld 0,85 11:53
Brief 0,88 11:53

OMI
22-05-2003, 18:55
Sapperlott - da hatten die Aktien mit 82 Cent den Weg des Niedergangs gegen MIttag wieder eingeschlagen - ehe am Nachmittag deutlich Bewegung in den Wert kommt: 0,90 der aktuelle Kurs.

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?Xun=RiegelMa&__sv=252de0c5ae8046ef01b85a0380e23a0a1a98c4&minYear=908150400&sSymbol=DRI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400&__sv=252de0c5ae8046ef01b85a0380e23a0a1a9940&&sid=abcd1b324a4fdc44cb2a001196cb5e

saida
23-05-2003, 09:48
sie lebt :sonne:

aktuell 0.95/0.96 und auf xetra ist schon die 1 zu sehen....freuuuu....juhubel.... :rolleyes:

OMI
23-05-2003, 14:17
leider nur ein kurzes Aufbäumen - aktuell wieder unter 0,90.

saida
28-05-2003, 17:57
mein kleines baby scheint einen fürchterlichen alptraum zu haben...sie ruckt und zuckt im schlaf ..mal wieder bei 0,96 :engel:

saida
28-05-2003, 18:18
tja 0,98 da scheint jemand mit dem kusranstieg nicht zufrieden zu sein und packt mal kurz sein 20.000 stück rein....tststs....warmduscher.....schattenparker.. .stinkstiefel :motz:

bidseite sieht auch jämmerlich aus....mal schauen vielleicht legt sie sich ja wieder zum weiterschlafen hin ....:engel:

OMI
30-05-2003, 08:52
Na, nicht gleich :motz: - immerhin bewegt sie sich ja die letzten Tage...:D

aktuell ne Meldung:


30.05.2003, 08:48
Drillisch erwartet deutliches EBITDA-Wachstum in 2003

Die Drillisch AG, ein Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen mit dem Schwerpunkt Mobilfunk, will ihren positiven Ertragstrend im laufenden Geschäftsjahr 2003 fortsetzen und erwartet eine deutliche Steigerung ihres Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen.

Wie der Mobilfunkhändler anlässlich der heutigen Hauptversammlung bekannt gab, rechnet er mit einem EBITDA in Höhe von 7,9 Mio. Euro. Das bedeutet eine Steigerung um fast 20 Prozent gegenüber dem EBITDA des Vorjahres mit 6,6 Mio. Euro.

Die Aktien verloren am Mittwoch 1,05 Prozent und gingen mit 0,94 Euro aus dem Handel.

Quelle: finance-online

OMI
30-05-2003, 09:23
Na also, die meldung sorgt für nen kräftigen Schub nach oben - bei für Drillisch relativ hohen Umsätzen!

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=DRI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400&sid=

saida
30-05-2003, 10:06
...na da bin ich mal gespannt wie sie den tag beendet :engel:

OMI
30-05-2003, 13:19
sieht weiterhin ganz gut aus!:cool:

saida
30-05-2003, 13:25
hmmm...weiss nicht, bei 1 ist der schrott erst mal mit 30.000 abgesichert bis 1,06 sind aber über 60.000 stück wegzuräumen....

:engel:


also irgendwie gefällt die mir nicht mehr so doll....

OMI
30-05-2003, 13:42
Na, nun sei aber mal mit 10% zurfrieden für einen Tag!:o :cool:

saida
30-05-2003, 13:45
nööö...unzufrieden bin ich nicht....:engel:

naja so ganz langsam füllt sich jetzt auch die bidseite...:rolleyes:

saida
30-05-2003, 14:53
jier wird aber wirklich mit aller macht versucht das teil untenzuhalten...:(

mariogue
30-05-2003, 17:33
also heute zur HV ist der Kurs in die Range 1 Euro gefahren worden. abgsichert zw. 1,00 und 1,02 mit 50000 und gedeckelt
zw. 1,04 und 1,05. mit 30000.
also es schaut aus, das der neue Investor bei ca. 1 einsteigt. die Kapitalerhöhung scheint fix zu sein.
also abwarten auf weitere Meldungen. nur net verkaufen, bis das Ende der Kapitalerhöhung und der Verwendungszweck mitgeteilt werden.
ausserdem wurde die mit heutigem Tag die Publizität weiter erhöht. passt zu der Vermutung. der Investor möglicherweise AMRO Bank, von welcher eine Person heute in den Aufsichtsrat gewählt wird oder ein anderer.

lg

saida
03-06-2003, 15:24
...hat wieder den weg ins reich der tiefen träume angetreten...:engel:

OMI
12-06-2003, 15:25
und sinkt dabei weiter ab .... derzeit wieder bei 0,91.

gehts bis 0,80 runter - dann gehe ich wieder rein...

saida
12-06-2003, 15:31
du auch....:engel:

OMI
12-06-2003, 15:35
habe mich bislang rausgehalten .... war im Frühjahr mal drin.
Den letzten Anstieg vor den Zahlen habe ich dann aber leider verpasst.
Den nächsten möchte ich dann aber gerne wieder mitnehmen - noch bin ich aber außen vor.

OMI
14-06-2003, 00:49
Immer wieder unebrechenbar diese Drillisch - heute gestartet mit 0,92 - geschlossen über 1 Euro!

OMI
17-06-2003, 10:43
Auch heute wieder Drillisch im Blickfeld!

Der Kurs zeitweise bei 1,17 Euro - nun wieder zurück auf 1,06.
Umsätze auch über 100.000 Euro.

Es rührt sich wieder was...

OMI
23-06-2003, 13:50
... und esg geht kräftig weiter!

Auch heute wieder über 10% Plus bei Drillisch auf derzeit 1,21 Euro. :cool:

OMI
25-06-2003, 00:13
was soll man da sagen...? :eek:

zu hoch gepokert - wollte die Aktie für 0,80 kriegen - nun ist sie davon gesprungen.... :rolleyes:

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=908150400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=DRI.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DRI.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=121&sTimeNav.y=10&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+908150400&selected=chart&sid=

OMI
04-07-2003, 01:20
Und es scheint munter weiterzugehen....

OMI
08-07-2003, 10:06
Drillisch heute über 2 Euro! :eek: :cool:

OMI
10-07-2003, 12:55
Ja, es lief auch diese Woche ganz gut bei Drillisch - aber nun setzen anscheinend doch Gewinnmitnahmen ein:

Aktuell ein Minus von 11%
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?Xun=RiegelMa&__sv=252de0c5ae8046ef01b85a038485f771ffc2b9&minYear=908150400&sSymbol=DRI.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+908150400&__sv=252de0c5ae8046ef01b85a038485f771ffc15a&&sid=a79bd4d2cfbece1f6c956645f1b9b7

OMI
18-07-2003, 11:32
Es wird wieder ruhiger, die Umsätze sinken ...

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=908150400&sSymbol=DRI.ETR&sTimeframe=3M&sTimestamp=1050748200+1058524200+908150400&sid=

OMI
28-07-2003, 15:43
Heute satte 22% nach oben auf wieder knapp 2 Euro! :eek:

OMI
28-07-2003, 18:03
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=DRI.ETR&lColors=0x000000&sSym=DRI.ETR

Der Grund ist wohl eine geplante Übernahme, aber der Kurs nun doch schon wieder merklich abgekühlt...

cade
01-08-2003, 10:15
aus www.stock-world.de

Drillisch - Ein Quantensprung

Mit der geplanten Übernahme von Vicotorvox würde dem Mobilfunkanbieter Drillisch ein Quantensprung gelingen. Im Bewertungsvergleich mit den größten Wettbewerbern ergäbe sich ein deutlicher Abschlag, bei den Gewinnmargen ist Drillisch schon jetzt besser. Welches Potenzial die Aktie hat, wenn der Deal gelingt, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des Global Performance.

OMI
12-08-2003, 21:40
Die Zahlen sorgten hete nur kurzfristig für Aufregung.

OMI
22-08-2003, 11:18
Es wird wieder etwas ruhiger, die Umsätze gehen wieder zurück..

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&ind0=VOLUME&&lSyms=DRI.ETR&lColors=0x000000&sSym=DRI.ETR

OMI
26-08-2003, 11:32
http://conchart.teledata.de/consors/chart_big?sym=DRI.FSE&hist=12&dbrushwidth=1&avg=0&avg2=0&avg3=0&avg4=0&vol=2&bench=&cbench=&idk1=38&idk2=40&start=&ende=&charttyp=1&net=0&col=000000&logr=0&infos=2

OMI
09-09-2003, 11:03
Die 2 Euro scheinen nun markant geknackt zu sein ....

OMI
15-09-2003, 14:50
Genau das waren sie, und aktuell gehts an die 3 Euro-Marke! Heute schon bei 2,80.

OMI
19-09-2003, 18:29
Nicht mehr zu halten...

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=DRI.ETR&lColors=0x000000&sSym=DRI.ETR&hcmask=

OMI
31-10-2003, 17:03
Heute schon bei 3,60 - ja, Drillisch ist derzeit wirklich nicht zu halten.
Dabei gab es immer wieder schöne Rücksetzer, die man zum EInstieg nutzen konnte.

OMI
03-11-2003, 14:21
Nebenbei erwähnt: Drillisch über 4 Euro! :cool:

OMI
08-12-2003, 17:05
Bis knapp 4,50 ging die letzten Wochen der Anstieg weiter - ehe doch eine kleine Konsolidierung einsetzte.
Aktuell verliert der Wert rund 4% auf derzeit 3,50 Euro.

OMI
27-01-2004, 11:51
Und es ging ständig weiter .... Drillisch bei knapp 5 Euro.

OMI
05-02-2004, 17:16
05.02.2004
Drillisch investiert bleiben
PRIME REPORT

Die Experten vom "PRIME REPORT" empfehlen in der Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) investiert zu bleiben.

Die Drillisch-Aktie schieße über ihr Ziel hinaus. Die Experten hätten in ihrer letzten Empfehlung bei Drillisch etwas tiefgestapelt, als sie ein Kursziel von 4,50 Euro genannt hätten. Das Papier notiere mittlerweile bei 5,20 Euro was einem Plus von 49 Prozent entspreche. Und das obwohl momentan noch keine weiteren Informationen zur Übernahme des Konkurrenten Victorvox vorliegen würden.

Es wird von den Experten vom "PRIME REPORT" empfohlen, das Stopp-Loss-Limit auf Einstandsniveau nachzuziehen und in der Drillisch-Aktie investiert zu bleiben.

Quelle: aktiencheck

OMI
11-03-2004, 11:46
Heute fällt die Aktie auf 4 Euro zurück.
In diesem Bereich ist doch eine recht markante Unterstützungslinie, die dem Kur halt geben könnte.

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&ind0=VOLUME&&lSyms=DRI.ETR&lColors=0x000000&sSym=DRI.ETR&hcmask=

OMI
12-05-2004, 13:19
12.05. 12:00
DRILLISCH nähert sich Key Support


Intradaykurs: 3,70 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 27.05.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Mit der skeptischen Vorgänger-Kommentierungen haben wir das Hoch nehazu exakt treffen können. Die Drillisch Aktie bildete Mitte Februar 2004 das Hoch ihrer Aufwärtsbewegung seit dem seit dem AllTimeLow bei 0,52 aus dem Oktober 2002 aus. Dieses Hoch liegt bei 5,52 Euro. Seitdem befindet sich die Aktie in einer Korrekturbewegung. Der entscheidende Key-Support liegt bei 3,4 Euro und setzt sich aus einer horizontalen Unterstützung bei 3,4 Euro, dem unteren Bollinger Band und den beiden exp. GDL 50 und 200 zusammen.

Prognose: Solange dieser Support bei 3,4 Euro gehalten werden kann, hat die Aktie eine gute Chance auf einen Anstieg bis in den Bereich zwischen dem Hoch bei 5,52 Euro und dem Widerstand bei 6,5 Euro. Wird der Support aber aufgegeben, dann ist eine Abwärtsbewegung bis ca. 1,65 Euro die Folge.

http://godmode-charts.de/chart/charts2003/subcortical/MH3/abc71.gif

Quelle: boersego

saida
12-05-2004, 15:36
dann ist eine Abwärtsbewegung bis ca. 1,65 Euro die Folge. http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/img/010.gif

na dann schaun wir mal ....http://www.mysmilie.de/smilies/cool/img/027.gif

OMI
12-05-2004, 18:30
Noch hält ja die Unterstützung;)

Prognose: Solange dieser Support bei 3,4 Euro gehalten werden kann, hat die Aktie eine gute Chance auf einen Anstieg bis in den Bereich zwischen dem Hoch bei 5,52 Euro und dem Widerstand bei 6,5 Euro. Wird der Support aber aufgegeben, dann ist eine Abwärtsbewegung bis ca. 1,65 Euro die Folge.

saida
12-05-2004, 18:31
xetra 3,45....wird interessant ... :eek: :)

saida
13-05-2004, 11:19
xetra 3,18 ...

OMI
13-05-2004, 11:34
ohoh - also doch der Durchbruch... :rolleyes:

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=DRI.ETR&lColors=0x000000&sSym=DRI.ETR&hcmask=

saida
14-05-2004, 20:30
...und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt..... :)

OMI
17-05-2004, 16:20
und hepp - wieder runter .... denke bei Drillisch bleibt es weiter spannend!

OMI
02-06-2004, 11:55
Betrachtet man aber den Chart der letzten 6 MOnate, dann sieht es nicht so doll aus.
(man darf aber den vorherigen Anstieg nicht vergessen;))

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1y&ind0=VOLUME&&lSyms=DRI.ETR&lColors=0x000000&sSym=DRI.ETR&hcmask=

saida
02-06-2004, 23:55
hmmm...irgendwie ist alles realtiv :D

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00008554&mpid=10&tr=5y&ct=&1086209247

saida
16-06-2004, 18:57
aua weiha.....xetra schluss 3,10 :eek:

also an die 1,65 mag ich nicht so direkt glauben, aber ist schon bedenklich.... :eek:

saida
18-06-2004, 11:07
nachrichten von meinem kleinen sorgenkind :engel:

https://www.boerse-go.de/nachricht/Drillisch-bestaetigt-Prognosen,a59479.html

OMI
18-06-2004, 11:09
Nene, der Chart sieht nicht schön aus ....

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1y&ind0=VOLUME&&lSyms=DRI.ETR&lColors=0x000000&sSym=DRI.ETR&hcmask=

Mal sehen, ob die 3 etwas Halt geben können. :rolleyes:

saida
18-06-2004, 11:46
ach omi...es ist ja nun wirklich alles relativ :rolleyes: vom jahreshoch eine schnelle 50 % korrektur, ist zwar heftig für diejenigen welche oben eingestiegen sind, schöner aber für die, die unten rein können :)

nun schaun wir mal, die stochastik ist ziemlich weit unten, also für mich ist hier mehr chance als risiko (mitn bisken zeit ) :)

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&spid=ws&&woid=00008554&mpid=10&tr=5y&ct=&ind1=sto&1087548021

romko
18-06-2004, 11:48
Ich gehör immer noch zu den altmodischen Leuten, die bei einer Kaufentscheidung u.a. auch auf KGV und Gewinn/Aktie sehen ... hat da vielleicht jemand Zahlen?

OMI
18-06-2004, 11:52
Hier ne ganz kurze Schnellübersicht:

Jahresbilanz (2003)
Umsatz 154,80 Mio. EUR
Bruttorendite 5,00%
Eigenkapitalquote 42,1%


Bilanzprognose (2004e):
KGVe 13,43
DIVe 0,00%

romko
18-06-2004, 12:07
Das KGV gefällt mir schon mal sehr gut :D

romko
18-06-2004, 12:18
Tja, auf wallstreet-online ist ein KGV von über 30 angegeben ... :confused:
Was sagen eigentlich Charttechniker zu dem Wert?

OMI
18-06-2004, 12:23
Hier die letzte "professionelle" Analyse (https://www.traderboersenboard.de/showthread.php?postid=121062#post121062)

Demnach droht nach einem Abrutschen unter 3,40 (geschehen)
ein Fall bis unter 2 Euro... :rolleyes:

romko
18-06-2004, 12:28
Fundamental scheint der Wert ja ganz OK zu sein ... Umsatz- und Gewinnsteigerungen vorhanden. Werd die Aktie mal schärfer beobachten.

OMI
18-06-2004, 12:33
Jo, denke auch, dass der Wert eines regelmäßigen Blickes lohnt.
Man darf nicht vergessen, dass die Aktie einen Anstieg von 80 Cent auf 5 Euro hinter sich hat - eine entsprechende Korrektur demnach doch relativ normal ist.

saida
18-06-2004, 12:48
nun aktuell 3,13 auf xetra...eigentlich war der fall unter die 3,18 mehr von bedeutung gewesen, aber man darf hier auch nicht die relativ geringen umsätze vergessen, da reichen dann schon ein paar tausend stück um das teil in die gewünschte richtung zu drücken ... :rolleyes:

kgv von 30???? da hast du dann aber noch 2003 gehabt, gell romko?? :engel:

romko
18-06-2004, 12:50
Richtig saida ...

saida
18-06-2004, 17:44
...na das ist ja jetzt echt ein bild des jammers... :(

vom hoch 3,18 wieder auf die 3 gefallen, das schafft nicht unbedingt vertrauen :(

OMI
21-06-2004, 13:21
Und heute unter die 3 Euro gerutscht!

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=DRI.ETR&lColors=0x000000&sSym=DRI.ETR

romko
21-06-2004, 13:26
Meine Order ist erst bei knapp über 2 drin :D

OMI
21-06-2004, 18:10
:cool: :cool:
Wie gesagt, ich kann mir solch einen drastischen Rückfall durchaus vorstellen :rolleyes: ..... rein aus dem Bauch raus ;)

saida
21-06-2004, 19:50
jaaa...das ist echt ein schauriges bild ....saida geht mal ne runde in den garten und weint ein bischen und buddelt sich ein loch, ein tiefes loch....ein sehr tiefes loch ....

aber pöh....rückgang bis 2,60 so und basta! :cool:

romko
22-06-2004, 10:36
*saida aus dem Loch zieh und tröst*
:D

OMI
22-06-2004, 18:16
Die 2,60 hatten wir heute schon mal kurz ....

saida
22-06-2004, 18:43
hmmm...so weit ich das sehe wurden um 16.40 40.000 stück auf 2,60 verkauft....tröstlich immerhin das für jeden verkauf auch ein käufer da ist.....schniiiieeeef.....so nu solls aber mal langsam wieder ein wenig in die andere richtung gehen.... :(


romko...nicht rausziehen bitte....lieber zubuddeln ..... :rolleyes:

romko
22-06-2004, 18:52
Original geschrieben von saida
romko...nicht rausziehen bitte....lieber zubuddeln ..... :rolleyes:

Nein, das kann ich nicht ... dann setz ich mich eben zu Dir ins Erdloch :)

saida
22-06-2004, 18:58
...schön, :sonne: dann wär ich da ja nicht so allein :bounce:
aber wer pflanzt dann die blümchen drauf?? :engel:

romko
22-06-2004, 19:02
Bist Du denn nicht schöner als jede Blume?! :D

saida
22-06-2004, 19:18
:rotwerd:

hmmmm...wenn ich das so betrachte.....ähhhm.....najaaa....meinst du??? :rolleyes: :D :sonne:

saida
23-06-2004, 12:50
kurz aus meinem loch gekrabbelt .....und da schau her....mal sehen ob sich das nette plus von 5,5 % halten kann....obwohl bei den verlusten...lockt das nur ein müdes lächeln hervor ...

23.06.2004
Drillisch Outperformer
SES Research

Die Analysten von SES Research bestätigen ihr " Outperformer" -Rating für die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503/ WKN 554550).

In Kombination mit dem Produkt G-Paid werde Drillisch auch mit Prepaid-Kunden stabile Umsätze pro Kunde erzielen. Prepaid-Kunden würden einen geringeren ARPU im Vergleich zu Postpaid-Kunden bringen, jedoch sei bei Drillisch die Profitabilität pro Kunde bei Prepaid-Teilnehmern höher. Das G-Paid Produkt entwickle sich außerordentlich gut. Bei diesem System handle es sich um virtuelle Aufladekarten, die Mobilfunkteilnehmer über Automaten beziehen könnten. Bis Jahresende strebe Drillisch an, 3.000 Points of Sale erreicht zu haben. Die Analysten würden für 2004 bereits mit einem EBITDA-Beitrag von 1,3 Mio. EUR bzw. 5,9% rechnen.

Aus Optionen zum Bezug eigener Aktien (resultierend aus der Victorvox-Transaktion) könnte Drillisch bis 2005 einen Erlös im hohen einstelligen bis niedrigen zweistelligen Millionenbereich generieren. Die entwickelte IQ Works Workflow-Management-Software sei hoher Konkurrenz ausgesetzt. Eine kritische Masse an verkauften Lizenzen zu generieren erachte man als anspruchsvoll.

Drillisch sei ein Mobilfunk-Reseller mit Schwerpunkt im Prepaid-Segment. Prepaid-Kunden würden die Vorteile eines geringeren Forderungsausfallrisiko sowie geringere Akquisitionskosten bieten. Zudem würden die Analysten davon ausgehen, dass Drillisch mit Prepaid-Kunden im Vergleich zu Vertragskunden eine höhere EBITDA-Marge erziele. Auf Basis der Analystenprognosen sei Drillisch bei einem Kurs von 2,88 EUR mit einem KGV 05e von 10,5 sowie einem KGV 06e von 9,5 angemessen bewertet. Ein PEG von 0,8 bestätige dies. Gemäß dem DCF-Modell ergebe sich ein fairer Wert von 4,08 EUR pro Aktie. Das würde einem Kurspotenzial von 41% entsprechen.

Die Analysten von SES Research belassen ihr Rating für Drillisch auf " Outperformer" .



och...ich geh wieder mein loch ein bischen weiterbuddeln...

http://www.mysmilie.de/smilies/muede/img/028.gif

OMI
23-06-2004, 17:59
Buddel nicht zu tief - der Kurs scheint Dir folgen zu wollen... :rolleyes:

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&ind0=VOLUME&&lSyms=DRI.ETR&lColors=0x000000&sSym=DRI.ETR&hcmask=

saida
23-06-2004, 18:44
:D :D

nix da...die plätze in meinem eigenheimbuddelloch sind schon belegt :rolleyes: bräucht jetzt nur noch nen gärtner für die blumen oben :rotwerd:

naja...ich bin heute bei 2,91 erst mal wieder raus (nach kauf gestern 2,70) waren mir einfach zu viele zocker drinnen ....:rotwerd:
schade für mein musterdepot...aber da hab ich zeit, und zeit heilt alle wunden .... :sonne:

OMI
27-06-2004, 23:43
Euro am Sonntag heute zu Drillisch:

Hält die wichtige Unterstützung bei 2,50 Euro nicht, sollten Anleger die Reißleine ziehen.

HALTEN - Pfeil seitwärts

saida
28-06-2004, 11:53
...und sonst stand da nix zu drin?? :engel:

OMI
28-06-2004, 12:09
War nur ein kurzer Blick seitens der EaS. Kurze Nachbetrachtung des bisherigen Kursverlaufes (letzte 12 Monate) und kurzer Ausblick.

saida
29-06-2004, 14:26
naja...scheint meinem baby nicht geschadet zu haben, sie zuckelt sich auch mal wieder ausm loch heraus :engel:
bin ja gespannt obs heute mal etwas hält...und vielleicht morgen auch noch....hoff :rolleyes:

romko
29-06-2004, 14:47
Die soll noch einmal kräftig ins Loch abtauchen damit ich auch zum Zug komme :D

saida
29-06-2004, 15:03
romko mein herz :remy: so wie du denken sicherlich einige :rolleyes:

romko
29-06-2004, 15:27
Original geschrieben von saida
romko mein herz :remy:

*rot werd* :D

saida
29-06-2004, 16:27
du sollst nicht rot werden, du sollst drillisch kaufen....aber zackig :D :D sonst muss ich wohl am loch weiterbuddeln :engel:

romko
29-06-2004, 16:42
Dann lass ich Dich wohl noch ein Weilchen buddeln :D

saida
29-06-2004, 16:51
ok :engel: :D

saida
29-06-2004, 18:13
...sieht so aus, als ob es morgen keine drillisch mehr gibt?? :confused: wahnsinns umsätze :confused:

und die 2,90 ist fürs erste auch wieder genommen.... :confused:

saida
30-06-2004, 17:46
oh mann...:motz: eine drecksaktie hoch fünf....:motz: alle gewinne vom vortag mal wieder in bekannter manier wech.....:motz:

irgendwas ist doch echt faul an diesem rotzteil :motz: (sauuuuuer)

werd ich weiter an meinem loch buddeln, juchhuuu australien ist fast erreicht.... :rolleyes:

OMI
30-06-2004, 17:48
und es sah so gut aus... gestern...

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=DRI.ETR&lColors=0x000000&sSym=DRI.ETR

saida
30-06-2004, 17:53
das ist eben das ding, es sieht für einen tag immer gut aus...aber dann wieder gnadenloser abverkauf....:motz:

das wird noch meine hassaktie des jahres :motz:

Benjamin
30-06-2004, 19:17
DRILLISCH AG Inhaber-Aktien o.N.
Analysten: http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=82080
News: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/drillisch.asp
WKN: 554550, Börse Frankfurt:
http://isht.comdirect.de/charts/large.chart?hist=6m&type=candle&asc=lin&dsc=abs&ind0=SST&ind1=MACD&&lSyms=DRI.FSE&lColors=0x000000&sSym=DRI.FSE&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/large.chart?hist=10d&type=candle&asc=lin&dsc=abs&ind0=SST&ind1=MACD&&lSyms=DRI.FSE&lColors=0x000000&sSym=DRI.FSE&hcmask=

Benjamin
01-07-2004, 13:14
Kleine Fehlerkorrektur: Im angehängten Chart habe ich die rote Welle 3 falsch gezählt. So wie es da steht gibt es eine unzulässige 1/4-Wellenüberschneidung. Die kann man aber "vermeiden", indem man die rote Welle 3 gedehnt zählt. Im Ergebnis kommt die gleiche blaue Welle 3 dabei heraus. Es bleibt also bei der Suche nach dem Endpunkt der blauen Welle 4, also dem Low.

Bei der Gelegenheit: Beim DAX bin ich grundsätzlich für die kommenden Monate bärisch eingestellt. Gemäß dieser Analyse sollte Drillisch in der Zeit im Rahmen einer Welle 5 steigen. Das paßt nicht gut zusammen! Es sei denn, es kommt zu einer langen Seitwärtsbewegung noch im Rahmen der Welle 4, zusammengesetzt aus 3-welligen Korrekturwellen, im Detail dann kaum prognostizierbar, langweilig - bis dann doch die Welle 5 startet.
Grüße
Benjamin

romko
01-07-2004, 13:19
Welle hin oder her ... Drillisch muss nahe der 2, sonst komm ich nicht zum Zug! :D

saida
01-07-2004, 13:45
danke schön für deine ausführungen benjamin :top: na dann warten wir mal ab :sonne:

romko...du geier http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/img/015.gif :D

OMI
01-07-2004, 17:42
Jo, prima, auch ne Wellenanalyse dazu zu bekommen! :top:
Muss dabei gestehen, dass ich diese derzeit mit Interesse lese, aber noch nciht beurteilen kann, ob diese passend sind. Dafür versteh ich davon zu wenig... :rolleyes:

Dafür Drillisch heute wieder schwächer..... naht die Zeit der Geier?

saida
01-07-2004, 17:50
also wenn drillisch in richtung 2 fällt, kann man genausogut auf die 1,69 lt. godmodetrader warten :engel:

dann bin ich der obergeier :bounce:

so....loch wird weitergebuddelt...mist verdammtes drecksteil .... :motz:

romko
07-07-2004, 12:54
Jetzt wird's auch für mich bald spannend, Drillisch sackt heute um 7,2% am :D

saida
07-07-2004, 14:41
na dann wünsch ich dir viel glück romko :)

romko
07-07-2004, 14:42
Bist Du noch dabei?

saida
07-07-2004, 14:44
nein, um gottes willen ...nur noch im börsenspiel, und da werd ich wohl auch die konsequenzen ziehen müssen :(

nein, aber eine aktie, die fällt wenn der makt fällt und fällt wenn der markt steigt....also da ist zuviel vertrauen wech....irgendwas scheint doch wohl faul dran zu sein :(

romko
07-07-2004, 14:55
Von den Zahlen her müsste die Aktie ganz woanders stehen ... hab mein Limit deswegen ja auch extra tief gesetzt.

saida
07-07-2004, 15:01
tja müsste halt.... :rolleyes: aber irgendwo kennt man das doch noch, vom chart her, sieht alles so aus, als ob da eine böse überraschung lauert ...na mal schaun, unter zwei könnt ich mich vielleicht auch noch aufraffen :rolleyes:

saida
08-07-2004, 10:46
2,38 :(

OMI
08-07-2004, 14:03
Heute gibts nochmal kräftig auf die Mütze :rolleyes:

saida
08-07-2004, 14:17
och wieso, 2,35 ...stand von gestern....aber auf die mütze kriegen ist bei drillisch nix besonderes mehr :rolleyes:

OMI
08-07-2004, 14:46
Gestern? :rolleyes:

Hmm, hier der Tageschart - aber echt egal, wann es runtergeht ... :rolleyes:

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=DRI.ETR&lColors=0x000000&sSym=DRI.ETR

Es sieht nicht gut aus.

saida
08-07-2004, 14:56
oh stimmt hab mich getäuscht ...war ja gar nicht gestern....:engel:

tja für drillisch gilt, tief, tiefer am tiefsten...

saida
08-07-2004, 20:05
aaalso von der drillisch typologie her müsste das teil morgen mal wieder ein wenig steigen ....natürlich nur um dann noch tiefer zu rauschen

OMI
09-07-2004, 00:44
Ich will wieder Kurse unter 2 Euro sehen ... :eek: :rolleyes:

saida
09-07-2004, 00:55
ja und dann? ...dann willst du kurse unter 1 euro etc.....etc.... :cool:

aber hey, ich hab das teil die ganze zeit heute beobachtet, in frankfurt sitzt der makler taxt das ding so urplätzlich ohne umsatz von 2,40 auf 2,31 zu 2,33 und zack auf einmal 11.000 stück zu 2,35 gehandelt ..pure verarsche ...dann die spielchen auf xetra...ist ja nicht so das keine nachfrage da ist, aber hoch lassen die das ding nicht, kaum steigt sie setzt da irgendein schwachmat wieder ein paar tausend stück rein ...und das ist kein dringender abverkauf ....also mir kommt das wie pure taktik vor...dazu dann noch nett am chart nach unten drücken...nur wozu? :confused:

fundamental, sollte an den aussagen von drillisch was dran sein, müsste sie doch wirklich höher stehen, manche pleitebude steht im markt inzwischen besser da :confused:

also ich verstehs wirklich nicht, aber ich denke mal die auflösung wird früher oder später kommen ... :rolleyes:

OMI
09-07-2004, 11:38
ja und dann? ...dann willst du kurse unter 1 euro etc.....etc....
saida kennt mich :eek: :rolleyes: :D

Ich weiß auch nicht, was da gerade los ist - aber solange ich es nciht weiß, lang ich die Dinger nicht an. Wobei es schon langsam kribbelt... :D

saida
09-07-2004, 12:27
hmmm...in diesem tempo werden wir wohl spätetens nächste woche unter zwei euro stehen ....

romko
09-07-2004, 12:47
Hat sich eigentlich das Unternehmen (IR-Manager) schon zu dem Kursverfall geäußert? Wär vielleicht nicht schlecht um die Lage event. zu beruhigen...
Wann gibt es eigentlich die nächsten Quartalszahlen?

saida
09-07-2004, 12:56
...das management hüllt sich in schweigen :D tssss....die quartalszahlen kommen irgendwann um den 12 august herum ...weiss ich aber auch nicht so genau :rolleyes:

Jörg Meyer
09-07-2004, 13:56
Angeblich haben viele Privatinvestoren nach 12 Monaten ihre Gewinne realisiert. Das gibt die IR als Erklärung an, was allerdings lächerlich ist. Auch liegen dem Unternehmen angeblich keine Informationen über Verkäufe Institutioneller und Altaktionäre vor.
Aber wer glaubt schon der IR. :rolleyes: Mit einem Blick auf die Handelsumsätze disqualifizieren die sich selbst.

Zahlen kommen am 12.August.

OMI
10-07-2004, 00:46
Danke Jörg für den genauen Termin :top:

Am Ende ist die Aktie noch ins Plus gelaufen!
Was sagt uns das? Keine Ahnung:crazy: ;)

romko
10-07-2004, 01:03
Ich denke bei Drillisch hat derzeit niemand auch nur die geringste Ahnung :D

saida
10-07-2004, 14:14
omi

aaalso von der drillisch typologie her müsste das teil morgen mal wieder ein wenig steigen
:rolleyes:

Angeblich haben viele Privatinvestoren nach 12 Monaten ihre Gewinne realisiert. Das gibt die IR als Erklärung an, was allerdings lächerlich ist.

ds ist wirklich eine ziemlich lächerliche erklärung, klar nun sind es die privatinvestoren, die das ding wie an der stange gezogen abdriften lassen, blödsinn also daran glaube ich nicht...derjenige welcher die aktien ein jahr und länger hält verkauft dann immer schön zum tiefstand oder was? tss...
und überhaupt, warum kaufen die vorstandsmitglieder von drillisch nicht mal eigene aktien zurück, einfach um ein wenig vertrauen hineinzubringen, immerhin konnten ja auch einige stücke oberhalb der 5 euro verkauft werden....
auf wo habe ich gelesen, das plato am montag einen bericht bringen soll...na mal schaun :rolleyes:

OMI
10-07-2004, 16:16
Wenn ich die Zeilen von Einstein am Platow-Board lese, der ja bekanntlich einen "sehr engen Draht" zu Platow hat :D - dann dürfte der bericht sehr positiv ausfallen mit entsprechender Kaufempfehlung... :rolleyes: ... aber reine Vermutung und Deutung von mir...

saida
12-07-2004, 13:48
...und munter gehts weiter runter aktuell 2,29 :(

OMI
12-07-2004, 20:22
Tiefpunkt waren 2,13 :eek:

@romko: bist Du nun Drillisch - Aktionär?

romko
13-07-2004, 00:10
Mein Limit war 2,05 .. habs aber heute gelöscht, denn wenns unter 2 geht, dann wohl deutlich. Außerdem sieht das für mich eher nach fallendem Messer aus. Aber ich beobachte genau!

saida
13-07-2004, 00:17
...das ist kein fallendes messer mehr, das ist ein degen mit scharfer klinge, der alles wegmetzelt :eek:


hab heute gelesen, das plato einen stop bei zwei euro empfohlen hat? ....

romko
13-07-2004, 00:22
Mein neues Limit wird unter 2 Euro liegen, aber diesmal nur im Kopf.

OMI
13-07-2004, 13:25
Heute vormittag schon bei 2,05 - kann gut sein, dass Du bald wieder ins Überlegen kommst romko! ;) :)

romko
13-07-2004, 18:50
Uuuuaaaaa, das war mein Limit OMI! Aber wie gesagt ... fallendes Messer ... aua

Benjamin
13-07-2004, 20:27
Kursziel könnte heute mit 2,05€ erreicht worden sein!

Es könnten allerdings später auch die ca. 1,70 werden, auf Basis Fibro-Verhältnisse. Setze aber kein Geld darauf... ;)

Trendwechsel sollte erst durch Trendlinienbruch bestätigt werden, bevor man auf dieses Teil hier Geld setzt....

saida
13-07-2004, 21:34
drecksschleuder...isse in frankfurt doch gleich mal wieder auf 2,11 abgedriftet.... :rolleyes:

OMI
14-07-2004, 00:23
Tja, und wenn die Börse weiter so ein schlechtes BIld macht, dann sind wir wirklich bald unter 2 Euro. Intel tut das seine dazu...

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=DRI.ETR&lColors=0x000000&sSym=DRI.ETR