PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner- und DVD-Rohling-Preise fallen in den Keller


PC-Oldie-Udo
22-10-2002, 15:33
22.10.2002 13:27 Uhr
DVD-Brenner- und DVD-Rohling-Preise fallen in den Keller
Um dem Chaos der verschiedenen DVD-Rohlinge auszuweichen, werden die Hersteller auf teilweise schon erhältliche Multiformat-Laufwerke umsteigen.
Es werden sich möglicherweise zwei Multiformat-Laufwerke durchsetzen: DVD-R, DVD-RAM, DVD-RW und DVD-R, DVD-RW, DVD+RW unterstützende.
Es wird damit gerechnet, dass die einmalbeschreibbaren DVD-Rs am häufigsten abgesetzt werden.
Die gute Nachricht für den Konsumenten: Bis Jahresende werden die DVD-Recorder Preise auf ca. 150 Euro fallen und Rohlinge nur noch ca. 30 Cent kosten. Nächstes Jahr soll sich der Preis der DVD-Recorder sogar der 100 Euro-Grenze nähern.
Quelle: futurezone.orf.at

nokostolany
23-10-2002, 07:25
soll ich vielleicht mit einem möglichen brennerkauf doch etwas warten ?!?!! ;):D

PC-Oldie-Udo
23-10-2002, 08:57
Unter anderem hab ichs deshalb hierreingestellt :D

nokostolany
23-10-2002, 09:37
sagen wir mal so:

es sind ja schöne prognosen, die sicherlich irgendwann eintreten werden, aber soll ich deshalb noch ein halbes jahr (oder länger :rolleyes: ) ohne brenner auskommen ?!?!??? ;)

ich könnte mir höchstens vorstellen, daß ich später noch zusätzlich einen dvd-brenner nachrüste ! ;):D:D:D

PC-Oldie-Udo
23-10-2002, 09:58
Na klar, man hats ja, rüsten wir doch einen dvd Brenner nach :D
spätestens nach Weihnachten purzeln die Preise in den Keller :top: ich hoffe noch vorher :D ich warte doch auch so lange :D wozu brauchst du sofort einen Brenner :confused:

nokostolany
23-10-2002, 10:08
wozu brauchst du sofort einen Brenner .....ZUM BRENNEN :lol:

zum musiksampler zusammenstellen, zur datensicherung (bei meiner downloadtätigkeit kann ich auf den nächsten virus warten :rolleyes: ) und ausserdem braucht mein schwager ständig irgendwelche updates und neue treiber und sowas (er hat kein internet) ;)

PC-Oldie-Udo
23-10-2002, 10:24
Schwager geht ins Internet :D kauft sich Brenner :D Problem kurzfristig gelöst :D

Siehste würdest du kontinuierlich mit Win xp arbeiten bräuchste keine Angst wegen Abstürze zu haben und bräuchste auch nicht sofort bei jedem Schiß Datensicherung zu machen :D also brauchst auch nicht sofort Brenner :D

Ja und mp3 datei kannste dir trotzdem runterladen und erstmal imordner abspeichern bist du wieder einen Brenner hast :D
noch Fragen :D ;) :rolleyes: :o

nokostolany
23-10-2002, 10:28
1) mein schwager hat einen neuen PC mit brenner ! ;) aber eben kein internet (und wenn, dann auch nur ein langsames modem :rolleyes: ).....ausserdem gäbe das ärger mit meiner schwester wegen der kosten !!! :D:D:D

2) habe ich NUR eine 20GB festplatte.....die ist dann irgendwann voll...und wenn mich dann mal ein virus richtig erwischt...:eek:

3) der brenner ist (neben dem internetzugang) für mich der allerwichtigste bestandteil an meinem PC !!! ;)

PC-Oldie-Udo
23-10-2002, 10:38
Zu 1. :D deine Schwester soll nicht so sparsam sein :D
Zu 2. :D mache regelmäßig dein Norton Liveupdate, dann ist die Warscheinlichkeit ganz gering :D

Zur Festplatte:
Du kaufst dir jetzt erstmal eine zweite Festplatte und auf diese spielst du alle dir wichtigen Daten und Dateien , ist erstmal wichtiger als Brenner, den kaufst du etwas später oder schau mal ebay obs da was zu versteigern gibt :D

noch Fragen :D ;) :o :lol: :lol: :lol:

nokostolany
23-10-2002, 10:42
1) du kennst eben meine schwester (und vor allem deren einstellung zum PC ) nicht :rolleyes::D:lol:

2) antiviren- updates mache ich auch....trotzdem

3) neue festplatte ??? wozu ??? die kostet mich mehr als ein neuer brenner ! ;)

4) ebay....traue ich nicht so richtig und es gibt auch keine sicherheit, daß ich das was ich mir vorstelle auch wirklich bekomme, geschweige denn in nächster zeit ! :rolleyes:

PC-Oldie-Udo
23-10-2002, 10:47
mach doch was du willst :D wem nicht zu raten ist,ist nicht zu helfen :D :lol: :lol: :lol: und immer das letzte Wort haben:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :bounce: :top:

nokostolany
23-10-2002, 10:51
ich nehme vorschläge GERNE auf....aber gegenargumente meinerseits müssen auch erlaubt sein !!! :lol:

ehrlich gesagt, wäre es mir am liebsten, wenn ich irgendeinen billigen "jahresrechner" zum ausschlachten oder aufrüsten bekommen würde ! ;)

aber ich glaube für den moment (wobei ich sicherlich nicht gleich morgen losgehe und kaufe) tut es auch einfach nur ein neuer brenner ! :D

PC-Oldie-Udo
23-10-2002, 11:12
NOK du wirst lachen, daran hatte ich auch schon gedacht :top:
ich hatte mal einen zweiten Rechner AMD Athlon 500 , habe ich dann meiner jüngsten Tochter geschenkt als sie auszog (zur Belohnung) :D :D ;)

War ne schöne Sache, aber da hatte ich noch kein Win xp und war der formatierer vom dienst :D weil entweder Win98 oder win me mal wieder einen Bluescreen produziert hatte :D so hatte ich immer einen Reserverechner wenn der eine mal maulte :D

Aber jetzt mit xp brauche ich eigentlich doch keinen , das mit der zweiten festplatte ist wirklich ne feine Sache , glaube es mir :D

Na ja , eigentlich war unser thema ja ein neuer Brenner :D aber wenn , dann solltest du dir aber auch ein technisch gutes stück leisten, so zu sagen als Vorweggeschenk zu weihnachten von deiner frau :D :D :D :top:

nokostolany
23-10-2002, 11:19
ich dachte beispielsweise an DIESEN (http://www.lge.de/cgi-bin/lge.pl?func=details&grp=Computerperipherie&cat=cdrw&id=8) ....den hatte ich zu preisen von ca. 80€ gesehen ! ;)

PC-Oldie-Udo
23-10-2002, 11:26
Kein Wiederspruch :D ist absolut brauchbar :top: Preisleistung ok :top:

nokostolany
23-10-2002, 11:38
denke ich auch....selbst wenn ich das teil für bis zu 100€ bei mir vor ort bekomme, dann denke ich ist das akzeptabel ! :)

muß mich aber vorher noch etwas umschauen ! :D

nokostolany
23-10-2002, 11:40
ich sehe gerade, daß ich mir auch genau meinen alten brenner wieder kaufen könnte :lol:

SIEHE HIER (http://www.heise.de/ct/flohmarkt/go.shtml?read=1&msg=30600&g=biete)

PC-Oldie-Udo
23-10-2002, 11:57
ne ne den laß man stecken,4fach :D da kannste ja gleich von Hand kurbeln :D

nokostolany
23-10-2002, 12:09
wenn es auch lange dauert.....aber den hatte bzw. habe ich ! :D

und so sehr viel wert auf übermäßig schnell lege ich gar nicht...;)

aber wahrscheinlich hast du recht...wenn schon neu, dann auch aktuell SCHNELL ! :D