PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Halbleiterindex/ Semiconductor (SOX)


crazy_coco
25-09-2002, 13:20
Hat sich der SOX endlich "ausge....." ?
--------------------------------------------------------------------------------


"ausge....." oder etwas schicklicher formuliert "auskonsolidiert"

US Halbleiterindex/ Semiconductor (SOX)

Wochenchart.

Hier sieht man, was passiert, wenn auch DOW Jones und Nasdaq ihre Juli Tiefs signifikant (!)unterschreiten. Der SOX konnte den Support bei 376-300 Punkten nicht halten; und das trotz einer deutlichen Downgradewelle. In diesem Falle hatte der Analystenindikator, zumindest was den kurzfristigen Kursverlauf anbelangt, versagt.

Bitte klicken Sie hier, um den Kommentar vom 07.09.02 mit dem Titel ""SOX Bashing" - Von der Kunst im Low abzustufen
" nochmals einzusehen

In dieser Einstellung nicht zu erkennen, aber der 276er Support war ein extrem starker. Dort verlief nämlich auch die langfristige übergeordnete Aufwärtstrendlinie, die jetzt nach unten verletzt worden ist. Gestern konnte der SOX auf einem Support bei 330 Punkten, - Kursniveau der Nackenlinie einer Double Bottom Formation aus dem Jahr 1998 -, intraday nach oben abprallen ...

http://boerse-go.de/charts2002/a202020/ezo312.gif

© Godmode Trader

Starlight
26-09-2002, 07:58
Tageschart als Kurz Update. Der US Halbleiterindex / Semiconductor Index (SOX) konnte gestern um 7,08% auf 256 Punkte ansteigen. Basis für den anlaufenden Upmove war ein Support bei 230 Punkten und außerdem eine gleichzeitig (welch Zufall ?) sich aufhellende Nachrichtenlage im Halbleitersektor, in Form positiver Unternehmensmeldungen und erstmals wieder positiver gestimmter Analysten. Allerdings muß festgehalten werden, daß der mittel- bis langfristige Abwärtstrend noch sauber intakt ist. Maßgeblicher kurzfristiger Widerstand ist der Kurslevel bei 273-276 Punkten.
http://boerse-go.de/charts2002/a202020/ezo334.gif

© Godmode Trader