PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squeeze out bei SAI - + 35%!


OMI
04-10-2002, 15:21
Schade, das wäre wieder was für cade gewesen. :)
Solche Dinge weiß man leider nicht vorher, die Frage stellt sich: war sowas absehbar?

04.10.2002, 13:34
Squeeze-Out bei SAI Automotive

Die SAI Automotive AG gab heute bekannt, dass die Faurecia, Hauptaktionär der Gesellschaft mit einem Anteil von 96,82 Prozent, einen Ausschluss der Minderheitsaktionäre gemäß § 327 AktG geplant hat.

Im Zuge des so genannten Squeeze-Out wird Faurecia für jede außenstehende Aktie eine Barabfindung in Höhe von 13,50 Euro nach Übertragung der Aktien und der Eintragung des Übertragungsbeschlusses den Minderheitsaktionären zahlen.

Des weitere wurde für den 19. November 2002 eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen, in der über die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre auf Faurecia entschieden werden soll.

Quelle: finance-online

Hier die Kursentwicklung heute: Sattes Plus!

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=907200000&sSymbol=SAI.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+907200000

cade
06-10-2002, 11:01
hallo omi,
absehbar ist so was immer. nur ist es teuer sich alle aktien ins depot zu legen bei denen der streubesitz weniger als
5 % beträgt. und dann muss natürlich auch noch das gutachten positiv ausfallen und nicht wie bei dem negativbeispiel converium
rück mit 10 % unter den zuletzt gehandelten kursen ausfällt.
siehe ad-hoc meldung vom freitag.
das heisst bei squeeze out spekulationen bei denen noch keine
vorankündigung erfolgt ist sind bilanzanalytische kenntnisse,
geduld und fortune gefragt.
wer lust hat, kann sich ja im saling(aktienführer) tummeln.
kandidaten gibt es genügend.